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Abteilungsleitung: 71 Jobs in München

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 5
  • Recht 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Tv 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verlage) 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 65
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter im Bereich Service & Asset Management (w/m/d)

Do. 02.04.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Personalverantwortung für die Fachabteilung Service & Asset Management Verantwortung des Betriebs und Weiterentwicklung der internen globalen ITSM Tools (BMC Service Desk Express) Inhaber der CMDB und Vorbereitung rechnungsrelevanter Abrechnungsdaten aus dem ITSM Tool Pflege abrechnungsrelevanter Assets im internen ITSM Tool Optimierung der globalen ITIL Prozesse im internen ITSM Tool Abgeschlossene Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich Sehr gute Kenntnisse in ITIL Sehr gute Kenntnisse in ITSM Tools und Schaffung einer CMDB Gute Kenntnisse in der Anwendung von Windows, OS/ECM sowie SQL Sehr gute Kenntnisse in SQL-Datenbanken und ITMS Tools Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sensibilität im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Innovationsfähigkeit und -bereitschaft Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Delegationsbereitschaft Hohe soziale Kompetenz Fähigkeit zur Konsensbildung und Konfliktbewältigung Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Senior Manager, Human Resources / Personalleiter (f/m/d) (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Germering, Oberbayern
Thermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO) is the world leader in serving science, with revenues of more than $24 billion and approximately 70,000 employees globally. Our mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We help our customers accelerate life sciences research, solve complex analytical challenges, improve patient diagnostics, deliver medicines to market and increase laboratory productivity. Through our premier brands – Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific and Unity Lab Services – we offer an unmatched combination of innovative technologies, purchasing convenience and comprehensive services. The Thermo Fisher Scientific HPLC business has been setting decisive and innovative trends for many years in the development, manufacturing and marketing of instruments and software for High-Performance Liquid Chromatography (HPLC). The expertise of our highly qualified staff contributes significantly to our economic success, enabling us to continuously expand our site in Germering near Munich.For the support of our Team we are looking for aSenior Manager, Human Resources / Personalleiter (f/m/d)Key Responsibilities   Operational Management of HR at the Germering site managing the local Field HR team members, Collaboration with Business HR Partner in regards to implementing and executing programs and strategic initiatives for the betterment of the organization, Manage works council relations in close collaboration with managers and Site Management in application of the legal requirements. Prepare works council agreements, drive and lead negotiations. Ensure compliance with co-determination legal framework, Implement, maintain and execute local HR policies, instruments, procedures, in line with Business, Corporate and Country guidelines and harmonization requirements. Ensure involvement with relevant HR partners including all Site Support functions, Oversee and conduct employee/labor relations investigations at the site and provide recommendations for resolution. Provide objective perspective to support manager and employee issues, Serve as main owner and contact person for internal as well as external audit bodies regarding personnel/HR-related topics (e.g. ISO, supplier audits) at the site, Deliver site HR metrics/reports as well as defined KPIs to Business HR partner supporting our PPI Business System. Use PPI (Practical Process Improvement) tools to continuously review and improve HR processes,     Support and partner with our Talent Acquisition team in recruitment and hiring efforts within established guidelines and ensure professional onboarding experience, Consult managers at the site in identifying and developing talent and support in defining roles and responsibilities across the site to build a strong workforce,   Participate in HR and cross-functional projects, Partner with our Shared Service Center Payroll ensuring flawless payroll execution, Supervise local Apprentice Program, Ensure and provide day-to-day operational HR support to the business and employees in an ... Bachelor's degree from University /accredited higher learning institution required (studies in HR, Law or business related field) or equivalent through relevant experience and an excellent updated knowledge Minimum 8+ years of experience as a Human Resources Generalist with multi-national company;  experience in operating in a matrixed environment a plus, Experience in leading and developing a team, Experience in employment law and works council negotiations, Fluency in German and English, Willingness to take on challenges and responsibilities with diplomacy, perseverance and determination; strong in prioritization, Excellent communicator, structured, self-driven, organized and positive, Experience with SAP/HR and the Human Capital Management system, Workday, would be an advantage, Very good knowledge of MS Office, Ability to travel 0-10% What we Offer Employment within an innovative, growth-oriented organizationOutstanding career and development prospectsCompany pension scheme and other fringe benefitsExciting company culture, which stands for integrity, intensity, involvement and innovation At Thermo Fisher Scientific, each one of our 70,000 extraordinary minds has a unique story to tell. Join us and contribute to our singular mission. Thermo Fisher Scientific is an EEO/Affirmative Action Employer and does not discriminate on the basis of race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or any other legally protected status. Interested? We are looking forward to receive your application. Please refer to the above Job ID and include your salary expectations as well as your period of notice.Salary: 50000 – 150000 USD / YEAR
