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Abteilungsleitung: 23 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Facharzt für Viszeralchirurgie / Allgemeinchirurgie als Oberarzt

Di. 07.04.2020
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Enga­ge­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Enga­ge­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Für die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet, einenOberarzt (gn*)(*gn=geschlechtsneutral) Vollzeitbeschäftigt mit 42 Wochenstunden Vergütung nach TV-Ä Kennziffer: 04686Die neu aufgestellte Klinik ist eines der führenden chirurgischen Zentren zur Behandlung komplexer Krankheits­bilder und bietet Ihnen eine curriculare Weiterbildung auf universitärem Niveau im gesamten Spektrum der Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie. Schwerpunkte sind die minimalinvasive und Roboter-assistierte Chirurgie, die hochkomplexe Viszeralchirurgie, die Transplantation von Leber, Niere, Pankreas und Dünndarm (inkl. multiviszeral) und die chirurgische Endoskopie. Die Klinik arbeitet eng mit viszeralmedizinischen und onkolo­gi­schen Partnern, assoziierten Partnerkliniken und Rotationskliniken zur Optimierung Ihrer Weiterbildung zusammen.Teilnahme am oberärztlichen RufdienstFachliche Anleitung ärztlicher MitarbeiterTätigkeit in universitärer Forschung und LehreInterdisziplinäre ZusammenarbeitFacharzt für Viszeralchirurgie / AllgemeinchirurgieInteresse an Forschung und LehreWissenschaftliche Ambitionen mit dem Ziel der HabilitationBereitschaft zu Fort- und WeiterbildungenHohes Engagement und VerantwortungsbewusstseinPatientenorientierte, kontaktfreudige und kollegiale PersönlichkeitWir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem hochqualifizierten, aufgeschlossenen und kollegialen Team, außerdem exzellente Fortbildungsmöglichkeiten einer Universitätsklinik der Supramaximalversorgung mit der Förderung der wissenschaftlichen Arbeit, wie z. B. Ihrer Habilitation. Sie finden bei uns etablierte klinische und experimentelle Konzepte in vielfachen Forschungsbereichen mit internationalen Kooperationen, volle Weiterbildungsberechtigung im Bereich Viszeralchirurgie inkl. neuer minimalinvasiver Methoden (Robotik) und der Transplantationschirurgie, des Weiteren erhalten Sie eine Vergütung nach dem TV-Ärzte für Universitätskliniken sowie eine zusätzliche Altersversorgung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch eine Notfall-Kinderbetreuung.
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Geschäftsführung (in spe) (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist eine Unternehmensgruppe aus dem Maschinenbau, die ihre Kunden überwiegend in der internationalen Automobilindustrie hat. Die Unternehmensgruppe ist global aufgestellt, mit Standorten bzw. Vertretungen in Europa, Amerika und Asien. Für die Unternehmenszentrale in Nordrhein-Westfalen, mit eigenem Produktionsstandort, suchen wir die Geschäftsführung (in spe) (m/w/d)In Ihrer Funktion, als Leitung einer globalen Business Unit mit P&L Verantwortung, sind Sie verantwortlich für die Steigerung der Profitabilität, sowie der Re- und Umstrukturierung mehrerer globaler Unternehmensteile. Das Produktionswerk am Standort liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb müssen Sie die Trends der Automobilindustrie erkennen, und umsetzen. Die Übernahme der Geschäftsführung am Standort ist perspektivisch gewünscht.In Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang, den Sie im Maschinenbau, Sondermaschinenbau, oder Werkzeugmaschinenbau verbracht haben, konnten Sie bereits unter Beweis stellen, dass Sie in der Lage sind, eine organisatorische Einheit, Business-Unit oder Firma, wirtschaftlich erfolgreich zu entwickeln und zu verantworten. Dabei waren Ihre Kunden, die OEM und Zulieferer aus der Automobilindustrie. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Hintergrund Ausgeprägtes Branchenverständins der Automobilindustrie Unternehmerisches, ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Mehrjährige Führungsverantwortung im technischen Umfeld des Maschinenbaus / Sondermaschinenbaus Erfahrung in einem Profit Center mit globaler P&L Verantwortung Kaufmännisches Verständnis bezüglich der gesamten Wertschöpfungskette Erfahrung als „Change-Agent“ Führungsstärke und Erfahrung im Umgang mit einem starken Betriebsrat Sollten Sie nicht aus dem Umfeld des Maschinenbaus / Sondermaschinenbaus / Werkzeugmaschinenbaus kommen oder Ihre Kunden nicht in der Automobilindustrie haben, bitten wir von einer Bewerbung abzusehen.
