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Abteilungsleitung: 32 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Souschef (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Souschef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für den Einkauf der Küchenprodukte, unter Berücksichtigung saisonaler und regionaler Angebote sowie Qualität, Quantität und Preis (Maritim Einkaufsrichtlinien) Ausarbeitung von Menü- und Büffetvorschlägen für Veranstaltungen, inkl. Preiskalkulation Kontrolle der effizienten Verarbeitung und Verwertung der Waren unter Berücksichtigung der Personalkosten und der Lagerumschlagshäufigkeit Kontrolle der Speisen und Büffets vor dem Servieren auf Richtigkeit, Präsentation und Vollständigkeit Absprachen mit Service und Bankett zur Sicherstellung eines jederzeit reibungslosen Betriebsablaufes Mitverantwortung für die Wareneinsätze und die Einhaltung der budgetierten Kosten Mitverantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand der Küche, Einhaltung HACCP Verordnung Quartalsinventur Unterstützung bei der Ausbildung der Auszubildenden In Vertretung Erstellung Dienst- und Urlaubsplanung Küche Mitkontrolle Stewardingabteilung Abgeschlossene Ausbildung Koch (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung, letzte Anstellung mindestens Chef de partie (m/w/d) Sehr gute Fachkenntnisse Bankettküche Organisationstalent  Teamfähigkeit und Belastbarkei Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Mitarbeiterrabatte bei Partnern Karriereentwicklung Jobticket
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Küchenchef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den Einkauf der Küchenprodukte, unter Berücksichtigung saisonaler und regionaler Angebote sowie Qualität, Quantität und Preis (Maritim Einkaufsrichtlinien) Ausarbeitung von Menü- und Büffetvorschlägen für Veranstaltungen, inkl. Preiskalkulation Kontrolle der effizienten Verarbeitung und Verwertung der Waren unter Berücksichtigung der Personalkosten und der Lagerumschlagshäufigkeit Kontrolle der Speisen und Büffets vor dem Servieren auf Richtigkeit, Präsentation und Vollständigkeit Absprachen mit Service und Bankett zur Sicherstellung eines jederzeit reibungslosen Betriebsablaufes Verantwortung für die Wareneinsätze und die Einhaltung der budgetierten Kosten Verantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand der Küche, Einhaltung HACCP Verordnung Quartalsinventur Ausbildung der Auszubildenden Erstellung Dienst- und Urlaubsplanung Küche Kontrolle Stewardingabteilung Abgeschlossene Berufsausbildung Koch (m/w/d)  Mehrjährige Berufserfahrung, letzte Position mindestens stellv. Küchenchef (m/w/d) Sehr gute Fachkenntnisse Bankettküche Organisationstalent und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Belastbarkeit AEVO von Vorteil Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Karriereentwicklung Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten
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Souschef (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
...für Ihre neue Karriere im Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul suchen wir einen    SOUSCHEF (m/w/d)   Begleiten Sie uns getreu unserem Motto "YES I CAN" bei unserer Mission, einen unvergesslichen Aufenthalt für unsere Gäste zu gestalten. Anstellungsart: Vollzeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, gast- und serviceorientierten Team VVO Jobticket oder garantierter Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage Regelmäßige Entwicklungsgespräche Ansprechende Logis- und F&B-Rabatte in der Hotelgruppe Vergütung nach dem Tarifvertrag der NGG Mitarbeiterevents & Gesundheitstage Open door policy Geburtstagsgeschenk & Ehrung von Jubilaren 39 h Woche & Arbeitszeitkonto Nutzung des hoteleigenen Fitnessbereichs  Hogarente Übernachtung im Hotel für max. 4 Wochen möglich Hilfestellung bei Wohnungssuche Individuelle Förderung und Entwicklung im Haus Trainings durch eigenen Trainingsmanager Unterstützung des Küchenchefs bei der Führung des Küchenbereiches (Mithilfe bei der Dienstplanung, Planung des Mitarbeitereinsatzes, Erstellung von Inventuren, Veranstaltungen planen) Gestaltung von Speisekarten und saisonalen Karten Überwachung der Speisenzubereitung auf Qualität und Geschmack bei Bedarf Kochen auf allen Posten neue Mitarbeiter einweisen und Ausbildung von Auszubildenden abgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift), Anfangskenntnisse in Englisch mehrjährige Berufserfahrung hohes Engagement und gästeorientiertes Handeln Kreativität und Aufspüren von Trends Qualitätsbewusstsein und unternehmerisches Denken Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Leiterin / Leiter (w/m/d) des Referats Cyber-Sicherheit bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes

Mo. 29.11.2021
Freital