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Leiter (m/w/d) der Abteilung Datenpflege

Do. 02.04.2020
München
Willkommen, wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern. Unser Umgang: Oft englisch, immer kollegial. Für unseren Standort München suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Leiter (m/w/d) der Abteilung Datenpflege Die Datenpflegeabteilung ist insbesondere zuständig für die Pflege und Kontrolle von Stammdaten sowie der Daten unseres Case Management Systems. Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Datenpflege Ständige Optimierung der abteilungsbezogenen Workflows in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen  Verantwortung für alle personalrelevanten Themen von Bewerberinterviews bis hin zu Entwicklungsmaßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung inkl. einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Führungsqualitäten, die Sie bereits bei der Führung von größeren Teams unter Beweis gestellt haben Idealerweise Erfahrung im Bereich Digitalisierung und mit Kanzleistrukturen Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen unter Windows; Erfahrung mit Case Management Systemen sind wünschenswert, aber nicht erforderlich. Wir bieten einen Arbeitsplatz in modern eingerichteten Büros, zentral gelegen und gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es erwartet Sie ein Team motivierter, netter Kollegen, die Sie bei Ihrem Start bei uns gerne unterstützen.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Haar bei München
Die attocube systems AG steht international für Innovation und Exzellenz in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb anspruchsvollster Lösungen für Nanotechnologie-Anwendungen in Industrie und Forschung. Das Portfolio umfasst ultrapräzise Nano-Antriebe, Sensoren und ganzheitliche Mikroskopsysteme, die nah an der Grenze des physikalisch-technisch Machbaren arbeiten.  Als Produktionsleiter sind Sie neben der Reduzierung von Durchlaufzeiten und der Optimierung interner und externer Fertigungskapazitäten dafür verantwortlich, unsere Produktionsprozesse stets an die Anforderungen des Marktes heranzuführen und anzupassen. Wir bedienen sowohl führende Forschungslabore internationaler Universitäten, als auch Kunden aus dem Industriesektor. Als „pioneers of precision“ entwickeln und produzieren wir bei uns einzigartige und innovative Projekte sind aber auch genauso dabei unser Komponentengeschäft auf- und auszubauen.Ein abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit hoher Gestaltungsfreiheit in einem technologisch anspruchsvollen, innovationsgeladenen und internationalen Hightech-Umfeld Leitung der Produktion mit den zugehörigen Bereichen: Fertigung, Industrial Engineering, SCM, Projektmanagement und Einkauf  Planung und Steuerung aller Fertigungsprozesse inklusive der Materialbeschaffung  Kontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse und Abläufe im Hinblick auf Sicherheit, Qualität, Schnelligkeit, Kosten sowie Kundenzufriedenheit Sicherstellung der Maschinenverfügbarkeit sowie der qualitäts- und termingerechten Auslieferung der Erzeugnisse  Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Charakteren Empathie sowie Motivationsfähigkeit  Fundiertes Prozess- und Toolverständnis aus der Kleinserie sowie Erfahrung in der Anwendung von „Lean Manufacturing“ Methoden Erfahrung im Shop Floor Management, Reporting und gängigen Kennzahlensystemen   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen mit Leitungsfunktion  Ein Unternehmen, bei dem neue Ideen, Neugier und ein offenes Feedback jederzeit willkommen sind Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Sozialleistungen wie einem Zuschuss zur Altersversorgung für Sie und Ihre Familie, einem zielorientierten Bonus sowie zahlreichen Mitarbeiterevents Diverse Entfaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
München
Unser Klient gehört zu einer sehr erfolgreichen und wachsenden, familiengeführten Beteiligungsgesellschaft. Das wirtschaftlich solide Anlagenbauunternehmen mit Sitz im Raum München und Tochtergesellschaften in Deutschland und Asien wurde vor mehr als 50 Jahren gegründet und gilt weltweit als Innovationstreiber und führender Lösungsanbieter bei der Entwicklung und Implementierung auf seinem Gebiet.Im Rahmen einer Nachfolgeregelung ist die Position des Kaufmännischen Leiters (m/w/d) neu zu besetzen, dessen Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling liegt; zudem beinhaltet der direkte Verantwortungsbereich Einkauf, IT und Zentrale Dienste. Zu den Hauptaufgaben gehören u. a. die Erstellung der Budgets in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Monats- und Jahresabschlussarbeiten, Erstellung von Forecasts sowie die Erstellung des Jahresabschlusses (HGB). Sie stellen ein steuerlich optimales Intercompany Pricing sicher und sorgen für ein aussagekräftiges Reporting an die Muttergesellschaft. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Ein weiteres Augenmerk liegt auf dem Projektcontrolling verbunden mit der Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie Risikobereichen, um das Business optimal zu unterstützen.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling - und Erfahrung als kaufmännische Führungskraft in Unternehmen vorzugsweise aus dem Bereich Anlagen- bzw. Werkzeugmaschinenbau, sodass Sie mit den Besonderheiten des internationalen Projektgeschäftes bestens vertraut sind. Als unternehmerisch denkende und handelnde Führungspersönlichkeit weisen Sie neben Ihrem fachlichen Know-how besondere Erfolge im Bereich von Prozessoptimierung sowie im Steuern von Veränderungsprozessen auf. Ihre natürliche Autorität sowie Ihre Überzeugungs- und Durchsetzungskraft ermöglichen es Ihnen, dem Management ein Business Partner auf Augenhöhe zu sein, Ihre Konzepte zu vermitteln und sie gemeinsam mit Ihrem Team erfolgreich umzusetzen.
