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Abteilungsleitung: 69 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Souschef (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Deidesheim
Wir bieten Ihnen eine nicht alltägliche Herausforderung an Ihr fachliches Können, berufliche Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz in einer der beliebtesten deutschen Ferienregionen. Für unser Restaurant 1718 mit feiner französisch eleganten Küche, ausgezeichnet mit 14 Gault Millau Punkten, suchen wir schnellstmöglich oder nach Vereinbarung einen Sous Chef. (m/w/d).   Anstellungsart: Vollzeit Vertretung des Küchenchefs Eigenverantwortliche Herstellung von Speisen Warenannahme- und kontrolle Einsatz im Á-la-Carte und Bankett Bereich eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin haben Teamgeist mitbringen Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie mitbringen die Liebe zum Kochen haben flexibel und zuverlässig sind leistungsgerechte Bezahlung elektronische Arbeitszeiterfassung subventionierte Firmenmitgliedschaft bei Pfitzenmeier Fitness Nachlässe bei Feine Privat Hotels und UNYCU Rabatt in unseren Restaurants Family & Friends Raten regelmäßige interne und externe Schulungen und Weiterbildungen detaillierte Einarbeitung flache Hierarchien Unterstützung bei der Wohnungssuche betriebliche Altersvorsorge  
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Vertriebsleiter (m/w/d) Elektrofachbetriebe

So. 23.01.2022
Reichelsheim (Odenwald), Heppenheim (Bergstraße)
JÄGER DIREKT ist Spezialist für elektrotechnische Lösungen. Für das Unternehmen steht der Erfolg und der Nutzen seiner Kunden aus dem E-Handwerk im Vordergrund: Lösungen finden, schnell reagieren und individuelle Herangehensweisen fördern. Vertriebsleiter (m/w/d) ElektrofachbetriebeDu führst den Geschäftsbereich Vertrieb der Zielgruppe Elektro­fachbetriebe eigenständigDu berichtest direkt an die Geschäfts­leitung und erarbeitest gemeinsam Plan- und Ziel­vor­gabenDu betreust ausgewählte Poten­tial­kunden persönlichDu analysierst das Marktpotential, baust bundesweit unseren Innen- und Außen­dienst aus und steuerst dessen strate­gische und operative Weiter­entwicklungDu setzt gemeinsam mit Deinen Mit­arbeitern die Vertriebsziele um und gestaltest aktiv ErfolgDu entwickelst die Zielgruppe und Deine Mitarbeiter strategisch sowie operativ Du verfügst über große Leiden­schaft für den Vertrieb und mehr­jährige Berufs­erfahrung, idealer­weise in der Elektro­brancheErfahrung in der Führung und Ent­wicklung von MitarbeiternNeben einem abgeschlossenen Studium oder einer abgeschlos­senen Berufs­ausbildung über­zeugst Du durch Dein verhand­lungs­sicheres Auftreten und Dein fundiertes betriebswirt­schaft­liches Ver­ständnisDu bist entscheidungsstark, besitzt eine hohe Eigenmotivation und eine ergebnis­orientierte ArbeitsweiseDu stellst Deinen Kunden und Deine Mit­arbeiter in den Mittel­punkt von Hand­lungen und EntscheidungenKenntnisse im Bereich der Elektro­installation sind von VorteilSchnelle Entscheidungswege und unkomplizierte Abstimmungen sowohl mit der Geschäfts­führung als auch Deinen Kollegen im Führungskreis gehören für uns zur Normalität.Open-door-Kultur ist für uns selbst­verständlich – klar, dass Du mit allen per Du bist – auch mit BastianLerne unsere Gut-drauf-Mentalität kennen!… musst Du erleben, können wir Dir nicht erklären.Du willst andere Wege gehen als die Anderen? Gerne erzählen wir Dir bei unserem ersten Kennenlernen ein paar Geschichten von Deinem Team aus diesem Jahr.Ausgezeichnet: Als Top 100 Innovator und Träger des Smart Home Awards sind spannende Projekte garantiert.Deine Arbeitszeit und Deinen Arbeitsort bestimmst Du! Termine beim Kunden vor Ort, an unseren Standorten in Heppenheim oder Reichelsheim, mobiles Arbeiten von zu Hause aus – Du gestaltest eigen­verant­wortlich!Firmenwagen und Handy zur privaten Nutzung? Selbstverständlich!Übrigens, JÄGER DIREKT ist Teil der familiengeführten Unternehmensgruppe JF Group, die mehrere Spezialisten in der Elektrobranche vereint. Neben starken Projekten sind vielfältige Karriere­chancen daher garantiert.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

