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Abteilungsleitung: 182 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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  • Immobilien 4
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 146
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Befristeter Vertrag 2
Abteilungsleitung

Bereichsleiter Elektrowerkstatt (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
als Bereichsleiter Elektrowerkstatt (m/w/d) ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit. Sie wollen Ihre Persönlichkeit entfalten, Ihre Potenziale entwickeln und mehr Verantwortung übernehmen? Wir bieten Ihnen dazu Karrierechancen in einem internationalen Unternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bereichsleiter Elektrowerkstatt (m/w/d) In dieser Position berichten Sie direkt an unseren General Maintenance Manager und sind für ein Team von 26 Mitarbeitenden verantwortlich. Sicherstellen eines sicheren Arbeitsumfeldes und einer erfolgreichen Sicherheitskultur innerhalb des Funktionsbereiches Einhaltung und Sicherstellung aller gesetzlichen Vorgaben und Grenzwerte Einhaltung der jährlich geplanten elektrischen Instandhaltungskosten Sicherstellung der Produktionsanlagenverfügbarkeit (OEE) und Erreichung des vereinbarten elektrischen KPI Unterstützung bei der Optimierung von Anlagen und Betriebsabläufen Förderung der Zufriedenheit und Motivation der MitarbeiterInnen durch Weiterbildungsmaßnahmen sowie optimale Arbeitsplatzgestaltung Durch die priorisierte Ausrichtung Ihrer Fachbereiche unterstützen Sie bei der Umsetzung vereinbarter Unternehmensziele und gewährleisten durch die Umsetzung vereinbarter und eigener Ziele eine kontinuierliche Optimierung und Automatisierung sowie den sicheren Betrieb der Anlagen gemäß neuestem Stand der Technik. Ihre Aufgaben Überwachung der einzuhaltenden Sicherheits-, Umweltschutz-, Qualitäts- und Energiebestimmungen Förderung des Sicherheits-, Qualitäts-, Energie- und Umweltbewusstseins der Mitarbeitenden Aktive Unterstützung der Betriebsleitung bei der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung der Anlagensicherheit (TPS), dem Explosions- und Brandschutz, der Arbeitssicherheit, des Umweltschutzes sowie beim Ausbau, der Pflege und Aufrechterhaltung des Energiemanagement-Systems Sicherstellen der Beauftragung, Kontrolle und Abnahme von Arbeiten im Funktionsbereich Mitwirkung am Prozess der kontinuierlichen Verbesserung (Performance Excellence) Projektierung von Neubau oder Erweiterungen von elektrotechnischen Anlagen im genannten Funktionsbereich Unterstützung von verfahrenstechnischen Projekten (Beratung und Bereitstellung von Ressourcen) Vorgabe von Standards für alle elektrotechnischen Anlagen auf dem Werksgelände Führungsverantwortung gegenüber direkt unterstellten Mitarbeitenden Verantwortliche Elektrofachkraft (gemäß DIN VDE 1000-10) und Anlagenbetreiber (gemäß DIN VDE 0105-100) aller elektrotechnischen Anlagen im Werk Hamburg Wir sind stolz darauf, einen Arbeitsplatz mit Chancengleichheit zu bieten und wertschätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen. Wenn Sie die diese Stelle anspricht, bewerben Sie sich bitte direkt online und nennen uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Hinweis: Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit den    Nach Ihrem Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, vorzugsweise in einer Industrie- bzw. Produktionsanlage. Sicherheit