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Abteilungsleitung: 18 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Handwerk 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Augsburg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
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Schichtführer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bobingen
FÜR UNSEREN STANDORT IN BOBINGEN SUCHEN WIR SIE ALS SCHICHTFÜHRER (M/W/D) NETZSCH Lohnmahltechnik GmbH ist ein Dienst­leistungs­unter­nehmen mit den Stand­orten Bobingen und Hanau und gehört zum Geschäfts­bereich Mahlen & Dispergieren der Firmen­gruppe NETZSCH. Wir arbeiten mit einem hoch­modernen und äußerst breit gefächerten Maschinen­park zur mechanischen Auf­bereitung der unter­schied­lichsten Stoffe. Ob feinste Sichtungen, anspruchs­volle Mahl­aufgaben, die dazugehörigen Analysen – wir bieten immer eine schnelle und pro­fessionelle Lösung. Führen der Mit­arbeiter inner­halb einer Schicht Beachten und Einhalten der Qualitäts- sowie Sicher­heits­vor­gaben Durchführen und Dokumentieren von pro­duktions­be­gleitenden Messungen Selbständiges Durch­führen von Rüst-, Montage- sowie In­stand­setzungs­arbeiten Idealerweise abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung, z. B. zum Industrie­mechaniker / Elektro­niker / Mecha­troniker (m/w/d) oder ver­gleich­bar Idealerweise Berufserfahrung in der Mon­tage von Ma­schinen und An­lagen sowie erste ver­fahrens­tech­nische Kenntnisse Team- und Kon­takt­fähig­keit Leistungs­bereitschaft und Zu­ver­lässig­keit Interessante Projekte Attraktive Vergütung Unterstützungs-kasse Betriebliche Unfallversicherung GUT ZU WISSEN Als Schichtführer (m/w/d) sind Sie für den reibungslosen Ablauf des 3-Schichtbetriebs am Standort Bobingen verantwortlich. Wachsen Sie mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich.
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Produktionsleiter für Konditorei und Confiserie (m/w/d)

So. 24.10.2021
Augsburg
Als eine der führenden Konditoreien in Süddeutschland sind wir ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Tradition im Konditorenhandwerk. An unserem Hauptsitz in Augsburg stellen wir in unserer Marken-Manufaktur Konditorei- und Confiseriespezialitäten her, die in unseren Cafés an zwei Standorten im Zentrum Augsburgs dem Gast den „kleinen Luxus der Kaffeehauskultur im Alltag“ bieten. Anstellungsart: Vollzeit  - Organisation des gesamten Produktionsablaufs an beiden Standorten,    in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen - Kostenoptimierte Lagerhaltung - Qualitätssicherung und -steigerung - Vorausschauende, trendorientierte Produktentwicklung - Positives Betriebsklima und Mitarbeiterbindung sichtbar in Personalkosten, Krankheits- und Fluktuationsquote  - Verantwortung für die unbedingte Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen   im   Arbeitsbereich, insbesondere der Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen und des HACCP-Konzepts - Erstellung und Kontrolle des Dienstplans, des Jahres-Urlaubsplans sowie Führen der Arbeitszeitkonten mit Kennzahlen-Reporting an die Geschäftsleitung - Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalarbeit: z.B. Mithilfe bei Personalauswahl, Mitarbeiterbeurteilungen, Betreuung und Ausbildung von Lehrlingen - Integration modernster Arbeits- und Verfahrenstechniken in ProduktionsprozessenSie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Konditor mit - Berufspraxis in anspruchsvoller, handwerklicher Produktionsweise - eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten als Teamleiter - Leidenschaft, Fantasie und gestalterische Begabung - es macht Ihnen Freude, hohe Qualitätsstandards umzusetzen - sehr gute Umgangsformen und Freude an der Arbeit im Führungsteam - Lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten - Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel, setzen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick - Andere würden Sie als führungsstarke Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Skills und Organisationstalent bezeichnen; Strategisches Denken und zielorientiertes Arbeiten liegt Ihnen im Blut - Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre selbstbewusste und empathische Persönlichkeit aus; Sie wollen erfolgreich sein - Sie sind offen für eine persönliche Weiterentwicklung. Digitalisierung und Technik macht Ihnen Freude und Sie sind offen für Neues- Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung - Arbeiten in einem motivierten Führungsteam mit flachen Hierarchien - Sorgfältiges Onboarding und regelmäßige Entwicklungsgespräche - Leitende Position mit eigenen Verantwortungsbereichen, die Ihnen Möglichkeiten bieten, sich weiterzuentwickeln und eigene Vorschläge und Ideen umzusetzen - Einen unbefristeten Vertrag - Ständige Weiterbildungen im Unternehmen mit externen Trainern - Personalrabatt für die dichtl-Produktwelt  
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Leitung Vertrieb - Head of Sales (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Augsburg
Sie möchten mit Ihren Vertriebsteams maßgeblich verantwortlich für die Sicherstellung des Unternehmenswachstums am Standort Augsburg sein? Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams und leiten Ihre Mitarbeiter auf Grundlage eigener verkäuferischer Erfahrung mit Struktur und hervorragender Organisation? Dann bewerben Sie sich bei uns als "Leitung Vertrieb (m/w/d)"! RAUSCH Packaging ist ein führender Lieferant im Bereich Lebensmittel- und Serviceverpackung. Wir bedienen Kunden wie Take-away-Betriebe, Bäcker, Metzger, Caterer, Systemgastronomen und den Einzelhandel. Den Schwerpunkt bilden dabei personalisierte und werbende Verpackungen, aber auch Standardverpackungen ab Lager. Kunden schätzen unsere jahrzehntelange und detaillierte Marktkenntnis sowie die persönliche Betreuung. Der Standort in Augsburg-Lechhausen ist Teil der international agierenden MEDEWO-Gruppe mit ihren Marken RAUSCH und MEDEWO. Ein engagiertes Team, fundiertes Fachwissen, die Entwicklung von Verpackungslösungen und ein breites Standardsortiment ermöglichen seit 40 Jahren ein stabiles Wachstum unseres Familienunternehmens. Sie sind eine wertschätzende und umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit und unterstützen, coachen und begleiten Ihre Mitarbeitenden, angepasst an die Situation sowie an die individuellen Stärken Sie haben mehrjährige Erfahrung im B2B Vertrieb in einer vergleichbaren Branche und/oder im Online-Handel Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit und sind in der Lage, partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Sie haben eine betriebswirtschaftliches Studium absolviert Sie zeigen eine hohe Dienstleistungsorientierung und fördern diese auch in Ihrem Team Führung und Weiterentwicklung der Vertriebsteams im Innen- und Aussendienst mit insgesamt 15 Teammitgliedern, davon 6 Direct-Reports  Definition von Zielvorgaben für das Team, sowie Unterstützung bei der Umsetzung Gewährleistung einer optimalen und fachkompetenten Kundenberatung und Kundenbetreuung Erarbeiten von regionalen Handlungsfeldern und Verkaufsförderungsmassnahmen Controlling und Erstellung von Statistiken und Trendanalysen, Kalkulation von Angeboten  Optimierung der Verkaufsstrategie durch kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse Sie werden Schritt für Schritt von erfahrenen Kollegen eingeschult. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung z.B. durch interne und externe Weiterbildungsangebote. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur.
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Bereichsleiter Produktionsplanung / Vertrieb (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Meitingen
Die Max Aicher Umwelt GmbH ist ein Tochterunternehmen der Max Aicher Unternehmungsgruppe aus dem Bereich „Umwelt & Recycling“ und besteht aus den beiden Geschäftsbereichen „Schlackenverwertung“ und „Reststoffverwertung“. Mit derzeit über 20 Mitarbeitern ist die Max Aicher Umwelt GmbH bundesweit ein fester Bestandteil innerhalb der Recyclingbranche. Die Max Aicher Umwelt GmbH, mit ihrem Geschäftsbereich „Schlackenverwertung“ am Standort Meitingen, hat sich hauptsächlich auf die Aufbereitung und Verwertung mineralischer Reststoffe und Nebenprodukte aus der Stahlproduktion der benachbarten Lech-Stahlwerke GmbH spezialisiert. Für diesen Geschäftsbereich suchen wir schnellstmöglich einen Bereichsleiter Produktionsplanung / Vertrieb (m/w/d) Organisation und Überwachung des Anlagenbetriebs (Nebenprodukte-/Reststoffaufbereitung) Produktions- und Personaleinsatzplanung Begleitung und Akquisition von Verwertungsprojekten Entsorgungsfachbetriebsbeauftragter (EfB) (m/w/d) sowie Betriebsbeauftragter (m/w/d) für Abfall Beauftragter (m/w/d) für die „Werkseigene Produktkontrolle“ (WPK) QM- und EM-Beauftragter (m/w/d) Durchführung der Kontrollaudits (WPK, EfB, QM, EM) sowie Dokumentation und Berichtswesen Erstellung des Jahresberichts für die Genehmigungsbehörden Behörden-Engineering bzw. Genehmigungsmanagement (z. B. beim Landratsamt Augsburg) Mitwirkung an und Begleitung von diversen konzerninternen Projekten (z. B. „Grüner Stahl“ und Kreislaufwirtschaft) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Umweltmanagement bzw. Abfallwirtschaft Berufserfahrung in einem Entsorgungsunternehmen oder einem Recycling- bzw. Baustoffaufbereiter   Interesse an Technik und Maschinen Dynamische Führungspersönlichkeit mit großem persönlichen Engagement (ziel- und ergebnisorientiert) Führungserfahrung von Vorteil Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zur Weiterbildung, z. B. Qualifikation zum Entsorgungsfachbetriebs-Beauftragten (m/w/d) Interessante und vielfältige Aufgaben Abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit
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Abteilungsleiter Bodenbeläge (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Gersthofen
Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch.Zur Gründung der Abteilung Bodenbeläge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Bodenbeläge (m/w/d) Du bist für den Ausbau und Weiterentwicklung der Bodenbelagsabteilung verantwortlich Du übernimmst die fachliche, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Akquisition, Vorbereitung und Abwicklung der übernommenen Aufträge unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften sowie der gestellten Qualitätsanforderungen Du kennst die relevanten Kennzahlen Deiner Abteilung und leitest daraus übergreifende Maßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit ab Du berichtest an den zuständigen Niederlassungsleiter, leitest verantwortlich Deine Abteilung und sicherst die regionale Marktposition   Einen Abschluss als Parkettlegermeister (m/w/d), Bodenlegermeister (m/w/d),  Raumausstattermeister (m/w/d)  oder Techniker (m/w/d) Du bringst umfangreiche Kenntnisse in der Kostenrechnung und Kalkulation mit Du besitzt eine zielorientierte und unternehmerische Denk- und Herangehensweise sowie ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis Überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit, Begeisterung und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität   Interessante Aufgaben, spannende Bauprojekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht   Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Abteilungsleiter Akustik- und Trockenbau (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Gersthofen
Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. Verstärke unser Team in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter Akustik- und Trockenbau (m/w/d) Du bist für den Ausbau und Weiterentwicklung der Akustik- und Trockenbauabteilung verantwortlich Du übernimmst die fachliche, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Akquisition, Vorbereitung und Abwicklung der übernommenen Aufträge unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften sowie der gestellten Qualitätsanforderungen Du kennst die relevanten Kennzahlen Deiner Abteilung und leitest daraus übergreifende Maßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit ab Du berichtest an den zuständigen Niederlassungsleiter, leitest verantwortlich Deine Abteilung und sicherst die regionale Marktposition Einen Abschluss als Akustik- und Trockenbaumeister (m/w/d), Stuckateurmeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d)   Du bringst Umfangreiche Kenntnisse in der Kostenrechnung und Kalkulation mit Du besitzt eine zielorientierte und unternehmerische Denk- und Herangehensweise sowie ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis Überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit, Begeisterung und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Interessante Aufgaben, spannende Bauprojekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht   Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Abteilungsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Mi. 20.10.2021
Neusäß
Abteilungsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 86356 Neusäß | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 426063    Was Sie bei uns bewegen: Sie wollen Verantwortung übernehmen? Am besten gleich für eine ganze Abteilung? Ihre Leidenschaft für hochwertige Produkte überträgt sich auch auf Ihre Kunden? Dann finden Sie bei Ihrer REWE Deininger OHG Ihre nächste Herausforderung – und jeden Tag spannende Aufgaben: Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ansprechende Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit. Sie besitzen ein Gespür für Maßnahmen, die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel. Auch als Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung im Bereich Backwaren oder SB Frischetheke, z. B. als Verkäufer, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre fundierten Warenkenntnisse und Ihr hohes Bewusstsein für Frische und Qualität. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr Engagement für Ihre Aufgaben, die Sie strukturiert und gewissenhaft angehen. Ihr Teamgeist, Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426063) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sales Director / Vertriebsleiter (m/w/d) national/international

Di. 19.10.2021
Mertingen