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Leiter IT Consulting Automotive (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Vierkirchen, Oberbayern
Leiter IT Consulting Automotive (m/w/d) Standort: München/Vierkirchen Wir sind technologischer Vorreiter bei der Entwicklung von Hardware-in-the-Loop(HiL)-, Prüf- und Testsystemen. Die bekanntesten Premium Automobilhersteller und –zulieferer vertrauen für die Absicherung modernster Elektronik-Komponenten im Fahrzeug auf unsere Lösungen. Leitung der Abteilung Consulting & Services deutschlandweit sowie die Führung der Standortleiter Weiterer Ausbau der Abteilung mit hochwertigen technischen Beratungsleistungen (z. B. Big Data, KI, Elektromobilität) Aktive Mitwirkung in Beratungsprojekten sowie eigenständige Akquisition von Technologie-Beratungsprojekten Ausbau des Kundennetzwerkes sowie Mitwirkung an der Bereichsstrategie Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Vergleichbares Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Technologieberatung Ausgeprägte Fähigkeiten in der Beratung sowie im Vertrieb Stark ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Einige Jahre Führungserfahrung (z. B. als Teamleiter) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten an innovativen Projekten mit modernsten Technologien Kurze Entscheidungswege, die Raum für eigene Ideen bieten
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Warehouse Manager (m/f/d)

Mi. 01.04.2020
Weßling, Oberbayern
Dornier MedTech (www.dornier.com), a wholly-owned subsidiary of Advanced MedTech Holdings Pte. Ltd. (www.advanced-medtech.com), is an innovative market leader in urology.  As the pioneer of shockwave lithotripsy and a variety of surgical lasers for transcutaneous, endoscopic and laparoscopic applications, Dornier continues to develop advanced medical solutions for the urology market. The company offers a complete portfolio of active and non-active medical devices for stone and BPH treatment including lithotripters, lasers, imaging systems, tables and consumables.  Dornier also offers shock wave treatment devices for a variety of urological and orthopedic applications.  As a global company, Dornier has operating units and service partners throughout the world. Dornier MedTech is a privately held company headquartered in Weßling near Munich, Germany. We are looking for a Warehouse Manager (m/f/d) Achieve high levels of customer satisfaction through excellence in receiving, storing, packing and shipping goods to internal and external customers Organize, optimize and maintain inventory and storage area with highest expectation regarding efficient, accurate and proper space utilization Ensure adequate packing of goods for well protected shipments Achieve high efficiency and accuracy level of goods receipt, shipment and warehouse transactions Identify areas of improvement and establish innovative or adjust existing work procedures and practices Implement, improve and maintain proper documentation of warehouse procedures Ensure proper storage of goods under consideration of shelf life, storage conditions and other special requirements Ensure clear and proper segregation of material according to allocated areas Control and ensure accuracy of inventory level by conducting physical counts and reconciliation with ERP system Schedule, perform and control regular stocktaking exercises Develop and evaluate warehouse related scorecards / KPI’s / reports to measure and report the efficiency and accuracy of warehouse transactions and department performance and to identify issues/errors Ensure warehouse operations are in compliance with existing guidelines, policies and regulatory requirements Plan and control optimal and economical utilization of human and technical resources Develop and maintain strong working relationships and provide excellent customer service to internal and external customers Maintain positive internal working relationships with all relevant departments and employees by communicating in a professional manner Maintain warehouse staff by recruiting, selecting, orienting, and training employees Set department/team goals for performance incl. regular performance evaluation Maintain warehouse staff job results by coaching, counseling, and disciplining employees; planning, monitoring, and appraising job results Contribute to team effort by accomplishing related results as needed Provide back up support for the team in times of heavy workload or reduced staff Commercial education with additional qualification as a certified specialist in warehouse management, inventory management, transportation or supply chain At least 5 years of relevant experience in warehouse management, inventory management, transportation or supply chain in a manufacturing and