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Abteilungsleitung: 4 Jobs in Penig

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Bergbau 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Abteilungsleitung

Head of Supply Chain Management/ Leiter Logistik/ Produktionsplanung (m/f/x)

Do. 19.11.2020
Chemnitz
Unser Kunde ist ein global erfolgreich agierendes, mittelständisches Familienunternehmen. Als internationaler Lieferant von Chemikalien werden die Kunden über ein weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk sowie einer Vielzahl von Vertretungen und Händlern betreut. Die unternehmerischen Aktivitäten erstrecken sich von der Forschung bis zur Herstellung einer großen Bandbreite von maßgeschneiderten Spezialitäten und Hilfsstoffen. Am Standort Chemnitz werden Produkte für große FMCG-Konzerne (hohes Volumen) als auch Spezialitäten gefertigt und vertrieben. Im Rahmen der Neuausrichtung der Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Head of Supply Chain Management/ Leiter Logistik/ Produktionsplanung (m/f/x) Disziplinarische Leitung des Teams aus den Bereichen Einkauf, Produktionsplanung, Logistik/ Versand, Auftragsabwicklung und ggf. Fertigwaren-/ Rohstofflager Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Realisierung und Optimierung der Produktionsplanung Sicherstellung und Optimierung der Materialverfügbarkeit und -bestände, Liefertreue, Prozesskosten sowie Supply-Chain-Planung und Fertigungssteuerung Entwicklung von Logistikkonzepten für einen optimierten Materialfluss in der Produktion, mittels Durchführung von Logistikprozessanalysen und unter Einbindung des ERP-Systems Einplanung und Freigabe neuer Aufträge unter Berücksichtigung der Rohstoffverfügbarkeit und Kapazitäten Externe Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Koordination der Schnittstellen zum Headquarter und Optimierung der Ablaufprozesse Auswahl und Steuerung der Logistikpartner/ Speditionen Erarbeitung und Überwachung von Leistungskennzahlen und Zielgrößen (von MTO zu MTS, Optimierung der Produktverfügbarkeit, Realisierung eines erhöhtes Produktionsvolumens) SAP Stammdaten Erfassung und Pflege Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, speziell in den Bereichen Arbeits-, Brandschutz und im Hinblick auf die produktspezifischen Lagerbedingungen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/ Supply Chain Management/ Verkehrswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Logistik oder Supply Chain bzw. Produktionsplanung vorzugsweise in der chemischen Industrie oder der Chemiedistribution Serviceorientierung, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität Fließende Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse eines ERP-Systems bevorzugt SAP Spannende, herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungfreiraum in einem internationalen, mittelständischen Umfeld Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket Langfristige Perspektive in einem innovativ geführten traditionsreichen Familienunternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Abteilungsleiter* – Software, Prozesse, Methoden, Tools

Mi. 18.11.2020
Berlin, Chemnitz, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-N1-5841*w/m/d Aufbau und Führung eines Expertenteams einer über mehrere IAV Standorte aufgestellten Abteilung Strategische und fachliche Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools der Software­entwicklung Aufbau eines internen und externen technischen Consultings für unsere Softwareprojekte Koordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen Verantwortlichen Definition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit zentralen und technischen Bereichen Führung direkt unterstellter Mitarbeiter*, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema IT Software und oder Automotive-SoftwareErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im Qualitätsmanagement und -sicherung wünschenswertBereitschaft zu DienstreisenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Reinsdorf bei Zwickau
Die PAUL Wärmerückgewinnung GmbH ist Teil der Business Unit CORE und gehört zur Zehnder Group. Seit 1994 stehen wir für innovative Produkt­entwicklungen zur Wohn­raum­lüftung und zählen zu den Technologie­führern in der Lüftungsbranche. Heute produziert PAUL mit rund 120 Mitarbeitern Platten-Wärme- und Enthalpie-Tauscher mit Kunst­stoffgehäusen sowie hochwertige Lüftungsgeräte für den Weltmarkt. Wir arbeiten mit hoch­modernen Fertigungs­technologien wie Laser- und Ultraschall­schweißen sowie roboter­gesteuerten Anlagen. Als anerkannter Spezialist für ein gesundes, komfortables und energie­effizientes Raumklima wollen wir uns auch in Zukunft konsequent weiter­entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reinsdorf bei Zwickau (Sachsen) suchen wir ab sofort einen: Produktionsleiter (m/w/d) Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der wirtschaftlichen, qualitativ einwandfreien Produktion unter Berücksichtigung einer hohen Produktivität und Liefertreue Planung, Überwachung und operative Steuerung der Fertigungsprozesse in enger Abstimmung mit dem Vertrieb zur Sicherstellung eines effizienten Mitarbeiter-, Maschinen- und Materialeinsatzes Weiterentwicklung der Produktionsabläufe, Digitalisierung und Qualitätssteigerung durch den Einsatz moderner Fertigungstechniken und Methodiken wie Lean Management und Six Sigma Aufgaben: Steuerung der Arbeitsvorbereitung und unserer 4 Fertigungslinien (HRV, ERV, ERV-Hand, WRG) Optimierung von Fertigungsabläufen unter Einbezug von Automatisierung Überwachung und Durchsetzung von Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungsvorschriften sowie internen Standards, insbesondere 5S Mitarbeiterführung mit Augenmerk auf Qualifikation und Entwicklung der zugehörigen Mitarbeiter Erarbeitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktion und Logistik oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Berufserfahrung in der Produktionsplanung eines Unternehmens der Prozessindustrie Branchenerfahrung im Bereich Kunststoffverarbeitungs-/Verpackungsindustrie Affinität zur Automatisierung und Six Sigma Ausgeprägte Personalführungskompetenz und Motivationsfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie von ERP-Programmen (vorzugsweise SAP) Gute Englischkenntnisse Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Teamfähige, belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit Zuverlässige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis für Produktionsabläufe Reisebereitschaft (10-20%) Einer interessanten, eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeit? Mitarbeit in einem dynamischen Team in einem innovativen, erfolgreichen Unternehmen? Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung? Kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen?
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Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Löbejün, Chemnitz, Zeithain, Drebach, Lengefeld, Erzgebirge, Hermsdorf, Thüringen
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der dritten Generation mit insgesamt sieben Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Steinbrüche und Rohstoffe sind unsere Leidenschaft. Deswegen suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen, seien es tausende Tonnen Gestein im Tagebau oder anspruchsvolle Projekte im Management. Als Team bringen wir auch den schwersten Stein ins Rollen. WAS WIR TUN Als eines der größten Rohstoffunternehmen Ostdeutschlands gewinnen und veredeln wir mineralische Rohstoffe. Mit kurzen Fahrwegen, hoher Produktqualität und Zuverlässigkeit sind wir die idealen Partner für die heimische Bauindustrie. WEN WIR SUCHEN Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für alle Standorte einen Technischen Leiter (m/w/d) Technische Planung und Begleitung an allen Standorten der Unternehmensgruppe  Betreuung der Kies- und Schotterwerke inkl. aller Aufbereitungsanlagen sowie der Asphalt- und Betonmischanlagen  Gewährleistung der termingerechten Instandhaltung der Maschinen und Geräte  Festlegung von Abbaustrategien und Sprengverfahren  Organisation, Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsauflagen  Betreuung des Werksenergiemanagements  Verhandlung großer Einkaufspositionen  Sicherstellung einer kostenoptimierten Produktion unter Einhaltung der Qualitätserfordernisse und Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen  Initiierung der technischen Planung und Koordinierung von Modernisierungs-, Erweiterungs- und Neuinvestitionen  Ansprechpartner für Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Wahrnehmung der Interessen des Unternehmens gegenüber diesen Institutionen  Schnittstellenmanagement mit produktionsrelevanten Bereichen wie Vertrieb und Controlling  Berichterstattung an die Geschäftsführung und die geschäftsführenden Gesellschafter Technisches Studium ( Techniker/ Ingenieur)  oder vergleichbare Qualifikation vorzugsweise im Bereich Bergbau, Maschinenbau oder Natursteingewinnung  Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau oder Betrieb von Anlagen in der Natursteingewinnung  Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis  Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz in Verbindung mit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Vergütung & Firmenwagen  Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum  Kompetentes Team und kurze Entscheidungswege
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