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Abteilungsleitung: 113 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 19
  • Hotel 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • It & Internet 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Transport & Logistik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 87
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 4
Abteilungsleitung

Pädagogische Hausleitung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Für die Malteser Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Stuttgart suchen wir ab sofort Verstärkung, zunächst als Schwangerschaftsvertretung (60%). Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Belegung des Wohnraums für Geflüchtete (Aufnahme zugeteilter Personen, Koordinierung von Neueinzügen, Umzügen und Auszügen) Enge Zusammenarbeit mit dem Sozialamt, dem Amt für öffentliche Ordnung und weiteren relevanten Institutionen Konfliktmanagement und Durchführung von Hausversammlungen Ausübung des Hausrechts Anleitung von gemeinnütziger Arbeit sowie Sozialstundenleistenden Verwaltungs- und Dokumentationsaufgaben Veranlassung von Reparaturen und Instandhaltung Bestellung von Ausstattung und Beauftragung von Ersatzbeschaffung Gewährleistung der Verkehrssicherheit auf dem Gelände der Unterkunft (Brandschutz, Winterdienst, Erstellen von Kehr-, Reinigungs- und Hygieneplänen) Abgeschlossenes pädagogisches Studium oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteigende Hohe Kommunikationsfähigkeit und hohes Einfühlungsvermögen Flexibilität und schnelle Anpassung an neue Arbeitsfelder Gute Englischkenntnisse, gerne weitere Sprachkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und im Team Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Handeln Hohe Belastbarkeit Gute EDV-Kenntnisse (v.a. Excel, Word, Outlook) Identifikation mit unseren Zielen als katholischer Träger Teilzeitstelle – auch parallel zu einem weiterführenden Studium möglich Die Möglichkeit, sich aktiv für asylsuchende Menschen einzusetzen Bezahlung nach AVR Caritas inklusive üblicher Sozialleistungen Eine befristete Stelle für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Regelmäßige Supervision sowie regelmäßiger fachlicher Austausch im Team Reflexion Ihrer Arbeit in Mitarbeiterjahresgesprächen
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Head of (m/w/d) Information Technology

Di. 22.06.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Head of (m/w/d) Information Technology Corporate Center, Esslingen am Neckar In Ihrer Rolle als Head of (m/w/d) Information Technology tragen Sie die Gesamtverantwortung für die globale IT-Infrastruktur des Konzerns und die Bereitstellung zentraler IT Services und Anwendungen. Dabei entwickeln Sie die Infrastruktur weiter zu einer hybriden on premise - Cloud Umgebung im Rahmen der IT Strategie. Sie optimieren die business continutiy Strategie der IT Infrastruktur für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes. Ferner entwickeln Sie die Richtlinien und Verfahren weiter, um die IT Security Vorgaben für die IT Infrastruktur umzusetzen; insbesondere unter Beachtung spezieller Anforderungen wie TISAX und ISO27001. Darüber hinaus geben Sie weltweit die Richtlinien für die IT Infrastruktur (Hardware/Software) vor. Sie sind Hauptansprechpartner für die Anforderungen an die IT Infrastruktur gegenüber den Fachbereichen und tragen die Budgetverantwortung für die IT Infrastruktur und betreiben aktives Kostenmanagement. Als Kopf dieses Bereichs arbeiten Sie eng mit Teamleitern sowie Spezialisten als Direct Reports zusammen, agieren in direkter Kommunikation mit dem zentralen CIO und berichten direkt an ihn Die weltweite Zusammenarbeit mit den lokalen Systemverantwortlichen und die Steuerung der externen Dienstleister für Ihren Bereich runden Ihr vielfältiges Aufgabenprofil ab. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Führung eines größeren Bereiches mit Abteilungsstrukturen Berufserfahrung im Bereich globaler IT Infrastrukturen bei weltweit agierenden Unternehmen Teamplayer und  Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungskompetenz Aktive Führungskraft, die Ihren Bereich vorantreibt und ihn aktiv auf höchster Ebene präsentieren kann Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als stellvertretender Filialleiter (m/w/d) unterstützt Du in der Führung unserer myToys-Filiale in Stuttgart und bist mitverantwortlich für den laufenden Betrieb, die Mitarbeiter sowie die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Filiale Darüber hinaus arbeitest Du eng mit unserer Zentrale zusammen und leistest einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Sortiments- und Flächenstruktur sowie des Personaleinsatzes Weiterhin bist Du mitverantwortlich für eine ansprechende Warenpräsentation, die Ordnung und Sauberkeit des Verkaufsraums sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Für Dein Team bist Du in jeder Hinsicht Vorbild Du hast eine mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder bist Handelsassistent/in Idealerweise bringst du bereits mehrjährige, einschlägige Erfahrung als stellvertretender Filialleiter (m/w/d) mit, die sich durch Deine unternehmerische Denkweise und Dein Organisationstalent kennzeichnen Gute Sortimentskenntnisse in den Bereichen Spielwaren, (Kinder-)Mode und Baby-Hartware sind von Vorteil Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und einen engagierten und selbständigen Arbeitsstil, der sich durch Flexibilität und Leistungsbereitschaft auszeichnet Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem dynamisch wachsenden Handelsunternehmen mit einer außergewöhnlichen Firmenkultur Die Arbeitszeiten liegen in der Regel flexibel innerhalb der Öffnungszeiten (Mo – Sa)
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Competence Center Leitung (w/m/d) Java

