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Abteilungsleitung: 87 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • It & Internet 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Bildung & Training 7
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Banken 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 79
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 4
Abteilungsleitung

Leiter (w/m/d) Leitstand Vertriebslogistik

Fr. 27.11.2020
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sicherstellung einer qualitativ hohen, effizienten und termingerechten Bearbeitung des ein- und ausgehenden Materialflusses der internen und externen Logistikstandorte Prozessoptimierung im Bereich Vertriebslogistik Verantwortung für die Erstellung der Personalbedarfs-, Personaleinsatz- und Urlaubsplanung unter Kosten- und Performanceaspekten Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter des Leitstands Vertriebslogistik sowie der zugeordneten Teamleiter Vertriebslogistik Erstellung und Interpretation der relevanten Logistikkennzahlen und Ableitung notwendiger Maßnahmen zur Erreichung der Logistikziele Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, sowie zertifizierte Fortbildung im Bereich Logistik Fundierte Erfahrung auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung Umfangreiche Berufserfahrung in logistischen Kernfunktionen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung moderner Warenwirtschaftssysteme Fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache Prägnant im Auftreten, Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz, sehr gutes Prozessverständnis. In unserer Logistik stehen Ihnen moderne, professionelle und ergonomische Arbeitsplätze zur Verfügung. Bei STIHL wird Hand in Hand gearbeitet: Jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was die Struktur betrifft als auch die Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen Wert auf persönlichen Kontakt.
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IT Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Offenbach am Main
Genesis is a global premium automotive brand that provides a customer focused ownership experience, elegant design and athletic performance, all delivered with bespoke Korean hospitality. It combines practical technologies with automotive innovation. Genesis was ranked the number one premium brand in the industry for the fourth consecutive year in JD Power’s 2020 Initial Quality Study and was named number one overall in the J.D. Power 2020 Vehicle Dependability Study. Genesis is the only brand in the industry whose entire portfolio is Top Safety Pick+ rated. Genesis Motor Europe is headquartered in Offenbach am Main, Germany.Become part of our story and join our international team in Offenbach/Main! We are currently seeking aIT Manager (m/w/d)Aufbau, Weiterentwicklung und Administration der IT-InfrastrukturStrategische und operative Leitung der IT-AbteilungProjektmanagement und Verantwortung der IT-Infrastruktur an neuen Standorten im In- und AuslandSicherstellung konzernweiter IT Standards, Prozesse und SicherheitskonzepteAnsprechpartner bei Fragen rund um die Themen Administration, IT, Telefonanlage und End User SupportPlanung und Beschaffung von Hard- und SoftwareQualitätsmanagement  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im vergleichbarem TätigkeitsumfeldErfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-DienstleisternSehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und ProzessmanagementSehr gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturen sowie Hard- und SoftwareNetzwerkkenntnisse (Webserver, Firewall, DNS, Domänenverwaltung) Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory, VOIP-Telefonanlagen sowie Office-Anwenderkenntnisse
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Wohnbereichsleitung (m/w/d) als stellvertretende Pflegedienstleitung

