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Abteilungsleitung: 22 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Abteilungsleitung

Kaufmännischer Leiter (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist die Tochtergesellschaft eines sehr erfolgreichen, bekannten und renommierten Markenunternehmens. Der Konzern gehört mit mehreren tausend Mitarbeitenden zu den führenden Herstellern im Bereich der Gebäudeheiztechnik. Das wirtschaftliche gesunde, mittelständische und weitgehend selbstständige Tochterunternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt mit knapp 200 Mitarbeitenden innovative und nachhaltige Technologien. Die hochmodernen umweltschonenden Produkte werden an Kunden in ganz Europa vertrieben und tragen zu einer hohen Energieeffizienz in Gebäuden bei. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position suchen wir an den Firmensitz in zentraler Lage in Nordrhein-Westfalen eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Kaufmännischer Leiter (w/m/d) Hoher Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien Gesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, HR, IT und allgemeine Verwaltung mit Pflege und Ausbau des operativen Controllings Verantwortung für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie das monatliche Reporting und die Analyse der Monatsergebnisse Verantwortung für Budgeterstellung und Liquiditätsplanung Fachliche Abstimmung mit Shared Services im Konzern Ansprechpartner für Banken, Versicherungen und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Finanzen und Rechnungswesen Fundierte Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Unternehmerisches und teamorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Gewissenhaftigkeit und Loyalität Sehr gute Deutsch und zumindest gute Englischkenntnisse
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Leiter Business Unit Customer Service (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen
Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik - 250 Mio. Euro Umsatz - 1.500 Beschäftigte Unser Mandant ist eine unabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe in Stiftungseigentum, die mit knapp 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 250 Mio. Euro weltweit seit Jahren positive Ergebnisse erzielt. Das operative Geschäft wird in den internationalen Tochtergesellschaften betrieben, die sich schwerpunktmäßig in ihren Marktsegmenten zu internationalen Technologieführern für Fertigungsautomatisierung und Automatisierungskomponenten entwickelt haben und jeweils einen herausragenden Ruf in der Branche genießen. Zu den Kundengruppen gehören führende Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie die Betreiber von Fertigungsanlagen. Die Tochterunternehmen agieren weitestgehend selbständig. Zentrale und strategisch wichtige Schlüsselfunktionen werden von der Holding als Shared Services bereitgestellt und sind als konsolidierende und fachlich führende Funktionen übergreifend verantwortlich. Der Kundenservice sowie damit verbundene (digitale) Servicedienstleistungen sind von strategisch höchster Relevanz und werden in den nächsten Jahren zunehmend die positive Weiterentwicklung der gesamten Gruppe bestimmen.Ergebnisverantwortlicher Aufbau und Führung des Customer Service weltweit sowie die Entwicklung und Etablierung neuer digitaler Service-Produkte und Dienstleistungen „Vom Service on Demand zum professionellen, proaktiven globalen Servicepartner mit zusätzlichem Kundenmehrwert durch digitale Dienstleistungen“ beschreibt die Zielsetzung umfassend. Dies erreichen Sie unter anderem durch die Erarbeitung und Umsetzung einer übergreifenden Servicestrategie sowie die Erstellung der dazugehörigen Umsetzungs-Roadmap mit klaren Milestones, Einleiten und Führen des Mindset-Change vom „Reagieren“ zum proaktiven Service-Champion, Erarbeitung und Umsetzung einer weltweiten Service-Organisation, die Einführung steuernder KPIs, sowie die Entwicklung neuer Service-Produkte und -Konzepte. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Entwicklung und Implementierung neuer digitaler Services, Softwarelösungen und neuer Geschäftsmodelle gemeinsam mit den Verantwortlichen (Vertrieb, R&D, Service) in den Einzelunternehmen. Der Inhaber dieser Schlüsselfunktion ist ergebnisverantwortlich für die Konzeption und die Führung des Customer Service weltweit mit einem hochprofitablen Umsatzvolumen von derzeit mehr als 40 Mio. Euro. Er führt funktional die Serviceaktivitäten in den Hauptgesellschaften sowie in deren internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften mit insgesamt ca. 130 Mitarbeitern und berichtet direkt an den CEO der Holding.Gestandene, zielstrebige und überzeugende Persönlichkeit des Customer Service mit Gestaltungswillen und internationaler Geländegängigkeit. Gesucht wird die fachhochschul- oder hochschulausgebildete Persönlichkeit mit ingenieur-wissenschaftlichem (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur) oder mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss, ergänzt um eine qualifizierte technische Ausbildung und langjährige Erfahrung im Umgang mit High-Tech-Produkten. Neben langjähriger, internationaler Führungserfahrung im Customer Service, die bei renommierten führenden Unternehmen der Automatisierungstechnik, der Antriebstechnik, der Qualitätssicherungssysteme oder des Maschinen- und Anlagenbaus erworben wurde, verfügen Sie über gute Kenntnisse in den branchenrelevanten Anforderungen und Strukturen, in der Sicherstellung von 100%iger Einsatzbereitschaft erklärungsbedürftiger Investitionsgüter sowie im Aufbau und in der Entwicklung und Modernisierung einer Serviceorganisation mit dezentraler, internationaler Struktur. Darüber hinaus haben Sie bereits digitale Servicelösungen und -produkte entwickelt und erfolgreich am Markt etabliert. Ausgeprägt starke Leidenschaft für Customer Service-Exzellenz, Marktgespür, Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeiten Wachstumspotenziale zu erkennen, Strategien zur Realisierung zu entwickeln, realistische Ziele abzuleiten und diese durch wirksame und pragmatische Maßnahmen mit dem Team zu erreichen, zeichnen den neuen Stelleninhaber besonders aus.Der engagierten Service-Manager-Persönlichkeit mit starkem Erfolgswillen und modernem Mindset bietet sich die Gelegenheit, den Customer Service eines Hidden Champions weltweit zu entwickeln, um digitale Services zu ergänzen und damit einen entscheidenden Beitrag zum nachhaltigen Erfolg dieser innovativen Unternehmensgruppe zu leisten.
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Leiter (m/w/d) Qualität & Medizinprodukte

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen
Internationale Firma startet Neubau auf der grünen Wiese Pionier-Aufgabe & Top Karrierechance (m/w/d) (Junior) Bereichsleiter/in - Qualität & Medizinprodukte Organisation QS / QM für Medical Produkte & Pharma Neubau deutsche GMP Produktion und Niederlassung Nordrhein-Westfalen Mit breiter Kompetenz auf Verfahren zur Produkt-Sterilisierung gehören wir, als schnell wachsendes Unternehmen, zu den bedeutenden Anbietern in Europa. Nun haben wir eine weitere Fabrik mit Focus auf sterile Medikalprodukte in Angriff genommen. Zum Aufbau und für die Entwicklung unseres neuen Standorts möchten wir den Bereich Qualität einer agilen Persönlichkeit mit Ihrem Profil anvertrauen.Nach einer fundierten Einarbeitung in der Zentrale in Lyon und in weiteren Standorten koordinieren und implementieren Sie die Prozesse und Methoden der Qualitätsabteilung. Vor allem Ihre Bereitschaft das vorhandene Knowhow zu nutzen und schnell dazu zu lernen, werden Parameter für Ihren Erfolg sein. Wie bei jedem Neuanfang ist auch hier Flexibilität und Agilität gefragt. Zu Ihren Aufgaben gehören später auch der Umgang mit den Überwachungsbehörden, die Begleitung von Audits sowie die Schulung ihrer Kollegen. Sie erarbeiten sich eine hohe fachliche und soziale Kompetenz und übernehmen eine Führungsaufgabe, die ein großes Maß an gestalterischer Freiheit und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Interessiert Sie diese Aufgabe?Verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel in der Biotechnologie oder Pharmazie? Vielleicht auch in einem verwandten Bereich als Ingenieur Anlagenbau oder Verfahrenstechnik? Fühlen Sie sich wohl im Umfeld des Qualitätsmanagements? Können Sie sich vorstellen als Projektmanager im internationalen Team einen Neubau zu begleiten und später auch zu führen? Sind Sie zudem ein guter Kommunikator, auch im Englischen?
