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Abteilungsleitung: 83 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • It & Internet 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 3
  • Metallindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Abteilungsleitung

Leitung (m/w/d) Qualitätsmanagement

Sa. 05.12.2020
Reichenbach an der Fils
Lust auf neue Herausforderungen? Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 13.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Leitung (m/w/d) Qualitätsmanagement Mitarbeiterführung und Steuerung der Abteilung Qualitätsmanagement Aufdeckung von Schwachstellen mit qualitäts- und schadenswirksamer Relevanz sowie entsprechende Veranlassung fehlerverhütender Maßnahmen Überwachung/Durchführung von geeigneten Maßnahmen zum Schutz der Lebensmittel im Sinne einer guten Hygienepraxis Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Hygienestandards nach dem Hygienemanagementsystem HACCP Erarbeitung, Verfolgung und Umsetzung von prozessorientierten Zielvorgaben im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Durchführung von Audits, sowie Schulungen zu den Themen: HACCP, Food Defense, Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und Brandschutz abgescholssene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschafliches Studium Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche Erfahrung in der Durchführung und Begleitung von Audits sowie ein sehr gutes Verständnis für komplexe Prozessabläufe sicherer Umgang mit MS Office organisatorisches Talent, eigenverantwortlicher Arbeitsweise sowie Analyse- und Lösungskompetenz Bereitschaft zur Weiterbildung internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend Jobrad, teilweise mobiles Arbeiten Stundenkonto mit der flexiblen Entscheidungsmöglichkeit von Freizeitausgleich umfangreiche Einarbeitungsphase, sowie Schulungsangebote
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Leiter Einkauf (m/w/d) Automotive

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist eine international führende Unternehmensgruppe in den Bereichen Automotive und Verfahrenstechnik. Rund 2.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von ca. € 380 Mio. Grundlagen des Erfolgs sind innovative Technologien, ein sehr hoher Qualitätsanspruch sowie eine starke globale Präsenz. Diese Stärken wird das fortschrittliche Traditionsunternehmen auch in Zukunft weiter ausbauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort in der Region Stuttgart eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER EINKAUF (m/w/d) AUTOMOTIVEIn dieser Position leiten Sie die Abteilung Einkauf mit gegenwärtig elf Mitarbeiten in den Teams Projekt- und Serieneinkauf. Sie sorgen für die Entwicklung eines Einkaufscontrollings und Steuern die Abteilung erfolgreich anhand relevanter KPIs.   Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Weiterentwicklung und Umsetzung der nationalen und internationalen Beschaffungsstrategien für das gesamte Produktspektrum inkl. der Betriebsmittel- und Anlagenbeschaffung Überprüfung, Bewertung und Optimierung der gegenwärtigen Beschaffungsabläufe und -systeme mit dem Ziel der weiteren kostenprogressiven Einflussnahme u.a. auf Preise und Konditionen, Auswahl der Beschaffungskanäle und das Einkaufscontrolling Bewertung, Auswahl und Betreuung der nationalen und internationalen Lieferanten mit dem Ziel, eine ausgewogene kostenoptimierte Lieferantenstrategie mittel- und langfristig zu etablieren Erschließung weiterer relevanter, internationaler Beschaffungsquellen, insbesondere in Asien Sie sind eine überzeugende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Verhandlungen führen Sie aufgrund Ihres Durchsetzungsvermögens und Ihrer Zielorientierung souverän und erfolgreich – und das auch auf internationaler Ebene. Veränderungen begreifen Sie als Chance und können Ihre Mitarbeiter mit Ihrer Teamplayermentalität dafür motivieren.  Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.) Mehrjährige Führungserfahrungen im Einkauf der Automotive-Industrie mit sicherem Fach-Know-how in den Bereichen nationale und internationale Lieferantenbewertung- und -auditierung, -auswahl und -qualifizierung, Etablierung internationaler Sourcing-Strategien sowie Konditionenoptimierungen Breite Erfahrungsbasis und Qualifikation in erfolgreicher Verhandlungsführung zur Optimierung von Preisen und Konditionen mit entsprechender Methodenkompetenz Überzeugende Kompetenzen in der strategischen Weiterentwicklung und -qualifizierung des Verantwortungsbereiches Einkauf Erfahrung im Aufbau eines funktionierenden Einkaufscontrollings und deren Tools Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Schlüsselfunktion mit weitreichender Verantwortung in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen. In den vielfältigen Projekten gestalten Sie dessen Zukunft wesentlich mit und nehmen Einfluss auf strategische Fragestellungen.
