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Abteilungsleitung: 147 Jobs in Neuenflügel

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • It & Internet 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Immobilien 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Versicherungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 117
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 20
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

F&B Manager (m/w/d) voraussichtlich ab Juni 2021

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Das Hilton Düsseldorf ist eines der größten Konferenzhotels in Düsseldorf, gelegen zwischen Kennedydamm und Rhein, in unmittelbarer Nähe von Messegelände, Altstadt und Innenstadt. Der Flughafen und der Hauptbahnhof sind nur 10 Minuten entfernt. Unsere 375 komfortablen Zimmer incl. 8 Suiten bieten alle Annehmlichkeiten, die sich unsere Gäste wünschen. Unsere Executive Floors verfügen über eine eigene Lounge. Der Hilton Fitness Bereich lädt zum Trainieren ein.  In unserem neu eröffneten Restaurant "Philosoph" verwöhnen wir unsere Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Darüber hinaus stehen unsere AXIS Bar und ein 24h Zimmerservice zur Verfügung. Wir verfügen über 18 Veranstaltungsräume und in unserem Rheinlandsaal richten wir Veranstaltungen bis zu 1.300 Personen aus.   Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben: Du bist verantwortlich für den gesamten F&B Bereich: Restaurant (180 Plätze), Lobby Bar (50 Plätze), Bankettbereich (21 Veranstaltungsräume, Veranstaltungen mit bis zu 1300 Gästen), Roomservice, Minibar und Executive Lounge Du sorgst für eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen Du führst ein circa 30-köpfiges Team Du erstellst den Dienstplan unter Berücksichtigung des Geschäftsaufkommens Du bist verantwortlich für die Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes in allen F&B Abteilungen unter Berücksichtigung der Service Standards und Hotel Policies Du erstellst das Budget und den Forecast der F&B Abteilung Du hast als Ziel die Erreichung des budgetierten Getränke-und Speisenumsatzes immer fest im Blick Du sorgst für einen gleichbleibend überzeugenden Service mit besonderem Augenmerk auf die Gästezufriedenheit Du bist verantwortlich für die Einarbeitung von Mitarbeitern und Auszubildenden Du organisierst Schulungen, Trainings und Unterweisungen für Mitarbeiter und Auszubildende Ständige Kontrolle über die Arbeitsabläufe während der Arbeitszeiten sind für dich selbstverständlich Du befasst dich mit der Anforderung und Bestellung von Waren sowie deren korrekter Einlagerung Du stellst die Einhaltung von Ausbildungs- und Arbeitszeitverordnung, Hygienebestimmungen und Sicherheitsverordnungen sowie der 1. Hilfe Richtlinien sicher Du hast den Überblick über den Zustand der Räumlichkeiten sowie Material und Mobiliar Du optimierst und implementierst Arbeitsabläufe Du nimmst an internen Meetings teil Du representiert das Haus und das Unternehmen bei Terminen mit Lieferanten, Bewerbern und Partnern Du briefst und informierst dein Team regelmäßig Du bist für einen effizienten Einsatz von Personal und Aushilfen verantwortlich Du betreust Gäste vom Eintreffen bis zum Verlassen der Outlets – und darüber hinaus Du bist ein Vorbild für alle Service Mitarbeiter und das Team Du sorgst dich um effektive Beschwerdenbehandlung, sowie deren follow-up Du übernimmst Manager on Duty Dienste Das zeichnet dich aus: Du bist ein passionierter Gastgeber mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Du hast bereits in einer ähnlichen Position gearbeitet und ein Team geleitet Du führst dein Team mit deiner authentischen Persönlichkeit Du bist freundlich, offen und kommunikativ Du liebst auch den direkten Gästekontakt Du weißt wie man Mitarbeiter motiviert Teamgeist wird bei dir groß geschrieben Du bist ein Organisationstalent und hast Durchsetzungsvermögen Du kannst dich in Deutsch und Englisch sehr gut verständigen Du bist flexibel und belastbar Du denkst unternehmerisch und kostenbewusst Du verfügst über MS Office Know-how Du arbeitest gewissenhaft und gehst den Dingen auf den Grund Das erwartet dich bei uns: Ein liebenswertes, kompetentes Team Ein Arbeitsplatz an dem deine Stärken und Ideen zum Einsatz kommen   persönliche Entwicklungs- und Veränderungsmöglichkeiten Individuelle Feedbackgespräche Zugang zur Hilton University mit vielen Kursangeboten für deine Weiterbildung weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu Mitarbeiterkonditionen eine umfangreiche Einführung ins Unternehmen und dessen Geschichte abwechslungsreiche Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant
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Junior Souschef (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Sternerestaurant Astrein befindet sich in der Innenstadt Kölns und bietet 35 Sitzplätze in einer stimmungsvollen Atmosphäre. Auf der Speisenkarte stehen klassische Gerichte mit internationalen Akzenten. Gekocht wird kreativ und mit viel handwerklicher Präzision. Das Team legt Wert auf eine frische, leichte Küche, mittags wie abends. Der Anspruch ist es, dass die Gäste sich wohlfühlen, genießen und wiederkommen. Anstellungsart: Vollzeit In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie unser Küchenteam bei der Vor- und Zubereitung des A-la-carte Geschäfts Selbständige Führung der zugewiesenen Posten im Küchenbereich  Überwachung der Zubereitung und Ausgabe von allen angeboten Speisen Hygiene ist für Sie von elementarer Bedeutung. Sie gewährleisten stets die Sauberkeit und Einhaltung der Lebensmittelhygiene Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten wie bspw. Bestellwesen und die Erstellung von Menüs  Auch wenn der Zeitplan einmal durcheinander gerät, bewahren Sie einen kühlen Kopf Abgeschlossene Berufsausbildung in der Küche Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Organisationsfähigkeit sowie Initiative und Engagement Mehrwertorientierte und unternehmerische Denkweise Führungsstärke sowie Team- und Leistungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der HACCP-Richtlinien Sie arbeiten selbständig und übernehmen gerne Verantwortung Übertarifliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Jobticket 35 Urlaubstage pro Jahr 2 feste Ausgangstage pro Woche (Sonntag & Montag) Gute Beteilung am Trinkgeld Arbeitskleidung wird gestellt Arbeiten in einem jungen, hochmotivierten Team Arbeiten auf höchstem Niveau Wertvolle Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Spitzenkoch
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Leitung Leistung LKH-Tarife West für unsere Standorte in Münster, Düsseldorf und Wiesbaden mit Dienstsitz an einem der drei Standorte oder in unserer Hauptverwaltung in Lüneburg (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Lüneburg, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Wiesbaden
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den großen privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei?    Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine  Führung, Unterstützung und Weiterentwicklung der 31 Mitarbeiter (m/w/d) an den drei Verwaltungs-Außenstellen in Münster, Düsseldorf und Wiesbaden  Regelmäßige Besuche an den drei Standorten Steuern der Arbeitsprozesse und der Abteilung im Rahmen der Leitlinien und weiterer Vereinbarungen Entscheiden in außerordentlichen Leistungsfällen Enge Abstimmung mit den anderen Leitungsabteilungen Begleitung des Veränderungsprozesses und Umsetzung von Changemaßnahmen in den drei Standorten   Mitarbeit bei der Gestaltung neuer Abläufe und Leitlinien Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, wünschenswert wäre darüber hinaus eine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium (m/w/d) Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenfeldern ist zwingend notwendig Fundierte Kenntnisse der Privaten Krankenversicherung  Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung Kundenorientierung Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Ergebnisorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Freude am Reisen Verantwortungsvolle Tätigkeit mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen  Große Gestaltungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplatzausstattung, Firmenlaptop und -handy Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch die Führungskraft – je nach Dienstsitz auch „auf Distanz“ Unterstützende Führungskräfteentwicklung 
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Leiter (m/w/d) für den Filialservice juristische Personen

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Die APO Data-Service GmbH (kurz apoData) ist ein aufstrebendes Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank mit langjähriger Erfahrung. Durch die Kompetenz und Bankexpertise ihrer Mitarbeiter ist die apoData der Partner und Bankendienstleister der Deutschen Apotheker- und Ärztebank im Bereich Marktfolge, Konten- und Kartenservice, Passivgeschäft und Zahlungsverkehr. Zu den betreuten Kunden zählen natürliche und juristische Personen aus dem Gesundheitswesen, die einen anspruchsvollen und zuverlässigen Service von uns erwarten dürfen. Deutschlandweit ist die apoData an den zwei Standorten Düsseldorf und Hannover mit über 300 Mitarbeitern tätig. Für unseren MarktService in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) für den Filialservice juristische Personen Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Sie coachen die Mitarbeiter/innen Sie sind für die Koordination, Steuerung und Qualitätssicherung der Arbeitsabläufe zuständig Sie analysieren die Controlling-Ergebnisse und ermitteln den Handlungsbedarf Sie organisieren und optimieren interne Geschäftsprozesse im Rahmen eines kontinuierlichen Optimierungsprozesses Sie sichern eine enge Zusammenarbeit und den kontinuierlichen Austausch mit den Filialen Sie unterstützen die Leitung des MarktService Düsseldorf bei der Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs Sie übernehmen Fachfunktionen in Projekten und unterstützen bei Aufgaben im Tagesgeschäft Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/frau oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie können eine 5-jährige Tätigkeit im Bankenbereich -insbesondere im Themenschwerpunkt Firmenkundennachweisen Sie haben durch die Leitung eines Teams oder von Projekten bereits Führungserfahrung erworben Sie sind sicher in der Anwendung der MS-Office Produkte. Gute Kenntnisse in der Anwendung von Avaloq Banking Suite sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Belastbarkeit aus Motivations- und Teamfähigkeit, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke setzen wir für eine selbstständige Arbeitsweise sowie für Ihre Arbeit im Team voraus Die Chance zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und Projekte Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersversorgung und 40 € vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen bei Krankenzusatzversicherungen Attraktives Vergütungspaket mit jährlichen Sonderzahlungen Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
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Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d

Sa. 19.06.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Köln ab sofort einen qualifizierten   Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d (Kennziffer: 122-21-0061) Disziplinarische Führung der Mitarbeiter in Ihrem Team (Projektleiter, Bauleiter, Kolonnenführer und Monteure) sowie Steuerung der materiellen Ressourcen einschließlich Fuhrpark- und Geräten, Planung von Investitionen für Ihren Zuständigkeitsbereich Fachliche Steuerung und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten in Bau- und Instandhaltung von Mittel- / Niederspannungsverteilnetzen (Industrie-, Orts-, Beleuchtungsnetze) einschl. Tiefbau und operative Verantwortung für den Bereich Rohrleitungsbau, der fachlich eigenständig geführt wird Abwicklungs- und Ergebnisverantwortung für Ihren Bereich und die damit verbundene Einhaltung von Projektzielen und Budgets Akquisition von Neukunden für den Ausbau des Servicebüro sowie Betreuung des bestehenden Kundenstamms inkl. Erstellung von Angeboten und Preisverhandlungen mit Kunden Verantwortlich für die Einhaltung von Arbeitssicherheitsrichtlinien sowie die Umsetzung von Qualitätsstandards Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation (z.B. Meister / Techniker), vorzugsweise im Bereich der Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in vergleichbarer Position (z.B. Projektleiter / Meister Elektro) mit der wirtschaftlichen Abwicklung der o.g. Aufgaben Erfahrung in Leitungsfunktionen inkl. fachlicher und disziplinarischer Verantwortung und entsprechender Personalführung Kenntnisse von Arbeitssicherheitsvorschriften und Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit MS-Office, SAP sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Unbefristete Anstellung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Bezahlung nach IG-Metal inkl. betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Bereichsleiter*in Personal