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Leitung (m/w/d) des Bereiches / Immobilienmanagement Facilitymanagement

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen
Wir sind die Schwestern von der Göttlichen Vorsehung – Deutsche Provinz, kurz: Vorsehungs­schwestern, ein katho­lischer Frauenorden mit Sitz in der Offenbergstraße in 48151 Münster. Zu unserer Gemein­schaft gehört ein gewachsener Bestand an Immo­bilien und Liegen­schaften an ver­schiedenen Standorten. Um zukünftig ein professionelles Immobilien- und Facility­management gewähr­leisten zu können, soll der Bereich umfäng­lich über­tragen werden auf eine eigene Zuständig­keit für alle Immobilien des Ordens. Daher suchen wir Sie, zum nächst­möglichen Zeit­punkt, unbefristet, für die neu geschaffene Stelle: Leitung (m/w/d) des Bereiches Immobilien­management / Facility­management Sie haben Freude, den neuen Bereich in allen Belangen organi­satorisch und konzep­tionell aufzu­bauen und ihn strategisch weiter­zuentwickeln. Sie informieren, begleiten und beraten unsere Leitungs­gremien in Grundsatz­angelegen­heiten aus den Bereichen Grund­stücke und Gebäude, von ersten Über­legungen, über Instand­haltung, bis hin zu Neubau­projekten. In allen Fragen der Immobilien­bewirt­schaftung entwickeln Sie zukunfts­orientierte und nachhaltige Strategien im Sinne der Ziele der Ordens­gemeinschaft. Die Koordination und Verwaltung der Instand­haltung sowie aller Miet­angelegen­heiten liegen in Ihrer Hand. Sie beauf­tragen und steuern die Anforde­rungen mit der an Ihren Bereich ange­gliederten eigenen Haus­technik sowie externen Dienstleistern. Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene Ausbildung / Studium in der Immobilien­wirtschaft, im Facility Management, im Ingenieur­wesen oder in Architektur oder eine andere ein­schlägige Qualifikation. Einschlägige Berufs­erfahrung im Immobilien­management oder in vergleich­baren Bereichen. Eigen­verant­wortliches Arbeiten und Umgang mit Standard-EDV-Lösungen ist für Sie eine Selbst­verständlich­keit. Ihre ausgeprägte Kommu­nikations- und Teamfähig­keit und Ihr gutes Einfühlungs­vermögen runden Ihr Profil ab. Sie identi­fizieren sich mit den christlichen Werten und den Werten der katholischen Ordens­gemeinschaft und haben Freude an Ihrem Beruf. Ein heraus­forderndes und viel­fältiges Arbeits­feld, welches Sie mit viel Spielraum und Eigen­verant­wortung entwickeln, steuern und gestalten können. Einen Bestand an Immo­bilien und Liegen­schaften, der hervorragende Grund­lagen bietet für zukünftiges Handeln. Leitungs­gremien und ein Arbeits­team, die gerne mit Ihnen zusammen­arbeiten möchten. Einen Dienstgeber und Orden, der mit hoher Verant­wortung die ihm anver­trauten Werte so nutzen möchte, dass sie den Zielen des Ordens und den Menschen dienen. Eine leistungs­gerechte Vergütung nach AVR Caritas mit Zusatz­versorgung und weiteren Sozial­leistungen
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Führungskraft Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen
Sie suchen eine berufliche Herausforderung mit Führungsverantwortung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens suchen wir im Raum Münster im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Führungskraft Konzernrechnungswesen (m/w/d).Führung der Abteilung Konzernrechnungswesen Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung bei der Steuerung und Abstimmung von Maßnahmen Verantwortung der Planungs-, Konsolidierungs-, Budget- und Forecast-Prozesse Entwicklung und Prüfung von Bilanzierungs- und Kontierungsrichtlinien Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Automatisierung und Standardisierung neuer Auswertungstools und Prozesse Anwendung und Weiterentwicklung des Controlling-Systems (KPIs, Analysen und von sonstigen Bewertungen) Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Mitwirkung bei verschiedenen nationalen sowie internationalen ProjektenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem internationalen Konzern Fundierte Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen Bilanzierungskenntnisse (HGB und IFRS) Konsolidierungskompetenz Erste Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute SAP- und Lucanet-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Prozessverständnis und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Problemlösungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Münster, Westfalen
