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Abteilungsleitung: 14 Jobs in Mutlangen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Leitender Oberarzt (m/w/d) Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Fr. 26.11.2021
Göppingen
Gemeinsam mit über 1.650 verlässlichen Helfern, die mit Herz, Leidenschaft und Wissen Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge begleiten. Zur 1852 gegründeten Christophsbad Klinikgruppe gehören heute neun chefärztlich geleitete Kliniken und Bereiche, sechs Tageskliniken, Institutsambulanzen und Ermächtigungsambulanzen sowie ergotherapeutische, physiotherapeutische und logopädische Praxen und Ambulanzen, die sich den vielfältigen Herausforderungen der Gesundheit widmen und ihren Patienten bestmögliche Genesung bieten. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES ÄRZTETEAMS IN UNSERER PSYCHOSOMATISCHEN KLINIK SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN LEITENDEN OBERARZT (M/W/D) FACHARZT FÜR PSYCHOSOMATISCHE MEDIZIN UND PSYCHOTHERAPIE Klinikum Christophsbad | VollzeitDurch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit und Freude an der Arbeit im Team wirken Sie an der konzeptuellen Weiterentwicklung der Klinik mit. Wir erwarten hohe Fachkompetenz und breite klinische Erfahrung. Wir bieten vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in allen klinischen Feldern sowie in der Forschung durch klinikeigene Forschungssektion und eine Forschungsprofessur für angewandte Psychotherapie und Psychiatrie. Engagement für eine evidenzbasierte psychiatrische/psychosomatische Diagnostik und Therapie Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit, soziale Kompetenz Erfahrung in der Behandlung von Störungen aus dem gesamten psychosomatischen Bereich Freude an der Weiterentwicklung von Konzepten Fortbildungsbereitschaft Führungskompetenz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und solide wirtschaftenden Unternehmen Eine vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer modernen Klinik Gute Karriereentwicklungsperspektiven in einem dynamischen Team Vergütung in Angleichung an TV-Ärzte/VKA, zusätzliche übertarifliche Leistungen Nebeneinnahmen durch Pool, Unterrichtstätigkeit, Gutachtentätigkeit Freistellung sowie finanzielle Unterstützung bei externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Supervision, kollegialen Austausch sowie gute Vernetzung im Landkreis Göppingen Betriebliche Gesundheitsförderung Parkplätze zu vergünstigten Mitarbeitertarifen sowie eine eigene Kindertagesstätte Für einen optimalen Start möchten wir Sie bestmöglich bei der Wohnungssuche unterstützen
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Fertigungsmeister im Bereich Oberflächenbehandlung (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sicherstellung der Erfüllung des Produktionsprogrammes in Bezug auf Quantität und Qualität Umdisponierung des Arbeitsablaufs und der Arbeitsmittel bei Störungen und Engpässen und Einleitung der Ausweichfertigung Organisation und Verbesserung des Einsatzes von Maschinen, Material und Betriebsmitteln nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit und Terminlage Steuerung und Überwachung von Fertigungsversuchen Überwachung der Fertigungsqualität sowie Ausarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur vorbeugenden Qualitätssicherung Mitwirkung bei der Festlegung von Qualitätsstandards Überwachung und Überprüfung der Kostenentwicklung Mitwirkung bei Neu- und Umgestaltungen von Arbeitssystemen und Produktionsumstellungen mit der Einbringung eigener Gestaltungsvorschläge Steuerung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Führung des eigenen Teams Ausbildung zum Oberflächenbeschichter (m/w/x) mit Zusatzqualifikation zum Meister (m/w/x) und/oder Techniker (m/w/x) mindestens fünf Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Oberflächentechnik (Galvanik) sichere Kenntnisse im Bereich der Oberflächenbehandlung, speziell dem Anodisieren von Aluminium Kenntnisse in der mechanischen Vorbehandlung (Strahlen) Erfahrung im Umgang mit Office und SAP eine natürliche Autorität mit hoher Eigenmotivation Teamfähigkeit und gute Führungsmentalität Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz bei Bedarf (Schicht- und Mehrarbeit) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Oberärztin / Oberarzt (m/w/d) - Innere Medizin