ist für Sie persönlich ein wichtiges Thema, für das Sie sich in Ihrer Arbeit umfassend einsetzen. Sehr gute Fachkenntnisse elektrischer Industriesysteme (Stromverteilungssysteme der Nieder- und Mittelspannung) sowie gesetzlicher Vorschriften, technischer Regeln und Standards wie IEC, die Sie anderen auch gut vermitteln können. Schnell erschließen sich Ihnen fremde technische Regeln und Vorschriften. Sie verfügen über Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik, z.B. VDE/DIN Vorschriften (insbesondere Ex-Vorschriften) Zu Ihren Stärken zählen gute Organisations-, Kommunikations- und Führungsqualitäten sowie ein strukturierter, team- und ergebnisorientierter Arbeitsstil. Sie verfügen über Problemlösungskompetenz, Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft, Risikobeurteilungsvermögen sowie Konflikt- und Kritikkompetenz. Englisch beherrschen Sie kommunikationssicher, Deutsch auf Level C1. Ihre Reisebereitschaft für Projektarbeit (Dauer ca. 1-4 Wochen) im europäischen Raum rundet Ihr Profil ab. Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Eine systematische Einarbeitung in Ihre Aufgabe durch gezieltes Training Raum für innovatives Denken und Wachstum mit der Möglichkeit, den eigenen Karriereweg zu gestalten Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Ernährungsunternehmen Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen 
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Head of CRM (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Berlin
Visable macht sichtbar: Mit einer einzigartigen Verbindung aus B2B-Marktplätzen und Online-Marketing-Services steigern wir die Reichweite von Unternehmen in Europa. Head of CRM (m/w/d)Als Head of CRM wirst Du das Customer Relationship Management unserer Marktplätze auf das nächste Level bringen, indem Du alle Kundenprozesse und Touchpoints (Käufer und Lieferanten) im Rahmen des Customer-Life-Cycle in einem internationalen Kontext entwickelst und automatisierst. Deine Aufgabe ist der Aufbau eines nachhaltigen, wiederholbaren, systematischen Wachstumsmotors durch die Internationalisierung der CRM-Aktivitäten und die Entwicklung eines kundenzentrierten Fokus (Einkäufer und Lieferanten). In dieser Funktion ​berichtest Du an den Vice President Marketing der Visable Group und kannst in Hamburg, Berlin oder Paris arbeiten. Du entwickelst unsere datengetriebene CRM-Strategie weiter mit dem Ziel, das Besucherengagement, die Lead-Generierung und Conversion, die Kundenbindung und den Customer Lifetime Value zu erhöhen   Du verantwortest den Lead-to-Order-Prozess und sorgst für ausreichendes Vertriebspotenzial durch Lead-Nurturing in Zusammenarbeit mit den Sales und Paid Marketing Teams  Du koordinierst die Entwicklung von Kundensegmenten, erstellst User Journeys und implementierst zielgruppenspezifische, differenzierte Kommunikation über alle Touchpoints hinweg  Du bist verantwortlich für Prognosen, die Überprüfung von Kampagnenergebnissen sowie die Planung und Überwachung aller CRM-bezogenen Aktivitäten und Kampagnen und richtest Initiativen an den OKRs des Unternehmens aus  Du arbeitest eng mit unseren Sales-, BI-, Produkt-, Business Applications- und Marketing-Teams zusammen, um die Marketplaces User Journey und Conversions datenbasiert zu steuern und kontinuierlich zu optimieren   Du hast die Freiheit Dir Deine eigene Herangehensweise in Bezug auf alle Aufgaben selbst zu entwickeln Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation   Du bringst mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion als Führungskraft mit, idealerweise im E-Commerce oder B2B-Marketing Umfeld  Du besitzt eine starke B2B und Onlineaffinität sowie ein sehr gutes Verständnis für unseren Markt und unsere Zielgruppen inklusive Abo-Modelle   Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und durch Deine schnelle Auffassungsgabe kannst Du auch komplexe Zusammenhänge schnell analysieren und konkrete Schlussfolgerungen ziehen   Du bist wachstumsorientiert, antriebsstark, hast eine absolute Hands-on-Mentalität, verfügst über konzeptionelle Fähigkeiten und bist ausgesprochen kommunikationsstark sowie überzeugend  Deine schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sind ausgezeichnet; Deutsch ist ein Plus   Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen  Bei uns erwartet Dich ein etabliertes Traditionsunternehmen mit den Vorzügen einer dynamischen Start-up-Kultur: flache Hierarchien, Duz-Kultur und ein großartiger Team-Spirit   Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist   Mit 30 Tagen Urlaub (+ Heiligabend & Silvester), flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten, wollen wir Dir eine optimale Work-Life-Balance ermöglichen   Wir fördern Deine fachlichen und persönlichen Skills mithilfe individueller Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Visable Online-Academy & Trainings), regelmäßigen Feedback-Gesprächen und Teambuilding-Maßnahmen   Nutze unser Workation-Angebot und arbeite dort, wo andere Urlaub machen 
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Logistikmeister (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Als erfolgreiches mittelständisches Großhandelsunternehmen gehören wir seit vielen Jahren zu den führenden Anbietern der Sanitär- und Heizungsbranche. Ein anspruchsvolles Warensortiment und ein umfangreicher Service bilden die Grundlage unseres Wachstums. Doch im Mittelpunkt aller Bemühungen steht der Mensch und Mitarbeiter. Dank einer starken Mannschaft und dem Blick nach vorn sind wir zu dem geworden was wir heute sind: ein erfolgreiches Traditionsunternehmen. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistikmeister (m/w/d) Organisation, Koordination und Kontrolle der Logistikabläufe im Bereich der Stahlblechfertigung (Regalsysteme, Kästen, Container) Gewährleistung eines effizienten Warenein- und Warenausgangs Optimierung der Logistikabläufe inkl. Personaleinsatzplanung Erstellung der Ladelisten, Sicherstellung der Liefertermine, Endkontrolle der Ladungen Führungsaufgaben wie Mitarbeitergespräche, Erstellung von Einsatzplänen, Betreuung von Auszubildenden Führen unseres Reporting/Controllingsystems Abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung Zusatzqualifikation als Logistikmeister Führungserfahrung Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Freundliches Betriebsklima Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Sehr gute Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub) Durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit weitere freie Tage Betriebliche Altersvosorge Zuschuss zum HVV Profi-Ticket Kitazuschuss Mitarbeitereinkauf mit Vorzugsrabatten Familienunternehmen