Als unabhängige mittelständische Unternehmensgruppe (Umsatz > 80 Mio. Euro, rund 500 Mitarbeiter, Standorte in Deutschland und Osteuropa) sind wir mit unserem breit gefächerten und antriebssystem-unabhängigen Produkt- und Technologie-Portfolio (Produkte & Systeme) ein etablierter Lieferant für namhafte TIER 1- und OEM-Kunden in der Automobilindustrie. Innovationskraft, Methodenkompetenz sowie ein Höchstmaß an Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren. Nach einer Phase der Reorganisation befinden wir uns in einem strategischen Wachstumsprozess, der eine Veränderung unserer Führungsorganisation notwendig macht. Aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit (m/w/d) als Kaufmännischer Leiter / CFO.In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie die betriebswirtschaftliche Steuerung unserer Unternehmensgruppe, führen funktional die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Human Resources und IT. Auf Basis weitsichtiger Geschäftsplanungen und zuverlässiger Umsatz- und Ergebnisrealisierung sorgen Sie für die zukunftsorientierte Ausrichtung und Sicherung unserer Unternehmensgruppe, geben zielgerichtete Empfehlungen für unternehmerische Entscheidungen und überwachen diese. Im kollegialen Dialog optimieren Sie ganzheitlich Unternehmensstrukturen und -prozesse, entwickeln unsere Steuerungsinstrumente gezielt weiter und schaffen damit die Plattform für weiteres profitables Wachstum. Sie berichten direkt an den CEO.Sie sind nachweislich erfolgreich in einer vergleichbaren Position mit geschäftsnaher Prägung tätig, besitzen umfassende Berufserfahrung aus dem Umfeld industrieller Serienfertigung (idealerweise Automotive). Als analytischer, konzeptionell starker und kreativer Manager sind Sie konsequent in der Umsetzung von Entscheidungen und der Realisierung ambitionierter Ziele. Das notwendige Instrumentarium zur Führung Ihres Verantwortungsbereiches beherrschen sie sicher, vergleichbar wichtig ist uns jedoch Ihr nachweisbares generalistisches Potential, dass Ihnen bereits die Führung eines breiteren funktionalen Spektrums ermöglichte (z.B. mit General Management- und/oder Marktverantwortung) und Voraussetzung für weitere Entwicklungsschritte in unserem Unternehmen sein kann und soll. Als souveräne Führungspersönlichkeit führen Sie Ihre Mitarbeiter beispielgebend und motivierend, fördern und fordern deren Potential und Veränderungsbereitschaft. International bewegen Sie sich sicher, sprechen verhandlungssicher Englisch.
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Stellvertretende Leitung (m/w/d) - Finanzen, Allgemeine Verwaltung

Mi. 20.10.2021
Münster, Westfalen
Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie hat die Aufgabe, die Landwirtschaft und die in ihr Berufstätigen zu fördern und zu betreuen und im Rahmen ihrer Aufgaben den ländlichen Raum zu stärken. Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht in Münster baldmöglichst eine Stellvertretende Leitung (m/w/d) für den Fachbereich 12 - Finanzen, Allgemeine Verwaltung -Gesucht wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die den Veränderungsprozess der Landwirtschaftskammer von der Kameralistik zur Doppik aktiv, kompetent sowie motivierend unterstützt und vorantreibt. Die Aufgabenerledigung erfordert deshalb eine Fachkraft mit ausgeprägten fachlichen Kenntnissen im Haushaltswesen (Doppik) sowie Kenntnissen im Steuerrecht, insb. zu den steuerlichen Anforderungen an eine öffentliche Körperschaft als Steuerschuldnerin.Für die Tätigkeit benötigen Sie zum Zeitpunkt Ihrer Einstellung: Die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt (ehemals höherer Dienst) mit einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium (Universitäts-Diplom oder -Master), vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen, steuerrechtlichen, finanz- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitäts- Diplom