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Abteilungsleitung: 17 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Abteilungsleitung

Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Fr. 17.09.2021
Berlin, München, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Potsdam, Erfurt, Magdeburg, Halle (Saale), Jena, Schwerin, Mecklenburg
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer und Quereinsteiger, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Du begeisterst mit Service und bietest mehr als der Online-Handel Du bist ein feinsinnige/r Verkäuferin/Verkäufer mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Quereinsteiger ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft – analog und digital Wir bieten Dir eine sehr attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung im Vertrieb entsprechend honoriert wird Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven – fair und individuell
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Leiter Instandhaltung (m/w/d) beim Marktführer

Fr. 17.09.2021
Leipzig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit mehr als zehn Standorten weltweit. In einem krisenfesten Marktumfeld etabliert, verfolgt das mittelstandsgeprägte Unternehmen eine gesunde Wachstumsstrategie. Neben sehr gut gefüllten Auftragsbüchern sprechen hohe Qualitätsansprüche sowie eine starke Mitarbeiterbindung für unseren Mandanten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als versierte und motivierte Führungskraft für den Standort im Leipziger Großraum. Werden Sie ein Teil dieses spannenden Unternehmens und bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen! Der Einsatzort: Großraum Leipzig Sie verantworten die mechanische und elektrische Instandhaltung fachlich sowie disziplinarisch Als zentraler Ansprechpartner am Standort planen, koordinieren und dokumentieren Sie Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an den Anlagen, verwalten das Instandhaltungsbudget und überwachen Fremdfirmeneinsätze Im Rahmen des technischen Projektmanagement planen und leiten Sie Neu- und Umbauprojekte sowie Inbetriebnahmen und stimmen sich mit den entsprechenden Stakeholdern ab Sie stellen einen störungsfreien Produktionsablauf sicher und führen kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) mittels entsprechender Maßnahmen und Methoden durch (TPM, 5S) Durch Ihr Voranschreiten tragen Sie entscheidend zur Einhaltung relevanter Sicherheitsmaßnahmen bei Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Zudem konnten Sie bereits erste Erfahrungen im technischen Projektmanagement sammeln Ihre Kollegen schätzen Sie für Ihr Engagement, Ihre Teamfähigkeit, Ihre Führungskompetenz und Ihre Kommunikationsstärke Freuen Sie sich auf ein international agierendes und wachsendes Unternehmen mit regionaler Verbundenheit im Leipziger Umland Es erwartet Sie ein facettenreiches Aufgabenportfolio, in dem Sie sich eigenverantwortlich und gestalterisch einbringen können Freuen Sie sich auf vielfältige Möglichkeiten zur individuellen und fachlichen Weiterbildung Es begrüßt Sie ein leistungsstarkes dynamisches Team in familiärer Arbeitsatmosphäre Durch Gleitzeitmöglichkeit und keiner Reise-Notwendigkeit sind Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbar Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif rundet das Ganze ab
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Operations Manager (m/w/d) Kontraktlogistik

Do. 16.09.2021
Leipzig
Sie sind für den erfolgreichen Ablauf der operativen Prozesse im Lager­bereich ver­antwort­lich und ko­ordi­nieren unsere Ab­teilungen in enger Zusammen­arbeit mit unserem Standort­leiter. IHRE ROLLE Für unseren Standort in Leipzig suchen wir einen ver­antwortungs­vollen Operations Manager (m/w/d) Kontrakt­logistik, der Spaß an der Führung und Ent­wick­lung von Mit­arbeitern im operativen Tages­geschäft und ein hohes Maß an Interesse an reibungs­losen Pro­zessen mit­bringt. Gestalten Sie mit uns gemein­sam die lang­fristige Ent­wick­lung unseres Stand­ortes! Kontinuierliche Analyse, Bewertung und Optimierung bestehender Pro­zesse im Hin­blick auf Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit Überwachung der Ein­haltung von ver­ein­barten Pro­zess- und Qualitäts­vorgaben Aktive Führung, Förderung und indivi­duelle Ent­wicklung der unter­stellten gewerb­lichen Mit­arbeitern Personalverantwortung bezüglich ordnungs­gemäßer Mit­arbeiter­einteilung und Ab­wicklung der durch­zu­führenden Auf­gaben Unterstützung der Abteilungs­leitung bei der Umsetzung und Kontrolle von qualitäts- und pro­dukti­vi­täts­steigernder Maß­nahmen Stellvertreterfunktion für unseren Standort­leiter sowohl im kauf­männischen als auch im gewerb­lichen Bereich Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit ent­sprechender Fort­bildung – idealer­weise eine Meister­aus­bildung oder ein Studium mit Logistik Schwer­punkt Fundierte Führungs­erfahrung im gewerb­lichen Lager­bereich Kenntnisse im Umgang mit Ware­house­management­systemen sowie hohe Prozess­affinität und erste Berührungen mit Lean-Manage­ment wünschens­wert Ausgeprägte Kunden- und Lösungs­orientierung Strukturierter, team­orientierter sowie selbst­ständiger Arbeits­stil Hohe Eigenmotivation, Zu­ver­lässig­keit sowie Genauig­keit Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profi­tieren von einem un­befristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Ent­wick­lungs­programmen, Home­office-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vor­sorge, ver­mögens­wirk­samen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hot­line zu Themen rund um die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren stand­ort­spezifischen Benefits. Werden Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Kalkulatoren/-innen (m/w/d) Gebäudeautomation