Di. 23.11.2021
Heidenheim an der Brenz
Das Klinikum Heidenheim ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm Die beiden Medizinischen Kliniken versorgen jährlich 7.000 stationäre und eine große Zahl ambulanter Patienten. Wir decken alle Schwerpunkte der Inneren Medizin in Diagnostik und Therapie ab, eine volle Weiterbildungsermächtigung besteht für die Bereiche Gastroenterologie, Onkologie und Kardiologie. Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen darüber hinaus in den Bereichen Palliativmedizin, Hämstaseolgie, Angiologie, Nephrologie, Pneumologie und internistische Intensivmedizin. Das Team der Medizinischen Klinik I, schwerpunktmäßig für den Bereich der internistischen Notfalldiagnostik und –therapie sucht SIE! Personalführung der  unterstellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sinne des aktuellen Klinikleitbildes und gemäß den Führungsprinzipien des Hauses sowie für die Einarbeitung neuer ärztlicher Mitarbeiter/innen Überprüfen der Sachkenntnisse und des Weiterbildungsstands neuer Mitarbeiter/innen Sie tragen neben dem Chefarzt mit dafür Sorge, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in angemessener Zeit, die von ihnen angestrebte Weiterbildung erwerben können, sowie dass sie die Gelegenheit bekommen, geeignete Fortbildungen zu besuchen, um sowohl den eigenen Wissenstand als auch den in der Klinik aktuell zu halten Sie sind Fachärztin / Facharzt für Innere Medizin (m/w/d) und verfügen idealerweise bereits über erste Erfahrung in und vor allem Freude an der Supervision und Anleitung von jungen Ärzten Führungserfahrung Kommunikationsstärke Stressresistenz Hohe Flexibilität Sie haben Interesse und Erfahrung mit der Versorgung internistischer Notfallpatienten In den Kliniken arbeiten Sie in einem hochmotivierten, leistungsfähigen und kollegialen Team Angebot der vollumfänglichen Weiterbildung in unseren Tätigkeitsfeldern Wir bieten ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit einem fortschrittlichen Berufsgruppenmix Arbeiten mit moderner Ausstattung (u. a. EPA) und elektronische Erfassung der Arbeitszeit Die Vergütung erfolgt nach TV-Ärzte/VKA mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung (ZVK) und Poolbeteiligung
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Head of Operations Controlling (m/w/x)

So. 21.11.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie sind verantwortlich für die Finanzberichterstattung und das Controlling des Geschäftsbereichs Operations bei Vision Care und führen ein Team von 4 Mitarbeitern Sie sind der verantwortliche Business Partner für Operations Finance und arbeiten eng mit dem COO und den Senior Managern in Operations zusammen Sie unterstützen die Operations Strategie durch die Bereitstellung von Zahlen und Fakten Sie gestalten und entwickeln eine professionelle Operations Finance Organisation Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für das Controlling von Procurement, Supply Chain und globalen unterstützenden Funktionen Sie schaffen Transparenz über die globalen Operations-Einheiten, um durch die Bereitstellung von Zahlen und Fakten schnelle Entscheidungen zu ermöglichen und voranzutreiben Sie überwachen und steuern Cost-Down-Aktivitäten, Investitionen und Bestands-KPIs Sie etablieren und pflegen effiziente Berichtsbeziehungen zu angrenzenden Konzernfunktionen Sie lösen Ressourcenkonflikte auf Aufgaben-, Projekt- oder Organisationsebene und treffen Entscheidungen über Prioritäten Sie stellen die Einhaltung von Konzern- und lokalen Rechnungslegungsstandards sicher Sie stellen den Bereichen zeitnah und vollständig Berichte zur Verfügung und halten Termine, Zeitpläne und Zeitvorgaben ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen, Finanzen oder ähnliches Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich sowie Führungserfahrung in einem relevanten Bereich Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Budgetierung und Kostenkontrolle Gute Kenntnisse in IFRS/US GAAP/HGB, SAP (FI/CO) und HFM Fähigkeit, Teams zu motivieren, um qualitativ hochwertige Ergebnisse innerhalb eines engen Zeitrahmens zu erzielen und gleichzeitig Projekte zu managen Affinität, länderübergreifend und mit unterschiedlichen Kulturen zu arbeiten Gute organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, klare und prägnante analytische Entscheidungen zu treffen Starke Kommunikationsfähigkeiten und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Head of Industry 4.0 (f/m/x)

