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Abteilungsleitung: 127 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 111
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Leiter Produktmanagement/ Produktentwicklung/ Technik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Filderstadt
OCTANORM steht für attraktives Design und höchste Qualität im Messebau-, Inneneinrichtungs- sowie dem Reinraum- und Objektbereich und kann auf über 50 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. In Filderstadt, Europa und auf der ganzen Welt - dank unseres Partnernetzwerks sind unsere Produkte überall verfügbar. Bei uns zu arbeiten heißt, in einem spannenden Arbeitsfeld aktiv zu sein. Wir entwickeln und vertreiben umweltschonende Aluminiumsysteme für den dauerhaften Einsatz und verbinden diese mit den neusten Techniktrends. Werden Sie Teil eines engagierten Teams aus rund 80 Mitarbeitern! Wir suchen zum sofortigen Start in Vollzeit einen LEITER PRODUKTMANAGEMENT / PRODUKTENTWICKLUNG / TECHNIK (M/W/D) Sie verantworten, entwickeln und gestalten unser weltweites Produktportfolio Sie erkennen frühzeitig Trends und setzen diese in hochwertige Produkte um Verantwortung für den Ausbau/Festigung der Markenpositionierung des Unternehmens in Deutschland und in den internationalen Märkten sowie der Weiterentwicklung des Produktportfolios Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung und Ausbau der Produktstrategie Intensive Schnittstellenkooperation mit relevanten Fachabteilungen (Einkauf, Fertigung, Vertrieb, Marketing) Patentwesen, Schutzrechte Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Abschluss eines technischen Studiums im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen, Aluminiumleichtbau, Design oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Produktmanagement, Entwicklung Freude an Gestaltung und Design sowie der Umsetzung eigener Ideen Affinität für neue Medientechnologien und innovative Materialien Fundierte MS Office und CAD-Erfahrung, Inventor, AutoCAD Ein ausgeprägtes pragmatisches und technisches Verständnis Überdurchschnittliche Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderations- und Präsentationserfahrung Ein sicheres Auftreten, Kreativität, Zuverlässigkeit, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie Durchsetzungsvermögen Ein freundliches, offenes und kollegiales Team Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Team in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Ein mittelständisches Unternehmen mit der Möglichkeit, aktiv zu gestalten Flexible Arbeitszeiten und ein langfristiges Gleitzeitkonto, 30 Urlaubstage Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung und langfristige Perspektiven bei attraktiven Konditionen Unser Firmengebäude bietet eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer Caféteria und einem immer freien Parkplatz.
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Abteilungsleiter:in Betriebsgastronomie / Standortservice

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Betriebs­gastronomie/Standort­service suchen wir am Standort Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt eine:n Abteilungsleiter:in Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie führen und begleiten Mit­ar­bei­ter:innen direkt und in einer Gruppen­struktur an den Standorten Stuttgart, Mannheim, Wiesbaden und Kassel. Sie über­nehmen die betriebs­wirt­schaft­liche Steuerung der Be­triebs­gastro­nomie und ver­ant­worten das Budget der Abteilung sowie aller Bewirtungs- und Ver­pflegungs­be­reiche im Konzern. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie eine gesunde und nach­haltige Ver­pflegung unserer Mit­arbeiter:innen und Gäste sicher und entwickeln unser gastro­nomisches An­ge­bot laufend weiter. Ver­an­staltungen mit gastro­nomischer Beteili­gung werden von Ihnen geplant, koordiniert und durch­ge­führt. Sie halten die vor­ge­gebenen Qualitäts- und Kosten­ziele ein und stellen darüber hinaus die Ein­haltung der Gesetzes­vor­schriften, ins­be­sondere zur Hygiene und Arbeits­sicher­heit, sicher. Sie haben eine qualifizierte gastro­nomische Aus­bildung, ergänzt um eine Zusatz­aus­bildung als Hotel- und Gastronomiebetriebswirt:in, sowie mehr­jährige Führungs­er­fahrung. Sie schärfen die Identität Ihres Bereichs als kunden- und qualitäts­orientierter Dienst­leister und be­ziehen dabei alle Mitarbeitenden aktiv ein, fordern und fördern diese. Sie besitzen ein Gespür für kulinarische Trends, haben aus­ge­zeichnete Um­gangs­formen und eine Gastgeber-Mentalität. Sie haben Erfahrung in der administrativen Betriebs­führung (Reporting, PC-Kennt­nisse: MS Office, Kassen- und Waren­wirt­schafts­systeme). Sie sind ein Organisations­talent, besitzen ein hohes Ver­ant­wortungs­be­wusst­sein und eine aus­ge­prägte soziale Kompetenz. Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert, haben ein hohes Maß an Flexibilität und einen Blick für Details. Eine her­aus­fordernde, ver­ant­wortungs­volle und sehr viel­seitige Tätig­keit mit leistungs­gerechter Ver­gütung sowie attraktiven Sozial­leistungen in einem er­folg­reichen Versicherungs­unter­nehmen.
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Ingenieur (m/w/d) Technische Fachbereichsleitung, Energienetze & Anlagen – Betrieb & Erzeugung

Di. 09.08.2022
Metzingen (Württemberg)
Wir sind ein modernes kommunales Unternehmen. Mit derzeit über 55 engagierten Mitarbeiter:innen kümmern wir uns um ein breites Tätigkeitsfeld: Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserversorgung, Straßenbeleuchtung, Breitbandnetz sowie der Betrieb der Schwimmbäder gehören zu unseren Aufgaben. Service und Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeiter:innen sind uns wichtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Ingenieur (m/w/d) Technische Fachbereichsleitung, Energienetze & Anlagen – Betrieb & Erzeugung Sie leiten unseren Fachbereich „Energienetze & Anlagen – Betrieb & Erzeugung“. Dabei sind Sie für derzeit 12 Mitarbeiter verantwortlich. Sie planen und konzipieren den Neubau und die Sanierung von Strom- und Wärmeerzeugungsanlagen sowie von Breitbandinfrastrukturen. Sie setzen Ihre Projekte mit eigenen Mitarbeitern und/oder mit Unterstützung von externen Dienstleistern verantwortlich um. Sie koordinieren die verantwortlichen Kollegen im Betrieb der Stromerzeugungs- Wärme und Erdgasanlagen und den zugehörigen Netzen. (Der Bau- und die Sanierung von Netzen wird von einem anderen Fachbereich verantwortet). Sie haben ein Studium im Bereich der Versorgungs- oder Energietechnik (oder vergleichbarer Fachrichtung) abgeschlossen. Idealerweise haben Sie Berufs- und Führungserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen sowie gute EDV Kenntnisse. Sie arbeiten kollegial, gewissenhaft, zuverlässig und verantwortungsbewusst und sind offen für neue Ideen. Zudem sind Sie durchsetzungsstark, freundlich und können gut kommunizieren sowie organisieren. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Eine vielseitige, verantwortungsvolle und unbefristete Stelle. Volle Unterstützung bei der Einarbeitung sowie bei Fort- und Weiterbildungen. Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf. Ein modernes Gesundheitsmanagement. Moderner Arbeitsplatz und kostenlose Parkplätze am Verwaltungsgebäude. Gute ÖPNV-Anbindung. Flache Hierarchien, mit offenen Türen und Köpfen.
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Souschef (m/w/d) Stellv. Küchenchef (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sindelfingen
Arbeiten in einem internationalem Umfeld mit weltweiten Weiterbildungsmöglichkeiten – dafür stehen wir. Das Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen gehört zur Gruppe Marriott International, Inc. Mit 8.000 Hotels weltweit und 30 anerkannten Hotelmarken in 131 Ländern wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein Teil des komplett neugestalteten Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen – mit 260 Zimmern und einer Mastersuite im klassisch-eleganten Design sowie 9 modernen und tageslichtdurchfluteten Meetingräumen für bis zu 350 Personen, zählt unser Haus in Sindelfingen zu den bedeutendsten Businesshotels in der Region Stuttgart.   "Service von Weltrang beruht nicht nur auf einem Gebäude. Er beruht auf Menschen - unseren brillanten Hosts." Mr. Bill Marriott - First Host and General Manager   Als exzellenter Koch mit Leidenschaft und Hingabe für Ihren Beruf suchen Sie eine neue Herausforderung und möchten unsere Gäste mit abwechslungsreichen Speisen kulinarisch verwöhnen?   Dann freuen wir uns auf Sie!   Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen neuen Junior Souschef (m/w/d)!   Anstellungsart: Vollzeit Eine abgeschlossene Koch-Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung auf verschiedenen Posten in den Küchen der gehobenen Hotellerie    Erfahrung in der Führung und Förderung von Mitarbeitern und Auszubildenden Leidenschaft und Begeisterung für die Hotellerie und Gastronomie Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und ein sauberes Erscheinungsbild Gute Englisch- und Computerkenntnisse     Ein Ausbilderschein ist von Vorteil Eine Mitarbeit in einem professionellen und kreativen Team  Vielfältige Trainings-, Entwicklungs-und Aufstiegsmöglichkeiten   Abwechslungsreiche Tätigkeiten in unserer Frühstücks-, Bankett-und a lá carte Küche und die Möglichkeit eigene Ideen verwirklichen zu können Ein angenehmes Betriebsklima sowie attraktive Zusatzleistungen Jährliche Gehaltserhöhungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß Manteltarifvertrag Kostenfreie Verpflegung im hauseigenen Mitarbeiterrestaurant "Meet & Eat"  Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr Alle Vorzüge einer internationalen Hotelkette mit über 8.000 Hotels weltweit  Unterstützung und Vertretung des Küchenchefs mit allen dazugehörigen Aufgaben wie z. B. Mitverantwortung für einen reibungslosen Organisations- und Arbeitsablauf im gesamten Küchenbereich sowie aktives Kochen auf allen Posten Einhaltung der Hygieneverordnung und anderen gesetzlichen Bestimmungen Überprüfung der Inventur zur ordnungsgemäßen Lagerung und Rotation     Teilnahme an Probeessen und Verkaufsgesprächen sowie deren Vor- und Nachbereitung Durchführung von täglichen Meetings und Trainings  