technical oriented industrial environment Leadership experience Understanding of quality standards Deep knowledge of performance evaluation and budgeting concepts Experience in reporting on key warehouse metrics Knowledge of process improvement techniques (e.g. Lean Six Sigma, Kaizen etc.) Knowledge of business, finance and management principles Knowledge of human resource principles and practices Critical thinking and problem solving skills Planning  and organizing skills Attention to detail Strong decision-making Outstanding communication ability, persuasiveness and negotiation skills Excellent organizational and leadership skills Ability to manage conflicts Adaptability and stress tolerance Results-driven Well versed with in-depth user-knowledge on ERP-functions for warehouse and inventory related modules. Proficient in the use of MS Office tools Fluent in German and good command of English Forklift permit Personalized onboarding plan with an experienced buddy Continuous training and development Flat hierarchy Flexible working hours 30 days of vacation Appealing canteen
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Leitende Oberärztin/Leitender Oberarzt (w/m/d) Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Mi. 01.04.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik Schwabing suchen wir ab dem 01.05.2020 eine/einen Leitende Oberärztin/Leitenden Oberarzt (w/m/d) Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie für 40 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie behandelt alle Verletzungen und Verletzungsfolgen sowie chronischen bzw. degenerativen Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparates. Sie nimmt als zertifiziertes überregionales Traumazentrum am Verletzungsartenverfahren der Berufsgenossenschaften teil. Zur München Klinik Schwabing gehört das größte Notfallzentrum Münchens mit im Schockraum integrierter CT-Diagnostik und eigenem Hubschrauberlandeplatz. Ein weiterer Bestandteil der Klinik ist das zertifizierte Alterstraumazentrum, welches als interdisziplinäres Zentrum gemeinsam mit der Klinik für Physikalische und Rehabilitative Medizin betrieben wird. Die Versorgung von schwer- bzw. schwerstverletzten Patienten (w/m/d) ist ein wichtiger Schwerpunkt der Klinik. Ein Notarztwagen ist am Standort stationiert. Sie vertreten den Chefarzt in allen Bereichen insbesondere gegenüber den Berufsgenossenschaften und bei der Behandlung von Privatpatienten (w/m/d). Fachärztin/Facharzt (w/m/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie bzw. FA für Chirurgie mit der Schwerbunktbezeichnung Unfallchirurgie. Sie beherrschen das gesamte operative Spektrum unseres Fachgebiets und haben langjährige Erfahrung im Rufdienst eines überregionalen Traumazentrums bzw. einer Klinik, die mindestens am Verletzungsartenverfahren der Berufsgenossenschaft teilnimmt. Sie sind eine versierte Wirbelsäulenchirurgin/ein versierter Wirbelsäulenchirurg (w/m/d) und haben große Expertise in der Versorgung von Schwerstverletzten. Sie haben eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz mit teamorientiertem Führungsstil sowie Erfahrungen mit Führungsaufgaben in verantwortlicher Position. Das zeichnet Sie aus: Sie sind eine überzeugende, ehrgeizige, innovative und charismatische Persönlichkeit mit angemessener Durchsetzungsstärke, Organisation- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft. Loyalität, Kollegialität und Fähigkeit zur Kooperation mit anderen Berufsgruppen und Fachabteilungen sind für Sie selbstverständlich. In einer strukturierten Einarbeitungsphase lernen Sie Ihr neues Team, Ihren Aufgabenbereich und unser Unternehmen kennen. Wir geben Ihnen viel Spielraum für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Umsetzung Ihrer Aufgaben und unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung. Sie bekommen ein attraktives Gehalt nach TV-Ä-VKA. Sie erhalten eine langfristige Absicherung durch unsere 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und steuersparende Entgeltumwandlungsangebote. In unserer unternehmenseigenen Akademie können Sie Ihre Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz kontinuierlich ausbauen. Darüber hinaus unterstützen wir auch Ihre Teilnahme an externen Seminaren. Sie erhalten die IsarCardJob zu vergünstigten Bedingungen, so kommen Sie sicher und bequem an Ihren Arbeitsplatz und natürlich wieder nach Hause. Für Ihre Gesundheit sorgen Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements und der besondere Service und Komfort durch MüKplus. Sollten Sie selbst in einer unserer Kliniken stationär aufgenommen werden, können Sie dank MüKplus zahlreiche Leistungen ohne zusätzliche Kosten in Anspruch nehmen. Nutzen Sie das fachliche Spektrum bei einem der größten kommunalen Gesundheitsversorger Deutschlands.