So. 23.01.2022
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Chief Information Officer (f/m/d)

So. 23.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unser Kunde ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit rund 2.000 Mitarbeitenden und starken, bekannten Marken im Bereich Fashion, Life-Style und Fast-Moving-Consumer-Goods. Das umfangreiche Produktspektrum des Unternehmens, welches mehrere tausend Artikel umfasst, wird über den stationären Einzelhandel sowie über den Online-Shop und E-Commerce-Plattformen vertrieben. In den vergangenen Jahren konnte der Umsatz und Ertrag im Online-Geschäft signifikant gesteigert werden. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir für das Headquarter im Rhein-Neckar-Kreis eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Chief Information Officer (f/m/d) Innovator, Impulsgeber und Umsetzer der digitalen Transformation in einem renommierten Familienunternehmen Verantwortung für die gesamte IT- Infrastruktur und IT-Sicherheit des Unternehmens weltweit Einführung und Steuerung von Cloudplattformen und Ablösung des On-Premise-Betriebs Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der heterogenen Softwarelandschaft Wandel des Verantwortungsbereichs vom IT-Dienstleister zum Innovator und Inputgeber für die digitale Weiterentwicklung Bewertung der IT-Anforderungen und Erarbeitung innovativer Lösungskonzepte in Kooperation mit internen und externen Dienstleistern Auswahl von IT-Dienstleistern und Abstimmung von IT-Verträgen Führung von 15 Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Langjährige Erfahrung in der IT-Infrastruktur Erfahrung im Wandel vom On-Premise-Betrieb zu Cloud-Plattformen Umfangreiche Kenntnisse in der Nutzung von Cloud-Diensten und -Services Ausgeprägte Kenntnisse im Betrieb von MS-Serverbetriebssystemen und MS SQL-Server Datenbanken Erfahrung im Einsatz von IT-Security Methoden und -Maßnahmen Idealerweise Programmierkenntnisse in (T)SQL oder C++ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit zu konzeptionellem, systemübergreifendem und serviceorientiertem Denken/Handeln
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Head of Process Technologies (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen mit einer über 170-jährigen Unternehmensgeschichte, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsHead of Process Technologies (m/w/d)Operative und disziplinarische Führung der Abteilung und permanente Weiterentwicklung aller Mitarbeiter*innenDefinition, Leitung und Durchführung strategischer Entwicklungsprogramme mit der Abteilung Process Technologies im Rahmen der Freudenberg Technology PlatformsAktives Treiben der Freudenberg Gruppe auf dem Weg der digitalen Transformation und zur Nachhaltigkeit mithilfe der Entwicklung neuer Prozesstechnologien mit Fokus auf Automatisierung und Industrie 4.0Networking mit anderen F&E-Teams innerhalb der Geschäftsgruppen, um die Industrialisierung von Entwicklungsergebnissen zu erleichternAussprechen von Empfehlungen zum IP-Schutz im Hinblick auf die Themen der AbteilungSicherstellung, dass die gesamte Abteilung alle HSE- und Qualitätsanforderungen sowie Unternehmensrichtlinien erfülltPromotion in Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Materialwissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangUmfassende Kenntnisse in Prozesstechnik, Kunststoffverarbeitung, Automatisierung und LEAN sowie mehrjährige Berufserfahrung mit einem umfassenden Verständnis der für die Freudenberg Geschäftseinheiten relevanten Material- und Prozesstechnologien und ProdukteHohe Führungskompetenzen und Fähigkeit zur Priorisierung des Projektportfolios, Zuweisung von Ressourcen, Koordination der Projektabwicklung und Einhaltung von Zielterminen durch gut organisiertes ArbeitenDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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Freiraumplaner*in (Ingenieur*in/Landschaftsarchitekten*in) (m/w/d) als Abteilungsleitung Grünconsulting

