Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 13 Jobs in Offingen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Abteilungsleitung

Leiter/in Einkauf (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ulm (Donau)
Wir sind ein produzierendes Unternehmen der papierverarbeitenden Industrie. In unserem Marktsegment sind wir führend auch mit unseren Schwestergesellschaften im europäischen Markt. Wir stellen uns aktiv den Herausforderungen in unserem Markt und nutzen die Chancen, die Digitalisierung und neue Technologien bieten. Dies spiegelt sich in unserem Angebotsspektrum, unseren anspruchsvollen Kunden und unseren Innovationen wider. Diese Entwicklung wollen wir weiter dynamisch vorantreiben - eine Aufgabe, der wir uns mit technischer Exzellenz, unternehmerischem Ehrgeiz und den richtigen Mitarbeitern stellen. Für den Standort Ulm suchen wir eine/n Leiter/in Einkauf (m/w/d)Sie leiten den Bereich Einkauf und verantworten diesen Bereich für weitere Standorte in Deutschland. Um zukunftsfähig zu werden, richten wir den Einkauf operativ neu aus. Optimierung der bestehenden Lieferantenbasis, Aufbau neuer Ressourcen und nachhaltige Verbesserung der Supply Chain stellen eine optimale Ressourcennutzung sicher mit dem Ziel, unsere Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken. Sie übernehmen ein kompetentes Team, das sich dem Erfolg der gesamten Gruppe verpflichtet fühlt.Wir erwarten von Ihnen entweder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanter Schwerpunktausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Einkauf. Sie haben mehrere Jahre praktische Erfahrung im Einkauf erworben und sind mit allen relevanten Fragen der Beschaffung und des Lieferantenmanagements bestens vertraut. Sie verstehen Einkauf als win-win Situation und können Optimierungspotentiale nicht nur kurzfristig heben. Sie denken strategisch und sind in der Lage, die operativen Einheiten des Unternehmens auch im internationalen Umfeld als kompetenter Business Partner effektiv zu unterstützen und zu begleiten. Sie haben bereits Führungserfahrung. Sie geben Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit auf gesunder Basis. Bei alledem haben Sie sich die Fähigkeit bewahrt, selbst mit anzupacken. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch.Wir bieten Ihnen ein fachlich spannendes Umfeld mit anspruchvollen Fragestellungen, in dem Sie auch menschlich weiter mit uns wachsen können. Neben einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir Ihnen die Perspektive einer dynamischen mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe.
Zum Stellenangebot

Manager Windows Operations (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf oder Hannover einen: Manager Windows Operations (w/m/d)  Betrieb und Weiterentwicklung der Windowsumgebungen (Windows Server inklusive Hyper-V) in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen Fachliche und disziplinarische Führung von 15 Mitarbeitern im Fachbereich  Entwicklung von Themen und Mitarbeitern des Fachbereichs entlang der Kundenbedürfnisse und der Unternehmensstrategie Vorbereitung und Ausrichtung des Teams auf die Integration von Hyperscalern (Azure, AWS) Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements mit den Kunden sowie Überwachung der fachspezifischen Aufgaben im Rahmen der operativen ITIL-Prozesse, wie Incident-, Servicerequest-, Problem-, Kapazitäts-, oder Releasemanagement Budget- und Kostenverantwortung innerhalb des Fachbereichs Einführung von Agilen Methoden  Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Führungs-Erfahrung mit verteilten Teams, sowie mehrjährige fachliche Erfahrung im Verantwortungsbereich Kenntnisse im IT-Service Provider Markt Hohe Affinität zur Automatisierung, Effizienzsteigerung und Kostenbewusstsein Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

Leiter/-in Finanzabteilung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Senden (Iller)
Die Blue Energy Group ist ein Inhabergeführtes Mittelständiges Unternehmen im Bereich der Projektentwicklung für Erneuerbare Energien. Wir projektieren, planen und betreiben eigene Kraftwerke. Daneben beraten wir andere Kraftwerksbetreiber bei Restrukturierungen und in Sondersituationen. Zur Unterstützung unseres Teams in Senden suchen wir Sie in der Position als Leiter/-in Finanzabteilung (m/w/d) Sicherstellung einer transparenten, richtigen und zeitgerechten monatlichen finanziellen Berichterstattung (inkl. Jahresabschluss) Verantwortung für Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr Ansprechpartner von Finanzamt, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken Verantwortung für eine transparente Budget- und Finanzplanung (Planrechnungen, Forecasts, Liquiditäts­planungen kurz- und mittelfristig) Sicherstellung