Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 7 Jobs in Oederan

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bergbau 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Head of Supply Chain Management/ Leiter Logistik/ Produktionsplanung (m/f/x)

Do. 19.11.2020
Chemnitz
Unser Kunde ist ein global erfolgreich agierendes, mittelständisches Familienunternehmen. Als internationaler Lieferant von Chemikalien werden die Kunden über ein weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk sowie einer Vielzahl von Vertretungen und Händlern betreut. Die unternehmerischen Aktivitäten erstrecken sich von der Forschung bis zur Herstellung einer großen Bandbreite von maßgeschneiderten Spezialitäten und Hilfsstoffen. Am Standort Chemnitz werden Produkte für große FMCG-Konzerne (hohes Volumen) als auch Spezialitäten gefertigt und vertrieben. Im Rahmen der Neuausrichtung der Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Head of Supply Chain Management/ Leiter Logistik/ Produktionsplanung (m/f/x) Disziplinarische Leitung des Teams aus den Bereichen Einkauf, Produktionsplanung, Logistik/ Versand, Auftragsabwicklung und ggf. Fertigwaren-/ Rohstofflager Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Realisierung und Optimierung der Produktionsplanung Sicherstellung und Optimierung der Materialverfügbarkeit und -bestände, Liefertreue, Prozesskosten sowie Supply-Chain-Planung und Fertigungssteuerung Entwicklung von Logistikkonzepten für einen optimierten Materialfluss in der Produktion, mittels Durchführung von Logistikprozessanalysen und unter Einbindung des ERP-Systems Einplanung und Freigabe neuer Aufträge unter Berücksichtigung der Rohstoffverfügbarkeit und Kapazitäten Externe Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Koordination der Schnittstellen zum Headquarter und Optimierung der Ablaufprozesse Auswahl und Steuerung der Logistikpartner/ Speditionen Erarbeitung und Überwachung von Leistungskennzahlen und Zielgrößen (von MTO zu MTS, Optimierung der Produktverfügbarkeit, Realisierung eines erhöhtes Produktionsvolumens) SAP Stammdaten Erfassung und Pflege Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, speziell in den Bereichen Arbeits-, Brandschutz und im Hinblick auf die produktspezifischen Lagerbedingungen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/ Supply Chain Management/ Verkehrswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Logistik oder Supply Chain bzw. Produktionsplanung vorzugsweise in der chemischen Industrie oder der Chemiedistribution Serviceorientierung, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität Fließende Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse eines ERP-Systems bevorzugt SAP Spannende, herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungfreiraum in einem internationalen, mittelständischen Umfeld Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket Langfristige Perspektive in einem innovativ geführten traditionsreichen Familienunternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter* – Software, Prozesse, Methoden, Tools

Mi. 18.11.2020
Berlin, Chemnitz, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-N1-5841*w/m/d Aufbau und Führung eines Expertenteams einer über mehrere IAV Standorte aufgestellten Abteilung Strategische und fachliche Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools der Software­entwicklung Aufbau eines internen und externen technischen Consultings für unsere Softwareprojekte Koordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen Verantwortlichen Definition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit zentralen und technischen Bereichen Führung direkt unterstellter Mitarbeiter*, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema IT Software und oder Automotive-SoftwareErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im Qualitätsmanagement und -sicherung wünschenswertBereitschaft zu DienstreisenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w) mit der Entwicklungsperspektive Geschäftsführer