SIGEL ist ein internationaler Premium-Markenanbieter von innovativen, designstarken Produkten sowie digitalen Lösungen mit höchstem Mehrwert für die Bedürfnisse der Menschen in modernen Büro- und Arbeitswelten. Wir unterstützen Menschen einfacher und angenehmer zu arbeiten und ihre Potenziale im Unternehmen besser zu entfalten. Unsere Innovationen steigern die Effizienz, Motivation und Kreativität eines jeden Einzelnen bei der täglichen Arbeit und schaffen ein inspirierendes Umfeld für Spitzenleistungen. WIR GESTALTEN VERÄNDERUNG – MIT DIR als Sales Director / Vertriebsleiter (m/w/d) national/international Aktiver Ausbau des profitablen Unternehmenswachstums in den strategischen Produkt- und Lösungskategorien in direkter Berichtslinie an den CEO Strategischer Neuaufbau des Vertriebs über alle Vertriebskanäle, insbesondere e-Commerce und Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsgeschäftes Professionalisierung und Weiterentwicklung des Vertriebskanals e-Commerce sowie Begleitung der e-Commerce-Neuentwicklungen von der Idee bis zum GoLive Ausweitung der Distributionsbreite und -tiefe bei Kunden und Distributionspartnern im In- und Ausland Koordination der angrenzenden Schnittstellen in Marketing, Produktmanagement, Business Service Organisation, IT und Supply Chain Operative Führung und strategische Weiterentwicklung der Vertriebsteams als Gesamtvertriebsleiter Sicherstellung eines professionellen Kundenmanagements (Sortiment, Preise, Konditionen) Definierung und Umsetzung der vereinbarten Ziele im Rahmen der Budgetverantwortung (z.B. Umsatz, Deckungsbeitrag, Vertriebsetats) Definition und Monitoring relevanter KPIs sowie die Ableitung weiterführender Maßnahmen aus der Erfolgsmessung Mehrjährige Erfahrung im B2B-Lösungsvertrieb, B2C-Vermarktung und im e-Commerce im Umfeld von Fast Moving Consumer Goods Schwerpunkt e-Commerce eines mittelständischen Multi-Channels Unternehmens (Erfahrung mit Familienunternehmen von Vorteil) Mehrjährige Erfahrung als integrierende und motivierende Führungskraft mit der Fähigkeit, Mitarbeiter und Strukturen nachhaltig weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt e-Commerce, (Wirtschafts-) Informatik Vertrieb/Marketing oder vergleichbare Qualifizierung Hohe Affinität zu Premiummarken und Fähigkeit zur Positionierung Stark ausgeprägte Bereitschaft zum Aufbau von neuen Geschäftsmodellen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Kunden- und Prozessorientierung Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Empathie, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Programmen und Erfahrung mit CRM-Systemen (Salesforce) Reisebereitschaft Ein Arbeitsumfeld, das dir vertraut und dir durch flache Hierarchien die bestmöglichen Chancen für eine eigenverantwortliche Mitgestaltung der Zukunft des Unternehmens bietet Ein dynamisches und innovatives Umfeld mit einer Vielzahl spannender Projekte im analogen wie im digitalen Raum Ein leistungsorientiertes, kooperatives Arbeitsklima mit der Möglichkeit eines flexiblen Arbeitsstils u.a. mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. Home-Office Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Raum für Kreativität Sehr gute berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen und Firmenwagen Eine positive Unternehmensphilosophie und gelebte Werte
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Leiter Personal (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die RENK Group ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. Leiter Personal (m/w/d)Als einer von über 3.000 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte! Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Fachliche und disziplinarische Leitung für die gesamte Personalabteilung, am Standort in Augsburg, mit 17 Mitarbeitern Verantwortung und Weiterentwicklung in allen HR-Bereichen (Personalbetreuung, -beschaffung, -entwicklung, -ausbildung, -verwaltung und -abrechnung) Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Führungskräfte Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse und -Standards in Abstimmung mit dem HR-Global-Manager, sowie Konzeption von standortspezifischen Personallösungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Übernahme von Projektverantwortung zur HR-Digitalisierung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im HR-Bereich eines produzierenden Industrieunternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium, zum Beispiel aus den Bereichen Jura, BWL oder Psychologie Fundierte Kenntnisse in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und der Anwendung des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie Souveräner Umgang mit Microsoft Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsstärke, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise wird vorausgesetzt
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