Als Cybersicherheits­behörde des Bundes kümmern wir uns darum, dass die Menschen der digitalen Welt vertrauen können. Mit bislang rund 1.300 Beschäftigten gestalten wir Informations­sicherheit in der Digitalisierung durch Prävention, Detektion und Reaktion für Staat, Wirtschaft und Gesell­schaft. Angesichts dieser großen Aufgabe soll unser Team auf über 1.500 Mitarbeitende stetig wachsen. Deshalb suchen wir engagierte Fach- und Führungs­kräfte, deren Herz auf der digitalen Seite schlägt. Leiterin / Leiter (w/m/d) des Referats „Cyber-Sicherheit bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes“ (Entgeltgruppe bis E 15 TVöD bzw. die vergleichbare Besoldungsgruppe gemäß BBesO) unbefristet am Dienstort Freital Am Standort in Freital wird die Leitung des Referats DI 27 mit einem im Aufbau befindlichen Team von acht qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesucht. Mit Ihrem Referat gestalten Sie die IT-Sicherheit für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung gemäß Online­zugangs­gesetz (OZG) in Deutschland und verantworten, dass den Bürgerinnen und Bürgern Verwaltungs­dienst­leistungen flächendeckend digital, sicher und nutzer­freundlich zur Verfügung stehen. Für die sichere Digitalisierung der Verwaltungs­prozesse sind Standards und Vorgehens­weisen für geeignete Komponenten und Basis­dienste zur technischen Realisierung von essenzieller Bedeutung. In der Rolle der Führungs­kraft entwickeln, verantworten und gestalten Sie mit Ihrem qualifizierten Team die Sicherheits­standards bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Deutschland. Aufbau, Leitung und Steuerung des Referats DI 27 Führung und Entwicklung der engagierten und hoch­qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Referats Konzeptionelle Weiter­entwicklung der Referats­aufgaben und Etablierung strategischer Prozesse Unterstützung der Abteilungs- und Fach­bereichs­leitung in strategischen Entscheidungen zu zukünftigen Projekten und zur Weiter­entwicklung der Digitalisierung in der Bundes­verwaltung Inhaltliche und strategische Vertretung der Referats­themen gegenüber Ansprech­partnern aus Wirtschaft und Verwaltung auf nationaler wie internationaler Ebene Erarbeitung und Analyse von und Beratung zu IT-Sicherheits­architekturen und -lösungen Entwicklung von Standards zur Gewährleistung der IT-Sicherheit des Portal­verbundes Mitarbeit in einschlägigen nationalen und internationalen Gremien und Arbeits­gruppen Ein abgeschlossenes Studium (Diplom [Uni] / Master) der Fachrichtung Informatik, technische Informatik, IT-Sicherheit, Physik, Mathematik, Nachrichten-, Kommunikations- oder Elektro­technik, IT-Management, Verwaltungs- oder Wirtschafts­informatik oder einer vergleichbaren, einschlägigen Fachrichtung mit informations­technischem / technischem Schwerpunkt Praktische Erfahrungen im Einsatz krypto­graphischer Verfahren sowie IT-Grundschutz Einschlägige Erfahrungen bei der Konzeption und Entwicklung von innovativen IT-Lösungen und der zugehörigen Sicherheits­analyse, insbesondere bei der Architektur und der Absicherung von Web­anwendungen Erfahrung in der Leitung qualifizierter Teams oder in der Durchführung von IT-Projekten mit Fokus auf IT-Sicherheit, idealerweise im Kontext der Verwaltung Eine reflektierte, strategisch sowie innovativ denkende Persönlichkeit mit hohen Fähigkeiten zum Selbst­management Belastbarkeit, auch in Stress­situationen, sowie Effizienz in der Arbeits­organisation und Ressourcen­planung Die Fähigkeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren und zu unterstützen, ein Team zu steuern und einen aktiven internen und externen Informations­austausch sicherzustellen (idealerweise konnten Sie dies bereits unter Beweis stellen) Die Motivation, eine „Kultur der Zusammenarbeit“ erfolgreich zu etablieren Eine kooperations- sowie service- und kunden­orientierte Handlungs­weise, bei der Sie überzeugend und souverän auftreten Sie sprechen Englisch und haben praktische Erfahrungen in der Führung von Diskussionen und Verhandlungen, auch in englischer Sprache Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen sowie zur Übernahme von Dienstreisen Das Einverständnis, sich einer (erweiterten) Sicherheits­überprüfung nach Sicherheits­überprüfungs­gesetz (SÜG) zu unterziehen Die Bereitschaft, sich ggf. temporär am BSI-Dienstsitz Bonn in die Tätigkeiten Ihres neuen Arbeits­platzes einweisen zu lassen Eine anspruchsvolle Aufgabe mit gesellschaftlichem Mehrwert Abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der Gestaltung der IT-Sicherheit in Deutschland Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bis Entgeltgruppe E 15 bzw. die vergleichbare Besoldungs­gruppe der Laufbahn des höheren Dienstes gemäß der Bundes­besoldungs­ordnung (BBesO) und eine monatliche BSI-Zulage in Höhe von 240 € Eine gezielte Einarbeitung, um Sie auf Ihre künftigen Tätigkeiten vorzubereiten, sowie eine individuelle Fort- und Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Qualifikationen Unter Berücksichtigung der Aufgaben­erfüllung die Möglichkeit zu flexiblem und mobilem Arbeiten Die Möglichkeit zur Referats­leitung in Teilzeit (mindestens 70%) Bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen und Leistungen die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung Ein vielseitiges Gesundheits­förderungs­angebot Bei Erfüllung der Voraussetzung die Zahlung von Trennungs­geld oder Umzugs­kosten­vergütung Ein vergünstigtes Monatsticket für den Personen­nah­verkehr (Jobticket) im VVO