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Personalleiter/Senior HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein international führender Full-Service-Anbieter mit einem breiten Dienstleistungsspektrum für unterschiedlichste Branchen, der in Europa mehrere tausend Mitarbeiter beschäftigt. Im Zuge einer geregelten Nachfolgeregelung wird am attraktiven Standort der Zentrale in Nordrhein-Westfalen der Personalleiter/Senior HR Business Partner (m/w/d) gesucht. Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Personalarbeit der Zentrale mit 500 Mitarbeitern. Sie sind Sparringspartner für die Geschäftsleitung und die Führungskräfte der Zentrale in allen strategischen und operativen Fragestellungen. Als Senior HR Business Partner sind Sie für die Betreuung der obersten Führungskräfte des Unternehmens sowie der Mitarbeiter in der Zentrale verantwortlich und werden hierbei durch zwei erfahrene HR Business Partner unterstützt. Ferner sorgen Sie für die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes aller operativen Personalprozesse und -maßnahmen im Verantwortungsbereich und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter. Die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen, die enge Zusammenarbeit mit den HR-Experten, wie z. B. Compensation & Benefits, HR Systeme & Prozesse, Recruiting und Development sowie die Mitentwicklung von bereichsinternen und -übergreifenden HR-Projekten und -Konzepten runden das Aufgabenspektrum ab. Darüber hinaus übernehmen Sie die Leitung bzw. die strategische Neuausrichtung des Bereichs HR Shared Services mit mehreren Mitarbeitern – u. a. mit der Integration weiterer Konzerngesellschaften und weiterer HR Administrative Services, ferner die Optimierung der Schnittstelle zwischen HR Business Partnern und HR Shared Services und die Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen.Sie verfügen über ausgeprägte Berufs- und Führungserfahrung als Senior HR Business Partner/Personalleiter (m/w/d) in einem internationalen Umfeld, insbesondere mit Erfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit. Sie haben bereits Erfahrung mit Change Prozessen und der Entwicklung moderner Personalkonzepte sowie in der Organisation von HR-Prozessen gesammelt. Sie verfügen über eine hohe technische Affinität und Erfahrung im Umgang mit digitalen und zeitgemäßen HR Tools. Wichtig in dieser Position sind ein persönliches „Standing“, nachweisbare interkulturelle und soziale Kompetenz sowie die Fähigkeit, sich in komplexen Strukturen souverän zu bewegen und proaktives Stakeholdermanagement zu betreiben. Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
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Abteilungsleiter Windows Security (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, suchen wir für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter „Windows Security“ (m/w/d)Die Aufgabe der Abteilung ist die anforderungsgerechte Bereitstellung von Security- und SQL-Datenbank-Services im Windows-Umfeld mit dem Ziel höchster Verfügbarkeit, Performance, Standardisierung und Wirtschaftlichkeit. Des Weiteren obliegt der Abteilung die Produktverantwortung für das Produkt Client/Server- Virenschutz sowie die Software-Paketierung für Windows-Systeme. Sie leiten die Abteilung „Windows Security“, führen und motivieren die Mitarbeiter und steuern den Einsatz externer Spezialisten Der zielgerichtete Einsatz der Personalkapazitäten, Sachmittel und Budgets der Abteilung zur Planung, Steuerung und Umsetzung der Aufgaben wird von Ihnen verantwortet Berichte und Entscheidungsvorlagen zu den in der Abteilung verantworteten Komponenten, Produkten und Projekten werden von Ihnen managementgerecht aufbereitet Sie entwickeln die Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik, der