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Abteilungsleitung: 7 Jobs in Neufahrn in Niederbayern

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Referatsleiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Landshut, Isar
Als Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir als regionaler Träger der Deutschen Rentenversicherung für die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz zuständig. Wir betreuen an den beiden Standorten Landshut und München rund 2,7 Millionen Versicherte sowie 1 Million Rentnerinnen und Rentner.  Wir suchen für unsere Abteilung Rentenversicherung an unserem Standort in Landshut ab sofort einen Referatsleiter (m/w/d) personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Referates Unterstützung der Bereichsleitung bei der fachlichen und organisatorischen Leitung des Bereichs Wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Rechtswissenschaften mit erfolgreich abgeschlossenem 2. Staatsexamen Interesse für die Aufgabengebiete der gesetzlichen Rentenversicherung Persönliches Engagement Freude an einer Führungstätigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Kooperationsfähigkeit Organisationstalent Einen krisensicheren Arbeitsplatz Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer unbefristeten Stelle in Vollzeit (39 Std./wöchtl.) Arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team Die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens mit unter anderem flexiblen Arbeitszeiten und teilzeitfähigen Arbeitsplätzen Kostenlose Parkplätze Betriebswohnungen und Betriebskindergarten Eigenes Betriebsrestaurant Vielfältiges Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Eine Vergütung in EG 13 nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV) mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind bestrebt, den Anteil an Frauen in Führungspositionen zu erhöhen und fordern entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
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Statiker / Bauingenieur (m/w/d) Leitung Abteilung Fertigteile

Sa. 24.10.2020
Landshut, Isar, Dingolfing, Straubing, München, Regensburg
Unser Auftraggeber ist ein international führender Hersteller von Tonbaustoffen. Eine Vielfalt von Produkten für Wand, Boden und Dach setzt in der Zusammenarbeit mit Planern und Architekten Maßstäbe. Objektbezogene kompetente Beratung und ein hohes Maß an automatisierter Fertigung bilden die Basis für Top Referenzen. Der Firmensitz ist im westlichen Niederbayern.beinhalten die Planung und Bemessung von Stahlbeton- und Ziegelfertigteilen sowie von Klinkerfertigteilen. Mit dem Vertrieb arbeiten Sie eng zusammen. Sie unterstützen bei der technischen Kundenberatung, Abwicklung von Projekten und Entwicklung von Sonderlösungen. Das Ziel dieser Position ist neben der Verantwortung für die statischen Berechnungen, dass Sie die Leitung des Technischen Büros mit ca. vier Mitarbeitern übernehmen. Abgeschlossenes Studium Bauwesen, Holzbau o.ä. (auch Absolventen mit passendem Schwerpunkt kommen infrage) oder der berufserfahrene Statiker mit fundiertem Ausbildungshintergrund Statikkenntnisse im Hochbau (vom Studium und/oder aus der Praxis) Sicherer Umgang mit Statik- und CAD-Programmen sowie MS-Office Freundliches und kundenorientiertes Auftreten mit guten kommunikativen Fähigkeiten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise einen zukunftssicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem angesehenen Unternehmen mit langer Tradition. Sie werden stolz sein auf die Reputation dieses Arbeitgebers. Die vertraglichen Bedingungen sind gestaltbar und werden Ihnen entsprechen.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Eitting
Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Ort: 85462 Eitting bei München | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-54753999F Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und Penny-Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstützen auch Sie uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Eitting bei München eine qualifizierte und engagierte Nachwuchsführungskraft (m/w/d)Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position mit Entwicklungspotential und einer übertariflichen Vergütung. Ihre Aufgaben:In der Position als Nachwuchsführungskraft/Teamleitung sind Sie für die operative Steuerung des Wareneingangsprozesses verantwortlich. Dabei sorgen Sie für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und stellen die Umsetzung der national