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Mitglied der Geschäftsleitung Als junges und eigenständiges Unternehmen, gehört unser Klient (Sitz Großraum Stuttgart) zu einer mittelständischen, international agierenden Holding im Familienbesitz (Chemiebranche) mit Standorten in Nordamerika und Asien. Der großen Nachfrage verschiedener Märkte folgend, entwickelt, produziert und vertreibt unser Klient hochwertige Desinfektions- und Hygienelösungen, die ihre Anwendung in Industrie, Gewerbe und öffentlichen Einrichtungen finden. Zur Steuerung, Entwicklung und dem damit einhergehenden kontinuierlichen, erfolgreichen Ausbau unseres Klienten, suchen wir das Gespräch mit einer fachlich und persönlich überzeugenden Führungskraft.An die Geschäftsführung berichtend, sind Sie verantwortlich für alle Vertriebs- und Marketingaktivtäten, die zu einem zügigen und nachhaltigen Auf- bzw. Ausbau des B2B Geschäfts führen. Unter hoher operativer Eigenleistung sind Sie insgesamt zuständig für die Konzeption und Umsetzung aller relevanten Prozesse und Aktivitäten sowie dem Aufbau eines schlagkräftigen Teams. Im Einzelnen reicht Ihr Aufgabenspektrum von der Wettbewerbs- und Marktbeobachtung bzw. -analyse, der Erstellung einer darauf basierenden Marketingstrategie bis hin zur konsequenten Etablierung neuer Geschäftsbeziehungen. Als erster Ansprechpartner im Markt, kümmern Sie sich um die professionelle Akquise und Betreuung von Kunden sowie strategischen Vertriebspartnern, nehmen an Veranstaltungen und Messen teil und tragen so zu einer ertragreichen Zukunft unseres Klienten bei. In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen gehören die Themen Regulatory Affairs, Labelling und Preisfindungen ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich.Für diese anspruchsvolle Position wenden wir uns an erfahrene und eloquente Führungskräfte mit abgeschlossenem Hochschulstudium und langjähriger Vertriebs- und Marketingerfahrung für Produkte aus dem Umfeld Desinfektions- und Hygienelösungen. Souverän im Direkt- bzw. Handelsgeschäft und Zuhause in mittelständischen Strukturen, haben Sie den Anspruch, sich langfristig unternehmerisch einzubringen. Dafür überzeugen Sie mit Ihrem Gespür für Zahlen und Märkte, professionellem Projekt- und Prozessmanagement sowie einem ausgeprägten Willen zum Erfolg. Man kennt und schätzt Sie als antreibende, verhandlungsstarke Führungskraft, die Dinge auf den Punkt bringt und in der Lage ist, Kreativität mit dem Machbaren zu verbinden. Sie sind digital sattelfest, sprechen sehr gutes Englisch und entsprechen unserem Wunsch, Ihren Wohnsitz in der Region zu nehmen.