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unseren Bereich Personal suchen wir eine*nBereichsleiter*in Personalam Standort DüsseldorfOrganisation und Führung des Bereichs Personal mit seinen zwei Abteilungen Personalverwaltung, Personalbetreuung und -entwicklung sowie seinen zwei Stabsstellen Personalcontrolling und GrundsatzSteuerung aller Personalangelegenheiten für ca. 900 BeschäftigteBeratung des Managements bei zukunftsweisenden personalpolitischen MaßnahmenAufbau und Gestaltung eines effektiven Arbeitgeberinnen- und PersonalmarketingsWeiterentwicklung der strategischen PersonalbedarfsplanungEinführung der Digitalisierung in sämtlichen Arbeitsprozessen im gesamten PersonalbereichDirekte Berichtslinie an die GeschäftsführungPersonalbeschaffung für die derzeit, durch die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein, betriebenen Test- und ImpfzentrenSie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise einen Master in BWL mit dem Schwerpunkt PersonalwesenSie können auf eine mehrjährige Berufs- und Führungslaufbahn zurückblicken, in der Sie Erfahrung in mehreren Aufgabenbereichen des Personalwesens sammeln konnten, wie z. B. in den folgenden Bereichen: Personalgewinnung, Personalverwaltung, Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Personalpolitik und PersonalcontrollingSie sind in der Lage eine dauerhaft vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Betriebs-/Personalrat aufzubauen und diese zu wahrenSie haben bereits größere Veränderungsprozesse und Umstrukturierungen begleitetSie besitzen ein sehr gutes Koordinations- und Organisationstalent und verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denken und HandelnSie können Ihre Umsetzungsstärke durch diverse erfolgreich gestaltete Projekte nachweisenSie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen im PersonalbereichIhre ausgeprägten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie Ihr souveränes Auftreten runden Ihr Profil abEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Erste(r) Beigeordnete(r) (w/m/d) mit dem Dezernat für Schulverwaltung und Sport, Bürger- und Rechtsamt, Kultur, Wirtschafts- und Wohnungsbauförderung

Fr. 18.06.2021
Ratingen
Die Stadt Ratingen ist mit rund 92.000 Einwohnern die größte Stadt im Kreis Mettmann. Eingerahmt von den Großstädten an Rhein, Ruhr und Wupper, bietet Ratingen hervorragende Verkehrsanbindungen, eine sehr gute Infrastruktur sowie attraktive Kultur- und Freizeitangebote. Der Rat der Stadt Ratingen hat den Bürgermeister beauftragt, im Rahmen einer Erweiterung und Neuorganisation des Verwaltungsvorstandes vier Beigeordnetenstellen öffentlich auszuschreiben, und zwar für das Dezernat der/des Ersten Beigeordneten, für das Kämmererdezernat, für das Dezernat Stadtentwicklung und Mobilität und für das Dezernat Umwelt und Digitalisierung. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein(e) Erste(r) Beigeordnete(r) (w/m/d) mit dem Dezernat für Schulverwaltung und Sport, Bürger- und Rechtsamt, Kultur, Wirtschafts- und WohnungsbauförderungNeben der allgemeinen Vertretung des Bürgermeisters soll die/der Erste Beigeordnete die Leitung eines Beigeordnetendezernates mit folgenden vielfältigen Aufgaben übernehmen, deren Änderung vorbehalten bleibt: Schulen und Schulverwaltung, Sportmanagement Kulturmanagement, Kultureinrichtungen und Freizeiteinrichtungen Bürgerbüro, Öffentlichkeitsarbeit, Standesamt, Justiziariat Wirtschaftsförderung und Wohnungsbauförderung Verwaltungserfahrung und Führungserfahrung in kommunalen Aufgabenbereichen Kenntnisse über Organisationsstrukturen und Verwaltungsprozesse öffentlicher Verwaltungen Studium der Rechtswissenschaften mit 1. und 2. juristischen Staatsexamen Bereitschaft und Kompetenz zur Aufnahme und Bewertung fachlicher Grundlagen und Entscheidungsvorschläge aus dem