einheitlichen Qualitätsvorgaben sicher. Des Weiteren zählt es zu Ihren Aufgaben, Maßnahmen zur Inventursicherung durchzuführen, die rechtzeitige Kommissionierung und Bereitstellung der Ware sicherzustellen und die Umsetzung der Hygiene- (HACCP) und IFS-Vorgaben in dem verantworteten Lagerbereich zu gewährleisten. Sie verantworten die Mitarbeiter Ihres Fachbereichs fachlich und organisatorisch. Sie sind somit für die Kontrolle der ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung der Lagermitarbeiter/innen in den Bereichen Wareneingang und Warenausgang zuständig. Konkret übernehmen Sie die Einweisung bzw. Schulung der Mitarbeiter/innen sowie die Schicht- und Urlaubsplanung. Was uns wichtig ist: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Logistikwesen (optional bereits als Führungskraft) Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse in der Warengruppe Obst und Gemüse mit Sie zeichnen sich durch ausgesprochene Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in warenwirtschaftlichen Systemen bzw. MS-Office Sie sind bereit Schichtarbeit während des Tages, an Wochenenden und Feiertagen zu leisten Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf diese Website!Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Selbstverständlich sind uns weibliche Bewerber sowie Bewerber diversen Geschlechtes gleichermaßen willkommen. Ansprechpartner: REWE Group Fruchtlogistik GmbH Anika Schäfer anika.schaefer@rewe-group.com
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Bereichsleiter/in Marketing/PR/Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Erding, Rosenheim, Oberbayern, Freilassing, Landshut, Isar, Wasserburg am Inn, Burghausen, Salzach
Byodo steht als Naturkostunternehmen der ersten Stunde für nachhaltiges Handeln, ein partnerschaftliches Miteinander und feinste Premiumprodukte aus 100% Bio-Zutaten. Mit den ausgefeilten Rezepturen für End- und Großverbraucher behaupten wir uns seit 1985 erfolgreich am Markt. Wirken Sie mit in unserem expansiven, mittelständischen Familienunternehmen. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams am Standort in Mühldorf am Inn suchen wir im Großraum München, Erding, Rosenheim, Freilassing, Landshut, Wasserburg, Burghausen ab sofort eine/n Bereichsleiter/in Marketing/PR/Produktmanagement (m/w/d) in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Markenführung, Marketing-Strategie, Sortimentssteuerung, das Produktmarketing und die Unternehmenskommunikation sowie die operative Umsetzung in den Fachabteilungen Marketing/PR und Produktmanagement Sie treiben die Bekanntheit und Stärke der Marken Byodo und Byodo CateringLine gegenüber Handel und Endkunden voran Sie knüpfen den Einsatz des Budgets an quantitative Ziele und stellen die Erfolgskontrolle sicher Sie entwickeln die Strukturen, Prozesse und Zusammenarbeit in und zwischen den Abteilungen stetig weiter Sie etablieren ein Reporting für die Geschäftsführung und die anderen Unternehmensbereiche Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium. Sie haben mehrjährige Führungserfahrung im Konsumgüter-Marketing, idealerweise in der Lebensmittelindustrie. Sie verstehen es Menschen zu begeistern und pflegen einen kooperativen Führungsstil. Sie haben eine Affinität zu nachhaltigem Wirtschaften, insbesondere zu Bio - Lebensmitteln. Sie sehen sich als Innovationstreiber/in mit viel Gestaltungsdrang, sind es aber gewohnt zahlen- und prozessorientiert zu arbeiten. Sie sind belastbar, flexibel und offen gegenüber Neuem und verfügen über ein ausgesprochenes Organisationstalent. Des Weiteren bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit. Eine Position mit viel Verantwortung, vielseitigen und interessanten Aufgaben sowie Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, wachstumsstarken und zukunfts-orientierten Unternehmen Sie können Ihre Zukunft und die der zukünftigen Generationen nachhaltig mitgestalten Angenehmes Umfeld in einem kollegialen und netten Team Leistungsgerechte Bezahlung; sehr attraktive Lohnnebenleistungen (z.B. Fitnessstudio); flexibles Arbeitszeitmodell
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Abteilungsleiter Kabelleitungs- / Rohrleitungsbau (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hohenthann bei Landshut, Isar
Die Firmengruppe König ist ein international tätiges, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen in den Bereichen Leitungsbau, Fernmeldebau, Kabel- und Rohrpflügen sowie Horizontalbohrungen. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland, Europa und Asien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Abteilungsleiter Kabelleitungs- / Rohrleitungsbau (m/w/d) unbefristet für unseren Standort Hohenthann bei Landshut und unsere Zweigniederlassung in Österreich. Steuerung und Koordination von Infrastrukturprojekten in sämtlichen fachlichen, wirtschaftlichen und vertraglichen Belangen Durchführung von Trassenbegehungen, Teilnahme an Vergabe- / Baubesprechungen und Gewährleistung der Arbeitssicherheit vor Ort sowie der Vor- und Nachkalkulation Verantwortung für die erfolgreiche Projektabwicklung unter Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben Bauablaufsteuerung samt Steuerung der Eigen- und Fremdleistungen sowie aller Projektbeteiligten Funktion als Schnittstelle zu Auftraggebern, Behörden, internem Controlling/FiBu sowie direkte Berichtslinie in die Geschäftsführung Ausbau unserer Geschäftsaktivität in Österreich über die Zweigneiderlassung mit Sitz in Salzburg Kunden- und Auftragsakquise sowie Zuständigkeit für das Nachtragsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Bau- oder Wirtschaftsingenieurstudium, Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Tiefbau / Kabelleitungsbau Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB/BGB), Baurechtsgesetz (BauRG) sowie in den DIN-Normen und der ÖNORM Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie kaufmännische Grundkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Solide EDV-Kenntnisse Reisebereitschaft sowie gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
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Leiter Produktionsplanung und Logistik m/w/d

Do. 15.10.2020
Geiselhöring
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Wir suchen einen Leiter Produktionsplanung und Logistik m/w/d, der Teil des HIROTEC-Teams wird. Aufbau und Leitung der Teams Produktionsplanung und Logistik Führung der Lager-Mitarbeiter inkl. Personaleinsatzplanung usw. (Schichtbetrieb) Entwickeln, steuern und überwachen des Produktionsplans Materialversorgung im gesamten Werk sicherstellen Bestandskontrolle sowie Inventur organisieren und ausführen Steuerung des Änderungsmanagements hinsichtlich der logistischen Prozesse sowie Überwachung der logistischen Anforderungen bei den Lieferanten Einführung und Umsetzung von IT-Prozessen und -Systemen Abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management oder ähnliches mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Führungserfahrung im Automotive Kenntnisse der Qualitätsnormen ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3 und kundenspezifischen Anforderungen Sicherer Umgang im internationalen Transportverkehr (Import/Export) Erfahrung im Umgang von SAP und MS-Excel Kundenorientiertes Handeln und hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
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Kaufmännische Leitung (m/w/divers)

Fr. 09.10.2020
Niederaichbach
Die WMU Bavaria GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Automobilzulieferers mit Sitz in Niederbayern. Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produziert komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügt über umfangreiche Kernkompetenzen in seinem Marktsegment. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kaufmännische Leitung (m/w/divers) Fachliche und disziplinarische Führung der kaufmännischen Bereiche: Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, IT und HR Verantwortung für die Liquiditätssicherung und die Investitions- sowie Finanzplanung Steuerung der Veränderungs- und Innovationsprozesse unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bereitstellung einer vierteljährlichen Cashflow-Prognose Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Investoren Beratung der Geschäftsführung in allen kaufmännischen Themenbereichen inkl. dem entsprechenden Reporting Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Führung von kleinen Teams und der kaufmännischen Leitung eines produzierenden Unternehmens, insbesondere der Bereiche Finanzen und Einkauf Erfahrungen in den Bereichen IT und HR wünschenswert Fundiertes Know-how in den Themen Finanzierung und Investitionsplanung Ausgeprägte Planungs- und Entscheidungsstärke sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sicheres Englisch zum Austausch im internationalen Netzwerk Umfangreiche SAP Kenntnisse (Fi/CO) und Anwendungs- und Umsetzungserfahrung unbedingt erforderlich
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