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Bereichsleiter Technische Innovationen – Entwicklungsingenieur Maschinenbau / Anlagenbau (Maschinenbauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Physiker) bzw. Konstruktionsingenieur Fahrzeugbau (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Mit der größten Flotte am Markt sind wir füh­rend im Logis­tik- und Trans­port­be­reich und von unse­ren Kun­den auf­grund unse­res um­fas­sen­den Leis­tungs­port­fo­lios ge­schätzt. Aus­druck die­ser Füh­rungs­po­si­tion ist für uns auch die Rolle als Trei­ber von tech­ni­schen Inno­va­tio­nen. Aus­ge­hend von der Stei­ge­rung des Mehr­werts für unsere Kun­den, arbei­ten wir an der per­ma­nen­ten Ver­bes­se­rung unse­rer Effi­zienz; damit leis­ten wir auch einen erheb­li­chen Bei­trag zum Umwelt­schutz und zur Ein­spa­rung von CO₂. Unsere tech­ni­schen Inno­va­tio­nen sind darauf hin aus­ge­rich­tet, denn Nach­hal­tig­keit ist fest in unse­rer Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie ver­an­kert. Unser Be­reichs­lei­ter Inno­va­tion wird in den Ruhe­stand tre­ten und möchte sei­nen Nach­fol­ger (w/m/d) noch gern ein­arbeiten.   Wir suchen daher einen technik- und inno­va­tions­af­fi­nen Ent­wick­lungs­inge­nieur Maschi­nen­bau respek­tive Ent­wick­lungs­inge­nieur An­la­gen­bau (Maschi­nen­bau­inge­nieur, Wirt­schafts­inge­nieur, Phy­si­ker) bzw. einen Kon­struk­tions­inge­nieur Fahr­zeug­bau (w/m/d) für die Über­nahme der Bereichsleitung Technische Innovationen / Technologie­managementSie leiten ein Team von etwa 10 Exper­ten mit Pra­xis­be­zug aus ver­schie­dens­ten Dis­zi­pli­nen, pla­nen und trei­ben tech­ni­sche Ent­wick­lun­gen von stra­te­gisch wich­ti­gen Tech­no­lo­gien vor­an und stel­len die Um­set­zung in unse­rer Flotte sicher. Aus­ge­hend vom Bedarf bzw. Mehr­wert für unsere Kun­den scree­nen Sie den Markt, eva­lu­ie­ren Ver­bes­se­rungs­ideen und neue Tech­no­lo­gien, pla­nen Tech­no­lo­gie­ent­wick­lun­gen mit exter­nen Part­nern unter der Maß­gabe unse­res indi­vi­du­el­len Kun­den­mehr­werts und beglei­ten die Neu­ent­wick­lung auch durch die Um­set­zungs­phase (Pro­jekt­ma­nage­ment). Dabei füh­ren Sie die Kom­mu­ni­ka­tion mit den ande­ren inter­nen Berei­chen und prä­sen­tie­ren Ihre Ver­bes­se­rungs­pläne dem Manage­ment.Unsere technischen Innovationen flie­ßen so­wohl in Fahr­zeug­bau (War­tungs­freund­lich­keit, Con­nec­ti­vity) und In­stand­hal­tung (Life­cycle Manage­ment, Zu­stands­er­fas­sung) als auch in den Be­trieb (digi­tale Asset-Steu­e­rung, Ver­füg­bar­keit) ein und sind viel­schich­tig so­wie fach­ge­biets­über­grei­fend. Es ist daher wün­schens­wert, dass der zu­künf­tige Stel­len­in­ha­ber (w/m/d) über ein Stu­dium als Maschi­nen­bau­inge­nieur, Wirt­schafts­inge­nieur oder Phy­si­ker (w/m/d) ver­fügt und in sei­ner betrieb­li­chen Pra­xis Erfah­rung in den Berei­chen Kon­struk­tion, Her­stell­kos­ten­opti­mie­rung und IoT sam­meln so­wie sich mit mecha­ni­schen und elek­tro­me­cha­ni­schen The­men in Bezug auf Sen­so­rik, Tele­ma­tik, Akto­ren und modu­lare Kon­zepte aus­ein­an­der­set­zen konnte. Vor­stell­bar wäre auch eine beruf­li­che Lauf­bahn begin­nend mit Ent­wick­lung (Maschi­nen, An­la­gen, Fahr­zeug­bau) und da­rauf auf­bau­end Inno­va­tions­ma­nage­ment bis hin zur Indus­tri­a­li­sierung.Mit unserem Angebot wenden wir uns an Füh­rungs­kräfte aus ver­gleich­ba­ren Berei­chen, die eine lang­fris­tig an­ge­legte Auf­gabe bei einem kri­sen­si­che­ren, vita­len und wirt­schaft­lich gesun­den Unter­neh­men suchen. Attrak­tive Arbeits­be­din­gun­gen mit einem Mix aus Home­office und Prä­senz in unse­rem Head­quar­ter in Nord­deutsch­land so­wie unsere welt­offene Unter­neh­mens­kul­tur spre­chen für sich.
