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Abteilungsleitung: 48 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 13
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  • Verkauf und Handel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
Abteilungsleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Sa. 17.10.2020
Heilbronn (Neckar), Hannover, Traunstein, Oberbayern, Wolfsburg, Tübingen, Bonn, Oberhausen, München, Soest, Westfalen, Wuppertal
ie muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesen und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege.  In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.    Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Verkaufsleiter (m/­w/­d) Wohnaccessoires

Sa. 17.10.2020
Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle (Saale), Hamburg, Wolfsburg
Mömax ist ein erfolgs- und serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national sowie international auf Expansionskurs.Mömax gehört, wie auch die Unternehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group.Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Einrichtungshäusern in zwölf europäischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter.In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohnlösungen, stilvolle Kompletteinrichtungen und durchdachte Einrichtungsideen selbst für kleinste Räumlichkeiten besonders preiswert:Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente….Arbeiten bei mömax – maximale Möglichkeiten.Verkaufsleiter (m/­w/­d) WohnaccessoiresRegion: Norddeutschland Einsatzorte: Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle, Hamburg, WolfsburgSie führen und motivieren Ihr Team zu SpitzenleistungenSie tragen die Umsatzverantwortung für den Bereich Fachsortiment der FilialeSie gestalten und organisieren die Warenpräsentation und Preisoptik Ihres BereichesDie tägliche Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten bereitet Ihnen FreudeSie sind verantwortlich für die Platzierung von Waren und die Bestandsgenauigkeit Erfahrung im Handel – idealerweise im Bereich Wohnaccessoires Geduld und Zielstrebigkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein Organisationstalent und sicher mit Zahlen Perfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit ab Sie bewahren einen kühlen Kopf auch wenn es einmal stressig wird Eine fundierte Einarbeitung und professionelle SchulungenEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzEin angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAttraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefitsHohe Eigenständigkeit und großen Handlungsspielraum
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Verkaufsleiter (m/­w/­d) Möbel

Sa. 17.10.2020
Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle (Saale), Hamburg, Wolfsburg
Mömax ist ein erfolgs- und serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national sowie international auf Expansionskurs.Mömax gehört, wie auch die Unternehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group.Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Einrichtungshäusern in zwölf europäischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter.In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohnlösungen, stilvolle Kompletteinrichtungen und durchdachte Einrichtungsideen selbst für kleinste Räumlichkeiten besonders preiswert:Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente….Arbeiten bei mömax – maximale Möglichkeiten.Verkaufsleiter (m/­w/­d) MöbelRegion: Norddeutschland Einsatzorte: Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle, Hamburg, WolfsburgSie vertreten den Filialleiter bei dessen AbwesenheitSie begleiten Ihre Mitarbeiter im Tagesgeschäft und fördern deren Ausbildung und EntwicklungSie finden Lösungen und helfen unseren Kunden gerne weiterSie tragen die Umsatzverantwortung für den MöbelbereichSie führen mehrere Möbelabteilungen personell, kaufmännisch und organisatorisch Erfahrung im Handel – idealerweise im Möbel / Einrichtungsbereich Eigeninitiative und hohe Umsetzungsqualität Perfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit ab Erste Führungserfahrungen von Vorteil Ruhe und Überblick – auch in stressigen Situationen Eine fundierte Einarbeitung und ständige Weiterbildung durch unsere interne AkademieEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzHervorragende Karrieremöglichkeiten im gesamten UnternehmenHohe Eigenständigkeit und großen HandlungsspielraumAttraktive Mitarbeiterrabatte auch bei unseren zahlreichen Partnerunternehmen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Technische Betriebsführung

Sa. 17.10.2020
Hannover
Windwärts zählt zu den Pionieren der Windenergiebranche und ist heute Teil der MVV Gruppe. Geschäftsfelder sind die Projektentwicklung, Realisierung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Wir beschäftigen rund 100 Mitarbeiter, pflegen eine moderne Unternehmenskultur und sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“. Zudem sind wir mit dem Gütesiegel der EU für nachhaltiges Umweltmanagement (EMAS) ausgezeichnet. Zur Verstärkung unseres Bereichs Betriebsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abteilungsleiter (m/w/d) Technische Betriebsführung Führung und Organisation der Abteilung Technische Betriebsführung mit derzeit etwa zwanzig Mitarbeitern in verschiedenen Teams Sicherstellen der Erfüllung sämtlicher Verträge des betreuten Anlagenbestands sowie der behördlichen Genehmigungen und der geltenden technischen, sicherheits-, arbeitsschutz- und umweltrechtlichen Normen und Regeln Verantwortung für den Ausbau der Digitalisierung sowie die Sicherstellung der 24/7-Fernüberwachung der betreuten Windenergie- und Photovoltaikanlagen Verantwortung für die Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote und Methoden, speziell für die Wind-Betriebsführung Verantwortung für die Ziel- und Budgetplanung sowie das Erreichen der finanziellen und inhaltlichen Ziele der Abteilung Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Führung sowie die Organisation der Abteilung Technische Betriebsführung eines weiteren Standorts Verantwortung für den weiteren strategischen Auf- und Ausbau der Kooperationen entsprechend der sich verändernden Ansprüche Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung als Fach- und Führungskraft im technischen Service, idealerweise im Bereich erneuerbare Energien Idealerweise erste Erfahrungen mit der Führung von Remote-Teams und im Bereich „Change Management“ Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Kundenkommunikation Eigenständiges Treffen fundierter Entscheidungen Kompetenz und Kreativität in der Lösung von Problemen Verbindliches, kooperatives Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen sowie eine hohe Reisebereitschaft zwischen den beiden Standorten Begeisterung für Projekte mit erneuerbaren Energien
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Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d) Zukunftsorientierte Ausrichtung des Kundenservice für die Themen Darlehen, Kontokorrent, Banksteuerung, Personal-, SB- und Kartensysteme Kundenorientierte Weiterentwicklung und Gestaltung der zu betreuenden Themen Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Abteilungen mit insgesamt rund 70 Mitarbeitern Unterstützung und Beratung des Geschäftsbereichsleiters in strategischen Aufgabenstellungen Übernahme von Sonderaufgaben und Projektthemen innerhalb des Geschäftsbereiches Proaktive Gestaltung von Schnittstellen innerhalb der FI und zum Kunden Verantwortung für die Umsetzung der Bereichsziele im Rahmen der Gesamtstrategie der Finanz Informatik Abgeschlossenes Studium im Bankenumfeld oder bankfachliche Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung sowie mehrjährige Führungsverantwortung Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Sparkassenumfeld Ausgeprägtes Prozessverständnis und Betrachtung eines ganzheitlichen Ansatzes Hoher Umsetzungsdrang gepaart mit Freude und Motivation auf Veränderung Starke Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Hohes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Große Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Head of Overall Solution Architecture (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, München, Neckarsulm, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf (oder einen anderen unserer deutschen Standorte in München, Neckarsulm, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Nürnberg, Berlin, Frankfurt, Hannover oder Würzburg) einen:  Head of Overall Solution Architecture (w/m/d) Disziplinarische und fachliche Führung des Bereiches Overall Solution Architecture Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereiches inkl. Aufbau einer zusätzlichen Abteilung Bewerten und Qualifizieren von Opportunities unter den Gesichtspunkten der Fujitsu Delivery Capabilities und des strategischen Fits  Impulsgeber in Richtung der Delivery Stakeholder zur stetigen Weiterentwicklung des Service Portfolios auf Basis der jeweiligen Martknachfrage Aktives Challengen der Sales Verticals, um auf Basis der Kunden-Relationship tailor made Solution Designs liefern zu können Mitwirken bei der Standardisierung von Solutions und Services Mitverantwortung für die TCV-Zielerreichung Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Überwachen, Analysieren und Bewerten von Markttrends und enge Abstimmung mit dem Sales und Portfolio Management Accountable & Responsible für die Gesamtarchitecture Hohe Kunden- und Lösungsaffinität Hohes Verständnis für die Kunden und den Dealanforderungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Informatik Studium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in Personalführung und Weiterentwicklung von Teams Ausgeprägtes KnowHow im Bereich des Solution Designs von komplexen IT-Lösungen  Eigene prakt. Erfahrungen im Bereich Lead Architecture Hervorragende Präsentationsskills Changemanagement-Skills Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Motivations- und Überzeugungskraft sowie Integrationsfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Leitung (m/w/d) der Familien- und Erziehungsberatungsstelle Neustadt

Fr. 16.10.2020
Hannover
Region Hannover- Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.200 Menschen. Ob Nahverkehr, Umweltschutz oder Soziale Infrastruktur- hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Das Team der Familien- und Erziehungsberatungsstelle Neustadt versorgt die Bevölkerung im Versorgungsgebiet Region Hannover West mit den Kommunen Neustadt, Seelze und Wunstorf mit Leistungen der Familien- und Erziehungsberatung, der Trennungs- und Scheidungsberatung sowie der Jugendberatung. Darüber hinaus wird der Prävention und der sozialräumlichen Vernetzung ein hoher Stellenwert eingeräumt. Der Dienstort ist Neustadt am Rübenberge. Bereichern Sie die Beratungsstellen für Eltern, Kinder und Jugendliche im Fachbereich Jugend zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung (m/w/d) der Familien- und Erziehungsberatungsstelle Neustadt Personalführung und fachliche Leitung des Beratungsstellenteams Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in allen Tätigkeitsfeldern der Familien- und Erziehungsberatung im Zuständigkeitsbereich der Beratungsstelle Enge Zusammenarbeit mit den Leitungen der anderen Beratungsstellen der Region Hannover Beratung und Unterstützung von Eltern und jungen Menschen bei der Klärung individueller und familienbezogener Probleme inkl. Diagnostik und therapeutischen Interventionen Beratung in Fragen der Partnerschaft, Trennung und Scheidung Öffentlichkeitsarbeit Pflege und Ausbau der Vernetzung im Zuständigkeitsgebiet und im Netzwerk Familienberatung der Region Hannover wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Diplom oder Master) in Psychologie, Klinischer Psychologie, Pädagogischer Psychologie oder einen Master in Erziehungswissenschaften mehrjährige Erfahrung in der Beratungsarbeit mit Eltern, Kindern und Jugendlichen mehrjährige Personalführungserfahrung ist wünschenswert fundierte Kenntnisse über Diagnostik, Entwicklungspsychologie und Familiendynamik Methodenkompetenz in der Beratungs- und Therapiearbeit fundierte Kenntnisse des SGB VIII Fahrerlaubnis der Klasse B. Die Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz eines privaten PKW wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung Personalführungskompetenz Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit Blick für das „Ganze“ Organisationsfähigkeit hohe Anforderungen an das Hör-, Sprach- und Sehvermögen Für die Wahrnehmung dieser Führungsposition müssen Sie mit den Anforderungen an ein modernes Führungsverständnis einschließlich des Blickwinkels für die Strategie des Gender-Mainstreaming vertraut sein. Darüber hinaus sollte für Sie eine aktive Mitwirkung an der internen Verwaltungsreform und an der teamübergreifenden Arbeit im Fachbereich Jugend selbstverständlich sein. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (zzt. 39 Stunden) mit den Sozialleistungen nach dem TVöD Eingruppierung in Entgeltgruppe 15 TVöD Grundsätzliche Teilzeiteignung, wobei sich die dienstliche Inanspruchnahme regelmäßig sowohl auf den Vormittag und den Nachmittag und gelegentlich am Abend erstreckt Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote, insbesondere die Teilnahme an den Führungskräfteschulungen der Region Hannover, sowie die Möglichkeit eines begleitenden Coachingangebotes und der Kollegialen Beratung Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Familienfreundlichkeit durch Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf Aktive Gesundheitsförderung Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes und ermutigt daher Frauen ausdrücklich, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das allen Geschlechtern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik

Fr. 16.10.2020
Barsinghausen
Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik für das Logistik-Verteilzentrum, Barsinghausen Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Unsere modernen Logistik-Verteilzentren sorgen für ein vielfältiges und frisches Warenangebot in unseren Filialen und tragen so aktiv zu unserem Unternehmenserfolg und einem positiven Einkaufserlebnis unserer Kunden bei.Deine Aufgaben Intensive Einarbeitung und schrittweise Vorbereitung auf die Aufgabenstellungen einer Führungskraft Übernahme der Verantwortung für einen Teilbereich im Verteilzentrum Analyse von Kennzahlen sowie bereichsübergreifende Steuerung und Optimierung von Prozess- und Arbeitsabläufen Optimierung interner Nachschubtransporte und Transportaufträge für Einlagerung und Kommissionierung Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und Verantwortung für die Personaleinsatzplanung Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik Idealerweise erste Führungserfahrungen Analytische Fähigkeiten und logistisches Denken sowie gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Deine Vorteile Attraktive Vergütung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Marlena Jankowska-Bulla Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von unserem Schichtleiter Tobias. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Bereichsleiter - Mainframe Hardware- und Softwaremanagement (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Mainframe suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover einen Bereichsleiter - Mainframe Hardware- & Softwaremanagement (m/w/d) Sie verantworten die Planung, Bereitstellung und Wartung einer der weltweit größten Mainframe IT-Umgebungen Ihr Bereich besteht aus ca. 60 hoch qualifizierten Personen organisiert in 4 Abteilungen Gemeinsam mit diesen erfahrenen Teams sorgen sie für die Sicherheit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit der Großrechner-Plattform Neben Mainframe Hard- und Software gehören Speichermanagement, Kryptografie, Security, Backup und Hochverfügbarkeit zu den fachlichen Themen des Bereiches Mit den Soft- und Hardware-Herstellern arbeiten sie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Technik und der Betriebsprozesse Zusammen mit den Zentralbereichen der FI betreiben sie die Personalentwicklung und die kaufmännische Steuerung in ihrem Bereich Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung in der IT Kenntnisse der Mainframe Großrechner-Architektur und deren Einbindung in aktuelle IT-Landschaften Erfahrung mit den Betriebsprozessen in großen IT-Umgebungen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Hohes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie Koordinations- und Entscheidungsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Bereichsleitung IT Sicherheitsmanagement (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Zentralbereich Informationssicherheits- und Risikomanagement, Bereich Informationssicherheitsmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover eine hoch engagierte Führungskraft für folgende Herausforderung: Bereichsleitung IT Sicherheitsmanagement (m/w/d) Der Bereich IT Sicherheitsmanagement stellt sich vor: Wir sind dazu da die Daten bei der FI sicher sind und mit Risiken angemessen umgegangen wird. Wir stellen praxisgerechte Vorgaben und gut nutzbare Methoden zur Verfügung und entwickeln diese regelmäßig weiter. Wir auditieren die Wirksamkeit der implementierten Schutzmaßnahmen. Wir beraten und informieren umfassend und verständlich. Wir analysieren übergreifende Zusammenhänge und stoßen Veränderungen an. Wir vertreten die Sicherheitspolitik der FI nach Innen und Außen. Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter (16 direkte Mitarbeiter – verteilt auf 4 Teams; 1 Abteilungsleiter und 3 Mitarbeiter in der Abteilung operativer Datenschutz) Sicherstellung der Angemessenheit, Verfügbarkeit und Aktualität des Regelwerkes für das Informationssicherheitsmanagement Planung und Durchführung von externen Zertifizierungen, Sicherheitsaudits und –tests, inkl. der Überprüfung der Maßnahmenerledigung Planung und Durchführung von Schulungs- und Awareness-Maßnahmen Reporting für interne Kunden und das Management Organisation und Durchführung von Gremiensitzungen Erfüllung der prozessinternen Kontrollen Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Tiefgreifende Kenntnisse relevanter Standards und Vorgaben (z.B.: ISO-Norm 27001, MaRisk, BSI-Gesetz) Mehrjährige Erfahrung in der KPI-basierten Mitarbeiterführung in einer vergleichbaren Position in einem regulierten Umfeld (z.B. KRITIS, Banken, Versicherungen) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Bereich Informationssicherheitsmanagement Hohe Präsentationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Stakeholdern und Top-Management Hohe Organisations-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit und empathische Fähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 20 Tage pro Jahr) Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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