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Abteilungsleitung: 61 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 8
  • Versicherungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • It & Internet 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 56
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 2
Abteilungsleitung

Gruppenleitung Pharma Prozesstechnik / Fill & Finish (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Nürnberg, Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net Zur Verstärkung unserer Teams in Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie! Fachliche und disziplinarische Leitung unserer Gruppe Pharmaprozesstechnik / Fill & Finish Konzeptionelle Beratung unserer namhaften Kunden in prozesstechnischen Fragestellungen und praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Planung, Koordination und Abwicklung von Projekten im Bereich der Pharma-Endfertigung, d.h. Verantwortung über Konzept, Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Qualifizierung bis hin zur Übergabe an den Kunden Unterstützung beim Vertrieb und Projektaufsatz sowie während der Abwicklung von Projekten Verantwortung der operativen Ergebnisse der Projekte im Fachbereich Aufsetzen und Monitoren von Projekt-Organisationen für übergreifende Projekte                Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Pharmatechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung, wenn möglich im internationalen Umfeld und das Wissen, wie man pragmatisch und erfolgreich ein Projekt führt und überwacht Sichere Kenntnisse im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischen Anlagenbau/ Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion, insbesondere im Bereich der sterilen Abfüllung Vertraut mit den GMP-Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Reisebereitschaf zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee steht kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine, mehrere Restaurants und Einkaufscenter finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Leiter Haustechnik (m/w/d)

So. 26.09.2021
Erlangen
Mitten im Altstadtzentrum der alten, aber dennoch ewig jungen Studentenstadt Erlangen liegt unsere Oase der Ruhe mit exklusiver persönlicher Note: das 4-Sterne-Hotel Bayerischer Hof in Erlangen. Mit seinem unverwechselbaren und internationalen Flair in 159 Zimmern ist der Bayerische Hof Erlangen als Tagungs-, Geschäfts- und Ferienhotel weit über die Grenzen Europas hinaus bekannt und geschätzt. Anstellungsart: Vollzeit Wir freuen uns, wenn Sie unser Unternehmen in Zukunft bei folgenden Aufgaben unterstützen: Organisation der Abteilung Haustechnik Reporting an die Hoteldirektion und Geschäftsleitung Organisation und Betreuung bei Fremdleistung im Bereich Projektierung und Bau/Kostenkontrolle Wartungs- und Inspektionsüberwachung in allen Bereichen Ihr Profil sollte folgende Qualifikationen umfassen: Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Sie haben Erfahrungen in der Projekt-Aufnahme, -Umsetzung und –Dokumentation Erfahrung in allen anfallenden EDV und IT Problemstellungen Sowie über Erfahrungen in der Elektro-, Heizungs-und Lüftungstechnik Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitsbedingungen: Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Positive Arbeitsatmosphäre für die persönliche Weiterentwicklung Ggf. können wir Ihnen für die ersten Monate eine Unterkunft bieten Fundierte Einweisung in der Firmenzentrale, Teilnahme an Meetings in der Abteilungsleiter und Geschäftsführungsebene.
