Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 151 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Transport & Logistik 8
  • Immobilien 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Versicherungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 133
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Teilzeit 18
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Bezirksleitung (w/m/d) für die Gebäudereinigung im Großraum Berlin

Di. 20.10.2020
Berlin
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Tag für Tag erfüllen ca. 6.500 Mitarbeiter mit Professionalität und Leidenschaft die anspruchsvollen infrastrukturellen und logistischen Anforderungen unserer Auftraggeber als auch derjenigen, in deren Lebens- und Arbeitsumfeld wir tätig werden. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bezirksleitung (w/m/d) für die Gebäudereinigung für den Großraum Berlin - Job-ID 4180 Apleona Ahr Cleaning GmbH, Niederlassung OstSie führen vor Ort unsere Dienstleistungsaufträge aus dem Bereich Reinigung und sind verantwortlich für die Einhaltung und Optimierung unserer Prozesse unter Wahrung unserer hohen Qualitätsstandards. Als Bezirksleiter unterweisen, schulen und führen Sie die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter. Außerdem pflegen Sie als Repräsentant unseres Unternehmens den direkten Kontakt zu unseren Kunden. Organisation von Neustarts und der Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Führung und Unterstützung der Objektleitungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ausgeprägte Kenntnisse in der Gebäudereinigung und konnten auf diesem Gebiet bereits Erfahrungen als Führungskraft sammeln. Durch Ihre hohe Sozialkompetenz und Ihre ausgeprägte Servicementalität sowie Ihre fachlichen Kenntnisse gelingt es Ihnen, die bestehenden und von Ihnen optimierten Prozesse flächendeckend einzuhalten oder zu implementieren. Sie sind eine verlässliche und authentische Führungskraft, der es gelingt ihr Team auch in schwierigen Phasen zu motivieren und dauerhaft gute Serviceleistungen anzubieten. Sie besitzen eine wirtschaftliche Denkweise, verfügen über gute verbale Ausdrucksfähigkeiten und besitzen betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Reisebereitschaft und ein gepflegtes Äußeres sind für Sie selbstverständlich.Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
Zum Stellenangebot

Fachgebietsleitung OS Now (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020039FJ Disziplinarische und fachliche Führung des Fachgebietes OSNOW und deren Teams Verantwortlich für das unternehmensweite Business im Portfolio ServiceNow Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verantwortliche Führung und Planung des ServiceNow Business für Bestandskunden und Neukunden Partnermanagement mit dem Konzern und aktive Positionierung der OS im Konzern Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfangreiche Erfahrungen im Consulting Business mit ServiceNow oder vergleichbaren Produkten Mehrjährige Erfahrungen im Projektbusiness bei der Einführung von ITSM Lösungen oder vergleichbaren, sowie langjährige solide Businesserfahrung im vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der ServiceNow Lösungspalette Ausgeprägte Kenntnisse zu Projektmanagement, -Prozessen und -Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter für Prävention und Planung Fahrbahn (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter für Prävention und Planung Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter für Prävention und Planung übernimmst Du die Koordination aller Bezirksleiter des Arbeitsgebietes für die bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung der Anlagen Du hast Kosten-, Anlagen- sowie Budget- und Maßnahmenverantwortung für Dein zuständiges Arbeitsgebiet Die termingerechte Bedarfsanmeldung der Maßnahmenplanung inkl. Präventionsmaßnahmen (Jahres- und Mehrjahresplanung) verantwortest Du für den Bereich Netz Berlin Du bist für die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung verantwortlich und stellst das Performancemanagement in Deinem Zuständigkeitsbereich sicher Du steuerst das Präventionsprogramm und die Mittelfristplanung unter Berücksichtigung der terminlichen und budgetrelevanten Zielsetzung Du bist für die Erstellung qualifizierter Maßnahmenplanung (Mehrjahres- & Jahresplanung einschließlich Präventionsmaßnahmen) zuständig Du arbeitest mit Kennzahlen- und Berichtsysteme, um Prozesse umzusetzen und die Ziele zu erreichen und wirkst bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Kontrollen und auch Audits mit Du nimmst die Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Oberbauanlagen wahr und führst Inspektionen und Abnahmen durch Du führst stichprobenartige Baustellenkontrollen in der Prävention (Vegetation, DUA, MSS) durch und verbesserst mit deinen Erkenntnissen die Qualität und den Prozessablauf. Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren akademischen Abschluss Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Dich zeichnen ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein aus Der sichere Umgang mit gängigen MS Office-Applikationen (Word, Excel, PowerPoint, Project) und SAP R/3 Netz ist für Dich selbstverständlich Du besitzt den Führerschein Klasse B Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit in Verbindung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten runden Dein Profil ab Damit Dir und anderen nichts passiert, ist eine uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit erforderlich Du bist hoch motiviert und freust Dich, von uns für diese anspruchsvolle Tätigkeit qualifiziert zu werden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (w/m/d) im Einzelhandel (Naturkost) im Bereich Back /Bistro