der finanziellen Transparenz aller Regionalzentren Sicherstellung der Liquidität Analyse von Geschäftsprozessen und Aufdeckung von Optimierungspotentialen Mitwirkung bei M&A Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse von innerbetrieblichen Prozessen Sehr gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit, Loyalität sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gewinnende Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke sowie hohe Sozialkompetenz Sie erhalten bei uns einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und aufstrebenden mittelständischen Unternehmen. Sie erhalten selsbtverständlich eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team sowie eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter als Abteilungsleiter Einkauf/Verkauf/Organisation (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Wir sind eine internationale, mittelständische Unternehmensgruppe für Handel und Herstellung von Textilien aller Art, mit vielen Standorten in Deutschland. Innovation und Nachhaltigkeit prägen unsere über 130-jährige Unternehmensgeschichte. Unsere kleine, aber extrem dynamische Abteilung GLAESERgreen, am Standort Ulm, beschäftigt sich mit innovativen Lösungen zur Begrünung und zur Befestigung erosionsgefährdeter Hänge. Zur Verstärkung dieser Abteilung suchen wir einen: Kaufmännischen Mitarbeiter als Abteilungsleiter Einkauf/Verkauf/Organisation (m/w/d) Sie führen die Abteilung GLAESERgreen (strategisch und operativ) Sie sind verantwortlich für Einkauf / Verkauf / Organisation Sie berichten direkt dem Geschäftsführer Sie bringen Input und Anstoß für neue Produkt- und Vertriebsideen Sie sind treibende Kraft bei der strategischen Weiterentwicklung und dem Ausbau der Vertriebsstruktur (auch international) Sie sind eine engagierte, durchsetzungsstarke und teamfähige Persönlichkeit, die gerne Führungsverantwortung übernimmt Sie denken unternehmerisch und können eigenverantwortlich arbeiten Sie suchen einen spannenden abwechslungsreichen Job und fühlen sich gleichermaßen in Vertrieb, Einkauf und Organisation wohl Sie haben viel Freude am Umgang mit Kunden und bei der Erschließung neuer Märkte für unsere Produkte Sie besitzen Branchenerfahrung im Garten- und Landschaftsbau oder sind leidenschaftlicher Hobbygärtner (m/w/d) mit kaufmännischer Ausbildung oder ähnlicher Qualifikation Sie können in englischer Sprache in Wort und Schrift kommunizieren Weihnachts- und Urlaubsgeld, Reisekostenerstattung sowie Sonderprämien für besondere Leistungen Mitarbeiter Bonuskarte und weitere Vergünstigungen sowie Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Tankkarte / Handy / Laptop (meistens nur für Außendienstmitarbeiter) Obstkörbe und Snacks Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Möglichkeit eines partiellen Homeoffice Verantwortungsvolle Aufgaben mit Aufstiegschancen in einer flachen Hierarchie Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen mit sicherem Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Umfassende Einarbeitung in einem motivierten Team mit familiärem Arbeitsklima Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Grill- oder Sommerfest, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand in einem angenehmen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Höchstädt an der Donau
Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unter­nehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzel­len­tem Wasser. Ob in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energie­zentralen oder bei der Wasserversorgung: Wir bieten höchste Kom­petenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung innovativer tech­ni­scher Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, die Unternehmenssteuern sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB aktives Steuern der Liquidität und des Zahlungsverkehrs sowie Planen und Durchführen von Finanzierungsmaßnahmen regelmäßige Finanz- und Beteiligungsberichterstattung Ansprechpartner für Banken, Behörden, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater (international) betriebswirtschaftlicher Berater für die weiteren Unternehmensbereiche Weiterentwickeln des Finanz- und Rechnungswesens Durchführen von Abteilungs- und Unternehmensprojekten fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung des Rechnungswesen-Teams erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Flexibilität und motivierender Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit ausgeprägtem Gestaltungswillen sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Argumentationsstärke ausgeprägtes Verständnis für ERP-Systeme und Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 sind von Vorteil gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
Zum Stellenangebot

Managing Director (m/w/d) BWF Profiles, Offingen

Mi. 21.10.2020
Offingen, Donau
Als Marktführer im Bereich Kunststoffprofile, -rohre und -platten arbeiten wir bei BWF Profiles eng mit den renommiertesten Unternehmen im Beleuchtungssektor sowie in den Bereichen technische Anwendungen und Retail zusammen. Dynamische Teams, Flexibilität und Spielraum zur Umsetzung Ihrer kreativen Ideen ist der Schlüssel für unseren gemeinsamen Erfolg. Werden auch Sie Teil des Marktführers und bewerben Sie sich bei BWF Profiles. Ganzheitliche Führungsverantwortung des Unternehmensbereichs BWF Profiles mit etwa 400 Mitarbeitern in den Werken Offingen, Geretsried und Wuxi (China) Verantwortung der Supply Chain vom Einkauf über die Produktion bis hin zum Vertrieb Change Management sowie Gewährleistung und Optimierung von Geschäftsprozessen Mitgestaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den geschäftsführenden Gesellschaftern und den Mitarbeitern des Bereichs Ergebnis- und Budgetverantwortung Ausschöpfung des Marktpotenzials mit dem Ziel, das profitable Wachstum weiter auszubauen  Abgeschlossenes Studium Managementerfahrung in einem produzierenden, mittelständisch geprägten Unternehmen Führungspersönlichkeit mit Blick für das Wesentliche Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Umsetzungsstärke im Tagesgeschäft Erfahrung in Change Projekten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie interkulturelle Kompetenz Souveräne, positive und motivierende Ausstrahlung
Zum Stellenangebot

Vertriebsdirektor Deutschland (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Giengen
Als international führender Anbieter produziert Ziegler Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnisches Zubehör seit 1891. Die Produktpalette umfasst zudem das gesamte Spektrum der Feuerwehrtechnik, von Einsatzkleidung über hochspezialisierte Pump- und Löschsysteme bis hin zu Löschfahrzeugen aller Art. Nicht nur freiwillige und Berufsfeuerwehren, sondern auch Flughäfen, Industrie und Regierungen auf der ganzen Welt zählen zu unseren Kunden. Unsere Fahrzeuge und Pumpen werden gemäß deutschen Standards gefertigt und sind bei den Feuerwehren in über 100 Ländern für ihre erstklassige Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt. Für unseren Hauptsitz in Giengen suchen wir ab sofort einen Vertriebsdirektor Deutschland (m/w/d) # 20042Die Herausforderungen für unseren neuen Vertriebsdirektor Deutschland (m/w/d) bestehen in der kontinuierlichen Planung und strategischen Ausrichtung der Bereiche Vertrieb Fahrzeuge für Deutschland und Ausrüstungsgeschäft sowie die Markt- und Wettbewerbsanalyse. Sie führen fachlich und disziplinarisch die Abteilung Vertrieb Deutschland und den Bereich Ausrüstungsgeschäft (Einkauf, Vertrieb und Logistik) mit ca. 70 Mitarbeitern am Standort in Giengen. Ebenso übernehmen Sie jeweils die direkte Führung der Abteilungen Vertrieb und Ausrüstungsgeschäft an den Standorten Rendsburg und Mühlau. Die Planung und Durchführung von Verkäufertagungen und Veranstaltungen im Bereich Vertrieb liegt in Ihrer Verantwortung. Des Weiteren gehört die Betreuung der A-Kunden zusammen mit unserem Außendienst, die Führung von Preisverhandlungen und die Besuche von Tagungen auf Landes- und Bundesebene sowie besonderen und wichtigen Veranstaltungen zu Ihren Aufgaben. Weiterhin pflegen Sie die Netzwerke und Kontakte mit Verbänden und Aufsichtsbehörden. Als Vertriebsdirektor sind Sie für die Sachkosten-, Investitions- und Ressourcenplanung sowie die Verwaltung des Budgets der Abteilungen an allen Standorten verantwortlich. In Ihrer Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung der Ziegler Gruppe. Wenn Sie ein starke Persönlichkeit mit Problemlösungs- und Verhandlungsfähigkeiten sind und einen großen Wert auf den Umgang mit unseren Kunden legen, dann wäre diese Aufgabe die perfekte Herausforderung für Sie. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungs- und Vertriebserfahrung idealerweise in der Automobil-/Feuerwehrbranche Erfahrung im Umgang mit Verbänden und Aufsichtsbehörden Erfahrung in Preisverhandlungen und öffentlichen Ausschreibungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (national) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke Eine außertarifliche Vergütung mit einem variablen Anteil 33 Tage Urlaub pro Jahr Eine gute Betreuung und Einarbeitung Fachspezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen Eine betriebliche Altersvorsorge Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Ein familiäres Umfeld sowie flache Hierarchien Betriebsinterne Kantine Zudem bieten wir Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer stetig wachsenden und äußerst erfolgreich aufgestellten international agierenden Unternehmensgruppe.