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Leiter Logistik (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Nürnberg
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, USA, Polen, China, Indien und Mexiko begeistern wir mit Qualität und Innovation Kunden auf der ganzen Welt. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Die ETO SENSORIC Nürnberg mit ca. 200 Mitarbeitern nimmt in der Drucksensorik eine Spitzenposition ein und entwickelt, fertigt und vertreibt ein breites Spektrum hochspezialisierter Drucksensoren für die Nutzfahrzeugtechnik. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie, den ambitionierten und begeisterungsfähigen Leiter Logistik (m/w/d) Referenznummer 200-ESN-08 Führung des Bereichs Logistik mit Wareneingang, Lager, Produktionslogistik und Versand Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse und der Organisationsstruktur auf Basis von Kennzahlen Entwicklung und Qualifizierung der Mitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen Disposition, Produktion und Qualität Koordination der Aktivitäten und Kommunikation mit externen Logistikpartnern wie Dienstleistern, Lieferanten, Speditionen sowie Behörden, wie Zoll und Luftfahrtbundesamt Investitionsplanung und Mitarbeit beim Budgetierungsprozess sowie Sicherstellung der Budgeteinhaltung Definition von Standards, Prozessbestätigung sowie Sicherstellung von reibungslosen Abläufen Leitung und Mitwirkung bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten und Prozessen zur Optimierung des logistischen Umfeldes Organisieren, durchführen und überwachen von jährlichen Inventuren Fachwirt/in oder Betriebswirt/in Studium im Bereich Logistik oder Materialwirtschaft Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Gute Kenntnisse in SAP sowie der MS-Office Anwendung Gute Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Materialwirtschaft Erfahrung mit Mitarbeiterführung Erfahrung im Automotivumfeld von Vorteil Verantwortungsbewusstes, eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten Ihre überzeugende Persönlichkeit, gepaart mit einer gesunden Portion Durchsetzungsvermögen aber auch Teamgeist, sind die Eckpfeiler Ihres Erfolges.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Regionalvertriebsleiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie.Wir suchen Sie für unseren Apothekenaußendienst in Süddeutschland. Im besten Fall sind Sie im Großraum Stuttgart oder Ingolstadt ansässig. Ihr Außendienstteam, bestehend aus zehn freien Mitarbeitern, leistungsmotivierend weiterentwickeln Eigenes Vertriebsgebiet mit Umsatzverantwortung praxisorientiert betreuen und ausbauen Markt und Wettbewerb analysieren und Vertriebsstrategien entwickeln Teamorientiert mit Vertriebsleitung, anderen Regionalvertriebsleitern und Marketing zusammenarbeiten und zielstrebig definierte Ziele erreichen Begeisterung für unsere Produkte und Dienstleistungen sowie Bereitschaft zu partnerschaftlichem Arbeiten mit unseren Apothekenkunden und Ihrem Außendienstteam Mehrjährige Führungserfahrung im Außendienst, vorzugsweise bei einer mittelständischen Firma und mit Kenntnissen aus der Gesundheitsbranche Konsumnahe Branchenerfahrung sowie Interesse an medizinischen Themen Kommunikations-, Planungs- und Umsetzungsstärke sowie eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Strategisches, konzeptionelles Denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse in MS Office und hohe Reisebereitschaft im Süden Deutschlands sowie Bereitschaft zur regelmäßigen Anwesenheit in Dortmund Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten, inhabergeführten Unternehmen, das sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Umfassende mehrwöchige Einarbeitung am Firmensitz Fortbildungsmöglichkeiten und herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Lösungs- und erfolgsorientiertes Arbeiten in einem motivierten Team
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Regionalleitung im pharmazeutischen Außendienst (all genders) Hepatitis C Südwestdeutschland

Sa. 25.09.2021
Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Regionalleitung im pharmazeutischen Außendienst (all genders) Hepatitis C SüdwestdeutschlandREF: 2113283Job beschreibungDu denkst gerne auch einmal quer und schaust über den Tellerrand hinaus? Du willst einen Beitrag für die Lebensqualität von Millionen von Patienten weltweit leisten? Dann lerne uns kennen und werde Teil eines Teams, das einen Unterschied macht.Wir suchen einen Regionalleiter, der Spaß an crossfunktionaler Zusammenarbeit hat.Führung, Qualifizierung und Coaching der Therapy Area Specialists HCVVerantwortung und Entwicklung eines High Performance Teams durch Ermittlung von Schulungsbedarf im Team hinsichtlich regulatorischer, rechtlicher, kommerzieller, medizinischer und technologischer ThemenFördern des Multichannel Management Ansatzes und der digitalen KommunikationSicherstellung von effizienten und langfristig geplanten Gebiets- und Account Aktivitäten inkl. Definition und Monitoring von entsprechenden Key Performance Indicators zur Umsetzung der Firmen und BU StrategieUnterstützung der Teammitglieder bei der Erreichung strategischer Ziele, beim Auf- und Ausbau von Netzwerk- und VersorgungsstrukturenIdentifikation und Sicherstellung von relevanten Markt- und Wettbewerbsinformationen im Rahmen von Best Practice Sharing u. a. durch begleitende Account-Besuche oder MentoringBudgetverantwortung für die Planung und Umsetzung von auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen regionalen Projekten und Fortbildungskonzepten • Proaktive Zusammenarbeit in x-funktionalen TeamsGestaltung und Durchführung von RegionstagungenWir freuen uns auf dich, wenn du folgendes mitbringst:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gem. ArzneimittelgesetzMehrjährige, nachweisbar erfolgreiche Tätigkeit im pharmazeutischen Spezialaußendienst in Klinik und Praxis, idealerweise in der ImmunologieFührungsverantwortung im Pharma-Spezialaußendienst sowie fundierte Kenntnisse in der Vertriebssteuerung, gepaart mit Erfahrung in der Umsatz- und Budgetverantwortung wünschenswert…und noch mehr, wenn du folgende Erfahrungswerte hast…Erfolgshungriger Förderer, Coach, Betreuer und Problemlöser deines TeamsPioniergeist und hohes Maß an Fähigkeiten, sich und das Team kontinuierlich auf ändernde Marktbedingungen einzustellen und die Arbeitsmethodik innovativ und eigeninitiativ daran auszurichtenHohe Überzeugungskraft, Kommunikations- und BegeisterungsfähigkeitFähigkeit in einem kompetitiven Marktumfeld taktisch schnell zu reagierenHohe betriebswirtschaftliche und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie routinierter Umgang mit sämtlichen SoftwaretoolsWir bieten Dir eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Dir als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht. Für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Wir schaffen unseren Mitarbeitern deshalb die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme unterstützen dabei. Unser ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement gehört zu den besten bundesweit. Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir außerdem eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen. Als international aufgestelltes Unternehmen stehen Dir vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen.
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Sachgebietsleiter (w/m/d) Sozialpädagogischer Dienst in Wohnungsnotfällen

Sa. 25.09.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauens­volle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähig­keiten und Ideen einzu­bringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzu­gestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemein­schaft! Das Sozialamt der kinder- und familien­freund­lichen Stadt Erlangen sucht zum 01.12.2021 unbefristet einen Sachgebietsleiter (w/m/d) Sozialpädagogischer Dienst in Wohnungsnotfällen Stellenwert: EG S 17 TVöD-SuE Arbeitszeit: 39 Std. / Wo. (Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig.) fachliche Leitung, Entwicklung, Lenkung und Kontrolle des Sach­gebietes in Abstimmung mit der Abteilungs­leitung, beispiels­weise Entscheidungs­befugnis in schwierigen Einzel­fällen und Gestaltung der praktischen Umsetzung von Gesetzen Wahrnehmung von Personal­angelegenheiten sowie Personal­führung in Abstimmung mit der Abteilungs­leitung, beispiels­weise Urlaubs­bewilligung, Personal­auswahl und Umsetzung des Beur­teilungs­wesens Wahrnehmung konzeptioneller Aufgaben, wie Koordination, Lenkung und Weiter­entwicklung des Sach­gebietes hinsichtlich Beratung, Begleitung und Unter­stützung von Menschen in schwierigen Lebens­lagen Öffentlichkeits- und Netzwer­karbeit sowie Teil­nahme an internen und externen Arbeits­kreisen ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozial­pädagog*in (FH) bzw. Bachelor Soziale Arbeit mit der staatlichen Anerkennung als Sozial­pädagog*in oder Bachelor Sozial­management Fachkenntnisse in den Sozial­gesetzen, im Miet­recht und im Bereich Wohnungs­losen­hilfe mit multiplen Begleit­problemen sowie Berufs­erfahrung in den entsprechenden Fach­gebieten wünschenswert Führerschein der Klasse B (bitte Nachweis beilegen) ist wünschenswert ein ausgeprägtes Führungs­verständnis und die Fähigkeit sowie die Bereitschaft, Mitarbeiter*innen zu motivieren, zu fordern und zu fördern Organisations- und Verhandlungs­geschick, auch in schwierigen Situationen, sowie Über­zeugungs- und Durch­setzungs­vermögen persönliches Engagement und Einsatz­bereit­schaft sowie Kooperations­bereit­schaft und Belast­barkeit Fortbildung zur Förderung der persön­lichen und beruf­lichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffent­lichen Personen­nahverkehr Betriebliches Gesundheits­management
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Souschef (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Forchheim, Oberfranken
Zollhaus Forchheim, steht seit 14 Jahren für ein Inhabergeführtes, trendbewusstes Food Konzept welches immer wieder sich neu erfunden hat. Gerade jetzt nach der Krise möchten wir die Ärmel zurück krempeln, wir haben richtig BOCK! Wir sind alle echte #Gastroholiker! kurz... we love what we do! Komm ins #TeamZollhaus und mach unser Team komplett, besser, unschlagbar! Anstellungsart: VollzeitSie leiten gemeinsam Hand in Hand eine kleine feine Küche. Sie sind offen für nachhaltige Gastronomie, verarbeiten gerne frische Produkte, lieben regionale, saisonale spannende Gerichte am Puls der Zeit. Sie haben lust Ihre handschrift zu verwirklichen und können sich eine langfristige Partnerschaft mit Aufstiegschancen vorstellen? Perfekt! Wir freuen uns auf ein Gespräch!Wir suchen einen offenen Teamplayer, welcher lust hat bei besten Aufstiegschancen unser Haus ein kleines Stückchen besser zu machen. Sie arbeiten idealer weise schon in der gehobenen gastronomie oder möchten gerne in selbige aufsteigen. Sie bringen einen Rucksack guter Ideen mit? Perfekt!  Wir sollten uns kennen lernen!Sehr gute leistungsgerechte Bezahlung Hilfe bei der Wohnungssuche oder eine Personalwohnung auf Zeit. Beste Fortbildungsmöglichkeiten Das pfiffigste Team der Stadt Einen gelebten Familienbetrieb mit Zusammenhalt!
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Bereichsleiter/in Logistik (m/w/d) Nürnberg

Fr. 24.09.2021
Nürnberg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter/in (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1445675 | Amazon DEU S4 Transport GmbH In unserem agilen Umfeld verantwortest du dein Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse voran  Dabei liegt das Monitoring und Reporting festgelegter Leistungskennzahlen sowie das Qualitätsmanagement in deiner Verantwortung  Zum anderem bist du für die Implementierung neuer Systeme und Prozesse zuständig. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele  Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität  In deinem Team sorgst Du dafür, dass alle Mitarbeiter optimale Ausstattung und Mittel bekommen um die Auftraege erfolgreich abzuwickeln: das Ziel ist immer die erfolgreiche Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden  Du bist einverstanden mit Schichtarbeit und Wochendarbeiten Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung größerer Teams  Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Erfahrung mit kontinuierlichen Produktions- und Prozessoptimierungen  Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten  Erfahrung in Qualitäts- und Exzellenzmanagement  Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Sehr gute MS Excel Kenntnisse Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse in Lean-Techniken, z.B. Kaizen oder Six Sigma Ein attraktives Gehalt, inklusive Aktienpaket, sowie weitere Zusatzleitungen  Vielfaeltige und schnelle Entwicklungsmoeglichkeiten sowie umfassende Trainingsangebote  Freiraum, unternehmerisch zu handeln und Ideen voranzubringen  Spannende Aufgaben in einem dynamisches Umfeld mit sehr flachen Hierarchien
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Bereich Warehouse Management

Fr. 24.09.2021
Nürnberg
Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Bereich Warehouse ManagementNürnbergReferenz Nummer: WD-0007058Wir suchen für unseren Standort Nürnberg einen Shopfloor Manager (m/w/d) als Einstieg in eine (internationale) Führungslaufbahn bei Hilti, der für die Leitung und Entwicklung eines operativen Teams verantwortlich ist und dabei einen reibungslosen Lagerbetrieb sicherstellt. Als kommunikationsstarke und hochmotivierte Führungskraft haben Sie den Wunsch Ihren Fußbadruck im Unternehmen zu hinterlassen und sind dazu bereit, aktiv Ihre Ideen für eine kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Abläufen einzubringen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.Als Shopfloor Manager (m/w/d) steuern und organisieren Sie ambitioniert den flexiblen und effizienten Einsatz Ihres Teams während des Schichtbetriebes im Lager. Durch Ihre hervorragende Motivationsfähigkeit und Ihre Hands-On Mentalität entwickeln und coachen Sie Ihre Mitarbeiter kontinuierlich und sind für die Durchführung von Trainings, Schulungen und Mitarbeiterunterweisungen zuständig. Sie übernehmen zudem als Führungskraft Teilaufgaben und die kompetente Vertretung des Outbound Managers und bringen dabei proaktiv Ihre eigenen Ideen und Vorschläge gewinnbringend ein, um einen reibungslosen Lagerbetrieb bei gleichzeitiger, effizienter Nutzung vorhandener Ressourcen sicherzustellen. Dabei verantworten Sie die Einhaltung von definierten Qualitätsstandards und Sicherheitsmaßnahmen und stellen ebenso die Verladequalität an der Übergabeschnittstelle zu den Carriern sicher. Die Durchführung und Moderation des täglichen Shopfloormeetings, als auch die Durchführung einer Schicht-Abschlussrunde zählt zu ihren täglichen Aufgaben. Nicht zuletzt initiieren Sie Verbesserungsprozesse und arbeiten aktiv an lokalen sowie regionalen Verbesserungsprojekten mit, wodurch Sie einen optimalen Einstieg in eine langfristige Karriere im Konzern sicherstellen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit logistischem SchwerpunktErste Berufserfahrung, auch in Form von Werkstudententätigkeit / Praktika etc.Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Projektleitung, ansonsten klare Leadership-Ambitionen (zb. im privaten Umfeld)Gute Kenntnisse im Umgang mit SAPEnglisch in Wort und SchriftDurchsetzungsvermögen und BegeisterungsfähigkeitProaktive und selbstständige Arbeitsweise, sowie KommunikationsstärkeInteresse an stetiger, persönlicher WeiterentwicklungWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.etriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolgjährliche MitarbeiterentwicklungsgesprächeHilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)
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Architekt (w/m/d) bzw. Diplom-Ingenieur (w/m/d) als Sachgebietsleiter (w/m/d) für das Sachgebiet Hochbau

Fr. 24.09.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauens­volle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähig­keiten und Ideen einzu­bringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzu­gestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemein­schaft! Das Amt für Gebäude­management der kinder- und familien­freund­lichen Stadt Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbefristet einen Architekten (w/m/d) bzw. Diplom-Ingenieur (w/m/d) als Sachgebietsleiter (w/m/d) für das Sachgebiet Hochbau Stellenwert: EG 12 TVöD bzw. BesGr. A 13 BayBesG Arbeitszeit: 39 bzw. 40 Std. / Wo. Die anstehenden städtischen Hochbau­projekte erstrecken sich auf ein weites Spektrum von Neubau- und General­sanierungs­maßnahmen im Bereich von Verwaltungs­bauten, Kinder­tages­stätten, Gebäuden der Ganztags­betreuung bis hin zu Stadt­teil­zentren und denkmal­geschützten Kultur­gebäuden. verantwortliche Leitung und Entwicklung sowie Lenkung und Kontrolle des Sach­gebiets Hochbau mit derzeit zehn Mitarbeiter*innen Verantwortung für die Haushalts­angelegen­heiten sowie die Kosten- und Leistungs­rechnung des Sach­gebiets Projektmanagement, insbesondere Projekt­einleitung und Vorgeben von Maßnahmen­abläufen bzw. -verfahren Übernahme besonders schwieriger bzw. heraus­ragender Leistungen bei Neu-, Umbau- und Sanierungs­aufgaben Öffentlichkeits­arbeit und Gremien­tätigkeit, zum Beispiel Vorbereitung politischer Beschlüsse oder Bearbeitung politischer Anfragen und Anträge ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor der Fach­richtung Architektur bzw. die Lauf­bahn­befähigung für die dritte Qualifikations­ebene der Fach­lauf­bahn „Natur­wissen­schaft und Technik“ mit fach­lichem Schwer­punkt „bautechnischer und umwelt­fachlicher Verwaltungs­dienst“, Fach­gebiet Hochbau rechtliche Kenntnisse im Vertrags- und Honorar­recht (VOB / HOAI) und im Bauv­erwaltungs­recht (BauGB sowie BayBO) werden voraus­gesetzt einschlägige Berufs­erfahrung sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen sind wünschens­wert gestalterische Fähig­keiten im Entwurf und Kennt­nisse im nach­haltigen Bauen Kommunikations­stärke, Verhandlungs­sicherheit und Durch­setzungs­vermögen hohe Sozial- und Persön­lichkeits­kompetenz Fortbildung zur Förderung der persön­lichen und beruf­lichen Weiter­bildung attraktive betrieb­liche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffent­lichen Personen­nahverkehr Betriebliches Gesundheits­management
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