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Abteilungsleitung: 6 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Abteilungsleitung

Industriemeister Sterilproduktion (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Singen (Hohentwiel)
Wir sind auf der Suche nach begeisterten Menschen, die Teil eines tollen Teams werden möchten, das Lösungen für Prävention, Früherkennung und Behandlung von Krankheiten produziert, um die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.Die BIPSO GmbH in Singen gehört zur Bracco Imaging und ist damit Teil des Bracco-Konzerns mit Sitz in Mailand, Italien. Mit rund 400 Mitarbeitern ist BIPSO der weltweit wichtigste Produktionsstandort für die Herstellung steriler Kontrastmittel aus dem Hause Bracco. Um der starken Nachfrage nach Premium-Kontrastmitteln nachzukommen, wird unser Standort kontinuierlich ausgebaut. Seien Sie mit dabei, wenn zahl­reiche neue Arbeits­plätze geschaffen und gestaltet werden. Wir suchen Sie als Industriemeister Sterilproduktion (m/w/d)Organisation und Überwachung der Produktions­abläufe sowie Erstellung und Prüfung der zuge­hörigen Dokumente Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits­sicherheits- und GMP-Vorgaben Erstellung und Prüfung von Entwürfen für Anweisungen, Master Batch Records und SOPs Stellen, eigen­ständige Bearbeitung und Bewertung von Abweichungen Selbständige Bearbeitung von CAPAs Erstellung und Bewertung von Change Control Anträgen und Verfahrens­abweichungen Durch­führung von Fehler- und Risikoanalysen Sicher­stellung der Einhaltung der KPIs Fachliche und disziplinarische Führung und Betreuung der Mitarbeiter in der Steril­produktion Betreuung und Mitwirkung bei Audits Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister oder abgeschlossener naturwissen­schaftlicher Hochschul­abschluss, z.B. Studium der Pharmazie oder der Pharmatechnik bzw. Bio- oder Lebensmittel­technologie Mehrjährige Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position, idealerweise in der pharma­zeutischen Industrie Erfahrung im Bereich der Mitarbeiter­führung Gute Englisch- und IT-Kenntnisse Planungs- und Organi­sations­geschick sowie wirt­schaft­liches Denken und Handeln Selbständige, struk­turierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Beweisen Sie Ihre Begeisterung und wachsen Sie mit uns – sowohl beruflich als auch persönlich. Flache Hierarchien ermöglichen eigen­verantwortliches Arbeiten, ein angenehmes Arbeits­klima, abwechslungs­reiche Arbeits­prozesse und nicht zuletzt einen sicheren Arbeitsplatz.
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Personalleiter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Singen (Hohentwiel)
... die Sparkasse Hegau-Bodensee, arbeitet jeden Tag daran, dass sich etwas bewegt – in vielerlei Hinsicht. Als ein mit der Region verwurzeltes Unternehmen übernimmt das Institut gesellschaftliche Verantwortung. Nachhaltiges Handeln für Mensch, Umwelt und Kultur ist wesentlicher Bestandteil einer wertorientierten Unternehmenssteuerung. Die Sparkasse mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern befindet sich gerade auf dem spannenden und herausfordernden Weg der kulturellen Veränderung. Die in den vergangenen Jahren angestoßenen Maßnahmen zeigen erste positive Wirkungen und sollen auch künftig konsequent und nachhaltig fortgeführt und begleitet werden. Dafür suchen wir einen kreativen und innovativen Leiter der Personalabteilung (m/w/d), der das Haus bei der Erreichung der gesetzten Ziele voranbringt.Leiten der Personalabteilung und Führen eines achtköpfigen Teams Verantwortung für die mittel- und langfristige Personalstrategie und -planung Aktive Mitarbeit im Prozess- und Changemanagement für eine zukunftsfähige Organisations- und Personalentwicklung Beraten des Vorstands insbesondere in Fragen des Veränderungsmanagements Unterstützen der Führungskräfte in der Professionalisierung der Wahrnehmung ihrer Aufgaben Ansprechpartner und Dienstleister für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Entwickeln moderner und adäquater Instrumente zur Personalgewinnung, Mitarbeiterbindung und zum Talentmanagement Implementierung und Weiterentwicklung einheitlicher und IT-gestützter Personalprozesse Abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal-, Organisations- und Kulturentwicklung Mehrjährige Führungserfahrung, die Sie zum geschätzten und anerkannten Gesprächspartner auf allen Ebenen macht Sicheres, überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke Hohe soziale Kompetenz, Teamorientierung und Empathie Unternehmerisches Denken sowie Klarheit in Ihrem Handeln Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, wesentliche Weichen für die Zukunft zu stellen Eine direkte Unterstellung des Vorsitzenden des Vorstandes und eine der Verantwortung attraktive Vergütung nach TVöD Die Sicherheit einer erfolgreichen Sparkasse, die sich für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessiert Eine attraktive Region mit einem hohen Freizeitwert und einem großen kulturellen Angebot
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Abteilungsleiter External Accounting (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Bereichs Global Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter External Accounting (m/w/d) Kennziffer: 2765AGU Vielseitige Position mit der Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung sowie der Weiterentwicklung Ihres Teams der Finanzbuchhaltung Erstellung, Verantwortung und Überwachung der Monats- und Jahresabschlusserstellung nach HGB inkl. des Reportings gemäß Konzernvorgaben In Abstimmung mit der internen Steuerabteilung sind Sie für die steuerliche Bewertung von Geschäftsvorfällen mitverantwortlich Aktiv arbeiten Sie an der Leitung und Steuerung der Prozesse im Bereich Accounting und deren Optimierung mit Aktive Unterstützung von SAP Rollouts, sowie anderen bereichsinternen als auch -übergreifenden Projekten Ansprechpartner für interne Bilanzierungsfragestellungen, sowie für externe Stellen v.a. für Wirtschaftsprüfer Kurz- und mittelfristige Planung der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung im Rahmen der Erstellung von Forecasts und Budgets Customizing und Betreuung des SAP-FI-Moduls Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Führung von Accounting-Teams wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB Fundierte Kenntnisse in SAP sowie MS-Office Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement und Ehrgeiz sowie Belastbarkeit
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Leitung der Abteilung Steuerungstechnik (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Radolfzell am Bodensee
ENGMATEC entwickelt und baut Automationslösungen für verschiedenste Fertigungsprozesse von der Montage bis zur Verpackung. Kernkompetenz ist die Kombination von Montageprozessen mit professioneller Prüftechnik. Die Global Player der Automobilzulieferindustrie zählen zu unseren größten Kunden. Zudem werden unsere Anlagen in Branchen wie Telekommunikation, Hausgeräte und Medizintechnik eingesetzt. Unsere starke Position in einem zukunftsträchtigen Markt garantiert Stabilität und Beständigkeit. ENGMATEC verfolgt eine gesunde, moderate Wachstumsstrategie und wird seine internationale Geschäftstätigkeit weiter ausbauen. Leitung der Abteilung Steuerungstechnik (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Steuerungstechnik und Elektrokonstruktion mit 20 Personen Organisation und Koordination aller Aufgaben der Abteilung Optimierung von Arbeitsprozessen Kenntnisse im strukturierten Programmierungsaufbau sowie Programmierung Kalkulation und Aufwandsabschätzung für neue Projekte Elektroingenieur / Ingenieur Mechatronik / Ingenieur Automatisierungstechnik mit Schwerpunkten in Elektrotechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildungen Berufserfahrung in entsprechender Position Branchenerfahrung aus dem Automatisierungsbereich von Vorteil Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken Schnelle Übernahme von Verantwortung Tätigkeit für ein mittelständisches High-Tech-Unternehmen Leistungsgerechtes Einkommen Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Leiter Baumanagement(m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Singen (Hohentwiel)
