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Abteilungsleitung: 80 Jobs in Metzingen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • It & Internet 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter / Metzger (w/m/d) Frische / Bedienungstheken

Sa. 28.11.2020
München, Erlangen, Stuttgart, Erbach (Odenwald), Aalen (Württemberg), Ellwangen (Jagst), Offenbach am Main, Rodenbach bei Hanau, Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein erfolgreich wachsendes Handelsunternehmen im LEH und legt Wert auf Fairness, Transparenz, hohe Qualität der Lebensmittel und Regionalität. Wir suchen für folgende Standorte: München, Erlangen/Nürnberg, Stuttgart, Erbach, Aalen, Ellwangen, Offenbach, Rodenbach, Frankfurt.Als Abteilungsleitung (w/m/d) verantworten Sie die Bedienungsabteilungen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Feinkost. Sie und Ihre Mitarbeiter glänzen durch Service, Fachwissen und Liebe zu guten Lebensmitteln. Ihr Verantwortungsbereich: servicegerechte Organisation und Führung Ihrer Mitarbeiter eine von Frische geprägte Darstellung der Abteilung kundenorientierte Beratung und kompetente Warenpräsentation Erfüllung der betriebswirtschaftlichen Zahlen Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, inkl. der eigenen QM-Vorgabenerster erster Ansprechpartner für Kunden sowie Vorbild und Motivator für Mitarbeiter Gewünscht ist eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer/in oder Fleischereifachverkäufer/in, als Koch/Köchin oder im Handel. Idealerweise konnten Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition sammeln. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und wissen, wie man eine Frische- bzw. Metzgereiabteilung führt. Solides Fachwissen zum Thema Frische und tiefergehende Warenkenntnisse sind vorhanden. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch hohes Engagement und Zuverlässigkeit. Sie sind argumentativ stark und gerne ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation. Ein hoher Dienstleistungsanspruch und wertschätzende Kommunikation sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und Kunden zu überzeugen  Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben. Ein attraktives Gehalt, 6 Wochen Urlaub und viele weitere Sozialleistungen sind selbstverständlich. Vielversprechende Karriereperspektiven und optimale persönliche Entwicklung runden das Angebot ab.
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Führungskraft für Steuern & Recht (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
KLEMM & Cie. ist die Personalberatung speziell für Familienunternehmen und Family Offices mit der Fokussierung auf Führungskräfte und Spezialisten in Schlüsselpositionen. Der Entrepreneurs Club ist ein Zusammenschluss von Unternehmern und zugleich Betreiber verschiedener Formate zur Gewinnung von Talenten. Für unseren Kunden, ein weltmarktführendes Familienunternehmen aus der produzierenden Industrie, suchen wir für den Standort in der Nähe von Stuttgart eine erfahrene: Führungskraft für Steuern & Recht (m/w/d) Sie vereinen Ihre Expertise von Steuern und Recht und verantworten die jeweiligen Bereiche in der Rolle eines Vice Presidents Sie führen und verantworten ca. 25 Mitarbeiter Sie berichten in direkter Linie zum CFO Sie betreuen alle Anliegen rund um die Themen Datenschutz, Vertragsrecht und Markenschutz Sie agieren mit Ihrem Know-how als Berater bei Merger and Acquisition -Prozessen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Steuern und/oder Recht) Sie weisen fundierte Erfahrung in der disziplinarischen Mitarbeiterführung auf Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit (idealerweise aus dem Mittelstand und/oder einer Wirtschaftsprüfung) Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionellen, international agierenden Familienunternehmen Ein eigenverantwortliches und unternehmerisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance und attraktiven Karrieremöglichkeiten Überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie zahlreiche weitere Benefits