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Abteilungsleiter*in Quality-Controlling (m/w/d) Werk Meißen

Mo. 29.11.2021
Meißen, Sachsen
Duravit ist ein international führender Hersteller von Produkten für Designer-Bäder. Die Marke zählt zu den bekanntesten in der Branche und im deutschen Mittelstand. Zusammen mit international renommierten Designern entwickeln, produzieren und vermarkten wir Produkte für die ganzheitliche Gestaltung des Lebensraums Bad. Bei Duravit arbeiten über 6.100 Mitarbeiter*innen aus rund 50 verschiedenen Nationen, unsere Produkte werden in mehr als 130 Ländern verkauft. Abteilungsleiter*in Quality-Controlling (m/w/d) Werk Meißen Zuständig für den permanenten Verbesserungsprozess der Produktionsabläufe hinsichtlich Qualität und Produktivität Optimierung der Qualitätskennziffern und Qualitätskosten Qualitätssicherung unserer Produkte, Sie koordinieren Produktzertifizierungen und begleiten Audits Umsetzung und Entwicklung des Qualitätsmanagementsystems Leitung der Produktionsabschnitte Aufbereitung, Labor und REFA Aktive Rolle im Managementteam des Werkes Mitarbeit in standortübergreifenden bzw. gruppenweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachschulstudium Keramik Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der keramischen Produktion, Entwicklung und/oder Qualitätsmanagement
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Dresden
Stefan Hermann gründete 2007 sein exklusives Gastronomie- und Cateringunternehmen mit Sitz in Dresden. Heute zählen zu dem Unternehmen STEFAN HERMANN die Theatergastronomie in der weltberühmten Semperoper, der historische Konzertplatz auf dem Weißen Hirsch mit Biergarten, einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm und dem Wirtshaus zum Weißen Hirsch sowie das romantische Hotel Villa Sorgenfrei in Radebeul mit dem französischen Feinschmeckerrestaurant Atelier Sanssouci (seit Februar 2019 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet). STEFAN HERMANN zeichnet ebenfalls für zahlreiche Caterings verantwortlich und vertreibt eine eigene Feinkostlinie. Eine Kochschule sowie ein Foodtruck auf verschiedenen Märkten ergänzen das Angebot des Unternehmens. Außerdem betreibt STEFAN HERMANN in der Weihnachtszeit einen Stand auf einem von Deutschlands ältesten Weihnachtsmärkten – dem Striezelmarkt. Anstellungsart: Vollzeit verantwortungsvolle und kompetente Führung des Küchenteams Überwachung und Verantwortung eines reibungslosen Betriebsablaufes und Koordination des operativen Geschäfts Erstellen eines attraktiven und hochwertigen Speisenangebots für die Mitarbeiter-Kantine und die Pausenangebote für die Operngäste Planung, Kalkulation und Durchführung von verschiedenen Caterings Planung und Organisation des Einkaufs (Kalkulation, Wareneinsatz, Kostenkontrolle, Qualitätskontrolle) Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem "necta" Sicherstellung optimaler Wareneinsätze und Personalkosten Überwachung und Schulung der Hygienestandards Durchführung der monatlichen Inventuren abgeschlossene klassische Berufsausbildung als Koch/Köchin mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen im Catering- und/oder Kantinenbereich  sind sehr willkommen Erfahrung in Führungspositionen wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise starke Belastbarkeit, großes Organisationsgeschick sowie Flexibilität professionelles Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Gästen  selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise  hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem der schönsten Opernhäuser Deutschlands   sehr hohe Eigenverantwortung     interessante Projekte und vielseitige Aufgaben mit Raum für eigene Ideen ein junges und engagiertes Team verschiedene Mitarbeiter-Benefits innerhalb der STEFAN HERMANN Unternehmensgruppe
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Oberarzt / Oberärztin für Gefäßchirurgie (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Die Klinik und Poliklinik für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie vereint das gesamte Spektrum der Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie (VTG). Jährlich werden in unserer Klinik ca. 3.100 Patienten stationär behandelt. Die Klinik verfügt insgesamt über 140 Betten (verteilt auf 6 Stationen), 18 ITS-Betten sowie 8 - 10 Operationssäle und ist mit der neusten Medizintechnik ausgestattet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Oberarzt / Oberärztin für Gefäßchirurgie (w/m/d) in Vollzeitbeschäftigung, unbefristet zu besetzen.Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und akademisch orientierte sowie leitende Tätigkeit an einem Haus der Tertiärversorgung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die klinischen Tätigkeiten im OP, auf Station, in der gefäßchirurgischen Ambulanz- und im Notfallmanagement einschließlich des fachspezifischen, gefäßchirurgischen Rufbereitschaftsdienstes. Außerdem unterstützen Sie aktiv die Weiterbildung der auszubildenden ärztlichen Kolleginnen und Kollegen und fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen klinischen Partnern. anerkannter Abschluss als Facharzt / -ärztin der Gefäßchirurgie mit möglichst breitem klinischen Spektrum und umfassenden Kenntnissen in allen modernen Verfahren der Gefäßchirurgie klinische Erfahrungen im Bereich der konventionellen offen operativen und endovaskulären Gefäßchirurgie Führungsqualitäten, Lehr- und Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit Interesse an der Verbindung von Patientenbetreuung und wissenschaftlicher Tätigkeit an einem Klinikum der Maximalversorgung mit Freude an ärztlicher und studentischer Lehre und Forschung Mitgestaltung des Ausbaus einer akzentuierten und schlagkräftigen universitären Gefäßchirurgie Umsetzung von eigenen Ideen und Arbeit in einem hochmotivierten, interdisziplinären Team an einem attraktiven universitären Arbeitsplatz mit vielseitigem Aufgabenspektrum Komplettierung Ihres endovaskulären und offen chirurgischen Spektrums Realisierung wissenschaftlicher Ambitionen und ggf. Habilitation Tätigkeit in der medizinisch führenden Forschung, Lehre und Krankenversorgung verbunden mit einem hochspezialisierten Arbeitsumfeld Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblichen Altersvorsorge berufsorientierten Fort- und Weiterbildung mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere
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Geschäftsbereichsleiter w/m/d

Mi. 24.11.2021
Dresden
Das Berufsbildungswerk Dresden ist spezialisiert auf die Berufsausbildung und Berufsvorbereitung von Jugendlichen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Im Rahmen des dualen Bildungssystems werden die Jugendlichen in 16 staatlich anerkannten kammergeprüften Berufen ausgebildet. Das Berufsbildungswerk wurde bereits zum siebten Mal von der IHK Dresden als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für das SRH Berufsbildungswerk Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsbereichsleiter w/m/d in Vollzeit mit 40 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Fachliche und organisatorische Leitung des Geschäftsbereiches unter Berücksichtigung unseres Leitbildes sowie disziplinarische Führung und Entwicklung der nachgeordneten Führungskräfte und Mitarbeiter Zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches einschließlich Entwicklung neuer Produkte, Angebote und Standorte Eigenverantwortliche Planung und Realisierung der strategischen und operativen Leitung des Geschäftsbereichs inklusive Budgetverantwortung Beobachtung des Marktes und Reaktion auf Entwicklungen der Branche Unterstützung der Entwicklung und Einhaltung unserer Serviceziele und Qualitätsstandards (DIN 9001, AZAV) Zusammenarbeit mit öffentlichen und privatwirtschaftlich agierenden Partnern, Kosten- und Leistungsträgern, anderen Rehabilitationsträgern sowie Verbänden und Branchenvertretern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Managementerfahrungen mit betriebswirtschaftlicher Verantwortung Ausgeprägte Führungskompetenz sowie Erfahrung bei der Planung und Umsetzung von Projekten Kenntnisse im Bildungs- und Rehabilitationsbereich sowie berufspraktische Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderungen und Leistungen nach SGB IX wünschenswert Ganzheitliches und lösungsorientiertes Denken gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick sowie Team- und Konfliktfähigkeit ein aufgeschlossenes, engagiertes und vor allem wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens, in dem Sie viel bewirken können. Familienfreundliche Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­angebote, ein Zuschuss zum Jobticket, großzügige Außenanlagen und eine Mensa vor Ort runden unser umfangreiches Angebot ab. Über unser Mitarbeiter-Vorteils-Portal (Corporate Benefits) erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern u. a. in den Bereichen Elektronik, Reisen oder Mode. Die Landeshauptstadt Dresden bietet neben ihrer schönen Altstadt und dem Szeneviertel Neustadt eine hervorragende Infrastruktur für Familie, Kultur und Sport. Schwerbehinderte Bewerber sind uns herzlich willkommen!
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Bereichsleiter (m/w/d) Lebensmitteldistribution deutschlandweit

Mi. 24.11.2021
Mannheim, Köln, Dresden, Leipzig, Hamburg, München, Stuttgart, Erfurt, Bremen, Berlin
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob innerhalb einer Ausbildung, als Mitarbeiter:in in der Verwaltung oder – wie Thomas und Stefan – als Disponenten. Zur Verstärkung unseres bundesweiten Führungsteams suchen wir mit Option auf Home-Office an einem unserer Standorte bundesweit: Bereichsleiter (m/w/d) Lebensmitteldistribution Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung unserer regionalen Betriebsstellenleiter und tragen die Verantwortung für deren Weiterentwicklung als Führungskraft Den Kundenbedarf haben Sie immer im Blick und stehen im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden Dabei haben Sie ebenso die Bedürfnisse des Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter im Blick Gemeinsam mit der Regionalleitung entwickeln Sie Ziele für Ihren Bereich und verantworten die operative Umsetzung zusammen mit Ihren Betriebsstellenleitern Sie übernehmen zudem die Budgetverantwortung für Ihre regionalen Betriebsstellen und berichten regelmäßig an die Regionalleitung Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik mit und haben bereits mehrjährige praktische Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gute Kenntnisse im Fachgebiet Straßengüterverkehr, vorzugsweise im Bereich Lebensmitteldistribution, können Sie vorweisen und haben idealerweise die fachliche Eignung für den Güterkraftverkehr (IHK) Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis und sind darüber hinaus auch technisch versiert Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie durch sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten aus Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Engagement und Durchsetzungsfähigkeit mit Als Hauptansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden sind Sie teamfähig und wertschätzend in Ihrer Kommunikation Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in zukunftssicherer Branche und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Einsatzorte mit tageweisem Homeoffice Geschäfts-PKW auch zur privaten Nutzung Unterstützung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch ein vielfältiges Schulungs- und Trainingsangebot
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Leiter Montage (m/w/d) für Traditionsunternehmen der Antriebstechnik

Di. 23.11.2021
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen in der Antriebstechnik, das qualitativ hochwertige Maschinen und Getriebe für unterschiedliche Segmente im Bereich der Rohstoff- und Energiegewinnung herstellt. Der Nachhaltigkeitsgedanke und hohe Qualitätsstandards der Produkte begründen den ausgezeichneten Ruf des Unternehmens. Für den Standort unseres Mandanten im Großraum Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungskraft für die Leitung des Bereichs Montage. Der Einsatzort: Dresden Die Optimierung der Arbeitsprozesse zur Erreichung der Produktionsziele im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualitätsanforderungen bildet die Kernaufgabe Ihrer Tätigkeit Hinzu kommen die Planung und Umsetzung von strategischen Projekten, Investitionen und Effizienzprogrammen Hierbei stimmen Sie sich mit den Schnittstellen Fertigung, Materialmanagement und Qualitätssicherung ab Die Steuerung und Entwicklung von rund 50 Mitarbeitenden im Schichtbetrieb liegt in Ihren verantwortungsvollen Händen Als Leiter (m/w/d) der Montage berichten Sie direkt an die Werkleitung Den Abschluss eines technischen Studiums, oder einer Aus-/Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) können Sie vorweisen Eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Montage-, Fertigungs-, oder Produktionsleiter im Maschinen- und Anlagenbau oder in einem vergleichbarem Umfeld haben Sie gesammelt Kenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik, Hydraulik und Stahlbau bringen Sie ebenso mit, wie gutes Englisch und einen sicheren Umgang mit ERP-Software Sie sind eine durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Hands-on Mentalität und Freude an der Arbeit auf dem Shopfloor Es erwartet Sie eine Schlüsselfunktion und verantwortungsvolle Führungsaufgabe bei einem renommierten Arbeitgeber Kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Arbeitsklima zeichnen das Traditionsunternehmen aus Eine attraktive Vergütung wird geboten
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