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Abteilungsleitung: 13 Jobs in Neuenstadt am Kocher

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bergbau 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Bereichsleiter (m/w/d) für unseren Standort Köln oder Heilbronn

Mo. 01.03.2021
Köln, Heilbronn (Neckar)
MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Wir suchen einen erfahrenen Bereichsleiter (m/w/d) für unseren Standort Köln oder Heilbronn, der standortübergreifend den Gesamterfolg des Themas Reparatur und Wartung von hochwertigen Elektrogeräten verantwortet. Sie legen Ziele fest und stellen sicher, dass diese Ziele erreicht werden. Effektive Bereichsleiter sind kompetent in Bezug auf die Verwaltung mehrerer Bereiche aus der Ferne. Sie denken strategisch und sind eine exzellente Führungskraft. Exzellente Finanz- und Betriebsplanungsfähigkeiten sind für diese Position ebenfalls unerlässlich. Das Ziel ist sicherzustellen, dass unsere Geschäfte die Erwartungen an die Geschäftsentwicklung und Effizienz erfüllen und übertreffen. Formulieren von erfolgreichen Geschäftsentwicklungsstrategien zur Sicherstellung des langfristigen Erfolgs Festlegen von Standards und Zielsetzungen für den Bereich und Abteilungen Optimieren und Beaufsichtigen des Betriebs zur Wahrung der Effizienz Leiten eines Teams von Abteilungsleitern in Richtung effektiver Zusammenarbeit und Zielerreichung Finanzmanagement zur Sicherstellung, dass Abteilungen rentabel sind und im Rahmen des Budgets wirtschaften Sicherstellen der Einhaltung der Richtlinien und betrieblichen Leitlinien des Unternehmens Kreativer und praktischer Umgang mit Herausforderungen Leistungsbewertung über Schlüsselkennzahlen und Lösung von Problemen zur Maximierung von Umsatz und Profitabilität Berichterstattung gegenüber Vorgesetzten über Fortschritte und Herausforderungen Unterstützen der Geschäftsleitung bei Entscheidungenvorlagen zu Expansionen Nachgewiesene Erfahrung als Bereichsleiter oder in einer vergleichbaren Führungsposition Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Kenntnisse in Bezug auf Leistungsbewertungskennzahlen Tiefgehendes Verständnis für die Optimierung des Geschäftsbetriebs und die Erfolgsstandards Außerordentliche Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten Exzellente Organisations- und Führungsfähigkeiten Starker betriebswirtschaftlicher Hintergrund mit strategischer Ausrichtung Reisebereitschaft ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Abteilungsleiter Kundenmanagement (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Neckarsulm
für den Bereich Kundenmanagement Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Entdecke unseren vielfältigen Verwaltungsbereich. Stelle deine Affinität für Zahlen unter Beweis, treibe unsere Projekte und Prozesse voran oder unterstütze deine Kollegen mit deinem umfangreichen IT-Know-how. Setze die unternehmensweite Kundenstrategie um und stelle den Informationsfluss innerhalb der Organisation sicher Optimiere kontinuierlich die Prozesse der Abteilung und sichere die Qualität Verantworte ein größeres Team fachlich und disziplinarisch Steuere deine Mitarbeiter anhand von Kennzahlen Führe Projekte durch Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung Systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Hohe Koordinationsfähigkeit, Konzeptionsstärke und Konsensorientierung Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Dabei das große Ganze ebenso im Blick haben wie die Details. Dich etwas trauen, mit neuen Ideen Impulse geben und Standards setzen. Themen vorantreiben und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Für dein Team – und für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen. Als Abteilungsleiter stehst du unseren Regionalgesellschaften sowie Fachabteilungen als Ansprechpartner zu allen Themen der Logistik beratend zur SeiteDes Weiteren bist du für die fachliche und persönliche Betreuung sowie Weiterentwicklung deines Teams verantwortlichEbenso liegt dir die stetige Förderung deiner Mitarbeiter am HerzenDabei übernimmst du die fachliche und konzeptionelle Verantwortung für Logistik-ProjekteDie Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen und Prozessvorgaben runden dein Tätigkeitsfeld abAbgeschlossenes wirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Logistik, alternativ vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und Erfahrung in der fachlichen Leitung eines (kleinen) TeamsSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte KommunikationsfähigkeitDeutschlandweite ReisebereitschaftFührerschein der Klasse BWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland! Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Leiter Qualität & Strategie (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Talheim (Neckar)