Fr. 27.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) unterhält in Niedersachsen, Hessen und Rheinland-Pfalz sieben Wohnstifte, eine Seniorenresidenz, zwei Pflegehäuser sowie eine Einrichtung des Betreuten Wohnens. Als einer der führenden Betreiber ermöglicht die GDA mit rund 1.800 Mitarbeitenden Pflege auf höchstem Niveau für etwa 2.600 Bewohner*innen. Das zugehörige Rind’sche Bürgerstift bietet durch seinen großen Wohnpflegebereich 182 Bewohner*innen in 5 Wohnbereichen ein neues Zuhause. Ergänzt wird das Angebot durch die modernen Appartements im Betreuten Wohnen, den Ambulanten Pflegedienst sowie ein gemütliches Café. Für die stationäre Pflege sucht conQuaesso® JOBS zum 01.02.2021 in Vollzeit in Bad Homburg v.d.H. eine Wohnbereichsleitung(m/w/d) als stellvertretende Pflegedienstleitung. Leitung und Organisation eines Wohnbereichs Zielorientierte, effiziente Planung und Organisation sowie Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse Sicherstellung der Pflegequalität und -dokumentation sowie der Qualitätsmanagement-Vorgaben Bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung Teilnahme an einrichtungsübergreifenden Projekten und Fortbildungen Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der stationären Altenhilfe Organisationsvermögen und hohe Kommunikationskompetenz Empathische Persönlichkeit Unbefristete Tätigkeit bei einem Premium Anbieter für Seniorenwohnen Familienfreundliche und gleichzeitig verlässliche Arbeitszeiten Aufstiegspotenziale innerhalb des Unternehmens Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Coaching-Angebote JobRad und weitere Vergünstigungen im GDA Verbund Leistungsgerechte Vergütung inkl. Altersvorsorge und Sonderzahlungen
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Oberarzt/Oberärztin (m/w/d) für den Fachbereich Orthopädie

Do. 26.11.2020
Bad Homburg
Sie sind als niedergelassener Arzt die ständigen Gängeleien der Kostenträger leid und möchten endlich wieder Zeit für Ihre Patienten haben? Oder Sie wollen sich den Belastungen des Akutkrankenhauses nicht länger aussetzen und trotzdem Führungsaufgaben wahrnehmen? Dann sollten Sie über eine Tätigkeit in der Rehabilitation nachdenken! Aber auch „alten Hasen“ in der Rehabilitation können wir eine Perspektive bieten, denn wir suchen zum 01.03.2021 einen/eine Oberarzt/Oberärztin (m/w/d) für den Fachbereich Orthopädie in Vollzeit Die Paul-Ehrlich-Klinik ist eine Rehabilitations- und AHB-Klinik (inklusive MBOR Stufe B) der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Die moderne Klinik mit 140 Betten in der Fachrichtungen Orthopädie/Unfallchirurgie und 50 Betten Psychosomatik liegt in Bad Homburg v. d. Höhe, einem traditionsreichen Kurort mit vielen Freizeitmöglichkeiten im Einzugsgebiet von Frankfurt am Main. Die fachliche Vertretung des Chefarztes für den Bereich Orthopädie Organisatorische Führung und Weiterentwicklung des ärztlichen Teams des Fachbereiches Ausarbeitung und Umsetzung konzeptioneller Ideen zur ständigen Verbesserung des Fachbereiches Die Behandlung und Betreuung von Patienten im Rahmen unserer Therapiekonzeption, die auf einem ganzheitlichen Verständnis von Mensch und Medizin basiert Die Arbeit in einem multiprofessionellen Team auf der Basis des bio-psycho-sozialen Krankheitsverständnisses Übernahme von Bereitschaftsdiensten (bei vollem Freizeit- oder Lohnausgleich) Facharzt für Orthopädie oder Orthopädie / Unfallchirurgie Idealerweise die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin (kann aber auch hier erworben werden) Ausgewiesene fachliche Kompetenz in der konservativen Behandlung des Bewegungsapparates Führungserfahrung und Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team Ein zugewandtes und engagiertes Auftreten gegenüber unseren Patienten/Patientinnen im Sinne der Dienstleistungskultur der modernen Rehabilitation Die Möglichkeit zur aktiven Gestaltung der Arbeitsprozesse der Abteilung Ein freundliches, kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung bei gut planbarem Arbeitspensum Die Entwicklung von besonderen Behandlungsprogrammen in der Klinik Eine moderne, strukturierte Arbeitsorganisation mit Hilfe einer elektronischen Patientenakte, elektronischer Spracherkennung und Dokumentationsassistenten Eine günstige Verkehrsanbindung nach Frankfurt am Main. Unter Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung eine entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (TV DRV KBS), einschließlich betrieblicher Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse.