Fr. 13.11.2020
Freiberg, Sachsen
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das Glasprodukte u. a. für Fenster, Fassaden und den Interieurbereich produziert und handelt. Moderne Fertigungstechniken in Verbindung mit hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern garantieren die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Für den Standort Sachsen-Anhalt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den   Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w) mit der Entwicklungsperspektive Geschäftsführer Planung, Steuerung und ständige Optimierung der Produktion Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeite/innen in der Produktion Maschinenverfügbarkeit sicherstellen Einhaltung und Verbesserung der betrieblichen Qualitätsstandards Kennzahlen ermitteln und auswerten Zentraler Ansprechpartner für alle betrieblichen Themen Technische Ausbildung (z. B. Studium/Techniker/Meister), vorzugsweise im Glas- oder  Metallbau Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion der glasverarbeitenden Industrie Gute Kenntnisse moderner Produktionstechniken Führungserfahrung Selbständiges Handeln Hohes Engagement und Belastbarkeit Offenheit für neue Herausforderungen Sie suchen nach einer entwicklungsfähigen Position, die Ihnen Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung bietet? Dann nutzen Sie Ihre Chance. Unser Auftraggeber fördert auch Nachwuchskräfte intensiv. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, rufen Sie uns an. Norbert Wimmelmeier erreichen Sie unter der Nr. (01 72) 6 00 71 82 – auch abends und am Wochenende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, möglichst im PDF-Format, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter/ Teamleiter Produktion (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Freiberg, Sachsen
Die BELCHEM GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständiges Technologieunternehmen in der Nähe von Dresden. An unserem neuen Produktionsstandort in Freiberg entwickeln und produzieren wir textile Hochleistungsfasern und -garne für technische Textilien, Vliesstoffe und faserverstärkte Leichtbauwerkstoffe. Mit 35 Mitarbeitern (w/m/d) werden weltweit renommierte Kunden mit unseren temperaturbeständigen Produkten bedient. BELCHEM steht für Sicherheit, Innovationsfreude und Qualität.   Da unser Unternehmen wächst, sind wir auf der Suche nach hochmotivierten Mitarbeitern die gemeinsam mit uns die nächsten Schritte gehen möchten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung einen fachlich und persönlich überzeugenden  Vorarbeiter/ Teamleiter Produktion (m/w/d) Schichtführer/in zur Sicherstellung des reibungslosen Schichtablaufes unter Einhaltung aller vorgegebenen Standards und Firmenrichtlinien Team im laufenden Schichtbetrieb führen und Arbeitsabläufe überwachen Mitarbeit in Produktionsprozess Anlagen und Maschinen einstellen und umrüsten Sicherstellung und Einsatz von Roh- und Hilfsstoffen Einhaltung des Produktionsplans und der Qualitätsstandards Berichterstattung an die Produktionsleitung Produktionsstörungen beseitigen bzw. deren Beseitigung veranlassen Überwachung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften Mitarbeiter einarbeiten bzw. fachlich unterweisen Dokumentation der Produktionsdaten und Ausfallzeiten Unterstützung bei Optimierung der Abläufe und Behebung von Problemen Unterstützung bei der Durchführung von Schulungsmaßnahmen Umfangreiche und langjährige Erfahrung in der Produktion Langjährige Erfahrung an Maschinen und Anlagen Schnelles Erkennen von Gefahrenquellen und Sicherheitsrisiken Erfahrung bei der Führung eines kleinen Teams, wünschenswert im Schichtbetrieb Hohes Verantwortungsbewusstsein Ergebnisorientierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise Kompetenz im Bereich Analyse von Kennzahlen, Kommunikation und Organisation Souveräne und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Soziallkompetenz Bereitschaft zur Schichtarbeit Attraktives Vergütungspaket  Angenehme Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchien in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen  Gestaltungsfreiraum und Möglichkeit, eigene Ideen zu realisieren  Sicherheit, da zukunftweisendes Geschäftsumfeld mit langfristigen Wachstumsperspektiven Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und somit direkt Einfluss auf das weitere Wachstum und den damit verbundenen Unternehmenserfolg zu nehmen 
Zum Stellenangebot

Head of Group Finance Germany (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein mittelständischer Teilkonzern, der in Deutschland an vier Standorten über 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, die mit der Herstellung von Kunststoffteilen für die Automobilindustrie rund 60 % des Gesamtumsatzes des Teilkonzerns erwirtschaften. Das Unternehmen gehört einem europäischen börsen­notierten Unternehmen mit rund 12.000 Mitarbeitern. Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Absatzkrise in der Automobilindustrie befindet sich die deutsche Gesellschaft in einem größeren Restrukturierungsprozess, zu dem die Optimierung und Vereinheitlichung von Prozessen, IT-Systemen und Produktportfolios, aber auch ein großes Investitionsprogramm gehören. Als Head of Group Finance Germany (m/w/d)bzw. Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) sind Sie unmittelbar dem CEO der deutschen Gruppe unterstellt und werden an verantwortlicher Stelle den Restrukturierungsprozess begleiten. Im Vordergrund Ihrer Aufgabe stehen der Aufbau eines leistungsfähigen Finanzmanagements mit dem Schwerpunkt Controlling, die Harmonisierung von Prozessen über alle Standorte hinweg sowie der Aufbau eines zentralen Finance Service Centers der Gruppe in Deutschland.Im Tagesgeschäft führen Sie ein kleines Team mit zwei Controllern und fünf FTEs im Accounting, die für die termingerechte und transparente Erstellung der periodischen Abschlüsse nach HGB zuständig sind. Ihr Team ist außerdem für Planungs- und Budgetierungsaufgaben, Cost Controlling und Profitabilitätsanalysen, die Erstellung von ROI und Investitionsplänen und unterschiedlichste strategische Projekte verantwortlich.Für diese spannende und anspruchsvolle Aufgabe setzen wir den erfolgreichen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums, sehr gute einschlägige Kenntnisse im Controlling und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen voraus. In Frage kommen aber auch Kandidaten (m/w/d), die z. B. als Projektleiter oder Manager in WP-Unternehmen arbeiten. Wichtiger als eine lange Berufserfahrung sind erste Führungserfahrung, die Fähigkeit, strategisch und in Prozessen zu denken sowie eigenverantwortlich Veränderungsprozesse anzustoßen und umzusetzen. Idealerweise weisen Sie IFRS-Kenntnisse vor und sprechen gut Englisch.Dafür bietet Ihnen unser Mandant eine Position an strategisch herausragender Stelle im Unternehmen, gute Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Konzern und eine der Bedeutung der Position ange­messene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Löbejün, Chemnitz, Zeithain, Drebach, Lengefeld, Erzgebirge, Hermsdorf, Thüringen
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der dritten Generation mit insgesamt sieben Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Steinbrüche und Rohstoffe sind unsere Leidenschaft. Deswegen suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen, seien es tausende Tonnen Gestein im Tagebau oder anspruchsvolle Projekte im Management. Als Team bringen wir auch den schwersten Stein ins Rollen. WAS WIR TUN Als eines der größten Rohstoffunternehmen Ostdeutschlands gewinnen und veredeln wir mineralische Rohstoffe. Mit kurzen Fahrwegen, hoher Produktqualität und Zuverlässigkeit sind wir die idealen Partner für die heimische Bauindustrie. WEN WIR SUCHEN Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für alle Standorte einen Technischen Leiter (m/w/d) Technische Planung und Begleitung an allen Standorten der Unternehmensgruppe  Betreuung der Kies- und Schotterwerke inkl. aller Aufbereitungsanlagen sowie der Asphalt- und Betonmischanlagen  Gewährleistung der termingerechten Instandhaltung der Maschinen und Geräte  Festlegung von Abbaustrategien und Sprengverfahren  Organisation, Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsauflagen  Betreuung des Werksenergiemanagements  Verhandlung großer Einkaufspositionen  Sicherstellung einer kostenoptimierten Produktion unter Einhaltung der Qualitätserfordernisse und Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen  Initiierung der technischen Planung und Koordinierung von Modernisierungs-, Erweiterungs- und Neuinvestitionen  Ansprechpartner für Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Wahrnehmung der Interessen des Unternehmens gegenüber diesen Institutionen  Schnittstellenmanagement mit produktionsrelevanten Bereichen wie Vertrieb und Controlling  Berichterstattung an die Geschäftsführung und die geschäftsführenden Gesellschafter Technisches Studium ( Techniker/ Ingenieur)  oder vergleichbare Qualifikation vorzugsweise im Bereich Bergbau, Maschinenbau oder Natursteingewinnung  Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau oder Betrieb von Anlagen in der Natursteingewinnung  Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis  Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz in Verbindung mit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Vergütung & Firmenwagen  Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum  Kompetentes Team und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Regionalleiter Vertrieb (m/w/d)