Sa. 22.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die Stadt Ludwigshafen am Rhein ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Wir bieten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung sowie mobilem Arbeiten. Eine persönliche und fachspezifische Einarbeitung, Teamarbeit, umfassende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung stehen Ihnen als Angebote zur Verfügung. Die Stadt Ludwigshafen am Rhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Freiraumplaner*in (Ingenieur*in/Landschaftsarchitekten*in) (m/w/d) als Abteilungsleitung Grünconsulting Bereich Bauverwaltung (Entgeltgruppe E 13 TVöD, 39 Wochenstunden) Das Aufgabengebiet kann auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden.Leitung der Abteilung Steuerung der Objektplanung Grünflächen und der Budgetentwicklung sowie der Pflegestandards der öffentlichen Grünflächen der Stadt Ludwigshafen Erarbeitung eines Arbeitsprogramms für die Abteilung Vorbereitung von Planungskonferenzen Projektmanagement Leitung und Mitwirkung bei Projekten und fachbezogenen Arbeitskreisen zur Spielraumbedarfsplanung und Grünflächenentwicklung Abstimmung von Projekten im Rahmen der Bauleitplanung Durchsetzung grünplanerischer Interessen der Stadt in Verhandlungen mit Bau- und Sanierungsträgern Wahrnehmung der Bauherrenfunktion im Rahmen der Objektplanung von Freianlagen in allen Leistungsphasen der HOAI Steuerung der externen Landschaftsarchitekten über die Leistungsphasen 1-9 nach HOAI Qualitäts-, Kosten- und Terminverfolgung gemäß den internen Vorgaben Koordinierung und Abstimmung von Einzelplanungen Oberleitung und Aufsicht der Erschließungsmaßnahmen von Bauträgergesellschaften und Sanierungsträgern für den gärtnerischen Bereich Vertretung der Eigentümer*innen von Grünflächen Abstimmung des Grünflächenunterhalts Abstimmung der Inhabervorgaben Klärung der Pflegestandards Haushaltswesen / Kostenüberwachung Planung der Finanzen im Ergebnis- und Finanzhaushalt und Abstimmung mit den beteiligten Bereichen für die Einbringung in den Haushalt Beratung von Gremien Vorstellung von Projekten allgemeine fachtechnische Beratung Erstellung von Stellungnahmen abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtungen Landespflege/Landschaftsarchitektur, Schwerpunkt Freiraumplanung oder Landschaftsbau mit guten fachtechnischen Kenntnissen oder eine gleichartige Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung gute Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht und insbesondere der HOAI Führungskompetenz und -erfahrung oder Bereitschaft sich dazu fortbilden zu lassen selbständiges und ergebnisorientiertes Handeln sowie Organisationsgeschick verbunden mit einem hohen Maß an Engagement und Teamfähigkeit Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Umsichtigkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Führerschein Klasse B tarifgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten berufliche Sicherheit gute Anbindung an den ÖPNV, Job Ticket und Parkmöglichkeiten
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Head of Data Analytics (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen mit einer über 170-jährigen Unternehmensgeschichte, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsHead of Data Analytics (m/w/d)Eigenverantwortliche und disziplinarisch Leitung der Abteilung Data AnalyticsFachliche Ausrichtung und Ausbau der Abteilungskompetenzen bei FTI mit Ausrichtung auf die Freudenberg Geschäftsgruppen im Bereich Data Analytics / Künstliche Intelligenz (Machine Learning, Deep Learning, Bildanalyse etc.)  Fokus der Tätigkeiten ist im R&D- sowie ProduktionsumfeldFührung, Entwicklung der Mitarbeiter/-innen, Planung, Organisation und Umsetzung der Abteilungsaufgaben im Rahmen der BudgetsAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Information Engineering oder vergleichbarer Studiengang/Qualifikation5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Analytics mit fundiertem FachwissenBegeisterung und Erfahrung in der Führung von MitarbeiternGute Kenntnisse im IT-Umfeld, Data GovernanceGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.
