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Abteilungsleitung: 30 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Leiter / Amtsleiter Bauordnungsamt (m/w/d) Stadt Augsburg

Fr. 27.11.2020
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, der Stadt Augsburg, sind wir exklusiv auf der Suche nach einer Amtsleitung (m/w/d) für das Bauordnungsamt. In dieser Position verantworten Sie die Leitung einer Unteren Bauaufsichtsbehörde inklusive der Personalführung für seine ca. 40 Mitarbeitenden. Zugleich obliegt dem Amt ebenfalls die Funktion der Unteren Denkmalschutzbehörde. Im Rahmen Ihrer Funktion steuern und vertreten Sie das Bauordnungsamt sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadtverwaltung. Als gestandene Persönlichkeit agieren Sie dabei selbstsicher im Austausch mit städtischen, politischen und externen Gremien sowie gelegentlich auch mit Medienvertretern. Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Weiterentwicklung des Amtes zu einem modernen Dienstleister mit hohem Qualitätsstandard. Beim anstehenden Umsetzungsprozess zur Digitalisierung des Baugenehmigungsverfahrens nehmen Sie die zentrale Rolle ein. Die Beratung bei komplexen rechtlichen Sachverhalten im öffentlichen Baurecht sowie der Kontakt zu unterschiedlichen Interessengruppen und Entscheidungsträgern gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft. Wenn Sie die unten genannten Anforderungen erfüllen und es Sie reizt, im Rahmen einer Führungsposition eine der attraktivsten und schon jetzt fortschrittlichsten bayerischen Großstädte noch digitaler zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [PEI/74889] Bitte bewerben Sie sich mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Beruf- bzw. Studienabschlüssen und qualifizierten Arbeitszeugnissen bis spätestens zum 17.01.2021 online. Verbeamtete Bewerber (m/w/d) werden gebeten, die letzte Ernennungsurkunde sowie die letzte Beurteilung beizufügen. Der Einsatzort: Augsburg Sie leiten das Bauordnungsamt und führen ein Team von insgesamt ca. 40 Mitarbeitenden Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadtverwaltung vertreten Sie Ihr Amt in angemessener Weise in städtischen, politischen sowie externen Gremien Sie verstehen die Weiterentwicklung und Digitalisierung des Bauordnungsamtes als eine Ihrer Kernaufgaben und nehmen in diesem Rahmen die zentrale Rolle ein Bei komplexen Sachverhalten im öffentlichen Baurecht agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner Mit großer Selbstsicherheit vermitteln Sie zwischen den unterschiedlichen Erwartungen von Bauinteressenten, politischen Entscheidungsträgern und weiteren Dienststellen und Behörden Darüber hinaus vertreten Sie Ihr Amt gelegentlich in den Medien Voraussetzung: Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium als Dipl.-Ing. bzw. Masterstudium der Fachrichtung Architektur oder Stadtplanung, vorzugsweise mit der Befähigung für die 4. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaften und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst oder die Befähigung zum Richteramt mit wenigstens befriedigendem zweiten juristischen Staatsexamen Voraussetzung: Mehrjährige einschlägige Führungserfahrung Ferner erwarten wir: Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung Ferner erwarten wir: Fundierte und anwendungssichere Rechtskenntnisse im öffentlichen Baurecht Ferner erwarten wir: Erfahrung bei der Koordination und Steuerung von Digitalisierungsprojekten Ferner erwarten wir: Hohes Maß an Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit Ferner erwarten wir: Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit entsprechender Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ferner erwarten wir: Hohe Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Ferner erwarten wir: Sicheres Auftreten in politischen Gremien, der Öffentlichkeit und Medien Eine abwechslungsreiche, krisensichere Führungsposition mit hohem Gestaltungscharakter bei einer der schönsten Großstädte Deutschlands mit höchster Lebensqualität Attraktive Vergütung nach BesGr. A 16 BayBesO bzw. Entgeltgruppe AT (15 Ü) TVöD Hohe Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Großzügige betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum Ein Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, um einen wesentlichen Teil zur positiven Entwicklung der Stadt Augsburg beizutragen
