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Abteilungsleitung: 21 Jobs in Ober-Ramstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Abteilungsleitung

Experte für IT-Vertrieb unserer Industry Line Chemie & Pharma (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Leinfelden-Echterdingen, Darmstadt, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance! #SalesPowerforhigherPerformance KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 115986 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-04-21 Standort: Frankfurt Diese Position ist auch verfügbar in: Leinfelden-Echterdingen, Darmstadt, Bonn, DüsseldorfAls "Experte für IT-Vertrieb unserer Industry Line Chemie & Pharma (m/w/d)" übernehmen Sie die fachliche Führung und Koordination des Competence Centers der Industry Line Chemie & Pharma und sind zentraler Hauptansprechpartner für alle industrierelevanten Strategien und IT-Lösungen der T-Systems. Dabei übernehmen Sie folgende spannenden Aufgaben: Sie entwickeln mit unseren internen Liefereinheiten (Portfolio Units) horizontale und vertikale IT-Lösungen für Kunden unserer Industry Line Chemie & Pharma Sie unterstützen, steuern und erstellen strategische Vertriebsinitiativen, zusammen mit dem zentralen Business Development und Client Consulting Als fachlicher Hauptansprechpartner der Industry Line Chemie & Pharma gestalten und steuern Sie die fachübergreifende Zusammenarbeit und sind Treiber des Networking Hub der Industry Line Sie sind für den Aufbau und die Entwicklung der Industry Community innerhalb und außerhalb des Konzerns verantwortlich und bauen interne sowie externe Partnerschaften für neue IT- Produkte/Lösungen auf Sie identifizieren mögliche Marketingaktivitäten für die chemische und pharmazeutische Industrie und setzen diese zusammen mit Marketing erfolgreich um Als Sparringpartner auf Augenhöhe für unseren Leiter der Industry Line bringen Sie Ihre Fachexpertise ein Sie positionieren gemeinsam mit unserem Vertrieb unser Portfolio und nehmen an Kundenterminen/-workshops teil Als „Experte für IT-Vertrieb unserer Industry Line Chemie & Pharma (m/w/d)“ haben Sie bereits erfolgreich Unternehmen dieser Branche bei der Digitalisierung unterstützt und mitgeholfen, die Geschäftsabläufe dieser Kunden effizienter und kostengünstiger zu gestalten, sowie neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und umzusetzen. Sie sind also ein ausgewiesener Experte für die Chemie-/Pharmaindustrie und Sie kennen die Bedürfnisse und Herausforderungen dieser Unternehmen im Rahmen der Digitalisierung. Desweitern überzeugen Sie uns mit folgenden Skills: Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung und sind mehrjährig in einem Unternehmen dieser Industrien tätig gewesen oder dieser Industriezweig war Ihr Kunde in Ihrer Funktion als IT-Profi Sie sind ein erfolgreicher Networker und anerkannter Experte für Digitalisierung von industriespezifischen Prozessen, Geschäftsmodellen und IT-Lösungen Sie haben praktische Erfahrung in der fachlichen Führung von interdisziplinären Teams Sie sind gestandener Business Developer und konnten neue Märkte erobern Sie verfügen über eine hohe technische IT-Affinität und können komplexe IT-Infrastrukturen / Cloud-Technologien- und Strategien sowie Security Services beim Kunden erklären Last but not least: „Sie brauchen die Kundenluft zum Atmen“ – eine hohe „customer air time“ ist für Sie selbstverständlich Die dafür notwendige Reisebereitschaft bringen Sie mit, ebenso wie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Laborleitung (m/w/d) Prozessentwicklung II Schwerpunkt Plasmaproteine

Di. 07.04.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Entwicklung von neuen und Weiterentwicklung bestehender Produktionsprozesse zur Herstellung von Gerinnungsfaktoren, Immunglobulinen und sonstigen Plasmaproteinen Teilprojektleitung externer und interner Projekte zur Erreichung oben genannter Ziele Fachliche und disziplinarische Betreuung von Laboranten Untersuchung/Kooperationen mit der Forschung, QK, QA, CCR und CRA sowie weiteren externen und internen Partnern Entwicklung neuer Verfahren zur Herstellung von Plasmaproteinen: Entwicklung im Labormaßstab, Scale-up auf den Technikumsmaßstab, Dokumentation der Entwicklungsarbeiten und der Chargenhistorie für Zulassungsunterlagen Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen zur Steigerung der Ausbeute, Verbesserung der Produktqualität, Verbesserung der technischen Abläufe, Einhaltung und Verbesserung des GMP-Status Erstellen von Validierungsplänen und -berichten, Herstellvorschriften und Herstellprotokollen Erfolgreich abgeschlossene Promotion in Biochemie Fundierte Kenntnisse in Proteinbiochemie Erfahrungen der Proteinreinigung auch im präparativen Maßstab (Fällungsreaktionen, Chromatographie, Filtrationen, Techniken zur Virusabtrennung /-inaktivierung, Ultra-/Diafiltration) Erfahrung in der Entwicklung von pharmazeutischen Produkten Kenntnisse in proteinchemischen Analysetechniken (HPLC, Elektrophorese, Aktivitätsassays, immunologische Assays, Nephelometrie) Erste fachliche und disziplianrische Führungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Leiter Finanzen (Prokurist) (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Dietzenbach