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Abteilungsleiter IT (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unser Mandant ist ein globaler Nischenplayer im Rhein-Neckar-Raum mit mehreren Hundert Mitarbeitende in Deutschland sowie an drei zusätzlichen Standorten in Amerika und Europa und auf kundenbezogene Leistungen im Industriebreich spezialisiert. Zum weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten und der Marktposition unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden ABTEILUNGSLEITER IT (m/w/d) In dieser Position berichten Sie an den CFO und verantworten alle Aktivitäten im Bereich der IT. Deren Strukturen und Prozesse gestalten Sie maßgeblich und zielführend, ihre Optimierung treiben Sie kontinuierlich voran. Weiterhin sorgen Sie für einen stabilen, zuverlässigen und sicheren IT-Betrieb. Ihre Hauptaufgaben im Detail: Fachliche und disziplinarische Führung der IT-Abteilung mit sechs Mitarbeitenden Operative und strategische Führung der IT-Organisation mit mehreren internationalen Schwestergesellschaften IT-Riskmanagement, Datenschutz, Maintenance sowie Schwachstellenanalyse Effiziente Prozess- und Systemgestaltung innerhalb des IT-Bereiches Budgetverantwortung für das IT-Portfolio Präsentation von IT-Lösungen und Reporting direkt an die Geschäftsführung Weiterentwicklung des IT-Anforderungsmanagements zur Bedarfserhebung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit internen Kunden und Fachbereichen Optimierung der IT-Systeme und Ausbau der IT-Digitalisierungsstrategie IT-Projektkonzeption und -planung in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden und handelnden Führungspersönlichkeiten mit ausgeprägter Serviceorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein. An Ihre Aufgabenstellungen gehen Sie proaktiv, eigenständig, lösungsorientiert und zielgerichtet heran. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts)-Informatik, alternativ BWL oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung in einem anspruchsvollen IT-Umfeld des produzierenden Mittelstandes - gerne auch Personen, die nach mehrjähriger Teamleiterposition den nächsten Schritt gehen möchten Umfassendes Know-how über Methoden und Tools im IT-Projektmanagement Erfahrung mit Migrationsprojekten sowie in der Betreuung internationaler Standorte Umfassende Kenntnisse im Einsatz und der Weiterentwicklung von ERP- und MES-Systemen sowie BI-Databases Sicherer Umgang mit übergreifenden SAP-Systemen und Schnittstellen sowie in der Implementierung und Erweiterung derer Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hervorragenden Betriebsklima und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.
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Teamleiter:in Logistik (Vollzeit) - unbefristet in Dortmund

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Schwetzingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt. Wo andere noch überlegen, da machst du schon. Als Teamleiter:in in der Logistik motivierst du dein Team, die täglichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern und handelst stets eigeninitiativ und ergebnisorientiert. Neben allen Analysedaten und Kennzahlen steht für dich aber die Zufriedenheit deiner Kund:innen, Filialen und deines Teams an erster Stelle. Deine Leidenschaft für Sport motiviert dich, diese Aufgaben zu meistern. Klingelt da was? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag, eine Erfolgsprämie mit bis zu 20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt, Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken, interessante Management-Schulungen und ein motiviertes Team, das Sport genauso liebt wie du. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Die Führung eines eigenen Bereichs in unserem Logistikzentrum Prozessoptimierung und Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in deinem Bereich Die Aufstellung, Ausbildung und Entwicklung deines eigenen Teams Steuerung der Warenbestände und Gewährleistung der Produktverfügbarkeit Das Controlling deines Bereiches (Steuerung und Reporting) Projekte eigenverantwortlich zu planen und umzusetzen Wir suchen sportbegeisterte Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Zusätzlich bist du motiviert, hast Lust auf Herausforderungen, bringst Unternehmergeist mit und möchtest eigenverantwortlich arbeiten. Eine Vorbildung ist nicht erforderlich. DAS BRINGST DU MIT Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik absolviert, eine vergleichbare Ausbildung oder kommst als Quereinsteiger:in Du hast Lust, dein eigenes Team zu führen und deine Mitarbeiter:innen individuell zu entwickeln Du bist stark im Analysieren und Lösen von Problemen Du handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstags WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Viernheim

Fr. 21.01.2022
Viernheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1861149 | Amazon Deutschland W12 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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