Dezernat, die in einen strukturierten Entscheidungsprozess münden Bereitschaft und Kompetenz zur Kommunikation in der Öffentlichkeit wie auch in den Ratsgremien und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Ratsfraktionen sowie dem Bürgermeister und im Verwaltungsvorstand Wahlbeamtenverhältnis auf Zeit (acht Jahre) mit einem Beschäftigungsumfang, welcher der Bedeutung und Verantwortung der ausgeschriebenen Führungsposition entspricht. Teilzeit ist möglich, wobei alle Teilzeitmodelle denkbar sind, die gewährleisten, dass die (ggfs. dem Teilzeitmodell angepasste) erforderliche Aufgabenwahrnehmung erfüllt sowie die Führungsverantwortung ausgefüllt wird. Besoldung nach Besoldungsgruppe B4 LBesG NRW Umzugskosten gem. UmzugskostenG bei Wohnsitznahme in Ratingen interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Rathauskantine mit Essenskostenzuschuss der Stadt Ratingen kostengünstiges Jobticket mit monatlichem Zuschuss der Stadt Ratingen
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Administrative Services Lead (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Mitglieder unseres Business-Management-and-Operations-Teams stellen den effizienten und produktiven Ablauf der Arbeit unserer Beraterteams sicher. Die Geschäftsfunktion Business Management and Operations ist Teil des Business Services Team (BST) und stellt sicher, dass BCG sowohl effizient als auch effektiv arbeitet. Die Mitarbeiter:innen dieser Teams tragen somit direkt zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Hierzu zählen u. a. folgende Rollen: Executive und Case Team Assistants, Receptionists und Facility Staff sowie Team Leads und Office Manager. Als prozessaffiner und kommunikationsstarker Administrative Services Lead (w/m/d) bist du Teil des Führungsteams, welches für den G&A weiten Management-Assistant-Hub die Verantwortung trägt und nachhaltig den Aufbau und die Gestaltung des Assistenzteams prägt. Unsere Assistenzteams sind über acht Standorte in Deutschland und Österreich verteilt (insgesamt ca. 70 Management Assistants). Du hast die direkte Personalverantwortung für ca. 30 bis 35 Management Assistants und fungierst hier als erste Ansprechperson. Du hast stets ein Auge auf das Tagesgeschäft deines Assistenzteams (z. B. Management der Einsätze, Abdeckung von Spitzenzeiten, Abwesenheiten, Krankheitsfällen oder Urlaub, Priorisierung konkurrierender Aufgaben) und stellst so das höchstmögliche Serviceniveau für unsere internen und externen Stake­holde­r:innen sicher. Neben der disziplinarischen Führung zählen auch die Rekrutierung, die Einsatzplanung sowie die Personalbetreuung und -entwicklung des Assistenzteams zu deinen Aufgaben. Durch eine langfristige Planung der Kapazitäten gewährleistest du ein hohes Maß an Flexibilität und Qualität im Assistenzbereich. In deiner Funktion als Administrative Services Lead bildest du außerdem die Schnittstelle zwischen Berater:innen und unserem Assistenz­bereich. Dein kommunikatives Geschick sowie dein souveränes und zugleich empathisches Auftreten machen dich zu einer geschätzten Ansprechperson für unsere Mitarbeiter:innen. Darüber hinaus bist du Teil eines aktuellen Change-Management-Prozesses, der langfristig den Aufbau eines Management-Assistant-Hubs am Standort Düsseldorf zum Ziel hat. Du führst und unterstützt neu eingestellte Teammitglieder vor Ort in Düsseldorf sowie die restlichen Team­mit­glieder in den G&A-Offices. Durch deine starke und transparente Kommunikation bereitest du die Management Assistants optimal auf die Veränderung vor und fungierst als Vorbild. Durch die Organisation von Teamaktivitäten stärkst du den Zusammenhalt und das Zugehörig­keits­gefühl im Assistenzteam und schaffst somit eine positive Teamatmosphäre. In enger Abstimmung mit dem G&A Senior Administrative Services Manager hinterfragst du bestehende Prozesse im virtuellen und zentralisierten Management-Assistant-Hub, optimierst diese bei Bedarf und setzt dich für die kontinuierliche Weiterentwicklung ein. Du berichtest an den G&A Senior Administrative Services Manager, den du bei Sonderprojekten unterstützt oder für den du die Leitung bestimmter Projekte übernimmst. Dieser wird dich auch bei deiner Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützen. In