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Abteilungsleitung: 163 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 47
  • Hotel 47
  • It & Internet 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Immobilien 6
  • Bildung & Training 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Freizeit 2
  • Funk 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Mit Personalverantwortung 128
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Souschef (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München
Restaurant Fräulein Wagner Anstellungsart: Vollzeit Aktive Unterstützung des Küchenchefs bei sämtlichen Aufgaben wie z.B.: Wareneinkauf, Kalkulationen, Inventuren und den operativen Tagesarbeiten Ausarbeitung des Speisenangebotes, Erstellung der Rezepturen und deren Umsetzung Aktive Mitarbeit bei der Vor- und Zubereitung der Speisen Leitung der Küche und des Küchenteams in Abwesenheit des Küchenchefs Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Küche. Verantwortung für einen ordnungsgemäßen Zustand der Küche und Umsetzung der Qualitäts - und Hygienestandards HACCP, sowie Warenannahme Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise bereits als Souschef, sowie fundiertes Wissen auf allen Posten in der Küche Du bist hungrig auf neue Food-Trends, zudem kreativ und offen für Neues Gästeorientiertes und wirtschaftliches Denken, selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Engagement Du bist kommunikativ und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du stehst deinen Kollegen mit einem ansteckenden Lächeln bei und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bist ein Macher, hast Leidenschaft für das Kochen und liebst es dein Team mitzureißen Ein einzigartiges Restaurant mit einem Innovativem Foodkonzept Ein hochmotiviertes, junges und dynamisches Team und eine tolle Arbeitsatmosphäre Breit gefächerter Verantwortungsrahmen Übertarifliche Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein 13. Gehalt sowie Sonn- und Feiertagszuschläge Body & Soul Mitgliedschaft, bei der wir die monatlichen Gebühren übernehmen Eine moderne, top ausgestattete Küche Haben wir Dein Interesse geweckt und Du bist neugierig was sich dahinter verbirgt? Du kannst es kaum erwarten Deine neuen Kollegen kennenzulernen und loszulegen? Dann schick uns einfach deine aussagekräftige Bewerbung und Zeugnisse deiner letzten Anstellung und sag uns, wann Du frühestens starten kannst und welche Gehaltsvorstellungen du mitbringst. Wir freuen uns!   Rafael Hofmann Küchenchef kuechenchef@frlwagner.com
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Küchenleitung m/w/d

Mo. 24.01.2022
München
GenussZeit ist in Bayern der Premiumanbieter für individuelles, gesundes Catering in Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie. Bei uns stehen die Bedürfnisse sowie der Respekt vor Mensch und Natur im Mittelpunkt. Leidenschaftliches Engagement für nachhaltiges Handeln sichert eine gesunde Lebensgrundlage für alle nachfolgenden Generationen.  Anstellungsart: Vollzeit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung als Koch/Köchin und Küchenleiter*in  in der gehobenen Gastronomie, Hotellerie oder Systemgastronomie? Du bist stark in der Kommunikation - egal ob Team oder Kunde, offen für Veränderung und sich neu entwickelnde Trends? Du hast einen nachhaltigen Fokus beim Einkauf und in der Zubereitung? Du bist flexibel in der Umsetzung der täglichen Arbeitsplanung, kreativ bei Speise- oder Menüplanung, Aktionen oder Events? Du bist vertraut mit Dienst- oder Urlaubsplanerstellung, erfahren im Kalkulationsverfahren, im Zeitmanagement, bei der Qualitätssicherung und hast einen ADA-Schein? … Du Dich wohlfühlst mit Menschen, gerne kommunizierst & zuhörst, sicher im Auftreten bist, aber auch selbst reflektierst. … Du weißt, wo es lang geht, für eine gute Zielorientierung im Team sorgst und Dich nicht davor scheust, auch mal Konflikte anzusprechen. … Du Dich als Gastgeber*in mit Herz verstehst und diese Rolle liebst! Mehr Zeit für Dich und Deiner Familie durch geregelte Arbeitszeiten von Montag-Freitag (kein Wochenende) und ausreichende Erholungszeit mit 30 Urlaubstagen Finanzielle Wertschätzung mit attraktivem Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bezahlung potenzieller Mehrarbeit Mitarbeiterverpflegung und Arbeitskleidung Work-life-Balance/Mitarbeiterentwicklung in unserer GenussZeit Akademie, z.B. Persönlichkeitsentwicklung im Coaching, Qi Gong, Führungskräfte-Workshops, Dessert- und Serviceschulungen, Barista-Ausbildung uvm.
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Leiter Infrastructure Services Network (m|w|d)

So. 23.01.2022
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Disziplinarische und fachliche Führung des Fachbereichs mit über 10 Mitarbeitern, schwerpunktmäßig Ingenieure Technische Verantwortung der LAN/WAN-Infrastruktur zu über 200 angebundenen Standorten, mehrheitlich in Deutschland Verantwortung über die Contactcenter-Infrastruktur in einer Microsoft-geprägten IT-Umgebung mit hoher Virtualisierung Erstellung eines Leistungskatalogs und Budgetverantwortung für die Kommunikationsthemen Strategische Weiterentwicklung der Kommunikationsinfrastruktur Steuerung externer Leistungen in einem modernen Sourcing-Modell Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Informatik/Elektrotechnik  oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung bzw. Erfahrung als Projektleiter im IT-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der IT-Infrastruktur, idealerweise sowohl im LAN/WAN-Umfeld wie auch in der Sprachkommunikation und zum Contactcenter Erfahrung in Sourcing-Projekten Betriebswirtschaftliche Grundlagen von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Analysefähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, hohes Engagement und Belastbarkeit Offenheit für Innovationen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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Head of Transformation (m/w/d)

So. 23.01.2022
München
Mit unserer Technologie heißt es „nie wieder Call Center“, denn wir revolutionieren die Contact-Center-Branche. Mit unserer SaaS-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden, ein Contact Center komplett virtuell aufzusetzen und zu steuern. Gleichzeitig geben wir ihnen über unseren integrierten Marktplatz Zugang zu einem Pool aus Contact-Center-Agenten – unsere Talents – um ihre Projekte zu bearbeiten. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei uns keine Trade-Off-Entscheidungen – wir liefern auf allen drei Dimensionen.Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen, bei dem es Spaß macht, Kunde, Talent und vor allem Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein herausragendes Business-Modell und eine nachhaltige Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei yoummday genau richtig!Werde Daymaker!Unsere Mission: Wir verändern eine ganze Branche! National und international. Für unser weiteres Wachstum bauen wir unser M&A Department aus. Wir brauchen dich in der Funktion des Head of Transformation (m/w/d), um in enger Zusammenarbeit mit dem Managing Director M&A Integrations- und Transformationspläne für akquirierte Firmen zu entwickeln und umzusetzen. Transformation Management: Auf Basis der Due Diligence entwickelst du die PMI sowie Transformationspläne, definierst die Zielorganisation sowie -prozesse und transformierst anhand dessen das Target in unser innovatives Marktplatzmodell Project Management: In enger Abstimmung mit unserem M&A, Legal und Operation Team ermittelst du die individuellen Integrationschancen sowie -risiken und entwickelst die relevanten Strategien, Pläne sowie Reports zur Veranschaulichung der Projekterfolge  Migration Management: Du identifizierst die Kostensynergien, koordinierst die erforderlichen Implementierungsmaßnahmen, übernimmst deren operative Aussteuerung zum Beispiel durch das Optimieren von Service-Level-Agreements und stellst die Migrationserfolge durch permanente KPI Analysen sicher Change Management: Du begleitest den gesamten Change Management Prozess, erstellst Kommunikationspläne für alle internen und externen Interessengruppen, erkennst rechtzeitig potenzielle Risiken und schaffst es ebenso die Unternehmenskultur zu transformieren Leadership: Du agierst als Projektleiter souverän mit allen Stakeholdern auf Augenhöhe und führst notwendige Key Hires durch. Darüber hinaus bist Du bereit bei Bedarf interimistische Managementfunktionen vor Ort zu übernehmen. Du verfügst über einen überdurchschnittlichen Master- oder Bachelorabschluss, besitzt mehrjährige relevante Erfahrung zum Beispiel im Bereich Consulting, Transformation, Change Management oder Post Merger Integration Dein Track Record überzeugt mit zahlreichen PMI/ Transformationsprojekten in einem ähnlichen Umfeld (KMU/ Startup) Du bist eine erfahrene, empathische Führungskraft, hast Erfahrung im Management von komplexen, interkulturellen sowie -disziplinären Projektteams in Transformations- oder Veränderungsprojekten und willst gemeinsam mit deinem Team sichtbare Ergebnisse liefern und nachhaltige Erfolge feiern Du hast ein ausgeprägtes unternehmerisches Urteilsvermögen in Verbindung mit den erforderlichen analytischen Fähigkeiten und unterstützt diese durch hervorragende Excel- und Modeling-Kenntnisse  Du beschreibst dich als strukturierten Denker und übernimmst gern Verantwortung, agierst proaktiv sowie flexibel auf sich schnell ändernde Herausforderungen und liebst es, für deine Werte und Ziele einzustehen Du agierst in der Zusammenarbeit ziel-, lösungs- und konsensorientiert, hinterfragst Entscheidungen konstruktiv und bleibst jederzeit integer, diplomatisch sowie fair Du kommunizierst souverän in deutscher und englischer Sprache, kannst verschiedene Stakeholder auf Augenhöhe von deinen Impulsen überzeugen und bringst eine gesunde Portion Humor mit Die Aufgabe: Du arbeitest direkt mit unserem Managing Director M&A / International in einer vielfältigen Position zusammen, die dein Skillset, deine Initiative und deinen Erfolgsdrang herausfordert Deine Chance: Eine Schlüsselposition mit hohen Freiheitsgraden in einem erfolgreichen Unternehmen, das es dir erlaubt, deinen Footprint zu hinterlassen Dein Team: Du agierst mit viel Gestaltungsspielraum gemeinsam mit deinem erfolgshungrigen Team das Unternehmenswachstum grundlegend mit Die Werte: Wir sehen uns als eingeschworene Start-Up-Familie, in der deine persönliche Entwicklung und die der Company gleichermaßen priorisiert werden Das Unternehmen: Wir punkten mit einer einmaligen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut, mit dir gemeinsam Erfolge zu feiern Footprint: Du arbeitest mit uns an den drei globalen Trends Future of Work, Sustainability und Sharing Economy - so verändern wir gemeinsam die Welt zu einer besseren
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EXECUTIVE SOUSCHEF (m/w/d)

So. 23.01.2022
München
Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können. Eine entspannende Atmosphäre und warme, angenehme Farben zeichnen die 627 Zimmer und Suiten im The Westin Grand München aus. Unser als Frühstückslocation genutztes Restaurant „ZEN“ mit offener Showküche, 240 Sitzplätzen und drei Private Dining Rooms, bietet unseren Gästen einen unvergesslichen Start in den Tag. Das F&B Angebot wird ergänzt durch das beliebte „Paulaner’s Wirtshaus“ mit Biergarten sowie „The Drop – Botanical Bar & Eatery“. Auf drei Etagen bieten wir 20 Tagungsraumvarianten und einen der größten und vielseitigsten Ballsäle Münchens für bis zu 1.250 Personen. Mit 1.500 m² ist der Isar Spa eines der größten Hotel Day Spas in München. Die 160 m² große Westin Sky Suite im 21. Stock sowie der zweigeschossige, exklusive Westin Club im 23. Stock gehören zu den Alleinstellungsmerkmalen des Westin Grand München. Gemeinsam mit dem Sheraton München Arabellapark Hotel wird das Westin Grand München unter einem gemeinsamen Management geführt. Beide Hotels bilden mit insgesamt 1.073 Zimmern und 33 Veranstaltungsräumen eines der größten Konferenz-Zentren Süddeutschlands. Anstellungsart: Vollzeit ein professionelles Küchen-Team von über 30 Mitarbeitern mit viel Freude an der Arbeit - Dir überstellt ist der Executive Chef faszinierende Menschen hinter und vor den Kulissen unvergessliche Momente eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im kulinarischen Herzstück unseres Hotels beste Rahmenbedingungen wie geregelte Arbeitszeiten (z.B. 5-Tage-Woche, bezahlte Überstunden, Umkleidezeit), Mitarbeiter-Restaurants, Reinigung der Arbeitskleidung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr und vieles mehr) Mitarbeiter-Rate für dich und deine Familie, sowie Friends-Rate für deine Freunde in über 7.000 Marriott-Hotels weltweit in rund 130 Ländern 50% F&B Discount beim Besuch unserer Restaurants persönliche Betreuung u.a. dank regelmäßiger Feedback-Gespräche optimale Karrierechancen in über 7.000 Hotels in rund 130 Ländern Freude am Umgang mit Menschen und Lebensmitteln Teamgeist sowie erste Führungserfahrung Belastbarkeit und Flexibilität ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie gute Umgangsformen gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein freundliches, offenes und professionelles Auftreten Du bist ein herzlicher Gastgeber!
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F&B Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
München
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitAls Food & Beverage Manager sind Sie für den Betrieb aller Food & Beverage Outlets verantwortlich, um den Gästen und Mitgliedern ein hervorragendes Erlebnis zu bieten. Als Food & Beverage Manager führen, schulen und entwickeln Sie außerdem Teammitglieder und arbeiten im Rahmen der Budgetvorgaben. Im Einzelnen sind Sie für die Erfüllung der folgenden Aufgaben auf höchstem Niveau verantwortlich: Leitung aller Food & Beverage Outlets Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Aufrechterhaltung eines außergewöhnlichen Niveaus im Kundenservice Sicherstellung der Einhaltung von Markenstandards Rekrutierung, Führung, Schulung und Entwicklung des Food & Beverage Teams Bearbeitung von Gästeanfragen auf zeitnahe und effiziente Weise Arbeit innerhalb der Budgetvorgaben in Bezug auf Lebensmittel, Spirituosenkosten und Gehaltsabrechnung Festlegung von Abteilungszielen und -vorgaben, Arbeitsplänen, Budgets sowie Richtlinien und Verfahren Entwicklung von Speiseplänen in Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Food & Beverage Teams Verantwortlich für die monatlichen Bestandsaufnahmen Anreize für Teammitglieder zur Maximierung von Umsatz und Ertrag schaffen Durchführung von Jahres- und Halbjahresbeurteilungen mit den Ihnen unterstellten Managern Bewertung der Gästezufriedenheit mit Schwerpunkt auf kontinuierlicher Verbesserung Sicherstellen, dass Kommunikationsbesprechungen durchgeführt und Nachbesprechungsprotokolle erstellt werden Seien Sie umweltbewusst Unterstützen Sie andere Abteilungen wo immer nötig und pflegen Sie gute Arbeitsbeziehungen Einhaltung der Sicherheits- und Brandschutzvorschriften des Hotels sowie aller Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften Ein Food & Beverage Manager im Dienste der Hilton-Marke ist stets für unsere Gäste tätig und arbeitet eng mit allen anderen Teammitgliedern zusammen. Um diese Rolle erfolgreich auszufüllen, sollten Sie die folgenden Einstellungen, Verhaltensweisen, Fähigkeiten und Werte mitbringen: Erfahrung im Management und/oder in der Überwachung von Speisen und Getränken Die Fähigkeit, finanzielle Ziele zu erreichen Fähigkeit zur Einhaltung aller Lebensmittel- und Getränkestandards Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Ein exzellentes Erscheinungsbild Bereitschaft, Teammitglieder und sich selbst weiterzuentwickeln Flexibilität, um auf unterschiedliche Arbeitssituationen reagieren zu können Fähigkeit, allein oder im Team zu arbeiten Für diese Stelle wäre es von Vorteil, wenn Sie die folgenden Fähigkeiten und Eigenschaften nachweisen könnten: Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Leidenschaft für einen außergewöhnlichen Gästeservice Hilton ist das weltweit führende Unternehmen im Gastgewerbe und bietet seinen Gästen weltweit Übernachtungen in luxuriösen Full-Service-Hotels und Resorts, flachen Konzepten und innovativen Hotels der mittleren Preisklasse. Seit fast einem Jahrhundert genießen Geschäfts- und Freizeitreisende die besten Unterkünfte bei Hilton. Wir bei Hilton bleiben unserer Tradition treu, für Millionen von Gästen einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Unsere Vision ist es, "die Welt mit dem Licht und der Wärme echter Gastfreundschaft zu erfüllen, indem wir in jedem Hotel, zu jeder Zeit und für jeden Gast herausragende Erlebnisse gewährleisten". Im Mittelpunkt stehen dabei unsere Mitarbeiter, die unsere Vision jeden Tag in die Tat umsetzen.   Was Sie von uns erwarten können: Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen. Regelmäßiges Feedback, damit Sie immer wissen, wo Sie stehen, Ihre Ziele im Blick haben und diese erreichen  Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitern Flexible Dienstplangestaltung, einschließlich der Veröffentlichung der Dienstpläne 14 Tage im Voraus Zugang zur Hilton University mit Tausenden von kostenlosen Lernangeboten Regelmäßige interne Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung nach Branchenstandards und Tarifverträgen Kostenlose Mitarbeiterparkplätze in unmittelbarer Nähe des Hotels sowie ein allgemeiner Fahrtkostenzuschuss bzw. äußerst günstige Sonderkonditionen für MVV-Nutzer Urlaubsanspruch nach dem Tarifvertrag Arbeitskleidung wird gestellt und gereinigt Weltweite Unterbringung in Hilton-Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterkonditionen Umfangreiches Begrüßungsprogramm und Einführung in das Unternehmen Hervorragende und äußerst preiswerte Verpflegung im hauseigenen Teamrestaurant Ein Arbeitsplatz in der weltweit führenden Hotelgruppe mit hervorragenden Karriereperspektiven   Was Sie sonst noch wissen sollten:  Jedes Unternehmen hat individuelle Erwartungen an seine zukünftigen Mitarbeiter - aber wie wir alle wissen, ist niemand perfekt. Uns kommt es vor allem auf Ihre Persönlichkeit an - wir können Ihnen beibringen, was Ihnen vielleicht noch an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten fehlt. Seien Sie kreativ in Ihrer Bewerbung (bitte nur online) oder gehen Sie "klassisch" vor - in jedem Fall freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Küchenchef (m/w/d)

So. 23.01.2022
München
Das Louis Hotel ist direkt im Herzen Münchens am Viktualienmarkt zu finden. Alle 72 Zimmer des Designhotels sind mit liebevollen Details und hochwertigen Materialien erschaffen und bieten den perfekten Ort zum Entspannen. Das Restaurant "The LOUIS Grillroom" punktet durch das Zusammenspiel von sorgfältig und in höchster Handwerkskunst veredeltem Fleisch und saisonalen veganen Gerichten. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 16 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, LOUIS, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Anstellungsart: Vollzeit Faire Anstellungsbedingungen    Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein Unternehmen auf Expansionskurs    "Mitmachkultur"    flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen attraktive Sonderraten in unseren Atlantic Hotels und Severin Resort Hotels Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen! Leitung des 9-köpfigen Küchenteams Verantwortung für die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses Mitarbeitende trainieren, motivieren und führen Aktives Mitkochen am Herd Verantwortung für das à la carte Restaurant The Louis Grillroom (nur abends geöffnet), den Bankettbereich, sowie die Bar und Lounge Die betriebswirtschaftliche Führung der Küche Die Erhaltung und Weiterentwicklung der gastronomischen Qualität des Unternehmens zur Erzielung positiver Bewertungen bei den wichtigsten Gastronomieführern Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen (HACCP) Einschlägige Berufserfahrung als Küchenchef (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Kreativität Teamfähigkeit und Führungskompetenz  Betriebswirtschaftliches Verständnis Begeisterung für Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Gäste
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Souschef (m/w/d)

So. 23.01.2022
München
Zur Convivium Gastronomie gehören drei bayerische Betriebe in München: Paulaner Bräuhaus, Wirtshaus Zum Straubinger und das Wirtshaus zur Brez´n. Wirt Hermann Zimmerer führt alle Betriebe, teilweise seit mehreren Jahrzenten, familiär und sehr erfolgreich. Ein sicherer Arbeitsplatz! Wir bieten in allen Betrieben einen großen kreativen Freiraum und eine faire und leistungsbezogene Bezahlung. Auch besteht die Möglichkeit innerhalb der Betriebe zu wechseln und aufzusteigen. Anstellungsart: Vollzeit Die Welt des Kochens begeistert dich und du hast fundierte Fachkenntnisse Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und Einsatzstärke zeichnen deine Persönlichkeit aus Du überzeugst durch Ehrgeiz und Organisationstalent Du bist ein echter Team-Player Du punktest durch Dein sicheres Auftreten und Deine positive Ausstrahlung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und bereits vielfältige Berufserfahrung sammeln können, u.a. in der gehobenen und bayrischen Gastronomie Du hast Gespür für dein Gegenüber, erkennst Potenziale und deine Tatkraft ist ansteckend Aktive Mitarbeit im beim Mise-en-Place und im à-la-carte Service Leitung des Küchenteams Sicherstellung des reibungslosen Serviceablaufs und der Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung des Speisen- und Menüangebots Warenbestellung und Kalkulation Dienstplanerstellung und weitere administrative Aufgaben   Heimische Produkte in Premiumqualität ein unschlagbares Team eine moderne Küchenausstattung kostenlose Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten beste Aufstiegschancen, planbare Freizeit familiäre Atmosphäre, kurze Entscheidungswege, Münchner Lebensgefühl Mitarbeiterfeste & Team-Lauf und vor allen Dingen gibt’s eine richtig gute Gage.
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Front Office Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Starnberg
Direkt am sonnigen Ostufer des Starnberger Sees liegt das Seehotel Leoni, das zu den Privathotels Dr. Lohbeck gehört. Wir haben 69 moderne Zimmer, zwei Restaurants mit Seeterrasse, eine Bar, vier Tagungsräume und einen Spa mit Liegewiese direkt am See.  Erleben und teilen Sie gehobene bayerische Gastfreundlichkeit hier am bezauberndem Starnberger See nahe der Stadt München. Anstellungsart: Vollzeit   Operative und administrative Leitung der Abteilung​​   Aktive Mitarbeit bzw Untersatützung in den Schichten ​​​​​  Entwicklung und aktive Umsetzung der Revenue Strategie   Unterstützung bei der Konzeptionierung und Steuerung der Verkaufsaktivitäten   Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen   Förderung der Mitarbeiter Entwicklung       Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Hotellerie    Führungserfahrung in ähnlicher Position (gerne auch aus der 2. Reihe)    Ausgeprägte Gastorientierung     Erfahrung im Umgang mit Fidelio Suite 8 wäre wünschenswert    Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse     Flexiblität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit    Motivation, Begeisterungsfähikeit und Kontaktfreude    Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und ein gepflegtes Erscheinungsbild   Eine 5-Tage-Woche (kein Teildienst) Übertarifliche Bezahlung Attraktive steuerfreie Zuschläge Ausgewogene Work-Life-Balance Karriereentwicklung in den Privathotels Dr. Lohbeck (Deutschland, Österreich, USA) Die Möglichkeit Ihre Ideen aktiv einzubringen Ein sympathisches & motiviertes Team Dynamische, ausgeglichene Vorgesetzte Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Mitarbeitertarife in derzeit 25 Hotels in Deutschland, Österreich und den USA Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Verpflegung & Getränke während der Arbeitszeit
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Physiotherapeut (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Die ATOS Kliniken stehen mit ihrem Namen für Spitzenmedizin in der Orthopädie, Unfallchirurgie und in den angrenzenden Fachbereichen wie Radiologie, Anästhesiologie, Schmerztherapie sowie plastische und ästhetische Chirurgie. Der Hauptsitz der ATOS Klinik-Gruppe ist in München, in der Nähe des Arabellaparks. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München Altperlach eine/n Physiotherapeut (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Lymphdrainage sowie Krankengymnastik am Gerät  Behandlung von Patienten der privaten Physiotherapie-Praxis und der stationären Patienten im Klinikbereich Durchführung von Trainingstherapien sowie Betreuung bei Power-Plate Therapien Durchführung der Analyse sowie Betreuung der Patienten bei der analysegestützten Rückentherapie Mitwirken an der Erweiterung des Kursangebotes für den Gymnastikraum Kollegiale Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen im Sinne der patientenorientierten Betreuung Eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut (m/w/d) Berufserfahrung wünschenswert  Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise einhergehend mit Teamfähigkeit, Kollegialität und Flexibilität  sicheres und gepflegtes Auftreten sowie ein freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Patienten  Freude am Beruf und eine hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Gute Verdienstmöglichkeiten und einen sicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag  Eine ziel- und teamorientierte Zusammenarbeit in einem freundlichen Team  Behandlungen im angenehmen 30- bzw. 60 Minuten – Takt  Einen vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen  Unterstützung bei der Einarbeitung durch eine intensive und individuelle Betreuung  Regelmäßige Mitarbeiterevents und -präsente (Weihnachtsfeier, Sommerfest, ATOS Benefits, JobRad)  Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem Start mit einer Willkommensprämie von bis zu 1.000,- € (abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung)
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