Mi. 15.09.2021
Berlin, Magdeburg, Schorfheide, Halle (Saale), Leipzig
Wir die RITTER Starkstromtechnik-Gruppe und die CMSR GmbH sind ein Unternehmensverbund, der sich auf die Bereiche Elektroinstallation, Automation, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte Steuerungstechnik & Gebäudeautomation spezialisiert hat. Bundesweit zeigen wir mit mehr als 600 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Oranienburg, Erfurt, Finowfurt, München und Nootdorp (NL). Wir zählen zu den führen­den Dienstleistern der Branche und sind mit unseren Produkten weltweit im Einsatz.Für unser Wachstum der Gebäudeautomation, suchen wir bei RITTER und CMSR ab sofort für die Regionen Berlin, Magdeburg, Schorfheide, Halle und Leipzig  Kalkulatoren/-innen (m/w/d) GebäudeautomationErstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen im Bereich der Technischen GebäudeausrüstungPrüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und LieferantenangebotenTermingerechte und vollständige Erstellung sowie Einreichung der AngebotsunterlagenFühren von AuftragsvergabegesprächenÜberwachung und Pflege der KalkulationsdatenFührung der Mitarbeiter der Kalkulationsabteilung sowie stetige Optimierung des gesamten AngebotsbereichesTeilzeit möglichAbgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder TechnikerschuleSolide Kenntnisse in der Gebäude-, Regelungs- und ElektrotechnikErfahrungen im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und KlimatechnikKnow-how im Schaltschrankbau und in der Inbetriebnahme von TGAWir bieten eine langfristige Zusammenarbeit und einen interessanten Arbeitsplatz in einem teamorientierten und innovativen UnternehmenWir suchen den Fortschritt; bleiben aber im Handwerk verwurzeltEine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Leitung des Fachbereichs industrielle Sachversicherungen m/w/d