enger Abstimmung mit einem weiteren Administrative Services Lead sowie den lokalen Office Managern betreut ihr den gesamten Assistenzbereich in Deutschland und Österreich. Unsere Zusammenarbeit im Team ist dabei geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bezeichnest dich selbst als Koordinations- und Organisationstalent. Durch deinen großen Gestaltungswillen und dein starkes Verantwortungsbewusstsein treibst du Themen proaktiv voran. Du bist offen für Neues, siehst Veränderung als Chance und kannst andere spielend leicht für deine Ziele begeistern. Du überzeugst mit deiner prozessorientierten und analytischen Arbeitsweise und gehst Dingen gerne auf den Grund. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder:innen. Dabei begegnest du Mitarbeiter:innen, Bewerber:innen und Berater:innen aller Senioritätsstufen zu jeder Zeit kompetent, professionell und souverän. Du punktest durch deine spürbare Empathie, dein Fingerspitzengefühl und dein diplomatisches Geschick. Daneben besitzt du ein gutes Gespür für Zwischentöne. Absolute Integrität, Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit sind für dich selbstverständlich. Du bist flexibel, kreativ und pragmatisch. Teamfähigkeit wird bei dir großgeschrieben. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Du verfügst über 3 bis 5 Jahre Führungserfahrung und/oder Erfahrung im Kundenservice. Du überzeugst mit deiner strategischen Denkweise, deiner fundierten Erfahrung im Umgang mit Veränderungen sowie ausgeprägten Networking-Fähigkeiten. Eine hohe Affinität zur Prozessoptimierung und ein gutes Zahlenverständnis zeichnen dich aus. Im Idealfall hast du bereits Berufserfahrung im Assistenzbereich gesammelt und bringst Erfahrung in der Personaleinsatzplanung mit. Du punktest mit deiner technischen Affinität für digitale Tools und beherrschst das MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Sicheres Auftreten und eine empathische Persönlichkeit runden dein Profil ab. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Head of System Consulting (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Wuppertal
Riedel Communications, founded in 1987, designs, manufactures and distributes innovative real-time networks for IP, Video, Audio and Communications. Its products are used for broadcast, pro-audio, event, sports, theatre and security applications worldwide. The company is known for pioneering digital audio matrix systems and fibre-based real-time network technology. Riedel Group is headquartered in Wuppertal, Germany and employs over 600 people in 20 locations throughout Europe, Australia, Asia and the Americas. As a result of continued growth, Riedel Communications is looking to hire a talented and motivated candidate to join our Team. HEAD OF SYSTEM CONSULTING (M/F/D) Full Time Wuppertal, Deutschland Leadership Role 5/4/21 Leading the System Consultant department, including Training & Demo, in HQ (direct reporting line). Allocating and prioritizing project work (allocating overflow work from subsidiaries, internal projects such as document creation, testing of 3rd party equipment with Riedel equipment) Responsibility for the department´s budget, and for the target achievement Coordinating and supporting the System Consultants in all EMEA subsidiaries (dotted line).  Liaising and coordinating with the Leads of System Consulting in the regions Americas and APAC Closely align with the Head of Service & Support to safeguard that pre- and after-sales processes are in line with customer expectations, contributing to a seamless and compelling customer experience as the outcome Organize quarterly business reviews with GMs of the region, in close cooperation with Product Management, to capture experiences and suggestions from the field Significant involvement in the further development of the product and service portfolio (driven by Product Management) Advising major customers on strategic question within their product environment as well as the marketing of our offers in tailor-made / customized solutions Increasing customer penetration and managing customer stakeholders in coordination with the internal sales partner Develop, organize and carry through training programs to familiarize the teams System Consulting, Service & Support and Sales on a global level with Riedel technical solutions Product Management for wrap around products (Choosing products to add to Riedel's pricelist, dealing with 3rd party manufacturers, organising technical assessments) Successfully completed (technical) university studies, e.g. in industrial engineering or a combination of business and technology Proven success in the practice of designing and reacting to customer interactions to meet or exceed customer expectations and, thus, increase customer satisfaction, loyalty and advocacy. Strong experience in a comparable management role in the crossline of technology and commerce Excellent knowledge about cutting edge Intercom and Video technology Entrepreneurial personality who is understood and accepted by senior management, colleagues and staff as a thought leader in his/her field of expertise Excellent communication and teamwork skills, including the ability to develop and sustain productive relationships, both internally and externally Independent, process- and solution-oriented way of working Strong interpersonal skills and well experienced in leading and developing a demanding team of highly skilled professionals Eager to learn, open to ideate, design and try out innovative ways of doing things. Capable of cross-domain thinking and searching for close collaboration with other company functions.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Zurich Kunden Service BAV

Fr. 18.06.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Abteilungsleiter (m/w/d) Zurich Kunden Service BAV .Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich und übernehmen Sie als Leiter (m/w/d) Zurich Kunden Service (Ebene 3) die Führung und Weiterentwicklung der strategischen und operativen Aufgaben der Abteilung bAV mit 4 motivierten Teams. Im Wesentlichen übernehmen Sie folgende spannende Tätigkeiten:  Die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Vertriebswegen der Zurich (Zurich Exklusivpartner, Deutsche Bank, Makler, Bonnfinanz etc.) bereitet Ihnen eine große FreudeGewissenhaft übernehmen Sie die Sicherstellung der qualifizierten Sachbearbeitung im Bestand und im Neugeschäft. Dabei behalten Sie stets die vereinbarten Serviceziele, T-NPS und der im Unternehmen geltenden Grundsätze der Annahmepolitik im Blick und halten diese auch einAuf Ihre Expertise ist Verlass: Sie gewährleisten die telefonische, schriftliche und persönliche Kommunikation mit den Vermittlern sowie allen internen und externen Organisationseinheiten zu allen Fragen der betrieblichen AltersversorgungIn Ihrer Funktion sind Sie zudem für die Qualitäts- und Leistungsvorgaben zur Gewährung einer hohen Abwicklungsqualität, auch als Schnittstelle zum Zurich Kunden Center, zuständigWir möchten gerne vorwärtskommen und sind Anpacker bei allem, was wir tun. Dabei helfen Sie uns, indem Sie die Prozessoptimierung und Digitalisierung für den Kundenservice, auch ressortübergreifend, übernehmenSie lieben, was Sie tun und vertreten den Kundenservice als Mitglied im CLP Management Committee und wirken bei der Mitgestaltung der ressortübergreifend relevanten bAV-Themen mitSie haben sich in vielen Punkten wiedererkannt? Dann überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen:  Ihre Vita umfasst einen (Fach-)Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Grundausrichtung (BWL, VWL oder vergleichbare Fachrichtung) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Versicherungskauffrau/- mann)Darüber hinaus beeindrucken Sie mit Ihren Fachkenntnissen in der betrieblichen Altersversorgung in allen 5 Durchführungswegen; idealerweise haben Sie anhand Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in diesem Bereich Ihre Kenntnisse verfeinert. Zusätzlich verfügen Sie über tiefe Kenntnisse sowohl im Arbeits- als auch im Steuerrecht.Führungserfahrung, vorzugsweise in der betrieblichen Altersvorsorge oder im Kundenservice, und die Gabe, Ihre Mitarbeiter zu motivieren sowie weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Sie ausFließende Sprach- und Textkenntnisse in deutscher und englischer Sprache bringen Sie mit54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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