Di. 22.06.2021
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.  Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Als Competence Center Leiterin (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg und entwickelst dein Java-Team kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg. Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst unser adesso-Portfolio stetig weiter. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Java Competence Centers im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso-Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden Die fachliche Mitarbeit in Projekten im technologischen Umfeld moderner Web-Architekturen mit Java, insbesondere JEE und zukunftsweisenden Java- und JEE-basierten Client/Server-Architekturen in einer hochwertigen Rolle, z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect Ausbau von Kundenbeziehungen, in die Du operativ involviert bist Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch. Unsere Führungskräfteausbildung „licence to lead“ bereitet dich auf die neuen Herausforderungen im Führungsalltag vor. Das operative Handwerkszeug für den reibungslosen Ablauf der Mitarbeiterprozesse vermitteln wir dir in unserem Welcome Day für Führungskräfte und begleiten dich stetig in deiner persönlichen Weiterentwicklung. Gestalte das Führungsverständnis bei adesso aktiv mit: In halbjährlich stattfindenden leader circles unterstützt du dich gegenseitig im interaktiven Erfahrungsaustausch mit deinen Kollegen/ -innen zu Praxisfällen aus dem Führungsalltag und prägst das gemeinsame Verständnis unserer Unternehmenskultur. Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der (wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation zählt vor allem eines: deine Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie deine Lust, dich in neue Themen reinzudenken. Ergänzend hast du schon moderne Web-Architekturen mit Java (z.B. JEE, JSF2, JPA, JMS, Spring, JEE, Hibernate/JPA oder Spring Boot, Spring MVC, RESTful Web-Services) umgesetzt und schon erfolgreich Teams mit aufgebaut bzw. geleitet Du weißt, was zu tun ist, um engagierte Mitarbeitende für adesso zu gewinnen, die fachlich, technisch und kulturell zu uns und den adesso-Kundenprojekten passen Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht und punktest weiterhin mit deiner offenen und hilfsbereiten Art Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf ihre Situation abzustimmen) runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Meister (m/w/d) Produktion Beschichtung

Di. 22.06.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA Teams arbeiten mit Herzblut. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Fordern Sie Ihr Team, und es wird Sie fordern. Mit Herz – bei uns! Wir suchen Sie als Meister (m/w/d) Produktion Beschichtung Eigenverantwortliche Führung des Produktionsbereichs Beschichtung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Betriebsabläufe und der Produktionsfähigkeit Fachliche und disziplinarische Führung der Schichtführer und des Technischen Angestellten Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Performancesteigerung der Produktionsprozesse Sicherstellung der geltenden Qualitäts-, Sicherheits- und Ordnungsstandards Durchführen von Ursachenanalysen zur Verbesserung von Qualität und Liefertermintreue sowie Einleiten geeigneter Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Meister oder Techniker oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung als Schichtführer oder Meister in einem Industrieunternehmen Kenntnisse in der Papierweiterverarbeitung von Vorteil Hohe Teamfähigkeit und ausgeprägte Führungskompetenz Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen, das in Filderstadt massiv investiert Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, gleitenden Arbeitszeiten sowie diversen Sabbatical-Modellen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine moderne Arbeitsumgebung mit hellen Büros, moderner Ausstattung, ergonomischen Arbeitsplätzen und zeitgemäßer IT-Ausstattung Attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote wie finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen, offene Bildungsangebote für alle Mitarbeiter und individuelle Weiterbildungsplanung
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Leiter Einsatzabschnitt Baden-Württemberg (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die DB Sicherheit GmbH ist der Spezialist, wenn es um Sicherheitsdienstleistungen in den Branchen Immobilien und Mobilität geht. Rund 3.000 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen bundesweit für Sicherheit in den Zügen, Bahnhöfen und Anlagen der Deutschen Bahn.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Einsatzabschnitt Baden-Württemberg für die DB Sicherheit GmbH am Standort Stuttgart. Mobiles Arbeiten wird aktiv gelebt, so dass Du die Tätigkeit örtlich flexibel, mit einer Reisetätigkeit (75%) nach Stuttgart, ausüben kannst. Deine Aufgaben: Übernahme fachlicher und disziplinarischer Mitarbeiterführung sowie Verantwortung des Kundenmanagements für Bestandsaufträge Leistungssteuerung unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Budgets sowie einer fortlaufenden Lageentwicklung Sicherstellung von Bestreifungen bzw. örtlichen Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen unter Berücksichtigung gesetzlicher sowie vertraglicher Vorgaben Erhöhung des Sicherheitsgefühls der Kunden durch Sicherstellung einer sichtbaren Präsenz in Verbindung mit einer engen Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden, Kunden sowie Dritten Erstellung einer einsatzgerechten Dienstplanung sowie Bereitstellung von notwendigen Sach- und Einsatzmitteln Bestellung sowie Abrufung von Leistungen der Subunternehmer Erstellung und Durchführung von anlassbezogenen Sicherheitskonzepten Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Sicherheitsmanager oder vergleichbar Alternativ hast Du ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium/Ausbildung in einer Bundes- oder Landesbehörde mit Sicherheitsaufgaben Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie idealerweise über Kenntnisse der Sicherheitsbranche Erste Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung ist wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Durchsetzungsstärke, Flexibilität und Kompromissbereitschaft Hohes Maß an politischem Denkvermögen sowie Fähigkeit auf Augenhöhe agieren und transparent handeln zu können Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SP Expert runden Dein Profil ab Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Koch Bankettküche (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Koch Bankettküche (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Zubereitung von Speisen für Buffets, Menüs für Bankettveranstaltungen, à la carte, Roomservice und Catering Planung und Organisation der Arbeit im Zuständigkeitsbereich Mitverantwortung für alle ausgegebenen Lebensmittel und Speisen Mitverantwortung für einen ordnungsgemäßen Zustand des Zuständigkeitsbereiches, insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnung sehr gute Kenntnisse sämtlicher Speisenangebote Kontrolle der Speisen und Buffets vor dem Servieren auf Richtigkeit Produktüberwachung, Qualität und Quantität der hergestellten Speisen Mitverantwortlich für die Führung und Anleitung der Auszubildenden Köche Restaurant- und Hotelfachleute auf eigenem Posten abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Erfahrungen im Küchenbereich in Hotels  gute Fachkenntnisse starke Belastbarkeit saubere und gepflegte Erscheinung Kreativität Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen
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Küchenchef (m/w/d) für uns modernes Gasthaus

Di. 22.06.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind: ... ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 30-40 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir hauptsächlich mit Produkten aus der Region, aber auch die Ferne >wie die typischen Klassiker z.B. Bouillabaisse< dürfen hier nicht fehlen. Die Gerichte sind meist klassisch geprägt, wobei "Kreatives" für uns eine große Rolle spielt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten. Anstellungsart: VollzeitSie leiten und kochen aktiv im Gasthaus. Ich suche einen motivierten Head Chef, der das Gasthaus mit seiner Brigade rockt. Die Speisekarte kreieren wir zusammen, obgleich das nach der Einarbeitungsphase ihre Sache ist. Das Gerüst der Speisekarte sollte die Heimat wiederspiegeln, aber auch die Ferne nicht verdrängen.  Gerne alles weitere in einem persönlichen Gespräch. Einen Partner an Ihrer Seite, der ein Gastro Prof ist und der die täglichen Probleme kennt.  Ein Umfeld indem Sie sich verwirklichen können Einschlägige Erwähnung in den Gastroführern Ihr Wunschgehalt Einen Dienstwagen auf Wunsch oder mit Option Abendservice Sonntag mit wenigen Ausnahmen frei
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Souschef (m/w/d) für unser gehobenes Gasthaus

Di. 22.06.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind: ... ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 30-40 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir hauptsächlich mit Produkten aus der Region, aber auch die Ferne >wie die typischen Klassiker z.B. Bouillabaisse< dürfen hier nicht fehlen. Die Gerichte sind meist klassisch geprägt, wobei "Kreatives" für uns eine große Rolle spielt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten. Anstellungsart: VollzeitDu kochst aktiv am Saucier mit einem Commis, einem Entremetier, einem Garde Manger und einer Küchenhilfe. Du arbeitest nach der Einarbeitungsphase selbstständig und organisierst die Küche mit der üblichen Küchenorganisation. Geren alles weitere in einem persönlichen Gespräch. du bist humorvoll und ein umgänglicher Mensch du möchtest dich gerne weiter entwickeln und Neues lernen du bist ehrgeizig und arbeitest gerne in einem Team idealerweise hast du Erfahrungen in der Spitzengastronomie nur Abendservice ein junges, motiviertes und humorvolles Team eine leistungsgerechte Vergütung Sonntag bis auf wenige Ausnahmen frei
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Produktionsleiter (m/w/d) Schwerpunkt Lean-Management

Mo. 21.06.2021
Markgröningen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für einen unserer Industrie-Kunden bei Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter (m/w/d) zur Festanstellung. Der Arbeitsvertrag wird direkt mit dem Unternehmen geschlossen und die DIS AG übernimmt nur die Vermittlung. Für Sie als Bewerber entstehen hierbei keine Kosten. Bei Fragen vorab stehen wir gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Verantwortung über die Produktion (ca. 35 Mitarbeiter) Optimierung und Weiterentwicklung des gesamten Produktionsbereichs Sicherstellung der betrieblichen Abläufe (bspw. im Bereich Arbeitssicherheit) Verbesserung der Produktionsabläufe auf Lean-Basis Change-Management organisatorisch und technisch Schnittstellenkommunikation mit Logistik, QM, Technik und Vertrieb Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Produktionsleitung oder Schichtführung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Kenntnisse in der Umsetzung von Lean-Ansätzen Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmaßnahmen Attraktives Gehalt Verschiedene Benefits
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