Di. 14.09.2021
Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen – in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine: Leitung des Fachbereichs industrielle Sachversicherungen m/w/d Gesamtverantwortung für die Sparte und Schnittstelle zum Vertrieb Führung der Abteilungsleiter:innen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen auf überdurchschnittlichem Niveau Ergebnisorientierte Steuerung der Sparte Führen komplexer Vertragsverhandlungen mit anspruchsvollen Gesprächspartner:innen, auch auf internationaler Ebene Fortlaufende Weiterentwicklung der Produktstrategie und des Produktes Unterstützung bei Akquisitionen und Großschäden Betreuung eines ausgewählten Kundenbestandes Umfangreiche mehrjährige Erfahrung in der industriellen Sachversicherung auf internationalem Niveau mit gutem Verständnis für Risiken und Produkte Ausgeprägte Führungskompetenz Begeisterung für die Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen Vertriebsaffin mit Verhandlungserfahrung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Motiviert und umsetzungsstark Verhandlungssichere Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden. 
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Techniker/Ingenieur als Führungskraft Produktion (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Leipzig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes Produktionsunternehmen mit mehreren Standorten auch in Sachsen. Mit Schwerpunkt in der Metallverarbeitung, hat es sich einen festen Kundenstamm und eine weitreichende Reputation erarbeitet. Im Zuge einer Nachfolgeregelung, suchen wir im Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker oder Ingenieur (m/w/d) mit hoher technischer und IT-spezifischer Affinität. Nach einer Einarbeitungsphase ist eine zentrale Führungsfunktion am Standort Leipzig vorgesehen. Sie sind ambitioniert, möchten Verantwortung übernehmen und sich langfristig einbringen? Dann ist dies eine besondere, wie auch rare Chance für Sie (m/w/d)! Auf den Austausch zu dieser Vakanz freuen wir uns! Der Einsatzort: Leipzig Perspektivische Leitung aller technischen, kaufmännischen und personellen Aufgaben am Standort Leipzig Fachliche und disziplinarische Führung der Beschäftigten (<100 MA) Operative Verantwortung für die Fachbereiche Produktion, Einkauf und Instandhaltung Leitung von Projekten, wie u.a. die Einführung von ERP-Systemen Berichtslinie an die Geschäftsleitung und internationales Reporting Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium (FH/BA) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung von Vorteil, bevorzugt in einem produzierenden Unternehmen und/oder der Metallverarbeitung Hohe Affinität für Technik und IT Bereitschaft, sich in die Funktion einzuarbeiten und auch operativ einen breiten Aufgabenbereich zu übernehmen Kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Denken Verhandlungssichere Englischsprachkenntnisse Langfristige Beschäftigungsperspektive in einem produzierenden Unternehmen mit fester Markt- und Kundensituation Attraktive Führungsfunktion mit breitem Aufgabenspektrum Zielfunktion mit internationaler Berichts- und Abstimmungslinie Intensive Einarbeitung
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Machern bei Wurzen
Frische und Qualität sind die Basis für alle Speisen des Restaurants. Bei der Auswahl der Zutaten achten wir auf regionale Produkte. Ausgewählte Weine und Spirituosen runden das vielseitige Speisenangebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Allumfassendes Führen des zugeteilten Postens Zubereitung und Verkauf (kassieren) von kalten und warmen Speisen Selbstverwirklichung in der Speiseplangestaltung (täglich bis 4 verschiedene Speisen) in Zusammenarbeit mit unserer Diätassistentin Pflege der Waren, Küchengeräte und Kühltechnik Organisieren und Auslösen der Warenbestellungen Bereitschaftsdienst Sie haben Berufserfahrung in der Gastronomie/Gemeinschaftsverpflegung Der Umgang mit marktfrischen Produkten ist Ihnen vertraut Sie arbeiten genau, auf hohem Niveau und teamorientiert Sie sind flexibel in Ihren Arbeitszeiten Sie sind selbständiges- und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt Gründlichkeit, Sauberkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden zukunftsorientierten und wachsenden Umfeld. Wir arbeiten in flachen Hierarchien Ein großartiges Team
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Bereichsleiter IT-Infrastruktur / Systembetrieb (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Leipzig
Als Tochterunternehmen des größten kommunalen Krankenhauses der Stadt Leipzig, der Klinikum St. Georg gGmbH, bietet die St. Georg IT Gesellschaft mbH ein breit gefächertes und spannendes Arbeitsumfeld. Durch die Kombination aus Entwicklung und Integration technischer Systeme in dem Bereich Krankenhaus, erfahren Sie bei uns stets abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen. Die St. Georg IT Gesellschaft mbH schreibt zur Erweiterung des Teams des Geschäftsbereiches Infrastruktur folgende Stelle zur nächstmöglichen Besetzung aus: Bereichsleiter IT-Infrastruktur / Systembetrieb (w/m/d) Vollzeit – Festanstellung – Leipzig - mobiles Arbeiten (Homeoffice) bis 50% möglich Leitung des Geschäftsbereiches Infrastruktur fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Teams mit insgesamt 15 Beschäftigten Sicherstellung der Verfügbarkeit und die Optimierung des Systembetriebs Umsetzung und Kontrolle der ITIL-basierten Unternehmensstandards technischer Entwurf, Abstimmung und Umsetzung der IT-Strategie Aufrechterhaltung und Verbesserung des IT-Sicherheitsniveaus Mitwirkung bei der Administration der VMware-Serverlandschaft, der Storage-, Backup- und Citrix-Umgebung sowie der Client-Geräte und des Netzwerks Studienabschluss Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Führungserfahrungen ausgeprägte administrative Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen der IT-Infrastruktur: virtuelle Server (VMware) und Clientlandschaften (CITRIX), Backup, SAN, LAN, WLAN, Windows-Server sowie Firewall Kenntnisse im Server-Monitoring, VoIP-Telefonie, LINUX, Mobile Device Management, Office 365, MS-Azure, Atlassian JIRA wünschenswert mehrjährige Tätigkeit im komplexen IT-Umfeld oder bei einem IT-Dienstleister strukturierte, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Erfahrungen in der Leitung von Projekten eine herausfordernde und verantwortungsvolle Leitungstätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mit großer Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Relevanz umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zahlreiche Benefits wie z. B. Gesundheits- und Altersvorsorge, Jobticket, flexibles mobiles Arbeiten u.v.m. eine den Anforderungen der Position entsprechende attraktive, leistungsgerechte übertarifliche Vergütung
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Account Manager Gastronomie (m/w/d) in Leipzig