Die Scholpp-Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Wir unterstützen die Champions League der Industrieunternehmen bei Verlagerungen von Maschinen und Produktionsanlagen ins In- und Ausland und kümmern uns um Engineering sowie Transport- und Hebearbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie an unserem Standort Dietzenbach (Rhein-Main-Gebiet) als Leiter Finanzen (Prokurist) (m/w/d)Unsere Dienstleistung ist außergewöhnlich. Kreative und engagierte Menschen aus verschiedenen Bereichen sind bei uns eng vernetzt und finden gemeinsam die bestmögliche Lösung für unsere Kunden. In dieser Funktion sind Sie erster Ansprechpartner für die Geschäftsführung und das Management in allen finanz- und controllingrelevanten Fragestellungen und agieren mit hohem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei: die Leitung des Finanz- und Rechnungswesen unter Führung von 9 Mitarbeitern. Sie berichten dabei direkt an die Geschäftsführung. die Sicherstellung der Prozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung eines aussagekräftigen Berichtswesens zur zielgerichteten Steigerung der Unternehmenszahlen und zur Identifizierung von Optimierungspotenzial. die Vorbereitung und Durchführung der Liquiditätsplanung sowie von Rentabilitätsberechnungen basierend auf den monatlichen Ergebnisbesprechungen sowie den verfügbaren Daten. die Verantwortung für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für die gesamte Unternehmensgruppe. die Überwachung des Forderungsmanagements sowie Mahnwesens und ggf. Optimierung der Prozesse für einen effizienten Ablauf. die Ausarbeitung von Unterlagen und Analysen für externe Partner und die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Kurze Wege und offene Türe geben Ihnen in unserer mittelständischen Unternehmensgruppe die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen, gemeinsam mit einem zuverlässigen Team umzusetzen und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie: eine verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit mit Drive und Durchsetzungskraft sind und mit unternehmerischem Denken und klarem Kostenbewusstsein punkten. ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Finanzen abgeschlossen haben und im Anschluss mindestens fünf Jahre im Bereich Finanzen erfolgreich Leitungsfunktionen übernommen haben. bereits tiefgehende Kenntnisse in Kostenrechnungssystemen, Konzernabschlüssen und Steuerthemen gewonnen haben und zielsicher Potentiale zu Prozessoptimierungen ermitteln. Kaufmännische Sonderprojekte sehen Sie dabei als besondere Herausforderung. durch Ihre strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Ihr souveränes Auftreten sowohl Ihr Team motivieren und im Tagesgeschäft unterstützen als auch abteilungsübergreifend mit allen Hierarchieebenen erfolgreich zusammenarbeiten. bereit zu Reisen im In- und Ausland sind, um mit den operativen Mitarbeitern vor Ort offene Themen zu lösen. Dafür sind Sie problemlos in der Lage in englischer Sprache zu kommunizieren. Unser Erfolg basiert auf Teamarbeit und Begeisterung für das, was wir tun. Damit Sie verstehen, wie unser Unternehmen funktioniert und den SCHOLPP-Spirit weitertragen können, sind für uns folgende Punkte selbstverständlich:ein hoch motiviertes und zuverlässiges Team in einem technisch anspruchsvollen Unternehmensumfeld, das von hohem persönlichem Engagement und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. die systematische und individuelle Einarbeitung in die vielfältigen Aufgaben. eine langfristige und sichere Jobperspektive in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen und eine spannende Aufgabe mit sehr hohem Gestaltungspotenzial. moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel sowie ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung. individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
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Lab Head RNA Drug Delivery (all genders)

Mo. 06.04.2020
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 52,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: In this role you manage a laboratory within Life Science, Process Solutions, Actives and Formulation R&D, in the field of nucleic acids delivery systems, especially non-viral delivery of RNA based therapies like e.g. liposomal drug formulation. Your tasks include the development of new product ideas for excipients and innovative drug delivery systems for nucleic acid based therapies. An add-on will be experience in the field of viral-vector based gene therapy. You will develop your ideas based on deep market knowledge, your strong understanding of industrial processes in this area, frequent interactions with customers as well as experts in this field. A strong focus will be