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abteilungsleitung: 70 Jobs in Neckarwestheim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
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  • Darmstadt 1
  • Dortmund 1
  • Eppingen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 64
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter (m/w) für unsere Abteilung Service-Center

Mi. 26.02.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein führender deutscher Hersteller von Maschinen, Elektrowerkzeugen und Werkzeugen für die Rohrbearbeitung mit weltweitem Vertrieb. Wir beschäftigen ca. 450 Mitarbeiter in unserer Konzernzentrale in Waiblingen. Unsere Unternehmensziele sind auf Zuwachs ausgerichtet. Abteilungsleiter (m/w)für unsere Abteilung Service-Center in Waiblingen mit 22 Beschäftigten Leitung unserer firmeneigenen Fachwerkstatt für Kundenservice und Reparaturen mit 22 Beschäftigten Sie sind ständiger Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Abwicklung von Reparaturen und beraten telefonisch bei der Produktanwendung Sie legen die Ablauforganisation fest und optimieren unsere Prozesse, z. B. durch Festlegen und Verwenden von Montagebaugruppen für eine schnelle und wirtschaftliche Reparatur Sie organisieren regelmäßige Reparaturschulungen unserer autorisierten Vertrags-Kundendienstwerkstätten aus dem In- und Ausland und halten diese auf dem technisch neuesten Stand ein abgeschlossenes Studium als Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis und absolute Freundlichkeit im Umgang mit unseren Kunden eine hohe EDV-Affinität und Freude bei deren Anwendung Erfahrung in der Anwendung von Ticket-Systemen Interesse an der Weiterentwicklung unserer Service-Prozesse die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Arbeitsplatz eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem langjährig betreutenVerkaufsgebiet mit erheblichem Marktanteil eine sehr gute Vergütung bestehend aus Fixum zuzüglich einer Umsatzprovision und Spesensätze Sie halten engen Kontakt zu den Abteilungen Konstruktion & Entwicklung und Qualitätssicherung und berichten direkt der Geschäftsleitung. Sie werden auf Ihre Aufgaben durch eine intensive Schulung in unserem Werk vorbereitet. Beginn: Ab sofort.
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Leiter Marketing (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Leiter Marketing (m/w/d) Stuttgart Die VPV Versicherungen sind ein Geheimtipp in der Versicherungsbranche. Als Versicherung sind wir fair und kundengerecht, denn unser Auftraggeber ist die Versichertengemeinschaft. Nachhaltige Produkte und die Zusammenarbeit mit qualifizierten Vermittlern und Maklern sichern unseren Kunden eine individuelle Beratung. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung Marketing Impulsgeber und Treiber für die Entwicklung innovativer Formate und Online-Aktivitäten Ausbau der datengetriebenen Marketingaktivitäten (in Zusammenarbeit mit dem fachlichen Datenmanagement) Marktbeobachtung und Umsetzung der neuesten digitalen Trends sowie Optimierung der eigenen Marketing-Kanäle Kontinuierliche Verbesserung der Customer Journey in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Auswahl und Steuerung der externen Agenturen und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige aufgabenrelevante Berufs- und Führungserfahrung Affinität zu modernen Web- und App-Technologien Hohe kommunikative und digitale Kompetenz Erfahrung im Projektmanagement und Präsentation von Ergebnissen Faire und innovative Vorsorgekonzepte und Produkte Familiäre Atmosphäre Professionelle Einarbeitung und zuverlässige Führungspartner/-innen Aufgabenbreite und Gestaltungsmöglichkeiten Kontinuierliche Entwicklung in der Führungs- und Fachlaufbahn Hierarchieübergreifende und praxisorientierte Weiterbildung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Individuelle Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Leiter Logistik (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist eine international agierende Unternehmensgruppe und der marktführende Anbieter von Stanz- und Druckgussteilen für den Bau elektrischer Motoren und Generatoren. Die Kunden aus einer Vielzahl an Branchen – insbesondere auch aus der Automobilbranche – schätzen vor allem maßgeschneiderte Lösungen sowie die hohe Innovationskraft, mit der es dem Unternehmen gelingt, neue Standards zu setzen und Veränderungen aktiv mitzugestalten. Kontinuierliche Investitionen in neue Technologien sowie die weltweit mehr als 1.000 hoch qualifizierten Mitarbeiter bilden dabei die Basis für langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg. An drei Standorten erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von 200 Mio. Euro. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir am Standort im Großraum Stuttgart den persönlich und fachlich überzeugenden LEITER LOGISTIK (m/w/d)Als Stelleninhaber dieser Schlüsselposition verantworten Sie sämtliche Aktivitäten im Bereich der Produktionsplanung und -steuerung, der Logistik- sowie der Versandabteilung für zwei deutsche Standorte und berichten an den Director Operations. Zu Ihren Aufgaben gehören einerseits konzeptionelle und strategische Planungen, andererseits die operative Verantwortung und Zielsetzung, diese anschließend effektiv umzusetzen. Sie sind der Motor für die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung insbesondere der Logistikprozesse und -systeme. Ihre Hauptaufgaben umfassen im Einzelnen: Verantwortliche Führung und Weiterentwicklung der zentralen Bereiche Logistik, Versand sowie der Produktionsplanung und -steuerung Kontinuierliche Analyse bestehender Logistiksysteme und -prozesse entlang der Wertschöpfungskette Implementierung und Nachverfolgung von Optimierungspotenzialen Kontinuierliche nachweisbare Verbesserung der Qualität, Liefertreue und Produktivität Führung und Weiterentwicklung Ihrer rund 50 Mitarbeiter Sie sind eine zielorientierte Persönlichkeit und können komplexe Sachverhalte schnell erfassen. Sie haben Spaß daran, notwendige Veränderungen im Unternehmen voranzutreiben und bringen Erfahrung in der Optimierung von Systemen und Prozessen mit. Sie denken interdisziplinär, prozessorientiert und behalten stets den Überblick. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Lösungsorientierung und Ihre Umsetzungsstärke. Dabei profitieren Sie von Kommunikationsstärke und einer hohen sozialen Kompetenz auf allen Hierarchieebenen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und Berufserfahrung Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Logistik sowie in der Produktionsplanung und -steuerung eines Automotive-Unternehmens   Führungserfahrung Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Logistikprozessen und -systemen SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse
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City Coordinator / Standortleiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Ein gewöhnlicher Bürojob ist nichts für Dich, denn Du als Allroundtalent liebst es, mehrere Bälle zugleich in der Luft zu halten und mit vielen Menschen in Kontakt zu stehen. Bei uns hast Du die Chance, unser bestehendes Team und unsere Logistik in Stuttgart weiter aufzubauen und zum Wachstum anzutreiben. Du übernimmst die Verantwortung für das gesamte operative Geschäft im Bereich Logistik für unseren Standort Stuttgart Du leitest unser Team aus Hub Koordinatoren vor Ort, dazu gehören Coaching, Performance Management, Motivation und Feedback und vieles mehr Du kümmerst Dich mithilfe Deiner Kollegen in Berlin und Amsterdam um den weiteren Aufbau eines zuverlässigen Teams an Fahrern und Hub Koordinatoren Jederzeit behältst Du die KPIs im Blick, wertest sie aus und arbeitest an Prozessoptimierungen Du arbeitest eng mit Sales, Disposition, Customer Service und Human Resources zusammen Du bringst 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Operations/Logistik/Standortleitung mit und hast Lust, Ownership für unseren Standort Stuttgart zu übernehmen Du hast bereits erste Erfahrung in der Führung von Teams und weißt, wie Du Deine Kollegen motivieren und weiterentwickeln kannst Du kannst Dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch fließend ausdrücken Du bist ein Macher-Typ und möchtest Treiber für unser Wachstum sein Du überzeugst durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Du fühlst Dich im dynamischen und manchmal stressigen Umfeld wohl und behältst stets einen klaren Kopf Du bist sicher im Umgang mit MS-Office/Google Sheets Du denkst gerne “out of the box” und interessierst Dich idealerweise für die Food und Mobility-Branche Die Chance, unseren bestehenden Standort Stuttgart weiter auszubauen und zu führen Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Deine eigenen Ideen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie monatlicher Fahrtkostenzuschuss Kostenfreie Getränke und Obst sowie regelmäßige Teamevents (z.B. Sommerparty und Ski Trip)