Mein Mandant ist ein großes mittelständisches Unternehmen im Dienstleistungssektor mit Sitz in der Bodenseeregion. Mit mehr als 4.000 Mitarbeiter ist mein Kunde Marktführer im gesamten Bundesgebiet. Wir suchen eine erfahrene Führungskraft in der Baubranche für Neu- und Umbaumaßnahmen in Deutschland. Mein Mandant bietet Ihnen eine kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre mit talentierten und engagierten Kollegen. Weiterhin bietet mein Mandant exzellente Mitarbeiterförderung und -entwicklung als festen Bestandteil der Unternehmenskultur sowie umfangreiche Sozialleistungen, Chancengleichheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Singen • Feste AnstellungSie verantworten die Bau- und Projektleitung von größeren und kleineren Um- und NeubautenSie verantworten die Einholung der Baugenehmigungen und stellen den erlaubnisfähigen Ausbau sicherDie passgenaue Planung und Umsetzung gemäß dem festgelegten Corporate Design rund um den Innenausbau und Außenauftritt gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie steuern und kontrollieren die Termine, Kosten und die Qualität Ihrer ProjekteSie sind der verantwortliche Ansprechpartner für Ihre internen Schnittstellenbereiche wie das Operative Management und die Immobilienverwaltung sowie für externe Auftragnehmer und Lieferanten im KonzernIhnen obliegt das Vertragsmanagement und Sie erstellen die Leistungsverzeichnisse für Ihre ProjekteDie Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen ist für Sie selbstverständlichSie führen als Bereichsleiter (m/w/d) insgesamt 35 Mitarbeiter/innen in den dezentralen Abteilungen Bauleitung, Bauplanung, Werbetechnik und Instandhaltung und sollten deshalb über ausgeprägte Fähigkeiten zur interdisziplinären Teamführung und Kommunikation verfügenVorausgesetzt wird für diese Leitungsfunktion ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni /FH) als Architekt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) und eine einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Modernisierung/Umbau und Instandsetzungsmaßnahmen, gerne in einem mittelständisch geprägten UnternehmenSie sind eine unternehmerisch denkende, entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit, die sich durch eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise und konsequentes Handeln auszeichnetGutes Verhandlungsgeschick und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen und im Umgang mit unseren externen Dienstleistern ist für Sie selbstverständlichOrganisationstalent und Freude an komplexen Bauprojekten zeichnen Sie zudem ausKenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrungen mit CAD-Programmen (z. B. Nemetschek) sind vorhandenRegelmäßige Reisetätigkeit deutschlandweit - Führerschein Klasse B obligatorischÜberdurchschnittliches Gehalt sowie Gewinnbeteiligung und ErfolgsbonusFlexible und Familienfreundliche ArbeitszeitmodelleBetriebliche AltersvorsorgeKinderbetreuung und ZuschüsseInterne Sportangebote und TeameventsFirmen Pkw, auch zur privaten Nutzung
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Leiter Logistik m/w/d

Mo. 16.03.2020
Kappel-Grafenhausen, Freiburg im Breisgau, Bonndorf im Schwarzwald, Donaueschingen, Waldshut-Tiengen, Rheinfelden (Baden)
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant, die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG, ist ein sehr erfolgreiches, innovatives, dynamisches, kerngesundes, mittelständisches Markenartikel-Unternehmen mit Sitz im Schwarzwald. 230 Mitarbeiter arbeiten für eine der erfolgreichsten Biermarken Deutschlands. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir einen erfahrenen, engagierten und motivierten LEITER LOGISTIK m/w/d Top-Marke: Lager – Touren – Fuhrpark – ProzesseSie sind mit Ihren 50 Mitarbeitern in mehreren Teams und Schichten für die professionelle Abwicklung der Logistik in einem sehr modernen Umfeld verantwortlich: Sie führen einerseits den internen Warenverkehr von der Leergutentladung über die Zu-/Abführung zu/von den Sortier- und Abfüllanlagen bis hin zur Einlagerung der Produkte. Andererseits verantworten Sie den externen Warenverkehr, die Disposition und Tourenplanung, die Organisation des Fuhrparks bis zu den eigenen Transporten und der Koordination der Speditionen. Über das Operative hinaus sind Sie auch in Projekte und Prozessverbesserungen (z.B. Logistik-IT, Teilautomatisierungen etc.) eingebunden. Sie berichten an den Technischen Leiter.Auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Ausbildung / Meister Logistik oder BWL mit Schwerpunkt Logistik) haben Sie bereits fundierte Berufs- und Führungserfahrungen in der Logistik eines produzierenden Unternehmens oder eines Logistik-/ Speditionsdienstleisters erworben, sind führungs-, organisations- und kommunikationsstark, kostenbewusst und bringen als leidenschaftlicher Vollblut-Logistiker eine ausgeprägte hands-on Mentalität mit.
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