Sa. 20.11.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Leading the global I4.0 Program (technology screening, development, qualification and validation, coordination and implementation of the global Industry 4.0 projects in lead labs) Coordinate and monitor the I4.0 roadmap according to the strategy of digitalization Initiation and monitoring new projects in Smart Production, Disruptive Automation, ML / DL / AI, Data Acquisition, IoT / Cloud Systems, Sensorics, Close Loop, Smart Material, Digital Twin´s and Predictive Processes Review of I4.0 projects link to capacities and cycle times, processing time, inventory, production costs, productivity, process capability and investment Preparation, execution and documentation of I4.0 SteerCo Contribute to shape the 5Forward, Engineering Development and I4.0 roadmap Create rough cost benefit calculation, business case considerations and FAMC’s Set up and maintenance of I4.0 network (working ties with universities, professional associations and institutions) Successful completed Master’s degree or promotion in engineering science (Mechanical or Mechatronic Engineering, Automation, Industrial Engineering, Cybernetic Engineering or similar) Several years of work experience in the field of Engineering Development as well as experience in a leadership role with disciplinary responsibility Experience in industrial manufacturing, ideally of optical components Experience in global project management & interdisciplinary teamwork Profound knowledge of Industry 4.0 concepts, data analyses, machine and deep learning, MES, Automation, Cloud-System, IoT, M2M communication Solid understanding of the process and value chain of lens manufacturing (mass manufacturing, Rx, CEF, logistics and typical challenges) Knowledge of engineering development process requirements / PSGP & APQP Solid knowledge of data analytics, machine learning, deep vision and AI Experience in creating business models and FAMC Fluency in English and German Willingness to travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Pflegedienstleitung (M/W/D) für Geriatrische Rehabilitation und Gerontopsychiatrie

Fr. 19.11.2021
Göppingen
Die 1852 gegründete Klinikgruppe Christophsbad umfasst neun Kliniken und Bereiche inklusive sechs Tageskliniken, Instituts- und Ermächtigungsambulanzen sowie ambulante therapeutische Einrichtungen. Wir begleiten mit über 1.650 verlässlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Kompetenz, Herz und Leidenschaft Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge und Betreuung. ZUR VERSTÄRKUNG DER PFLEGEDIREKTION SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT UND IN VOLL- ODER TEILZEIT (MIN. 80%) EINE PFLEGEDIENSTLEITUNG (M/W/D) FÜR GERIATRISCHE REHABILITATION UND GERONTOPSYCHIATRIE Klinikum Christophsbad | Voll- oder TeilzeitGestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens. Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung  in der Klinik für Geriatrische Rehabilitation und Klinik für Gerontopsychiatrie. Weiterbildung im Bereich Pflegemanagement, einen Bachelor oder Masterabschluss in Pflege oder Pflegewissenschaft Strukturierte Arbeitsweise Lösungs- und Zielorientiert, sowie Berufsgruppenübergreifend denken und handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sichere Umgangsformen Motivation und Offenheit, insbesondere auch in Bezug auf neue Denkrichtungen und Handlungswege Operative Führung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Pflegedienstes unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Ziele Eigenverantwortliches Arbeiten Mitwirkung bei der Umsetzung von Qualitätszielen Ein breit gefächertes, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Individuelle und bedarfsgerechte Mitarbeiterentwicklung Sie sind verantwortlich für die verlässliche Umsetzung unserer hohen Pflegestandards, sowie der wirtschaftlichen Betriebsführung durch eine effiziente Personaleinsatzplanung Mitarbeit in Projekten
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Projektleiter Kundendienst SHK (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Schwäbisch Gmünd
Willkommen bei der Firma Matthias Daul in Schwäbisch Gmünd einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Sanitär, Heizung, Flaschnerei. Unser Portfolio umfasst Komplettbäder, Gas- und Wasserinstallationen, Heizungstechnik, Instandhaltungen, Wartungen und Kundendienst. Wir stellen sicher, dass die komplette Haustechnik zuverlässig arbeitet. Mehr erfahren Sie auf unserer Webseite. Projektleiter Kundendienst (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung unserer Kundendienst-Abteilung Bereich Sanitär/Heizung/Wartung samt Abrechnung Selbständige Koordination und Terminierung Erstellung von Angeboten Materialeinkauf Kundendienst Freude an der Betreuung unserer Kunden Qualifizierte, abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise Anlagenmechaniker SHK bzw. Meister oder Techniker SHK Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Engagement und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und freundlicher Umgang mit unseren Kunden Hilfsbereitschaft bei der Unterstützung der Kollegen nette Kollegen sowie Arbeiten im eingespielten Team einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung sowie Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Jobrad
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Head of Product Planning (m/w/x)

Mi. 17.11.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle die Product Planner des Bereichs Operations Production Planning fachlich und disziplinarisch führen, sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln die Prozesse für die operative Planung bereichs- und produktübergreifend verantworten und optimieren bzw. Optimierungen initiieren das Aufsetzen und Einhalten von übergreifenden Standards und Best Practices in der operativen Planung innerhalb Operations verantworten Prozess-KPIs für die Planungs- und Eskalationsprozesse in Operations abstimmen und definieren, Prozessverbesserungen anregen und bei Abweichungen eskalieren den Bereich Operations Production Planning in Engpasssituationen in Priorisierungs- und Eskalationsmeetings in Operations vertreten eng mit den Schnittstellen in der Matrixorganisation zusammenarbeiten, das sind insbesondere die Fertigungsbereiche, Vertrieb, Produktmanager Produktion und FoB als Mitglied im Managementteam M4 der SMT und in Operations die strategischen und kulturellen Themen in den Bereichen und Segmenten mitgestalten Ihr Profil ein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. MBA) mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung hochqualifizierter Mitarbeiter oder vergleichbare Erfahrung in der lateralen Führung im Rahmen interdisziplinärer Projekte- und Projektteams umfassende Erfahrung in Produktionsplanung, Fertigungssteuerung oder mit anderen logistischen Prozessen ausgeprägte Erfahrungen über die Produktionsprozesse der SMT, die Durchführung und Gestaltung von KVPs, Lean-Projekten und angrenzenden Themenfeldern aktives Stakeholder-Management inkl. Leiten von Eskalationsmeetings über Hierarchien hinweg, gerne mit auch Erfahrung im direkten Kundenkontakt bereits im Rahmen eines übergreifenden Projekts (z.B. strategisches Projekt, Fokus-Team oder Taskforce) mit erfolgreichem Abschluss bewiesen, dass Sie sich auch gegen Widerstände durchsetzen und ihr Netzwerk für ihre Zwecke nutzen können Erfahrung in Change Projekten oder anders bewiesen, dass Sie Probleme proaktiv angehen, auch wenn es Widerstände gibt Kenntnisse der Besonderheiten der Produktionsprozesse der SMT und wenn möglich SAP P10 Erfahrung -
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Leiter (m/w/d) Sondermaschinenbau Konstruktion Organisation Heidenheim

Mi. 17.11.2021
Heidenheim an der Brenz, Herbrechtingen
Wir sind ein weltweit führender Hersteller von Füllmaschinen und Vorsatzgeräten für die Nahrungsmittelindustrie. Für den Bereich Entwicklung suchen wir zum baldigen Eintritt einen erfahrenen Leiter (m/w/d) Sondermaschinenbau Konstruktion Organisation Heidenheim Konstruktion von Funktionsgruppen und Vorsatzgeräten mit Solidworks Leitung der Abteilung Prototypen und Sondermaschinenbau Koordination Auftragsabwicklung mit dem Vertrieb Leitung unserer Ausbildung Ausarbeitung von Kundenanfragen zu technischen Lösungen abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metall und Techniker im Maschinenbau oder Studium im Bereich Maschinenbau großes technisches Verständnis Erfahrung in Teilefertigung, Montage und Konstruktion selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung in Personalführung interessantes verantwortungsvolles Aufgabengebiet angemessene Bezahlung moderner Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen Team
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Senior Electronics Engineer (m/f/x)

Mo. 15.11.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.You are looking for a dynamic environment with startup character? You enjoy taking over responsibility, you like to be involved in shaping processes and developments and you have a strong hands-on mentality? You are ready for a new challenge in an interdisciplinary and international context? Then this is the right place for you. In this role you have the chance to develop new, innovative product solutions for wafer inspection in the semiconductor industry as part of a system integration team. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. develop, modify and test electronic modules for high-end scanning electron microscopes define and specify concepts for the electronic architecture of the complete system be responsible for the developed modules and their seamless integration into the overall system technically lead the electronics team, provide guidance, define design guidelines and make sure they are applied lead and participate in the subsystem integration, testing and validation manage development partners and suppliers and ensure that standards and certifications are met a university degree (preferably Masters, PhD is a plus) in electrical engineering years of experience in the development of electronic systems for multi-disciplinary systems, ideally imaging or metrology systems for the semiconductor industry experience in analog/digital PCB design, FPGA/mC integration, communication concepts (Ethernet, CAN, …) knowledge in at least 2 of the following areas: motion control, scan- and video-systems, low-noise electronics, high voltage, EMC, certification, vacuum control, system automation experience in writing effective requirements and specification documents excellent communication skills and the ability to work and influence in an international and multi-disciplinary matrix organization and you would describe yourself as a independent self-starter excellent oral and written communication skills in English, command of German language is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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