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Head of HR Fleet Deck (f/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Carnival Maritime is the marine service unit for the Costa Group, a pioneer and leader in Europe’s cruise industry.   The unit bundles marine operation competencies and best practices providing the highest safety, health, environmental and compliance standards for cruising. Our focus is on enhancing and facilitating effective communication and efficient processes between ship and shore. With the great vision of operating a greenhouse gas neutral fleet as soon as technology allows and to have the first climate neutral ship included to the fleet by 2030, Carnival Maritime has established a new center of excellence with a specific mandate to support the company by defining and executing the decarbonization strategy and its associated multidimensional technological challenges.  With its service and innovation, Carnival Maritime enables the vessels of the two Costa Group brands, Costa Crociere and AIDA Cruises, to meet the current and future needs of the cruise industry.   If you want to join our company and be part of our culture this is your opportunity, we are looking for a suitable candidate to fill the following position: Head of HR Fleet Deck (f/m/d)  ​ Planning, leading and organising the Marine HR Deck Operations Team, hereby being responsible for the rotation planning of Deck Officers and Ratings based on minimum safe manning and operational manning requirements such as qualification, experience and seniority as well as in compliance with the agreed budgets Rotation planning of Senior Officers as assigned in accordance with company requirements Actively contributing to the recruitment Process according to recruitment standards Monitoring of Seafarers performance evaluations including follow-up where  required Ensuring that non-conformities, observations and customer complaints are investigated and followed up and performing any other special tasks as may be assigned to, including vessel visits Vocational Training in Shipping, Shipmanagement, Office Administration or Human Resources, a degree in Shipping, Shipmanagement, Human Resources or Business Admin would be a Plus A minimum of five years working experience onboard a ship, with a Shipping company and/or within the area of Human Resources / Business Administration Good leadership / interpersonal skills as well as good controlling, communication and organizational skills Good command of the English language Getting to know AIDA and COSTA vessels by having access to special offers to join a cruise with family or friends.   30 days of holidays per annum Access to Corporate Benefits and Special offers The possibility of working from home two days a week Flexible working hours Participation in the company pension scheme Profitcket with employers contribution
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Abteilungsleiter (w/m/d) Customer Service Fuhrparkmanagement

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Als einer der größten herstellerunabhängigen Fuhrparkmanager in Deutschland steuert die Car Professional Management rund 80.000 Fahrzeuge für über 230 renommierte Unternehmen. Basis des Erfolgs sind innovative und maßgeschneiderte Fuhrparkmanagement-Lösungen für unsere Kunden. Car Professional Management ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Abteilungsleiter (w/m/d) Customer Service FuhrparkmanagementIn dieser anspruchsvollen Position steuerst Du mehrere Kundenbetreuungsteams und übernimmst die volle personelle Verantwortung für die Führung sowie die nachhaltige Entwicklung und Förderung Deiner Mitarbeiter. Im Mittelpunkt Deines Interesses stehen die umfassende Betreuung der Kunden sowie der Ausbau unserer Fuhrparkmanagement-Lösungen unter Berücksichtigung der strategischen Ziele. Du intensivierst die Beziehung zu bestehenden Kunden, treibst den Vertrieb unserer Dienstleistungen voran und stellst die hohe Qualität unserer kundenorientierten Beratung sicher. Natürlich initiierst Du auch alle Aktivitäten zur Produktivitätssteigerung, optimierst die Arbeitsabläufe und lenkst die Team- und Kommunikationsprozesse in die richtige Richtung. Du gewährleistest eine fortlaufende Überwachung der interdisziplinären Schnittstellen und leitest bei Bedarf Korrekturmaßnahmen zur Leistungsverbesserung ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine mit Erfolg absolvierte kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Fortbildung als Leasingfachwirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von Führungskräften Mehrjährige Berufspraxis im Customer Service mit direktem Kundenkontakt in der Leasing- oder Fuhrparkmanagement-Branche Unternehmerische und kundenorientierte Denkweise mit Blick für Dein Team Ausgeprägte Vertriebsaffinität Hohes Engagement und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch Spannende Tätigkeiten in einem sich nachhaltig entwickelnden Wachstumsmarkt Leistungsgerechtes und dynamisches Vergütungssystem 30 Tage Urlaub Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (wie Fach- und Führungskarrieren im Konzernverbund) Ein innovatives und wertschätzendes Team, auf das Du Dich jederzeit verlassen kannst Flexible Arbeitszeitgestaltung Etablierten Arbeitgeber mit über 25 Jahren Markterfahrung Viele weitere spannende Goodies – u.a. Mitarbeiterevents, Mobilitätslösungen für unsere Mitarbeiter, kalte und warme Getränke, frisches Obst und Gemüse, Kooperationen mit Fitnessstudios und vieles mehr. Frag gerne nach.
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Head of Customer Projects (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassende Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Head of Customer Projects (m/w/d)Als Head of Customer Projects (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von Teamleitern und den dazugehörigen Projektteams innerhalb der Projektgruppe. Dabei sind Sie auch verantwortlich für die zielgerichtete und erfolgreiche Umsetzung aller EPG | LFS Projekte innerhalb der Gruppe bei unseren Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen die Teamleiter und -mitglieder fachlich sowie disziplinarisch und koordinieren die Aufgaben innerhalb der Projektgruppe. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung aller Logistikprojekte innerhalb der Gruppe. Sie übernehmen das kaufmännische Projektcontrolling und überwachen die Projektverläufe innerhalb der Gruppe. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner. Darüber hinaus unterstützen Sie gelegentlich den Vertrieb im Pre Sales. Sie sind zuständig für die Durchführung von Mitarbeitergesprächen und der damit einhergehenden Erstellung von Zielvorgaben. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik, Logistik, BWL oder Projektmanagement.  Sie verfügen über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Logistik sowie in der Mitarbeiterführung und der Team- und Projektleitung. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung mit einem Warehouse Management System/Lagerverwaltungssysstem oder ERP-System sammeln. Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen sowie guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksformen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Als Head of Customer Projects (m/w/d) haben Sie Anspruch auf einen Firmenwagen. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Leitung Baumanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Als mittelständisches Familienunternehmen der Bauwirtschaft entwickelt und baut unser Kunde anspruchsvolle Immobilienprojekte in der Metropolregion Hamburg und darüber hinaus. Es deckt das gesamte Spektrum großer Bauprojekte ab – vom Grundstückserwerb über die Bau- und Architekturplanung bis zur langfristigen Betreuung der Immobilien – und hat sich damit einen starken Namen gemacht. Im Zuge der weiteren Organisationsentwicklung sucht das Unternehmen nun am Stammsitz in Hamburg eine menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit als neuen Leiter (m/w/d) Baumanagement, der die strategische Ausrichtung der stark wachsenden Unternehmensgruppe mitgestaltet und so einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltig erfolgreichen Geschäftsentwicklung leistet.In dieser vielseitigen und mit Prokura ausgestatteten Führungsposition übernehmen Sie die verantwortliche Leitung und strategische Weiterentwicklung der Abteilung Baumanagement. Im Tagesgeschäft dreht sich für Sie alles um die technische, terminliche und wirtschaftlich erfolgreiche Steuerung und Überwachung der zugeordneten Projekte und Bauvorhaben. Sie koordinieren die Teammitglieder entlang ihrer individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen, sind Ansprechpartner für die Kunden und sorgen für einen reibungslosen Projektablauf mit allen Beteiligten. Gleichzeitig sind Sie für die mehrjährigen Projektplanungen verantwortlich und treiben gemeinsam mit dem technischen Geschäftsführer, an den Sie direkt berichten, die strategische Bereichs- und Unternehmensentwicklung aktiv voran.Gesucht wird ein projekterfahrener Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt (m/w/d) mit langjähriger Berufspraxis im schlüsselfertigen Hochbau und der verantwortlichen Entwicklung und Erstellung von komplexen High-End-Wohn- und Gewerbeimmobilien. Erfahrung im modernen bauwirtschaftlichen Projektmanagement (LEAN) sowie sehr gute Fachkenntnisse im Baurecht (VOB, HOAI, BGB) werden genauso vorausgesetzt wie mehrjährige Führungserfahrung im Bauumfeld. Außerdem sollten Sie ausgeprägte Digitalkompetenz mitbringen und der Umgang mit Planungstools, CAD und das Thema BIM sollte für Sie zum Handwerkszeug gehören. Als Vorbild, Coach und Motivator sind Sie in der Lage, Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren und im Sinne der werteorientierten Unternehmensphilosophie zu führen und weiterzuentwickeln. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch eine hohe Kundenorientierung, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfähigkeit und dem nötigen Durchsetzungsvermögen, wenn es darauf ankommt.Es erwartet Sie eine nicht alltägliche Führungsposition mit der Möglichkeit, die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens mitzugestalten. Die Position ist ihren hohen Anforderungen entsprechend dotiert und ausgestattet.