Zum Stellenangebot

Sales Director / Head of Sales (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Kempten (Allgäu), Memmingen, Ulm (Donau), Augsburg, München, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart, Kaufbeuren, Lindau (Bodensee), Reutlingen
Personal Recruiting - Unser Business ist auf Fachkompetenz, Erfahrung und Erfolg ausgerichtet.Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden mit ihren hohen Qualitätsansprüchen nur mit den besten potenziellen Mitarbeitern zusammen zu bringen. Wir wissen, wovon wir sprechen und das seit über 15 Jahren! Wir suchen, finden und vermitteln in unterschiedlichen Zielgruppen/Branchen. NUR in FESTANSTELLUNG beim Kunden, keine Zeitarbeit und keine Personalüberlassung.   WIR SUCHEN im Auftrag unseres Mandanten, aufgrund des starken Wachstums eine(n) SALES DIRECTOR / HEAD OF SALES (M/W/D)   WIR SUCHEN nicht irgendeinen, sondern „DEN RICHTIGEN VERTRIEBSLEITER“ mit Erfahrung, Dynamik, Power, Engagement für ein aufstrebendes, nachweislich erfolgreiches Unternehmen.DEN, der ein designorientiertes, mehrfach ausgezeichnetes START-UP zum HIDDEN CHAMPION Unternehmen führt.Es erwartet dich ein professionelles, flexibles und hoch motiviertes Team, das die internationale B2B-Kundenpflege beherrscht und als ambitioniertes Sales-Team brennt die Welt mit dir zu erobern.   Branche: Outdoor / Indoor – Das Spiel mit dem Feuer Dein Gebiet: D-A-CH, Europa, WeltDein Wohnort: Süddeutschland Region: Kempten (Allgäu), Memmingen, Ulm, Augsburg, München, Ravensburg, Stuttgart, Kaufbeuren, Lindau (Bodensee), Reutlingen Als Sales-Director entwickelst, steuerst und optimierst du sämtliche Verkaufsstrategien und akquirierst Distributer (DACH und weltweit). Du baust neue Kontakte im B2B-Bereich auf und pflegst die Bestandskunden mit Begeisterung. Du erweiterst kontinuierlich das Team, die Bindung an die Marke ist dabei deine Mission. Die Motivation und Wertschätzung deiner Mitarbeiter sind dir eine echte Herzensangelegenheit. Werte wie Zuverlässigkeit und Respekt hast du verinnerlicht. Als profunder Kenner von Design Produkten gepaart mit genialer Funktonalität aus der In- und Outdoor Branche erstellst du Vertriebsprognosen, um die Verfügbarkeit des Sortiments zu gewährleisten. Daraus leitest du Geschäftsrisiken und -chancen ab. Studium, Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und in der Neukundenakquise. Du bist ein leidenschaftlicher Vertriebler, verfügst über Beharrlichkeit und ordentlich Drive. Du kannst Kunden begeistern und überzeugst sie. Du kannst abschlussstark verhandeln und weist wie der Markt tickt.  Du bringst Teamführungsqualitäten mit, hast eine positive Ausstrahlung und vermagst dich gut in Menschen einzufühlen. Du erkennst die Stärken deiner Mitarbeiter und förderst diese konsequent. Idealerweise hast du bereits eine weltweite Marke aufgebaut und kennst die Feinheiten und besonderen Anforderungen. Als Arbeitsplatz bietet dir das Unternehmen Entfaltung und persönliche Anerkennung in einem kreativen Umfeld mit abwechslungsreichem Alltag und Freiraum zur verantwortungsvollen Nutzung. Du wirst feststellen, dass du etwas bewegen kannst, und du wirst einen Arbeitgeber finden, der Verantwortung für seine Mitarbeiter, die Umwelt und die Gesellschaft übernimmt. Das Team begegnet sich gegenseitig mit Wertschätzung in einem humorvollen Alltag und kennt die Bedeutung von Work-Life-Balance. Unser Auftraggeber möchte einen Mitarbeiter einstellen, der eine positive Einstellung mitbringt und das eigene Potential gezielt für den gemeinsamen Erfolg nutzen und entwickeln will. Der Firmenwagen steht dir selbstverständlich auch für Privatfahren zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Head of Overall Solution Architecture (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, München, Neckarsulm, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf (oder einen anderen unserer deutschen Standorte in München, Neckarsulm, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Nürnberg, Berlin, Frankfurt, Hannover oder Würzburg) einen:  