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Leiter strategischer Einkauf (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter strategischer Einkauf (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für die Abteilung Einkauf Strategische Planung und Management der bestehenden und neuen Einkaufsstruktur, darunter Überwachung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement, Vertrieb und Logistik Strategische Lieferantensuche und -auswahl für breites und tiefes Sortiment eines Großhandels, Lieferanten-Auditierung und Lieferanten-Entwicklung, Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandslieferanten gemäß Wachstums- und Beschaffungskonzeptes Führung von Einkaufsverhandlungen und Prozessoptimierung des Warenbeschaffung, Abbau von Einkaufshindernissen und Entwicklung alternativer Einkaufsquellen Eigenmarkenstrategie, sowie Durchführung von MoB-Prozessen Durchdringung der Supply-Chain im Flurfördersektor Benchmarkanalysen in den globalen Beschaffungsmärkten durchführen, Auswerten von Angeboten inklusive Herbeiführung von Vergabeentscheidungen Expertenfunktion für neue Produkte wahrnehmen und aktive Marktbeobachtung Definition und Überwachung der unternehmensrelevanten KPIs, sowie Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B.  Wirtschaftsingenieurwesen), gepaart mit hohem technischen Verständnis, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung strategischer Einkauf Große Erfahrung im Einkauf technischer Produkte / Ersatzteile / Zubehör / Flurfördersektor / Lager- und Betriebsausstattung / Intralogistik Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen und kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterführung, Entwicklung der Abteilung Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen Leistungsorientierte Bonuszahlungen (ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Fachgebietsleiter (m/w/d) in der Abteilung Medizinischer und beruflicher Strahlenschutz

Do. 26.11.2020
Oberschleißheim
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Fachgebietsleiter (m/w/d) in der Abteilung „Medizinischer und beruflicher Strahlenschutz“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU).Sie leiten das Fachgebiet „Ermittlung und Bewertung der Strahlenexposition von Patienten in Diagnostik und Therapie“ am Standort Neuherberg und sind zuständig für die Erfüllung folgender Aufgaben: Regelmäßige Ermittlung der medizinischen Exposition der Bevölkerung und ausgewählter Bevölkerungsgruppen und deren Bewertung aus Sicht des medizinischen Strahlenschutzes Quantitative Abschätzung des strahlenbedingten Risikos medizinischer Expositionen sowie deren Bewertung im Hinblick auf den diagnostischen oder therapeutischen Nutzen Erfassung, Verarbeitung und Auswertung von Informationen und Erkenntnissen über bedeutsame Vorkommnisse im Zusammenhang mit der Anwendung radioaktiver Stoffe oder ionisierender Strahlung am Menschen Wissenschaftliche Bewertung von radiologischen und nuklearmedizinischen Früherkennungsuntersuchungen Fachliche und organisatorische (Geschäftsstelle) Betreuung der Mortalitätsevaluation des Deutschen Mammographie-Screening-Programms Strahlenhygienische Bewertung neuer Gerätetechnologien und Untersuchungsverfahren hinsichtlich ihrer Rechtfertigung und Optimierung Beratung von Bürgern*innen, Ärzten*innen und Behörden in grundsätzlichen Fragen des medizinischen Strahlenschutzes Präsentation und Vertretung des Arbeitsgebiets in nationalen und internationalen Institutionen und Fachgremien (u. a. SSK, WHO, UNSCEAR) Sie haben ein universitäres Studium der Humanmedizin oder einer mathematisch-naturwissenschaftlichen Disziplin erfolgreich abgeschlossen und sind promoviert Sie sind bestens vertraut mit Strahlenanwendungen am Menschen zur Früherkennung, Diagnostik und Therapie Sie verfügen über breite und langjährige Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet des medizinischen Strahlenschutzes Sie sind gut vertraut mit den Strukturen der Gesundheitsversorgung in Deutschland Sie haben fundierte Kenntnisse in der Bewertung von Strahlenrisiken, inklusive strahlenepidemiologischer Modelle Sie verfügen über - durch Publikationen nachgewiesene - Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Auswertung fachlich einschlägiger Forschungsvorhaben Sie verfügen über Führungskompetenz und über ausgeprägte soziale Kompetenzen Sie zeichnen sich aus durch Verhandlungsgeschick auf nationaler und internationaler Ebene Sie verfügen über Fähigkeiten im Zusammenhang mit der Darstellung und Präsentation von Arbeitsergebnissen und strahlenhygienischen Bewertungen auf nationaler und internationaler Ebene Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 85764 Oberschleißheim) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 15 TVöD) bzw. bis BesGr A 15 BBesO Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
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Head of Quality / Bereichsleitung Qualität (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Neusäß
