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Abteilungsleitung: 84 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Textilien 3
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
Abteilungsleitung

Bereichsleiter (w/m/d) Anwendungsentwicklung Kommunalmaster Personal/SAP

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein BEREICHSLEITER (W/M/D) ANWENDUNGSENTWICKLUNG KOMMUNALMASTER PERSONAL/SAP (in Stuttgart) Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Bereich Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen und Centern zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation Verantwortung für den Bereich in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Führen eines Teams von drei Führungskräften und ca. 30 Mitarbeiter/-innen Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Produktentwicklung der Kommunalmaster Personal/SAP Produktfamilie Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Steuerung der Weiterentwicklung und Pflege der Kommunalmaster Personal/SAP Produkte sowie der Entwicklungsprojekte im Bereich Positionierung der fachlichen Schwerpunkte im Anforderungsmanagement und in der Produktentwicklung Vertretung des Bereiches – ggf. des Centers – in Kundenveranstaltungen, Gremien und Arbeitskreisen Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Verwaltungs-/Betriebswirtschaftslehre mit fundierter Praxiserfahrung in der IT, vorzugsweise in der Softwareentwicklung von SAP Komponenten Umfangreiche Kenntnisse und Praxiserfahrung in der informationstechnischen Abbildung von Prozessen in der Personalwirtschaft Kenntnisse und Erfahrung im öffentlichen Tarifrecht, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sind von Vorteil Mehrjährige Führungserfahrung und Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Entscheidungsfreude, Umsetzungsstärke, Innovationskraft, Empathie und Begeisterungsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Firmenfitnessprogramm 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine unbefristete Einstellung
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Pflegedienstleiter / verantwortliche Pflegefachkraft (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Esslingen am Neckar
Mit 5 Pflegeheimen und 4 Tagespflegeeinrichtungen bieten wir im Stadtgebiet Esslingen pflegebedürftigen Menschen eine wohnortnahe Pflege und Betreuung an. Für unser Pflegeheim im Stadtteil Pliensauvorstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI.Als verantwortliche Pflegefachkraft haben Sie die Gesamtverantwortung für die Pflege und Betreuung des Hauses. Dabei übernehmen Sie unter anderen folgende Aufgaben: Die Leitung des gesamten Pflegedienstes, mit dem Ziel einer bewohnerorientierten Pflege in Übereinstimmung mit den Visionen und Grundsätzen der Städtischen Pflegeheime Personaleinsatzplanung, Personalgewinnung und –entwicklung im Bereich der Pflege Ausbildung zur Pflegefachkraft und Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Bezahlung nach TVöD-B (Entgeltgruppe P13) mit Leistungsprämie und Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit, sich aktiv in Qualitätszirkeln einzubringen und unsere Einrichtungen weiter zu entwickeln Eine gute Personalausstattung unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten des Rahmenvertrages für stationäre Pflege in Baden-Württemberg Verlässliche Dienstpläne Eine offene Gesprächskultur mit flachen Hierarchien
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Abteilungsleiter Bedientheke/ Fleischer/ Metzger/ Koch (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Wir lieben Lebensmittel und geben täglich unser Bestes, um den Einkauf für unsere Kunden zu einem Erlebnis zu machen. In unserem Markt am Standort Stuttgart-Zuffenhausen bieten wir unseren 85 Mitarbeitern einen attraktiven Arbeitsplatz und unseren Kunden ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Wir suchen für unseren EDEKA-Markt Simonis in Stuttgart-Zuffenhausen einen Abteilungsleiter Bedientheke/ Fleischer/ Metzger/ Koch (m/w/d) Sie führen den Frischebereich und Ihre Mitarbeiter eigenverantwortlich und organisieren die Abläufe hinter den Bedientheken Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsame Strategien Sie sind Ansprechpartner für jegliche Fragestellungen unserer Kunden, die den gesamten FrischFleisch- und Wurst-Bereich betreffen Sie überprüfen die Waren auf Qualität und Frische Sie stellen die Einhaltung der Hygienevorschriften sicher Sie leben unsere Unternehmensphilosophie und wollen mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Metzger, Fleischer oder Koch Sie verfügen über Berufs- und Führungserfahrung in einer Metzgereiabteilung, Bedientheke oder Küche Ihre Stärken sind Kreativität, Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Kommunikation Idealerweise verfügen Sie bereits über den Ausbilderschein Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen eine sichere und unbefristete Anstellung in Vollzeit Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor: Wir bieten Seminare und Fortbildungen Wie unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Bei erfolgreicher Führung Ihrer Abteilung erhalten Sie eine Prämie Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Bei uns haben Sie 36 Tage Urlaub pro Jahr  
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Stationsleitung (m/w/d) Endoskopie

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart - Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Stationsleitung  (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentrum für Innere Medizin Zu besetzen ab: ab sofortWir suchen für unsere Endoskopie im Zentrum für Innere Medizin eine qualifizierte Stationsleitung (m/w/d) in Vollzeit, für die sowohl die qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten und Patientinnen als auch die empathische Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an oberster Stelle steht. In der Endoskopie werden Patienten und Patientinnen im Rahmen der Funktionsdiagnostik nach den neusten, medizinischen Standards endoskopisch untersucht, Krankheiten werden diagnostiziert und gegebenenfalls gleich behandelt. Unser Pflegekonzept verfolgt die ganzheitliche Bereichspflege und basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney. Dies wird unterstützt durch die fachspezifische und kinästhetische Kompetenz unserer Mitarbeiter.     Zu Ihren Aufgaben gehören: Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Überwachung einer patientenorientierten Durchführung der endoskopischen Untersuchen mit Vor- und Nachbereitung sowie Sicherstellung der Aufbereitung des Instrumentariums und Koordination der Termine und Untersuchungsabläufe Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation und der Pflegestandards, Dienstanweisung und Leistungskontrollen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Sie besitzen Leitungserfahrung Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie besitzen umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach Elternzeit Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert.