oder Master) vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen, steuerrechtlichen, finanz- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Erforderlich ist eine nachgewiesene mindestens 3-jährige Führungserfahrung über mindestens fünf Mitarbeiter/innen in einem Arbeitsbereich mit haushälterischen/steuerrechtlichen Aufgaben Unerlässlich ist weiterhin die Fähigkeit, die Fachbereichsleitung im Rahmen der Aufgabenerledigung gegenüber der Verwaltungsspitze und den Dienststellen sicher und kompetent zu unterstützen flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Homeoffice umfassende Fort- und Weiterbildungen zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Learning Jobticket Die Rahmenbedingungen: Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Fortführung eines Beamtenverhältnisses bis A 15 LBesO NRW möglich Eine Einarbeitung in den Aufgabenbereich ist durch den bisherigen Stelleninhaber vorgesehen, der altersbedingt Ende 2022 aus dem Dienst ausscheidet Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht
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Leiter (m/w/d) Vertrieb - Business Unit

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist eine mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe und europäischer Marktführer für Baugruppen für unterschiedliche industrielle und nicht-industrielle Anwendungsbereiche. Moderne Fertigungsstätten, ausgefeilte Prozesskompetenz und großes Produkt-Know-how sowie ein qualifiziertes Mitarbeiterteam sind die Garanten des Erfolgs, den es weiter auszubauen gilt. Dazu wird im Zuge einer geregelten Nachfolge ein ambitionierter BU Leiter Vertrieb (m/w/d) gesucht. Der Dienstsitz liegt im Umkreis einer attraktiven Stadt in Nordrhein-Westfalen.In dieser vielseitigen Führungsposition mit direkter Berichtslinie zum Vorstand übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für den Vertrieb von Baugruppen und Produkten an internationale OEM-Kunden, z. B. aus dem Maschinenbau. Sie entwickeln im Team die Unternehmens- und BU-Strategie weiter und stellen die stringente strategische Marktpositionierung sowie die Best-Cost-Positionierung der Vertriebsprozesse sicher. Sie setzen eigene Akzente im Markt und bauen das Geschäft mit den Key Accounts konsequent und nachhaltig weiter aus. Gleichzeitig steuern und überwachen Sie die europäischen Vertriebsstandorte, legen Vertriebsziele fest und achten darauf, dass diese eingehalten und übertroffen werden. Nicht zuletzt tragen Sie die volle Budget- und Ergebnisverantwortung für Ihren Bereich und lassen auch sich an der Absatz- und Umsatzentwicklung messen. In Ihrer Verantwortung für den Gesamtprozess – von der Anfrage bis zum Forderungseingang – werden Sie von einem schlagkräftigen Team unterstützt, das Sie über mehrere Standorte hinweg professionell führen und weiterentwickeln.Als Sales Manager (m/w/d) mit "Macher-Qualitäten" haben Sie bereits mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb / Key Account Management sowie anderen Unternehmensbereichen innerhalb der OEM-Zulieferindustrie gesammelt. Neben relevanten Branchen- und Marktkenntnissen sollten Sie auch fundiertes Know-how im Projektmanagement sowie in der Digitalisierung / Automatisierung von Vertriebsprozessen mitbringen. Sie wissen, was es bedeutet, B2B-Vertriebsstategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen und haben dies idealerweise bereits in Matrixstrukturen in international agierenden Unternehmen unter Beweis gestellt. Als Basis dient Ihnen ein kaufmännisch orientiertes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) bzw. eine gleichwertige Qualifikation. Persönlich zeichnen Sie sich durch strategisches Denken, Entrepreneurship sowie ausgeprägter Ergebnisorientierung aus. Genauso überzeugen Sie mit einem sicheren Auftritt auf allen Ebenen, mit Optimismus, Begeisterung und Umsetzungsstärke sowie der nötigen Portion Verhandlungs- und Durchsetzungskraft. Konfliktfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie eine attraktive Vertriebsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und langfristiger Perspektive in einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe.
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Head of Group FP&A / Group Controlling (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen
Als eigenständige Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von rund 3 Mrd. Euro und europaweiter Präsenz sind wir führend in unserem hochspezialisierten Marktsegment im Bereich Financial Services, schaffen nachhaltigen Kundennutzen und Geschäftsfokus mit unserem weitreichenden Spektrum maßgeschneiderter und innovativer Produkte. Unsere ambitionierte Wachstumsstrategie, basierend auf organischem Wachstum und gezielten Unternehmensakquisitionen, machen eine weitere Professionalisierung des Finanzbereiches sowie eine Weiterentwicklung unserer Führungsorganisation notwendig, aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit (m/w/d) als Head of Group FP&A / Group Controlling.In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie sämtliche Controlling-Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe. Unterstützt von einem kleinen, hochqualifizierten Team entwickeln Sie unsere Controlling-, Reporting-, Forecasting-Tools und -Prozesse in enger Abstimmung mit Geschäftsführung, Geschäftssegmenten und angrenzenden Funktionen (Sales, Operations, Finance & Accounting) weiter. Durch präzise Finanz- und Performance-Analysen verbessern Sie die Entscheidungsqualität im Unternehmen und geben damit wichtige Impulse zu Umsatz- und Ergebnissteigerung, sind darüber hinaus eng eingebunden in strategische Sonderprojekte im Rahmen der Unternehmensentwicklung (M&A etc.). Sie berichten an den VP Finance unserer Unternehmensgruppe.Als Controlling Professional sind Sie seit mehreren Jahren erfolgreich in einer vergleichbar herausfordernden Position tätig und haben bewiesen, dass Sie einen Controlling-Bereich inhaltlich und systematisch weiterentwicklen und als Sparring Partner für wichtige Geschäftsentscheidungen etablieren können. Mit einer Balance aus Hands-on Mentalität und strategischer Vision sowie Ihren analytischen Fähigkeiten, umfassender Methodenkompentenz und Ihrem „Business Mindset“ adressieren Sie klare Handlungsempfehlungen an Ihre internen Kunden, fördern funktions- und hierarchieübergreifend Entscheidungspräzision und Ergebnisorientierung. Als authentische und führungserfahrene Persönlichkeit schaffen Sie in Ihrem Team ein Klima von Begeisterung und Leistung und fördern die Potentiale Ihrer Mitarbeiter. In einem internationalen Kontext bewegen Sie sich sicher und Sie besitzen sehr gute englische Sprachkenntnisse.
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Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP) (gn) als Stationsleitung

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen.Wir suchen für die Von-Hevesy-Therapiestation zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenGesundheits- und Krankenpfleger (GKP) (gn*) als StationsleitungVollzeitbeschäftigt Verg. je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 06499 – *gn=ge­schlechts­neutralIn diesem verantwortungsvollen Bereich genießen Sie als überzeugende Führungspersönlichkeit zahlreiche Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume. Freuen Sie sich auf die Chance, in einem zukunftsorientierten Unternehmen im Gesund­heitswesen mitgestalten zu können und darauf, selbst persönlich und beruflich gefordert und gefördert zu werden. Wir befinden uns auf dem Weg zum Magnetkrankenhaus. Sind Sie motiviert diesen Weg mit uns gemeinsam zu gestalten?Als Stationsleitung stellen Sie sowohl die Patientenversorgung als auch die Mitarbeiterentwicklung in strukturierten Arbeits­prozessen sicher und berücksichtigen dabei neben den qualitativen auch die wirtschaftlichen Aspekte. Durch Ihre berufliche Professionalität und Ihrer ausdrucksstarken Persönlichkeit setzen Sie die Anforderungen im Pflegemanagement hervor­ragend um und können diese durch Ihre Erfahrungen und Ihre Kompetenzen darstellen.Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Pflegemanagement oder PflegewissenschaftAusgeprägte fachliche und soziale KompetenzEngagement, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und KooperationsbereitschaftRegelmäßige Teilnahme an Fort- und WeiterbildungsmaßnahmenFlexibilität und Interesse an der Entwicklung neuer Formen der KrankenversorgungKreativität und konstruktive Zusammenarbeit in einem LeitungsteamDie Möglichkeit der unverbindlichen Hospitation in einem UniversitätsklinikumVergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gem. TV-L sowie eine attraktive Altersversorgung (VBL)Eine unbefristete Einstellung auf Grundlage des geltenden Tarifvertrages inklusive einer dynamischen UniversitätszulageStrukturierte, von einer erfahrenen Führungskraft betreuten Einarbeitung sowie der Teilnahme an internen FührungskräfteentwicklungsseminarenTeilnahme an Arbeits- und Projektgruppen, um zukunftsfähige Pflege selbst mitzugestaltenInnerbetriebliche Fort- und Weiterbildung, Fachweiterbildungen und Qualifikationen zur Erweiterung der persönlichen und sozialen KompetenzKindertagestätte, Kindernotfall- und FerienbetreuungJobticket zur Nutzung öffentlicher VerkehrsmittelSportangebote, Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung
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