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Abteilungsleitung: 16 Jobs in Ortenberg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Therapeutische Leitung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bad Orb
Therapeutische Leitung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Die Spessart-Klinik Bad Orb GmbH ist eine fachlich ausgerichtete und modern ausgestattete Rehabilitationsklinik. In den Fachbereichen Innere Medizin/Kardiologie, Psychosomatik sowie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene stehen insgesamt 320 Betten für jährlich etwa 3.800 Rehabilitanden zur Verfügung. Verantwortung für eine effiziente Organisation der therapeutischen Patientenversorgung nach den Vorgaben der Deutschen Rentenversicherung Zielgerichtete Ressourcensteuerung mit einem hohen Automatisierungsgrad zur Sicherstellung einer effizienten räumlichen und personellen Auslastung Vorgesetzter und Ansprechpartner der medizinisch-therapeutischen Abteilungen (Therapieplanung, Physiotherapie, Sporttherapie, Ergotherapie, Musiktherapie, Ernährungsberatung, Logopädie und Psychotherapie) Personalführungsaufgaben einschließlich der Durchführung von Mitarbeiterjahresgesprächen sowie der Urlaubs-, Fort- und Weiterbildungsplanung Mitglied der Klinikleitung Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, aus einem therapeutischen Fachbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Leitungsfunktion (vorzugsweise aus dem Bereich einer Rehabilitationsklinik) Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Organisationstalent und Durchsetzungskraft Personalführungs- und Entwicklungskompetenz sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Empathie Erfahrungen mit Therapieplanungsprogrammen (z.B. Timebase) Sie haben Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Sehr gute leistungsbezogene Vergütung Abwechslungsreiche Arbeit im multiprofessionellen Team Mitarbeit in einem eingespielten Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikationsstruktur Intensive klinikübergreifende Einarbeitung Aktive Mitgestaltung der Arbeitsstrukturen Betriebliche Vorsorgeleistungen
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Stellvertretender Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Bad Nauheim
Das Gesundheitszentrum Wetterau ist einer der größten Arbeitgeber in der Region und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von über 110 Millionen Euro. Im GZW-Verbund mit seinen ca. 850 Betten an sechs Standorten in Bad Nauheim, Friedberg, Bad Vilbel, Schotten, Nidda und Gedern versorgen 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hochspezialisiert und freundlich jährlich mehr als 26.000 stationäre sowie über 100.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Wir sind akademisches Lehrkrankenhaus der Justus-Liebig-Universität Gießen. Die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen mit Sitz in Bad Nauheim, zuständig für den gesamten GZW-Verbund, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GZW Service GmbH einen Stellvertretenden Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet. Sie erstellen kleine Quartals-/ und Jahresabschlüsse selbstständig (HGB) Mitarbeit bei der laufenden Buchhaltung Übernahme buchhaltungsspezifischer Projekte Fachlicher Ansprechpartner (w/m/d) für Kollegen/-innen Verantwortlichkeit für das Mahnwesen des Verbundes, gemeinsam mit einer Kollegin Mitarbeit bei der Abrechnung der wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe Sie sind  Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder planen als Steuerfachangestellter (w/m/d) in naher Zukunft die Ablegung der Bilanzbuchhalterprüfung bzw. haben alternativ eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung setzen wir voraus Teamfähigkeit und soziale Kompetenz  Hohe Leistungsbereitschaft und in bestimmten Situationen einen gesunden Pragmatismus Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen sowie in einer gängigen Buchhaltungssoftware (idealerweise Diamant) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Eine der Aufgabe angemessene Vergütung Hohe Flexibilität der Arbeitszeit 28 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bezuschusste Kantine Leistungsgerechte Vergütung Mehr Netto für unsere Mitarbeiter durch Nettoentgeltoptimierung Vermögenswirksame Leistungen Überstundenausgleich – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung Innerbetriebliche Angebote zur Gesundheitsvorsorge/-förderung
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Leiter Materialwirtschaft (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Butzbach
Sie haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit viel Entwicklungspotenzial? An sechs Standorten mit mehr als 1.400 Mitarbeitern wachsen wir stetig. Möchten Sie Ihre Erfahrung nutzen, um mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Dann werden Sie Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen. Für unsere Gesellschaft HLB Hessenbahn GmbH suchen wir ab sofort am Einsatzort Butzbach einen Leiter Materialwirtschaft (w/m/d)Erarbeitung einer Werkstatt-übergreifenden Lagerstruktur Optimierung der digitalen Materialwirtschaft Übernahme der Inventurleitung für die Werkstätten im Zuständigkeitsbereich Überwachung und Koordination der Nutzung von Außenlagern Marktanalyse und Einkauf nach wirtschaftlichen Aspekten Qualifikation und Auditierung von neuen und bestehenden Lieferanten Fachliche Führung der Abteilung Materialwirtschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik/Materialwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Aufbau digitaler Strukturen in der Materialwirtschaft Führungserfahrung Hohes Maß an Effizienzgedanken, Fokus auf Kosten-Nutzen und ausgeprägtes Interesse an Wertschöpfung Sehr strukturierte Vorgehensweise, hohe Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit Führerschein Klasse B Eine fundierte Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben und stete Qualifizierungsmaßnahmen Flache Hierarchien, die viel Gestaltungsspielraum für den eigenen Aufgabenbereich ermöglichen Flexible Arbeitszeiten Sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Benefits wie Fahrradleasing, Jobticket und betriebliche Altersvorsorge
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Oberarzt Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hanau
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für einen unserer Kunden im Großraum Hanau, ein erfolgreiches Haus der Maximalversorgung mit ca. 980 Betten, suchen wir einen Oberarzt für die Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d). Die psychiatrische Klinik verfügt über ca. 100 stationäre Betten und deckt das gesamte Spektrum der Psychiatrie und Psychotherapie ab. Schwerpunkte der Klinik sind die Akutpsychiatrie, Gerontopsychiatrie, Behandlung von Depressionen, Borderline-Störung, Psychosen und Sucht. Der Abteilung ist eine Tagesklinik und eine Psychiatrische Institutsambulanz angeschlossen. Es stehen eine Balint-Gruppe, eine externe Einzelfallsupervision, externe Gruppensupervision, diverse Entspannungsverfahren sowie verhaltenstherapeutische Fallseminare und Co-Therapien in verschiedenen Gruppen neben einem ausführlichen, an der Weiterbildungsordnung orientierten Vortragskurrikulum zur Verfügung. Eigenständige und Wertschätzende Versorgung Ihrer Patienten Kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachbereiches und Unterstützung des Chefarztes Supervision der Assistenzärzte in Weiterbildung (m/w/d) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen der Klinik Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) oder kurz vor Beendigung der Weiterbildung Fundierte und umfassende Kenntnisse sowie Engagement in der Patientenbetreuung, ggf. mit Schwerpunkt im Bereich kognitive und psychische Störungen im höheren Lebensalter / Psychose / Suchterkrankungen Wertschätzender Umgang mit psychisch kranken Menschen Fachübergreifendes und wirtschaftliches Denken ist für Sie selbstverständlich Sie sind teamfähig und haben Freude am Umgang mit Ihren Kollegen und Kolleginnen Sie sind eine motivierte, verantwortungsbewusste und flexible Persönlichkeit Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit mit vielen Gestaltungs- und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung inkl. lukrativer Sozialleistungen Innovative Mitgestaltung der Arbeitsprozesse und kooperative Zusammenarbeit mit allen Fachdisziplinen Entlastung im Bereich der Dokumentation durch digitales Diktiersystem und Kodierfachkräfte Möglichkeit zur Promotion und Habilitation Ein freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team, ein hochmodernes Arbeitsumfeld und eine umfassende Fort- und Weiterbildung Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Betriebskindertagesstätte vorhanden)
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Projektleitung (m/w/d) Ganztagsschulbetreuung

Sa. 10.04.2021
Maintal, Kassel, Hessen
