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Abteilungsleitung: 123 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • It & Internet 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Versicherungen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Elektrotechnik 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Medizintechnik 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Tv 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 2
Abteilungsleitung

Landschaftsgärtner in leitender Funktion (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München
Wir sind ein etabliertes, inhabergeführtes Facility Management Unternehmen, welches 1997 in München gegründet wurde. Mit mehr als 100 Mitarbeitern betreuen wir namenhafte Unternehmen in und um München. Der Fokus liegt hierbei auf Dienstleistungen rund um infrastrukturelles und technisches Gebäudemanagement, insbesondere Hausmeisterdienste, sowie Gebäude- und Sonderreinigung aber auch Garten – und Landschaftsbau. Mit mehr als 100 Mitarbeitern betreuen wir namenhafte Unternehmen in und um München. Wir sind zertifiziert im Rahmen von ISO 9001 und 14001 und verpflichten uns zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Aufgrund weiteren Wachstums suchen wir ab März für den Standort München einen kompetenten, fachlich versierten und erfahrenen Landschaftsgärtner in leitender Funktion (m/w/d) Pflege sowie Neu- und Umgestaltung von Grünanlagen und Gärten Sie kontrollieren kontinuierlich die Qualität der vertraglich vereinbarten Leistungen und Sonderaufträge, um unser Qualitätsniveau sicherzustellen Fachliche Leitung der Mitarbeiter des Garten- und Landschaftsbereichs Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Erstellung und Durchführung von Schulungen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter Tägliche Einsatzplanung vor Arbeitsbeginn mit den einzelnen Teams sowie Zuteilung von Material und Geräten für die jeweiligen Aufträge Für die gewerblichen Mitarbeiter übernehmen Sie die Urlaubs- und Vertretungsplanung Überstundenkontrolle anhand der Stundenzettel, Vertretungsstunden-Zuordnung in Abstimmung mit dem Betriebsleiter Massen- und Flächenerfassung für die Angebotslegung Aufmaß-Erstellung nach Auftragsabschluss für Abrechnungszwecke Dokumentation der fachlich korrekten Auftragsausführung; Monitoring von Gewährleistungsfristen Berichterstattung an den Betriebsleiter Abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner mit den Fachrichtungen Garten- und Landschaftsbau oder Baumschuler Weiterbildung zum Meister oder Techniker, mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, sind wünschenswert Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Fundierte Pflanzenkenntnisse Zuverlässige, Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; lösungsorientierte verbindliche Kommunikation mit Kunden und allen Projektbeteiligten; Umsetzung des Dienstleistungsgedankens; Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit der Fähigkeit zu Problemlösung Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Integrität Souveräner Umgang mit den berufsüblichen Werkzeugen und Maschinen Im Zuge des Winterdienstes Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende sowie an Feiertagen Führerschein Klasse B, BE Voraussetzung, C1E wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (u. a. MS-Office) Gepflegtes und sicheres Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit sprachliche Barrieren zu überwinden Ganzjähriges, unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit Ein großes Maß an Eigenverantwortung mit Freiraum zur Eigeninitiative Selbstständiges Arbeiten und Entscheiden Leistungsgerechte Vergütung Nutzung von modernem und gepflegtem Fahrzeug- und Maschinenpark Sehr gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem motivierten und leistungsorientierten Team Langfristige Perspektiven in einem innovativen, etablierten, regionalen und familiengeführten Unternehmen Ein professionelles und wertschätzendes Umfeld Ihre Meinung zählt, deshalb gehört für uns Mitsprache und Mitwirkung in der Entwicklung des eigenen Bereiches zur Selbstverständlichkeit Eine mitarbeiterorientierte Führung Firmenfahrzeug
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Oberarzt (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Anästhesiologie in einer Heimtierklinik im Münchner Norden

Sa. 16.01.2021
Ismaning
Als überregionale Überweisungsklinik für Kleintiere vereinen wir mit CT, Ultraschall, Endoskopie, digitalem Röntgen und einem In-House-Labor modernste Diagnoseverfahren unter einem Dach. Unsere Mitarbeiter betreuen nicht nur spannende und seltene Fälle, sondern gewinnen zusätzliches Fachwissen und erleben gleichzeitig einen größeren medizinischen Erfolg. Unsere erfahrenen Kollegen stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Unseren Ärzten, Fachangestellten und Auszubildenden stehen regelmäßig zahlreiche interne Fortbildungsmöglichkeiten offen und Sie nehmen kostenlos an unseren externen Seminaren teil. Ärzte und Fachangestellte können sich in unserem großen Team weiterentwickeln, von Anfang an Verantwortung und mittelfristig durch einen Karriereplan auch Teamleiterfunktionen übernehmen. Die vielseitigen Tätigkeiten erweitern Ihr Erfahrungsspektrum und erlauben Ihnen sich auf Ihr Interessengebiet zu spezialisieren. Die Klinik ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Anstellungsart: VollzeitAls  Teamleiter koordinieren Sie den täglichen OP Plan, teilen die Teams ein und unterstützen die Anästhesisten bei der Auswahl der Narkosemittel. Anästhesie von Risikopatienten. Supervisor der Anästhesie der parallel laufenden OP Ausbildung der Azubis und Fortbildung der Anästhesisten Regelmäßige Vorträge für überweisende Tierärzte Verantwortung für Bestand und Verwendung  der Betäubungsmittel Sicherstellung der Abrechnung für alle mit der Anästhesie in Verbindung stehenden Posten Rufbereitschaft im Bereich der Anästhesie.  Sicherheit in der Narkose durch moderne Narkosegeräte mit zentraler Gasversorgung,  maschineller Beatmung, vollständigem Monitoring und einem mobilen Narkosegerät für Röntgen und Sonografie. Möglichkeit verschiedenster Voruntersuchung vor der Narkose, wie bspw. Herz-Ultraschall und Laboruntersuchungen, die durch versierte Kardiologen und Internisten beurteilt werden können und zudem ein hochmotiviertes und gut ausgebildetes Team aus TFAs. Große Auswahl verschiedenster Medikamente. Eigenverantwortliches Arbeiten mit Platz für neue Ideen und  Meinungsaustausch. Geregelte Arbeits- und Dienstzeiten sind selbstverständlich. Überstunden werden zeitnah abgebaut, da Sie über ein Zeiterfassungssystem genau dokumentiert werden. Auch Mitarbeiter/innen in Teilzeit sind bei uns herzlich willkommen.  Als Diplomate ECVAA oder Fachtierarzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie unterstützen Sie unser Team als Oberarzt (m/w/d) für Anästhesiologie. Freuen Sie sich auf ein breites Spektrum an Patienten und Fällen. Erweitern Sie durch interdisziplinäres Arbeiten Ihren Wissensschatz und Fallkatalog.
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Abteilungsleitung (m/w/d) Pastoral mit Menschen mit Behinderung

Fr. 15.01.2021
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für die Abteilung Pastoral mit Menschen mit Behinderung im Ressort Seelsorge und kirchliches Leben zum 01.03.2021 eine Abteilungsleitung(Beschäftigungsumfang: 39 Stunden / Woche). Mitarbeit an der Weiterentwicklung der „Pastoral Menschen mit Behinderung“ auf Bundesebene Vernetzung mit regionalen und überregionalen Institutionen, Interessensvertretungen und Fachverbänden Gewährleistung der zunehmenden Umsetzung von Barrierefreiheit/Inklusion im Erzbistum Sicherstellen eines optimalen Informations- und Kommunikationsflusses nach innen und außen Verantwortung für die Formulierung, Vereinbarung der Ziele der Abteilung und deren Erreichung Planung des Etats und sachgerechte Verwendung und Einhaltung Führung der Mitarbeiter/innen der Abteilung und Verantwortung für deren kontinuierliche Weiterentwicklung und Fortbildung. abgeschlossenes Hochschulstudium der Religionspädagogik (Dipl./FH bzw. BA) mit abgeschlossener Ausbildung zum/zur Gemeindereferent/in (2. Dienstprüfung) einschlägige berufliche und fachliche Erfahrung einschlägige Kenntnisse und Berufserfahrung (nachweisbar) in Personalführung/-entwicklung Fähigkeit zu planvollen, systematischen und strukturierten Denken und Arbeiten Selbstbewusstsein, persönliche Integrität und Glaubwürdigkeit Fähigkeit im Team Entscheidungen zu planen und umzusetzen Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und Kenntnisse kirchlicher Strukturen. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), EG 12 zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Leitende/r Oberärztin/Oberarzt (w|m|d) als Sektionsleiter*in Robotikchirurgie

Fr. 15.01.2021
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik Bogenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Leitende/r Oberärztin/Oberarzt (w|m|d) als Sektionsleiter*in RobotikchirurgieKlinik für Urologie für 40,0 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Als Sektionsleiter*in Robotikchirurgie liegt Ihre Hauptverantwortung in der operativen Organisation der Abteilung, insbesondere des Personaleinsatzes und der Abläufe in der Robotikchirurgie bzw. minimal-invasiven Urologie Sie vertreten als leitende Oberärztin/leitender Oberarzt (w/m/d) den Chefarzt in dessen Abwesenheit vollumfänglich und unterstützen ihn in der organisatorischen und strategischen Weiterentwicklung der Abteilung mit Innovationskraft und lösungsorientierten Ansätzen Eine reibungslose abteilungsübergreifende kollegiale Kooperation mit den Nachbardisziplinen, der Notaufnahme und Intensivstationen im Haus sowie mit den zahlreichen niedergelassenen Zuweisern und zuweisenden Kliniken ist elementar Fachärztin/Facharzt (w/m/d) für Urologie Langjährige klinisch-urologische Berufserfahrung insbesondere mit nachweislich ausgeprägter Expertise im Bereich der Robotikchirurgie und minimal-invasiven Chirurgie Langjährige Erfahrung bei der Durchführung komplexer endourologischer und tumorchirurgischer Eingriffe Langjährige Führungserfahrung als Oberarzt (m/w/d) und Bewusstsein für wirtschaftliche Abteilungsführung. Sie sind eine teamorientierte, innovative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft. Als Vertreter des Chefarztes zeigen Sie eine ausgeprägte Patientenorientierung, hohes Engagement, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Das zeichnet Sie aus: eine/n begeisterungsfähige/n Kolleg*in mit selbstständigem, strukturiertem, ziel- und teamorientierten Arbeitsstil, Eigeninitiative und Organisationsgeschick, die/der bereit und in der Lage ist zur Zusammenarbeit mit allen Partnern in Medizin, Verwaltung und Pflege Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung Viel Spielraum für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Umsetzung Ihrer Aufgaben 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Fort- & Weiterbildungen in unserer Akademie, E-Learning und Online-Bibliotheken Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice) Möglichkeit der Promotion und Habilitation
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Projektleiter*in Zukunft der vier festen Münchner Lebensmittelmärkte (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Projektleiter*in „Zukunft der vier festen Münchner Lebensmittelmärkte“ (w/m/d) A 14 / E 14 TVöD, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 14468 Ihr Einsatzbereich: Markthallen München, Technischer Betrieb, Schäftlarnstraße 10Sie leiten die Stabstelle Projekte mit derzeit zwei Mitarbeitenden und verantworten das Gesamtprojekt „Zukunft der vier festen Münchner Lebens­mittel­märkte“. Es besteht aus vier Bauprojekten (Sanierung des Viktualien­marktes, Neu­struktu­rierung und Sanierung des Marktes am Wiener Platz, Neu­struktu­rierung und Umbau des Pasinger Viktualien­marktes und Neubau des Marktes am Elisabeth­platz). Als Bauherr*innen­vertretung sind Sie ver­ant­wort­lich für die Bearbeitung des Ent­schei­dungs- und Maßnahmen­katalogs sowie für die Erarbeitung und Umsetzung der Umweltstandards der Markthallen München mit Bezug zum „Grund­satz­beschluss zur klima­neutralen Stadverwaltung 2030“. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur / Hochbau / Bau­ingenieur­wesen / Umwelt­technik auf Masterniveau oder einer ver­gleich­baren Fachrichtung langjährige (mindestens 3 Jahre) einschlägige Berufserfahrung in Projektsteuerung und Projekt­management Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: Berufliche Erfahrung in der Leitung von Projekten, Fachkenntnisse in den Bereichen Bauplanung und -durchführung, Ausschreibung und Vergabe sowie im Bereich städte­bauliche Entwicklung (stark ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung (stark ausgeprägt) Kooperations- und Konfliktfähigkeit (stark ausgeprägt) Bitte beachten Sie unsere Regularien zu den erwarteten Deutsch­kenntnissen und der Anerkennung ausländischer Berufs­abschlüsse. Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Anti­diskrimi­nierung, auch bei der Personal­gewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleich­stellungs- und Viel­falts­kompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungs­profil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellen­aus­schreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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Vice President Corporate Controlling (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vice President Corporate Controlling (m/w/d). In dieser Funktion berichten Sie direkt an den CFO der Hoffmann SE und führen bis zu 20 Mitarbeiter in einer internationalen Matrixorganisation. Hierzu gehört sowohl die fachliche als auch die hierarchieübergreifende Führung der verschiedenen Controlling-Spezialisten. Dabei übernehmen Sie u.a. folgende Aufgaben: Controlling / Beteiligungscontrolling Planung, Steuerung sowie Kontrolle der Monats-, Quartals- und Jahresberichterstattung / Planung / Forecast Ausbau geeigneter Reporting-, Steuerungs- und Frühwarnsysteme Betriebswirtschaftliche Analysen / Benchmarking in den bzw. zwischen den einzelnen Tochtergesellschaften Ableitung von Steuerungsimpulsen und -maßnahmen Analyse und begleitende Betreuung neuer Geschäftsmodelle Bedarfsorientierte Sonderauswertungen von Vorhaben auf Wirtschaftlichkeit, Kosten- und Ergebnisauswirkung, Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen M&A Operative Steuerung aller kaufmännischer Themen bei M&A-Prozessen Zentraler kaufmännischer Ansprechpartner / Koordinator (Intern / Extern) Analyse von potenziellen Ziel-Gesellschaften Unternehmensbewertungen Steuerung der Due Dilligence, Absichtserklärungen und der Erstellung von Kaufverträgen Planung und Steuerung der Integration von Neuakquisitionen in den Konzern Sonstiges Geschäftsführung von Tochtergesellschaften Mitglied in unternehmensinternen Gremien Betreuung von Interaktionen / Projekten mit den nationalen und internationalen Partnerunternehmen Leitung und Koordination des kaufmännischen Teils von abteilungs- und konzernübergreifenden Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar langjährige relevante Führungserfahrung in Mittelstandskonzernen mit einer komplexeren Beteiligungsstruktur und internationalen Standorten Sicher im Umgang mit externen Partnern und im Stakeholder Management Sehr gute praktische Kenntnisse in Controlling und gute Kenntnisse im Rechnungswesen (incl. Konzernrechnungswesen) Erfahrungen im Bereich Beteiligungsmanagement operative M&A-Erfahrung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office Kenntnisse und gute Kenntnisse in SAP und Management-Informationssystemen (z.B. Microsoft Power BI) Unternehmerische, fachlich und sozial kompetente Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Drive, Leidenschaft, „Hands-On“ und „Getting things done“ Mentalität kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Dienstwagen flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage „Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen Akademie
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E-Commerce Manager / Abteilungsleiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hetzenhausen
Die Erwin Weber GmbH (mit den Marken kfzparts24.de und teilando.de) ist seit mehr als 15 Jahren eines der führenden Onlineunternehmen für Autoteile und Zubehör. Knapp 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tragen täglich zum Erfolg der Erwin Weber GmbH bei. Als Multi-Channel Anbieter vertreiben wir Fahrzeugteile von Premium Herstellern. Unsere Kunden schätzen das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Angebote, den professionellen Service und unsere hervorragende Warenverfügbarkeit sowie unsere technische Kompetenz. Bei uns werden Sie immer bestens bedient. Durch Innovation und Agilität, sowie unsere wettbewerbsfähigen Produkte, entwickelt sich unser Unternehmen kontinuierlich weiter. Daher suchen wir zeitnah nach einer Führungskraft, um an der Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Dynamische Führungskraft, welche Mitarbeiter führt und unterstützt sowie die Leitung der Vertriebsabteilung übernimmt Weiterentwicklung und Verwaltung unseres Online-Shops Optimierung und Planung des Produktsortiments Sicherstellung der Umsatzentwicklung und Ausbau unserer E-Commerce Channels bzw. Verkaufsplattformen Ausbau der Marketing-Strategie, i.e. Newsletter und Kundenbindung Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie die Koordination erbrachter und erforderlicher Leistungen Verwaltung des Tagesgeschäfts und Bearbeitung von Ad-hoc Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit unserem Fachpersonal (Lager, Vertrieb, Buchhaltung) Optimierung und Entwicklung neuer Arbeitsprozesse, sowie Ausbau der Home Office-fähigen Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Aus- und Weiterbildung in der Informationstechnologie oder E-Commerce Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Erfahrung in der Team- oder Projektleitung ist wünschenswert Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, sowie die Fähigkeit bei hoher Arbeitsbelastung selbstständig Prioritäten zu setzen Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz - Sie sehen sich als Antreiber im Team um Aufgaben effizient und strukturiert umzusetzen Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts- bzw. ERP-Systemen Grundkenntnisse in HTML, CSS und Datenbanken sowie fundiertes Wissen in MS Office, insb. Excel Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift; verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil Es erwarten Sie hervorragende Perspektiven in einem inhabergeführten Unternehmen mit Raum für Flexibilität und Verantwortung Viel Gestaltungsspielraum, um Ihren kreativen Input in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen Ein agiles Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Eine leistungsgerechte Entlohnung bei Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen
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Head of Finance (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Durch das expansionsbedingte Wachstum auch außerhalb Deutschlands suchen wir nun zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Eintritt einen ambitionierten und qualifizierten Head of Finance (m/w/d) Führung der Abteilungen Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement mit aktuell neun Mitarbeitern Verantwortung für die termingerechte Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, einschließlich aller notwendigen Meldungen Steuerung der Liquidität des Unternehmens und Verantwortung für den Bereich Treasury und den internationalen Zahlungsverkehr Fachlicher Ansprechpartner für zwölf Inlandsstandorte sowie unsere Auslandsgesellschaften Verfassen von Kreditanträgen und Verhandlung mit Banken und Finanzierungsinstituten Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzdienstleister und Banken Konzeptionieren IT-gestützte Prozessoptimierungen im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Betriebswirt oder alternativ langjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Bilanzierung nach HGB, Konzern-Konsolidierung und Liquiditätssteuerung Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Leitung eines Finanzteams Führung auf Augenhöhe und Unterstützung durch Hands-On Fundierte Fachkenntnisse im Handels- und Steuerrecht, Bilanzanalyse sowie in der Kosten- und Leistungsrechnung Erfahrung in der buchhalterischen und steuerlichen Behandlung von Auslandsgesellschaften Hohe Leistungsbereitschaft und ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln in Verbindung mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Sehr gutes Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein Nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Projekten und Prozessverbesserungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie modernen ERP-Systemen, idealerweise SAP Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, unterstützt durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Führungsposition mit direktem Berichtsweg an die oberste Führungsebene Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Arbeitsumfeld und eine offene Kommunikation per Du Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersvorsorge Sehr gute U-Bahn-Anbindung (MVV-Ticket bezuschussen wir)
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Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen

Do. 14.01.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen YHO100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Ver­ein­ba­rungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Um­setzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd – Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Füh­rungs­rolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten techni­sche Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnis­orientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Heran­gehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommuni­ka­tion, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Regionalleiter (w/m/d) Nord-Ost im Apothekenaußendienst

Do. 14.01.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! In leitender Funktion verantwortest Du Dein Team, die Umsatz­entwicklung und die Ziel­erreichung Deiner Region. Du erkennst die Potenziale Deiner bis zu 13 Außendienst­mitarbeiter und verstehst es, diese im regel­mäßigen individu­ellen Training zu fördern. Neben dem Coaching Deiner Mit­arbeiter bist Du als Regional­leiter (w/m/d) auch für das kontinuierliche Wachs­tum Deines Teams und die Auswahl neuer Pharma­referenten / Pharmaberater zuständig. Stetig beobachtest und analysierst Du Markt­teilnehmer sowie die gesamte Wettbewerbs­situation und leitest daraus wirksame Vertriebs­strategien ab, die Du in Deiner Region umsetzt. Du verfügst über eine Zulassung gemäß § 75 Arznei­mittelgesetz. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufs­erfahrung als Führungs­kraft im pharmazeutischen Außendienst. Du brennst dafür, Mitarbeiter auf­zubauen und das Wissen aus Deiner bisherigen Berufs­erfahrung individuell an Deine Team­mitglieder weiterzugeben. Du bist geübt im Aufbau von Struk­turen und beherrschst es, Pro­zesse erfolgreich zu implementieren. Du bist für Deine Souveränität und Kommunikations­stärke bekannt und agierst zudem strate­gisch sowie ergebnis­orientiert. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer über­durchschnittlichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hoch­wertiger Dienstwagen steht Dir außerdem kilometer­frei zur Verfügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben! Dazu erwartet Dich ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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