Sa. 07.11.2020
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Als Regionalleiter Vertrieb (m/w/d) verantworten Sie unter anderem die Erreichung von jährlichen individuellen Zielen, den Ausbau und Erhalt der Marktanteile sowie die Effizienzsteigerung, Qualität und Wirtschaftlichkeit innerhalb Ihres Vertriebsgebietes. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich! Regionalleiter Vertrieb (m/w/d)für folgende Regionen: Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen Sie beobachten den Markt innerhalb Ihres Vertriebsgebietes ganz genau, entwickeln Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und stellen eine optimale Betreuung der Bestandskunden sicher. Darüber hinaus entwerfen Sie Strategien zur Gewinnung von Neukunden, bauen sich ein Netzwerk mit entsprechenden Partnern auf und übernehmen die vertriebliche Betreuung der Partnerapotheker und Referenz- sowie VIP-Kunden. Sie koordinieren, organisieren und richten Veranstaltungen und Maßnahmen innerhalb Ihres Vertriebsgebietes aus, die dem Zwecke der Neukundengewinnung, Bestandskundenbetreuung und dem Verkauf der Produkte und Dienstleistungen dient. Sie übernehmen die disziplinarische Leitung der Regionsmitarbeiter, stimmen sich regelmäßig mit den zentralen Abteilungen ab und stellen auch das Berichts- und Informationswesen inklusive regelmäßigem Reporting sicher. In Abstimmung mit dem Head of Sales planen und überwachen Sie die wirtschaftlichen operativen Ziele des Zuständigkeitsbereiches. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder mittlere Reife verbunden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder pharmazeutischen Berufsausbildung. Idealerweise besitzen Sie bereits Führungserfahrung. Sie besitzen nachweisbare Erfolge im Verkauf von und der Beratung zu Investitionsgütern, vorzugsweise hinsichtlich Produkten der Informationstechnologie-Branche. Gute bis sehr gute informationstechnische Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen, im Umgang mit Datenbanken, mit den MS Office-Anwendungen sowie in den handelsüblichen Hardwareplattformen sowie Vernetzungstechniken bringen Sie ebenfalls mit. Gute Warenwirtschaftssystemkenntnisse sowie Knowhow in Handelsbranchen erweitern Ihr Profil. Kenntnisse in der Abrechnungsbranche und im Vertrieb von Finanzprodukten sind von Vorteil. Einsatzbereitschaft, Zielorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und einen hohen Grad an Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich. Ein kooperativer Führungsstil, strategisches bereichsübergreifendes Denken sowie ein gewisses Verhandlungsgeschick und ein hoher Grad an Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal