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Abteilungsleitung: 7 Jobs in Moelln

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter (w/m/d) Kreditsekretariat

Mi. 17.08.2022
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Unser Auftraggeber ist die Kreissparkasse Her­zogtum Lauenburg, die mit ihrem Geschäfts­ge­biet an die Metro­polregion Hamburg grenzt. Das Haus ist seit vielen Jahren ein leistungsstarker, verlässlicher Finan­zierungs­partner seiner pri­va­ten und gewerblichen Kunden. Eine leis­tungs­fähige und effiziente Kreditmarktfolge ist hier­für von zentraler Bedeutung. Die kreditfachliche Weiterentwicklung der genutzten Systeme sowie das Um­setzen aufsichtsrechtlicher An­for­de­rungen in gleichzeitig rechtssicheren wie ef­fi­zien­ten Prozessen sind hierbei Kernaufgaben. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sucht unser Auf­traggeber eine fachkompetente Per­sön­lich­keit mit ausgeprägter Führungs- und Pro­zess­kom­pe­tenz. direkt dem Bereichsleiter Marktfolge unter­stellt, liegt die Kernverantwortung der Position auf der kreditfachlichen und aufsichtsrecht­lichen Quali­tätssicherung sowie Weiterent­wicklung der Systeme und Prozesse im Kreditgeschäft  mit ausgeprägter Fachkompetenz verstehen Sie es, inhaltliche Anforderungen gleicher­maßen rechtssicher wie auch praxistauglich umzusetzen und damit effektive Kreditpro­zesse sicherzu­stellen sowie Ihr Team anzu­leiten und weiterzu­entwickeln in der Funktion sind Sie Ansprechpartner in kreditfachlichen Grundsatzfragen, auch z. B. im Rahmen von Prüfungen und Prozessopti­mie­rungen nicht zuletzt führen und entwickeln Sie das Team Ihrer Mitarbeitenden fachlich wie persönlich und stellen damit die Leistungs­fähigkeit Ihrer Einheit sicher auf der Basis einer Ausbildung als Bankkauf­frau bzw. -mann sowie einer weitergehenden theo­retischen Qualifikation verfügen Sie über fundierte kredit- und aufsichtsrechtliche Fach­kenntnisse sowie Erfahrungen ergänzt wird Ihre Qualifikation idealerweise durch Erfahrungen mit der IT-Umgebung der S-Finanz­gruppe sowie in der Prozessgestal­tung bzw. -optimierung und im Projektma­nagementpersönlich zeichnen Sie sich durch hohe Einsatz­bereitschaft, Tatkraft, Gestaltungs­initiative sowie Ergebnisorientierung aus und verstehen sich auch als Dienstleister der Vertriebsbereicheals starke Führungskraft sind Sie in der Lage, ein Team sicher zu führen und in der internen Zusammenarbeit Ihre Positionen souverän zu vertreten
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Leitung Fachbereich Jugend und Schule

Do. 11.08.2022
Bad Oldesloe
Der Fachbereich Jugend und Schule verantwortet die planerische, fachliche und finanzielle Steuerung aller Jugendhilfeleistungen sowie die operative Durchführung eines Teils dieser Leistungen. Im Fachbereich Jugend und Schule sind zurzeit 143 Mitarbeitende beschäftigt. Der Fachbereichsleitung sind davon 21 Beschäftigte direkt unterstellt.Ein Teil der Jugendhilfeleistungen wird durch freie Träger erbracht, die Steuerungsverantwortung hierfür obliegt auch dem Fachbereich Jugend und Schule. Als örtlicher Träger der öffentlichen Jugendhilfe nimmt der Fachbereich Jugend und Schule alle Aufgaben des SGB VIII- Kinder- und Jugendhilfe für den Kreis Stormarn wahr und arbeitet eng und vertrauensvoll mit den freien Trägern der Jugendhilfe zusammen. Darüber hinaus ist der Kreis Schulträger für zurzeit zwei berufliche Schulen und ein Förderzentrum für geistige Entwicklung sowie für weitere Aufgaben nach dem Schulgesetz zuständig.Der Fachbereich Jugend und Schule wird in der zukünftigen Organisation in fünf Fachdienste unterteilt. Zur Unterstützung der Leitung wird der ausgeschriebenen Stelle eine Stabstelle mit einer Stabsbereichsleitung und weiteren Beschäftigten zugeordnet. In diesem Stab sollen alle fachdienstübergreifenden Konzeptionen, Haushalt und Controlling sowie weitere administrative Aufgaben wahrgenommen werden.Der Kreis Stormarn sucht Sie für den Fachbereich Jugend und Schule zum 01.01.2023 als Leitung Fachbereich Jugend und Schule.Leitung Fachbereich Jugend und SchuleDie Fachbereichsleitung trägt die Fach-, Finanz-, Personal- und Organisationsverantwortung. Sie steuert den Fachbereich und entwickelt diesen zu einem modernen Dienstleister für die Kreisverwaltung. Gegenüber der Personalvertretung ist sie die ständige Vertretung der Dienststellenleitung und nimmt bei der Weiterentwicklung der Kreisverwaltung einen aktiven Part ein. Die Fachbereichsleitung ist direkt dem Landrat unterstellt und Mitglied der Geschäftsleitung des Kreises.Die Erledigung der vielfältigen und komplexen Aufgabenstellungen erfordert ein hohes Maß an Engagement und Einsatz. Als Leitung, bzw. bestellte Leitung der Verwaltung des Jugendamtes, für den Bereich Jugend und Schule übernehmen Sie dieGesamtverantwortung für alle Aufgaben der Jugendhilfe im Kreis StormarnVertretung des Fachbereiches Jugend und Schule nach außen (Verwaltung, Gremien, Träger, Fachverbände, Initiativen etc.)strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der kinder- und jugendspezifischen Angebote auf der Basis der Bedarfe im Kreis Stormarn inklusive Eingliederungshilfenvertrauensvolle Zusammenarbeit mit freien Trägern der Jugendhilfe sowie mit den Systemen Schule, Gesundheit/Krankheit, Ausbildungs- und ArbeitsmarktBerücksichtigung von Themen der Integration im Rahmen der Zusammenarbeit des Jugendamts mit anderen FachdienstenVerantwortung für eine kooperative Zusammenarbeit mit dem Jugendhilfeausschuss und dem Schul-, Kultur- und SportausschussFörderung der Arbeit in den Arbeitsgemeinschaften gem. § 78 SGB VIIIWir erwarten eine Persönlichkeit mit hoher Sozial-, Fach- und Führungskompetenz, die in der Lage ist, den Fachbereich Jugend und Schule qualifiziert und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in den Fachrichtungen soziale Arbeit, Psychologie, Sozial-/Erziehungswissenschaften oder vergleichbarErfüllung der Voraussetzungen des § 72 SGB VIII (Fachkraft)Führungskompetenz durch mehrjährige Leitungs- und Personalführungserfahrung sowie einschlägige Praxis in den Aufgabenbereichen der Kinder- und JugendhilfeKenntnisse zur wirtschaftlichen Steuerung des RessortsFähigkeit zum strategischen, konzeptionellen und praktischen Denken Idealerweise verfügen Sie außerdem über:Durchsetzungsvermögen und EntschlusskraftEntscheidungskompetenzAusgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und TeamfähigkeitUrteilskraft, Planungskompetenz und ZielorientierungKreativität, Innovation und FlexibilitätEinstellungsvoraussetzung ist weiterhin ein qualifiziertes Führungszeugnis ohne entgegenstehende Einträge.Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer Vergütung nach EG 15 TVöD bzw. eine Besoldung nach A 15 SHBesGInteressante und vielseitige Aufgaben in einer zentralen FührungspositionFamilienfreundliche Dienstleistungen im Bereich der Kinderbetreuung sowie flexible ArbeitszeitenFachbereichsübergreifende FortbildungenZusatzversorgung für Ihre RenteEine moderne ArbeitsplatzausstattungNAH.SH-Jobticket; hvv ProfiTicketArbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/BusbahnhofsBetriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball)Chancengleichheit der Geschlechter, für Menschen mit Behinderungen, Gleichgestellte und Bewerbende mit Migrationshintergrund sind für uns selbstverständlich.
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Gebäudebewirtschaftung Region Lübeck

Mi. 10.08.2022
Lübeck
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) baut für Land und Bund in Schleswig-Holstein. Sie bewirtschaftet die vom Land genutzten Liegen­schaften und beschafft Material und Dienst­leistungen für die Landes­behörden. Mit rund 1.700 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern ist die GMSH eines der größeren Unter­nehmen in Schleswig-Holstein. Sie werden in unserem Geschäftsbereich Gebäudebewirt­schaftung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eingestellt. Mobile Arbeit ist ein fester Bestandteil unserer flexiblen Arbeitswelt. Daher können wir Ihren Dienstort in Lübeck um weitere Bürostandorte in Schleswig-Holstein ergänzen und flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Als Fachbereichsleitung (m/w/d) für den Facility Management­bereich Lübeck sind Sie die erste Ansprechperson für die Nutzer der Gebäude, den Dienststellen und Kunden vor Ort bei grundsätzlichen Bewirtschaftungsthemen im regionalen Zuständigkeitsbereich sowie verant­wortliche Ansprechperson für den Geschäftsbereich Gebäude­bewirtschaftung gegenüber einem zugeordneten Ministerium zu Grundsatzfragen und überregionalen Themen. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unserem Geschäfts­bereich Landesbau, um die Einhaltung der Sanierungs­strategie der Landesliegenschaften hin zu einem klimaneutralen Gebäudebetrieb zu gestalten. Darüber hinaus sind Sie Teil der Führungs­mannschaft des Geschäfts­bereichs Gebäude­bewirt­schaftung der GMSH. Personelle, fachliche und organisatorische Führung des Fachbereichs mit zwei selbst­organisierten Objektbewirt­schaftungs­teams sowie der Leitung (m/w/d) Instandhaltung Betreiberverantwortung für das der Region zugeordnete Immobilien­portfolio Erarbeitung einer langfristigen Portfolio­strategie im Regional­bereich unter Berück­sichtigung der Anforderungen eines klimaneutralen Gebäudebetriebs einer Abstimmung der Erweiterungs- und Verwertungs­planung der Immo­bilien mit den jeweiligen Nutzern einer An- und Abmietungsplanung der Immobilien sowie der abgestimmten Sanierungs­planung mit dem Landesbau Verantwortung für die Budgetkalkulation der Gebäudemanagement­dienst­leistungen von ca. 25 Mio. Euro pro Jahr sowie Steuerung der Aufgaben über Bewirt­schaftungs­kennzahlen Aufstellung des regionalen Wirtschaftsplananteils sowie dessen Überwachung im Jahres­verlauf Umsetzung grundlegender, überregionaler Bedarfe des zugeordneten Ministeriums für die Gewährleistung eines einwandfreien Gebäude­betriebs Koordination und Lenkung der Bearbeitung von Grundsatzfragen der Gebäude­bewirt­schaftung sowie die stetige Weiterent­wicklung unter Einbe­ziehung der über­geordneten Unternehmens­strategie der GMSH Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Facility Management, Architektur, Wirtschafts­ingenieurwesen oder eine sonstige wirtschafts- bzw. ingenieur­wissenschaftliche geprägte Studienrichtung Alternativ: abgeschlossenes (FH) Bachelorstudium in einer der genannten Fach­richtungen mit einschlägiger Berufs­erfahrung auf Master­niveau Langjährige Berufserfahrung im Betreiben von Gebäuden und Anlagen sowie dem Umgang mit Kunden im Dienst­leistungs­bereich Erfahrungen im Management größerer Immobilienportfolios Darüber hinaus wünschen wir uns Einschlägige Führungskompetenz, um die damit verbundenen Tätig­keiten der Delegation, Kontrolle, Mitarbeiter- und Teament­wicklung sowie Mitarbeiter­gespräche wahrzunehmen Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kooperations- sowie Durchsetzungs­fähigkeit Erfahrung in der Planung, Steuerung und Verantwortung großer Budgets Sichere Anwendung betriebswirtschaftlicher Grundlagen sowie von Kenntnissen im technischen und infra­strukturellen Gebäude­management Kenntnisse im Dienst-, Arbeits- und Tarifrecht (TV-L) Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Rufbereit­schaft sowie Dienst­reisen Bereitschaft zur internen Führungsqualifizierungsmaßnahme für die Wahrnehmung strategischer Aufgaben Unbefristetes Arbeitsverhältnis, welches grundsätzlich teilzeitfähig ist Flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten bei 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub sowie Zeitausgleich bei Überstunden und Heiligabend sowie Silvester frei Vergütung nach Tarifvertrag TV-L E 14 Jährliche Sonderzahlung und regelmäßige Tarif­erhöhungen Fort- und Weiterbildungen, zahlreiche Sport- und Gesundheits­angebote sowie eine betriebliche Alters­vorsorge und Krankenzusatz­versicherung zur gesetzlichen UV Berufliche Gleichstellung zwischen Frauen und Männern ist uns wichtig. Daher werden Bewer­bungen von Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Bewerbungen schwerbe­hinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Schwarzenbek
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Koordination des Stationsgeschehens entsprechend dem Leitbild und den Erfordernissen der Einrichtung Aktivierende Grund- und Behandlungspflege sowie Betreuung unserer Bewohner nach neusten pflegewissenschaftlichen Standards Aktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Service-orientiere Kommunikation mit den Bewohnern und deren Angehörigen sowie Mitarbeitern Durchführung einer computergestützten Pflegeplanung und –dokumentation Einschlägige Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege, gern auch mit gerontopsychiatrischer Erfahrung/ Vertiefung Weiterbildung zur Wohnbereichs-/ Stationsleitung erwünscht Verständnis und Einfühlungsvermögen für ältere und pflegebedürftige Menschen Motivation, das erworbene Wissen durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen ständig zu aktualisieren Organisationsgeschick Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Um die beste Wohnbereichsleitung (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenzen "St. Franzikus" und „in Schwarzenbek zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen/ E-Bike Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits/Alloheimcard/ neue Gehaltsstrukturen und Zuschläge
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Sachgebietsleiter*in Beschaffung und Vergabe (m/w/d) - Zentrale IT-Vergabeverfahren des Landes M-V

Di. 09.08.2022
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Lüneburg, Lübeck, Rostock, Wismar, Mecklenburg
Als IT-Dienstleister der Landesverwaltung M-V mit Sitz in Schwerin sind wir langjähriger und kompetenter Partner für unsere Kunden im öffentlichen Sektor. Unsere mehr als 600 Mitarbeiter*innen erbringen umfassende Leistungen in den Bereichen Beratung, Entwicklung, Betrieb und Beschaffung. Darüber hinaus betreiben wir eines der modernsten Hochverfügbarkeits-Rechenzentren und IP-Netzwerke in M-V. Mit Ihrer strukturierten und kommunikativen Arbeitsweise, gepaart mit juristischem Know-how und Führungsqualität, verantworten und steuern Sie als Sachgebietsleiter*in die hochkomplexen Vergabeverfahren von IT-Leistungen im öffentlichen Sektor. Sie nehmen intern eine Schlüsselposition ein und tragen maßgeblich zur Gestaltung und Umsetzung der Unternehmens- und Abteilungsstrategie bei.Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Beschäftigungsumfeld. Ihr neues Aufgabengebiet umfasst: Leitung des Unternehmensbereiches IT-Vergabe inkl. Personal- und Budgetverantwortung fachliche Führung der Mitarbeiter*innen Koordination, Prüfung, Organisation und Durchführung der Vergabeverfahren inkl. Erstellung der Vergabeunterlagen und -Verträge Koordination des Zusammenwirkens mit den beratenden externen Fachanwälten Gesamtverantwortung für Kostenträger des Sachgebietes regelmäßiges Reporting abgeschlossenes Studium im Bereich Jura/Rechtswissenschaften (2. juristisches Staatsexamen wünschenswert) oder aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten erworbene Erfahrung im genannten Bereich Erfahrung in der Durchführung komplexer Vergabeverfahren/IT-Vergabeverfahren umfassende Kenntnisse im Vergaberecht, insb. im Bereich IT-Recht und IT-Vergaberecht Kenntnisse der aktuellen EVB-IT-Vertragstypen wünschenswert sind Erfahrungen in der Organisation und der Abläufe öffentlicher Verwaltungen Führungserfahrung und ein teamorientiertes Mindset Die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben gehört zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Geregelte Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche freiwillige soziale Leistungen stehen bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern sind gelebte Praxis. Außerdem bieten wir:: verantwortungsvolle Aufgabe und Leitung eines motivierten 10-köpfigen Teams Arbeiten in einem motivierten Team und bei offener Arbeitsatmosphäre persönliche Entwicklungschancen durch individuelle Einarbeitung und Weiterbildungen mobiles Arbeiten dank moderner technischer Ausstattung Kontinuität des öffentlichen Dienstes an unseren Standorten Schwerin, Rostock oder zukünftig auch Hamburg unsere hybriden Arbeitsmodelle ermöglichen Flexibilität und eine ausgewogene Work-Life Balance
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Metzger/in / Fleischer/in / Fleischermeister (m/w/d) für die stellvertretende Abteilungsleitung Bedienung Fleisch Wurst gesucht

Sa. 06.08.2022
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Lübeck, Ratzeburg, Bargteheide, Trittau
Wir wachsen weiter und wollen viel. Sie auch? Wir betreiben sieben moderne Märkte mit unseren aktiven Teams von insgesamt mehr als 500 Mitarbeiter:innen an den Standorten Bargteheide, Trittau, Mölln, Ratzeburg und Lübeck . Wir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch das, was wir tun. Mit Leidenschaft für gute Arbeit und einem vielfältigen, frischen Sortiment bieten wir in herzlicher Atmosphäre ein besonderes Einkaufserlebnis. Damit dies so bleibt, möchten wir unsere zukunftweisenden Ideen gerne mit Ihnen umsetzen. Aktuell suchen wir stellvertretende Abteilungsleiter (m/w/d) für unsere modernen Frischetheken Fleisch / Wurst in Vollzeit an allen unseren Standorten.  Fleisch ist mein Gemüse. Sie sind DER Meister im Fleisch? Sie brennen für Ihre Aufgabe? Sie geben dem Fleisch eine Bühne? Unser Team wächst mit Ihnen über sich hinaus? Dann sind Sie bei uns richtig. Als stellvertretender Abteilungsleiter gestalten Sie aktiv die Führung und Weiterentwicklung der Abteilung mit.    Von Jagdwurst bis Dry Aged Beef- mit Ihrer kompetenten Beratung bieten Sie jederzeit unseren Kunden einen Mehrwert. Mit außergewöhnlichen Produktpräsentationen, kreativen Ideen verwöhnen Sie unsere Kunden und schrecken auch vor neuen Cuts nicht zurück. Ihr Unternehmergeist motiviert das gesamte Team und so heißen Sie den Kunden jederzeit willkommen. Die Basics haben Sie drauf, optimaler Warenfluss und ein Arbeiten nach höchsten Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) macht Sie zum verlässlichen Partner für uns und unseren Kunden.    Sie sind es - DER Fleisch Meister. Ihre Einstellung überzeugt uns mehr als jedes Zeugnis. Sie zeigen Ihre Begeisterung für Fleisch und Wurstwaren und unterstützen so unsere Kunden in ihren Kaufentscheidungen. Ob Wiener Würstchen oder Filet, Ihnen fällt sogleich das Menü hierzu ein. Natürlich sind Sie vom Fach und besitzen den Gesellenbrief oder sogar den Meistertitel. Falls nicht, denken wir, dass Sie mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung gut zu uns passen. Vielleicht konnten Sie bereits Führungserfahrungen sammeln? Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung setzen wir voraus. Ebenso ist uns ein freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten wichtig. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist notwendig, um erfolgreich zu sein. Sie wissen einfach, was alles dazu gehört, um eine professionelle Fleischabteilung zu führen und auch als stellvertretender Abteilungsleiter zu unterstützen.     Wir bieten Ihnen einen Vertrauensvorschuss, der Ihnen die Möglichkeit gibt, unternehmerisch zu handeln und Ihr Arbeitsumfeld entsprechend zu gestalten. Ihr Arbeitsplatz ist modern, sicher und zukunftsorientiert. Sie werden Teil unserer Süllau Familie. Familiär geführt, mit kurzen Entscheidungswegen stehen auch Sie bei uns im Mittelpunkt. Wir nehmen Sie ernst.  Geht es z.B. um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder um Ihren Wunsch nach Weiterbildung, lassen Sie uns reden. Wir unterstützen Sie. Möglich wäre evtl. eine Fortbildung zum Fleischsommelier. Natürlich bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt mit 36 Tagen Urlaub. Uns liegt es am Herzen, dass Sie Beruf, Familie und Freizeit in Einklang bringen können. Daher sind wir auch Mitglied im „Beruf und Familie im Hansebelt“, um Sie bei kurzfristigen und unvorhergesehenen Belastungssituationen zu unterstützen, z.B. durch die Übernahme der Betreuung von Kindern und Senioren und das kostenlos für Sie.  
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Leitung Einkauf & Lager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Lübeck, Kiel
Die Facility Management Schleswig-Holstein GmbH (FMSH) ist für die technische Betriebsführung der Gebäude und Anlagen im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein verantwortlich. Sie gewährt mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den reibungslosen Gebäudebetrieb an den Standorten Kiel und Lübeck und schafft somit eine wesentliche Grundlage für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir suchen am Standort Lübeck oder Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Leitung Einkauf & Lager (m/w/d) Leitung, Steuerung und Organisation der Abteilungsprozesse sowie deren Weiterentwicklung Analyse, Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien zur Kostenoptimierung Mitarbeiterführung (fachlich und disziplinarisch für ca. 6 Mitarbeiter im Einkaufsteam) Fachliche Steuerung des externen Lager-Dienstleisters Prozessoptimierung zur kontinuierlichen Verbesserung der Beschaffungsprozesse Verhandlungsführung der wesentlichen Verträge im Bereich Rahmen-, Wartungs- und Lieferverträge (Leistung und Material) sowie Pflege und Gestaltung nachhaltiger Lieferantenbeziehungen Weiterentwicklung des notwendigen Vertragswerks unter Berücksichtigung der Anforderungen aus den Geschäftsbereichen der FMSH Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Führungskompetenz Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP-MM Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht (insbesondere VOB/B+HOAI) wünschenswert hohe technische Affinität kommunikatives Geschick und ausgeprägte Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität“ Führerschein Klasse B Unbefristeter, Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Leasing eines „JobRads“ über die FMSH möglich Vergünstigtes „Jobticket“ zur Nutzung des ÖPNV Mitarbeiterevents, Sportveranstaltungen und Betriebssport Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit-Modell 30 Tage Urlaub plus den 24. und 31.12. als arbeitsfreie Tage
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