Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 164 Jobs in Oststeinbek

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 35
  • Hotel 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Bildung & Training 4
  • Metallindustrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Agentur 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Marketing & Pr 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Mit Personalverantwortung 130
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Head of D2C & Online Marketing (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Head of D2C & Online Marketing (m/w/d) Standort Hamburg-Stapelfeld oder Berlin Du möchtest in einem erfolgreichen Unternehmen, das Dich begeistert, richtig Gas geben? Du willst Karriere in familiärer Atmosphäre machen? Dann ist die DS Holding der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Die DS Unternehmensgruppe ist seit über 49 Jahren auf den Non-Food-Bereich spezialisiert. Wir sind ein international agierendes Handelshaus. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören neben dem Handelsunternehmen DS Produkte unter anderem auch der Kaffee- und Teespezialist BEEM, sowie Deutschlands ältester Grillhersteller LANDMANN. Unser Sortiment von mehr als 4.000 Produkten macht die DS Holding zu einem der größten Lieferanten von Non-Food-Artikeln für Handelsketten, Einzel- und Lebensmittelhändler, Discounter, sowie Online- und Versandhändler in Europa. Aktuell zählt unser Team rund 550 Mitarbeiter:innen, die in den Firmen unseres hanseatischen Familienunternehmens täglich dafür sorgen, dass wir Produkte herstellen, die das Leben der Menschen einfacher machen. Einen unserer Geschäftsführer, Ralf Dümmel, kennst Du wahrscheinlich aus dem TV – er ist Investor in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Seit 2021 gehört die DS Gruppe zur The Social Chain AG. Entwicklung, Aufbau und Umsetzung klarer D2C-Strategien für unsere Incubator Brands Verantwortung für alle Brand-Shops der Brand Chain Aktivierung und Steuerung unserer Performance Marketing Aktivitäten Aktivierung und Controlling unserer SEA Aktivierung Aufbau, Führung und Entwicklung eines eigenen D2C Teams Multi Channel Strategie: Enge Zusammenarbeit mit anderen Business Units innerhalb der The Social Chain AG Abgeschlossenes Studium im Bereich Sales & Marketing oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce/D2C Ausgeprägtes Fachwissen zu Marktentwicklungen und Trends im E-Commerce/D2C Ausgewogenes Profil zwischen Marketing- und Technik-Know-How Führungserfahrung dynamischer Teams wäre von Vorteil Exzellentes Kommunikationsverhalten mit internen und externen Geschäftspartnern, sowie strategischem und unternehmerischem Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung Weitere Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge JobRad Kostenlose Getränke Frisches Obst Kantine & Essenszulage Mobiles Arbeiten Mitarbeiter- & Einkaufsvorteile Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Innendienstleiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bönningstedt
Was uns verbindet ist die Passion etwas Neues aufzubauen. Unsere Erfolgsbilanz: über 10 Mal in Folge sind wir als Deutschlands bester Fachhändler International ausgezeichnet worden. Auch unser Online-Shop rindchen.de zählt zu den wichtigsten im Web. Mit rund 110 Mitarbeiter:innen gehört Rindchen’s Weinkontor zu den führenden Spezialisten des Landes. Und wir stehen nicht still – gehen voran. Sehr gerne mit Ihnen. Dabei stehen wir für Teamgeist, Tatkraft und flache Hierarchien. Sowie natürlich Spaß an der Arbeit mit dem schönsten Getränk der Welt und Offenheit für innovative, kreative Ideen. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung der kaufmännischen Prozesse in der Zentrale und deren Weiterentwicklung Prüfung neu abzuschließender bzw. Überwachung bestehender Verträge aller Art Datenschutzkoordination Überwachung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Stammdatenpflege Überwachung und Freigabe von Kreditorenzahlungen Debitorenüberwachung / Mahnwesen Organisation und Durchführung von Inventuren Abschlussvorbereitungen Überwachung von Versicherungsverträgen und ggf. Schadensabwicklungen (in Zusammenarbeit mit dem Maklerbüro) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Personalverwaltung Unterstützung der Geschäftsleitung beim operativen Controlling und bei Projektarbeiten Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Handel/ Controlling oder vgl. Qualifikation Verantwortungsvolle, unternehmerisch agierende Führungspersönlichkeit Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Kenntnisse in allen HGB Bilanzierungs-/Jahresabschlussfragen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ideengeber/in, Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft, Flexibilität Option zum Homeoffice Attraktive Entlohnung inkl. 30 Tage Jahresurlaub Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenständiges Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Expansion (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bönningstedt
Was uns verbindet ist die Passion etwas Neues aufzubauen. Unsere Erfolgsbilanz: über 10 Mal in Folge sind wir als Deutschlands bester Fachhändler International ausgezeichnet worden. Auch unser Online-Shop rindchen.de zählt zu den wichtigsten im Web. Mit rund 110 Mitarbeiter:innen gehört Rindchen’s Weinkontor zu den führenden Spezialisten des Landes. Und wir stehen nicht still – gehen voran. Sehr gerne mit Ihnen. Dabei stehen wir für Teamgeist, Tatkraft und flache Hierarchien. Sowie natürlich Spaß an der Arbeit mit dem schönsten Getränk der Welt und Offenheit für innovative, kreative Ideen. Sie sind verantwortlich für die nationale Suche und Akquise neuer zukunftsorientierter Standorte. Durch Erstellen von Wettbewerbs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen tragen sie dazu bei, dass Filialnetz nachhaltig zu entwickeln. Sie besichtigen und prüfen aufmerksam potentielle Standorte und haben dabei immer alle Chancen und Risiken im Blick. Weiterhin unterstützen Sie aktiv bei der Betreuung des bestehenden Filialnetzes. Umsetzung des Neueröffnungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen. Zudem sind Sie der verantwortliche Ansprechpartner für Ladenbau. Sie haben eine Ausbildung oder Studium im Immobilienbereich bzw. eine kaufmännische Berufsausbildung. Sie haben erste Berufserfahrungen im Bereich Immobilien/Expansion vorzugsweise im Einzelhandel. Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten ist für selbstverständlich. Sie sind begeisterungsfähig, ein Teamplayer mit Spaß an Herausforderungen. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit strategischem Verhandlungsgeschick haben Sie die Dinge im Griff und sind zielorientiert. Reisebereitschaft ist für Sie kein Problem. Option zum Homeoffice Attraktive Entlohnung inkl. 30 Tage Jahresurlaub Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenständiges Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben
Zum Stellenangebot

Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Crisp Malt GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Crisp Malt GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Crisp Malt GmbH ist eine führende Mälzereigruppe in Deutschland und Polen. Sie befindet sich im Besitz der englischen Mälzereigruppe Anglia Maltings (Holdings) Ltd. und wird von einem erfahrenen Management geführt. Die Crisp Malt GmbH bedient ein breites Kundenportfolio im In- und Ausland. Internationale Brauereigruppen sowie unabhängige Brauereien zählen zu den Kunden. Durch hohe Zuverlässigkeit und die Lieferung von kosteneffizient produziertem Qualitätsmalz hat sich die Crisp Malt GmbH einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen engagierten Leiter Instandhaltung (m/w/d). Der Einsatzort: Hamburg Verantwortung für die Personal- und Bereitschaftsplanung Konzeption, kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsorganisation, einschließlich Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Einführung / Roll-out eines softwaregestützten Instandhaltungsplanungs- und -steuerungssystems (CMMS) Unterstützung der Planung und Kontrolle der zu erwartenden Instandhaltungskosten Risikomanagement und das Vorantreiben der Ersatzteilstrategie Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Produktion und anderen externen Partnern Fachliche Führung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsabteilung (7 MA) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produktionsanlagen durch