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Täglich besuchen rund 120 000 Kunden in der gesamten Bundesrepublik eine unserer Filialen. Unsere Unternehmensgruppe verbindet ein sorgfältig ausgewähltes Angebot aus den Bereichen Presse, Buchhandel, Convenience und Tabakwarenfachhandel mit erstklassigem Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Arbeitsort Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH Bludenzer Straße 32 70469 Stuttgart Arbeitszeit Vollzeit, 40 Stunden/Woche Frühestmöglicher Eintrittstermin ab sofort Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung mit ~20 Mitarbeiter*innen Sicherstellung, Koordination und kontinuierliche Optimierung der Prozessabläufe in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren- und Bilanzbuchhaltung sowie unseres ERP-Systems Termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der konsolidierten Konzernbilanz nach HGB Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen und steuerrelevanten Fragestellungen Ansprechperson innerhalb der Abteilung bei spezifischen Fachthemen sowie Mitansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Behörden, Steuerberater und Betriebsprüfer Unterstützung bei der Umsetzung von unternehmensweiten Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine adäquate kaufmännische Berufsausbildung – gerne als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Idealerweise abgelegtes Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamen Mehrjährige Berufserfahrung und fachliche Expertise sowie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und praxiserprobte Kenntnisse in Finanzbuchhaltungssoftware, bestenfalls in Microsoft Dynamics NAV / BC / 365 Strukturierte, eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gutes Planungs-, Organisations- und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und prozessorientierte Denkweise Positionsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsangebote Zielvereinbarung mit Prämienregelung Einkaufsrabatte in den Filialen der UGDE Entwicklungschancen und Freiraum für Eigeninitiative
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Führungskräfte (m/w/x) für den Bereich Produktion (Textil/Kunststoff)

Mo. 08.08.2022
Holzgerlingen
Die Gottlieb Binder GmbH & Co. KG hat sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Consumer Electronics, Personal Care sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten. Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen  Führungskräfte (m/w/x) für den Bereich Produktion (Textil/Kunststoff)   disziplinarische und fachliche Leitung einer Produktionsabteilung in der Textil- oder Kunststofffertigung    Ressourcen- und Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung („in time, in budget, in quality“) Gewährleistung eines reibungslosen Betriebes der Produktionsanlagen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (z.B. Maschinenbau & Services) Analyse der Produktionsprozesse mit Ableitung von Optimierungspotenzialen Mitarbeit bei der Umsetzung von Lean Management Projekten     abgeschlossene technische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Techniker/Meister und/oder anderer Zusatzqualifikation   relevante Berufserfahrung in der Produktion   Expertise im Bereich Lean Management und der Umsetzung von Lean Projekten praktische Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen sehr gute Deutschkenntnisse ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)  
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Gesamtverkaufsleitung (m/w/d) Bäckerei