Unternehmerisch gesehen ... ist die bmk Steinbruchbetriebe GmbH & Co.KG ein mittelständisches, modernes und auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen der Steine- und Erdenindustrie in Baden-Württemberg. Wir betreiben an mehreren Standorten Steinbrüche, Schotterwerke, Entsorgungsunternehmen und eine eigene Logistik. Im Team ... sehen wir uns als HARD BREAKER: rau bei der Arbeit aber leidenschaftlich und verbunden im Teamgeist für das Unternehmen. Dieser Spirit und Zusammenhalt von ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in vier Werken und Tochtergesellschaften bzw. Beteiligungsunternehmen lebt in allen Facetten der Zusammenarbeit und in allen Ebenen.  Unser Hauptaufgabengebiet ... liegt im Abbau von Muschelkalkgestein, das nach der Aufbereitung in verschiedenen Körnungen und Gemischen im Tief- und Straßenbau sowie in der Herstellung von Beton und Asphalt Verwendung findet. Im Natursteinbereich sind wir für den Garten- und Landschaftsbau sowie im Recyclingbereich tätig. Die eingesetzte Technik, die operative Produktionsplanung sowie die strategische Ausrichtung des Zentralbereiches Technik – auch in Bezug auf das Thema IT & Digitalisierung – spielen eine zentrale Rolle. Im Rahmen einer Neustrukturierung des Bereiches Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und teamorientierten HARD BREAKER.Gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter der Produktion & Technik verantworten und steuern Sie diesen Bereich für die Werke der bmk Steinbruchbetriebe sowie für drei weitere Werke bei Tochterunternehmen und Beteiligungen.  Sie haben die Verantwortung für die Genehmigungsverfahren, die Qualität unserer Produkte, die strategische Ausrichtung und die Planung der eingesetzten IT sowie für die Digitalisierung. Dabei kommunizieren Sie mit den relevanten Fachbereichen wie Umwelt & Rohstoffe, Personal, Rechnungswesen & Controlling und Vertrieb. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören derzeit vier Mitarbeiter*innen in direkter Berichtslinie. Ihre Hauptaufgaben umfassen insbesondere die Felder: Genehmigungsverfahren inkl. Antragsverfahren, Behördenkontakt auf Landes- und Kommunenebene Qualitätssicherung unserer Produkte, Steuerung der Produktionskontrolle und Produktzertifizierung Arbeitssicherheit / Arbeitsmedizin Strategische Planung der Technik Zulassungen, Prüfungen, Zertifizierungen Technischer Einkauf, Preisprüfung und Freigabe von Investitionen und Kreditoren Energiemanagement Projektmanagement und Sicherstellen von Prozessen & Dokumentation Schnittstelle zwischen Fachabteilungen zu den Themen IT / BDE / Digitalisierung Behördenkommunikation Führung der Bereiche Baustofflabor & IT   Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium als Bergbau- oder Bauingenieur oder sind Geowissenschaftler mit technischen Kenntnissen bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Steine- und Erdenindustrie oder vergleichbar und bringen ein profundes Know-How in den beschriebenen Aufgaben mit Sie haben ein großes technisches Verständnis und eine hohe IT-Affinität Sie haben Erfahrung in der Führung von gewerblich/technischen Teams und sind in der Lage Ihre Mitarbeiter zu motivieren und zu begeistern Sie sind ein Macher, haben viel Empathie und ein wertschätzender Umgang und die entsprechende Kommunikation auf allen Ebenen ist für Sie selbstverständlich Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein Team von leidenschaftlichen HARD BREAKERN. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine interessante, nicht alltägliche Aufgabe mit einer langfristigen Perspektive. Als ein echtes Team leben wir flache Hierarchien, geben Ihnen ein breites Entscheidungs- und Kompetenzspektrum sowie die Chance, die Zukunft der Unternehmensgruppe maßgeblich mit uns gemeinsam zu gestalten. Es erwartet Sie ein attraktives Einkommen inklusive Fahrzeug – auch zur privaten Nutzung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit. Diskretion ist für HARD BREAKER selbstverständlich!
