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Abteilungsleitung: 17 Jobs in Neckarsulm

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Abteilungsleitung

Kfz-Meister (m/w/divers)

Mo. 25.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Leiter Finance and Controlling (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Neuenstadt am Kocher
WIR SUCHEN zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Finance and Controlling (m/w/d) für den Standort in Neuenstadt am Kocher Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distri­butions­systemen. Unsere Logistiklösungen finden Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung. Die Kardex Gruppe beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter weltweit. Gesamtverantwortung für die Abteilung Rechnungswesen mit den Bereichen Finanz­buch­haltung und Controlling Direkte Führung des Bereiches Controlling in Personalunion Sicherstellung der fristgerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und SGF Erstellung der Forecasts, Budget- und Liquiditäts­planungen Koordination und Weiterentwicklung der Kalkulationsinstrumente sowie des Controllings  Durchführung von Abweichungsanalysen und Einleitung von Gegenmaßnahmen Sparringspartner (m/w/d) innerhalb der Organisation für alle relevanten Frage­stellungen des Rechnungs­wesens Ansprechpartner (m/w/d) für Konzerncontrolling, Wirtschafts­prüfung und Steuerberater Berichtslinie direkt an die kaufmännische Geschäfts­führung Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufs- und Führungs­erfahrung in einem international agierenden mittel­ständischen Unternehmen der produzierenden Industrie, idealer­weise im Maschinen- und Anlagenbau Umfassende Erfahrung und Kenntnisse im gesamten Bereich Finanzen, u. a. Bilanzierung (IFRS / SGF und HGB), Umsatz­kosten­verfahren / POC sowie Steuern und Controlling Fundierte Kenntnisse moderner Controllinginstrumente und die Bereitschaft, diese stetig weiter­zu­entwickeln Sehr gute Kenntnisse über die Funktionalität und in der Anwendung eines ERP-Systems (idealerweise Navision), eines BI-Tools sowie in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) Kritische Analysefähigkeit, konzeptionelles und unternehmerisches Denken, verbunden mit Durch­setzungs­vermögen und team­orientierter Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Gute Englischkenntnisse einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält – in einem Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigen­ver­ant­wort­liches Handeln Spaß machen. Eine gründliche Einarbeitung ist selbstverständlich.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik Warendienstleistungszentrum

Fr. 22.01.2021
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis - das ist Breuninger.Breuninger hat zum 15.06.2020 eines der modernsten Logistikzentren Europas am Standort Sachsenheim eröffnet. Hierfür suchen wir weitere, erfahrene Führungskräfte die gemeinsam mit ihrem Team dieses gestalten und optimieren können. Im Logistikbereich übernimmst Du mit deinen ca. 60 Mitarbeiter/innen die anfallenden Aufgaben in einem festgelegten Verantwortungsbereich. In deinem Bereich führst du deine Mitarbeiter sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und förderst den Aufbau entsprechender Skills. Die Entwicklung neuer Ideen und deren Umsetzung treibst du voran. Neben der Einsatzplanung verantwortest du ebenso die Funktionsfähigkeit Deines Teams. Du bist die Schnittstelle zu allen weiteren Bereichen innerhalb der Logistik und arbeitest auch übergreifend an der Optimierung der Prozesse unseres Warendienstleistungszentrums. Mit Kennzahlen kennst du dich aus und kannst mit diesen deinen Bereich effizient steuern. Du hast die Budgetverantwortung für Deinen Bereich inne und stets im Blick. Mit großen Freiräumen kannst du verantwortungsvoll umgehen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurswesen bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Neben mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion bringst du entsprechende Führungserfahrung mit. Du bist erfahren im Strukturieren und Optimieren von Prozessen sowie dem Arbeiten mit Kennzahlen. Als kommunikativer Teamplayer mit Geschick für teamorientierte Mitarbeiterführung schaffst du es, Deine Teams immer wieder aufs Neue zu motivieren. Du hast bereits bewiesen, dass du Teams aufbauen sowie auf die Entwicklungsansprüche der einzelnen Mitarbeiter individuell eingehen kannst. Die Belange Deiner Abteilung vertrittst du souverän auch in bereichsübergreifenden Meetings und Absprachen. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Abteilungsleitung Großprojekte (w/m/d) - Neu-, Um- und Ausbau von Straßen und Ingenieurbauwerken inkl. ÖPP-Projekten

Fr. 22.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in BerlinDie Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finanzierung sowie die vermögensmäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundesautobahn-netzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundesautobahnnetzes.Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben sucht die Niederlassung Südwest mit Sitz in Stuttgart-Obertürkheim für die Außenstelle Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineAbteilungsleitung Großprojekte (w/m/d)  Leitung der Abteilung Großprojekte der Außenstelle Heilbronn mit den Aufgabegebieten des Neu-, Um- und Ausbaus von Straßen und Ingenieurbauwerken einschl. der Beschaffungsvariante des ÖPP-Projektvertrages Koordinierung und Steuerung von Straßen- und Ingenieurbauvorhaben Maßnahmen-, Termin- und Personaleinsatzplanung Bearbeitung von projektspezifischen Fragestellungen im Vergabe- und Vertragsrecht im Bereich von Bau-, Liefer-, und Dienstleistungen, freiberuflichen Leistungen sowie des ÖPP-Vertragsrechts Überwachung der im Konzessionsvertrag vereinbarten vertraglichen Regelungen für die Planung, den Bau die Erhaltung und des Betriebsdienstes beim ÖPP-Projekt BAB A6 AS Wiesloch/Rauenberg bis AK Weinsberg Vertretung der Interessen des Auftraggebers im Bereich der Abteilung Großprojekte Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. Univ. / Master) des Bauingenieurwesens, Geografie oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung und ein fundiertes Fach-, Rechts- und Methodenwissen in der Projektbearbeitung auf den Gebieten des Straßenbaus und des konstruktiven Ingenieurbaus (Neubau, Ausbau, Umbau, Erhaltung, Sanierung, Instandsetzung und Verstärkung) Führungs- und Managementerfahrungen in leitenden Positionen bzw. Führungspotential Umfassende Kenntnisse in den technischen Normen und Regelwerken des Straßenbaus und des konstruktiven Ingenieurbaus Die Fähigkeit, komplexe Aufgabestellungen eigenständig zu bearbeiten Freude an der Arbeit im Team und an der interdisziplinären Zusammenarbeit Überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Einsatzbereitschaft Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Reisebereitschaft innerhalb des Gebietes der Außenstelle Heilbronn Eine vielseitige, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem noch zu formenden, dynamischen Team Einen modernen Arbeitsplatz mit mobiler IT-Ausstattung und flexibler Arbeitszeitgestaltung Eine unbefristete, sichere Vollzeitstelle mit einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Autobahn GmbH Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Niederlassung Südwest und der Autobahn GmbH
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Leiter Unternehmensstrategie (m/w/divers)

Do. 21.01.2021
Heilbronn (Neckar)
thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 41,5 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Leiter Unternehmensstrategie (m/w/divers) thyssenkrupp System Engineering ist ein international agierender Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. Das Leistungsspektrum beinhaltet außerdem Automatisierungslösungen für elektrische Speicher- und Antriebssysteme, Lösungen für innovative Leichtbaukonzepte sowie Anlagen und Testsysteme für die Luftfahrtindustrie. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und ihre Leistungskraft stärkt. Ihre Aufgaben Ihnen obliegt die disziplinarische und fachliche Führung des Fachbereiches Unternehmensstrategie Sie sind verantwortlich für die strategische Unternehmensentwicklung sowie operative Verbesserungsmaßnahmen Sie unterstützen die Geschäftsführung in der BU Strategieentwicklung Sie steuern und begleiten Business Excellence Projekte zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, inkl. Erstellung von Business Cases Sie verantworten die Organisationsentwicklung, Prozessverbesserungen und Steuerung von M&A Prozessen Ihnen obliegt die kaufmännische Projektleitung bei strategischen Großprojekten Sie planen und steuern Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Unterstützung der strategischen Planung, monatlichen Berichterstattung, sowie für das Performance Controlling Sie bearbeiten Anfragen und Analysen für den thyssenkrupp Konzern bzw. den Vorstand Sie koordinieren und führen externe Consulting Unternehmen Sie verantworten die interne Mitarbeiter- & externe Kommunikation Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- bzw. Wirtschaftsingenieurswissenschaften, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Sie haben langjährige Berufserfahrung als Projektleiter für strategische und operative Projekte, idealerweise bei einer führenden Unternehmensberatung oder in der Konzernstrategie Sie haben sehr gute Kenntnisse der Automobilindustrie Sie sind sicher im Umgang mit Strategiekonzepten und haben ausgeprägte Kenntnisse in der Analyse von Geschäftsmodellen, der Ableitung von Handlungsimplikationen sowie deren Synthese zu Präsentationen für das Senior Management Sie sind erfahren in der Mitarbeiterführung und -Entwicklung Sie überzeugen durch Ihre hervorragenden analytischen und synthetischen Fähigkeiten zur Problemlösung und einen höchsten Anspruch an Qualität und Präzision Sie besitzen ein hohes Durchsetzungsvermögen als auch eine ausgezeichnete Kommunikation- und Konfliktlösungskompetenz Sie verfügen über sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachkenntnisse und/oder Auslandserfahrung sind von Vorteil Sie haben Freude an nationalen und internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Sabrina Woll Recruiting Expert Tel: +49 6871 - 60 21 131 Arbeitgebersiegel Bei thyssenkrupp System Engineering finden Sie international aufgestellte Teams, ein breites Spektrum an spannenden Projekten sowie flexible Arbeitszeitmodelle und Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungssystem. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung

Do. 21.01.2021
Heilbronn (Neckar)
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Auf Karriere-Kurs? Bei uns sind Sie richtig! Sie übernehmen gern Verantwortung, besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und haben ein „Dienstleistungsherz“? Dann starten Sie bei uns durch! Für eine überwiegend verkaufsorientierte Tätigkeit im kombinierten Innen- und Außendienst suchen wir Sie mit der Perspektive auf eine Position als Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung in Heilbronn Job-ID: HN-GSL-012021 Sie sind verantwortlich für die Angebotsabgabe und -verfolgung Sie sind gemeinsam mit dem Regionalleiter für die Planung und Verfolgung der strategischen Ziele der Geschäftsstelle verantwortlich Sie führen Vorstellungsgespräche und treffen die Bewerberauswahl Sie übernehmen die Teamleitung (Führung der internen Mitarbeiter der Geschäftsstelle) Sie planen und steuern die Einsätze der Zeitarbeitnehmer Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft und eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und besitzen zudem bereits einschlägige Berufserfahrung in der Personaldisposition, gern in vergleichbarer Position Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit, Engagement und Kommunikationsstärke Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und eine gute Menschenkenntnis Sie handeln eigeninitiativ und Ihre Arbeitsweise ist durch unternehmerisches Denken geprägt Ein vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld Ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und flache Hierarchien Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen
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Abteilungsleiter Branding and Packaging (m/w/d) / Leiter Verpackungsmanagement

Mi. 20.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Abteilungsleiter Branding and Packaging (m/w/d) bist du verantwortlich für die Konzeption, Durchführung, Koordination und Steuerung von Projekten, des operativen Tagesgeschäfts sowie von SonderthemenDu berichtest direkt an den Leiter Branding and Packaging (m/w/d) und bildest in dieser neu geschaffenen Position die proaktive Schnittstelle zwischen unseren Teams und internen sowie externen StakeholdernDarüber hinaus stehst du als kompetenter Ansprechpartner unseren Fachbereichen, z. B. auch unseren Lidl-Ländern, zur VerfügungUmsetzung von neuen Bereichsprozessen (z. B. Workflowoptimierungen, Lean-Management) sowie Ausbau der bereichsübergreifenden ZusammenarbeitDu übernimmst die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen und EntscheidungsvorlagenDu hast Trends und Innovationen der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie im Blick und baust diese gewinnbringend in deine Arbeit einDie stetige Förderung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter runden dein Aufgabenfeld abErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Mediengestaltung Druck, Verpackung oder ein vergleichbares StudiumMehrjährige Berufserfahrung und eine hohe Expertise in der Planung und Steuerung von Umsetzungsprojekten (z. B. bei Marketing, Verpackung oder Design) setzen wir vorausErfahrung in der Führung, idealerweise großer Teams (> 20 MA)Teamplayer mit Hands-on-MentalitätErfahrung im konzeptionellen Arbeiten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohe Kommunikationsstärke und ein souveränes sowie professionelles AuftretenSehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint)Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Regionalbereichsleitung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Wir sind ein diakonisches Sozial­unternehmen der Behindertenhilfe und betreuen in mehreren Werkstätten, verschiedenen Wohnangeboten, Tagesstrukturen für Senioren und Förder- und Betreuungs­gruppen in der Region Heilbronn-Franken erwachsene Menschen mit geistigen und körper­lichen Behinderungen. Im Zuge der Neuausrichtung unserer Führungsstruktur ab 01.07.2021 suchen wir drei Regionalbereichsleitungen (m/w/d) Stellen-Nr. 000609 Mitformulierung und Mitgestaltung der strategischen Ziele der LebensWerkstatt gemeinsam mit dem Vorstand, der Verwaltungs­leitung und der Leitung Produktion, mit denen Sie zusammen das Leitungsteam der LebensWerkstatt bilden Leitung einer der Regionen „Landkreis Heilbronn“, „Stadtkreis Heilbronn / Hohenlohekreis“ oder „Landkreis Schwäbisch Hall“ mit jeweils ca. 400 bis 500 Klient*innen und 150 bis 200 Mitarbeiter*innen Gesamt­verantwortung für die Weiter­entwicklung und Umsetzung der päda­gogischen Konzepte und Angebots­strukturen in den Leistungs­bereichen „Arbeit / Werkstatt“, „Wohnen“ sowie „Förderung und Betreuung“ zur Optimierung der bedarfsorientierten Teilhabe unserer Klient*innen in der betreuten Region Verbundweite fachliche Verant­wortung für einen der drei Schwerpunkte „Berufsbildungsbereich, Bildung, Ambulante Maßnahmen (v.a. Jobcoaching)“, „Teilhabe und Psychologischer Fachdienst“ oder „Sozialdienst“ Personal­führung, -motivation und -entwicklung der unterstellten Mitarbeiter*innnen Durchführung und Umsetzung der Personal-, Belegungs- und Wirtschaftsplanung in der verant­worteten Region, einschließlich Planung von Investitionen und Beschaffungen Leitung und Mitarbeit in regionsbezogenen und -übergreifenden Projekten Verant­wortung für die Umsetzung und Weiter­entwicklung unseres Qualitäts­managements Enge Zusammen­arbeit mit internen und externen Stakeholdern und Anspruchs­gruppen, v.a. Leistungsträger, Arbeitsagenturen, Kunden aus Industrie und Handwerk und den verschiedenen Vertretungs­gremien wie Mitarbeiter­vertretung, Werkstattrat und Bewohnerbeirat Mitarbeit, Interessens­vertretung und Repräsentation der LebensWerkstatt in träger­übergreifenden inner- und außerdiakonischen Arbeits­kreisen und -gemeinschaften Abgeschlossenes wissen­schaftliches Hochschul­studium im Bereich Soziale Arbeit / Sozial­pädagogik oder vergleichbar Mehr­jährige Berufs- und Leitungs­erfahrung mit wirtschaftlicher Verantwortung in einem sozialen Dienst­leistungs­unternehmen, idealerweise in der Eingliederungshilfe Umfassende Kenntnisse der gesetz­lichen Rahmen­bedingungen und Anforde­rungen für Ein­richtungen der Eingliederungs­hilfe, insbe­sondere in Bezug auf die zu erbringenden Leistungen (BTHG, Landesrahmen­vertrag, Heimrecht etc.) Gute praxiserprobte betriebs­wirtschaft­liche Kenntnisse Über­durchschnitt­liche Leistungs- und Verantwortungs­bereitschaft Hohe kommunikative und soziale Kompetenzen bei über­zeugendem Auftreten Ausgeprägte Führungs-, Konflikt-, Durchsetzungs- und Motivationskompetenz Reise­bereitschaft innerhalb der verant­worteten Region Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag Möglichkeit zur Mit­gestaltung der Zukunft eines modernen Sozial­unternehmens mit viel Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen Flache Hierarchien, kurze Wege und offener Kommunikations­stil Flexibles Arbeiten einschließ­lich Homeoffice im Rahmen einer 39 Stundenwoche Sehr gute tarifliche Vergütung und Sozial­leistungen nach den Arbeits­vertrags­richtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (entspricht TVöD) in Entgeltgruppe 13 Stellung eines Dienst­wagens auch zur Privatnutzung Attraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad) Möglichkeit der Entgelt­umwandlung zur zusätzlichen privaten Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei an Heilig Abend und Silvester
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Ausbildungsleiter Schwerpunkt Technik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Ausbildungsleiter Schwerpunkt Technik (m/w/d) Werde Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorge für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf – daher suchen wir motivierte Nachwuchskräfte, die mit uns in die Zukunft gehen.Leitung der technischen und kaufmännischen Aus- und Weiterbildung // Recruiting der Auszubildenden in Abstimmung mit den Fachbereichen und Personalbereich // Planung, Organisation und Durchführung der Ausbildungsabläufe, Erstellung und Abstimmung betrieblicher Ausbildungspläne gemäß Ausbildungsrahmenplan und betrieblicher Erfordernisse // Vermittlung der Ausbildungsinhalte in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen // Koordination der dezentralen Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte (m/w/d) // Verantwortung für die Lehrwerkstatt und die Lehrmittelausstattung // Ressourcenplanung in Abstimmung mit dem Personalbereich und den Fachabteilungen // Strategische und organisatorische Weiterentwicklung des Themengebiets Aus- und Weiterbildung // Kommunikation mit diversen Bildungsträgern (Berufsschulen, IHKs, etc.) // Teilnahme an externen Veranstaltungen (bspw. Ausbildungsmessen) // Operative Führungsverantwortung gegenüber den AuszubildendenMeister/Techniker/Ingenieur (m/w/d), idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich der Aus- und Weiterbildung // Erfolgreich abgelegte Ausbildereignungsprüfung // Organisationsstärke und Innovationsfähigkeit // Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein // Freude an der Wissensvermittlung und der Motivation junger Menschen // Interesse für Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung und neuer ArbeitsweltenEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung // Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Ausbildungsleiter (m/w/d) Schwerpunkt Technik

Di. 19.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Ausbildungsleiter (m/w/d) Schwerpunkt Technik Werde Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorge für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf – daher suchen wir motivierte Nachwuchskräfte, die mit uns in die Zukunft gehen.Leitung der technischen und kaufmännischen Aus- und Weiterbildung // Recruiting der Auszubildenden in Abstimmung mit den Fachbereichen und Personalbereich // Planung, Organisation und Durchführung der Ausbildungsabläufe, Erstellung und Abstimmung betrieblicher Ausbildungspläne gemäß Ausbildungsrahmenplan und betrieblicher Erfordernisse // Vermittlung der Ausbildungsinhalte in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen // Koordination der dezentralen Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte (m/w/d) // Verantwortung für die Lehrwerkstatt und die Lehrmittelausstattung // Ressourcenplanung in Abstimmung mit dem Personalbereich und den Fachabteilungen // Strategische und organisatorische Weiterentwicklung des Themengebiets Aus- und Weiterbildung // Kommunikation mit diversen Bildungsträgern (Berufsschulen, IHKs, etc.) // Teilnahme an externen Veranstaltungen (bspw. Ausbildungsmessen) // Operative Führungsverantwortung gegenüber den AuszubildendenMeister/Techniker/Ingenieur (m/w/d), idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich der Aus- und Weiterbildung // Erfolgreich abgelegte Ausbildereignungsprüfung // Organisationsstärke und Innovationsfähigkeit // Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein // Freude an der Wissensvermittlung und der Motivation junger Menschen // Interesse für Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung und neuer ArbeitsweltenEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung // Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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