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Teamkoordinator/-in (w/m/d) Elektrotechnik - Elektrotechniker, Elektrotechnikermeister, Energietechniker, Elektroingenieur o. ä

Di. 31.03.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir ab sofort eine/einen Elektrotechniker, Elektrotechnikermeister, Energietechniker, Elektroingenieur o. ä. als Teamkoordinator/-in (w/m/d) Elektrotechnik am Standort München Klinik Schwabing für 38,5 Std./Woche Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.  Fachliche und disziplinarische Führung des Bereiches Elektrotechnik mit derzeit 8 Mitarbeitern, sowie Wahrnehmung der Funktion der Verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Operatives Mitwirken bei der Umsetzung von Maßnahmen und Koordination geplanter Instandhaltungsmaßnahmen, sowie Sicherstellung der Betriebs-bereitschaft und Störungsbeseitigung an den elektrotechnischen Anlagen und Versorgungssystemen Mitarbeitereinsatz- und Dienstplanung und Auftragsvergabe an externe Dienstleister Mitwirken bei der Planung und Steuerung des Instandhaltungsbudgets und der Investitionsplanung im Zuständigkeitsbereich Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Prozessverbesserungen und Personalentwicklungsmaßnahmen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Meister/-in (w/m/d) oder staatlich geprüfte/r Techniker/-in (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik oder gleichwertige Ausbildung und Kenntnisse Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse im Betrieb und Instandhaltung von elektrotechnischen Versorgungssystemen der Nieder-/Mittelspannung, sowie der einschlägigen Gesetze und Vorschriften Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung mit pragmatischer Arbeitsweise wünschenswert Hands-on Mentalität und Vorbildfunktion für die Mitarbeiter strukturierte Einarbeitungsphase  attraktives Gehalt nach TVöD und Sie profitieren zudem von der Münchenzulage. 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und steuersparende Entgeltumwandlungsangebote berufliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an internen und externen Seminaren IsarCardJob zu vergünstigten Bedingungen
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Abteilungsleiter Fähigkeitsanalyse, Simulation & Architektur (gn)

Di. 31.03.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abteilungsleiter Fähigkeitsanalyse, Simulation & Architektur (gn) Leiten Sie Ihre Abteilung mit ca. 15 Mitarbeitern disziplinarisch und fachlich mit modernen unternehmerischen Methoden und nachhaltigem Wachstum. Der Hauptkunde sind öffentliche Stellen des verteidigungspolitischen Umfelds. Erweitern und pflegen Sie Ihr Kundennetzwerk und vertreiben Sie die eigenen Leistungen ebenso wie das Gesamtportfolio der IABG. Gestalten Sie im Team innovative Portfolioelemente, entwickeln Sie Methoden, Analysehilfsmittel und Simulationsmodelle fort und koordinieren Sie die Anwendung der Methode Enterprise Architectures. Integrieren Sie Ihre Abteilung in die Matrix des Bereichs und fördern sie die Zusammenarbeit im täglichen Geschäft ebenso wie die gemeinsame strategische Ausrichtung. Gestalten Sie aktiv Ihren Personalkörper von der Gewinnung bis zur Personalentwicklung und bauen Sie zukunftrelevante Schlüsselkompetenzen auf. Überwachen Sie die laufenden Projekte der Abteilung, planen und steuern Sie den Einsatz von Personal und sonstigen Ressourcen. Sie haben Ihr Studium der Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt. Sie kennen die Strukturen und Prozesse unseres Kunden „Bundeswehr“. Von Vorteil sind ergänzende Erfahrungen zur NATO und EU. Sie verfügen über praktisches Wissen in den genannten Themengebieten und eine fundierte Berufserfahrung in der Leitung mittlerer und größerer Projekte / Programme. Sie bringen idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen zu Verfahren der Anforderungsanalyse und Fähigkeitsentwicklung nationaler und multinationaler Streitkräfte mit. Sie denken visionär, erkennen Chancen im Markt und initiieren die Weiter- und Neuentwicklung von Methoden, Dienstleistungen und Technologien. Als ambitionierte Führungskraft sind Sie Vorbild, Coach und Motivator und fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit und Innovationsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter. Sie arbeiten strukturiert und analytisch; proaktives, bereichsübergreifendes und unternehmerisches Denken und Handeln sowie sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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