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Head of IT-Organisation & People (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. HEAD OF IT-ORGANISATION & PEOPLE (M/W/D)Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, StuttgartVollzeitab sofortDu übernimmst die Leitung für das Competence Center IT-Organisation & People und förderst die persönliche und fachliche Entwicklung deines Teams. Die Themenentwicklung und -vermarktung für dein Competence Center fällt ebenso in deinen Verantwortungsbereich wie die Akquisition und Leitung von spannenden und herausfordernden IT-Management Beratungsprojekten. Gemeinsam mit deinem Team löst du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM).Management großer IT-Transformationen im Kontext von Digitalisierung, Agilität und innovativen Technologien.Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen sowie Planung des strategischen IT-Personalbedarfs.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. SAFe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und BizDevOps-Modelle.Du verfügst über einen hervorragenden Studienabschluss (Master/Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du kannst 5 - 7 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung rund um das Thema digitale Transformation der IT-Organisation aufweisen.Du verfügst über erste Erfahrungen in Führungs- und Themenverantwortung.Deine Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden.Du besitzt eine sehr starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.40 Tage Urlaub: Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.Jobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Dir steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Abteilungsleitung (m/w/d) Verband und Soziales

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Die Arbeiterwohlfahrt ist ein Spitzen­verband der freien Wohl­fahrts­pflege. Wie alle Organi­sationen im Non-Profit-Bereich stehen wir vor der Auf­gabe, im Spannungs­feld zwischen verband­lichen Tradi­tionen und der zunehmenden Öko­nomisierung sozialer Arbeit das Verbandsleben und die Arbeitsstrukturen neu aus­zurichten sowie die „Marke AWO“ ständig weiter­zu­entwickeln.  Für unsere Bezirksgeschäfts­stelle suchen wir zum 1. April 2021 oder früher eine Abteilungsleitung (m/w/d) Verband und Soziales Sie leiten und motivieren die fach­spezifischen Refere­nten in den Bereichen Engagementförderung, Frei­willigen­dienste, Kinder- und Jugend­hilfe, Organi­sations- und Projekt­entwicklung sowie Verbands­management. Sie sind verantwortlich für unsere Ein­richtungen in der Kinder- und Jugend­hilfe. Sie koordinieren die Integrations­programme des Bundes auf Landes­ebene. Sie vertreten den Verband in Gremien auf Landes- und Bundes­ebene gegen­über anderen Wohl­fahrts­verbänden sowie Politik und Ver­waltung. Sie begleiten Gesetzesinitiativen und erar­beiten fach­politische Stellung­nahmen. Sie erschließen und bewirt­schaften öffent­liche För­dermittel. Sie wirken mit kreativer Energie verant­wortlich an Neu­justierungen unseres Selbstver­ständnisses als Spitzen­verband und des Verbands­lebens mit – inklusive der Erschließung neuer Handlungsfelder. Sie beraten gemeinsam mit den Referenten unsere Glie­derungen und Ein­richtungen in fach­lichen und konzep­tionellen Fragen. Sie haben ein einschlägiges Studium, z.B. im Bereich Sozial- oder Gesund­heitswesen, abgeschlossen und bringen einige Jahre Berufs­erfahrung mit.  Optimalerweise haben Sie schon in einer Führungs­position eine stimmige Balance aus Empathie und Durch­setzungs­fähigkeit ent­wickelt. Changemanagement ist für Sie kein Fremd­wort. Sie sind flexibel, engagiert, team­fähig und offen für die Themen eines großen sozial­politischen Ver­bandes – gelegent­lich auch jenseits der üblichen Arbeits­zeiten. eine innovative und hierarchie­arme Arbeits­atmosphäre mit direktem Zugang zur Geschäfts­führung und zu verband­lichen Entscheidungs­trägern ein Höchstmaß an selbst­ständigem und flexiblem Arbeiten - mit maximalen Entfaltungs­mög­lichkeiten   eine attraktive Vergütung und die Zusatz­leistungen unseres Tarif­vertrags eine sehr gute Verkehrs­anbindung in städtischer Lage (eigener Stadt­bahn-Halt)
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Personalleiter/in (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Für einen unserer Mandanten suchen wir eine/n Personalleiterin/Personalleiter (w/m/d) Unser Mandant im östlichen Großraum Stuttgart zählt zu den etablierten Zulieferern von nationalen und internationalen Kunden im Automobil- und Industriebereich. Das Unternehmen sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit, welche den Personalbereich zukunfts-/mitarbeiterorientiert und wertschätzend weiterentwickelt. Insbesondere Kandidaten/Kandidatinnen aus der 2. Reihe mit entsprechender Qualifikation und Motivation, welche den nächsten Karriereschritt machen wollen, haben bei unserem Mandanten die Möglichkeit, eine Gesamtverantwortung zu übernehmen. Bearbeitung und Begleitung aller HR-relevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für die Personalabrechnung Sicherstellung und Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten Personalmanagements Beratung und Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen HR-Themen Entwicklung und Implementierung der Personalplanung (inkl. Bedarfsermittlung, Akquise und Ausbildungswesen) Konzeptionierung und Begleitung von Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen Leitung von Personalprojekten, (bspw. Aufbauorganisation der HR-Struktur über alle Standorte mit lokalen Zuständigkeiten) Verantwortung für die Bedarfsermittlung, Personalplanung und -beschaffung Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit Institutionen, dem Betriebsrat und den zuständigen Gewerkschaftsvertretern Führung und Weiterentwicklung des Personalteams Verantwortung des Fuhrpark- und Versicherungswesens Der Stelle entsprechende Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines produzierenden und technisch orientierten mittelständischen Unternehmens „Hands-On“ – Mentalität: operative Mitarbeit ist erforderlich, verbunden mit „Empathie“, einer hohen Lösungsorientierung und klaren Kommunikationsfähigkeiten Nachweisbare Erfolge und Erfahrungen in der konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsräten Erfahrung mit internationalen HR-Strukturen, idealerweise mit ausländischen Töchtergesellschaften und/oder Auslandseinsatz Kooperativer, zielorientierter Führungsstil, positives und souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschickt Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse im Bereich HR-Software und MS-Office Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vertrauensvolles Miteinander und eine wertschätzende Firmenkultur
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, international tätiges produzierendes Unternehmen aus dem Großraum Stuttgart. Mit seinen 150 Mitarbeitern ist unser Mandant ein Branchenprimus. Zur Sicherstellung des weiteren Wachstum suchen wir einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d)Ihre Aufgaben: ▪ Sie führen als kaufmännischer Generalist in dieser Position die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Materialwirtschaft und IT ▪ Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des kaufmännischen Bereichs und der IT ▪ Sie betreuen bestehende Buchhaltungs- und Controlling Prozesse sowie die gesamte Kostenrechnung und entwickeln diese weiter ▪ Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen der Umsätze und Kosten durch ▪ Sie erstellen regelmäßig Bericht und führen die Liquidität- und Budgetplanungen durch ▪ Sie beraten die Geschäftsführung und arbeiten mit dieser eng zusammen  Ihre Qualifikation: ▪ Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen ▪ Mehrere Jahre Berufspraxis in mittelständischen produzierenden Unternehmen ▪ Führungserfahrung als Gruppen- oder Abteilungsleiter runden Ihr Profil ab ▪ Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Termintreue ▪ Gute Englischkenntnisse ▪ Sicherer Umgang mit Microsoft Office   Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die von Loyalität, gegenseitigem Respekt und Tradition geprägt ist. Sie übernehmen mit Begeisterung und Engagement die Verantwortung für Ihre Aufgabe? Sie suchen den gemeinsamen Erfolg? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit per E-Mail an Frau Constance Ast, bewerbung@cba-personalberatung.de, CBA Personalberatung GmbH, Curiestraße 5, 70563 Stuttgart. Referenz Nr. Ex_18_2020 Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: 0711-674288-0. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung absolut diskret. Sperrvermerke werden eingehalten.