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Regionalverkaufsleiter Süd (w/m/d) für die Region München, Nürnberg und Stuttgart

Fr. 04.12.2020
München, Nürnberg, Stuttgart
Als national wie international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Würzburg ist die Schum Unternehmensgruppe einer der führenden Nonfood-Spezialisten für den filialisierten Einzelhandel. Mit über 3000 Mitarbeitern stehen wir seit 140 Jahren für Erfahrung und Kontinuität. Mit über 350 eigenen EuroShops betreiben wir darüber hinaus eines der erfolgreichsten und expansivsten Einzelhandelskonzepte in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine qualifizierte und engagierte Regionalverkaufsleiter Süd (w/m/d) für die Region München, Nürnberg und Stuttgart Steuerung eines Verkaufsgebietes mit bis zu 6 Bezirksleitern und 50 bis 60 Shops Eigenverantwortliche wirtschaftliche Entwicklung Ihres Verkaufsgebietes sowie Umsetzung von Umsatz- und Kostenzielen Volle Personalverantwortung für Ihr Gebiet Führen, Fördern und Entwickeln der Ihnen unterstellten Bezirksleiter Identifikation und systematische Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Unterstützung der Bezirksleiter bei betriebswirtschaftlichen Themen Sicherstellung der verkaufsaktiven Warenpräsentation sowie Vollständigkeit des Sortiments und Steuerung der Warenbestände Planung und Organisation von Neueröffnungen, Renovierungen und Schließungen in Zusammenarbeit mit der Bezirksleitung Qualifiziertes Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Handel Sehr gute betriebs- und warenwirtschaftliche Kenntnisse Strukturierter, kooperativer Arbeitsstil sowie eine selbstständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Begeisterung für unternehmerisches Handeln Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Analytisches Denkvermögen Motivationsstärke, Loyalität und Integrität Hohe Mobilitätsbereitschaft Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem traditionsreichen und dynamischen Familienunternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gestalterische Freiräume Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven • Eine fundierte Einarbeitung Ein kollegiales und familiäres Betriebsklima
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Vertriebsleiter (m/w/d) Konsumgüterindustrie im B2B-Direktvertrieb

Fr. 04.12.2020
West
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein hoch erfolgreicher und bereits mehrfach ausgezeichneter Mittelständler aus der Konsumgüterindustrie, welcher sich im Laufe seiner Firmengeschichte dank eines stetigen Innovationsdrangs zu einem der Marktführer seiner Branche entwickelt hat. Heute zählt das produzierende Unternehmen mit seinen einigen hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den beliebtesten Arbeitgebern im Raum Augsburg. Für diesen renommierten und zukunftssicheren Arbeitgeber suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem Leiter Vertrieb (m/w/d), der ein Team von 4 Führungskräften sowie 30 Fachberatern führt und die strategische Ausrichtung des deutschlandweiten Direktvertriebs übernimmt. In dieser für unseren Mandanten systemrelevanten Position arbeiten Sie Hand in Hand mit der Geschäftsleitung, formulieren Vertriebsstrategien und -konzepte, optimieren bestehende Prozesse sowie Strukturen und fördern und motivieren Ihre Vertriebsmitarbeiter. Als führungsstarker Vertriebsexperte mit unternehmerischem Denkansatz suchen Sie nach einer Tätigkeit, in deren Rahmen Sie eigene Ideen einbringen und maßgeblich an der Zukunftsgestaltung eines renommierten süddeutschen Traditionsunternehmens beteiligt sind? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [PEI/78296] Der Einsatzort: Augsburg West Sie leiten den deutschlandweiten Vertrieb unseres Mandanten mit 4 Führungskräften in direkter Berichtslinie sowie weiteren 30 untergeordneten Fachberatern Als eine Ihrer Kernaufgaben verstehen Sie die Identifikation neuer Marktpotenziale sowie die strategische Positionierung des Vertriebs In diesem Rahmen formulieren Sie Vertriebspläne mit Jahreszielen und erarbeiten Konzepte zur Zielerreichung Sie optimieren und digitalisieren fortlaufend Prozesse und Strukturen Ihre Mitarbeiter fördern und entwickeln Sie im Tagesgeschäft sowie in Verkaufsschulungen