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Abteilungsleitung: 4 Jobs in Paulinenaue

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Abteilungsleitung

Graduate Area/ Shift Manager (m/w/d) 2021 - Berlin - Brieselang

Fr. 25.09.2020
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Graduate Area/ Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk. Diese Position wird in der Region von Berlin angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Job ID: 1286505 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Graduate Area/ Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit PREFERRED QUALIFICATIONS Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut. Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Psycholog*in als Leiter*in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Rathenow
MUTIGE MUTMACHER*RINNEN GESUCHT Wozu braucht es mutige Mutmacher*innen in der Beratung? Mit seinen 2.200 Mitarbeiter*innen und 3.000 Mitgliedern ist der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. nicht nur ein großer Arbeitgeber, sondern auch ein großer Mitgliederverband in Brandenburg, dessen übergreifendes Ziel ein solidarisches Miteinander und eine sozial gerechte Gesellschaft ist. Wir fordern, dass alle Kinder unabhängig von Ihrer Herkunft, ihrem sozialen Status und dem Einkommen der Eltern gut aufwachsen können. Wir unterstützen die Kinder, Jugendlichen, Eltern und Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe dabei auch beratend. Der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. setzt sich auf allen politischen Ebenen unserer Gesellschaft gegen Kinderarmut und für Chancengleichheit ein. MUTIG! Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle in Rathenow unterstützt und berät: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei der Lösung von Problemen Eltern bei Fragen zur Entwicklung und Erziehung ihrer Kinder Familien/Paare in schwierigen Lebenssituationen, z.B. bei Fragen zu Trennung und Scheidung oder bei der Gestaltung des Umgangsrechts Fachkräfte bei Fragen zum Kinderschutz Wir suchen nicht nur Mitarbeiter*innen, sondern Menschen mit Herz und Mut, die uns bei unserer Arbeit und der Verwirklichung unserer Ziele unterstützen möchten.  Für die Erziehungs- und Familienberatungsstelle im Havelland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Psycholog*in als Leiter*in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle in Rathenow mit einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden Inhaltliche und organisatorische Leitung des Teilbetriebes Weiterentwicklung des Konzeptes Beteiligung an der Hilfeplanung, Abschätzung von Kindeswohlgefährdung, Mitwirkung im familiengerichtlichen Verfahren Unterstützung und Beratung von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Fachkräften Vertretung und Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen Sie verfügen über einen Diplom- oder Masterabschluss im Bereich der Psychologie    Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Jugendhilfe oder in einem klinisch-beraterischen Bereich Sie haben (wenn möglich) anerkannte Zusatzausbildungen in den Bereichen Familien-, Erziehungs-, Ehe- und/oder Lebensberatung Sie haben Kenntnisse im Bereich des SGBVIII, sowie insbesondere im Kinderschutz Sie mögen selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (Office, Dokumentation und Berichtswesen) und Sie haben einen Führerschein überzeugende Arbeitsbedingungen und die Freude an mitgebrachten Gestaltungsideen die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln bei einem Arbeitgeber, der mehr als nur 0815 liefert eine sehr vielfältige und interessante Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem gut aufgestellten multiprofessionellen Team die Möglichkeit und der Wunsch der regelmäßigen Teilnahme an in- und externen Fortbildungen Angebot der regelmäßigen externen Fallsupervision einen unbefristeten Arbeitsvertrag tarifliche Vergütung, Sonderzahlungen und einen Grundurlaub von 30 Tagen Unterstützung durch unser zentrales Qualitätsmanagement ggf. Unterstützung bei der Suche nach einem Kitaplatz für Ihre Kinder oder auch einen Betreuungsplatz für Ihre Angehörigen
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Reliability Maintenance Engineering Area Manager (m/w/d) - Brieselang

Do. 17.09.2020
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Brieselang suchen wir einen Reliability Maintenance Engineering Area Manager (m/w/d) (Reliability Maintenance Engineering Area Manager) (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) Job ID: 1225051 | Amazon Logistik Potsdam GmbHAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w) sind Sie verantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Ihre Herausforderung: Disziplinarische und fachliche Leitung des jeweiligen Teams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für das Team gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 2-3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position wünschenswert. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse im Umgang mit beschriebener Software sind von Vorteil: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen Microsoft Office Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD, Wartungssoftware sind wünschenswert. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik

Do. 17.09.2020
Brieselang
Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die FOR Log Berlin GmbH & Co. KG am Standort Brieselang (in Brandenburg) einen Abteilungsleiter (m/w/d) Lagerlogistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Organisation und Steuerung des operativen Geschäfts in Zusammenarbeit mit den Teamleitungen und Abteilungsleitungen sowie in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Personalabteilung und IT-Abteilung Unterstützung der Mitarbeitenden im Tagesgeschäft sowie Führung von Personalgesprächen Planung der Schichten für bis zu 150 Mitarbeitende sowie Übernahme der operativen Teamführung  Sicherstellung der KPI-Erreichung im Verantwortungsbereich Festlegung und Weiterentwicklung von Standardprozessen zusammen mit dem Prozessmanagement Durchführung von Kontrollen nach Lean und Umsetzung der Lean-Prozesse in der Abteilung Auswertung von Informationen des Warenwirtschaftssystems und Ableitung von Maßnahmen Mitarbeit bei Projekten im Rahmen der Multi-User-Strategie kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Produktionsprozesse abgeschlossenes Studium der Richtung BWL, Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung relevante Berufspraxis in der Lagerlogistik erforderlich Führungserfahrung sehr gute Kenntnisse in MS Office Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist sowie die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu begeistern Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit in Ausnahmefällen sowie zur Weiterbildung spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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