Die Unternehmensgruppe Kläger ist in den letzten 50 Jahren kontinuierlich durch Innovationsgeist und Expertise gewachsen. Aktuell sind ca. 250 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland beschäftigt. Im Herzen von Sachsen fertigt die Kläger Plastik GmbH seit 1992 anspruchsvolle technische Spritzgussteile aus thermoplastischen Kunststoffen. Langjährige Erfahrungen bei der Verarbeitung aller technischen Kunststoffe, insbesondere von PPS sowie in der Hybridtechnik, haben uns zu einem kompetenten und verlässlichen Partner für unsere Kunden gemacht. Wir suchen ab sofort Head of Quality / Bereichsleitung Qualität (m/w/d) Wir suchen in unbefristeter Festanstellung Verstärkung im Bereich Qualitätsmanagement. Sie arbeiten in einem mit viel Herzblut geführten, international agierenden und mittelständischen Unternehmen, welches nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert ist. Ebenso streben wir die IATF-Erstzertifizierung im Jahr 2021 an. Die besondere Herausforderung bei dieser Tätigkeit besteht darin, dass Sie standortübergreifend ebenso für unseren Standort in Neusäß (Bayern) verantwortlich tätig sind. Ihre Eigeninitiative und Lust auf Weiterentwicklung sind hier ausdrücklich erwünscht! Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Stelle in einem international agierenden, familiären und freundlichen Unternehmen und möchten Ihre Stärken weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie organisieren, realisieren und überwachen die Prozess- und Produktqualität für die Standorte Hartha und Neusäß In Ihrem Arbeitsalltag planen und koordinieren Sie alle Maßnahmen, die zur Erkennung interner Schwachstellen und zur Verbesserung der Managementsysteme beitragen Sie übernehmen die Betreuung interner und externer Audits Als Ansprechpartner für den Bereich Auditierung und Zulassung unterstützen Sie unsere Partnerfirmen, Kunden und Lieferanten bei der Planung und Realisierung Sie setzen die Qualitätsstandards standortübergreifend um und fungieren als Schnittstellenfunktion mit den relevanten Ansprechpartnern Die kontinuierliche Neuausrichtung der Qualitätsabteilung im Hinblick auf sich verändernde Rahmenbedingungen sowie Kundenanforderungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie führen ein Team von 20 Mitarbeitern im Bereich Qualitätsmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Fachhochschul- oder Hochschulausbildung (Master/Diplom) oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung In Ihrer Berufslaufbahn sammelten Sie umfangreiche Erfahrung als Führungsposition Sie absolvierten Zusatzausbildungen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement als auch IATF (ISO 9001, TS 16949), Six Sigma oder vergleichbar Der sichere Umgang mit gängigen IT- und ERP-Systemen sowie Qualitätssoftware ist für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenmotivation aus. Ebenso haben Sie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und arbeiten auch gerne in einem Team Idealerweise kommen Sie aus der Region Eine attraktive Vergütung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf: Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit mit vollem Überstundenausgleich 30 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote
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Head of Legal (gn), Research and Development (R&D)

Mi. 25.11.2020
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Head of Legal (gn), Research and Development (R&D) Provide business oriented, substantive legal support to the R&D functions (Research, Clinical Operations, Clinical Development, Biostatistics & Data Management, Regulatory Affairs, Medical Affairs and Program Management) at all levels of product development including outsourcing of R&D activities Collaborate with R&D leadership team to drive legal compliance with a focus on the company’s strategic goals and governance processes Proactively shape and give input to the overall strategic direction of R&D legal business partnership and support the General Counsel in creating and implementing a vision for the legal function and in establishing a high performing legal team Lead and negotiate strategically important, complex transactions and R&D contracts in cooperation with R&D functiona l /project teams and other disciplines as needed (such as Business Development, Finance and Procurement), and manage other complex legal issues with strong operational and business acumen Use broad legal and business knowledge to identify and advise R&D leadership team on the opportunities, as well as legal risks and propose solutions and guidance to mitigate risks and avoid interruptions to the business activities Supervise and manage significant general legal disputes and litigations in the area of R&D including in particular contractual and regulatory disputes and represent company interests in supported negotiation, transactions, and other legal matters with external parties Design and implement training program for R&D functions to enhance the level of knowledge regarding critical legal areas with a potential impact on business operation Develop new approaches / structures to evolve legal services for the R&D functions by providing solution oriented and balanced risk assessment