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Abteilungsleitung: 53 Jobs in Niefern

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 2
  • Hotel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
Abteilungsleitung

Director Sales (m/w/d) Consulting Services & Digital Solutions

Mi. 27.10.2021
Berlin, Bonn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändern Sie mit uns die Servicewelt und lassen Sie uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Sie mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Ihnen Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Durch Ihre modernen, zukunftsweisenden Vertriebsimpulse setzen Sie Standards für die Neukundengewinnung und treiben erfolgreich Partnerbeziehungen voran. Für unsere Kunden gestalten wir zum Beispiel Digital Workplaces oder begleiten aufstrebende FinTechs in allen Phasen der Customer Journey. Werden Sie Teil unserer digitalen Bewegung in einem Team, das jeden Tag zum Erfolg macht. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Sie tragen die Verantwortung für die operative Vertriebssteuerung und den strategischen Vertrieb von Beratungsleistungen Sie setzen neue Wachstumsimpulse für das Neukundengeschäft und entwickeln nachhaltige Geschäftsideen für das Bestandskundengeschäft Sie agieren mit unternehmerischem Weitblick bei der Generierung von neuen Projekten, die zum bestehenden Skillset passen Sie generieren Wachstum über bestehende strategische Partnerschaften Sie sind aktiv an der Mitgestaltung unseres Portfolios in Zusammenarbeit mit unserem Führungsteams beteiligt Sie haben mehrjährige Fach- und Führungserfahrung im Vertrieb von Softwareberatung mit Personalverantwortung Sie haben souveräne Erfahrung im Partnergeschäft Sie sind hands-on an operativen Themen beteiligt und sehen Ihre Stärke in der Neukundengewinnung und dem Account Management Sie zeichnen sich durch Überzeugungskraft, Kreativität und Engagement aus und sind kundenorientiert, analytisch, fachlich versiert und unternehmerisch denkend Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Abteilungsleitung (m/w/d) Stadtmarketing und Veranstaltungen

Di. 26.10.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Stadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleitung (m/w/d) Stadtmarketing und Veranstaltungen in Vollzeit und unbefristet. Die Abteilung Stadtmarketing und Veranstaltungen ist Bestandteil des Amts für Kultur, Sport und Engagement und ist zuständig für die Förderung des städtischen Veranstaltungsangebots, die Etablierung von hochwertigen Events, die Unterstützung der lokalen Wirtschaft und Vereinsszene sowie die Identifikation der Bürgerinnen und Bürger durch attraktive Stadtwerbung. Außerdem ist die Abteilung verantwortlich für die Organisation und Betreuung von Begegnungen im Rahmen der Ditzinger Städtepartnerschaften. Die Abteilungsleitung wird unterstützt durch zwei Verwaltungsmitarbeitende. Führungs- und Personalverantwortung mit Weisungsbefugnis für die oben genannten Mitarbeitenden sowie fachliche Leitung der Abteilung Steuerung und Gestaltung der Bereiche: Stadtmarketingaktivitäten: Stadtwerbung (Direkt-, Anzeigen-, Plakatwerbung), Merchandising, Produkte zur Stadtinformation Veranstaltungsmanagement von (Groß-)Veranstaltungen, Messen, Festen und Märkten Unterstützung der lokalen Akteure und Drittanbieter bei Veranstaltungen des Citymanagements Vernetzung mit Sponsoren und überregionalen Partnern im Bereich Eventmanagement Vorbereitung und Durchführung von Empfängen, Ehrungen und sonstigen Veranstaltungen für die Verwaltung Konzeption von neuen, zukunftsweisenden Veranstaltungsformaten Enge Kooperation mit der Wirtschaftsförderung, Aktiven Wirtschaft Ditzingen e.V. sowie der Abteilung Kultur und Ehrenamt Änderungen im Aufgabenbereich bleiben vorbehalten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/zur Dipl.- Verwaltungswirt/in (m/w/d) bzw. Public Management (B. A.), Eventmanagement (B. A.), Stadtmarketing (B. A.) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungen und Stadtmarketing, idealerweise mit erster Führungserfahrung Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz und Fähigkeit zu abgestimmter Teamarbeit Hohe Belastbarkeit inklusive zeitlicher Flexibilität Kontaktfreudiges, repräsentatives, selbstsicheres Auftreten mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Kreatives Organisationstalent mit Interesse an zukünftigen Entwicklungen Anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS-Office, InDesign, Adobe Photoshop) und ausgeprägte Medienkompetenz Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine leistungsgerechte Vergütung nach den tariflichen bzw. beamtenrechtlichen Bestimmungen entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis EG 11 TVöD bzw. A12 LBesG BW In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit exklusiven Seminaren für Führungskräfte Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie die Förderung von Fahrradmobilität durch Jobrad und Fahrtkostenzuschuss
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Abteilungsleiter (w/m/d) Corporate Data Management & Digital Experience Platforms

Di. 26.10.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Leitung der Abteilung Corporate Data Management & Digital Experience Platforms sowie Mitwirkung im Trumpf Business Information Service (BIS) Führungsteam und Weiterentwicklung der IT Strategie zur Digitalen Transformation Weiterentwicklung der Data Management Strategie für TRUMPF sowie Ausbau der Data Management Plattform, inkl. der Data Governance Prozesse als Digitaler Enabler Ausbau der ‚Digital‘ Partnernetzwerke zur Verbesserung der Skalierung und der Innovationskraft Konzeption und Entwicklung neuer digitaler Lösungen und Geschäftsmodelle im Lead-to-Order Prozessumfeld sowie Agile Application Development Services im Bereich der Business Applikationen, im Customer Experience Umfeld und mit Mobile Apps Weiterentwicklung der IT Governance Prozesse im Bereich Anwendungs- und Softwareentwicklung sowie Verantwortung für das Digital Architecture Management und strategische Weiterentwicklung des digitalen Zielbildes (Referenzarchitektur) von TRUMPF Einführung von servicebasierten Daten und Applikations-Architekturen, Integration von IoT Cloud Lösungen und EcoSystemen sowie End-to-End Verantwortung (Anforderungsmanagement, Implementierung, teilweise Betrieb) in der Wertschöpfungskette zur Entwicklung von digitalen Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenspektrum mit Führungsverantwortung Fundierte Erfahrung mit neuen innovativen Business Intelligence und Big Data Technologien Fundierte Kenntnisse im Bereich der Agilen Entwicklung moderner Digitaler Architekturen Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sowie hohe Entscheidungs- und Konzeptionsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Area Manager Sindelfingen (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Sindelfingen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1642072 | Amazon Deutschlnd S1 Transport Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Junior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d) - Raum Stuttgart / Sindelfingen

Di. 26.10.2021
Sindelfingen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Deine Flexibilitaet bzw. Bereitschaft für einen Umzug ist aber von großem Vorteil, da wir in ganz Deutschland Junior Logistik Manager besetzen und Du somit schneller einer passenden freien Stelle zugeordnet werden kannst! Job ID: 1690687 | Amz Deutschland S41 Trans GmbH Als Graduate Area/Shift Manager ist Mitarbeiterführung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 20 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen  Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift unbedingt erforderlich  Bereitschaft zur Schichtarbeit (Frueh- Mittel- und Nachtschicht) ist unbedingt erforderlich  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Bevorzugte Qualifikationen: Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain oder Wirtschaftsingenieurwesen  Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik  Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma  Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Area Manager Sindelfingen Nachtschicht (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Sindelfingen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1755877 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.   Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Engelsbrand
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 156 Einrichtungen und 13.000 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für das Fachpflegeheim für psychiatrisch erkrankte Menschen in Engelsbrand. Du führst deine Mitarbeiter und ermöglichst ihnen, gute Pflege zu leisten. Du verantwortest die Pflegeorganisation und -dokumentation in deinem Wohnbereich und stellst die Umsetzung unserer Qualitätsstandards sicher. Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege WBL-Weiterbildung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und menschliche Werte als Motivation Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge 9.300 Kollegen und Kolleginnen für starke Zusammenarbeit Individuelle Karriereprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten Innovative Pflegekonzepte und die besten Personalschlüssel
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Leiter/in mechanische Konstruktion (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Stutensee
Die IWK Verpackungstechnik GmbH mit Sitz in Stutensee, ein Unternehmen der ATS Gruppe mit weltweit rund 4.300 Mitarbeitern an 23 internationalen Standorten, gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Verpackungsmaschinen. Hier werden anspruchsvolle Verpackungslösungen für die Pharma- und Kosmetikindustrie entwickelt und gebaut. Unsere Tubenfüller und Kartonierer sind weltweit bei Kunden im Einsatz. Permanente Innovationen, hohe Zuverlässigkeit und striktes Qualitätsbewusstsein haben unsere international führende Weltmarktstellung gefestigt. Unsere anspruchsvollen Kunden erwarten maßgeschneiderte und optimale kundenspezifische Lösungen, die ihre technische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit entscheidend verbessern. Hierzu verfügen wir über langjähriges Know-how und wegweisende Technologien im Maschinenbau. Für unseren Bereich Konstruktion suchen wir eine/n Leiter/in mechanische Konstruktion (m/w/d) Führung des Bereichs der mechanischen Konstruktion mit ca. 35 Mitarbeitern Verantwortung für die technische, personelle und betriebswirtschaftliche Entwicklung der Abteilung Qualifizierung, Motivation und kontinuierliche Effizienzsteigerung der unterstellten Konstruktionsteams Personal- und Auslastungsplanung Etablierung des konstruktiven Unternehmensstandards und dessen Einhaltung  Enge Kommunikation mit dem Vertrieb, der Produktentwicklung, der Qualität und der Produktion Sie berichten direkt an den Leiter R&D und Product Management Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder eine äquivalente Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im Bereich Maschinenbau, idealerweise Verpackungsmaschinen Durch Ihre selbständige und analytische Arbeitsweise sind Sie in der Lage, verschiedene Interessen zusammen zu bringen, Ihre Mitarbeiter effektiv zu führen und entsprechend deren Talente und Potentiale einzusetzen und zu entwickeln Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine offene und klare Kommunikation Begeisterung für modernste Technologien im Umfeld der Verpackungstechnik Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Weiterqualifizierung Zielorientierte, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise, sehr gute Selbstorganisation Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Überzeugungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Mit agilen Führungsmethoden sind Sie bestens vertraut Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Tarifliches Urlaubsgeld (nach Metall- und Elektrotarif) Tarifliches Weihnachtsgeld (nach Metall- und Elektrotarif) Werkskantine Variable Arbeitszeiten Förderung unserer Mitarbeiter in ihrer persönlichen Weiterentwicklung Eine teamorientierte und wertschätzende Arbeitsatmosphäre bei bestmöglichen Arbeitsbedingungen Schlanke Strukturen und Prozesse Dynamik sowie Kompetenz in anspruchsvoller Technik sowie herausragende Chancen
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Head of Accounting (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bruchsal
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus! Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Unser Kunde ist ein sehr erfolgreiches High-Tech-Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Karlsruhe. In seinem Auftrag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Head of Accounting (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung des globalen Accounting-Teams, lokalisiert am Hauptsitz sowie an ausländischen Standorten Sicherstellung der fristgerechten operativen Buchhaltung (Reisekosten, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den Teams Tax, Controlling und Procurement Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Prozessverantwortlicher für interne KontrollsystemeErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Buchhaltung, gerne auch als Wirtschaftsprüfer, idealerweise im High-Tech-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung und -entwicklung Erfahrung in der Implementierung von Prozessen und zugehöriger Kommunikation Sicherer Umgang mit ERP-Systemen wie z.B. SAP oder MS Dynamics Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachgebietsleitung (m/w/d) Rechnungsbearbeitung

Mo. 25.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Sie übernehmen die Umsetzungsverantwortung für den Prozess Rechnungsbearbeitung und arbeiten in diesem mit. Dieser beinhaltet insbesondere: Rechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit überprüfen und Zahlungen veranlassen Rechnungskürzungen bei nicht ordnungsgemäßen Rechnungen durchsetzen Erstattungsansprüche bearbeiten Kostenvoranschläge (z.B. bei Heil- und Hilfsmitteln) unter wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten prüfen Sie nehmen die Personal-, Finanz- und Organisationsverantwortung für Ihren Bereich wahr Sie übernehmen allgemeine Leitungstätigkeiten Sie beraten Mitarbeitende und leiten sie in allen fachlichen Belangen an Sie führen die Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle für Ihren Bereich durch Sie prüfen und verfolgen Auffälligkeiten in der Zahlungshöhe bei gleichartiger Behandlungsmethode Sie beobachten die aktuellen Rechtsentwicklungen (z.B. Vergütung von Ärztinnen und Ärzten (m/w/d)) Sie leiten besonders schwierige Sonderprüfungen einzelner Leistungserbringenden Hochschulabschluss (Bachelor) oder ein gleichwertiger Abschluss in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung, z.B. Sozialversicherung, Gesundheitsmanagement oder Wirtschaftswissenschaften Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein leistungsgerechtes Entgelt nach Entgeltgruppe 11 BG-AT (entspricht dem TVöD Bund) bzw. Besoldungsgruppe A11 BBesO, soweit Sie bereits als Dienstordnungsangestellte / Dienstordnungsangestellter (m/w/d) bzw. Beamtin / Beamter (m/w/d) im gehobenen Dienst beschäftigt sind Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen, z.B. flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil oder in Telearbeit zu arbeiten, Eltern-Kind-Büro, betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
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