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Chefarzt Onkologie für Reha (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Wir suchen für unseren Kunden, eine moderne Rehabilitationsklinik im Raum Heilbronn, einen Chefarzt für die Onkologie (w/m/d). Die Klinik ist personell und strukturell umfassend ausgestattet, um Patienten auf modernstem rehabilitationsmedizinischem Niveau zu betreuen. Organisatorische und fachliche Verantwortung der Abteilung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Ausbau der Abteilung Anleitung der Mitarbeiter in der medizinischen Betreuung der Patienten Professionelle, vertrauensvolle, teamorientierte und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten Facharzt für Innere Medizin (m/w/d) mit der Zusatzbezeichnung Hämatologie und Onkologie und langjähriger Leitungserfahrung Idealerweise mit Erfahrung oder Interesse an rehabilitativen und sozialmedizinischen Fragestellungen Hohe Organisationsfähigkeit und Flexibilität Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln setzen wir voraus Engagement, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial Flache Hierarchien und ein gutes, kollegiales Betriebsklima Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Umgebung mit hoher Lebensqualität und hohem Freizeitwert
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mi. 24.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Bereichsleiter Aktionsmanagement – Business Partner Food (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Verantwortung für die Landesperformance durch Unterstützung der Länder in den relevanten KennzahlenBeratung der Lidl Länder rund um die Themen des Aktionsgeschäfts im Bereich FoodImplementierung und Durchsetzung von internationalen Projekten und Prozessen im Aktionsmanagement und der Lidl Länder entlang des Aktionsdreiecks (Supply Chain Management, Einkauf und Marketing)Neugestaltung und Durchführung der Lidl Akademie für eine standardisierte Einarbeitung und Ausbildung für die Kollegen in den Lidl LändernIntensive Einarbeitung von circa 3-6 Monate ggfs. in einem Lidl LandMehrjährige Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel (Einkauf oder Category Management)Strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseKommunikationsstärke und DurchsetzungsfähigkeitSouveränes sowie professionelles AuftretenSehr gute Deutschkenntnisse als Bereichsleiter Aktionsmanagement – Business Partner Food (m/w/d)Reisebereitschaft 25%Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Leitung Infrastruktur/Betriebsanlagen (m/w/d) Stadtwerke Heilbronn

Di. 23.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Stadtwerke Heilbronn GmbH ist ein wachstumsorientiertes Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen. Mit ca. 400 Mitarbeitenden erbringen sie Leistungen für die Einwohner der Stadt Heilbronn und die in Heilbronn ansässigen Unternehmen in den Bereichen Wasserversorgung, Stadtbahn und -bus, Eisenbahninfrastruktur, Bäderbetrieb und Parkhäuser. Durch konsequente Kundenorientierung und permanente Bereitschaft zur Verbesserung bauen die Stadtwerke Heilbronn GmbH ihre Marktposition kontinuierlich aus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Infrastruktur/Betriebsanlagen (m/w/d) Führung der Abteilung Infrastruktur und Leittechnik Übernahme der Aufgaben eines_r stellvertretenden Betriebsleiters_in BOStrab Verantwortung für eine sichere und störungsfreie Stadtbahninfrastruktur Aufstellen, Vorbereiten und Realisieren von Infrastrukturprojekten und -maßnahmen Zusammenarbeit mit Unternehmen, Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden im Stadtbahnbereich Überwachung von gesetzlichen und technischen Vorgaben; Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Leitung der Industrie- und Hafenbahn der Stadtwerke Heilbronn GmbH Organisation und Überwachung der gesamten kaufmännischen, betrieblichen und technischen Abläufe Veranlassung von Maßnahmen zur Einnahmensicherung und -steigerung (Neuverkehre, Anpassung Entgeltordnung) Vorbereitung, Abschluss und Überwachung von Verträgen (Infrastrukturnutzung/-anschlussverträge, Dienstleistungsverträge, Mietverträge, Projektvereinbarungen) Übernahme der Funktion eines_r Eisenbahnbetriebsleiters_in für Anlagen nach BOA und AEG (oder Bereitschaft zum Erwerb der Befähigung) sowie Sicherstellung der Einhaltung der Auflagen und Anforderungen an ein EIU Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder vergleichbare Kenntnisse/Erfahrungen im Verkehrswesen Mehrjährige Berufserfahrungen von Bauvorhaben mit Förderung durch LGVFG- und SGFFG-Mittel  Befähigung zum_r Betriebsleiter_in BOStrab und Befähigung zum_r Eisenbahnbetriebsleiter_in nach der Betriebsordnung für Anschlussbahnen (BOA) oder Bereitschaft zum zeitnahen Erwerb der Befähigungen  Neben technischen Themen, Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge Aktiver Austausch mit kommunalen, externen und internen Partnern Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen sowie kooperatives Führungsverständnis für die 15 Mitarbeitenden Eigenverantwortliche und souveräne Persönlichkeit mit lösungsorientierter Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft
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Leiter (m/w/d) Versuch und Prototypenbau

Di. 23.02.2021
Pfedelbach
Zur TII Group, der Transporter Industry International GmbH, gehören vier Spezialisten mit langer Unternehmenstradition in der Herstellung von Schwerlasttransportern, namentlich die SCHEUERLE Fahrzeugfabrik GmbH in Pfedelbach (Deutsch­land), die NICOLAS Industrie S.A.S in Champs-sur-Yonne (Frankreich) und die KAMAG Transporttechnik GmbH & Co. KG in Ulm (Deutschland) sowie die TII India (TIIGER) mit Fertigungsstandort in Bawal im Großraum Delhi (Indien). Die TII Group ist hinsichtlich Marktanteilen, Umsatz und Mitarbeiterzahlen Weltmarktführer in der Herstellung von Schwerlastfahrzeugen mit hydraulisch abgestützten Pendelachsen bis 17.200 Tonnen (Weltrekord 2017) und darüber. Etwa siebzig Prozent aller Transporte über 3.000 Tonnen sowie neunzig Prozent aller Transporte über 5.000 Tonnen werden mit Fahrzeugen der TII Group durchgeführt. Wir suchen für unseren Standort in Pfedelbach ab sofort einen Leiter (m/w/d) Versuch und Prototypenbau Erstellung von Prüfspezifikationen und Validierungs­konzepten Koordinierung von Feldtests Weiterentwicklung und Standardisierung von Mess-, Prüf- und statistischen Auswertungsverfahren Anwendung neuester Versuchsmethoden für hohe Wirtschaftlichkeit und Qualität der Produkte Erprobung und Beteiligung bei der Freigabe neuer Komponenten Untersuchung und Maßnahmen zur Behebung und Vermeidung von Schäden Planung, Organisation, Weisung und Koordination aller Gruppenfunktionen, Dienstleistungen und Dokumentenpflege Leitung bzw. Führung der Mitarbeiter in Ulm und Pfedelbach Ingenieur, Techniker oder gewerbliche Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Versuch und Prototypenbau 3-5 Jahre Führungserfahrung und Führungskompetenz selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Handeln und Denken Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Arbeitsmittelpunkt kann sowohl Ulm als auch Pfedelbach sein Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierachien. Wir bieten eine interessante Produktpalette und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum. Sie erwartet eine familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit leistungsgerechter Bezahlung, flexiblen Arbeitszeiten sowie sozialen Leistungen gemäß Metall­tarifvertrag.
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Leiter (m/w/d) IT

Mi. 17.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Unser agiles Familien­unter­nehmen ist einer der führenden Anbieter von Maschinen und Werkzeugen für die Thermo­formung und Ver­packungs­technik. ILLIG zählt zu den Top-Arbeitgebern im Bereich Maschinenbau. Wir profi­tieren von engagierten Mit­arbeitern, denn unser Ansehen ist eng mit ihnen verbunden. Profi­tieren Sie auch von uns und wachsen Sie an den täglichen Heraus­forderungen eines sich ständig ent­wickelnden Marktes. Wir über­tragen unseren Mit­arbeitern von Anfang an ver­ant­wortungs­volle Aufgaben. Ob für Schüler, Studenten oder berufs­er­fahrene Profis, eine indi­vi­duelle Ein­arbeitung und persön­liche Betreuung sind für uns selbst­ver­ständlich. Wir bieten umfang­reiche Weiter­bildungs­maß­nahmen und eröffnen moti­vierten und engagierten Mit­arbeitern viele Ent­wicklungs­möglich­keiten. Werden Sie Teil unserer globalen ILLIG-Familie. Für unsere Abteilung IT suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung den Leiter (m/w/d) IT Fachliche und disziplinarische Führung der IT-Abteilung mit 5 Mitarbeitern sowie der Auslandsgesellschaften (fachlich) Operative und strategische Leitung der IT-Organisation mit komplexer Engineering-Anwender­land­schaft IT-Risiko­management, Daten­schutz und Schwach­stellen­analyse Gestaltung von effizienten Prozessen und Abläufen inner­halb der IT Budgetverant­wortung für die IT-Abteilung sowie die IT-Anwendungen Beratung, Unter­stützung und Schulung der Fach­bereiche Präsentation von IT-Lösungen sowie Reporting direkt an die Geschäfts­führung Optimierung der IT-Systeme und Sicher­stellung des konstanten IT-Betriebs inkl. Fern­wartung Planung und Leitung von IT-Projekten in Zusammen­arbeit mit externen Partnern sowie Begleitung unter­nehmens­weiter Projekt­vor­haben Umstellung auf SAP S/4HANA oder Alter­nativen Definition der zu­künftigen IT-Roadmap Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Informatik oder Wirt­schafts­informatik oder eine vergleichbare Aus­bildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im IT-Bereich, möglichst mit Personal­ver­ant­wortung Fundiertes Know-how in der IT-Infra­struktur (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung) Kenntnisse im Umgang mit ERP(SAP)-, Warenwirtschafts- und BI-Systemen Erfahrungen im Projekt­manage­ment und in der Mitarbeiter­führung im inter­nationalen Umfeld Zielorientiertes und motivierendes Auf­treten mit Teamfokus Sehr gute Englisch­kenntnisse Sorgfältige Schulung und Einarbeitung Einen eigenständigen Arbeitsbereich mit Verantwortung Ein attraktives Gehalt
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