weiter Darüber hinaus bauen Sie externe Netzwerke aus und agieren intern als Schnittstelle zu Produktentwicklung, Marketing und berichten direkt an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Zwingend Berufserfahrung als Führungskraft im Direktvertrieb in der Konsumgüterindustrie sowie im Key Account Management mit nachweisbaren Erfolgen Ausgeprägte Kenntnisse in der Durchführung von Vertriebs-/Verkaufsschulungen Weitreichende Expertise in der Erarbeitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Vertriebsstrategien Proaktive sowie zahlenorientierte Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und Digitalaffinität Wohnsitz im näheren Augsburger Raum mit deutschlandweiter Reisebereitschaft (ca. 20%) unabdingbar Eine Führungsposition bei einem modernen sowie erfolgreichen Familienunternehmen mit langfristig ausgelegtem Arbeitsverhältnis Arbeiten auf einer Ebene mit der Geschäftsleitung inklusive weitreichender Gestaltungs- und Entscheidungsfreiräume Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, einer großzügigen Urlaubsregelung, der Option auf Home Office sowie geringer Reisetätigkeit Ein attraktives Gehaltspaket inklusive PKW Firmenkantine, Betriebliches Gesundheitsmanagement und weitere Zusatzleistungen Arbeiten in einem attraktiven Umfeld mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer positiven Unternehmenskultur
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie weiterer sozialer Dienstleistungen. Im Regionalverband Stuttgart mit ca. 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns neben Schülerfahrdienst, Schulbegleitung und Hausnotruf insbesondere in den Bereichen der stationären Altenhilfe und der ambulanten Pflege und des betreuten Wohnens. Für unsere Seniorenresidenz „Glemstalblick“ in Leonberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit Organisation und Leitung eines Wohnbereichs Sicherstellung und Mitwirkung an einer den Bewohnern orientierten Pflege Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Abgeschlossene Ausbildung zum/r Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung wäre wünschenswert Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Einfühlungsvermögen, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, unser Pflegeangebot aktiv mitzugestalten und selbständig zu arbeiten Attraktive Angebote des ASB-Bildungswerks Ein motiviertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima Angemessene Vergütung gemäß den Vorgaben des TV-L Zuschuss zum Firmen-Abo Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Leitung Landesvertretung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Stutt­gart | Voll­zeit | Landes­ver­tre­tung Baden Würt­tem­berg | Unbe­fristet Leitung Landes­ver­tre­tung (m/w/d) Die Landesvertretung Baden-Württemberg vertritt die Techniker Krankenkasse (TK) in Baden-Württemberg auf den Gebieten Politik, Medienarbeit, Kollektiv- und Selektiv­verträge. Auf Grundlage regionalspezifischer Analysen und unternehmensweiter Strategien agieren Landesvertretungen als wichtige Akteure und Partner auf Landesebene. Die Landesvertretung Baden-Württemberg mit derzeit 17 Mitarbeitenden leiten Mit allen für die TK relevanten Organisationen in Politik, Verbänden, Medien, Wissenschaft und Forschung zusammenarbeiten und Kontakte pflegen TK-Aktivitäten öffentlichkeitswirksam ausrichten mit dem Ziel, die Position der TK zu festigen und sie als kompetenten Partner im Gesundheitswesen zu präsentieren Die Interessen der TK in vdek-Gremien auf Landesebene und als Abschlussbevollmächtigter der TK in Vertragsverhandlungen mit Leistungspartnern vertreten Die effiziente und wirtschaftliche Erfolgssteuerung der Landesvertretung Baden-Württemberg im Rahmen der vereinbarten Ziele verantworten Auf der Grundlage eines abgeschlossenen Studiums erworbene umfangreiche Kenntnisse aus dem Bereich der Gesundheits- und Sozialpolitik sowie der Verbands- und Vertragsarbeit Umfangreiche Führungserfahrung und die Fähigkeit, eine konstruktive Arbeitsatmosphäre für Mitarbeitende zu schaffen, die mit hohem Verantwortungsbewusstsein leistungsorientiert agieren müssen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie eine klare Lösungs- und Entscheidungsorientierung, auch unter sich verändernden Rahmenbedingungen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern und in der Öffentlichkeit 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Flexible Arbeitszeiten TK-Jobrad