to achieve the business objectives Build and maintain a strong, high performing R&D legal team and ensure high quality, solution oriented and consistent legal advice by all members of the team, support the further development of the lawyers and non-lawyers in direct line relationships Assess legal needs for the R&D functions and devise resource plan including select and manage external counsel and associated spend Responsible for up to five direct reports Ideally minimum ten years of practical experience in handling pharmaceutical industry regulatory matters in business oriented law firm, corporate organization and/or governmental agency, ideally three to five years in oncology Ideally two to three years of leadership experience in corporate organization and/or governmental agency Deep understanding of pharmaceutical research and development issues and ability to understand the related people and organizational requirements Strong analytical and problem-solving capabilities with ability to develop business solutions to complex legal and regulatory problems Excellent organizational and time management skills with the ability to work independently and coordinate workload, under pressure and in a team environment to meet established deadlines Experience in working in matrix organizations, with readiness to take on work beyond your job description Team player with well-developed interpersonal abilities Ability to summarize complex regulatory legal issues and to coach R&D leadership team to take informed decision Excellent written and oral communication skills in English Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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Koordinator (m/w/d) Logistikzentrum

Mi. 25.11.2020
Olching
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Beschaffung und Wirtschaft im Logistikzentrum Olching sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Koordinator (m/w/d) Logistikzentrum Als Koordinator (m/w/d) sind Sie für den operativen Betrieb des Logistikzentrums des LMU Klinikums zuständig Sie übernehmen die fachliche Führung der ca. 25 Mitarbeiter und stellen gemeinsam mit diesen die tägliche Klinikumsversorgung sicher Als erfahrene Führungskraft (m/w/d) in der Logistik mit umfangreichen Kenntnissen im Bereich Lagerverwaltung verantworten Sie die Kernprozesse des Logistikzentrums, wie Wareneingang, Warenausgang, Kommissionierung und Lagerverwaltung Die tägliche Koordinierung und Einsatzplanung der Mitarbeiter gehören genauso zu Ihren Aufgaben wie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Logistikprozesse im Rahmen von KVP und Projekten Des Weiteren fungieren Sie als Schnittstelle zu den vor- und nachgelagerten Funktionsbereichen, wie Einkauf, Nutzer oder IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Flurförderfahrzeugschein, Staplerschein Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit Umfangreiche EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP (MM/WM) sowie Microsoft Office Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildung Krisenfester Arbeitsplatz einschließlich tariflicher Vergütung und Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Vergütung erfolgt nach TV-L Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen, Personalwohnraum Zunächst auf ein Jahr befristete Stelle (Entfristung der Anstellung ist bei Bewährung beabsichtigt)
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Teamleitung Formenbau (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Neusäß
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, zertifiziert nach ISO 9001 (Qualität) sowie ISO 14001 (Umwelt). Die Kläger Plastik GmbH mit Firmensitz in Neusäß bei Augsburg stellt Druckpumpzerstäuber, Handsprayer und Kunststoffflaschen für einen namhaften und stetig wachsenden internationalen Kundenkreis her. Wir suchen in unbefristeter Festanstellung Verstärkung im Bereich Werkzeugbau. Sie arbeiten in einem mit viel Herzblut geführten, international agierenden und mittelständischen Unternehmen, welches nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert ist. Ihre Eigeninitiative und Lust auf Weiterentwicklung sind hier ausdrücklich erwünscht! Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Stelle in einem familiär geführten Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie tragen die Verantwortung bei der Planung und Steuerung der bereichsrelevanten Aufgaben und Prozesse und der Abteilung Formen-/Werkzeugbau Sie managen die Terminkoordination, Montage und die Abstimmung von Kunststoffspritzgusswerkzeugen und Werkzeugkomponenten (Werkbankarbeiten) Sie übernehmen die Fehlersuche an Spritzguss- und Blasformen und leiten Instandhaltungsmaßnahmen ein Sie wirken mit und beraten bei der Entwicklung und Konstruktion sowie beim Produktdesign von: Spritzgusswerkzeuge für Sprühsysteme, Montagevorrichtungen und Verfahrenstechniken Sie planen die Termine von Werkzeugneuanfertigungen und -änderungen, bauen in Eigenverantwortung kleine Prototypen und Vorserienwerkzeuge In Ihrem Arbeitsalltag übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterleitung von ca. 2 - 5 Personen und arbeiten auch selbst tatkräftig in Ihrem Team mit Die Ressourcensteuerung dieses Teams, die Weiterentwicklung in der Abteilung sowie die Planung und Verfolgung der Arbeitsziele gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie ermitteln und implementieren neue Fertigungs- und Bearbeitungstechniken Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung von Projekten und die technologische und designtechnische Optimierung bestehender Formen und Produkten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Formenbauer sowie einen zwingend erforderlichen Meisterabschluss In Ihrem Berufsleben sammelten Sie bereits umfangreiche Kenntnisse im Formenbau und der Instandhaltung von Kunststoffspritzgussformen und sind somit formenbautechnisch „up-to-date“ Neben Ihrer einschlägigen Berufserfahrung in der konventionellen Metallbearbeitung sowie optimalerweise in der entsprechenden Programmierung konnten Sie bereits erste Führungserfahrungen sammeln Der sichere Umgang mit gängigen IT- und ERP-Systemen ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnet eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre offene, proaktive, kommunikations- und umsetzungsstarke Persönlichkeit aus Ein langfristiges sicheres Arbeitsverhältnis in einem schnell wachsenden, innovativen Familienunternehmen Berufliche Perspektive und abwechslungsreiche Projekte sowie Tätigkeiten Gezielte Weiterentwicklung und Förderung durch den Arbeitgeber Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Eine leistungsgerechte Vergütung bei vollem Überstundenausgleich
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Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen

Di. 24.11.2020
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen un­sere Produkte z.B. zur Er­stellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter aus­gezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unter­stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Vereinbarungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Fachabteilungsleiter Telco Solutions (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Vierkirchen, Oberbayern
Fachabteilungsleiter Telco Solutions (m/w/d) Standort: München/Vierkirchen Wir entwickeln hoch innovative Software-Lösungen zur Konfiguration von Mobilfunknetzen. Mehrere Top-Mobilfunknetzbetreiber setzen auf unsere hochwertigen Lösungen, um ihre Netze zu optimieren. Personalverantwortung für die Mitarbeiter der Fachabteilung Weiterentwicklung der bestehenden Softwareprodukte mit den entsprechenden Tools Treiben von Neuentwicklungen mit Blick für den Markt (z. B. im IoT-Umfeld) Sicherstellen der Produktqualität sowie Einhaltung des Budgets Ausbau und Einhaltung der Unternehmensprozesse im Fachbereich sowie innerhalb der Unternehmensstrukturen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Sehr gute Erfahrung bevorzugt im Bereich Produktmanagement und/oder IoT wünschenswert Gute Marktkenntnisse im Bereich Service und Betrieb von Investitionsgütern Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sowie zielortientiertes und durchsetzungsstarkes Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege mit Raum für Kreativität Weiterentwicklungsmöglichkeit zu einer höheren Führungsposition 
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Meister (m/w/d) Elektronikfertigung

So. 22.11.2020
Dachau
Wir entwickeln und produzieren seit 35 Jahren elektronische und hydraulische Komponenten für industrielle Anwendungen und Energieförderung weltweit.Wir suchen am Standort in Dachau ab sofort in Vollzeit einenMeister (m/w/d) Elektronikfertigungfür die Steuerung und den Betrieb des Produktionsprozesses.Verantwortung für die Steuerung und den Betrieb des Produktionsprozesses hinsichtlich Qualität, Stückzahl, Kosten und TermintreueDisziplinarischer Vorgesetzte/r der Fertigungsmitarbeiter dieses BereichsVerantwortung für die Aufgaben im Rahmen der Pflichten des Arbeitssicherheits- und UmweltschutzesVerantwortung für den technischen Zustand der Anlagen und Werkzeuge im MeisterbereichAbgeschlossene Meisterausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und FähigkeiteMehrjährige Berufserfahrung als Meister (m/w/d)Fundierte Kenntnisse im Bereich Produktion (Elektronik / Montage)Kenntnisse in der QualitätssicherungSicherer Umgang mit MS Office und SAPKenntnisse in den KVP-MethodenKurze Entscheidungswege und frühzeitige Verantwortungsübernahme, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Leistungsgerechte Bezahlung, vergünstigter Mittagstisch und Angebote zur Rentenvorsorge sind selbstverständlich.
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