Mit rund 70 hauptamtlichen Mitarbeiter*Innen und 300 ehrenamtlichen Mitarbeiter*Innen ist Kaleidoskop e.V. ein kompetenter und zuverlässiger Partner für pädagogische Kinder- und Jugendarbeit im Rhein-Main Gebiet. Für Städte, Schulen und Unternehmen organisieren und betreuen wir Ferienspiele, Tages- und Wochenprojekte sowie Ganztagsangebote an Schulen. Für unsere Schulkindbetreuung in Maintal/Hochstadt suchen wir ab 01.08.2021 eine Elternzeitvertretung (für 3 Jahre)  Projektleitung (m/w/d) Ganztagsschulbetreuung in Teilzeit (30h) Leitung der Schulkindbetreuung und des angeschlossenen Ganztagsprofil 1 mit Wahrnehmung pädagogischer und administrativer Tätigkeiten Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzepts der Einrichtung Teamleitung und Unterstützung der Mitarbeiter*Innen in der täglichen Arbeit Zusammenarbeit mit dem Träger Zusammenarbeit mit den Familien Zusammenarbeit mit diversen Kooperationspartnern (Schulleitung, Lehrer*Innen, Sportvereine etc.) Sie besitzen idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung oder eine entsprechende Qualifikation (Sozialpädagog*Innen, Sozialarbeiter*Innen, Diplom-Pädagog*Innen, Erzieher*Innen) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im pädagogischen Bereich Teamfähigkeit, Engagement und Empathiefähigkeit Kreativität und Offenheit für die Entwicklung, Umsetzung und Evaluation der pädagogischen Konzepte Strukturiertes und selbstorganisiertes Arbeiten Sensibilität für die Belange und Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien Leitungserfahrung wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sozialen Arbeitsfeld Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Vergütung in Anlehnung an TVÖD-SuE Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten nach Ende der Elternzeitvertretung Optionales JobTicket
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Stellvertretende Stationsleitung (w/m/d) Geriatrie/ATZ

Sa. 10.04.2021
Lich, Hessen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.WIR SINDals akademisches Lehrkrankenhaus des Fachbereichs Medizin der Justus-Liebig-Universität Gießen ein modernes Krankenhaus der gehobenen Regelversorgung und verfügen über 242 Betten in den Disziplinen Innere Medizin mit neu geschaffener Untergliederung Kardiologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulen und Kindertraumatologie, Endokrine Chirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie Gynäkologie und Geburtshilfe. Lich ist eine in reizvoller Umgebung verkehrsgünstig gelegene Stadt in Mittelhessen, nahe zur Universitätsstadt Gießen und zum Rhein-Main-Gebiet. Alle Schul- und Freizeitmöglichkeiten sind in Lich oder in Gießen vorhanden.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktStellvertretende Stationsleitung (w/m/d) Geriatrie/ATZ Pflege und Betreuung von alterstraumatologischen, geriatrischen sowie palliativen Patienten, einschließlich der notwendigen umfassenden patientenbezogenen Dokumentation Teilnahme an Visiten sowie eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von Ärzten, Psychologen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten etc. organisatorische Führung der Mitarbeitenden im Pflegedienst Planung und Steuerung des Personaleinsatzes in Zusammenarbeit mit der Stationsleitung Mitwirkung an der konzeptuellen Weiterentwicklung im Pflegebereich Wirtschaftlicher und sachgerechter Einsatz von Sachmitteln und Investitionsgütern Kontrolle der Anwendung und Durchführung u.a. der eingeführten pflegerischen Standards, Leitlinien abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger (w/m / d) Berufserfahrung im Bereich der Geriatrie, Palliativmedizin und / oder Alterstraumatologie eine der Ausschreibung entsprechende Aus-/Weiterbildung für Geriatrie/ Palliativmedizin oder die Bereitschaft diese zu erwerben Führungserfahrung Interesse an Fort-und Weiterbildungen bzw. Zusatzqualifikationen ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz Verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zertifizierten Klinikbetrieb leistungsgerechte tarifliche Vergütung inkl. zusätzlicher Altersvorsorge kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Klinikteam einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gerne sind uns auch Wiedereinsteiger (w/m/d) nach der Familienpause willkommen, wir werden Ihnen den Einstieg durch eine individuelle Einarbeitung erleichtern Jobrad
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Lagerleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Rosbach vor der Höhe
Die Wakame Foods GmbH ist ein inhabergeführter Produktionsbetrieb mit der Mission, den Lebensmitteleinzelhandel mit hochwertigen und vor allem leckerem Sushi, ausgefallenen Mochi und weiteren asiatischen Produkten zu begeistern. Unser Sushi wird durch liebevolle Handarbeit und unter den höchsten Qualitätsstandards gefertigt und dann an lokale Lebensmitteleinzelhändler im Umland verteilt. Unsere zweite Produktionslinie produziert japanische Mochi, diese süßen Dessertkugeln kommen ursprünglich aus Japan, bestehen aus einem Klebreisteig und sind mit einer leckeren Creme gefüllt. Von fruchtiger Himbeere zu feinherbem Matcha - den Geschmacksvariationen sind keine Grenzen gesetzt – zu finden bei EatHappy , dem Sushi-Shop im Einzelhandel.   Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams für den Aufbau unserer Produktion in Rosbach vor der Höhe und unterstütze uns als Aufbau und Leitung der Abteilungen Lager, Kommissionierung, Materialdisposition und der Distributionslogistik Sicherstellung und Koordination des gesamten Warenflusses sowie der internen und externen Logistik Datenaufbereitung und -übermittlung an das Controlling Verantwortlichkeit für das Warenwirtschaftssystem Kontrolle und Überwachung von leistungs-, qualitäts-, sowie kundenspezifischen und gesetzlichen Vorgaben Entwicklung sowie Umsetzung von Lösungsansätzen zur stetigen Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe mit dem eigenen Bereich sowie bereichsübergreifend Lösungen sucht Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt in der Lagerlogistik, Supply Chain Management oder vergleichbarerer Fachrichtung Mehrjährige Berufs- sowie erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Ausgeprägte hands-on Mentalität und Organisations- sowie Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Interkulturelles Kommunikationsvermögen, Zuverlässigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Die Chance, am Aufbau und Weiterentwicklung einer neuen Produktion und deinem Team mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, welches von Wertschätzung und Ehrlichkeit geprägt ist und Dich jederzeit unterstützt Die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln Von uns gestellte Arbeitskleidung, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich
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Leitung der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Rodenbach bei Hanau
Als Weltmarktführer in Herstellung und Vertrieb von Elektroden zum Einsatz in elektrochemischen Prozessen, beliefert De Nora Deutschland GmbH Kunden in ganz Europa und darüber hinaus. Wir sind Tochter­gesellschaft der italienischen Industrie De Nora und agieren mit unseren modernen Fertigungs- und Beschichtungsanlagen seit 1970 erfolgreich als attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber in Rodenbach bei Hanau. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabengebiete und ein dynamisches Umfeld mit Wachstumschancen. Wir suchen Sie als tatkräftige, ehrgeizige Verstärkung für unser Team! Leitung der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)ab sofort zu besetzen in Vollzeit Zielorientierte, fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter der Abteilung Verantwortung für die Planung und Steuerung von Serien- und Einzelteilfertigung Koordination und Prüfung von Arbeitsplänen und Stücklisten in SAP Organisieren und Leiten von Meetings zur internen Abstimmung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit insbesondere mit Produktion und Einkauf Analysieren von Auswirkungen kurz- und langfristiger Aufträge auf die laufende Planung Erstellen und Pflegen der Kapazitätsplanung- und Auslastung Festlegung von Planzahlen und Mitarbeit bei der Prozessoptimierung Eine abgeschlossene Ausbildung im mechanischen/technischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) oder ein adäquates, abgeschlossenes Studium Min. 5-6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Produktionsplanung/Fertigungssteuerung, bereits mit Führungsverantwortung für ein entsprechendes Team Deutsch fließend in Wort und Schrift Mindestens sehr gute Englischkenntnisse Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten Routinierter Umgang mit MS Office und SAP Erste Erfahrungen mit TPM / Lean Manufacturing wünschenswert Eigenständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Mitarbeit in einem traditionsreichen Unternehmen mit einem qualitativ-hochwertigen Portfolio Attraktive Gehälter durch übertarifliche Entlohnung Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes Betriebsklima mit etabliertem Gesundheitsmanagement
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Sales Manager / Vertriebsleiter (m/w/d) Handel

Fr. 09.04.2021
Maintal, Göttingen, Nürnberg
Erfolg versprechend - Dein neuer Arbeitgeber: Desoutter ist ein global führendes Unternehmen mit einer Mehrmarken-Strategie und erfüllt mit über 1200 Mitarbeitern weltweit die spezifischen Anforderungen unserer Kunden in mehr als 170 Ländern. Mit den Marken Desoutter, Chicago Pneumatic und Rodcraft decken wir ein breites Spektrum an Produkten und Serviceleistungen ab und unterstützen unsere anspruchsvollen Kunden. Und hier kommst Du ins Spiel... Um unseren Vertrieb für die Marken Chicago Pneumatic und Rodcraft voranzutreiben, entwickelst Du eine wachstumsorientierte Vertriebsstrategie für den Handel und ausgewählte Schlüsselkunden. Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und stimmst Dich eng mit Deinen Management Kollegen ab. Du willst mit unseren Handelspartnern und Deinem Team gemeinsam wachsen, bist lösungsorientiert und verfolgst Deine anspruchsvollen Ziele? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt als Sales Manager / Vertriebsleiter (m/w/d) Handel für Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien Du steuerst alle Aktivitäten gemäß unserer Unternehmensziele für den Handel und trägst die Umsatzverantwortung für die Marken Chicago Pneumatic und Rodcraft in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien Du analysierst kontinuierlich Markttendenzen und Wettbewerbsinformationen und entwickelst eigenständig unsere langfristige Vertriebsstrategie für die Bereiche „Vehicle Service" und „Industry" weiter Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und Handelspartner und betreust strategische Key Accounts Du bist verantwortlich für den Kompetenz- und Ressourcenaufbau innerhalb Deines Teams mit disziplinarischer Verantwortung für derzeit sieben Mitarbeiter Du stimmst Dich eng mit unserem Management-Team, insbesondere mit Deinen Kollegen im Headquarter in Nantes (Frankreich) ab und wirkst so aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit Du hast ein Studium einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du bist stolz auf Deine Vertriebserfolge, auch im Handel, und gibst Dein Wissen gerne weiter Du kannst auf mehrjährige Führungserfahrung zurückblicken und einen Geschäftsbereich ausbauen und entwickeln Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Du konntest bereits Deine hohe Analysefähigkeit, Deinen Unternehmergeist sowie Dein zukunftsorientiertes Denken und Handeln unter Beweis stellen Du kannst auf sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse zurückgreifen Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Wir bereiten Dich während Deiner Einarbeitung optimal auf Deine zukünftigen Aufgaben vor und bieten Dir die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres innovativen Management Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und erhältst ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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IT- Leiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hanau
Menschen bestimmen mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Persönlichkeit die Zukunft von Unternehmen, ob Familienunternehmen oder Konzern, Vorstand oder Spezialist. Als Partner des Topmanagements und der Personalverantwortlichen besetzen wir vakante Schlüsselpositionen in Unternehmen mit den passenden Führungspersönlichkeiten. Unser Executive Search Team besteht aus BeraterInnen mit langjähriger Fach- und Funktionserfahrung und exzellenten methodischen Fähigkeiten, die für jedes Mandat eine maßgeschneiderte Vorgehensweise ausarbeiten. Dabei verbinden wir die Reichweite eines global agierenden Unternehmens mit der Exzellenz und Flexibilität einer Executive Search Boutique. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist Teil einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe, die an diversen nationalen und international Standorten mehrere tausend Mitarbeiter beschäftigt.Sie leiten den IT-Bereich eines produzierenden Unternehmens und sorgen für einen reibungslosen IT-BetriebSie kümmern sich um die Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Strategie in Bezug auf Applikationen (SAP), IT-Architektur und IT-Infrastruktur sowie um die Optimierung der IT-Service-StrukturenDie Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen unterstützen Sie mit Ihrer FachexpertiseIn Abstimmung mit den Fachbereichen kümmern Sie sich um die Auswahl, Beschaffung und Installation neuer TechnologienDie Planung, Umsetzung und das Controlling von (internationalen) IT-Projekten unter Berücksichtigung von technischen und kaufmännischen Aspekten ist Teil Ihrer AufgabeSie steuern und koordinieren die Zusammenarbeit mit externen DienstleisternSie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare QualifikationSie können Führungserfahrung in einer ähnlichen Position in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen nachweisenSie haben ein breites Wissen in folgenden Bereichen: SAP, Server- und Netzwerktechnologien, Virtualisierungslösungen, IT-Sicherheit und TelekommunikationIn der Steuerung externer Dienstleister sind Sie erfahrenSie sind es gewohnt IT-Projekte einem internationalen Umfeld zu managen und verfügen idealerweise über Erfahrung mit Integrations- und Insourcing-VorhabenIhre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und Sie bringen eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie eine hohe Serviceorientierung mitSehr gute Kommunikation- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten auf Managementebene sind für diese Position unerlässlichSie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und EnglischkenntnisseEine langfristig ausgelegte Position in einem internationalen ArbeitsumfeldAnspruchsvolle Aufgabenstellungen und GestaltungsspielraumIn dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung
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