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Abteilungsleitung: 5 Jobs in Mittweida

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Abteilungsleitung

Meisterbereichsleiter im Messwesen (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Chemnitz
Die Netzgesellschaft inetz ist eine 100-prozentige Tochter des Versorgers eins energie in sachsen. inetz betreibt Strom-, Erdgas- Fernwärme- und Trinkwasser- und Abwassernetze in Chemnitz sowie die Erdgasnetze in großen Teilen der Region Südsachsen. Mit rund 1.100 Mitarbeitern zählt die eins-Gruppe zu den größten Arbeitgebern in der Region. Die eins-Gruppe setzt sich für den Umweltschutz ein, ist ein Wirtschaftsfaktor der Region und engagiert sich im kulturellen sowie sozialen Umfeld. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Netzbilanz/Messung einen Meisterbereichsleiter im Messwesen (m/w/d)Organisatorische Leitung des Meisterbereiches Verantwortlich für die Organisation und Führung der Struktureinheit zur spartenübergreifenden Bearbeitung aller Belange des Meisterbereiches Führen, Anweisen und Unterweisen der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung einer termin- und qualitätsgerechten Leistungserbringung im Meisterbereich Durchführung der Erfolgs- und Kostenkontrolle Koordinierung, Überwachung und Steuerung des Informationsflusses sowie der Zusammenarbeit Fachlich verantwortlicher Meister für die Messtechnik in der Sparte Wärme/Kälte Organisation der Gerätemontagen inkl. Materialbereitstellung Durchsetzung der Einhaltung von Eichfristen Planung, Inbetriebnahme und Funktionskontrolle von Messanlagen Störungsbearbeitung an Messeinrichtungen Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Dokumentation und Datenpflege in IT-Systemen abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten Führerschein Klasse 3 bzw. B Erfahrung in der Mitarbeiterführung Zuverlässigkeit, Entscheidungsqualität, Belastbarkeit, Unternehmerisches Denken
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Gebietsverkaufsleiter OST Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Als führender Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck mit vier Produktionsstandorten in Deutschland und bekannten Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR suchen wir ab sofort im Zuge einer Nachfolgeregelung einen Gebietsverkaufsleiter OST Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen (m/w/d)Ihre Hauptaufgabe besteht in der Führung und Steuerung Ihres Bezirksverkaufsleiter-Teams mittels Analysen und Auswertungen relevanter Kennzahlen aus dem Kundeninformationssystem (KIS) zur Realisierung der festgelegten Absatz-, Umsatz, Distributions- und Zweitplatzierungsziele unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Leistungskennziffern bei Einhaltung der Kostenbudgets. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung Ihrer Bezirksverkaufsleiter durch interne Schulungen und Coaching-Maßnahmen. Außerdem sind Sie zuständig für: die Betreuung der regionalen Vertriebsmanager der nationalen Kunden auf Basis der Betreuungskonzeption in Abstimmung mit dem nationalen Key Account Management die Zusammenarbeit mit Service-Agenturen die permanente Optimierung der Tourenplanung in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsservice die Urlaubsplanung und Absicherung der Vertretungsregelung zur Kundenbetreuung die Umsetzung der Promotion-Maßnahmen auf Basis der Verkaufsrundenplanung die Aktionsüberwachung die Beobachtung des Wettbewerbs und der Marktentwicklung die Teilnahme an Messen und Börsen die Durchführung von Teammeetings Sie berichten an den Vertriebsleiter. Sie verfügen über ein sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrung im Aussendienst eines FMCG-Unternehmens und in der Führung von Vertriebsmitarbeitern Ihr Werdegang ist gradlinig und erfolgreich Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des LEH und seiner Strukturen Sie besitzen gute Kontakte zu den Entscheidern des Handels Kenntnisse angrenzender Bereiche wie Customer Marketing, Shopper Marketing sind erwünscht Sie sind ein Verkaufsprofi und ein Teamplayer, aktiv und erfolgsorientiert Sie können die Menschen für Produkte, Ideen und Konzepte begeistern Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikations-, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Konzeptionelles analytisches Denken gehört zu Ihren Eigenschaften Initiatives und selbständiges Arbeiten ist Ihre Devise Englischkenntnisse sind erwünscht Sie verfügen über sichere Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Standardsoftware Customer Relationship-Management Software Kenntnisse sind erwünscht Ihr Dienstsitz ist Ihr Wohnort. Idealerweise liegt dieser in Ihrem zukünftigen Einsatzgebiet. Andernfalls erwarten wir Ihren Umzug innerhalb eines Jahres. Ein Firmenfahrzeug stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
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Communication and Interior Design Manager (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
Chemnitz
Communication and Interior Design Manager (w/m/d), ab 01.07.2020 Wir suchen dich. Du betrachtest die Dinge etwas anders. Wir auch. Wir sind ein weltweit führendes Handelsunternehmen für Möbel und Heimeinrichtung mit über 300 Standorten in 28 Ländern. Wir glauben, dass jeder von uns am besten ist, wenn er einfach nur er selbst sein kann. So einzigartig wie du sind auch unsere Möglichkeiten, die uns gemeinsam wachsen lassen. Wir bei IKEA bieten Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und vielfältigen Lebensläufen hervorragende Arbeits-bedingungen und wertvolle Vorteile.Als Abteilungsleiter im Bereich Communication und Interior Design führst und entwickelst du ein kreatives Team. Gemeinsam mit deinem Team schaffst du starke visuelle Eindrücke, die die Erwartungen unserer Besucher übertreffen. Du stärkst das Interesse der vielen Menschen an Wohn- und Einrichtungslösungen am lokalen Markt mit dem Ziel, die Marke IKEA als Marktführer für das Leben zu Hause zu etablieren. Deine Aufgaben: Als kreative Führungskraft gibst du deinem Einrichtungshaus das gewisse Etwas. Im Einrichtungshaus bist du Abteilungsleiter von vier Teams: „Interior Design“, „Visual Merchandising & Activity“, „Graphic Communication“ und „Handwerk“. Kreativität und Wirtschaftlichkeit sind für dich keine Gegensätze, sondern Werkzeuge und Ziele in einem betriebswirtschaftlichen Kontext. Gemeinsam mit deinen Kollegen der Hausleitungsgruppe erstellst du AktionsRessourcen- und Zeitpläne und bist für deren Umsetzung verantwortlich. Dazu gehört auch die Einhaltung des Budgets und der Konzeptvorgaben. Design und/oder Innenarchitektur haben dein Studium bzw. deine Ausbildung und deine bisherige Arbeit geprägt. Du besitzt umfangreiche Erfahrung mit Layout, Store- und Graphikdesign. Du hast bereits Erfahrung als Mitglied eines Führungsteams und die Fähigkeit, ein von Vertrauen geprägtes und kreatives Arbeitsumfeld zu schaffen. Du verfügst über analytische, strategische und planerische Kompetenzen und denkst stets kunden- und lösungsorientiert. Daher fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen verständlich aufzubereiten. Du kommunizierst selbstbewusst und klar auf Deutsch und Englisch. Der Umgang mit den gängigen MS-OfficeTools ist dir vertraut. Alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens. Ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet. Ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten. Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Einzelhandel und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.). Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens.
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Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Chemnitz
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für einen unserer Kunden im Großraum Chemnitz, ein erfolgreiches Schwerpunktkrankenhaus mit ca. 380 Betten und einem angegliederten MVZ, suchen wir einen Chefarzt für die Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d). Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe verfügt über ca. 30 Betten. Jährlich werden hier etwa 850 Geburten durchgeführt. Die Abteilung deckt das gesamte Spektrum der gynäkologischen und geburtshilflichen Diagnostik ab. Mit der Kinderklinik besteht eine enge Kooperation. Die Infrastruktur der Klinik ist für größtmögliche Sicherheit auch bei Risikoschwangerschaften und Komplikationen unter der Geburt ausgelegt. Pro Jahr werden insgesamt ca. 1.200 Operationen durchgeführt. In der Behandlung des Mammakarzinoms bestehen jahrzehntelange Erfahrungen. Sie übernehmen die Leitung und Organisation im Fachbereich Gynäkologie und Geburtshilfe Sie unterstützen die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Hauses Sie sind für die Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung der ärztlichen Mitarbeiter mit verantwortlich Sie leiten diagnostische und therapeutische Maßnahmen ein Sie sind ein berufserfahrener Facharzt für die Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d) und möchten Ihre Führungsposition voll ausfüllen Eine Subspezialisierung in einem der Fachbereiche ist wünschenswert Sie verfügen über eine ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz Wirtschaftliches Denken und Handeln, Organisationsverständnis sowie ein kooperativer Führungsstil sollten für Sie selbstverständlich sein Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit Eine der Position entsprechende Vergütung sowie eine jährliche Zielvereinbarung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem freundlichen und kollegialen Team Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
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Produktionsleiter (m/w/d) Joghurt/Dessert

So. 17.05.2020
Freiberg, Sachsen
Sie lieben leckeren Nachtisch? Wir auch! Deshalb verarbeiten wir jedes Jahr 150 Millionen Kilogramm Milch zu exquisiten Joghurt-, Dessert- und Käseprodukten. Mit der Molkerei Hainichen-Freiberg beweisen Sie guten Geschmack bei der Wahl Ihres Arbeitgebers: Unsere 340 passionierten Mitarbeiter leben unsere Werte und erfüllen die hohen Ansprüche, die wir an unsere Erzeugnisse stellen. Verantwortung, Qualitätsbewusstsein und ein offenes Miteinander sind unsere Zutaten für einen hervorragenden Genuss. Werden Sie Teil unseres Erfolgsrezepts und erleben Sie unsere geschmackvolle Arbeitswelt am Standort Freiberg als Produktionsleiter (m/w/d) Joghurt/DessertDer Produktionsleiter Joghurt/Dessert (m/w/d) leitet in voller fachlicher und disziplinarischer Verantwortung den Produktionsbereich Joghurt/Dessert, wobei direkt an den Vorstand Produktion/Technik berichtet wird. Er ist dafür zuständig, dass die Produkte in der richtigen Menge zur richtigen Zeit mit richtiger Qualität an den richtigen Ort geliefert werden. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand Produktion/Technik, den Leitern der anderen internen Bereiche, den Mutter­konzernen, Kunden, Lieferanten und Behörden. Sie koordinieren und planen die Anlagen­auslastungen und die Personaleinsätze in Zusammenarbeit mit der Produk­tions­planung/Arbeitsvorbereitung. Ihre Mannschaft führen Sie ziel­orien­tiert auf Basis der Unternehmens­werte und Führungsgrundsätze. Mit Ihrem Team stellen Sie die reibungslosen Abläufe in ihrem Bereich sowie Verantwortung des Erreichens von Zielvorgaben in Qualität und Zeitplanung sicher. Sie haben die Verantwortung für die Einhaltung und die kontinuierliche Verbesserung der Produktions­prozesse und der Mitarbeiterkompetenz. Durch Kapazitätsplanung, Projektmanagement inkl. Termin- und Kostenverfolgung sowie Controlling stellen Sie eine leistungsstarke, anpassungsfähige Organisation sicher. Zudem sorgen Sie für die Einhaltung und Optimierung von vorgegebenen Arbeits­sicherheits- und Qualitäts­standards sowie für die Wahrung der Hygiene­stan­dards innerhalb der Produktionseinheit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Lebens­mitteltechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Berufs­aus­bil­dung in einem techni­schen bzw. lebens­mittel­nahen Berufs­bild mit entsprechender Berufs­er­fahrung. Darüber hinaus bringen Sie einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, vorzugsweise in der Lebens­mittel­industrie. Erfahrung in der Herstellung von Lebens­mitteln nach IFS/BRC können Sie vorweisen. Sie können Prozesskenntnisse in der Herstellung von Joghurt und Dessertprodukten vorweisen und bringen mehrjährige Erfahrung in der Imple­men­tie­rung und Anwendung von KVP mit. Als zielorientierte Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Durch­setzungs­stärke finden Sie immer eine praktische Lösung. Dabei zeichnen Sie gute Analysefähigkeiten, Flexi­bilität sowie Organisations- und Planungsgeschick aus. Persönlich punkten Sie als Teamplayer mit hoher Selbstmotivation, souveränem Auftreten sowie Fingerspitzengefühl und Empathie. Urlaubsanspruch 30 Tage Urlaubsgeld & Weihnachtsgeld Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Deputat (wöchentliche kostenfreie Produktbereitstellung) Kostenfreie Bereitstellung von Wasser Frisches Obst aus unserer Kantine Zuschuss zum Speisenangebot Bereitstellung professioneller Arbeitskleidung
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