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Abteilungsleiter Projekt- und Prozessmanagement (m/w/d)

So. 29.03.2020
Göppingen
Die Volksbank Göppingen eG gehört mit einem Bilanzvolumen von 2,6 Mrd. Euro, 26 Geschäftsstellen, ca. 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie rund 55.000 Mitgliedern zu den großen und leistungsstarken Genossenschaftsbanken in Baden-Württemberg. Unser Marktgebiet liegt im herrlichen Stauferland am Rande der Schwäbischen Alb. Als innovative, kunden- und serviceorientierte Bank haben wir uns verpflichtet, das Bestmögliche für unsere Kunden und Bankteilhaber zu tun. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter Projekt- und Prozessmanagement (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Steuerung der Abteilung und die Führung der zugeordneten Mitarbeiter Sie sind zuständig für das Erheben, Optimieren und Digitalisieren von Prozessen sowie das Modellieren von Vorgängen Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen bei technischen und organisatorischen Fragestellungen Im Rahmen des Projektmanagements nehmen Sie an Projekten teil, begleiten diese methodisch und übernehmen selbst die Leitung ausgewählter Projekte Sie bearbeiten und koordinieren die relevanten aufsichtsrechtlichen Themenstellungen Sie entwickeln Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen in kleinen Arbeitsgruppen gemeinsam mit den Fachbereichen Sie übernehmen administrative Tätigkeiten in agree21/BAP (z. B. Vorgangssteuerung, BIM etc.) Sie führen neue BAP-Funktionen und „One and Done“-Prozesse ein Auch Auswertungen und Reportings zur Prozessoptimierung gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Last but not least führen Sie Schulungen, Workshops und Coachings durch Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), ergänzt um ein einschlägiges Studium oder eine anderweitige, fachlich qualifizierte Fortbildung Fundierte Kenntnisse des gesamten Bankgeschäftes Gute agree-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Mitarbeit und Leitung von Projekten wünschenswert Agile Denkweise (innovativ, kreativ, flexibel, offen für Neues) Technikaffinität Unternehmerisches, kostenverantwortliches und kundenorientiertes Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Kommunikations- und Teamfähigkeit Führungserfahrung und Integrationsfähigkeit Eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien, effiziente Prozesse und kurze Entscheidungswege Eine Unternehmenskultur, in der der Mensch im Mittelpunkt steht Gezielte Förderung durch individuelle Weiterbildung und Coaching Variable Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub Altersversorgung und eine Vielzahl weiterer Sozialleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leiter Serviceabteilung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Gärtringen
Schaffen Sie mit uns die optimale Technik für reines Wasser! Wir sind ein kleineres, mittelständisches Unternehmen im Großraum Stuttgart, welches seit vielen Jahren marktführend im Bereich der Wasseraufbereitung international tätig ist. Die Reinerhaltung unseres kostbarsten Naturproduktes – Wasser – sichern wir durch die Entwicklung innovativer Technologien auf der Basis einer umweltbewussten Unternehmensphilosophie. Unser Tochterunternehmen befindet sich in Singapur. Um unsere weltweit führende Position auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung für die Getränkeindustrie weiter auszubauen, suchen wir Sie als Leiter Serviceabteilung (m/w/d) Für Sie stehen der Servicegedanke und die Kundenzufriedenheit im Vordergrund. Kurze Reaktionszeiten sowie proaktives kundenorientiertes Denken und Handeln sind untrennbarer Bestandteil dieser Einstellung. Sie können technische Problemstellungen schnell erfassen und strukturiert lösen. Sie sind erst dann zufrieden, wenn auch der Kunde es ist. Aufbau und Betreuung einer professionellen Remote-Service-Support-Struktur Leitung des kleinen Teams Service und Ersatzteilverkauf Organisation und Unterstützung der Einsätze vor Ort sowie per Fernwartung Aktive Betreuung und Beratung unserer Kunden im In- und Ausland Aufbau und Organisation unserer Service-Hotline Mitarbeit im internen Prozess zur stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Anlagen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder Automatisierung Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Servicegeschäft von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung Erfahrung in der Montage, Inbetriebnahme sowie Instandhaltung von technischen Anlagen und die Fähigkeit zur verständlichen Erläuterung dieser für andere
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Jurist/Rechtsanwalt als Leiter Rechtsreferat (m/w/d)

So. 29.03.2020
Stuttgart
Zur Verstärkung und Leitung unseres Teams Rechtsreferat am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Juristen/Rechtsanwalt (m/w/d). Mobilität braucht Ideen. Wir helfen bei Auto-Pannen, -Unfällen und in Rechtsfragen und vertreten die Interessen unserer Mitglieder. Mit über 630.000 Mitgliedern ist der ACE der zweitgrößte Autoclub Deutschlands. Als Verkehrsbund engagieren wir uns für mehr Sicherheit im Straßenverkehr und setzen uns dafür ein, Mobilität sozial, umweltverträglich und wirtschaftlich zu gestalten. In Hamburg ist der ACE seit über 25 Jahren Partner des Hamburger Verkehrsbundes. Als Anbieter des Jobtickets "ProfiTicket" ermöglichen wir gegenwärtig mehr als 700 Unternehmen und deren rund 48.000 ProfiTicketinhabern nicht nur Zugang zu diesen attraktiven Fahrkarten zu Großkundenkonditionen, sondern auch einen umfassenden Service rund um das Thema ÖPNV.   Fachliche Leitung, Prozessoptimierung und Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung des Referates Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Bearbeitung von Rechtsanfragen Redaktion „ACE-Verkehrsjurist“ Durchführung des Forderungsmanagements Vertretung des Unternehmens bei gerichtlichen Auseinandersetzungen Durchführung von Projekten, z. B. Musterfest­stellungsklagen, Verbraucherschutz mit Rechtsdurchsetzung Einen Abschluss als Diplom- oder Volljurist Vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet des Straßen­verkehrsrechts und des Verbraucherschutzes Gute Kenntnisse der Rechtsgebiete Vertragsrecht, gewerblicher Rechtsschutz, Handels- und Gesell­schaftsrecht, Versicherungsrecht, Datenschutzrecht Gute Kenntnisse im Forderungsmanagement insbesondere Mahnwesen und Zwangsvoll­streckungsrecht Verhandlungsgeschick, sachlicher und souveräner Umgang mit konfliktträchtigen Gesprächssituationen sowie selbstständige, termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise Erste Führungserfahrung Belastbarkeit, Innovationsfreude, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit der IT Eine Anstellung beim zweitgrößten Autoclub Deutschlands Vergütung nach Haustarifvertrag und zusätzlicher, leistungsbezogener Komponente Flexible 37,5 Stunden Arbeitswoche (Gleitzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter) und am 24.12. sowie 31.12. arbeitsfrei Fahrtkostenzuschuss Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, sowie weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens wie einen eigenen Fond zur betrieblichen Gesundheitsförderung (zur Finanzierung von beispielsweise kostenlose Massagen, Trinkwasserbrunnen, frischem Obst, uvm.)