Di. 20.10.2020
Berlin
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreiches, wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit über 55 Bio-Supermärkten in Berlin und Umgebung, Potsdam, Hamburg und Dresden. In Berlin sind wir Marktführer im Bereich Naturkostfachhandel. Seit 1999 begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden mit unserem ausgewählten Bio-Vollsortiment von bester Qualität. Jede Woche schaffen wir es so für über 300.000 Kundinnen und Kunden Bio zum Erlebnis zu machen und das Thema in der Stadt zu etablieren. Für unsere Märkte in Berlin suchen wir ab sofort  Abteilungsleiter (w/m/d) im Einzelhandel (Naturkost) im Bereich Back /Bistro Sicherstellung der täglichen Abläufe im Backshop persönliche Bedienung und fachgerechte Beratung unserer Kunden  fachliche Führung von unterstellten Mitarbeitern (w/m/d) Einhaltung und Dokumentation der HACCP-Vorschriften sowie MHD-Kontrollen Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in der zuständigen Abteilung Warenaufbau und -präsentation, Wareneingangskontrolle und -bestellung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Berufserfahrung im Naturkostbereich oder im Lebensmitteleinzelhandel. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und am Verkauf hochwertiger Bio-Waren. Sie überzeugen mit Fachkenntnissen – insbesondere im Bereich Back/Bistro. Sie denken kaufmännisch, handeln verantwortungsbewusst und sind teamfähig. Sie identifizieren sich mit frischer Naturkost. Ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine Sechs Wochen Urlaub im Jahr Ein attraktives Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Klar geregelte Arbeitszeiten Die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens Ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung
Zum Stellenangebot

Head of Operations (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Düsseldorf, Dresden, Freiburg im Breisgau, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg
At Proservia, are convinced that digital transformation can only be successful in close connection with the human factor - to approach changes in companies in a holistic way, considering both ´manpower´ and IT issues. We call this peopleIT. As the IT services brand of ManpowerGroup Germany with ca. 1,000 internationally experienced experts in Germany alone and spread over 14 locations, we provide our customers with individual solutions in a unique service model that optimally combines IT and personnel topics. Do you see digitalization as the backbone of a future-oriented economy and the human factor as a central component of business success? Then you have already successfully completed the majority of an application with us - in return, we offer creative freedom and help in the ongoing development of our success story!Be part of our team an join the ManpowerGroup family as Head of Operations (m/f/d), working either remotely or at our German headquarter in Eschborn near Frankfurt/Main.As Head of Operations you are responsible for the different practices and service units of Proservia and Proservia Field Services (approx. 900 employees) as well as for the entire service delivery of the Proservia Group and the solution design in the offer phase. Further tasks are:You continuously increase and optimize the existing IT delivery in terms of automation, utilization, profitabilityResponsibility for purchased sub-company services and their optimizationYou are responsible for actively optimizing the organization, processes and KPIsFurthermore, the implementation of the ITIL framework and security guidelines lies in your responsibility as wellYou are responsible for process implementation and process monitoringTogether with your team, you develop suggestions for improving processes and structures in order to optimize defined contracts and services You manage and develop your team along a portfolio coordinated with Portfolio ManagementYou have good knowledge of IT technologies and services, are familiar with ITIL and have a proven track record in the management and change management of large delivery units, especially in field service and consultingYou are familiar with the management of delivery risks: ISO27001 and SOX certification, technology-related risks, e.g. data protection and data security, cyber-crime, business continuity, intellectual property infrastructures, licensing You have experience in optimizing contracts and delivering customer contracts with SLAs and penaltiesYou are experienced in Delivery Operations, KPI management and German co-determinationBusiness fluent written and verbal proficiency in both German and English You act self-motivated, goal-oriented and success-orientedYou are strong in conception and implementation and solution-oriented Your excellent communication and management skills combined with a strong customer orientation complete your profile.Driving our ManpowerGroup brands suchs as Proservia forward and thus unleashing new potentials on the German market Working in a highly professional and dynamic environment Intensive induction and close on boarding process Manifold development opportunities within the company flexible working hours
Zum Stellenangebot

Business Unit Controller (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kirchheim unter Teck, Ketzin, Kippenheim
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Die MOSOLF SE & Co. KG sucht ab sofort in Vollzeit mehrere engagierte: Business Unit Controller (m/w/d) Ein Mitarbeiter für den Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin. Ein weiterer Mitarbeiter am Standort Kippenheim (Baden-Württemberg) – rund 30 Kilometer südlich von Offenburg. Und ein dritter Mitarbeiter für den Standort in Kirchheim unter Teck – rund 30 Kilometer südlich von Stuttgart. Sie betreuen als Business Partner die Business-Unit-Leitung in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie führen das Monats- und Quartalsreporting, sowie die Jahresplanung durch und  übernehmen die Nachverfolgung von Investitionsprojekten. Sie führen komplexe Sonderanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder sonstige Kalkulationen durch und optimieren Prozesse und leiten Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung ab. Sie unterstützen die gruppenweite Weiterentwicklung der Prozesslandschaft im Controlling und in SAP FI/CO, sowie BW/BI. Sie verantworten abteilungsübergreifende strategische und operative Controlling-Projekte mit und können diese aktiv mitgestalten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Controlling mit Methodenkenntnissen im kennzahlenorientierten Controlling. Gute Kenntnisse in den MS Office Produkten, idealerweise haben Sie Erfahrung in SAP CO-Modulen. Selbstständige, eigentverantwortliche proaktive Arbeitsweise. Eine verbindliche und effektive Kommunikationsweise, sowie Klarheit im Denken und Handeln zeichnet Sie aus. Sie übernehmen eine interessante Aufgabe in einem innovativen Familienunternehmen mit der Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung. Wir schaffen Lösungen für die Verbesserung unseres Business und das unserer Kunden und setzen auf neue Teammitglieder, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns auf die Reise gehen, unserer Vision ein Stück näher zu kommen. Sie erwartet ein engagiertes, sehr motiviertes Team, familienorientierte Werte, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Wir schätzen Ihre Arbeit wert - mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten geben Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben ideal zu vereinen.
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Leiter Konzernbuchhaltung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Finance-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Leiter Konzernbuchhaltung (m/w/d). Berichtserstattung an den CFO, Führung einer eine Organisationseinheit mit ca. 20 Mitarbeitern und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Tax und Controlling Gesamtverantwortung der Finanzbuchhaltung aller Konzerngesellschaften Einhaltung aller für das Accounting relevanten Vorschriften und Gesetze sowie die Vorbereitung bzw. Erstellung von Monats-, Quartals- Jahresabschlüssen Entwicklung und Implementierung von Konzernbilanzierungsrichtlinien Unterstützung der Konzernabschlusserstellung Begleitung von strategischen Themen sowie Weiterentwicklung der Prozesse hinsichtlich Qualität und Effektivität   Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und externe Berater Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Finanzbereich eines international tätigen Konzerns; Erfahrung im E-Commerce sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards nach HGB und IFRS gute Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen sowie NAVISION-Kenntnisse sind zwingend erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich; Russisch Kenntnisse sind von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Lagerleitung (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. In unserem Werk in Berlin Spandau produzieren wir Butter, Joghurt, Ayran und Buttermilch für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für die Industrie. Für diesen zentralen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Lagerleitung (w/m/d) Standort Berlin Sie sind hauptverantwortlich für die Organisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie die Personalführung und Arbeits- und Urlaubsplanung des Lagerteams Sie steuern die Versandvorbereitung für ausgehende Waren, die Korrektheit der Versandpapiere, die Dokumentation des Fifo-Prinzips sowie ggf. die Verplombung von Fahrzeugen Sie verantworten die Kontrolle der ausgehenden Waren auf Richtigkeit, Menge, Unversehrtheit, Sauberkeit, Schädlingsbefall, Kennzeichnung, MHD, Palettierung und Originalitätsverschluss Sie leiten die Prüfung der Transportfahrzeuge vor der Beladung und ergreifen die jeweils notwendigen Sicherheitsmaßnahmen wie Reinigung bei Fremdgerüchen, Staubentwicklung, Feuchtigkeit, Schädlingsbefall, Schimmelbefall, Beschädigungen, Glasbruch, Undichtigkeit Sie verantworten die Überprüfung der angelieferten Waren auf Unversehrtheit des Verpackungsmaterials, Richtigkeit der Menge, Unversehrtheit der Produkte, Sauberkeit der Ware, Schädlingsbefall und MHD Sie koordinieren die Leitung und Durchführung der turnusmäßigen Inventuren In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit der Produktions- und Werksleitung sowie den unterschiedlichen Fachabteilungen ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder ein betriebswirtschaftliches Studium, mit dem Schwerpunkt Logistik und können bereits auf mehrjährige Berufserfahrungen in den Bereichen Transportlogistik zurückblicken Wenn Sie zusätzlich noch über Erfahrungen in der Lebensmittelbranche verfügen, wären Sie der richtige Kandidat für uns Ihre Zahlenaffinität, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Einsatzbereitschaft sind überdurchschnittlich und von einer herausragenden Hands-on-Mentalität geprägt Sie arbeiten ergebnisorientiert, strukturiert und selbständig und sind es gewohnt, flexibel und eigenverantwortlich auf neue Herausforderungen zu reagieren Ihre sehr guten Kenntnisse in den gängigen EDV-Systeme (MS Office) runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelindustrie Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort              Berlin  Eintrittstermin       Ab sofort Arbeitszeit             Vollzeit – 40 Std./Woche
Zum Stellenangebot

Stationsleitung (m/w/d) Kardiologie und Angiologie

Di. 20.10.2020
Potsdam
Das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam ist mit mehr als 1.100 Betten und 29 Fachabteilungen einer der größten Schwerpunktversorger in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Jährlich werden hier über 2.000 Kinder geboren, 48.000 Menschen erstversorgt und 39.500 Patienten stationär behandelt. Zur Klinikgruppe Ernst von Bergmann gehören neben der Kinder- und Jugendklinik eine Poliklinik, ein MVZ, Senioreneinrichtungen, eine Servicegesellschaft sowie eine Cateringtochter. Überregional ist die Klinikgruppe mit Klinikstandorten in Bad Belzig und Forst aktiv und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Wir suchen zum 01.12.2020 in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung eine Stationsleitung (m/w/d) für unseren Kliniken Kardiologie und Angiologie fachliche Leitung und Organisation in der Kardiologie und Angiologie Personalführung und -entwicklung (u.a. Dienst- und Urlaubsplanung sowie die fachliche Weiterentwicklung der Pflegekräfte auf der Station) Durchführung von Dienstbesprechungen sowie Mitarbeitergesprächen Sicherstellung einer patienten- und ressourcenorientierten Pflege Mitgestaltung und Optimierung des Pflegeprozesses erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger mit mehrjähriger Berufserfahrung Weiterbildung zur Stationsleitung (m/w/d) mit einschlägiger Leitungserfahrung ist wünschenswert Entscheidungsstärke und lösungsorientiertes Denken Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit strukturierte Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem attraktiven, zukunftsorientiertem Unternehmen tarifliche Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung persönliche Ansprechpartner weitreichende interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Sport- und Präventionsangebote verschiedene Arbeitszeitmodelle Kantine auf dem Campus mit vergünstigten Mitarbeiterpreisen sowie weitere Mitarbeitervergünstigungen Arbeit mit elektronischer Krankenakte
Zum Stellenangebot


shopping-portal