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abteilungsleitung: 116 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 102
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Stationspflegeleitung (m/w/d) für eine geschützt geführte allgemeinpsychiatrische Akutstation

Mo. 24.02.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stationspflegeleitung (m/w/d) für eine geschützt geführte allgemeinpsychiatrische Akutstation für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Station B.0, im Vivantes Klinikum Kaulsdorf, zum 01.08.2020. Die Station B.0 ist eine geschützt geführte allgemeinpsychiatrische Akutstation mit 19 Betten. Aufgenommen und behandelt werden Frauen und Männer ab dem 18. Lebensjahr. Die Pflege der Station zeichnet sich durch ein hohes Maß an Professionalität aus, die sich als Teil des multiprofessionellen Teams sieht und mit allen Berufsgruppen eng zusammenarbeitet, um die Behandlung der Patienten/ Patientinnen individuell und ganzheitlich durchführen zu können. Kreativität und innovatives Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Auf der Station B.0 ist das Safewards Modell implementiert. Das Modell beschreibt verschiedene Interventionen, die insbesondere die Sicherheit der Patienten/Patientinnen und Mitarbeiter/innen erhöhen und Zwangsmaßnahmen reduzieren. Wir schaffen damit eine verbesserte Atmosphäre für die Patienten/Patientinnen und eine erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit. Die Bezugspflege ist ein etablierter Bestandteil der pflegerischen Arbeit. Unser Bestreben evaluieren wir stetig durch Pflegevisiten. Führung, fachliche Leitung und Organisation der Station in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer ganzheitlichen und umfassenden Pflege und Betreuung der Patienten/Patientinnen Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Pflegekonzepten professionelle Kommunikation mit Patienten/Patientinnen, Angehörigen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen Koordinierung und Planung des Aufnahme- und Entlassmanagement der Station Sicherstellung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit durch Analyse des stationären Berichtswesens Verantwortung für relevante Controlling-Kennzahlen enge Kooperation mit der ärztlichen Leitung und anderen Berufsgruppen gezielte Entwicklung des Personals anhand der individuellen Potentiale und der Erfordernisse der Station Mitarbeiterführung im pflegerischen Bereich im Sinne von „Vivantes Führen im Dialog“ staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in Studienabschluss in Pflege-/Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang oder abgeschlossene Fachweiterbildung für leitende Funktionen Führungserfahrung wünschenswert umfassende Fachkenntnisse in der psychiatrischen Pflege und idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Fachweiterbildung Freude an verantwortungsvoller und selbständiger Arbeit Kommunikationsstärke, fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung hohes Maß an Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur fundierte EDV-Kenntnisse eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden
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Leitung Rechnungswesen/Finanz (m/w/d) Dienstort Berlin

Mo. 24.02.2020
Berlin
GC (Geoconsult) ist ein unabhängiges und weltweit agierendes Unternehmen, welches ganzheitliche Ingenieur- und Beratungsleistungen für Infrastrukturprojekte erbringt. Flexibel unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen Lösungen. Dabei verwandeln wir spannende Ideen in konkrete Realität, um gemeinsam komplexe globale Herausforderungen zu meistern. GC beschäftigt derzeit rund 350 Mitarbeiter und unterhält weltweit Standorte. Leitung Rechnungswesen/Finanz (m/w/d) Dienstort Berlin Wir wenden uns auch an Kandidaten/innen, welche einen nächsten Karriereschritt in eine solche Schlüsselposition planen. Kaufmännische Gesamtverantwortung i. d. Bereichen Rechnungswesen/Finanzen/Kostenrechnung bzw. Einkauf in Abstimmung mit der Konzernzentrale Erstellung von Jahresabschlüssen und Zusammenarbeit mit der Steuerberatung Unterstützung bei der kaufmännischen Projektabwicklung z.B. bei Angeboten und Kalkulationen Erstellung und Überwachung von Kennzahlen und Nachverfolgung der vereinbarten Ziele Aufbau und Überwachung von Betriebssystemen Verantwortung für das Management Reporting Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Liquiditätsmanagement Kommunikation mit Behörden u. Bank Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige berufliche Erfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld Ergebnisorientierung und Umsetzungsstärke sowie ausgeprägte Service- und Führungskompetenz  Analytisches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten Hohe IT-Affinität und sehr gute Englischkenntnisse Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten mit hohem Gestaltungsfreiraum sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Familiäre Unternehmenskultur mit hoher Wertschätzung für Ihre Arbeit Zahlreiche fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten Marktkonforme Bezahlung
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

So. 23.02.2020
Dortmund, Oberhausen, Bremen, Hannover, Berlin, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Stralsund, München
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesen und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber sind Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie schaffen es mit Kreativität, Erfahrung und einer Portion Humor eine Einrichtung der Altenpflege zu leiten? Sie sind aber auch beharrlich in der Zielerreichung? Dann suchen wir Sie als Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung / Festanstellung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der genannten Städte anbieten.   Personalsteuerung und -verantwortung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Personalführung / Personalentwicklung  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche  Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege wünschenswert  Weiterbildung und Anerkennung zur Heimleitung  oder Studium Pflegemanagement mit erster Leitungserfahrung  Strukturiertheit und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe fachliche und soziale Kompetenz  Eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion  Freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten langjährige Erfahrung in der Pflegebranche
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Bereichsleiter Vertrieb in der Personaldienstleistung/ Manager (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Life Long Partnership mit Mitarbeitern und Kunden hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Erfolgreich, nachhaltig und persönlich! Seit über 30 Jahren ist die börsennotierte Amadeus FiRe-Gruppe an bundesweit 20 Standorten der spezialisierte Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Kerngeschäft in diesem Zukunftsmarkt ist die Besetzung entsprechender Vakanzen im Rahmen der spezialisierten Zeitarbeit, Personalvermittlung und des Interim Managements. Zusammen mit unseren Tochtergesellschaften im Segment Fort- & Weiterbildung, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss und der Akademie für Internationale Rechnungslegung, sind wir bundesweit sehr gut im Markt positioniert und wollen weiter wachsen. Für unsere weitere Expansion in Berlin suchen wir Sie als Bereichsleiter Vertrieb in der Personaldienstleistung/ Manager (m/w/d) .Führung mehrerer Vertriebsteams für die Besetzung von Positionen im Fachbereich Office oder Accounting in den Dienstleistungen Zeitarbeit und Direktvermittlung Erschließung des Marktpotentials im Berliner Vertriebsgebiet Sicherstellung, Steuerung und Analyse der Vertriebsaktivitäten Verantwortung für die Ergebnisse des geführten Bereiches Nachhaltige Entwicklung der Dienstleistungen am Standort Operative Durchführung eigener Vertriebsaktivitäten, um durch Vorbild zu führen Akquise und Pflege Ihres persönlichen Kunden- und Interessentenstammes Besetzung von Positionen und Projekten in den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung Zielgerichtete Weiterentwicklung Ihrer direkten und indirekten Mitarbeiter Rekrutierung von neuen Mitarbeitern entsprechend unserer PersonalstrategieErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Vertriebliche Erfahrung und nachweisbare Verkaufserfolge von Dienstleistungen im Geschäftsfeld Business-to-Business Bereitschaft, auch in einer Führungsfunktion selbst operativ im Vertrieb tätig zu sein Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung sowie Rekrutierungsverantwortung Praxiserprobte EnglischkenntnisseEin deutlich über dem Branchendurchschnitt liegendes Fixgehalt sowie eine äußerst attraktive variable Vergütung Neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi oder VW und ein iPhone als Firmenhandy - beides steht Ihnen ab dem ersten Arbeitstag auch zur privaten Nutzung zur Verfügung Professionelles Vertriebskonzept Trainings zu Ihrer vertrieblichen Weiterentwicklung, u. a. beim Martin Limbeck-Team Moderne und repräsentative Geschäftsräume
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Director (m/w/d) Business Unit Navaris

So. 23.02.2020
Berlin
KW-Commerce ist ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen aus der Start-up-Metropole Berlin. Unsere mehr als 25.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Marketplaces wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich über 5.000.000 Kunden, schnell und weltweit. KW-Commerce ist ein erwachsen gewordenes Start-up. Mit viel bodenständigem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit unser Unternehmen täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch du Teil unserer Erfolgsstory in Berlin als: Director (m/w/d) Business Unit NavarisAls Director (m/w/d) Business Unit Navaris verantwortest du die Business Unit inklusive P&L unserer Private Label Brand "Navaris" mit jährlichen Umsatz­wachs­tums­raten im hohen zweistelligen Bereich. Ziele deiner Position: Entwicklung und Umsetzung der langfristigen Strategie für „Navaris“ mit dem Ziel, weiterhin jährliche Wachstumsraten im hohen zweistelligen Bereich bei gleich­zeitiger Verbesserung der Bottom Line zu erreichen Direkte disziplinarische Verantwortung der Funktionen Category Management, Pricing und Projektmanagement und damit auch der weitere Aufbau sowie die Führung und Förderung dieser Teams (aktuell 12 Mitarbeiter) inklusive einer Head-of/-Teamlead-Führungsebene unter dir Übernahme der bereichsübergreifenden P&L-Verantwortung der Business Unit mit den direkten Stakeholdern Merchandising, Quality Management, Transport Ma­nage­ment und Marketing Etablierung der außereuropäischen Märkte USA, Kanada und Japan mit dem Ziel, den Umsatzanteil dieser Märkte auf über 50% zu steigern Umsetzung der Gesamtplanung und des Forecastings aller relevanten Bereiche der Business Unit Übernahme der Verantwortung für die bereichsübergreifenden Prozesse innerhalb der Business Unit und mit angrenzenden Abteilungen Du bringst relevante Berufserfahrung im Topmanagement auf C-Level, General Manager (m/w/d) oder Director (m/w/d) mit, liebst dynamische Umfelder und willst in einer stark unternehmerischen Rolle prägend sein, um KW-Commerce zum führenden Marketplace Seller weltweit mit zu entwickeln. Erfüllst du die weiteren folgenden Voraussetzungen, sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen: Deine bisherige Berufserfahrung ist geprägt durch einen Bezug zu Produkten, bevorzugt im E-Commerce oder einem vergleichbaren High Intensity Business, und durch einen Bezug zu Asien Du hast langjährige belastbare Führungserfahrung mit größeren und internationalen Teams und einer weiteren Führungsebene unter dir Ein Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem Anteil oder einen MBA hast du mit gutem oder sehr gutem Erfolg abgeschlossen Du bringst ein sehr gutes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge und Prozesse mit Du hast eine analytische Persönlichkeit, Führungsstärke und Get-it-done-Mentalität Deine Englischkenntnisse sind sehr gut Du bringst regelmäßige internationale Reisebereitschaft nach Asien mit KW-Commerce ist ein inhabergeführtes, eigenfinanziertes und von Beginn an profitables Unternehmen mit einer klaren Vision. Bei uns arbeitest du unternehmerisch mit viel Eigenverantwortung in einem erwachsen gewordenen Start-up, das Mitgestaltung und Engagement fördert und fordert. Was darüber hinaus auf dich wartet: In der Rolle des Directors (m/w/d) bist du zusammen