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Leitung für das Sachgebiet Planung, Bau und Bauwerke (50 – 100%) (Bauingenieur/in Dipl.-Ing./Master) (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Baden-Württemberg möchte Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft werden. Die Sicherstellung von Lebensqualität, Mobilitätsbedürfnissen, Luft­rein­haltung und des Klimaschutzes fordern Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Mobilität und Verkehr müssen neu gedacht werden. Das Ministerium für Verkehr ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes im höheren Dienst bei den Landratsämtern im Bereich Straßen personalwirtschaftlich zuständig. Wir suchen für das Landratsamt Rastatt eine engagierte Leitung für das Sachgebiet Planung, Bau und Bauwerke (50 – 100 %) (Bauingenieur/-in Dipl.-Ing./Master) (w/m/d) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die dem höheren Dienst zugeordnet ist. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Bewerbungen in Teilzeit sind ausdrücklich erwünscht. Das Straßenbauamt im Landratsamt Rastatt ist mit seinen beiden Straßenmeistereien für die betriebliche und bauliche Unterhaltung der Bundes-, Landes- und Kreisstraßen mit rund 545 km Länge zuständig. Darüber hinaus obliegen dem Straßenbauamt die Aufgaben als Straßenbau­lastträger für rund 225 km Kreisstraßen, d. h. es ist zuständig für die Planung, den Bau und die Sanierung von Kreisstraßen einschließlich der zugehörigen Ingenieurbauwerke. Leitung des Sachgebiets mit derzeit 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Neu-, Aus- und Umbauplanungen von Kreisstraßen und Radwegen sowie von Inge­nieur­bauwerken (Projektsteuerung / Einholung von Genehmigungen / Aufstellung und Abwicklung von Ingenieurverträgen / Aufstellung von Vereinbarungen mit Dritten) Neubau-, Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen von Straßen- und Radwegebaumaßnahmen sowie von Brücken und sonstigen Ingenieurbauwerken (Projektsteuerung / Planung / Ausschreibung und Vergabe / Betreuung von Ingenieur­büros / Bauüberwachung / Abrechnung) Planung von Bau- und Erhaltungsprogrammen für Straßen und Bauwerke Mitwirkung bei den Aufgaben der Amtsleitung, Erstellung von Sitzungsvorlagen für die Gremien des Landkreises, Mitwirkung an und Vertretung von Projekten in der Öffentlichkeit Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten.Wir suchen für diese vielseitige Stelle eine Beamtin / einen Beamten des höheren bau­technischen Verwaltungsdienstes (Fachbereich Straßenwesen) oder eine Beschäftigte / einen Beschäftigten mit vergleichbarem ingenieurwissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master oder Diplom an einer Universität oder akkreditierter Master an einer Fachhochschule). Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Straßenbauverwaltung des Landes Baden-Württemberg sind von Vorteil. Sie verfügen über eine gute Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kooperationsfähigkeit. Die Zusammenarbeit mit anderen Stellen innerhalb und außerhalb der Verwaltung ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gut und gerne konzeptionell und verfügen über Verhandlungs­geschick und Verständnis für die kommunalpolitischen Beziehungen zwischen dem Landkreis sowie den Städten und Gemeinden. Sie sind entscheidungsfreudig, belastbar und zeigen Durchsetzungsvermögen. Ihr Auftreten ist souverän und Sie verfügen über eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.Die Stelle kann bei Vorliegen der rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen im Beamten­verhältnis bis Besoldungsgruppe A 14 oder im Beschäftigtenverhältnis in Entgeltgruppe E 13 TV-L besetzt werden. Wir unterstützen die Gleichstellung von Frauen und Männern und ermutigen Frauen zu einer Bewerbung. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern wir mit vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Medizinischen Leiter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