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Leiter einer Produktionslinie (m/w/divers)

Do. 26.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Leiter einer Produktionslinie (m/w/divers) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Für den Bereich Produktion an unserem Standort Homburg suchen wir eine erfahrene und zuverlässige Fach- und Führungskraft (m/w/d) zur Leitung einer Produktionslinie. Wofür wir Sie suchen Übernahme fachlicher und disziplinarischer Führung von ca. 80 Mitarbeitern an der Produktionslinie Einleitung und Umsetzung von Produkt- und Prozessoptimierungen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit und Ausschussminimierung Erfüllung und Überwachung der Qualitätsstandards sowie die termingerechte Fertigstellung der Produkte Erstellung der Budgetplanung und Sicherstellung sowie Optimierung der Kosten Technische Kundenbetreuung der Serienteile Verantwortung für die Einhaltung und Überwachung der Bestimmungen im Bereich der Arbeits- und Umweltsicherheit Was Sie mitbringen sollten Sehr guter Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in der Automobil- oder Maschinenbauindustrie sowie idealerweise erste Führungserfahrung Vertrautheit mit den modernen Möglichkeiten der Automatisierung und Prozesssteuerung Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Vorteile bei uns Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin
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Distribution Center (Warehouse) Lead / Lagerleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
IEWC strives to empower our people and partners to advance a connected world. For over 50 years, IEWC has worked with our customers to offer complete solutions for their wire, cable and wire management needs. IEWC's customer-centric approach offers an unparalleled customer experience that will support the success of your project and help to ensure the growth of your company. Succeeding in this comes from our employees knowing they are a valued member of the IEWC team, and a part of an Employee-Owned company. We value our employees and the contributions they make to our growing organization. At IEWC, we provide the appropriate product, on time at a competitive price, and we do so within a customer service environment that exceeds customer expectations. The IEWC team is focused on the details of each and every transaction, ensuring that every aspect is correct the first time - every time. Die Lagerleitung ( DC Lead) ist eine Führungsposition, die die tägliche Überwachung und Leitung des Distributionszentrum beinhaltet um die Kunden unseres Unternehmens den bestmöglichen Service bei der Lieferung der bestellten Materialien zu bieten. Für unseren Standort in Deutschland wäre diese Position perfekt für jemanden, der sich bereits in einer DC-Position befindet und sein Wissen erweitern und in die Position hineinwachsen möchte.Hierarchische Eingliederung Der Leiter des Distributionszentrums ist direkt dem EMEA Operations Managers unterstellt. Er oder Sie wird mit Mitgliedern des IEWC-Managementteams und insbesondere mit anderen Distributionscenter-Managern und Sales Center-Managern in der von ihnen festgelegten Region zusammenarbeiten. Er oder Sie wird seine Mitarbeiter im Distributionszentrum direkt beaufsichtigen, einschließlich DC-Schichtleitern, DC-Vorgesetzten und Lagermitarbeitern. Hauptverantwortlichkeiten Vorgesetzten-Tätigkeiten Priorisieren, planen und delegieren von Arbeitsaufträgen sowie die Überwachung und Motivation der direkten Lagermitarbeiter, um den bestmöglichen Service für unsere Kunden sicherzustellen. Überwachung der Arbeit der Mitarbeiter des Distributionszentrums, um die Richtigkeit der Arbeit und die zeitnahe Versendung der Waren sicherzustellen, indem die Richtlinien und Verfahren eingeleitet, koordiniert und durchgesetzt werden. Ausführung aller Distributionscenter-Funktionen je nach Bedarf. Erleichterung der Kommunikation zwischen dem Leiter / Manager der Geschäftseinheit und den DC-Mitarbeitern unter Zuhilfenahme formeller Abteilungsgruppen. Kommunikation der Abteilungsleistung an den EMEA Operations Manager / Manager Kommunikation mit anderen DC-Leads um die Erreichung der Geschäftsziele zu unterstützen. Lieferungen, Ausrüstung und Standort Sicherstellung, dass ausreichende Vorräte, Materialien und Kleinteile vorhanden sind, damit das Distributionszentrum reibungslos funktioniert. Sicherstellung, dass kleinere Wartungs- und Reparaturarbeiten an Geräten und Maschinen des Distributionszentrums durchgeführt werden können. Benachrichtigung der Distribution Center Manager / Schichtleiter oder des DC Supervisors über größere Probleme in Bezug auf die genutzten Geräte und Maschinen. Sicherheit Sorgen Sie für eine sichere Arbeitsumgebung Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitsrichtlinien ordnungsgemäß angewendet und durchgesetzt werden Halten Sie die 5s Standards ein Qualitätskontrolle Arbeiten Sie mit der Qualitätssicherung zusammen, um alle Aspekte des IEWC-Qualitätsmanagementsystems in Bezug auf das Lager zu erfüllen. Stellen Sie sicher, dass unser Unternehmen die UL- und CSA-Produktanforderungen einhält. Kundendienst Arbeiten Sie mit allen Unternehmensbereichen zusammen, um die Kundenzufriedenheit und neue Möglichkeiten für das Geschäfts- und Produktwachstum sicherzustellen. Priorisieren, planen und delegieren Sie Arbeitsaufträge und überwachen und motivieren Sie die Abteilungsmitarbeiter direkt, um den bestmöglichen Service für den Kunden sicherzustellen. Kommunizieren Sie Ressourcenprobleme rechtzeitig an den DC Shift Manager, DC Manager oder DC Supervisor, um eine pünktliche Lieferung an unsere Kunden sicherzustellen. Ausbildung und/oder Berufserfahrung: Eine fachspezifische Ausbildung und min. 5 Jahre Berufserfahrung Muttersprache Deutsch oder fließend Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch. Logisches Denken: Die Fähigkeit Probleme zu definieren, Daten zu sammeln, Fakten festzustellen und darauf aufbauend eine Lösung zu finden. Die Fähigkeit technische und geschäftliche Informationen zu interpretieren und dabei mit vielen verschiedenen Variablen umzugehen. Computeranwendungen: Sicheres Arbeiten in der Windows-Welt und mit Standardapplikationen. SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Nachfolgend werden typische körperliche Anforderungen beschrieben, die der Arbeitnehmer benötigt, um den Anforderungen der Position gerecht zu werden. Selbstverständlich werden Beeinträchtigungen des Arbeitnehmers aufgrund von einer Behinderung entsprechend berücksichtigt. Beweglichkeit Häufig notwendig: Benutzung der Hände und Finger, greifen und fühlen. Regelmäßig notwendig: Sitzen, Sprechen und Hören Gelegentlich notwendig: Stehen und Laufen, Greifen über Schulterhöhe, bücken, knien oder kriechen Grundsätzlich notwendig: Sehvermögen im Nah – und Fernbereich, Fähigkeit zur Akkommodation Häufig notwendig: Heben und / oder Bewegen von Gewichten bis zu 25 Kg Regelmäßig notwendig: Heben und / oder Bewegen von Gewichten bis zu 50 Kg Arbeitsumfeld Häufig notwendig: Lagerhaus oder Produktionsumfeld, Arbeiten unter freiem Himmel. Rauch oder Schwebeteilchen. Lärm in Bereich moderat bis hoch. Gefahr von elektrischen Stromschlägen Persönliche Schutzausrüstung Erfordert die Verwendung von Sicherheitsschuhen und Augenschutz. Die oben genannten Anmerkungen beziehen sich auf die generellen Rahmenbedingungen der Position und verstehen sich nicht als detaillierte und allumfassende Beschreibung aller Anforderungen, die die Stelle mit sich bringen kann. Einzelheiten können von Zeit zu Zeit geändert werden. Falls notwendig wird der Vorgesetzte die Stellenbeschreibung zusammen mit dem Arbeitnehmer anpassen.Bonus/Incentive Plans: Annual Short-term Incentive Plan or Commission Plan for all employees Competitive Salary and Benefits Income Protection: Company-paid Short-term and Long-term disability, voluntary Identity Theft Protection, voluntary Accident and Critical Illness Insurance Paid Time Off: Generous package including Vacation, paid Holidays, paid day off in the month of your birthday and paid volunteer time Tuition/Professional Development Reimbursement Cultural Benefits (The fun!): Multiple social events, holiday celebrations, free popcorn on Fridays, sports competitions, professional chair massages, free on-site fitness center usage, and much more!
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After Sales Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der verarbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für maschinenlesbare Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir Sie als: After Sales Manager (m/w/d) Leitung des Bereichs After Sales Service Verantwortung für Anwenderunterstützung und Kundenservice Ersatzteilversorgung, Reparaturen und Reklamationen Instandhaltung Hotline Schulungen und Kundengespräche nach dem Verkauf Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitern Sicherstellung der Reparaturziele hinsichtlich Durchlaufzeit, Qualität und Kosten Einsatzplanung der Servicetechniker Entwicklung diverser Servicelevels und aktive Vermarktung zur Umsatzsteigerung sowie Ausarbeitung von Verträgen Aufbau pro-aktiver Service/Ersatzteil-Vertrieb bzw. Steigerung des Service/Ersatzteil-Umsatzes Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Prozesse und Abläufe Aktive Mitarbeit bei der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Ansprechpartner für angrenzende Abteilungen Sie verfügen über ein Studium mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare technische Qualifikation und bringen Erfahrung aus dem Service oder dem After Sales Umfeld mit Erfahrung im Bereich Montage/Reparatur und Service von elektromechanischen Geräten Führungserfahrung und ein Gespür für die Mitarbeiter und das Machbare Ausgeprägte Kundenorientierung Eine dynamische Hands-On-Mentalität mit selbststeuernder Persönlichkeit prägt Ihren operativen Alltag Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (Umfang ca. 10%) Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Bereichsleiter/VP Rechnungswesen & Controlling (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen, unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de. Wir suchen am Standort Frankfurt/Main zur Verstärkung unseres Finanzteams zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/einen Bereichsleiter/VP Rechnungswesen & Controlling (w/m/d) Wir wenden uns an Berufs- und Leitungserfahrene aus dem Bereich Finanzen mit (Fach-)Hochschulabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, die bestenfalls auch Erfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft haben. Gesamtverantwortliche Leitung der Bereiche Rechnungswesen und Controlling Führung und Entwicklung eines Teams von 12 Mitarbeitern mit direkter Berichtslinie zur kaufmännischen Geschäftsleitung Förderung der Entfaltung, der Verantwortung, des Teamgeistes und der Wertschätzung der Mitarbeiter nach DFL-Leitbild  Ansprechpartner der Geschäftsleitung bei Planungs- und Entscheidungsprozessen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen  Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft, Analyse der Geschäftsprozesse und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Verantwortliche Erstellung von monatlichen BWA‘s Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB inklusive Konzernabschluss sowie  Verantwortung für Forecasts und Planung Erarbeitung und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher KPIs und Benchmarks Kontrolle der Liquiditäts- und Finanzplanung sowie Analysen von Ist-Zahlen/Abweichungen Verantwortung des fristgerechten Gremien-Reporting Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position  Sehr gute Bilanzierungs- und Konsolidierungskenntnisse in HGB  Auskunftsfähig sowohl in Fragen des Steuerrechts als auch im Controlling. Ein Steuerberaterexamen ist von Vorteil Vertiefte Anwenderkenntnisse in einer ERP-Software, idealerweise Microsoft Dynamics  Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Neben der Begeisterung und Kenntnis für/von Fußball und internationale Sport-Wettbewerbe im Allgemeinen sollten Sie folgende Fähigkeiten und Interessen mitbringe: Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein strukturiertes und präzises Denken Freude an unternehmerischen Aufgabenstellungen und an der Konzeption kaufmännischer Prozesse sowie Praxisorientierter Lösungen über Abteilungsgrenzen hinweg Weitsichtige und belastbare Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und unternehmerischem Denken Hohes Maß an Motivation, Engagement und Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten  Ausgeprägter Teamgeist Exzellente Auffassungsgabe und Problemlösefähigkeit Arbeiten im Umfeld der Bundesliga und 2. Bundesliga Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 26.11.2020
Karlsbad, Worms, Siegen, Hamburg, Regensburg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Forchheim, Oberfranken, Iserlohn, Bonn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH

Do. 26.11.2020
Berlin, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, München
Internationale Verantwortung für Patientenprogramme beim Marktführer Ashfield Healthcare ist ein global aufgestelltes, wachsendes Unternehmen mit über 7.000 Mitarbeitern in 28 Ländern, welches eine Vielzahl von Services für Unternehmen und Patienten im Gesundheitsbereich anbietet. In der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) verfügen wir über drei Standorte mit Mannheim als Headquarter. Nun suchen wir für den weiteren internationalen Ausbau des Servicebereiches Patient Solutions, in dem Patienten durch unsere Nurse Teams vor Ort und remote betreut werden, eine engagierte Persönlichkeit in der Aufgabe des Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH Arbeitsort: Home Office Zum Beispiel: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und indirekt an unser globales Patient Solutions Excellence Center. Als Führungskraft leiten Sie über zwei Ebenen das internationale Nurse Team in der DACH-Region und entwickeln es weiter Ihnen obliegt die komplette Programm- und Projektverantwortung in dieser Service Line. Dazu gehören die Inhalte, deren Umsetzung sowie die Steuerung der Budgets und aller weiteren Ressourcen Sie gestalten die Inhalte, entwickeln das Angebot konzeptionell weiter und sorgen damit für das weitere Wachstum, Profitabilität, Qualität und Nachhaltigkeit des Service Sie interagieren mit einer Vielzahl von Ashfield internen und externen Partnern und Schnittstellen, zu denen Manager, Kunden und Spezialisten gehören. Sie präsentieren in internationalen Meetings, leiten Projektbesprechungen und liefern Reportings Idealerweise haben Sie als ausgebildete examinierte Nurse / Krankenschwester praktische Erfahrung in der Patientenbetreuung und haben sich dann in einer Ausbildung im Gesundheitswesen weiter für Managementaufgaben qualifiziert Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben bereits ein Team geführt und weiterentwickelt. Idealerweise erfolgte dies über zwei Führungsebenen und in einem Team mit remoten oder virtuellen Strukturen Sie haben einschlägige Erfahrung in konzeptioneller und strategischer Arbeit in einem kommerziellen Service Umfeld mit überregionaler Verantwortung. Sie sind es gewohnt in Englisch zu präsentieren und an internationalen Meetings teilzunehmen Wir erwarten eine Persönlichkeit, die sich offen und aktiv in einer internationalen Matrix-Organisation mit unterschiedlichen Stakeholdern bewegen kann, souverän mit internationalen Kunden aus Pharma und Healthcare agiert und zur Gewinnung von Projekten beiträgt Sie kommen in ein internationales Umfeld, das über eine in vielen Jahren gewachsene Struktur und wertorientierte, offene Kultur verfügt, in der wir uns mit Du ansprechen und gegenseitig unterstützend begegnen. Verantwortung und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Sie haben die einzigartige Möglichkeit den Bereich Patient Solutions mit Ihren Ideen und Ihrem Tun zu prägen und weiter international auszubauen. Viele spannende Projekte und Programme mit direktem Impact auf das Wohl von Patienten warten auf Sie. Ferner dürfen Sie eine der Rolle und Verantwortung angemessene Vergütung mit PKW und weiteren Vorteilen sowie Fortbildungen erwarten. Ihr Wohnort oder Standort ist sekundär, da die Teams, interne Partner und Kunden in der DACH Region verteilt sind.
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