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IT-Prozessleiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als IT-Prozessleiter (m/w/d) Kennziffer: 20U-2448 Kooperativ und motivierend führen und leiten Sie ein Entwicklerteam von sechs bis zehn Mitarbeitern. Bei Ihnen dreht sich alles um die Neu- und Weiterentwicklung bestehender Softwarebausteine und Schnittstellen. Auf der Basis von genauen Anforderungsanalysen entwickeln Sie stimmige Lösungskonzepte. Fachliche Basis ist Ihr abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre guten Programmierkenntnisse in Java/JEE und JavaScript haben Sie in der Praxis bereits erfolgreich eingesetzt. Ob HTML, CSS, AJAX, JSON, JQuery(UI), Typescript oder Web 2.0 – Sie beherrschen gängige Entwicklungstools, Technologien und Frameworks. Know-how in den Bereichen Datenbanken, Webservices und REST sowie Erfahrungen mit agilen Methoden/SCRUM bringen Sie ebenfalls mit. Analytisch, systematisch und kommunikationsstark – in gutem Deutsch und Englisch – gehen Sie Ihre Aufgaben an. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Bereichsleitung berufliche Bildung (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist.Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungs­geminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte.Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir in Voll- oder Teilzeit (mindestens 80 Prozent) eine persönlich und fachlich überzeugende Bereichsleitung berufliche Bildung (w/m/d) für junge Menschen mit HandicapUnsere Bildungsstätte ist darauf spezialisiert, Abgänger/innen von Förder- und Sonder­schulen (SBBZ) in hauswirt­schaftlichen, pflegenahen und hand­werklich-technischen Bildungs­angeboten auf den Arbeits­markt vorzubereiten. Das Spektrum umfasst Fachpraktiker-Ausbildungen, berufliche Qualifizie­rungs­angebote für junge Menschen mit geistiger Behinderung, Maßnahmen der Berufs­vorbereitung, eine Sonder­berufs­fachschule, aber auch Wohn­angebote mit pädagogischer Betreuung. Zudem unterstützen wir Erwachsene im Rahmen der beruflichen Weiter­bildung. Unsere überbetrieblichen Bildungs­angebote sind darauf ausgerichtet, möglichst alle unserer rund 200 Teilnehmer/innen in den Arbeits­markt zu integrieren. Als Bereichsleitung verantworten Sie unseren erfolgreichen Bildungs­betrieb konzeptionell, organisatorisch sowie wirtschaftlich und berichten direkt an den Vorstand. Sie erkennen Potentiale im Angebots­spektrum und schöpfen diese gemeinsam mit Ihrem vierköpfigen Leitungs­team aus. Sie entwickeln ein engagiertes Team von rund 60 Mitarbeiter/innen (Sozialpädagogen, Ausbilder, Lehrkräfte, Psychologen etc.) weiter. Gemeinsam mit den anderen Bereichs­leitungen und dem Vorstand übernehmen Sie Verantwortung für übergeordnete, auf das gesamte Haus bezogene Frage­stellungen. Sie identifizieren sich mit unserem Mehrgenerationenkonzept, freuen sich auf neue Herausforderungen und gehen sie mit Herz und Verstand an.Sie verfügen über eine berufliche Qualifikation im Sozial- bzw. im Bildungsbereich, möglichst mit abgeschlossenem Hochschulstudium, beispielsweise in (Sozial-) Pädagogik, Sozialer Arbeit, Sozialmanagement oder Erwachsenenbildung.Sie haben mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Bildung oder soziale Dienstleistungen.Sie arbeiten engagiert, selbstständig und strukturiert. Dabei kommen Ihnen Konzeptionsstärke und Machereigenschaften einerseits sowie sehr gute Kommunikations-, Konflikt- und Reflektionskompetenzen andererseits zugute.Sie zeichnet eine hohe Kooperationsbereitschaft mit internen wie externen Partnern aus.Wir bieten Ihnen eine vielfältige Aufgabe mit hoher Eigen­verant­wortlich­keit in einem außergewöhn­lichen Umfeld. Bei uns haben Sie die Möglich­keit, Ihren Aufgaben­bereich aktiv zu gestalten und unser Mehr­generationen­haus mit Ihren Kompetenzen in die Zukunft zu begleiten.
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Ingenieur / Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Leitung Repair & Technical Customer Service

Fr. 27.03.2020
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Sie haben Lust auf eine spannende Führungsaufgabe im Vertriebsbereich? Sie möchten aktiv Ihre Geschäftsprozesse gestalten und optimieren? Dann haben wir vielleicht etwas für Sie: INGENIEUR/TECHNIKER ELEKTROTECHNIK (m/w/d) LEITUNG REPAIR & TECHNICAL CUSTOMER SERVICEOb bei Detailfragen zu Neuprojekten oder im Falle von Fehleranalysen und Reklamationen: als unser/-e Leiter/-in des Bereichs Repair & Technical Customer Service haben Sie es in der Hand, unseren OEM Kunden eine kompetente Betreuung und Beratung zu bieten. Entwickeln Sie Ihren Tätigkeitsbereich weiter und decken Sie Optimierungspotentiale auf - Sie haben jede Menge Gestaltungsspielraum. Gelegentliche Serviceeinsätze werden von Ihnen koordiniert oder bei Bedarf selbst übernommen. Auch die technische Dokumentation gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Ihre 5 hochmotivierten Mitarbeiter freuen sich bereits auf Ihren Start in unserem Unternehmen und stehen Ihnen in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite.Sie haben ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Elektronikumfeld erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Kundenservice. Dienstleistungsmentalität, Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit (auch in englischer Sprache) gehören ebenso zu Ihren Stärken wie ein strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil. Auch gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP- oder CRM-Systemen setzen wir voraus.Wir sind ein Unternehmen mit familiärem Betriebsklima, einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur und einer engagierten Belegschaft mit großem Teamgeist. Bei uns bekommen Sie nicht nur ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet, sondern auch eine attraktive Erfolgsbeteiligung, die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten und diverse Sozialleistungen.
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