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Abteilungsleitung: 4 Jobs in Obernzenn

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Abteilungsleitung

Technische Leitung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neuendettelsau
Sie möchten als Technische Leitung (m/w/d) Menschen zur Seite stehen, die Unterstützung suchen? Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität. HANDWERK UND VERSORGUNG Unser Team in Schwäbisch Hall freut sich zum nächst­möglichen Zeitpunkt auf Sie! (Vollzeit | unbefristet) Die Servicebetriebe am Standort Klinik Schwäbisch Hall unterstützen unsere Einrichtungen aus den Geschäfts­feldern Gesundheit und Dienste für Senioren. Sie leiten die technische Betriebs­werkstatt einschließlich der Führung und Einsatz­planung der Mitarbeitenden einen störungsfreien Betrieb der gebäude­technischen Anlagen und die Absicherung deren Funktionalität stellen Sie sicher, zudem sind Sie für die Optimierung der Bertriebs­abläufe verantwortlich die Dokumentation der notwendigen Prüfungen und Wartungen liegt in Ihrem Verantwortungs­bereich Sie übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen Bereitschaftsdienste übernehmen Sie gewissenhaft Sie sind Ingenieur (m/w/d), Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) im Bereich Elektro­technik, Gebäude­technik, HLS oder haben eine vergleichbare Ausbildung eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Führungs­verantwortung, vorzugs­weise im Krankenhaus­bereich, bringen Sie mit Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungs­fähigkeit und eine wirtschaftliche Denkweise zeichnen Sie aus ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten sowie ein hohes Durch­setzungs­vermögen und Stress­stabilität bringen Sie mit Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung an einem sinn­stiftenden und sicheren Arbeitsplatz umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten betriebliche Gesundheits­förderung mit Sport- und Gesundheits­programm Vergütung nach den Arbeits­vertrags­richt­linien (AVR) Württemberg mit umfassenden Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge mit Möglichkeit der Entgelt­umwandlung Jahressonderzahlung Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Scheinfeld
ADIDAS AUF EINEN BLICK Die Wurzeln von adidas liegen in Deutschland, doch wir sind ein durch und durch globales Unternehmen. Rund um die Welt haben wir über 59.000 Mitarbeiter. Allein in unserer Unternehmenszentrale in Herzogenaurach, die ‚World of Sports‘, arbeiten Kollegen und Kolleginnen aus mehr als 100 Ländern zusammen. 2019 haben wir über 1,1 Mrd. Sport- und Sportlifestyle-Artikel mit unabhängigen Herstellern weltweit produziert und einen Umsatz von 23,640 Mrd. Euro generiert. LOCATION:  ScheinfeldLeitung unserer einzigartigen Schuh-Produktion am Standort Scheinfeld, unter Berücksichtigung einer strategischen Vorgehensweise insbesondere in Hinblick auf Qualität, Quantität, Kosten und zeitgerechte Auslieferung. Entscheidungsverantwortung für den Bereich Produktion in Bezug auf Qualität, Materialverarbeitung, Prozessabläufe, Maschineneinsätze und Mitarbeiterführung. Sicherstellung von gesetzlichen Standards (Soziales und Umwelt) hinsichtlich der gesamten Produktionsabteilung am Standort Scheinfeld. Verantwortlichkeiten: Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung des Produktionsteams Steuerung und Optimierung der internen Produktionsprozesse unter Verwendung von aktuellen Managementsystemen, wie z.B. Refa, Lean, TPM, etc. Entwicklung und Definition von neuen, effektive und automatisierten Produktions- und Planungssystemen Entwicklung und Leitung von Projektteams Umsetzung der adidas Qualitätsstandards und Weiterverfolgung einer klaren Qualitätspolitik Verantwortlich für die Qualität der Materialien externer Materiallieferanten Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen im Rahmen entsprechender Vorschriften Umsetzung umweltrelevanter Vorgaben Verantwortlich für Maschinenweiterentwicklung und Materialentwicklung Fähigkeit, strategisch zu denken und zu antizipieren, Probleme zu definieren, komplexe Daten zu synthetisieren und innovative Lösungen zu entwickeln Erfahrung in der Sportschuhindustrie /-produktion Fähigkeit, flexibel auf Veränderungen zu reagieren, Entscheidungen zu treffen und komfortabel mit Risiken umzugehen Gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung im Qualitäts- und Umweltmanagement Fähigkeit, innovative Lösungen im Produktionsumfeld zu entwickeln Abschluss als Industrieschuhmachermeister oder als Schuhtechniker Universitätsabschluss in relevantem Bereich Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Schuhindustrie, bevorzugt in Führungspositionen des Produktionsbereichs Personalentwicklungskurse und zusätzliche Ausbildungen von Vorteil AT ADIDAS WE HAVE A WINNING CULTURE. BUT TO WIN, PHYSICAL POWER IS NOT ENOUGH. JUST LIKE ATHLETES OUR EMPLOYEES NEED MENTAL STRENGTH IN THEIR GAME. WE FOSTER THE ATHLETE‘S MINDSET THROUGH A SET OF BEHAVIORS THAT WE WANT TO ENABLE AND DEVELOP IN OUR PEOPLE AND THAT ARE AT THE CORE OF OUR UNIQUE COMPANY CULTURE – THE 3CS: CONFIDENCE, COLLABORATION AND CREATIVITY.  
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Leitung Bau- und Immobilienmanagement (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Neuendettelsau
Diakoneo zählt mit rund 10.000 Mitarbeitenden zu den größten diakonischen Unternehmen Deutschlands und ist zuverlässiger Partner in den naturschönen Regionen Mittelfranken und Oberfranken sowie im fränkisch geprägten Nordosten von Baden-Württemberg. Mit einem Jahresumsatz von 600 Millionen Euro bietet unser Mandant vielfältige Angebote in den Bereichen Gesundheit/Kliniken, Pflege, Wohnen, Bildung, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.  Das Bau und Immobilienmanagement agiert als unternehmensinterner Dienstleister und realisiert zukunftsorientierte Bau- und Sanierungsprojekte. Aktuell werden rund 400 Bestandsgebäude und Liegenschaften an über 40 Standorten im In- und Ausland betreut. Im Zuge des Changemanagements des Bau- und Immobilienwesens und zur strukturierten Organisationsentwicklung sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Neuendettelsau eine Leitung Bau- und Immobilienmanagement(w/m/d). Ganzheitliches Management der Business Unit Bau- und Immobilienmanagement sowie die Steuerung geplanter Neu- und Großbauprojekte Sparringspartner*in des Vorstands für alle relevanten Fragestellungen des Verantwortungsbereichs sowie Leitung eines professionellen Teams von rund 20 Mitarbeitenden Strategische Weiterentwicklung des bestehenden Immobilienportfolios sowie die zukunftsorientierte Ausrichtung der Organisationsstrukturen Organisation des technischen und wirtschaftlichen Facility Managements sowie Steuerung der externen Dienstleister und Partner Relevante akademische Qualifikation im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Immobilienmanagement, Architektur oder vergleichbar Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im General- und Immobilienmanagement sowie in der Projektorganisation von Bau- und Umbauprojekten Profunde Kenntnisse innerhalb vertrags- und baurechtlicher Rahmenbedingungen, wie HOAI und Ausschreibeverfahren Innovative und motivierende Persönlichkeit, die Präsentations- sowie Moderationskompetenzen vereint Bereitschaft, das diakonische Profil aktiv mitzugestalten Attraktive Führungsposition mit großen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem traditionsreichen und zugleich expandierenden Unternehmen Familienfreundlicher Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten Umfassende Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung, Altersversorgung sowie vielseitige Angebote zum BGM Unbefristeter Vertrag für ein langfristiges Vertrauensverhältnis
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Ansbach, Mittelfranken
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist Teil eines international tätigen amerikanischen Unternehmens und führender Produzent in der Verpackungsindustrie. Das Unternehmen ist im Regierungsbezirk Mittelfranken ansässig und fokussiert sich auf die Entwicklung und die Produktion von Kunststofffolien für die Hygieneindustrie.Verantwortung für die Folienproduktion und DruckereiFachlich und disziplinarische Führung und Koordination der MitarbeiterEinhaltung von Unternehmensstandards in der ProduktionÜberwachung und Steuerung der Produktionsabläufe und -prozesseSicherstellung der termin-, mengen- und kostengerechten Fertigung der Produkte unter Berücksichtungen der QualitätsanforderungenKontinuierliche Analyse und Optimierung der ProduktionsprozesseEnge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Qualitätsmanagement, Supply Chain und Instandhaltung)Report an die GeschäftsleitungWeiterbildung und Entwicklung der MitarbeiterAbgeschlossenes Studium im Bereich Kunststoff- und/oder Drucktechnik, alternativ eine Ausbildung mit profunder BerufserfahrungFundierte Berufserfahrung als Produktionsleiter oder StellvertreterManagementkompetenzen und gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeHohe Kompetenz im Bereich der Schwachstellen- und FehleranalyseGutes Verständnis für prozesstechnische VerfahrenHands-On MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAngenehmes ArbeitsumfeldGute Work-Life-BalanceUmfangreiche Sozialleistungen
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