on the execution of these tasks interactively with other R&D departments, Marketing and Sales as well as Senior Management. The working field includes the evaluation of new project ideas incl. literature and patent searches, development of a project strategy for new technology and product developments, execution of projects in the lab together with your team members as well as presenting results to management boards. You are in charge of preparing research reports, recommend actions and give advice on the expansion or discontinuance of your projects. In this role as a leader you coordinate and supervise the daily activities of your team to ensure the team effectiveness and the achievement of the objectives. You contribute to the motivation, performance and development of your team members through coaching and setting objectives.   Who you are: PhD in Pharmaceutical, Biopharmaceutical Sciences or related areas and profound job experience of min. 5 years in a leading role within a laboratory environment and substantial experience in supervising a team Comprehensive understanding of drug formulation techniques especially of non-viral nucleic acid formulation concepts and innovative approaches therefore. An add-on would be experience in viral drug delivery approaches. Project management skills and min. 5 years’ experience as a project lead In depth knowledge about pharma processes, drug development and especially formulation development in preclinical as well as clinical phases of nucleic acid based therapies and viral vector based gene therapy Fluent spoken and written German and English   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com    
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Gartencenterleiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Rödermark
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Gartencenterleiter (m/w/d) Standort: Rödermark Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als Teamleiter / -in im Gartencenter empfangen Sie Ihre Kunden in einer grünen Oase. Dort sind Sie ein Ass im Verkauf, aber auch der perfekte Coach und Motivator für Ihr Team. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer Talente einzusetzen und individuell zu fördern. Hinter den Kulissen sorgen Sie für eine optimale Steuerung Ihres Bereichs. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Gartencenters im OBI Markt und berichten direkt an den Marktleiter Die bereichsrelevanten Kennzahlen haben Sie jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen schnell um Ihr Team setzen Sie bedarfsorientiert ein und gestalten die Personaleinsatzplanung, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter / -innen zu Beratungsprofis, bei denen die Zufriedenheit der Kunden immer an erster Stelle steht Durch effektives Flächenmanagement sowie aktive Steuerung der Warenprozesse erhalten Ihre Kunden jederzeit genau das, was sie suchen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Leitung eines Gartencenters oder einer Gärtnerei Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Garten“ und Gartenhartware mit Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet und haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Grüner ArbeitsplatzImmer im Grünen und umgeben von Pflanzen, Kräutern und Gräsern sind Sie der Natur jeden Tag ganz nah. Als Gartencenterleiter sind Sie Führungskraft eines eingespielten Teams: Sie leben die gemeinsame Leidenschaft für die Natur und geben Ihre Fachkenntnisse gerne an andere weiter. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Bereich oder Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Leiter Einkauf / Beschaffung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Notleuchten und LED-Leuchtmitteln. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld und Traunstein. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER EINKAUF / BESCHAFFUNG (W/M/D) Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Einkauf / Beschaffung Verantwortung für den strategischen, operativen und technischen Einkauf Lieferantensuche, -auswahl und -entwicklung Führen von Verhandlungen hinsichtlich Preis, Qualität und Liefertermin Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte Kontinuierliche Optimierung, operative Steuerung und Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Optimierung der Lieferketten Identifi zierung von Einsparpotenzialen bei bestehenden und neuen Lieferanten Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Einkaufserfahrung, im technischen und internationalen Einkauf Führungserfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Starke Leistungsbereitschaft, hohes Qualitätsdenken und Kostenbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Organisationsfähigkeiten und starkes Durchsetzungsvermögen „Hands on“ Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kommunikationsfähigkeit EDV- Kenntnisse in MS Office runden ihr Profil ab Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich an unserem Wachstum beteiligt zu sein.
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Leiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Mörfelden-Walldorf
Wir sind ein führendes Unternehmen im Anlagenbau und zählen die weltweit größten Hersteller namhafter Waffel- und Snackprodukte zu unseren Kunden. An unseren Standorten in Mörfelden-Walldorf und Radebeul beschäftigen wir ca. 200 Mitarbeiter (m/w/d). Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als „Lieferant” der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt. Am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Automatisierungstechnik (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung des Teams Elektrokonstruktion und Elektro-Montage mit ca. 20 Mitarbeitern (m/w/d) Planung, Entwicklung und Umsetzung von Automatisierungskonzepten Enger interdisziplinärer Austausch mit angrenzenden Abteilungen wie z. B. Mechanische Konstruktion, Produktion oder Projektmanagement Vertriebsunterstützung bei der Ausarbeitung von Kalkulationen und Angeboten Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und externe Partner Standardisierung von Prozessen und Datenverarbeitungsabläufen Erstellung technischer Dokumentationen unter Beachtung relevanter Normen und Richtlinien sowie von Stücklisten Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Automatisierung, idealerweise im Bereich von Anlagen oder Sondermaschinen Fundierte Kenntnisse mit Konstruktionstools, z. B. EPLAN P8 Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) Kenntnisse im Bereich der funktionalen Sicherheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Kundenorientiertes und sicheres Auftreten Strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Bereichsleiter Rettungsdienst (m/w/d) für unseren Regionalverband Mittelhessen

Sa. 04.04.2020
Offenbach am Main
Möchten Sie nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Ihnen der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Wir suchen zur Leitung unserer Teams in den Rettungswachen Offenbach, Karben, Großkrotzenburg, Wölfersheim und Assenheim ab sofort eine Führungspersönlichkeit am Hauptdienststandort Offenbach. Bereichsleiter Rettungsdienst (w/m/d) für unseren Regionalverband Mittelhessen Alles über uns: Arbeitsbereich: RettungsdienstStandort: OffenbachEinstiegstermin: Ab sofortAls Bereichsleitung Rettungsdienst (w/m/d) sind Sie - unter der Beachtung rechtlicher Vorgaben - für die operative Planung, Organisation, Überwachung und Sicherung der Funktionsfähigkeit des Rettungsdienstes an allen Standorten im Regionalverband  zuständig. Als Dienstvorgesetzter (w/m/d) führen Sie das Rettungsdienstpersonal in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht. Darüber hinaus sind Sie in Zusammenarbeit mit dem Regionalvorstand und der Geschäftsführung für die strategische und finanzielle Planung des Bereichs sowie die operative wirtschaftliche Steuerung zuständig und überwachen den Personal- und Materialeinsatz. Zusätzlich gehört die aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen internen und externen Partner zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Sozial-, Rettungs- und Gesundheitswesen oder weisen einen vergleichbaren Abschluss vor Sie sind Rettungsassistent (w/m/d) oder idealerweise ausgebildeter Notfallsanitäter (w/m/d) mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben nachweisliche Erfahrung in der Mitarbeiterführung und können als Gestalter und Macher (w/m/d) ihre Mitmenschen abholen und begeistern Sie sind belastbar und mobil und dazu bereit, alle Standorte aktiv zu betreuen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu den Konditionen und Vergütungsgrundsätzen des neuen Tarifvertrages zwischen dem ASB Hessen e.V. und ver.di Wir wissen, was Sie leisten: Eine Jahressonderzahlung zu 100% als volles 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung Wir bieten Ihnen ein JobRad und attraktive Konditionen zur Gesundheitsvorsorge Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsleiter (m/w/x)

Fr. 03.04.2020
Bremen, Kassel, Hessen, Göttingen, Wuppertal, Ulm (Donau), Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aachen, Dortmund, Bonn
Standorte u.a.: Bremen, Kassel, Göttingen, Wuppertal, Ulm, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aachen, Dortmund, Bonn McMakler steht für Veränderung in der Immobilienbranche und kombiniert exzellenten Service mit neuester Technologie. Seit der Gründung im Jahre 2015 wächst McMakler stetig weiter und beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter an über 100 Standorten in Deutschland, Frankreich sowie Österreich, mit Hauptsitz in Berlin. Im Juni 2019 erhielten wir eine Series-C Finanzierung im zweistelligen Millionenbereich, diese sorgt für eine stabile Grundlage für unser weiteres Wachstum und spielt auch eine wichtige Rolle für die Expansion in weitere Länder. Als moderner Immobilienmakler, der branchenführende Technologie und persönliche Beratung vereint, übernehmen wir die Vorreiterrolle in diesem Segment. Gemeinsam im Team arbeiten wir Tag für Tag daran, dass unsere Eigentümer und Interessenten noch zufriedener sind. Für die weitere Expansion suchen wir stets die besten Partner und Mitarbeiter. Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, dich bald im Bewerbungsprozess kennenzulernen. Nutze deine Chance und werde Teil unseres großartigen Teams. Du steuerst, entwickelst und optimierst die Prozesse innerhalb einer bestimmten Region unter Berücksichtigung der Vertriebsstrategie Du eröffnest ein Office und bist verantwortlich für den kontinuierlichen Ausbau des Immobilienvertriebs in der Region Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenzen Regelmäßige Vertriebscontrollings zur permanenten Verfolgung der Ziel-/ Ergebniserreichung zählen zu deinem weiteren Aufgabenbereich Weiterhin steuerst du die operative Planung und Umsetzung der Ertrags- und Kostenziele Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb sammeln Weiterhin bringst du Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit, bist überdurchschnittlich motiviert und hast Lust auf den Aufbau einer neuen Vertriebsregion Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationsstärke, ein motivierender Führungsstil und eine generelle Reisebereitschaft zeichnen dich aus Eine Beschäftigung in einem agilen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit verbundenen hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Umsatzverantwortung und ein hohes Level an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ein konstruktives Arbeitsklima mit einer steilen Lernkurve in einem ambitionierten und engagierten Team Die Möglichkeit, deine individuellen Stärken einzubringen Regelmäßige Unternehmensevents deutschlandweit
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Abteilungsleitung Produktion 2 (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Verantwortlich für Planungsaktivitäten, Inbetriebnahme, Qualifizierung, Validierung und Produktion im Rahmen des Teilprojektes BNL Verantwortlich für die technische Projektbearbeitung im Teilprojekt, den Prozess- und den Produktionsbereich im Teilprojekt sowie die GMP-gerechte Umsetzung aller Prozesse im Teilprojekt Qualifizierung der Anlagen und Validierung der Herstellprozesse mit dem Ziel einer erfolgreichen Abnahme durch die europäischen Behörden und durch die FDA Erstellung aller für den Betrieb des Produktionsbereichs erforderlichen SOPs und Schulung der Mitarbeiter Fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeiter des Teilbereiches sowie Auswahl und Überwachung externer Leistungserbringer Einhaltung und Überwachung der vorgegebenen Timelines sowie des Budgets Enge Abstimmung mit und Sicherstellung des Informationsflusses an den Generalplaner Regelmäßiges Projekt Reporting an die Teilprojektleitung und die Bereichsleitung Mitarbeit bei der Einführung / Optimierung von Produktionsverfahren und Produktionsanlagen Wahrnehmung der Funktion des Leiters der Herstellung gemäß §12 AMWHV und EU-GMP-Leitfaden Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) FH, Master of Science, in Verfahrenstechnik, Biotechnologie oder verwandten Gebieten Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. der Herstellung von Arzneimitteln/ Arzneistoffen sowie im Reinraum-Bereich und der GMP-gerechten Dokumentation Fundierte Erfahrung im Umgang mit Qualitätssicherungssystemen und Optimierungsmethoden sowie im Bereich Qualifizierung/Validierung und Inspection Readiness Ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise Kenntnisse in Proteinbiochemie Gute Englischkenntnisse
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