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Abteilungsleitung: 8 Jobs in Mittenwalde

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Abteilungsleitung

Area Manager / Abteilungsleiter / Leiter (m/w/d) Logistik

Di. 19.10.2021
Ludwigsfelde
Unser Onlineshop: Das ist Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce und deine eigene mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Als Leiter im Outbound führst du deine Abteilung (bis zu 250 Mitarbeiter) aus fachlicher und disziplinarischer Sicht, stellst neue Mitarbeiter ein und entwickelst und motivierst dein Team zu Bestleistungen Du koordinierst und steuerst die Lagerprozesse in deinem Verantwortungsbereich im Outbound, zu denen du dich sehr regelmäßig mit der Geschäftsführung abstimmst In deiner Verantwortung liegt die strategische Planung einer optimalen Auslastung zwischen Personal, Auftragsvolumen und Lagerkapazität Mit deinem Team aus Gruppen- und Schichtleitern stellst du die pünktliche Abarbeitung von Kundenaufträgen sicher und sorgst für die damit verbundene Kundenzufriedenheit und Liefertreue Du optimierst bestehende Betriebsprozesse, koordinierst Projekte und überprüfst regelmäßig die Prozessqualität unter gesamtwirtschaftlichen Aspekten Die permanente Analyse und Steuerung von Kennzahlen sind für dich ebenso wichtige Tools für die Zielerreichung, wie die Unterstützung deines Teams bei der Maßnahmenerarbeitung und -umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige operative Logistikerfahrung und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Verständnis komplexer Abläufe innerhalb eines E-Commerce Unternehmens Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Konsequenter und zugleich fairer und motivierender Führungsstil Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP ERP/EWM oder vergleichbaren Lagerverwaltungstools Bereitschaft im Vertretungsfall im Schichtdienst zu arbeiten, sowie vereinzelt zur Wochenendarbeit Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.
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Fachdienstleitung Tiefbau/Stadtwirtschaft (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kleinmachnow
In der Gemeinde Kleinmachnow ist für den Fachbereich Bauen/Wohnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Fachdienstleitung Tiefbau/Stadtwirtschaft (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und der Entgeltgruppe 11 TVöD zugeordnet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Die Probezeit umfasst sechs Monate. Südwestlich von Berlin, im Land Brandenburg - Landkreis Potsdam-Mittelmark, liegt die familienfreundliche Gemeinde Kleinmachnow. In unserer Gemeinde leben derzeit 20.500 Einwohner. Das Ortsbild, geprägt durch viel Grün, besteht hauptsächlich aus Ein- und Zweifamilienhäusern. Organisation und Leitung des Fachdienstes Tiefbau/Stadtwirtschaft Organisation und Überwachung von kommunalen Neubau- und Rekonstruktionsmaßnahmen für Verkehrsanlagen (wie Straßen, Wege und Plätze, Parkplätze, Lichtsignal- und Beleuchtungsanlagen), Ingenieurbauwerken sowie die Unterhaltungs- und Bewirtschaftungsmaßnahmen für öffentliche Verkehrsflächen Abstimmung mit Fachbehörden, Zusammenarbeit mit den örtlichen Zweckverbänden Mitwirkung bei Ausschreibungen, Vergaben und Abrechnung fachdienstbezogener Planungsund Bauleistungen sowie von Unterhaltungs- und Bewirtschaftungsmaßnahmen Planung und Bewirtschaftung der fachdienstbezogenen Haushaltsstellen Vorbereitung von Vorlagen für Sitzungen der Gemeindevertretung und ihrer Fachausschüsse, Teilnahme an Gremiensitzungen einen abgeschlossenen Fachhochschulabschluss, vorrangig in den Fachrichtungen Tief- und Straßenbau oder Bauingenieurwesen Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Verwaltungsvorschriften in den genannten Aufgabengebieten Leitungs- und Führungserfahrung sind wünschenswert idealerweise Erfahrungen im praktischen Verwaltungshandeln fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten GER-Kompetenzniveau C2 Fahrerlaubnis der Klasse B Sofern Sie einen Abschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses, durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) der Kultusministerkonferenz, bei.
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stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Ludwigsfelde
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #brandenburg #karrierebeikorian #anerkennung#karriereinderpflege #weiterbildung Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage)  motivierte Auszubildende, die uns stolz machen Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits)  fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Blankenfelde-Mahlow
Für unser neues, komplett renoviertes, modern-klassisches Restaurant mit Pariser Bistroflair suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gastgeber mit Leidenshaft. Du begeisterst dein Team mit deiner herzlichen und kommunikativen Art und gehst gern auf Gäste zu. Mit deinem ausgeprägten Servicegedanken und deinem Verkaufstalent führst du unsere Gäste durch den Abend und strebst nach stetiger Gästezufriedenheit. Zur Verstärkung unseres F&B Führungsteams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Restaurantleiter (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Koordination des täglichen Restaurantbetriebs Personaleinsatzplanung, sowie Führung und Kontrolle Reklamationsmanagement Gewährleistung eines ausgezeichneten Service und Erhöhung der Gästezufriedenheit Gewährleistung und Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen Kommunikation mit den anderen Abteilungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position umfangreiche Produkt- sowie Speisen- und Getränkekenntnisse Kenntnisse in HACCP betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse kompetenter Umgang mit Kassenabrechnungssystemen eine leistungsgerechte Bezahlung eine freundliche und kollegiale Atmosphäre kostenfreie Parkplätze Mitarbeiterverpflegung und Getränke rund um die Uhr regelmäßige Mitarbeiterevents Dienstkleidung und Mitarbeiterumkleiden Reinigung der Dienstkleidung geregelte Arbeitszeiten Mitarbeiterkonditionen in unseren Schwesterhotels Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Sonderzahlungen ein Firmenhandy einen geregelten Jahresurlaub von 25 Arbeitstagen, ansteigend mit Firmenzugehörigkeit Möglichkeit der Unterbringung (in vorheriger Absprache)
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Operations Manager (m/w/d) - Hoppegarten

Di. 12.10.2021
Hoppegarten
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. Operations is at the heart of what we do, delivering hundreds of thousands of items each day and fulfilling customer orders from all over the world. Do you want to be part of a team that is developing and launching new business models across the EU? Do you want to work on groundbreaking initiatives that will completely re-shape markets? Then this is your opportunity to make history! This is your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. The consumables operations team is developing several innovative products that focus on expanding the consumables category and require customized operations. Be part of a world-class team! Be responsible for the implementation of large scale, high impact operations programmes and work with revolutionising, game-changing automation technologies. Location: Berlin Job ID: 1615060 | Amazon DEU E4 Transport GmbHThe role is a site lead role for an Ultra Fast Fresh Site in Berlin. It covers the overall management, control and direction of Inbound, Outbound distribution operations including delivery processes and will work to continuously improve the functionality and level of service that the FC provides to our customers, resulting in exceeded productivity goals and the delivery to our customer promise. Manage and drive staffing plans, schedules, quality initiatives, process change initiatives, and other Change/ Six Sigma initiatives to enable Operations and ultimately the FC to attain our Business Plan Manage a team of 2-4 Managers with responsibility of a department of 100+ (200 in peak season) employees within a very fast-paced/ time-critical and demanding environment Set/ clarify requirements and expectations for Area Managers, Business Unit Managers Logistics and Team Leaders Measure performance through metrics, providing feedback, and holding Managers accountable for their performance and the performance of their departments As needed partner with Managers to establish corrective plans to insure that department meets objectives Leverage ideas of Business Unit Managers Logistics and Team Leaders to source and nurture creative improvement plans for the FC Take proactive steps to ensure that best practices are shared across all departments and shifts Be responsible for the overall direction, coordination and evaluation of the department Work closely with support staff (HR, Quality Manager, Financial Manager, Facilities Manager, Safety Manager, Security Manager, IT Manager) to build and secure support and resources for projects and initiatives Carry out supervisory responsibilities in accordance with the organizations policies and procedures Manage and promote the maintenance of the working environment including driving health and safety standards across your operational area Ensure security procedures are followed at all times Maintains a complete management overview and thorough understanding of inventory in a multi-product automated environment Achieve stock accuracy targets Implements change and/or develops new processes as required to provide ability to better direct ship multiple products to multiple locations and geographies Continuously measure and evaluate the departmental goals and all work processes, available daily labour and daily production goals and hourly progress towards these goals Improve quality and eliminate errors, reduce cost per unit Manage and report metrics daily You’ll have an impressive track record in a high-volume, fast-paced distribution or logistics environment like ours. And that will include experience of managing teams involved in multiple areas, together with a real awareness of the kinds of initiatives that drive performance. You’ll have a thorough grasp of Lean techniques and Six Sigma tools. You’ll also be the kind of person who thrives on change, capable of operating with flexibility and focus. You are fluent in German and English. PREFERRED QUALIFICATIONS Practiced working knowledge of Six Sigma tools (preferred Black Belt qualified) and Lean techniques Candidates will be degree qualified in Operations, Engineering, Logistics or similar. An MBA degree would also be advantageous.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Ludwigsfelde
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #brandenburg #karrierebeikorian #pflege#corporatebenefits #anerkennung Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Ludwigsfelde
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #koriandeutschland #respekt #teamgeist #stabilität Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage)  gute ÖPNV Anbindung  motivierte Auszubildende, die uns stolz machen Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits)  fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Leiter Qualitätsmanagement (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Blankenfelde-Mahlow
Die Anton Paar ProveTec GmbH entwickelt und produziert Laborgeräte insbesondere für die Mineralölindustrie. Wir sind ein Team, in dem Menschen verschiedenster Fachrichtungen kollegial zusammenarbeiten, vielleicht auch deshalb, weil jeder jeden kennt. Als Teil der Anton Paar Gruppe mit weltweit über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Wir besetzen folgende Stelle:Leiter Qualitätsmanagement (w/m/d)Anton Paar ProveTec GmbH | Blankenfelde-Mahlow bei Berlin Als Leiter unserer kleinen Abteilung Qualitätsmanagement setzen Sie die Qualitätsstandards des Konzerns an unserem Standort um und stellen eine kontinuierliche Verbesserung der Produktqualität sowie der Prozesse in allen unseren Firmenbereichen sicher. Sie berichten an die Geschäftsführung am Standort Blankenfelde-Mahlow und an das QM im Headquarter in Graz. Sie sorgen dafür, dass wir unsere Qualitätsziele und Konzernvorgaben erreichen, wozu Sie z.B. Qualitätsstatistiken erstellen und interne Audits durchführen. Durch die Überwachung von Fehlerkorrekturprozessen, die Planung von Qualitätsprüfungen und die Erstellung von Prüfanweisungen gewährleisten Sie eine kontinuierliche Verbesserung der Produktqualität. Sie unterstützen alle Firmenbereiche bei der Umsetzung der Qualitätsstandards, indem Sie z.B. gezielt Qualitätsmethoden etablieren oder bei Reklamationsprozessen mit Lieferanten kommunizieren. Sie verantworten die Überwachung von Messwerten / Aufzeichnungen und die Umsetzung von Maßnahmen der mit dem Headquarter Graz abgestimmten Aktivitäten zum Energiemanagement nach ISO 50001 am Standort Blankenfelde-Mahlow. Sie haben ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement technischer Produkte gesammelt sowie interne Audits durchgeführt. Ihnen sind Qualität und Zuverlässigkeit sehr wichtig, aber Sie handeln unternehmerisch. Sie können Methoden dem Unternehmen und dem Fall angemessen anwenden, sind zielorientiert und treffen Ihre Entscheidungen stets fakten- und datenbasiert. Ihre Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit konnten Sie schon oft unter Beweis stellen. Sie sind kommunikationsstark und können sich dabei fließend in Deutsch und Englisch verständigen. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Vielfältige und interessante Aufgaben mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, ein expandierendes, international agierendes Hightech-Unternehmen mitzugestalten Einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz Umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildung Flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, firmeneigene Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld Home-Office-Möglichkeiten nach Absprache Betriebliche Gesundheitsfürsorge, Kantinenzuschuss, Firmenevents Eintrittsdatum: 01.11.2021
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