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Abteilungsleitung / Führungskraft Transition & Transformation Public Sector (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Repräsentation und Ausbau unseres Portfolios im Themenfeld IT-Konsolidierung mit der Ertüchtigung von IT-Dienstleistungszentren, der Gestaltung der Retained IT, sowie der Beratung zur und dem Management der IT-Betriebs- und DienstekonsolidierungEntwicklung des Geschäfts durch Akquise neuer Kunden und AufträgeFührung, Entwicklung und Ausbau Ihres TeamsBeratung der Kunden und Leitung strategischer ProjekteSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-​)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarLangjährige Beratungserfahrung und Erfahrung in der Leitung komplexer OrganisationsprojekteErfolge bei der Geschäftsentwicklung und persönliches Netzwerk in der öffentlichen VerwaltungErfahrung in der Erstellung von Angeboten und der Führung von MitarbeiternGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und IT-InfrastrukturReisebereitschaft, Begeisterung, sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Betriebswirtschaftliche Leitung (m/w/d) mit Prokura

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein aner­kannter Spitzen­verband der freien Wohl­fahrts­pflege im Land. Wie alle Organi­sationen im Non-Profit-Bereich stehen wir vor der Auf­gabe, im Spannungs­feld zwischen verband­lichen Tradi­tionen und der zunehmenden Ökono­misierung sozialer Arbeit das Verbands­leben und die Arbeits­strukturen neu auszu­richten sowie die „Marke AWO“ ständig weiter­zuentwickeln. Für unsere Zentrale in Stuttgart-Feuerbach suchen wir zum frühest­möglichen Zeitpunkt eine Betriebswirtschaftliche Leitung (m/w/d) mit Prokura in Vollzeit. Als Führungskraft leiten Sie im Team den vorstehend genannten Bereich der AWO Württemberg. Unter­stützt werden Sie von einem qualifi­zierten Mitarbeiter­team.  Sie sind Mitglied der engeren Geschäfts­führung mit Pro­kura Erstellung der Unternehmensplanung, ins­besondere der Stellen-, Investitions- und Liquiditäts­planung Weiterentwicklung der bestehenden Controlling­instrumente Mitwirkung an neuen Organisations- und Investitions­projekten inkl. deren Finan­zierungs­planung und -über­wachung Mitwirkung bei der Durch­führung des Zahlungs­verkehrs Mitwirkung bei der Durch­führung von periodischen Abschlüssen und Jahres­abschlüssen sowie bei steuer­rechtlichen Abwick­lungen Regelmäßige Teilnahme an Gesprächen mit der Geschäfts­führung und den Abtei­lungs- und Einrichtungs­leitungen zur opera­tiven Ziel­erreichung inkl. der Auf­bereitung von rele­vanten Unter­lagen und Erarbeitung von Handlungs­empfehlungen Pflege von Kontakten und Führen von Verhand­lungen mit Geschäfts­partnern und Behörden Abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium Vorzugsweise berufliche Erfahrungen in der Sozial- und Gesund­heits­wirt­schaft  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Fachkompetenz, Engagement und Flexi­bilität  Ausgeprägte Führungs­kompetenz, großes Verantwortungs­bewusstsein und Entscheidungs­freudig­keit  Organisationsgeschick, sicheres Auf­treten und werts­chätzende Kommuni­kation  Überdurchschnittlich gute IT-Kennt­nisse  Ein vielseitiges und anspruchs­volles Arbeits­gebiet mit hohem Gestaltungs­potenzial, kurzen Entscheidungs­wegen und angenehmem Arbeits­klima Großzügige Förderung von Fort- und Weiter­bildungen Flexible Arbeitszeit Leistungsgerechtes Gehalt Gute Nahverkehrsanbindung mit Halte­stelle direkt vor der Tür
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Oberarzt (m/w/d) für Allgemein- oder Unfallchirurgie

Sa. 28.11.2020
Esslingen am Neckar
Das Klinikum Esslingen ist ein Haus der Zentral­versorgung und zugleich akademisches Lehr­krankenhaus der Universität Tübingen mit 662 Betten in 20 modern ausgestatteten Kliniken und Fach­abtei­lungen. Die Zentrale Notaufnahme betreut im Jahr etwa 50.000 Patienten folgender Fachbereiche: Allgemein- und Viszeral­chirurgie, Unfall­chirurgie und Ortho­pädie, Gefäß- und Thorax­chirurgie, Kardio­logie, Gastro­entero­logie, Onkologie, Gynäkologie, Neurologie sowie Pädiatrie und Kinderchirurgie. Das Klinikum ist als regionales Trauma­zentrum zertifiziert und als umfassender Notfall­versorger eingestuft. Die Zentrale Notaufnahme unseres Hauses ver­folgt einen inter­disziplinären Ansatz. Die KV-Notfall­praxis in Esslingen ist im Haus etabliert, ein internis­tisch-haus­ärzt­licher KV-Sitz im Rahmen unseres MVZ befindet sich im Aufbau. Wir suchen für unsere Zentrale Notaufnahme (Ärztlicher Leiter Dr. med. Stephan Thomas) zum 01.04.2021 einen Oberarzt (m/w/d) für Allgemein- oder Unfallchirurgie in Vollzeit Interdisziplinärer Einsatz in der klinischen Akut- und Notfallmedizin, im Bereich der Triage und in der Schockraumversorgung Sicher­stellung einer schnellst­möglichen fach­ärzt­lichen Notfall­versorgung verschiedener Fachbereiche Sicherung und Organisation der fachkundigen, inter­disziplinären Notfall­medizin nach einem ganzheit­lichen Ansatz unter Berück­sichti­gung von Qualitäts- und Unter­nehmens­zielen Mitwirkung an einer zukunfts­orientierten Weiter­entwicklung der Notfall­medizin im Klinikum Esslingen Mehrjährige Fach­expertise als Facharzt (m/w/d) in den Disziplinen der Allgemein- oder Unfall­chirurgie mit Bezug zur Notfallmedizin Zusatz­bezeichnung Notfallmedizin Begeiste­rung für die Gebiete der Akut- und Notfallmedizin Eine sympathische und aufge­schlossene Persön­lichkeit mit einem hohen Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz und Engagement Interesse an der Übernahme von Verantwortung und qualitäts­orientiertem Arbeiten Ein breites Aufgabenspektrum mit inte­ressanten und ver­ant­wor­tungs­vollen Tätigkeiten in den Disziplinen der Intensiv- und Notfallmedizin Eine abwechslungsreiche und ver­antwort­liche Tätigkeit mit Weiter­entwicklungs­möglich­keiten in einem engagierten Team mit einem sehr guten Arbeitsklima Externe und interne Fortbildungs­möglichkeiten Möglichkeit zum Erwerb der Zusatz­bezeichnung „Klinische Akut- und Notfall­medizin“ Betriebliche Alters­vorsorge Attraktiver Mitarbeiter­rabatt bei über 600 namhaften Anbietern Eine Bezahlung nach TV-Ärzte/VKA
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Vice President CBU Sales Lead, Daimler (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsbad, Böblingen
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day. Additional Work Location(s) ​​​​​: Böblingen A Career at HARMAN We are ONE HARMAN. We are greater than the sum of our divisions or brands. We proudly talk about our many iconic brands and describe how our technologies are transforming the car, the workplace and everywhere in between. We work hard. We create useful, playful, beautiful things. We strive for excellence and we aim to win as a team. No matter the position, every employee at HARMAN is expected to demonstrate our core competencies: leadership, change-orientation, collaboration, judgment and a results-driven mindset. At HARMAN, we expect brilliance. You can expect a career full of brilliant possibilities. Position Summary: Leads a regional CBU team Supervisory Responsibilities: This role has supervisory responsibility for multiple levels within the CBU. Manage the Sales team for our valued customer Daimler with supervisory responsibility for multiple levels within the Customer Business Unit (CBU) Daimler Work as a member of the Senior Management team within the Automotive Division, actively managing Technical Sales Managers/Directors, driving lifetime OEM’s sales Coordinate and administer both headcount and cost budget targets with P&L oversight and understanding of the associated cost drivers Drive organization to meet emerging product cost models, initiate and promote cost down measures for all product lines Develop BU sales strategy, initiatives and execution model, enforce customer agreements and negotiate commercial issues Manage internally OEM’s customer request for quotation process up to and including final quotation submission Manage OEM’s account profitability / Business unit P&L, maintain brand value toward OEM’s Provide accurate and timely forecasts Build and maintain decision level customer contacts Take ownership for complete relationship with the OEM’s Manage program management team & residents, providing direction, leadership and motivation Engineering Degree (IT/Electronics or similar) with Commercial experience or Business Degree with strong Engineering experience Proven expertise in the Automotive AND Electronics/IT industry, specifically in relevant Automotive domains such as Infotainment, Navigation, Telematics, Digital Cockpit, ADAS etc. Track record as a successful team leader with 10+ years experience but also team player with change orientation and self awareness Boardroom level sales experience, proven success in negotiating high value, complex or strategically important deals Strong results-orientation and customer focus Allrounder, generalist with technical and commercial background Ability to navigate complex organizations and manage change effectively Excellent communication skills in German and English language (written and spoken) Eligibility Requirements: Willingness to travel.
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