anforderungsgerechte, vorbeugende Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Einführung von Kennzahlen und Transparenz Aufsetzen von strukturierten Prozessen und fachlichen Monats- und Jahresplanungen Vergabe, Koordination und Überwachung von Fremdfirmenleistungen Sicherstellung der Einhaltung aller Health & Safety-Maßnahmen Reporting direkt an den Betriebsleiter Abgeschlossene Berufsausbildung als Meister oder Techniker (m/w/d) in einem elektrotechnisch- oder maschinenbaurelevanten Bereich Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung eines produzierenden Betriebs sowie Führungserfahrung als Teamleiter Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Gute organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, nach Verbesserungen von Arbeitspraktiken zu suchen Sehr gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit Eine unbefristete Stelle in einem internationalen Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung 30 Urlaubstage Unterstützung durch ein erfahrenes Team
Zum Stellenangebot

Lagerleiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Lagerleiter (m/w/d) ERFOLGREICH IM TEAM! Das sind wir! Erlebe mit uns die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens Im Kundensegment der Bäckereifilialisten, Tankstellenshops, Coffeeshopketten und Bäckerfachgroßhändler sind wir der führende Hersteller von Aufstrichen und Füllungen für Brotsnacks Die Steuerung und Koordination des operativen Tagesgeschäfts im Lager Führung und Motivation der Mitarbeiter an beiden Standorten Eigenverantwortliche Personalplanung und Führung (z.B. Einsatz- und Urlaubsplanung) Organisation des Lagerbereichs Du bist gelernte Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder hast vergleichbare Qualifikationen Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung in der operativen, fachlichen und personellen Leitung eines Lagerteams Du besitzt Kenntnisse in gängigen Lagerverwaltungssystemen sowie in MS-Office und koppeln sich mit Deiner Belastbarkeit und Flexibilität Dein Durchsetzungsvermögen und Deine Zuverlässigkeit ergänzen Deine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise 40 Std.-Arbeitswoche (Mo-Fr) mit 25 Tage Urlaub im Jahr Moderne Benefits wie z.B. Bezuschussung zum HVV ProfiTicket, Verpflegungszuschuss, Urlaubsgeld, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Zahnersatzversicherung
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Handelsunternehmen mit gutem Arbeitsklima und wichtigen Produkten im Bau und Baunebengewerbe. Durch nachhaltiges Wirtschaften hat man sich über die letzten Jahrzehnte einen guten Namen erarbeitet. Die Gruppe ist in Deutschland und dem europäischen Ausland auf rund 300 Mitarbeiter gewachsen und setzt weiterhin auf Wachstumskurs. Um der Internationalisierung und dem Wachstum angemessen zu begegnen, suchen wir nun für die Position des Geschäftsführers Vertrieb (m/w/d) im Kernmarkt in Deutschland. Diese neue Managementposition berichtet direkt an die Geschäftsführung der Holding. Sie sind ein erfahrener Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d)? Sie suchen eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen Team? Mit hoher Gestaltungsvielfalt und dem Freiraum, eigene Ideen umzusetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHO/96065) Der Einsatzort: Hamburg Sie gestalten und optimieren den Direktvertrieb zum Kunden (ohne Ladengeschäft) Sie führen ein Team von Vertriebsleitungen, KAM und Fachberatern sowohl fachlich als auch disziplinarisch Sie entwickeln das Direktvertriebsmodell der Gruppe weiter Sie identifizieren Synergieeffekte und etablieren die Nutzung dieser Vorteile Sie verantworten die Generierung von Umsatzwachstum, Kundenzufriedenheit und Profitabilität Sie sind Schnittstellenmanager und stellen reibungslose Abläufe mit anderen Abteilungen sicher Sie zeigen regelmäßige physische Präsenz an den Standorten Sie arbeiten mit dem Team der Geschäftsführungen zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftlich geprägtes Studium, wie BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb mit direkter Kundenansprache (kein Ladengeschäft) Sie konnten Ihre beruflichen Erfolge nicht nur als Vertriebsleitung, sondern auch Geschäftsführer Vertrieb erlangen Idealerweise kennen Sie sich mit Produkten aus dem Bau- oder dem Baunebengewerbe aus, eine schnelle Einarbeitung ist jedoch ebenfalls realisierbar Sie sind ein Macher-Typ, freuen sich über Erfolge und reißen Ihre Mitarbeiter mit Sie führen mit Vorbild und nehmen die Führung spürbar in die Hand Sie sind versiert in der Entwicklung von Vertriebsstrukturen Sie denken in Zusammenhängen und erkennen mit wachem Blick potentielle Vertriebschancen Sie wirken an der Erarbeitung von Vertriebsstrategien mit und operationalisieren diese Ihr Arbeitsstil ist von Engagement und dem loyalen Durchsetzen der Verbesserungen geprägt Sie sind mit den Direktvertriebsmodellen im Handel vertraut Sie verstehen es, verhandlungssicher in Deutsch und Englisch zu kommunizieren Sie haben eine hohe Reisebereitschaft Sie haben eine proaktive Denkweise und ein souveränes Auftreten Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte, unternehmerische Denkweise gehören zu Ihren Stärken Sie repräsentieren gerne die offene und wertschätzende Firmenkultur Eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien innerhalb des Unternehmens Gestaltungsvielfalt und den Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Das Neumann´s ist eine trendige Location und gibt es gleich zweimal in der Hamburger Innenstadt. Einmal im schönen Stadtteil Hamburg Rotherbaum und ein zweites Mal im Stadtteil St. Georg.   In gemütlicher Atmosphäre laden wir ein, zu leckerem Essen und erlesenen Weinen. Anstellungsart: Vollzeit- Planung und Durchführung der täglichen Küchenabläufe - Überwachung und Durchführung des Einkaufs und der Warenwirtschaft  - Erstellung und Planung der Speisenangebote für á la carte - Führung der Mitarbeiter sowie Dienstplanerstellung  - Erstellung und Planung der Speisenangebote im á la carte und       für Veranstaltungen  - Überwachung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften   Du bist flexibel, teamorientiert, suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest deine erworbenen Kenntnisse anwenden und erweitern. Du arbeitest gerne in einem jungen, motivierten und erfolgsorientierten Team, hohe Qualität, Hygiene und Eigenverantwortung sowie eine gründliche und kompromisslose Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Kochen ist deine Leidenschaft. Dein Profil: - Ausbildung zum Koch - Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Häusern  - Gerne auch Bewerber mit Mut und Willen, sich weiter zu entwickeln - Schnelle Auffassungsgabe - Teamorientiertes Arbeiten - Organisations- und improvisationsstark  einen sicheren, interessanten und modernen Arbeitsplatz  gute Aufstiegsmöglichkeiten 5 Tage Woche (Festeinstellung)  Betriebliche Altersvorsorge Eigneverantwortliches Arbeiten Zuschuss zum HVV-Ticket Willkommensbonus in Höhe von bis zu 1.000 € (500 € mit der ersten Gehaltszahlung und weitere 500 € nach Beendigung der Probezeit)
Zum Stellenangebot

Head of Sales Europe (m/w/d) in Hamburg

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Head of Sales Europe (m/w/d) in Vollzeit in Hamburg Wir sind ein dynamisch wachsendes, innovatives und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Lebensmittelunternehmen aus Friedrichshafen. Als Deutschlands transparenteste und vielleicht nachhaltigste Marke möchten wir weiter expandieren. Zur Verstärkung unseres jungen dynamischen Teams und zum Aus- und Aufbau unserer internationalen Handelskunden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Head of Sales Europe (m/w/d) in Vollzeit, wenn möglich für unser Büro in Hamburg. Ein aufregender Job in einem stark wachsenden Unternehmen, welches nachhaltig innovativ denkt und handelt! Ein modernes und sehr angenehmes Umfeld und Arbeitsklima Du bist für den Aus- und Aufbau unserer internationalen Handelskund:innen verantwortlich Führung und Steuerung der Abteilung internationaler Vertrieb Umsetzung und Erreichung der Unternehmensziele hinsichtlich Umsatz und Rendite, Kundenstamm, Preisgestaltung, Sortimentsentwicklung, Kundenzufriedenheit und Planungssicherheit Du erkennst Marktchancen auf dem internationalen Markt und leitest daraus Strategien für die Geschäftsführung ab Förderungen der individuellen Fähigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld 5-7 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb/Key Account Management von Lebensmitteln im internationalen Lebensmittel-Einzelhandel bzw. -Fachhandel (Fokus Europa) Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Bestehende Kontakte zu Einkäufer:innen im internationalen Lebensmittel-Einzelhandel bzw. -Fachhandel Ein großes Interesse für nachhaltige Produkte und deren verantwortungsvolle Herstellung Eine persönliche Verbindung zum Thema Nachhaltigkeit im Allgemeinen Die Liebe am Vertrieb, Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten Profundes Wissen im Bereich von Vertriebskennzahlen, Auswertungen und Analysen sowie Interpretation und daraus ableitend Vertriebsmaßnahmen Du bist eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit positiver Lebens- und Arbeitseinstellung Zu deinen Stärken zählen Ehrgeiz und starker Kundenfokus sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick und schnelle Auffassungsgabe sowie Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie z. Bsp.: Spanisch, Italienisch und/oder Französisch sind sehr von Vorteil Enthusiasmus und die Bereitschaft zu Reisen Unbefristeter Arbeitsvertrag und umfangreiche Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, hoch motivierten, innovativen Team Langfristige berufliche Perspektive in einem international dynamisch wachsenden Unternehmen, welches im wahrsten Sinne "Zukunftsfelder beackert" und "Meere rettet" Vertrauensarbeitszeit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Gemeinsame Events: Weihnachtsfeier, Sommerfest, u.v.m. Betriebliche Altersvorsorge oder Unterstützung VWL JobRad
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d) als WZ-Standortleitung im Wundmanagement

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Pflege, die verbindet! Wir, die WZ – WundZentren sind ambulante Spezialpraxen mit höchsten hygienischen Standards, in denen ausschließlich Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden behandelt werden. Bei uns arbeiten speziell qualifizierte Pflegefachkräfte, die im therapeutischen Team, mit dem Betroffenen, den behandelnden Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern, auf der Grundlage einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik, einen individuellen Therapieplan erstellen und regelmäßig evaluieren. Mit einem zertifizierten Behandlungskonzept bieten wir eine professionelle Wundbehandlung und erzielen hierbei beachtliche Behandlungserfolge! Bis heute haben bereits über 30.000 Patienten an über 20 Standorten von unserem Behandlungskonzept profitiert. Der neue Weg für Pflegefachkräfte. Auch für Dich?  Mit unserem neuen WZ-WundZentrum Hamburg-Süd (Alte Holstenstr. 16, 21031 Hamburg, Stadtteil Bergedorf) bieten wir seit dem 01.07.22 Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden unsere Leistungen an. Nun suchen wir Dich als als Pflegedienstleitung (m/w/d) als WZ-Standortleitung im Wundmanagement als Teil eines neues 5-köpfigen Teams. Auch Nachwuchsführungskräfte sind willkommen! Nach Deiner umfangreichen Einarbeitung, ggf. externer zertifizierter Weiterbildung agierst Du als Pflegedienstleitung als Unternehmer für Deinen Standort und verantwortest den wirtschaftlichen und qualitativen Erfolg Hierzu behältst Du die Ziele und den Fortschritt stets im Blick, initialisierst konkrete Maßnahmen, kontrollierst Prozess- und Qualitätsstandards und optimierst die Arbeitsabläufe Als Führungskraft stellst Du ein starkes Team sicher, in dem Du Deine Mitarbeitenden betreust, motivierst, stärkenorientiert einsetzt und individuell weiterentwickelst In Deiner Rolle als Netzwerker koordinierst Du die Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Arztpraxen, Ärzten und weiteren Experten und repräsentierst Deinen Standort Als Pflegedienstleitung agierst Du als Schnittstelle zwischen Deinem Team, weiteren Standortleitungen, der Regionalleitung, dem Team QM/Fachkonzept sowie den unterstützenden Fachabteilungen Um fachlich auf dem neusten Stand zu bleiben, bist Du regelmäßig in die Behandlung von Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden eingebunden  Deine Ausbildung als Pflegefachfrau-/mann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) hast Du abgeschlossen Mindestens 2 Jahre Berufspraxis, davon mindestens 9 Monate in einer ambulanten Pflegeeinrichtung, idealerweise auch bereits in einer Führungsrolle Die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach §71 (3) SGB XI im Umfang von mindestens 460 Stunden oder ein anerkanntes Studium hast Du absolviert Du brennst für das Fachgebiet der chronischen Wundbehandlung, hast idealerweise erste Erfahrungen darin gesammelt und möchtest Dich in diesem zum Experten weiterentwickeln Du denkst unternehmerisch, kannst Kennzahlen einordnen und davon ggf. notwendige Handlungsmaßnahmen ableiten Du hast ein modernes Führungsverständnis, pflegst einen wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe, erkennst/förderst Potenziale und führst durch Vorbildfunktion Du bevorzugst die digitale (Wund-)Dokumentation, hast damit im Idealfall erste Erfahrungen gesammelt und bist mit den gängigen MS-Office Anwendungen vertraut Work-Live-Balance: Geregelte Arbeitszeiten (Zeitrahmen 08:00-17:00 Uhr von Mo-Fr) Arbeitszeiterfassung: Überstundenkonto, regelmäßige Freizeitausgleiche, die private Termine nach Absprache flexibel ermöglichen Tarifgehalt: Angelehnt an TVöD-P, Entgeltgruppe P10 (jährlich zwischen 45.049-53.892 EUR) Urlaub: 30 Tage Urlaub, ohne betrieblich gebundene Urlaubszeiten Weiterbildung Wunde: Finanzierung der anerkannten Weiterbildung zum zertifizierten Wundmanager (Falls noch nicht vorhanden) Prämie: Bei bereits absolvierter Zusatzqualifikation in der chronischen Wundversorgung (1000€ ab 84 Unterrichtseinheiten / 3000€ ab 168UE) Entwicklung: Jährliches persönliches Budget für externe Weiterbildungen, sowie breite Auswahl an internen Weiterbildungsangeboten Deine weiteren Benefits: Jobrad, personalisierte Gutscheinkarte (Sodexo), betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Einarbeitung: Inkl. persönlichem Mentor und Einarbeitungsplan, wir entwickeln Dich zur WZ-Standortleitung!
Zum Stellenangebot

Oberarzt (w/m/d) für die Geriatrie

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik Wandsbek zählt zu den bedeutendsten Gesundheitseinrichtungen im Hamburger Osten mit einem Einzugsgebiet von über 400.000 Einwohnern. In den vergangenen Jahren wurde unsere Klinik umfassend modernisiert und so können wir heute in einem sehr modernen Umfeld pro Jahr mehr als 50.000 Patienten behandeln. Wir gehören seit vielen Jahren zu den Krankenhäusern mit dem höchsten Notfallaufkommen in Hamburg und verfügen über 515 Betten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOberarzt (w/m/d) für die Geriatriein Vollzeit/ TeilzeitSie unterstützen die Chefärztin in den innerbetrieblichen Arbeitsabläufen aktiv und nachhaltig und stellen in Ihrem Verantwortungsbereich die notwendige Behandlungs- und Ergebnisqualität für das Erreichen einer möglichst weitreichenden Selbsthilfefähigkeit und Selbstbestimmung sicher. Dabei tragen Sie eine Mitverantwortung für die Gestaltung und wirtschaftliche Führung der Klinik, das klinikspezifische DRG-Controlling und Qualitätsmanagement. Ein besonderes Interesse haben Sie an der fachlichen Weiterentwicklung der Assistenzärzte in Ihrem Zuständigkeitsbereich und an der vertrauensvollen, konzeptionellen Zusammenarbeit in dem die Abteilung tragenden multiprofessionellen Team aus Ärzten, Pflegekräften, Neuropsychologen und Therapeuten und den interdisziplinären Kooperationspartnern. Facharzt (w/m/d) für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin Zusatzbezeichnung Geriatrie; alternativ Bereitschaft diese im Rahmen der vorhandenen 18-monatigen Weiterbildungsbefugnis zu erwerben Mehrjährige Berufserfahrung in der Diagnostik und Therapie von geriatrischen Krankheitsbildern Erfahrung in der Fallsteuerung, DRG Codierung sowie mit der Bearbeitung von MDK Anfragen Bereitschaft zur Initiierung und aktiven Beteiligung an den Verbesserungsprozessen  Berufliches Engagement und Flexibilität Integrative, kreative und verlässliche Persönlichkeit Deutsche Approbation und sehr gute Deutschkenntnisse Für Ihre Tätigkeit in unserem Hause erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte VKA. Neben vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen Programme zur Gesundheitsvorsorge sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Auf dem Klinikgelände befindet sich eine Kita mit attraktiven Öffnungszeiten, in welcher Kinder im Krippen- und Elementarbereich betreut werden können. Des Weiteren können Sie bei uns eine HVV-ProfiCard zu vergünstigten Konditionen erwerben.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: