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Abteilungsleitung: 206 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 45
  • Gastronomie & Catering 45
  • Gesundheit & Soziale Dienste 40
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • It & Internet 17
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Transport & Logistik 9
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Bildung & Training 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Mit Personalverantwortung 168
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung

Sous Chef / stellv. Küchenchef (STARS)*

So. 22.05.2022
Berlin
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar Gmbh managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem – basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützende Führung des gesamten Küchenteams Sie verantworten den Wareneinkauf und die Kostenkontrolle Sie packen mit an und scheuen sich nicht bei der Mitwirkung im Tagesgeschäft Vorbereitung und Nachbereitung des Mise en Place für unser Lunch- und Dinnerangebot Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Sie halten die HACCP Standards ein und sind für die Sauberkeit und den reibungslosen Arbeitsablauf in der Küche verantwortlich Sie unterstützten bei der Gestaltung der Speisekarte und dem Einlernen unserer Auszubildenden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch mit Berufserfahrung und sind ein guter Leader Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben Lust auf etwas Neues und schauen "über den Tellerrand" Von Vorteil sind gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Sie haben Freude im Umgang mit dem Gast und ihrem Team Ein Ausbilderschein nach AEVO wäre von Vorteil Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Teamleader à la carte Service (m/w/d) mit 1.000€ Einstiegsprämie (nur für kurze Zeit)

So. 22.05.2022
Berlin
Im Grand Hyatt Berlin am Potsdamer Platz trifft aufregendes Stadtleben auf entspannten Rückzugsort für anspruchsvolle Geschäfts- und Freizeitreisende. Entdecken Sie Kunst und Design internationaler Künstler in den eleganten Zimmern und Suiten sowie im eindrucksvollen Veranstaltungsbereich mit herausragendem Speisenkonzept für unvergessliche Momente. Mit Blick über Berlin lädt der luxuriöse Spa zum Entspannen ein und die facettenreichen Restaurants zu kulinarischen Höhepunkten. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitDas Great Place to Work Institut© zeichnete die Hyatt Hotels in Deutschland bereits mehrfach als einen der "Besten Arbeitgeber" aus. Die Benefits, die wir bieten, sind so vielfältig wie unser Team auch. Freue Dich auf eine Umgebung, in der Teamspirit gelebt wird und in der Du und Deine Bedürfnisse zählen.    Deine Vorteile:    Deine Zukunft liegt uns am Herzen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag - weil wir möchten, dass Du bleibst Weihnachtsbonus schon ab Tag 1 Deiner Betriebszugehörigkeit Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote, Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge mit HOGAplus Rente* Zuschuss zu vermögenswirksame Leistungen*   Urlaub können wir  Entdecke kostenfrei die Hyatt Hotels rund um den Globus* (12 Nächte järhlich, Du zahlst nur die Steuern)  Urlaubsgeld  Die Möglichkeit, in Form eines Sabbaticals eine Auszeit zu nehmen* Die Möglichkeit, durch unser internes Auszeichnungsprogramm zusätzliche Urlaubstage zu erhalten   Dein Alltag bei uns Faire Arbeitszeiten, die über ein System erfasst werden - keine Überstunde geht verloren  Innovative vergünstigte Mitarbeiterverpflegung  Kostenfreie Uniform und Reinigung  Team- und Mitarbeiterevents   Weitere Discounts & Prämien  Rabatt in unseren Restaurants & Bars - speise wie unsere Gäste  Prämien für angeworbene Mitarbeiter*innen (Hy-Recruiter Programm) Gympass-Mitgliedschaft mit Zugang zu über 2.000 Fitnessangeboten   *gilt nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit  Du hast Erfahrung im Fine Dining Du hast eine herzliche und authentische Persönlichkeit, mit der Du nicht nur unsere Gäste sondern auch Deine Kollegen überzeugst  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast Freude daran, neue Auszubildende und Mitarbeiter einzulernen Service, Perfektion und Spontanität zeichnen Dich aus Das VOX Restaurant ist unser Signature Restaurant und befindet sich im Erdgeschoß des Hotels. Es fasst bis zu 140 Gäste im Innenbereich und bis zu 100 auf der Sommerterrasse. Ein wesentlicher Teil der Gerichte wird zu großen Teilen aus regionalen Produkten von langjährigen und nachhaltigen Partnern zubereitet. Ein besonderes Highlight im Vox ist das Sushi. Dank der weitreichenden Show-Küche können Gäste die Zubereitung ihrer Speisen im Vox mit eigenen Augen verfolgen. Die Kompetente Beratung der Gäste Das Servieren von Speisen und Getränken Das Führen und Abrechnen einer Kasse Die Zubereitung von Getränken unterschiedlichster Art in hoher Qualität Die Einteilung, Unterstützung und Überwachung des Auf- und Abbauablaufs DieFührung des Services in Abwesenheit des Vox Managers oder dessen/deren Stellvertreter Die Einarbeitung neuer Team Mitglieder und Aushilfen
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Küchenchef (m/w/d) für das Thermenrestaurant

So. 22.05.2022
Werder (Havel)
Die Havel-Therme ist eine Erholungs- und Wohlfühloase direkt am Ufer des Großen Zernsees. Eine Thermen- und Saunawelt mit mediterranem Flair lädt zum Abschalten und zu ganzheitlichem Genuss ein. Kommen Sie an Board der Havel-Therme und werden Sie Teil dieser Wohlfühlwelt. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung als Koch Mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie Bereitschaft für Schichtdienst und Wochenendarbeit Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Führungsqualitäten Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Sie fühlen sich in der Küche zuhause und lieben es, die Gäste immer wieder auf`s Neue kulinarisch zu verwöhnen? Dann übernehmen Sie die Leitung für unser Thermen-Restaurant und die Stellvertreter-Funktion für unser Sauna-Restaurant! Als Küchen-Chef sind Sie für die Zubereitung der Speisen a la carte sowie für die Organisation der Küche von A-Z verantwortlich (Speisekarte, Einkauf, Personal, Arbeitsabläufe, ...). Außerordentlich gute Bezahlung 5-Tage-Woche mit Früh- und Spätschichten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit modernster Ausstattung Fortbildung Kostenfreie Nutzung der Havel-Therme für Sie und eine Begleitperson Vergünstigungungen und Mitarbeiterevents Dienstwohnung möglich
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Executive Chef (m/w/d) Kosher Restaurant

So. 22.05.2022
Berlin
Im Herzen der Hauptstadt Berlin, unmittelbar am Brandenburger Tor, befindet sich der exklusivste Club Deutschlands: der China Club Berlin. Hier, in den oberen Etagen des Adlon Palais, begegnen sich ausgewählte Mitglieder aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Politik in einem Ambiente, das dem Luxus fernöstlicher Ästhetik folgt. Für seine derzeit mehr als 1000 Mitglieder und deren Gäste verfügt der Club über ein Restaurant, eine Bar, eine Bibliothek und sieben individuelle Clubräume für Konferenzen und private Bankette auf einer Gesamtfläche von 1.500 Quadratmetern. Anstellungsart: Vollzeit Sie gestalten unsere neue Speisekarte mit aschkenasichen Spezialitäten Sie sorgen mit Ihrer Kochkunst für außergewöhnliche Geschmackserlbnisse  Sie verarbeiten professionell frische und hochwertige Produkte und richten koshere Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts an Sie vermitteln unseren Gästen mit viel Leidenschaft und Kunstfertigkeit den Zauber der aschkenasischen Küche Sie führen, leiten und schulen das Küchenteam Sie gewährleisten ein geschmacklich einwandfreies Mise en Place auf allen Posten Sie planen und führen den Dienstplan je nach Geschäftslage Sie stellen eine reibungslose und fließende Kommunikation zu allen Küchen- und Servicemitarbeitern her Sie halten die Hygienevorschriften/ HACCP ein  Fundierte Ausbildung als Koch oder entsprechende fachliche Qualifikationen Idealerweise praktische Erfahrungen in einem Kosher Restaurant gesammelt und beherrschen die Geheimnisse der aschkenasischen Kochkunst Mehrjährige Berufserfahrung  Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität und absolute Diskretion Teammotivierendes Führungsverhalten Hohes Qualitätsbewusstsein und Selbstmanagement Hohe Belastbarkeit & Teamfähigkeit Respektvoller Umgang mit den Küchen- und Servicemitarbeitern Zuvorkommender, freundlicher und respektvoller Umgang mit den Gästen Gute Kenntnisse der deutschen oder englischen Sprache   Ein kompetentes, erfahrenes und sympatisches Team Eine langfristige Perspektive mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge        Sonderkonditionen in den Betrieben der CHINA CLUB BERLIN GmbH & Co. KG    Zuschuss zum Jobticket der BVG Mitarbeiterverpflegung ( Kantine oder Sodexo Schecks) Urlaubsgeld Jubiläumsprämien und Sachbezüge / Geschenke bei persönlichen Anlässe  
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Produktionsleiter / stv. Werksleiter # Getränkeindustriegruppe (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Potsdam, Berlin
Marktführende, kapitalstarke Getränkeindustriegruppe mit einer zweistelligen Anzahl an Werken (alle 24/7) in Europa verteilt und einem Gruppenumsatz mit mehreren Mrd. € p.a. sucht für einen Top-Werksstandort der Gruppe einen qualifizierten Produktionsleiter / stv. Werksleiter # Getränkeindustriegruppe (m/w/d) - mit Potential „absehbar“ zur Werksleitung - mit Standort im Großraum Potsdam/Berlin.Der gesuchte Stelleninhaber verantwortet in Schlüsselfunktion als Produktionsleiter ein modernes, automatisiertes Werk mit einem Produktionsvolumen in Produkt-/Verpackungseinheiten im höheren 3stelligen Mio. Bereich (!) und sechsstelliger Jahrestonnage - mit breitem Produkt- und Anlagenportfolio => mehrere High-Speed-Produktionsstraßen und unterschiedlichsten Verpackungsgebinden. Übernahme von unternehmerischer Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßige Weiterentwicklung des Werkes im zugeordneten produktiven Bereich Sicherung einer bedarfs-, zeit- und kostengerechten Produktion unter Beachtung der erforderlichen Qualitätsparameter Organisation und Sicherstellung effektiver Betriebsabläufe Aufrechterhaltung und ständige Verbesserung der geplanten Produktivität/OEEs durch Leistungssteigerung, Rationalisierung sowie Reduzierung von Fehlproduktionen, Störzeiten, Rüst-/Reinigungszeiten und An-/ Ablaufkurven etc. (auch Anwendung üblicher TPM / KVP Praktiken, 5S, SMED, gemba, vis.Boards, 5why, ishikawa etc.) Personal-, Kapazitäts- und (Mit-)Investitionsplanung für den Verantwortungsbereich Führung und Personalentwicklung der unterstellten Mitarbeiter (siehe TPM / KVP); bis zu dreistellige Mitarbeiteranzahl Gewährleistung und Aufrechterhaltung von Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Brandschutz im Verantwortungsbereich unter Sicherung gesetzlicher und versicherungstechnischer Auflagen Verantwortung für die Einhaltung von gültigen Qualitäts-, Hygienestandards und Sauberkeit Mitwirkung bei der Planung und Disposition von Rohstoffen und Zusatzstoffen zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten Disposition Optimierung der Verbrauchsdaten für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Verpackungsmaterial und Energie (insb. Überwachung des nachhaltigen Energieeinsatzes im Verantwortungsbereich) Regelmäßige Berichterstattung an die vorgesetzte Stelle Mitarbeit bei strategischen Weiterentwicklungskonzeptionen des Unternehmens Abgeschlossenes prod./techn. Studium oder vergleichbare, praktische Ausbildung mit entsprechend dann langjährigen Praxiserfahrungen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Produktion mit zugehörigem hohen Qualitäts- und Kennzahlenverständnis - „Verlustjäger“ - Hohes produktionstechnisches, praxisnahes Know-how Erkennbares Potential, absehbar eine Werksleiterfunktion zu übernehmen. Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen insb. gegenüber Schichtpersonal (mit guter, verbindlicher Rhetorik im Sinne der KVP/TPM Erwartungen) Führungskompetenz, Kommunikations- und Präsentationsstärke, Flexibilität und Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität EDV Kenntnisse (MS Office), idealerweise Erfahrung auch in SAP und MES/BDE Systemen Es wird insgesamt eine stabile Persönlichkeit mit Sinn für das Wesentliche gesucht.
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VP (m/w/d) in Business Banking Service

Sa. 21.05.2022
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage, Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico optimal ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können. Du leitest unseren Super Circle, der alle Einheiten mit direktem Kundenkontakt im Business Banking umfasst: unser Circle Onboarding, das Tor für unsere Kunden und Interessenten des Business Banking, die die Bank per Telefon, E-Mail oder Post kontaktieren möchten unser Circle Inlife Management, der mit einem direkten Draht zu unseren Kunden hilft, Fragen und Wünsche zu klären unser Circle Late Loan Management, in dem wir gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen suchen, um Ihnen auch in schwierigen Situationen helfen zu können    Du ermutigst und motivierst unsere Circle Leads, ihren verantwortlichen Teams zu Höchstleistungen verhelfen, ihre eigenen Ziele zu erreichen und förderst ein gutes Arbeitsumfeld Du übernimmst die Verantwortung dafür, dass unsere Kunden des Business Bankings eine großartige Customer Journey haben, indem Du mit Deinen Teams das Kundenerlebnis mit unseren Produkten und Dienstleistungen auf eine sichere, konforme und kosteneffiziente Weise unterstützt Zusammen mit Deinen Circle Leads erschaffst Du eine effiziente und kundenorientierte Service-Einheit auf der Grundlage exzellenten Know-hows für die Abwicklung aller Anfragen Du feilst zusammen mit den Circle Leads an unserer Service-Strategie und garantierst deren Umsetzung Du bist wichtiger Ansprechpartner für die Stakeholder und beherrschst inter-/nationales Stakeholdermanagement auf Senior Ebene, sowohl mit internen als auch externen Partnern Du arbeitest eng mit dem Tribe Service Lead sowie den Expertise Leads zusammen, um die Gesamtstrategie des Business Banking Service stetig weiterzuentwickeln und voranzutreiben Kontinuierliche Verbesserung der Effizienz, Customer Experience sowie aller Onboarding und Inlife Managementaktivitäten - Customer Service Super Circle ist Dir ein Herzensanliegen Master-Abschluss im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung auf Managementebene, vorzugsweise in dem betreffenden Fachgebiet Onboarding und Inlife-Management von Business Kunden Erfahrung in der Leitung von Führungskräften und/oder multidisziplinären Expertenteams Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowohl was Kunden als auch Mitarbeiter*Innenbedürfnisse betrifft Eine starke und inspirierende Vision, Teams durch Veränderungen zu führen Eine hohe Affinität zu digitalen Prozessen Routine in der engen Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten Ein ausgeprägtes organisatorisches Gespür und fundierte Erfahrung in der Umsetzung von strategischen Planungen Erfahrung mit datengestützten Entscheidungen und ein Bewusstsein für neueste Marktentwicklungen, relevante Technologien und der Bedeutung von Netzwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen vollkommen digitalen Recruitingprozess -für die Gesundheit in der aktuellen Zeit Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten Ein internationales Team aus Experten, welches dich inspiriert und unterstützt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!) Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Typische Start-up Angebote, wie Softdrinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge 
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Fachliche Anleitung / stellvertretende Bereichsleitung für den Bereich Sucht

Sa. 21.05.2022
Berlin
Die Träger gGmbH bietet differenzierte Hilfen in unterschiedlichen Wohn- und Lebensformen für psychisch kranke und suchtkranke Menschen sowie für Menschen mit einer geistigen Behinderung an. Unsere verschiedenen Wohneinrichtungen und Assistenzangebote befinden sich in den Berliner Bezirken Reinickendorf und Mitte. Im Bereich Sucht unterstützen und begleiten wir Menschen mit einer Abhängigkeitserkrankung, auch wenn sie sich noch nicht zu einem abstinenten Leben entscheiden konnten. Die Reduzierung des Suchmittelkonsums auf individuell passende Weise ist dann unser wichtiges Ziel. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Fachliche Anleitung / stellvertretende Bereichsleitung für den Bereich Sucht aktive Mitarbeit im Leitungsgremium unserer Organisation Mitarbeit in Fachgremien Koordinierende Aufgaben im Bereich Einbringen von Fachkenntnissen im engen Austausch mit den betreuenden Mitarbeitenden Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Umsetzung der Versorgungsverpflichtung für suchtkranke Menschen Teilnahme an der Ziel- und Leistungsplanung für Klient*innen Kooperation mit Teilhabefachdienst und Sozialpsychiatrischen Dienst Mitwirkung an konzeptioneller Weiterentwicklung einen Diplom- oder Bachelorabschluss oder weiterführenden Masterabschluss der Fachrichtung Sozialarbeit/ Sozialpädagogik/ Sozialwesen mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbare Qualifikationen, nachweisliche betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder Sie sind bereit, dies zu erwerben, idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Neben der Erfahrung in der Arbeit mit sucht- und psychisch kranken Menschen mit erheblichen Einschränkungen sind methodische, fachliche und sozialrechtliche Berufserfahrungen sowie soziale Kompetenzen gefordert. eine unbefristete Beschäftigung bei einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung ein motiviertes Team ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und eine gute Work-Life-Balance umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Fortbildungen, Supervision, Hospitationen) eine betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit für Jobrad 30 Tage Urlaub pro Jahr Vergütung nach dem TV/L Berlin Stellenumfang 75% einer Vollzeitstelle
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Hausleitung bzw. Fachbereichsleitung (m/w/d) für Pflege-Wohngemeinschaft

Sa. 21.05.2022
Stahnsdorf
COMFORT Homecare ist ein unabhängiges, familiär geführtes, regionales Pflege-Unternehmen im Verbund des WVV-Gesundheitsnetzwerks. Unsere Aufgabe in diesem Netzwerk ist die ständige Verbesserung der Lebensqualität pflegebedürftiger Menschen durch eine qualitativ hochwertige Pflege und liebevolle Alltags-Betreuung. Hausleitung bzw. Fachbereichsleitung (m/w/d) gesucht für Intensivpflege-Wohngemeinschaft in StahnsdorfAls Hausleitung der kleinen Intensiv-Wohngemeinschaften organisieren und verantworten Sie eine reibungslose Patientenversorgung. Wir bieten eine patientenunabhängige Festanstellung in einem familiären Arbeitsumfeld mit sehr guten Arbeitsbedingungen und vielen Vorteilen: Gesamtverantwortliche Leitung der drei Wohngemeinschaften am Standort Umsetzung des COMFORT Homecare Pflegekonzeptes in der täglichen Arbeit Selbständige und eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung des Alltags in den WG´s Ansprechpartner für Klienten, Angehörige und Mitarbeiter Mitarbeiterführung und -motivation Erstellung und Überwachung von familienfreundlichen und gerechten Dienst- und Urlaubsplänen Mitarbeit bei der Sicherung einer hohen Pflegequalität sowie deren stetige Weiterentwicklung im Rahmen des Qualitätsmanagements Aufnahme- und Belegungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, externen Lieferanten sowie Ärzten, Apotheken und Providern Leitung der regelmäßigen Teamgespräche am Standort Erhaltung und Förderung der Klienten- sowie Mitarbeiterzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft bzw. Fachkrankenpflege mit Zusatzqualifikation für außerklinische Beatmung Weiterbildung zur Fachbereichsleitung bzw. Pflegedienstleitung wünschenswert Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Klienten und Angehörigen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wertschätzende Kommunikationsfähigkeit Souveräner Umgang mit internen u. externen Ansprechpartnern Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Höchstes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Als Arbeitgeber bieten wir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und sinnvolle Arbeitsumgebung, in der die Mitarbeiter*innen ihr umfangreiches fachliches Knowhow in der Praxis anwenden und sich weiterentwickeln können. Wir wollen, dass sich sowohl die Klienten als auch die Mitarbeiter wohlfühlen und Sie mit uns als Arbeitgeber glücklich werden. Unsere Benefits Unsere Benefits sind besonders, denn wir wollen ebenso besondere Mitarbeiter gewinnen. Besondere Mitarbeiter, die Ihren Beruf lieben und nur noch den perfekten Arbeitsplatz suchen, um ihren Beruf mit vollem Herzen auszufüllen. Ein Arbeitsplatz im Herzen von Stahnsdorf Leitung der drei familiären Intensivpflege-Wohngemeinschaften in diesem Standort Max. 4 Bewohner pro WG Patientenunabhängige Festanstellung Enge Zusammenarbeit in einem kleinen sowie stabilen Team Kooperativer Teamgeist in einem multiprofessionellen Umfeld Gemeinsam abgestimmtes Einarbeitungskonzept Familienfreundlichkeit in der Dienstplanung Sehr gute Unternehmenskultur eines familiär geführten Unternehmens Gelebte Kultur der Wertschätzung Einbeziehung / Mitspracherecht der Mitarbeiter Förderung der individuellen Weiterentwicklung durch firmenfinanzierte Zusatzausbildungen Wir leben Vielfalt Gute Work-Life-Balance Teamevents, gemeinsame Veranstaltungen Finanzielle Benefits: Sehr gutes Gehalt nach Haustarif Jahresendgratifikation & Urlaubsgeld Bonuszahlungen 28 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Private Krankenversicherung
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Sous Chef (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
About us Als einer der weltweit größten Luxushotelmarken sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Hotelmarke InterContinental® zu sein. Unsere jahrzehntelange, internationale & lokale Erfahrung vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen mit unterschiedlichen Kulturen und Bräuche. Das InterContinental Berlin gehört mit über 558 Zimmer & Suiten, 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität von 6.200 qm zu einem den führenden Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands und Europas. Sie sind offen für neue Chancen und übernehmen gerne Verantwortung – dann bewerben Sie sich bei uns. Anstellungsart: VollzeitAbout us Als weltweit größte Luxushotelkette sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Marke InterContinental® zu sein. Geprägt von jahrzehntelang gesammelten, internationalen Erfahrungen und besten Ortskenntnissen vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen die unterschiedlichsten Kulturen und Bräuche. Sie inspiriert uns zu Erlebnissen vollendeter Gastlichkeit und Eleganz für jene, die mehr von der Welt erfahren wollen. Jedes unserer Hotels ist in Stil und Ambiente einzigartig und wir nutzen jede Gelegenheit, um unseren Gästen eine persönliche und bereichernde Erfahrung zu schenken. Sie sind offen für eine größere Erfahrungswelt und neue Chancen? Dann sind Sie herzlich willkommen bei der weltweit renommiertesten Luxushotelmarke. Das InterContinental Berlin verfügt über 558 Zimmer und Suiten und gehört mit 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität bis zu 3000 Personen zu den führenden und umsatzstärksten Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands.   Für die Neueröffnung unseres Marlene Restaurants und Marlene Bar suchen wir dich als Sous Chef (m/w/d) Your day to day Du leitest eigenständig ein Team von durchschnittlich 7 Köchen Du bist verantwortlich für die kreative Menü- und Speisengestaltung für folgende Outlets: Marlene Restaurant und Bar, Roomservice sowie Club InterContinental. Du bist maßgeblich an der kreativen Ausrichtung und Gestaltung unserer Outlets beteiligt Du bist Verantwortlich für die Einarbeitung von Auszubildenden und Praktikanten Zu deinen weiteren Aufgaben gehören u.a. die Speisenkalkulation, Dienstplangestaltung sowie Einhaltung der HACCP Richtlinien What we need from you Du fühlst dich bereit für den nächsten Schritt oder konntest bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln Du bist kochbegeistert, kreativ, zuverlässig und kannst dein Team motivieren und leiten Hands-on-Mentalität sowie eine offene Umgangsart zeichnen dich aus Leidenschaft für die frische, regionale und authentische Küche sowie Freude an der Entwicklung von kreativen und neuen Ideen. What we offer Finanzielle Benefits : Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Garantierte Gehaltserhöhung zum 01.10.2022 um 6%. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterentwicklung: Ein mehrtägiges Orientierungsseminar und intensive Einarbeitung Regelmäßige Entwicklungsgespräche Umfangreiche Weiterbildungstools Austausch- und Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette. Sonstige Benefits: Weltweite Hotelermäßigung in über 5900 IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterfeste in Sommer und Winter Ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Menü, sowie kostenfreie Heiß- und Softgetränke im Teamrestaurant Ganz gleich, wo Ihre persönlichen Interessen und Begabungen liegen, bei InterContinental Hotels & Resorts und IHG sorgen wir dafür, dass Sie gemäß unseres Grundsatzes „Room to be yourself“ weiter Sie selbst sein können. Wenn Sie sich eine hervorragende Karrierechance nicht entgehen lassen möchten, schicken Sie uns ihre Bewerbung via e-Mail an lena.chabbah@ihg.com.   InterContinental BerlinBudapester Strasse 2, 10787 Berlin, GermanyContact Person: Lena ChabbahPosition: Cluster Human Resources ExecutivePhone: +49 (0)30 - 26 02 1233E-Mail: lena.chabbah@ihg.com Internet: www.berlin.intercontinental.com/karriereSee job description
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Personalleitung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Bei unserer Mandantin handelt es sich um ein konfessionelles und in namhafter diakonischer Träger­schaft stehendes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit rund 780 Betten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité werden in 15 Fachabteilungen, sieben hochspezialisierten Zentren und sie­ben Tageskliniken jährlich etwa 53.000 Menschen stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Mehr als 1.400 kompetente Mitarbeitende setzen sich für eine ganzheitliche und auf christlichen Werten be­ruhende Betreuung auf höchstem Niveau ein. Innovative Konzepte einer zukunftsweisenden Medizin bilden die Grundlage für die weiteren Ziele des baulich und medizintechnisch exzellent ausgestatteten Krankenhauses. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine fachkompetente, organisationsstarke und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Personalleitung (w/m/d)In dieser Position sind Sie di­rekt dem Geschäftsführer un­terstellt und sind für das ope­rative und strategische Perso­nalmanagement des Kranken­hauses sowie weiterer Einrichtungen innerhalb der Betriebsführung verantwort­lich. Sie sorgen mit 14 Mitar­beitenden in Ihrer Abteilung für die Sicherstellung der Umsetzung von tarif- und ar­beitsrechtlichen Bestimmun­gen inklusive der Personalab­rechnung mit allen administrativen Personalprozessen von rund 2.000 Mitarbeiten­den. Ihnen obliegt dabei die Personalplanung, das Personal­controlling inklusive des Arbeitszeitmanagements so­wie die Personalbeschaffung und -entwicklung. Sie steuern innovative HR-Projekte und sorgen dadurch stetig für eine weitere Standardisierung, Op­timierung sowie Digitalisie­rung sämtlicher Prozesse. Sie beraten die Führungskräfte unterstützend in allen perso­nalrelevanten sowie arbeits­rechtlichen Themenstellun­gen. Mit der Mitarbeitervertre­tung pflegen Sie eine trans­parente und ausgezeichnete Zusammenarbeit.Für diese überaus interes­sante und verantwortungs­volle Herausforderung su­chen wir eine im Personalmanage­ment von Krankenhäu­sern erfahrene und dynami­sche Managerpersönlichkeit (w/m/d) der ersten oder zweiten Reihe mit nachhalti­ger Führungserfahrung. Sie haben als Ausbildungsbasis z. B. ein betriebs­wirtschaftliches Studium, sind Jurist (w/m/d) oder besitzen einen Masterabschluss im Bereich der Pflegewissenschaften und können fundierte praktische Erfahrungen im gesamten Spektrum der Personalarbeit vorweisen, idealerweise im Umfeld von SAP-HR Anwen­dungen. Ihr Führungsstil ist zeitgemäß, Sie können zielori­entiert motivieren und pflegen einen kommunikativen sowie wertschätzenden Umgang mit allen Berufsgruppen und Hierarchieebenen. Sie sind be­lastbar, durchsetzungsstark und handlungsorientiert. Es wird erwartet, dass Sie im Sinne der diakonischen Werte des Krankenhausträgers die Einrichtung aus eigener christ­licher Überzeugung mitprä­gen und modern weiterentwi­ckeln.
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