PIMA ist der richtige Partner, um Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich zu machen! Wir kümmern uns in allen gesetzlichen, branchenspezifischen und individuellen Belangen ganzheitlich um die Gesundheit der Menschen im Unternehmen: von der strategischen Zielsetzung bis zur Umsetzung und Auswertung. Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg sind die Ergebnisse unserer Arbeit. Wir sind die Gesundheitshüter. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir in Vollzeit ab sofort einen: Medizinischen Leiter (m/w/d) Fachliche Führungsverantwortung für das medizinische Personal am Standort Betreuung der fachlichen Weiterbildung der ärztlichen Kollegen im Bereich Arbeitsmedizin nach der gültigen Weiterbildungsordnung Arbeitsmedizinische Betreuung ausgewählter Kunden Koordinierung der Betreuung bundesweit aufgestellter Kunden mit Hauptsitz am Standort und Umgebung Sicherstellung der Qualität von Beurteilungen sowie von Vorsorge- und Eignungsbescheinigungen bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Team mit den Kollegen der Bereiche „Arbeitssicherheit“ und „betriebliche Gesundheitsförderung“ abgeschlossene Facharztausbildung im Bereich Arbeitsmedizin oder Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Bereits vorhandene Weiterbildungsermächtigung oder Anstreben einer Weiterbildungsermächtigung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz sowie Teamgeist Förderung der Mitarbeitermotivation und –Entwicklung durch Schaffung optimaler Rahmenbedingungen sowie einen guten Blick für die Potenziale des Einzelnen Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie die Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, im Außendienst zu arbeiten Möglichkeit, ein Gesundheitszentrum mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in Kombination mit fachlich anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeit attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen mit Privatnutzung, eigenem Firmenlaptop sowie Premium-Smartphone Arbeit in einem erfolgreichen, stetig wachsenden Familienunternehmen 30 Tage Erholungsurlaub unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Oberarzt Kinderchirurgie (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für einen unserer Kunden im Großraum Stuttgart, ein erfolgreiches Haus der Maximalversorgung mit ca. 950 Betten, suchen wir einen Oberarzt für die Kinderchirurgie (m/w/d). Die Klinik für Viszeral-, Tumor- und Kinderchirurgie deckt gesamte Spektrum der Viszeralchirurgie ab und führt jährlich ca. 3.800 operative Eingriffe durch. Besondere Schwerpunkte sind die Tumorchirurgie und die Minimal Invasive Chirurgie. Im Jahr werden ca. 1.200 kinderchirurgische Eingriffe durchgeführt, davon ca. 500 ambulant. Das Spektrum der Kinderchirurgie umfasst die Kindertraumatologie, Neugeborenen- und Fehlbildungschirurgie, kinderonkologische Eingriffe und zahlreiche ambulante Operationen. Die Neonatologie ist als Perinatalzentrum Level 1 ausgewiesen, sodass die Kinderchirurgie hier regelmäßig beratend tätig wird und Notfalleingriffe bei Extremfrühgeburten oder Operationen bei komplexen Fehlbildungen durchführt. In der Neugeborenenchirurgie werden jährlich ca. 80 Operationen durchgeführt. Der Stellenschlüssel der Abteilung lautet: 1-10-15. Eigenständige stationäre, ambulante und operative Versorgung Ihrer Patienten Kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachbereiches und Unterstützung des Chefarztes Supervision der Assistenzärzte (m/w/d) in Weiterbildung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen der Klinik Sie sind Facharzt für die Kinderchirurgie (m/w/d) Sie begeistern sich für Ihr Fachgebiet, sind teamfähig und haben Freude am Umgang mit Kollegen und Kolleginnen Eigenständige und tiefgreifende Beherrschung des kinderchirurgischen Spektrums Sie sind eine motivierte, empathische und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Sehr attraktive Vergütung inkl. lukrativer Sozialleistungen Innovative Mitgestaltung der Arbeitsprozesse und kooperative Zusammenarbeit mit allen Fachdisziplinen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten bei flachen Hierarchien Ein freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team, ein hochmodernes Arbeitsumfeld und eine umfassende Fort- und Weiterbildung Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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