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Elektroingenieur als Abteilungsleiter Electronics / Software (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. ELEKTROINGENIEUR ALS ABTEILUNGSLEITER  ELECTRONICS/SOFTWARE (M/W/D) technische und personelle Verantwortung in der Abteilung „Electronics / Software“ Entwicklungsaufgaben im Bereich unserer Komponenten und Systeme technische Unterstützung der Abteilungen Projektmanagement und Vertrieb Erstellung und Nachbearbeitung von Elektroplänen (EPLAN P8), Steuerungsprogrammen (SIEMENS TIA), Visualisierungen (SIEMENS TIA/ZENON) und Dokumentationen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Elektrotechniker) idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen als Führungskraft gemacht Sie verfügen über gute Kenntnisse in der CAE-Software EPLAN P8 und in der Automatisierungs-Software SIEMENS TIA bestenfalls haben Sie zusätzliche Kenntnisse in der Roboterprogrammierung Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich der Entwicklung sammeln Sie verfügen über eine gute Sensibilität für Abläufe und Prozesse sowie Kenntnisse bei der Unterstützung von CE-Konformitäts-Verfahren einem hohen Maß an Kreativität und Teamfähigkeit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständigen Arbeitsweise Sie beherrschen noch nicht alle Aufgabengebiete? Dann haben Sie bei uns die Chance, sich fehlendes Know-how anzueignen und sich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! eine fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort in Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt sowie Unterstützung beim Einleben in die internen Abläufe ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team, das auf Sie wartet
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Leiter IT in der Automobilzulieferindustrie (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein Familienunternehmen, das weltweit als Produzent für die Automobilzulieferindustrie tätig ist und ein hohes Ansehen in der Branche genießt. Das Unternehmen zählt in Nischen zu den Top 3 - Herstellern weltweit und entwickelt und produziert ihre hochwertigen Produkte in Deutschland und im Ausland. Ein angenehmes Betriebsklima und ein hohes Verantwortungsgefühl für die Arbeitnehmer zeichnen das innovative, auf gesunder Expansion ausgerichtete Unternehmen aus. Die Geschäftsführung pflegt einen kooperativen Führungsstil und übernimmt vorbildlich Verantwortung für die Mitarbeiter. Die Mitarbeiter genießen hohe Aufmerksamkeit im familiären und sehr menschlich geführten Unternehmen. Es wird gerne Verantwortung übertragen und Projekte werden im Team erfolgreich vorangetrieben. Den Mitarbeitern bieten sich eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Karrierechancen.  Sie sind verantwortlich für die Leitung der IT-Abteilung und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Das Unternehmen ist stark expansiv, innovativ und in seinen Produktionsmethoden sehr erfahren und vielfach Technologieführer. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören: Analyse des Ist-Zustands der bestehenden IT und Gestaltung der zukünftigen Ausrichtung der gesamten Hard- und Softwarelösungen Gesamtverantwortung für den Betrieb aller IT-Systeme inklusive der SAP-Modulen in allen Standorten der Unternehmensgruppe und deren strategische Neuausrichtung Ansprechpartner für externe SAP-Dienstleister Verantwortung für die Auswahl und Installation der gesamten Hard- und Software Sicherstellen einer hohen Verfügbarkeit aller Systeme Projektleiter für Weiterentwicklungen, Updates, Migration Key User Betreuung Reisetätigkeit zur Betreuung der internationalen Standorte Proaktives Vorantreiben bestehender und zukünftiger Projekte   Die Position zeichnet sich durch eine hohe Verantwortung und selbständige Arbeitsweise aus. Die Aufgabenstellung richtet sich dabei sowohl an ambitionierte Nachwuchsführungskräfte als auch an bereits erfahrene Allrounder mit umfassenden Kenntnissen. Gesucht wird eine integrative Persönlichkeit, die als Bindeglied zwischen den verschiedenen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und der Geschäftsführung kreativ und flexibel arbeitet und wirkt. Die Position verfügt über eine ansprechende Dotierung und ist mit sehr guten Arbeits- und Rahmenbedingungen für den Arbeitsalltag ausgestattet.Sie verfügen über ein Studium aus dem Bereich Informatik, Elektrotechnik/ Wirtschaftsingenieurwesen oder über eine fundierte Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechender mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung. Sie bringen neben einer starken Teamfähigkeit die nötigen, aktuellen Kenntnisse mit, die Sie befähigen den Ist-Zustand der derzeitigen IT im Unternehmen zu analysieren und strategisch bei der anstehenden Aktualisierung vorzugehen. Darüber hinaus haben Sie bereits einige Jahre Erfahrung in der umfassenden Administration von SAP-Landschaften eines produzierenden Industrieunternehmens, möglichst aus dem Bereich Automotive gesammelt oder sind in einem industriell produzierenden Unternehmen entsprechend tätig gewesen. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, wenn es um die aktuelle und zukünftige Gestaltung der gesamten IT-Landschaft an mehreren Standorten geht. Im Umgang mit der Geschäftsführung, mit Key Usern und Mitarbeitern sowie beim Einsatz von externen Dienstleistern beweisen Sie Fingerspitzengefühl und Einfühlsamkeit.
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Abteilungsleiter Frische / Metzgermeister (w/m/d)

Di. 25.02.2020
München, Tübingen, Ostfildern, Wiesbaden, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Mainz
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen (TOP 10) im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Wir suchen Abteilungsleiter*innen für die Standorte in den Regionen  München, Tübingen, Ostfildern, Wiesbaden, Stuttgart, Freiburg, Mainz und Augsburg.  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer/in mit Meisterbrief und sind seit mehreren Jahren in diesem Berufsfeld tätig. Sie sind ein starker Teamplayer und verstehen es, bei ihren Mitarbeitern vorhandenes Potenzial zu fördern und zu fordern Berufserfahrung im Einzelhandel auf der Großfläche und Warenkenntnisse bringen Sie idealerweise mit In der Erreichung Ihrer anspruchsvollen Ziele gehen Sie auch neue Wege und gewährleisten so den Erfolg Sie agieren stets lösungs- und zielorientiert im Sinne Ihrer Kunden hohe Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und souveränes Auftreten beherrschen Sie. Als Führungspersönlichkeit leiten Sie eigenständig ein gut qualifiziertes Team im Bereich Metzgerei und Frische-Bedienungstheken. Sie verantworten und steuern die Personaleinsatzplanung nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und notwendiger Kunden- und Serviceorientierung Im Rahmen der betrieblichen Regelungen tragen Sie wesentlich zur Umsatz-, Kosten- und Ertragsentwicklung bei Sie achten auf fachgerechten Umgang mit der Ware und die Umsetzung des QM-Konzeptes Sie sind ein Vorbild für Ihre Mitarbeiter im Verkauf und bei der persönlichen Kundenansprache Disposition und Warenpräsenz sind für Sie Routine, die Sie verlässlich beherrschen Qualität und Frische stehen für Sie immer an erster Stelle. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet und ein angenehmes Arbeitsklima. Ein attraktives Gehalt mit weiteren Sozialleistungen, vielversprechende Karriereperspektiven und optimale Förderung runden das Angebot ab.  
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Rechnungswesen in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent (m/w/d) Rechnungswesen. Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen.Fachliche Leitung, Durchführung und erfolgreiche Abwicklung von Projekten: Operative fachliche Planung und Steuerung vom Leasingprojekt für die Abteilung Rechnungswesen Erstellung von Fachspezifikationen und fachlicher Projektdokumentationen für Leasing Kommunikation mit den jeweiligen Auftraggebern und gegebenenfalls der Konzernmutter Unterstützung in Linientätigkeiten: Sicherstellung der gesetzkonformen Darstellung aller betrieblichen Sachverhalte im Zahlenwerk der Bilanzierung als Grundlage für die interne und externe Berichterstattung Ermittlung, Buchung und Kontrolle der für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss relevanten Geschäftsvorfälle nach HGB, IFRS und Konzernvorschriften Eigenständige Analyse und Umsetzung von sich aus veränderten Rahmenbedingungen und neuen Produkten ergebenden Anforderungen an das Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanz-/Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Bankwesen Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Kreditinstituts oder eines Leasinggebers, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Vergleichbares Kenntnisse der bankspezifischen Rechnungslegungsvorschriften nach HGB, IFRS und Steuerrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse – insbesondere in MS Excel, MS Word und MS Access Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Lösungsorientiertes, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Facharzt (m/w/d) für Anästhesie als Oberarzt

Mo. 24.02.2020
Öhringen
Für unser Hohenloher Krankenhaus in Öhringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeit punkt einen engagierten Oberarzt/Facharzt (m/w/d) für Anästhesie. Unsere ausschließlich mit Fachärzten besetzte Abteilung erbringt ca. 5000 Anästhesien/ Jahr mit einem hohen Anteil aller Arten Regionalanästhesien. Ultraschallgestützte Regionalanästhesie, fiberoptische Intubation und Videolaryngoskopie werden eingesetzt. Zusätzlich betreuen wir auf der Intensivstation die beatmeten chirurgischen Patienten, mit Picco, ggf. Nierenersatztherapie. Wir sind Regionales Schmerzzentrum in der Schmerztherapieplanung Baden-Württemberg. Wir machen uns stark für die Gesundheit unserer Patienten – machen Sie mit? Wir suchen ab sofort OBERARZT/FACHARZT (m/w/d) FÜR ANÄSTHESIE Mitarbeit in allen Bereichen der Abteilung der Anästhesie Perioperativ umfassende anästhesiologische Versorgung unserer Patienten Durchführung aller gängigen Verfahren der Allgemein- und Regionalanästhesie Teilnahme am Bereitschaftsdienst Sie haben Facharztstandard oder Facharztanerkennung im Fachbereich der Anästhesie Besitz einer gültigen deutschen Approbation Sie haben ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Empathie gegenüber unseren Patienten Kooperations- und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Verantwortungsgefühl Deutschkenntnisse einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz hoher Gestaltungsspielraum Betriebssport Unterstützung bei der Wohnungssuche leistungsgerechtes Einkommen betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeitmodelle
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Bereichsleiter (m/w/d) Medizincontrolling für operative Medizin

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Bereichsleiter Medizincontrolling für das Zentrum für operative Medizin (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Controlling, Abteilung Medizincontrolling Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie optimieren die Abbildung der Leistungen des Klinikums im DRG-Vergütungssystem weiter und unterstützen die Berufsgruppen hierbei. Sie sind Ansprechpartner zu allen operativen Fragestellungen im DRG-System. Monitoring und Anpassung der Abläufe im klinischen Bereich, in der Kodierung und in der Bearbeitung der Prüffälle durch MDK und Kostenträger. Organisation und Durchführung bedarfsgerechter Weiterbildungen und Schulungen aller an der Dokumentation, Kodierung und Leistungserfassung beteiligter Berufsgruppen Als Teil des Gesamt-Controllings unterstützen Sie bei der Vorbereitung der Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern. Im Klinikum Stuttgart sind aktuell 48 Mitarbeiter/innen für die medizinische Kodierung und Bearbeitung der Prüffälle zuständig Sie übernehmen die Leitung des Medizincontrollings  im Bereich unseres Zentrums für operativen Medizin und leiten dieses organisatorisch und fachlich in enger Abstimmung mit der Leitung Medizincontrolling Das Zentrum für operative Medizin behandelt 24.000 stationäre Patienten pro Jahr und umfasst die Fachabteilungen Klinik für Urologie und Transplantationschirurgie Klinik für Gefäßchirurgie, Gefäßmedizin und Transplantationschirurgie Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Transplantationschirurgie Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, Plastische Operationen Klinik für Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Zentrum für Dermatologie, Phlebologie und Allergologie Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin Abgeschlossenes Medizinstudium oder Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in; eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation wäre wünschenswert Mehrjährige klinische Erfahrung und fundierte Kenntnisse mit dem DRG- System und im Medizinischem Controlling hohe, fachlicher und sozialer Kompetenz, Organisationstalent, Kreativität und Durchsetzungsvermögen Kooperationsbereitschaft und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten und eine konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen, insbesondere in den Kliniken und den Bereichen kaufmännisches Controlling und Patientenmanagement Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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