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Unser Kunde ist ein mittelständisches und familiengeführtes Bäckereiunternehmen mit über 30 Filialen östlich von Stuttgart. Neben der hohen Qualität sind auch regionale Rohstoffe und die handwerkliche Tradition bezeichnende Merkmale der Produkte. Zusätzlich gehört zum Unternehmensportfolio ein großes Gastronomieangebot, insbesondere zur Mittagszeit. Starten Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt als:Gesamtverkaufsleitung (m/w/d) Bäckerei Gewährleistung eines reibungslosen Service und Steigerung der Verkaufsaktivität/ Gästezufriedenheit Ansprechpartner für alle Mitarbeiter im Verkauf und Steuerung der Bezirksleiter Unterstützung und Coaching der Bezirksleiter im operativen Tagesgeschäft Strategische Optimierung der Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Benchmarking und Wettbewerbsanalysen Übersetzen von strategischen Entscheidungen für den Verkauf Analyse der Verkaufskennziffern und Ableitung von Maßnahmen Einführung neuer Standards und Umsetzung der bestehenden Verkaufsstandards und Richtlinien Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung im Verkauf Strategische und operative Führungserfahrung im Filialsystem Betriebswirtschaftliches Know-How und Kennzahlenaffinität Berufserfahrung in der (System-) Gastronomie oder der Lebensmittelbranche wünschenswert Hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit Mitarbeiter zu begeistern und wertschätzend aber konsequent zu führen Grundkenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil 40 Std. Woche Betriebliche Altersvorsorge Dienstwagen auch zur Privatnutzung Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Miteinander auf Augenhöhe Bereitstellung von einem Arbeits-Handy und Laptop
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Oberarzt/Oberärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Einrichtung: Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und PsychotherapieBeginn: Ab dem nächstmöglichen ZeitpunktWeitere Informationen: Für Fragen und Informationen steht Ihnen Komm. Ärztlicher Direktor Dr. H. Schulmayer unter 0711 278-72471 zur Verfügung.Job-Kennzahl: 2-22-101Bewerberfrist: 31.08.2022Das Klinikum Stuttgart ist mit seinen zwei Standorten „Standort Mitte“ (Katharinenhospital und Olgahospital) und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ ein Krankenhaus der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit rund 2.200 Betten sowie 50 Kliniken und Instituten. Über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen auf den Stationen, in Operationssälen und Funktionsbereichen die Patienten oder sind in Verwaltung und Technik für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich.Die Klinik verfügt derzeit über 49 stationäre und 22 tagesklinische Behandlungsplätze, eine Institutsambulanz (PIA) sowie eine stationsäquivalente Behandlungseinheit mit demnächst 10 Plätzen. Weitere 28 stationäre Behandlungsplätze befinden sich im Aufbau. Weiterhin besteht ein medizinisches Versorgungszentrum. Wir behandeln Kinder und Jugendliche im Alter vom 6. bis vollendeten 18. Lebensjahr. Sie begleiten insbesondere die eigenverantwortliche Behandlung der Kinder und Jugendlichen im Behandlungsteam unter Leitung des zuständigen Chefarztes, einschließlich der Elterngespräche und der Kooperationen mit dem Jugendamt. Sie engagieren sich in der Führung und Weiterbildung nachgeordneter Mitarbeiter verschiedener Berufsgruppen, beteiligen sich am ärztlichen Ruf- und Hintergrunddienst, wirken am Aufbau sowie der Umstrukturierung von Behandlungseinheiten und der Entwicklung neuer Behandlungskonzepte einschließlich der Kooperation zu anderen Partnern des Hilfesystems in verantwortlicher Funktion mit.Facharzt/Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und PsychotherapieGroßes Interesse und Motivation für die besonderen Belange der Patientengruppe hoch belasteter Kinder und JugendlicherSoziale Kompetenz, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur eigenverantwortlichen, selbstständigen ArbeitsweiseEin interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und KreativitätEine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte/n Kollegen/innen in einem hoch motivierten, multiprofessionellen TeamEin qualifiziertes Einarbeitungs- und WeiterbildungskonzeptInnerbetriebliche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenFinanzielle Beteiligung an Ihrer WeiterbildungAngebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, WiedereinstiegsseminareEine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen DienstesEine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeZusätzliche finanzielle Leistungen, z. B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS etc.Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im BetriebsrestaurantEin sicherer Arbeitsplatz
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Souschef (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Inmitten einer herrlichen Naturkulisse zwischen Wiesen und Wäldern bietet das Kulinarium eine Oase der Gastlichkeit. Alle zentralen Punkte von Stuttgart, Leonberg, Gerlingen und Sindelfingen sowie die Messe und der Flughafen sind in wenigen Fahrminuten erreichbar. Wir verwöhnen unsere Gäste mit einer excellenten Küche in unserem Restaurant mit idyllischer Gartenterrasse,  Veranstaltungsräumen, einen Saal bis zu 150 Personen und durch unseren Partyservice / Exklusiv Catering. Außerdem bieten wir Hotelzimmer, Appartements, sowie eine Sauna und Whirlpool. Der Römerhof in Stuttgart-Vaihingen gehört ebenfalls zu unserem Unternehmen. Anstellungsart: Vollzeit In dieser Funktion arbeiten Sie eigenverantwortlich als Vertreter des Küchenchefs. Dazu haben sie die Möglichkeit Ihre Fähikeiten zu beweisen und ab 01. Januar 2023 als Küchenchef befördert zu werden, da unser langjähriger Küchenchef in Rente geht. Materialbestellung und Überwachung des Wareneinsatzes ·       Zubereiten von Büffets, Menüs und Kaffeepausen sowie Vor-, Zu- und Endbereitung von Speisen im a la carte Geschäft·       Umsetzung und Einhaltung der allgemeinen  Hygienevorschriften und Entwicklung des „Eye for Detail“ – Konzepts·       Führung und Unterstützung der Küchenbrigade bei  allen anfallenden Aufgaben· Dienstplanerstellung       Kreativ und leistungsorientiertes Arbeiten in einem Team mit 6-7 Küchenmitarbeitern Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Erfahrung in der Gastronomie / Hotellerie Leidenschaft für das Kochen und Interesse am Beruf Selbstständige Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft / Flexibilität Organisationstalent, Kreativität und Disziplin Gepfelgtes Erscheinungsbild sowie ein sicheres & positives Auftreten Wir bieten einesehr  gute Bezahlung. Außerdem stellen wir kostenlose Parkplätze und Getränke zur Verfügung. Eine individuelle Einarbeitungsphase in ihr neues Aufgabenumfeld macht Ihnen den Einstieg leicht. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie die Hands on Mentalität sind unsere Stärke.  
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Leitenden Sicherheitsingenieur/Abteilungsleiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Bensheim, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Hildesheim, Kiel, Leipzig, Stuttgart, Würzburg
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort in Vollzeit in der Region (Bensheim, Berlin, Essen, Hamburg, Hildesheim, Kiel, Leipzig, Stuttgart oder Würzburg) einen Leitenden Sicherheitsingenieur/Abteilungsleiter (m/w/d)Führung und Steuerung des zweitgrößten Leistungsbereichs der Unternehmensgruppe: Strategische und operative Weiterentwicklung der Fachabteilung „Arbeitssicherheit“ Regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsleitung Repräsentation und Außendarstellung unserer Unternehmensgruppe Fachliche Führung des bundesweiten Teams der Sicherheitsfachkräfte und Zusammenarbeit mit der regionalen Leitung Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, z. B. Arbeitsmedizin, Software-Produkte Ermittlung und Festlegung des bundesweiten Mitarbeiterbedarfs sowie Unterstützung der Personalabteilung Leitung von Optimierungsprojekten in den Prozessen der Leistungsdokumentation Mitwirkung bei fachspezifischen Aus-, Weiter- und Fortbildungen sowie Dozententätigkeit Erstellung von Arbeits- und Einarbeitungsplänen sowie Leistungs-Controlling Tätigkeit als Fachkraft für Arbeitssicherheit in einem ausgewählten Kundenstamm: die regelmäßige Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Arbeitssicherheit inkl. der Begehung von Arbeitsstätten ermitteln und beurteilen von Gesundheitsgefahren am Arbeitsplatz beraten bei der Erstellung der Gefährdungs- und Belastungsanalyse die konstruktive Mitwirkung bei der Lösungssuche sowie die Durch- und Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen die Teilnahme an ASA Sitzungen die Ursachenanalyse von Arbeitsunfällen, Erfassung und Auswertung der Ergebnisse und Vorschläge zur Verbesserung u.v.m. die vollständige sicherheitstechnische Fachkunde im Sinne des Arbeitssicherheitsgesetzes §7 (ASiG) die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Wirken und Führungsqualitäten die Eigenschaft Ihre Arbeitsprozesse selbstständig zu organisieren Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Einstellung IT-Affinität Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und langfristiger Sicherheit. Sie betreuen unsere Kunden von Ihrem Wohnort aus und erhalten hierzu einen Firmen-PKW.
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