Do. 09.09.2021
Leipzig
Ihr Herz schlägt für das breite Feld der Gastronomie und Sie möchten diese Berufung weiterhin in Ihren Arbeitsalltag integrieren? Ihnen sind die Begriffe Night Audit, Mise en Place & Commis de Rang genauso geläufig wie Chef de Partie? Sie sind ein Kommunikationsgenie mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und einer Leidenschaft für den Vertrieb? Dann suchen wir genau Sie als Account Manager (gn) Gastronomie.   Wir sind die GVO Als Nischenanbieter im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltung erfolgreich gewachsen, setzen wir mittlerweile auch durch digitale Marktplätze neue Maßstäbe an unseren bundesweiten Standorten. Die Unternehmensgruppe der GVO gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente hierfür einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen! Anstellungsart: VollzeitSie übernehmen in einem überregionalen starken Vertriebsteam spannende Aufgaben von der Neukundenakquise, über die Vertragsgestaltung, bis hin zur Bestandskundenbetreuung. Sie positionieren sich als kreativer Lösungsanbieter und Partner in der Gastronomie und bauen sich so Ihren Kundenstamm nachhaltig auf.  Bei der operativen Auftragsbesetzung steht Ihnen jederzeit das Recruiting- und Dispositionszentrum mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner partnerschaftlich zur Seite. Erste Erfahrungen im Vertrieb/Außendienst Einem gastronomischen Background, ganz egal ob z.B. aus der Hotellerie oder Betriebsgastronomie Wirtschaftlicher Sachverstand sowie Kreativität neue Geschäftsideen Freude an der Neukundenakquise und der Kundenbetreuung Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft Teamspirit und eine empathische Persönlichkeit Fließende Deutschkenntnisse Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängigen Bestandteilen Gewissenhafte Einarbeitung Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in 600 Online-Shops
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Fachbereichsleiter Projektmanagement (m/w/d) Wasserwirtschaftliche Anlagen / Rohr- und Kanalnetz

Mi. 08.09.2021
Leipzig
unser Mandant, die Bau und Service Leipzig GmbH, ist ein Tochterunternehmen der Leipziger Wasserwerke und damit Teil der Leipziger Gruppe. Für den regionalen Bau-Dienstleister gehören Instandhaltung, Reparatur und Errichtung der Anlagen und Netze ebenso zum Leistungsspektrum, wie die Steuerung der Investitionsvorhaben der Wasserwerke im Großraum Leipzig. Die rund 150 Mitarbeitenden betreuen mit Verantwortungsbewusstsein und technischem Know-how das mehr als 6.300 km lange Rohr- und Kanalnetz sowie rund 410 wasserwirtschaftliche Anlagen. Im Zuge einer planmäßigen Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und fachlich überzeugende Persönlichkeit (m/w/d) als Fachbereichsleiter Projektmanagement (m/w/d) Wasserwirtschaftliche Anlagen / Rohr- und Kanalnetz. Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Projektmanagement mit rund 20 Mitarbeitenden am Standort in Leipzig Überwachung und Kontrolle der Projektsteuerung der Investitionsvorhaben der Leipziger Wasserwerke zur Sicherstellung der frist- und budgetgerechten Planung und Realisierung Technische und kaufmännische Verantwortung: Koordinierung der Kapazitätsplanung, der fachlichen Zuordnung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie Verantwortung für Qualität und Ergebnis Aktives Schnittstellenmanagement, konstruktive Zusammenarbeit und enger Austausch mit den Wasserwerken als Auftraggeber, involvierten Ingenieurbüros, Behörden und Projektpartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauwesen, in der Wasserwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Vorbereitung, Steuerung und/oder Realisierung von Bauvorhaben, idealerweise in der Wasserwirtschaft oder im Tiefbau Projektmanagementerfahrung, Prozesskenntnis zu Planungs- und Bauabläufen sowie die Fähigkeit, sich schnell in Themen einzuarbeiten und Lösungen auf den Weg zu bringen Aktive und lösungsorientierte Kommunikation für eine wirkungsvolle Einbindung aller internen und externen Akteure (m/w/d) Eine spannende und verantwortungsvolle Managementaufgabe mit breitem Handlungsspielraum und direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Vielseitige Projekte im Versorgungsgebiet mit einer klaren Auftraggeber-Auftragnehmer-Struktur Ein modernes Arbeitsumfeld, ein wertschätzendes Arbeitsklima, kompetente und motivierte Kollegen (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) in einem zukunftsorientierten, kommunalen Unternehmen der Daseinsvorsorge Eine umfassende Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket plus Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, an dem attraktiven und sich rasant entwickelnden Standort Leipzig
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