mit unserem C-Level im Top­ma­nage­ment entscheidend prägend für die strategische Ausrichtung des Unternehmens Du stimmst dich direkt mit der Geschäftsleitung und dem Topmanagement ab und kannst dadurch schnell und unpolitisch agieren Du findest ein professionell aufgestelltes, motiviertes und internationales Team vor Zudem hast du viel Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen Wir bieten Benefits wie frisches Obst, kostenfreie Getränke, regelmäßige Firmen­events und vergünstigte Mitgliedschaften bei Urban Sports Club Weitere Informationen zu unserem Team erhältst du hier: http://www.kw-commerce.de/de/teamlife/
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Head of Technical Services and Construction (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als:Head of Technical Services and Construction (m/w/d)Arbeitsort: Head Office Berlin und bundesweit Bautechnischer Projektleiter für Neubauprojekte (Hotels) Fachliche und disziplinarische Leitung der Haustechniker für unsere Hotels Ansprechpartner für alle technischen Belange der Hotels Planung und Dokumentation der Wartungen und SV-Prüfungen Nachhaltige Pflege der Hotels  Einkauf von Verbrauchsmaterialien Ingenieursstudium oder Handwerkliche Ausbildung wünschenswert Erfahrung in der Projektleitung von Hotel- oder Gewerbeimmobilien Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige, vorausschauende und organisierte Arbeitsweise sehr hohe Reisebereitschaft (überwiegend deutschlandweit) Freude an abwechslungsreichen Aufgaben Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Objekt Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Bereichsleitung (m/w/d) für ambulante Hilfen zur Erziehung und Eingliederungshilfen

Sa. 22.02.2020
Berlin
Bereichsleitung (m/w/d) für ambulante Hilfen zur Erziehung und Eingliederungshilfen für Führungsaufgaben des Trägers suchen wir eine fach- und personalverantwortliche Leitungskraft Jugendhilfe. Der gemeinnützige, interkulturelle Träger LebensWelt ist seit 20 Jahren in der Kinder- und Jugendhilfe tätig und hat seinen Sitz im Herzen von Berlin. Das Angebot von LebensWelt umfasst u.a. sozialpädagogische Familienhilfe, soziale Gruppenarbeit, Schulsozialarbeit, Integrationskurse, Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen, begleiteten Umgang, intensive sozialpädagogische Einzelbetreuung, Kindertageseinrichtungen, stationäre Wohngemeinschaften für junge Erwachsene und eine Jugendfreizeiteinrichtung Leitung, Organisation und Weiterentwicklung der Jugendhilfe in Kooperation mit der Geschäftsführung Leitung und Koordination des Trägerfachteams Kinder- und Jugendhilfe Fachaufsicht für den Jugendhilfebereich Verantwortliche Steuerung der Auftragslagen Mitwirkung bei der Sicherung einer normorientierten Qualitätsentwicklung Planung und Umsetzung von Fort- und Weiterbildungen Verhandlungen mit bezirklichen und senatszuständigen Stellen Vollumfängliche Interessenvertretung des Trägers, Öffentlichkeitsarbeit, Teilnahme an Gremien Verwaltungstechnische Aufgaben Anerkannter Abschluss als Sozialpädagog*in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung Rechtliche Kenntnisse im Bereich der Hilfen nach SGB VIII, SGB IX und im Kinderschutz Praktische Erfahrungen im Bereich der Hilfen nach SGB VIII Identifikation mit dem Leitbild von LebensWelt (wertschätzende Haltung, interkulturelle und systemische Arbeitsweise, Ressourcenorientierung) Anerkennung- und Willkommenskultur Flache Hierarchien und wertschätzende Gesprächskultur Rückhalt durch den Träger Supervision sowie Weiterbildungen Zusammenarbeit in einem interkulturellen Umfeld Unbefristete Festanstellung mit 40 Wochenstunden
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Gartencenterleitung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Potsdam
Gartencenterleitung (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Gartencenter kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und die Ausrichtung deines Teams Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Gartencenter oder in anderen „grünen“ Bereichen hast über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bei Rückfragen wende dich gerne an den zuständigen Ansprechpartner.