Head of Overall Solution Architecture (w/m/d) Disziplinarische und fachliche Führung des Bereiches Overall Solution Architecture Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereiches inkl. Aufbau einer zusätzlichen Abteilung Bewerten und Qualifizieren von Opportunities unter den Gesichtspunkten der Fujitsu Delivery Capabilities und des strategischen Fits  Impulsgeber in Richtung der Delivery Stakeholder zur stetigen Weiterentwicklung des Service Portfolios auf Basis der jeweiligen Martknachfrage Aktives Challengen der Sales Verticals, um auf Basis der Kunden-Relationship tailor made Solution Designs liefern zu können Mitwirken bei der Standardisierung von Solutions und Services Mitverantwortung für die TCV-Zielerreichung Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Überwachen, Analysieren und Bewerten von Markttrends und enge Abstimmung mit dem Sales und Portfolio Management Accountable & Responsible für die Gesamtarchitecture Hohe Kunden- und Lösungsaffinität Hohes Verständnis für die Kunden und den Dealanforderungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Informatik Studium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in Personalführung und Weiterentwicklung von Teams Ausgeprägtes KnowHow im Bereich des Solution Designs von komplexen IT-Lösungen  Eigene prakt. Erfahrungen im Bereich Lead Architecture Hervorragende Präsentationsskills Changemanagement-Skills Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Motivations- und Überzeugungskraft sowie Integrationsfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Revenue Accounting

Mi. 14.10.2020
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 80 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf 60 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sieben Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenLeiter (m/w/d) Revenue Accounting Leitung des Bereiches Revenue Accounting, bestehend aus Einzelplatz- und Linienabrechnung, Veranstalterverkaufs- und Bordverkaufsabrechnung Fachliche und disziplinarische Weisungsbefugnis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sicherstellung der ordnungsgemäßen und vollständigen Abrechnung der Erlöse aus den unterschiedlichen Vorsystemen Entwicklung und Implementierung von Verfahren, Prozessen und internen Kontrollen zur Verbesserung der operativen Exzellenz im Bereich Revenue Accounting Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten für den Bereich Revenue Accounting in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, des Controllings und den Wirtschaftsprüfern Projektleitung zur Weiterentwicklung des Bereiches Revenue Accounting und Beteiligung an bereichsüber­greifenden Projekten Erstellung von Spezifikationen und Mitwirkung bei der Einführung neuer EDV-Systeme sowie System­aktuali­sierungen Schwachstellenanalyse und Entwicklung von Konzepten zur Strukturierung / Optimierung von Arbeitsabläufen Durchführung von Sonderaufgaben, auch im Bereich Accounting Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling und/oder Steuerrecht oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene gleichzusetzende Kenntnisse und FähigkeitenQualifizierte Kenntnisse in Abrechnungsprozessen und in der BuchführungSehr gutes Verständnis für GeschäftsprozesseHohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und EngagementGute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Darstellungs- und Überzeugungskraft sowie VerhandlungsgeschickGute EDV-Kenntnisse (z. B. MS Office, MonaLisa, AiRCIS, GAMBIT, SAP/FI)Sehr gute konzeptionelle und analytische FähigkeitenErfahrung in Mitarbeiterführung und -entwicklungFundierte Erfahrungen im ProjektmanagementSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSelbstständiges und verantwortungsbewusstes ArbeitenBereitschaft zu DienstreisenAtmosphäre: Durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung: Durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung: Durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.Benefits: Durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal