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Abteilungsleitung: 7 Jobs in Neufahrn in Niederbayern

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Leitung (m/w/d) Patientenmanagement

Do. 12.05.2022
Landshut, Isar
Spitzenmedizin, menschliche Fürsorge und ein kollegiales Miteinander. Das ist unser Anspruch! Wir sind ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 1.500 Mitarbeitenden, 568 Planbetten / ‑plätzen, 20 Haupt- und Belegabteilungen, mehreren Tageskliniken sowie sieben Großgeräten. Als gemeinnützige GmbH in kommunaler Trägerschaft nehmen wir für das westliche Niederbayern und darüber hinaus einen überregionalen Versorgungsauftrag wahr.  Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine Leitung (m/w/d) Patientenmanagement Leitung der Bereiche (stationäre und ambulante Abrechnung, Archiv, Information, stationäre Aufnahme, Notaufnahmeleitstelle Aufnahme, Sozialdienst) Sicherstellung der korrekten Abrechnung Vertragsmanagement Verhandlungen von Preisen mit der PKV für die Wahlleistung EBZ Zuarbeiten für den Monatsabschluss, den Wirtschaftsplan und den Jahresabschluss Abstimmung und Planung mit externen Dienstleistern (Abrechnungsstelle, Scandienstleister etc.) Wahlleistungsanfragen Kostensicherung Sonderprojekte Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen oder Gesundheitsökonomie und/oder abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung eines Krankenhauses, idealerweise im Patientenmanagement Sicherer Umgang mit den gesetzlichen Grundlagen des KHEntgG und SGB V sind Voraussetzung Ihr Führungsstil ist geprägt von Wertschätzung und einer hohen sozialen Kompetenz, Sie sind durchsetzungsfähig und überzeugen durch ein teamorientiertes Kommunikationsvermögen Sie sind es gewohnt, strukturiert, lösungsorientiert und selbstständig zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Vergütung nach TVöD-K mit arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge (ZVK) Gutes Betriebsklima im dynamischen und positiv gestimmten Team sowie ein attraktiver, zentral gelegener Standort mit hervorragender Verkehrsanbindung nach München Betriebliches Gesundheitsmanagement Klinikum-Card mit Rabatten bei verschiedenen Kooperationspartnern Unterstützung bei der Kinderbetreuungsplatz- und Wohnungssuche bzw. Unterkunft in unseren Klinikum-Apartments möglich
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Leiter Personal (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Landshut, Isar, Erding, Vilsbiburg
Konsumgüterhersteller - Weltmarktführer - Hochprofitabel Unser Klient ist eine seit Jahren wachsende, eigentümergeführte, mittelständische Gruppe mit rund 900 Mitarbeitern im Großraum München/Regensburg. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Konsumgüter auf einem sehr hohen Qualitätsniveau. Hauptmarkt ist vor allem Europa. Die wichtigsten Ländermärkte sind Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Neben der Zentrale gibt es verbundene Vertriebsgesellschaften in mehreren Ländern in Europa sowie Südafrika und Hongkong.Ausbau der Personalabteilung als proaktiver Dienstleister Unterstützung des Managements am Standort in allen personal- und organisationsrelevanten Angelegenheiten Positionierung der Personalabteilung als proaktiven Dienstleister Umsetzung moderner Personalstrategien, z. B. Qualifizierungsmatrix, Führungskräftenachwuchsprogramm, rollierende Personalplanung und Employer Branding Betreuung und aktive Zusammenarbeit mit dem Management, den Führungskräften und den Mitarbeitern Führung und Weiterentwicklung eines Teams von acht Mitarbeitern Moderner Personal "Allrounder" Profunde mehrjährige Berufserfahrung mit breitem Know-how im Personalwesen Erfolgreiche Tätigkeit in einer Leitungsposition im Bereich Personal / HR Erfahrung aus einem mittelständischen Unternehmen oder einem Konzern mit mittelständischen Strukturen Erfahrung mit arbeits-, steuer- und sozialrechtlichen Themen und dem Umgang mit dem Datenschutzrecht Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Führungsfähigkeiten In dieser spannenden Position berichten Sie direkt an den Geschäftsleiter Finanzen und Verwaltung.
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Laborant CTA, BTA (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Ergolding
Die IGUTEC GmbH ist als Ingenieur- und Sachverständigenbüro aus dem Bauwesen, mit DAkkS-akkreditiertem Prüflabor (Schwerpunkt Faseranalytik) nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018 seit mehr als 30 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet Umwelttechnik für den Bereich Rückbau und Schadstoffsanierung/ Gebäudeschadstoffe tätig. Unser Leistungsspektrum ist z.B.: Bestandserfassung von Gebäudeschadstoffen Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Aufnahme und Bewertung von Asbestschäden Erfassung, Analytik und Bewertung von Innenraumschadstoffen Materialuntersuchungen und messtechnische Überprüfungen gem. VDI Gefährdungsbeurteilungen mit Arbeitsplatzmessungen gemäß GefStoffV § 6 und 7, Absatz 10 Erstellung von Sanierungskonzepten und Arbeitsplänen für Schadstoffsanierungen Baubegleitende Überwachung von Schadstoffsanierungen mit visuellen und messtechnischen Abnahmen Als als anerkannter Lehrgangsträger vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit führen wir in unserem Haus regelmäßig Seminare und Lehrgänge (z.B. TRGS 519, 521) durch. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Erweiterung unseres Teams im Bereich Labor eine Laborleitung, (Schnittstelle zu Projektleitung).Der Schwerpunkt der sehr Abwechslungsreichen Tätigkeit liegt in der Verwaltung des Labortechnischen Alltags, Probenmanagement, Qualitätssicherung, Dokumentation, Probenvorbereitung und Berichtserstellung sowie Auswertung von Materialproben am Rasterelektronenmikroskop. Labortechnische Ausbildung als CTA, BTA oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Lichtmikroskopie / Rasterelektronenmikroskopie sind wünschenswert Einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel etc.) Erfahrungen in der Asbestanalytik nach aktuell geltenden Vorschriften sind von Vorteil Erfahrung im Bereich Physiklabor eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem sehr kollegialen, erfahrenen und kleinem Team flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) im Rahmen der betrieblichen Anforderungen eine leistungsgerechte Vergütung Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben eine fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Seminare sowie den Austausch mit erfahrenen Gutachtern im Haus
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Personalleiter

Fr. 06.05.2022
Neutraubling
Wir bei syncreon arbeiten mit Kunden wie Jaguar Land Rover, Harley Davidson, BMW, Dell, Xerox und Canon zusammen, bieten die Abwicklung spezialisierter Logistikabläufe, mit hervorragenden operativen Resultaten und wertschöpfenden Lösungen an, in den Bereichen: Fulfillment, eCommerce & Mehrwert-Lösungen oder wertsteigernden Lösungen, Fertigungsunterstützung & Montageservice, Exportverpackung, Transportmanagement von und zum Kunden, Reparatur- und Ersatzteilservice.Wir haben uns auf die Entwicklung und den Einsatz von Supply Chain Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Technologie, Haushaltswaren, Industrie, Gesundheitswesen und Medizintechnik spezialisiert. Heute haben wir mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere unterstützende Unternehmenskultur, unser Engagement für eine ausgewogene Work-Life-Balance, die Personalentwicklung und hervorragende Karrieremöglichkeiten schätzen.Als Personalleiter bei syncreon arbeiten Sie in einem Team welches alle Facetten des Personalbereiches abdeckt. Sie sind ein echtes Organisationstalent und Teamplayer? Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und wissen, worauf es im Personalbereich zukünftig ankommen wird? Dann reagieren Sie schnell und werden Sie Teil unseres wachsenden Unternehmens. Verantwortlichkeiten Verantwortung für Personalgrundsatzfragen und die Personalstrategie Mitwirkung und Umsetzung der globalen Personalpolicies ins deutsche Arbeitsrecht Personalrekrutierung, auswahl- und einstellung Überwachung und Organisation von Personalplanung Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Personalcontrolling Mitarbeit bei der Planung und Entwicklung von Vergütungsmodellen und Beratung der Werkleitung und - direktion, der Führungskräfte im Management Beratung und Betreuung der Mitarbeiter bei Personalfragen Umsetzung und Einhaltung Arbeits-, Sozial- und Vertragsrecht Überwachung und Steuerung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Personaladministration Zusammenarbeit mit dem lokalen Betriebsratsgremium Erster Ansprechpartner für die verschiedenen Betriebsratsgremien Verhandlungsführer mit den Betriebsratsgremien Entwurf und Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen, Arbeitsverträgen Arbeitsanweisungen, Abmahnungen Rechtliche Vertretung vor Gericht in Streitigkeiten des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts Zentraler Ansprechpartner zu den Verbände Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit mind. 8 jähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht Sprachkenntnisse: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Computerkenntnisse: gute Kenntnisse der gängigen Office Programme (Word, Excel, Power Point, Access) Bei syncreon fühlen wir uns der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter voll und ganz verpflichtet. Wir verfügen über umfassende Prozesse zur Prävention und Begrenzung des Infektionsrisikos, einschließlich Reinigungs- und Desinfektionspraktiken sowie Screenings, Masken und Abstandsregelungen.Syncreon beachtet die nationalen, staatlichen und lokalen Vorschriften und hält sich an die entsprechenden Richtlinien. Zusätzliche Angabensyncreon bietet spannende und herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden internationalen Unternehmen. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeiter, sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene. Wir bieten Aufstiegsmöglichkeiten und ermöglichen persönliche Entwicklung in einer ungezwungenen Atmosphäre. syncreon bietet ein marktgerechtes Vergütungspaket an. Über syncreonWir bei syncreon arbeiten mit Kunden wie Jaguar Land Rover, Harley Davidson, BMW, Dell, Xerox und Canon zusammen, bieten die Abwicklung spezialisierter Logistikabläufe, mit hervorragenden operativen Resultaten und wertschöpfenden Lösungen an, in den Bereichen: Fulfillment, eCommerce & Mehrwert-Lösungen oder wertsteigernden Lösungen, Fertigungsunterstützung & Montageservice, Exportverpackung, Transportmanagement von und zum Kunden, Reparatur- und Ersatzteilservice. Wir haben uns auf die Entwicklung und den Einsatz von Supply Chain Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Technologie, Haushaltswaren, Industrie, Gesundheitswesen und Medizintechnik spezialisiert. Heute haben wir mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere unterstützende Unternehmenskultur, unser Engagement für eine ausgewogene Work-Life-Balance, die Personalentwicklung und hervorragende Karrieremöglichkeiten schätzen. EinstellungsprozessKandidaten, die im Rahmen des Rekrutierungsprozesses ausgewählt wurden, können aufgefordert werden, an einem Assessment teilzunehmen und/oder weitere Hintergrundinformationen einzureichen. Alle Stellenangebote können von der Durchführung der erforderlichen Prüfungen und der Bereitstellung der entsprechenden Unterlagen gemäß den geltenden lokalen Rechtsvorschriften abhängig gemacht werden.
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Chefkoch (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Landshut, Isar
Das Michel Hotel Landshut bietet Hotel-Komfort im Zentrum von Landshut. Neben 147 komfortablen Zimmern sorgt ein Restaurant mit nationaler und internationaler Küche für das Wohl unserer Gäste. In 10 Tagungs- und Veranstaltungsräumen für bis zu 250 Personen finden unsere Gäste die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Seminare und glanzvolle Feste. Ein Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum runden das Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Küchenteams in den Bereichen Bankett und à la carte Fachgerechte Vor- und Zubereitung von Gerichten und Menüs Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Einhaltung der Standards und gästeorientiertes Handeln Auf- und Abbau des Buffets Durchführung der Warenbestellung, Warenannahme und -kontrolle Verantwortung für einen reibungslosen Organisations- und Arbeitsablauf im gesamten Küchenbereich Kostenbewusster Einsatz aller verwendeten Produkte und Materialien Beachtung von arbeits- und lebensmittelhygienerechtlichen Vorschriften sowie Einhaltung der Qualitätsstandards  Mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie  Freundlichkeit und Sauberkeit Freude an Gastkontakt Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gepflegtes Erscheinungsbild Ein sehr gutes Betriebsklima und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell  Neue Herausforderungen in einem stetig wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Arbeiten in einem jungen, motivierten Team Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Einen sicheren Arbeitsplatz
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Bereichsleiter (w/m/d) Personal

Mi. 04.05.2022
Landshut, Isar
FAMILIENUNTERNEHMEN UND TECHNOLOGIEFÜHRER Unser Mandant ist ein erfolgreiches, wachsendes Familien- und Technologieunternehmen. Mit weltweit mehr als 14 000 Mitarbeitenden an 29 Standorten rund um den Globus erwirtschaftet die Gruppe einen Umsatz von mehr als 2 Milliarden Euro. In Deutschland ist das Unternehmen mit drei großen Standorten vertreten, die jeweils einen der Geschäftsbereiche bzw. das Headquarter der Gruppe repräsentieren. Die Stelle des Bereichsleiters (w/m/d) Personal befindet sich am Standort im südöstlichen Bayern (Landshut). Seit 75 Jahren engagieren sich täglich alle Mitarbeitenden für Produkte und Lösungen, die weltweit Maßstäbe setzen. Man legt zudem großen Wert auf einen partnerschaftlichen Umgang. Fairness und Loyalität leben alle Beschäftigten untereinander und gegenüber ihren Kunden und Lieferanten. Besonderes Engagement verdient Respekt – was auch in entsprechend attraktiven Rahmenbedingungen und Konditionen seinen Ausdruck findet. Deshalb können Sie nicht nur mit einer leistungsgerechten Bezahlung, sondern darüber hinaus mit weiteren interessanten Leistungen und Vorzügen rechnen. Seit der Gründung wird eine Unternehmenskultur gelebt, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Nutzen auch Sie die Chance, Teil dieser Kultur zu werden!BREIT ANGELEGTE GESTALTUNGSAUFGABE Fachliche und disziplinarische Leitung des Personalbereiches (13 Mitarbeitende), inklusive der Aus- und Weiterbildung am Standort sowie des Gesundheitsmanagements und der Betriebsrestaurants Berichtslinie direkt an die Geschäftsführung Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten sowie arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Fachliche Beratung und Unterstützung der HR-Abteilungen an den zugeordneten Auslandsstandorten Definition und Implementierung von Recruiting-Prozessen sowie Ausbau eines modernen Employer Brandings in standortübergreifender Abstimmung mit den HR- und Marketingabteilungen der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung der Talent-Development-Strategie sowie Auswahl und Implementierung geeigneter Prozesse und Tools Weiterentwicklung des gut etablierten betrieblichen Gesundheitsmanagements Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Erhalt und Ausbau der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, einschließlich Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern bzw. bei Bedarf mit der Industriegewerkschaft Metall Proaktive Mitarbeit in standortübergreifenden Projekten zur Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen Koordination der externen Dienstleister im Bereich Betriebsgastronomie und arbeitsmedizinischer Dienst Erstellung von HR-Reports, Statistiken und Analysen Gremien- und Netzwerkarbeit mit dem Arbeitgeberverband, der IHK bzw. HWK sowie regionalen Interessenvertretungen bzw. Bildungsträgern In Ihrer neuen Rolle als Bereichsleiter*in Personal treten Sie in die Fußstapfen des langjährigen Verantwortlichen, der nach Ihrer Einarbeitung und Ernennung bis September 2023 zunächst weiter in Sonderprojekte involviert wird und dann planmäßig in den Ruhestand eintritt. Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, zögern Sie nicht, sondern lassen Sie uns über diese tolle Herausforderung in einem Vorzeige-Unternehmen sprechen! Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaft oder Recht, mit Schwerpunkt Personalmanagement Fundierte und langjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement eines Industrieunternehmens – idealerweise in der Metall- oder Elektroindustrie Umfangreiche Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht Vertrautheit mit den Standards moderner Personalarbeit (Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement, Vergütungssysteme, Digitalisierung etc.) Zielorientierte, durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit, die durch ihren positiven, empathischen Charakter überzeugt Hohe Sozialkompetenz, Erfahrung in Verhandlungsführung und souveräner Umgang mit Konfliktsituationen sowie souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägtes Geschick im Umgang mit Matrix-Strukturen, kombiniert mit Offenheit, Flexibilität und hoher Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft VERANTWORTUNG – GESTALTUNG – STABILITÄT Vielen Menschen bleibt die Möglichkeit verwehrt, in einer Funktion zu arbeiten, in der sie Gestaltungsspielraum haben und sich mit vielen Freiheiten in der Organisation weiterentwickeln können. Sie haben nun die Chance, eine Schlüsselfunktion zu übernehmen und Ihren eigenen Fußabdruck zu hinterlassen. In der Leitung eines engagierten Teams sind Sie für wichtige Richtungsentscheidungen verantwortlich und haben die Möglichkeit, mit der modernen Interpretation der Aufgaben einer HR-Organisation die Weichenstellung für die Zukunft des Unternehmens zu beeinflussen. Als Kopf eines Bereiches, der sich als Partner aller Bereiche des Unternehmens versteht und Strategien für und mit den entsprechenden Abteilungen erarbeitet, leisten Sie einen entscheidenden Beitrag und vertreten außerdem den Unternehmensbereich in der Gruppe. Sie agieren mit strategischem Weitblick und etablieren Prozesse und Standards, die maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Sie erwartet eine offene und wertschätzende Firmenkultur, ein kerngesundes Unternehmen und kontinuierliches, organisches Wachstum, das Ihnen für den weiteren Verlauf Ihrer Karriere viele Möglichkeiten eröffnet. Dieses Umfeld bietet Ihnen exzellente fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und alle Optionen, sich auch persönlich weiterzuentwickeln. Die Rahmenbedingungen sind gleichfalls attraktiv. Nehmen Sie Ihr Glück in die Hand und sprechen Sie mit uns über diese Aufgabe!
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Leiter/in (m/w/d) für das Sachgebiet Finanzen und Personal

Di. 03.05.2022
Eitting
Der Abwasser­zweck­verband Erdinger Moos ist eine Körper­schaft des öffent­lichen Rechts mit Sitz in Eitting bei Erding in der Nähe des Münchner Flug­hafens. Er ist Ihr starker Partner in Sachen Abwasser­technik und plant, errichtet sowie betreibt eine öffentliche Einrichtung zur Abwasser­beseitigung innerhalb der fest­gelegten Entwässerungs­gebiets­grenzen für die Große Kreis­stadt Erding sowie die Gemeinden Berglern, Eitting, Forstern, Forstinning, Hohenlinden, Moosinning, Neuching, Oberding, Ottenhofen, Pastetten und Wörth. Wir suchen zum 01.09.2022 eine/n engagierte/n Leiter/in (m/w/d) für das Sachgebiet Finanzen und Personal Leitung des Sachgebietes und Koordinierung der Arbeitsabläufe Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten im Finanz- und Personalwesen Abwicklung des kameralen Haushalts mit Aufstellung des Haushalts- und Finanzplans Haushaltsüberwachung und Erstellung der Jahresrechnung Vermögensanlagen- und Schuldenverwaltung Beitrags- und Gebührenkalkulation Steuerrechtliche Angelegenheiten (insbesondere § 2b UStG) Steuerbeauftragter Verwaltungsfachwirt (AL II bzw. BL II) oder (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich der kommunalen Finanzwirtschaft und/oder des Personalwesens Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führungs- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und aufgabenbezogene Belastbarkeit Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD. Neben den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir Leistungsentgelt, Großraumzulage, Fahrtkostenzuschuss, Fortbildungsmöglichkeit und flexible Arbeitszeit (inklusive Homeoffice). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich.
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