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Head of Marketing Analytics & Technology *

Sa. 22.02.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Head of Marketing Analytics & Technology * bist Du für die disziplinarische sowie fachliche Führung und strategische Weiterentwicklung der Abteilung Marketing Analytics und Technology verantwortlich. Du stehst für ein kundenfokussiertes, performance-orientiertes, daten- und technologiebasiertes sowie innovatives Marketing. Den Fokus legst Du auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Deines Teams - bestehend aus Marketing Controlling, Customer Insights, Web Analytics und Marketing Technology. Gemeinsam mit Deinem Team förderst Du das Kundenverständnis, entwickelst unsere technische Marketinginfrastruktur weiter und baust die analytische Kompetenz im Gesamtmarketing aus. Dabei treibst Du kontinuierlich Transformationsprozesse voran und förderst Innovationen im Marketingbereich. So trägst Du maßgeblich zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele und Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Marketings sowie des Gesamtunternehmens bei. Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der Performanceanalyse und –Steuerung sowie Attribution im Marketing, idealerweise im E-Commerce-Umfeld Erfahrung in vertrieblichen Planungsprozessen (Forecasting und jährliche Budgetierungsprozesse) Mehrjährige Führungserfahrung und sehr selbständiger Arbeitsstil Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (BWL, VWL o.ä.) Erfahrung im analytischen CRM (Segmentierung, Scorings, Kundenwertanalysen) und in der Marktforschung Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Excel und/oder anderen Analysetools (z.B. R, Tableau, Webtrekk) Erfahrung im Projektmanagement, mit Change-Prozessen und Marketing-Technologien Hervorragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohes Durchsetzungsvermögen und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden E-Commerce Unternehmen Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Lebensmittelchemiker oder Chemiker als Laborleiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Für unser Team an unserem Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lebensmittelchemiker oder Chemiker als Laborleiter (m/w/d). Willkommen bei WESSLING, dem Familienunternehmen, das europaweit zu den führenden Analytik-, Beratungs- und Servicedienstleistern rund um Qualität, Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz zählt. Die Unternehmensgruppe genießt seit 1983 einen exzellenten Ruf bei national und international tätigen Kunden. 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Sicherheit von Produkten und Prozessen, von Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wir prüfen, analysieren, begutachten, beurteilen, planen Projekte und setzen sie um – für die nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität. Leitung, Organisation und Controlling des Laboratoriums für Rückstände von Pflanzenschutzmitteln in Lebensmittel und Futtermittel in Berlin Verantwortung für die korrekte und pünktliche Abwicklung von Untersuchungsaufträgen Eigenverantwortliche Entwicklung von Analyseverfahren und deren Übernahme in die Routineanalytik sowie die Optimierung bestehender Analyseverfahren Proaktive Optimierung der Laborprozesse hinsichtlich Qualität und Effizienz Verantwortung für die Grundlagen der Aufrechterhaltung der Akkreditierung in den Laboreinheiten Sicherstellung einer effizienten Auftragsbearbeitung zur Gewährleistung eines nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolges der WESSLING Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Lebensmittelchemie oder Chemie mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Umfassende analytische Fachkenntnisse bezüglich der Rückstandsanalytik,  insbesondere im Bereich GC-MS(/MS) und HPLC-MS/MS Unternehmerisches Denken, proaktives Handeln und zielorientiertes Arbeiten sowie ein sehr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, Engagement, Zuverlässigkeit und Fähigkeit zum Selbstmanagement Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute IT- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen runden Ihr Profil ab Ein unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub + jeweils 0,5 Tage frei für Heiligabend, Silvester und Rosenmontag + Sonderurlaub für besondere Anlässe Vertrauensarbeitszeit Günstiges Leasing von Rädern oder IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Prämien für besondere Anlässe Es erwartet Sie eine innovative Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein dynamisches und aufgeschlossenes Team Ein hochmotiviertes Team Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit und qualitrain Mitarbeiter Rabatte bei Portalen wie Ticketsprinter und Corporate Benefits
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