vereinbarten Ziele sowie der Fortschreibung der eingesetzten Technologien und Verfahren weiter Das Know-how Ihrer Abteilung wird von Ihnen durch strukturierte Weiterbildung der Mitarbeiter auf hohem Niveau gehalten In allen Belangen stimmen Sie sich nachhaltig und eng mit der Bereichsleitung und den Partner-Abteilungen innerhalb und außerhalb der Produktion, Hersteller und Lieferanten, sowie internen und externen Kunden ab Sie können ein abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung, einhergehend mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie vorweisen Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung sind in Ihrer Vita zu finden Die Client/Server-Architektur, insbesondere im Windowsumfeld und die dazu gehörigen Prozesse sind Ihnen gut bekannt Sie weisen konzeptionelles und analytisches Denkvermögen vor, verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der internen und externen Kunden zu entwickeln und umzusetzen Ein gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsstärke, eine hohe soziale Kompetenz sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und -initiative und hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus Unternehmerisches Denken und Handeln bestimmen Ihre Entscheidungen, komplexe, vielschichtige, vielfältige Situationen meistern Sie erfolgreich. Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit prägen Ihr Vorgehen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Oberarzt Anästhesiologie | m/w/d

Fr. 03.04.2020
Warendorf
Das Josephs-Hospital, akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, ist ein leistungsstarkes und modernes Akutkrankenhaus mit 261 Betten. Unser interdisziplinäres Team leistet jährlich in rund 12.000 stationären und ca. 18.000 ambulanten Fällen medizinische und pflegerische Arbeit auf hohem Niveau. Dank kontinuierlich umgesetzter Modernisierungsmaßnahmen und Investitionen in moderne Medizintechnik bieten wir unseren Patienten hervorragende Therapie- und unseren Mitarbeitern sehr gute Rahmenbedingungen.    Wir haben unser Leistungsangebot ausgeweitet und bieten aktuell eine Stelle als Oberarzt Anästhesiologie* (m/w/d) in unbefristeter Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung. Die Abteilung versorgt alle operativen Disziplinen des Hauses. Insgesamt werden jährlich ca. 7.500 Anästhesien durchgeführt. Das anästhesiologische Spektrum umfasst alle gängigen Narkoseverfahren einschließlich Regional- und Leitungsanästhesien. Die interdisziplinäre Intensivstation mit acht Plätzen und drei IMC-Betten steht unter anästhesiologischer Leitung. Eine stationäre, multimodale Schmerztherapie und ein pflegerischer/ärztlicher Akutschmerzdienst sind etabliert. Die Abteilung engagiert sich darüber hinaus an zwei Notarztstandorten in der notärztlichen Versorgung des Kreises Warendorf.  Wir suchen eine Fachärztin (idealerweise mit dem Schwerpunkt Notfallmedizin) und möglichst mehrjähriger klinischer Berufserfahrung. Eine wichtige Aufgabe wird die Entwicklung eines Konzepts für einen koordinierenden Notarzt an der Kreisleitstelle Warendorf sein. * Wir suchen Menschen, die die Werte unserer Stiftung mittragen und uns bei der Verwirklichung unserer Ziele und Aufgaben unterstützen. Dabei spielen Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht oder ein Handicap für uns keine Rolle.Wir bieten Ihnen ein interessantes & vielseitiges Leistungsspektrum eine langfristige berufliche Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten und Fortbildungsbudget Dienstplanungssoftware mit automatisierter Arbeitszeiterfassung & Arbeitszeitkonten Vergütung nach AVR mit den üblichen Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung Teilnahme am Lebensarbeitszeitmodell „josephsPLUS die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.
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Head of HR (m/w/d) - in einem der weltweit größten Chemiekonzerne

Do. 02.04.2020
Münster, Westfalen
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein äußerst erfolgreiches Chemieunternehmen in privatem Besitz, das in die Zukunft des Unternehmens und in langfristiges Wachstum investiert. Mit seinen mehr als 21.000 Mitarbeitern versorgt das Unternehmen an 170 Standorten weltweite Märkte.In dieser Funktion sind Sie der Berater des Vorstands und der Manager in allen Personalfragen. Sie sind verantwortlich für die drei deutschen Standorte in NRW und tragen mit Ihrem HR-Team wesentlich zum weiteren Wachstum des Unternehmens bei. Im Detail: Führung, Motivation und Entwicklung des HR-Teams (7 direct reports) an drei Standorten (ca. 1.000 Mitarbeiter) Sicherstellung und Koordinierung der Effizienz des gesamten HR-Spektrums Verantwortlich für die Ermittlung des Personalbedarfes, kurzfristig, mittelfristig und langfristig inkl. des Personalbudgets in Zusammenarbeit mit dem COO Gewährleistung der Einhaltung der Mitbestimmungsrechte des deutschen Betriebsrates Botschafter des Unternehmens in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit, des Employer Branding und der Verhandlungspolitik der Arbeitgeberverbände Aufbau und Pflege einer kosteneffizienten „High Performance“ Organisation Weiterentwicklung der Unternehmenskultur als wichtiger Beitrag für den Erhalt als attraktiver Arbeitgeber +10 Jahre Erfahrung im Bereich Personalmanagement in Deutschland langjährige, erfolgreiche Führungserfahrung in einem produzierenden Umfeld langjährige Erfahrung im Umgang mit Arbeitgeberverbänden und ausgewiesene Stärken in der Verhandlungsführung Erfahrung im Umgang mit modernen HR-Informationssystemen (idealerweise WorkDay und Kronos) Erfahrungen beim Aufbau und Führung erfolgreicher Teams Teamplayer mit ausgeprägten Fähigkeiten im Konfliktmanagement und zwischenmenschlichen Bereich Praktischer Umsetzer mit starken analytischen Fähigkeiten auf strategischer und funktionaler Ebene Internationale Denkweise und die Fähigkeit zu inspirieren und motivieren Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in Deutsch und Englisch! Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Bereichsleiter Recruiting & Personalmarketing (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Im Zentralbereich Personal an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover oder Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Recruiting & Personalmarketing (m/w/d) Fachliche, personelle und finanzielle Gesamtverantwortung für den Bereich Recruiting & Personalmarketing Ausrichtung des Bereichs entsprechend der Personalstrategie und der unternehmerischen Ziele Sicherstellung der Personalbeschaffung und -auswahl in enger Abstimmung mit den Führungskräften der Fachbereiche Kontinuierliche Optimierung und Qualitätssicherung der in- und externen Stellenbesetzungsprozesse Zentrale Steuerung und Weiterentwicklung der Personalmarketingaktivitäten und Kampagnen der FI, insbesondere in den Bereichen Social Media, Karriereseiten, Employer Branding und Hochschulmarketing Aufbau und erfolgreiche Etablierung einer nachhaltigen Arbeitgebermarke FI Weiterentwicklung und Ausbau eines nachhaltigen Praktikanten-, Diplomanden- und Werkstudentenprogrammes Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Organisationspsychologie oder gleichwertige Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Umfassende Erfahrung im Projektmanagement - insbesondere in Digitalisierungsprojekten Sehr gute und aktuelle Fachkenntnisse in den Bereichen Recruiting und Personalmarketing Ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Initiative und Belastbarkeit Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, gepaart mit sozialer Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Bereitschaft zu Reisetätigkeit Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Abteilungsleiter Leitstand C/S und Netz (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Betrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter Leitstand C/S und Netz (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Leitstand West Effektiver Einsatz und Steuerung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Verantwortung für die Arbeitsergebnisse der Abteilung sowie der eingesetzten Personalkapazitäten und Sachmittel Planung für die Abteilung einschließlich Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung Ausbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Verantwortung für den Ausbau und die Pflege der in der Abteilung verantworteten Funktionen für die zentrale Durchführung der hardwarenahen Tätigkeiten im Ressort Produktion Strategische Weiterentwicklung des Leitstandes in Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern in der Produktion Abgeschlossenes Informatik- oder betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Bereich Windows Bereich Unix Bereich Netzwerk Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Min. 5 Jahre Ausgeprägte und nachgewiesene Führungsqualitäten Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für das Amt für Ausbildungsförderung

Di. 31.03.2020
Münster, Westfalen
Das Studierendenwerk Münster ist eines der größten und ältesten Studierendenwerke Deutschlands. Als modernes Dienstleistungsunternehmen kümmern wir uns um rund 60.000 Studierende in Münster und Steinfurt. In unseren Hauptaufgabenbereichen Wohnen, Verpflegung, Studienfinanzierung, Sozialberatung und Kinderbetreuung stehen wir mit unseren über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Studierenden als Partner hilfreich zur Seite. Daneben offerieren wir für Kongress- und Tagungsgäste aus dem Hochschulbereich auch attraktive Räume, umfangreichen Service und Übernachtungsmöglichkeiten. Das Studierendenwerk Münster sucht für das Amt für Ausbildungsförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellv. Abteilungsleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) unbefristet Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Führung von über 30 Mitarbeiter/innen Fachaufsicht bei Abwesenheit der Abteilungsleitung Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten und Treffen von Entscheidungen über schwierige Förderungsfälle Fortbildung der Mitarbeitenden nach Weisung sowie Unterstützung der Abteilungsleitung hinsichtlich Koordination und kontinuierlicher Weiterentwicklung des Wissensmanagements Bearbeitung von Klageverfahren sowie verwaltungsgerichtliche Vertretung in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Durchführung von Widerspruchsverfahren ein abgeschlossenes Studium im Bereich Recht oder im Bereich der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Wahrnehmung von Leitungsaufgaben und in der Personalführung Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Anwendung gesetzlicher Bestimmungen gute Kenntnisse in verwaltungsrechtlichen Widerspruchs- und Klageverfahren idealerweise besitzen Sie Kenntnisse über das Ausbildungsförderungsgesetz, die Verfahrensvorschriften des SGB I und SGB X sowie über die entsprechenden Verordnungen eine ausgeprägte soziale Kompetenz, insbesondere Verständnis für die studentische Lebenswelt und ihre Problemlagen eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe ein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Engagement und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Offenheit gegenüber Veränderungsprozessen eine gute und sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz gute EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem PC einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld an einem attraktiven Standort am Aasee ein Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst mit Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA diverse Zusatzleistungen, wie Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld), betriebliche Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen und ein Firmenabo für Bus- und Bahnfahrkarten einen Jahresurlaub von 30 Tagen (bei einer 5-Tage-Woche) geregelte Arbeitszeiten
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Münster, Westfalen
Führender Hersteller von Lager- und Betriebseinrichtungen Mit mehreren hundert Mitarbeitenden zählt unser Kunde langjährig zu den führenden Herstellern von Schubladensystemen und Einrichtungskomponenten. Ein ungewöhnlich vielschichtiges Produktspektrum ermöglicht umfassende Systemlösungen aus einer Hand, die die Optimierung von Arbeitssicherheit, Arbeitsplatzgestaltung, Ergonomie und Prozessabläufen ermöglicht. Zudem können unterschiedlichste Kundenanforderungen in allen Branchen und Industrien erfüllt werden, was zu einer weitgehenden Konjunkturunabhängigkeit führt. Dies in Verbindung mit einer ausgezeichneten Lieferfähigkeit und einer hohen und langen Ersatzteilverfügbarkeit hat die starke Marke des Unternehmens geprägt. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Ausbau der Marktposition in der Region Nordhessen/Westfalen/Südwestniedersachsen durch Pflege der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Weiterentwicklung des Fachhandelsnetzwerkes und des Kundenstamms Führung von Verhandlungen mit Fachhändlern und Direktkunden Konsequente und eigenständige Umsetzung der Vertriebsstrategie unter Nutzung der zur Verfügung gestellten Werkzeuge sowie des Homeoffice in der Region Pflege von Kontakten mit unterschiedlichen Gesprächspartnern vom Einkäufer, Arbeitsplatz- und Arbeitssicherheitsgestalter über den Ausbildungs- und Ergonomie-Beauftragten bis hin zum Planer, Instandhalter und Entscheider auf Management-Ebene Direktes Reporting an den Vertriebsleiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Parallelvertrieb (Fachhandel und Direktvertrieb) Erfahrungen mit vergleichbaren Produkten wie Einrichtungen, Büromöbeln, Werkzeugen und Maschinen sowie im Projektgeschäft sind wünschenswert Systematische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Kunden- und Zielorientierung Selbstbewusstes, überzeugendes und gewinnendes Auftreten, Fähigkeit, sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzustellen Geistige Flexibilität und Fingerspitzengefühl
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