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Bereichsleiter (m/w/d) Retail & Hospitality B2B - Systems & Services - DACH Region

Di. 28.06.2022
Hamburg
Unser Mandant ist Weltmarktführer in der vernetzten Beleuchtung und eines der wenigen Unternehmen weltweit, das Klimaneutralität erreicht hat. Der Entwicklung stets voraus, werden in den Bereichen der vernetzten Beleuchtung, Lichttechnik und Internet der Dinge neue Wege in der Datenanalyse, der künstlichen Intelligenz und in Smart Home, Büros und Städten beschritten. Somit ist das Unternehmen in der Lage sich an komplexe Anforderungen anzupassen und kann komplette Lösungen in der Beleuchtungstechnik anbieten. Für die Leitung des Bereichs Retail und Hospitality in der DACH Region mit dem Fokus auf das System- und Servicegeschäft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit als: Bereichsleiter (m/w/d) Retail & Hospitality B2B  Commercial Leader (m/f/d) Retail & Hospitality    Leitung des Systems & Services Teams im Bereich Retail & Hospitality DACH Führung und Unterstützung der Key Account Manager, des End User Marketings und der System Architekten (ca. 15 Mitarbeiter) Verantwortung für die Erreichung der geplanten Umsatz- und Margenziele (P&L-Verantwortung)  Erarbeitung von Zielsetzungen und Strategien für Umsatzwachstum und Profitabilität Verantwortung für die Kompetenzentwicklung Ihrer  Mitarbeitenden Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Masterstudium oder Diplomabschluss Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise im Segment Retail & Hospitality Sehr gutes kaufmännisches Verständnis Erfahrung im Solution Selling im B2B-Bereich Erfahrung in Beleuchtungs- oder Elektrotechnik von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, Eigenständigkeit, Organisationsvermögen Sehr starke Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Ebenen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft   Ein sicherer Arbeitsplatz beim Weltmarktführer Starke Arbeitgebermarke mit einer offenen, kommunikativen und diversen Kultur Attraktives Gehaltspaket mit Bonus, flexiblen Arbeitszeiten und modernen Büros Familienservice und Gesundheitsprogramme Vergünstigung auf die Produkte Die Kernwerte sind: Nachhaltigkeit, Innovation sowie positiver Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft 
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Head of Training & Development (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Unser Kunde ist eine international agierende Gruppe im Logistik Umfeld. Derzeit arbeiten mehrere tausend Mitarbeiter im weltweiten Netzwerk, das in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Dieses marktführende Unternehmen bietet exzellente persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven für engagierte Fachkräfte, die bereit sind mit neuen Konzepten die Zukunft zu gestalten. Head of Training & Development (m/w/d) Kennziffer: HR6040 Leiten des Bereichs Training & Development Fachliche Unterstützung von konzernweiten Organisationsentwicklungsmaßnahmen während eines kulturellen und organisatorischen Veränderungsprozesses durch geeignete Maßnahmen Konzernweite Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung zeitgemäßer PE-Instrumente in enger Abstimmung mit allen Stakeholdern Entwickeln von geeigneten Trainings und Programmen für das Top-, Upper- und Middle Management einschließlich Trainersteuerung, Qualitätskontrolle und Programmplanung Organisation und Moderation von Coaching-Prozessen, Begleitung von Potentialanalysen und Moderation von Feedback Steuerung und fortlaufende Optimierung des jährlichen Prozesses der Nachfolgeplanung Identifikation und Entwicklung von Potenzialträgern Einführung und Steuerung notwendiger Prozesse und zukunftsfähiger IT-Lösungen Etablieren neuer, agiler Arbeitsweisen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, alternativ eine (sozial-) psychologische oder pädagogische Qualifikation Erfahrung mit Trainingsmaßnahmen, Moderation und Coaching Versiert in der Führung von internationalen Change-Projekten Erfahrung mit Learning-Management-Systemen Vertraut mit neuen Arbeitsweisen, wie Agile, Lean oder Six Sigma sind von Vorteil Kommunikations- und umsetzungsstark positive Persönlichkeit Eigeninitiativ und belastbar Erfahren mit MS Office und Kollaborations-Tools, wie MS Teams, Mural oder Miro Sicheres in Englisch in Wort und Schrift
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