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Abteilungsleitung: 83 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Bildung & Training 7
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Banken 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 76
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 4
Abteilungsleitung

Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Do. 26.11.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Head of HR (m/w/d) Germany

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, eine renommierte und internationale Wirtschaftskanzlei mit weltweiter Präsenz, sind wir aktuell am Standort Frankfurt auf der Suche nach einem Head of HR (m/w/d) Germany Das HR-Team bietet einen erstklassigen Service und strategische HR-Beratung für die Kanzlei, sowie qualitativ anspruchsvollen Support durch Spezialisten in den Bereichen Recruitment, Learning&Development, Compensation&Benefits, Mitarbeiterbetreuung, Performance- und Entwicklungsprozesse sowie Payroll und HR-Systems.Diese Position beinhaltet die strategische Führung des gesamten HR-Bereiches und der entsprechenden Umsetzung und Implementierung aller Aspekte zur Unterstützung der deutschen Büros. Sie verantworten in enger Zusammenarbeit mit dem Managing Partner, dem COO und den Leitern der einzelnen Praxisgruppen die Implementierung und den Support der Unternehmensstrategie. Dies beinhaltet unter anderem Ihr pro-aktives Einbringen in die Unternehmensstrategie und die Planung, die Ausarbeitung und Implementierung der Talent-Pipeline und Nachfolgeplanung sowie Unterstützung bei der Optimierung der Ressourcenplanung und einem effektiven Headcount-Management. Sie stärken die Unternehmenskultur durch HR-Initiativen, nehmen an Partnerkonferenzen teil und analysieren und übermitteln globale Reportings zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen. Sie beraten das Management zu allen HR-Themen, insbesondere in Bezug auf Risiko und Kosten und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Performance-, Recognition- und Award-Programmen des Unternehmens. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Diversität und Wellbeing. Als Sparringpartner der Geschäftsleitung beraten Sie hinsichtlich aller HR-Bereiche (insbesondere in Bezug auf Risiko und Kosten) im Zusammenhang mit Personalbeschaffung und Personalentwicklung sowie der Mitarbeiterbindung innerhalb des Unternehmens. Sie moderieren und begleiten Problemlösungen durch Unterstützung aus dem zentralen HR-Bereich und identifizieren und bieten Lösungsgestaltung bei eventuellen Konfliktsituationen. Sie bringen sich proaktiv in strategische Themen zur Steuerung und Gestaltung unternehmensweiter Projekte ein, und arbeiten eng mit globalen HR Bereichen zusammen, um eine reibungslose Implementierung sicherzustellen. Sie sind in direktem Austausch mit anderen Bereichsleitern (Finance, Marketing etc.), um koordinierten und einheitlichen Support für das Unternehmen sicherzustellen und agieren in Ihrer Funktion als Leiter Human Resources als Mentor und Berater für die Belange der Mitarbeiter des Personalbereiches. Desweiteren stellen Sie sicher, dass Performance Reviews mit den Partnern regelmäßig stattfinden und entsprechend dokumentiert werden und beraten zu Themen hinsichtlich Performance, Zielvereinbarungen und Führung einzelner Partner. Sie begleiten sich bewerbende und neu ernannte Partner von Beginn an in ihrer Laufbahn und unterstützen im Onboarding und in der Entwicklung von Quereinsteigern (Lateral Partners). Einen soliden, mehrjährigen Track Record als Führungskraft mit Teamverantwortung im Personalwesen inkl. Organisationsentwicklung, Performance Management, Compensation&Benefits und Mitarbeiterbetreuung Sehr gute Kenntnisse in allen Bereichen des deutschen Arbeitsrechts Idealerweise bringen Sie diese Erfahrung aus einer der folgenden Branchen mit: Professional Services, Finance, Unternehmensberatung oder Wirtschaftskanzlei Mehrjährige Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung/ Senior Management, um gemeinsam Unternehmensziele zu erreichen Ausgeprägtes kaufmännisches und unternehmerisches Denken. Sie sind in der Lage, strategisches Denken und Prozesse durch kreative und pragmatische Problemlösung zu beeinflussen Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Sie kommunizieren souverän auf unterschiedlichen Managementebenen und sind in der Lage, langfristige und auf Respekt basierende Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Intern sowie extern. Sie sind ein Teamplayer, der mit Freude in einem schnelllebigen, intellektuellen und hochprofessionellen Umfeld arbeitet und zeigen Flexibilität, um sowohl den operativen als auch den strategischen Aspekt dieser Rolle abzudecken. Sie besitzen ein gutes Urteilsvermögen und die Fähigkeit mit einer gewissen Resilienz, aber auch sensibel mit schwierigen und (oft sehr vertraulichen) Themen und Persönlichkeiten umzugehen. Sie sind gut organisiert und sind in der Lage Projekte pünktlich und budgetgerecht zum Abschluss zu bringen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Mit dieser Position bietet man Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Führungsaufgabe in der Sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die nächsten Schritte für das Unternehmen aber auch in Ihrer Karriere gehen können. In einer hochprofessionellen und kollegialen Arbeitsatmosphäre man sich darauf, dass Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und somit auch Ihre beruflichen Ziele realisieren.
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Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH

Do. 26.11.2020
Berlin, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, München
Internationale Verantwortung für Patientenprogramme beim Marktführer Ashfield Healthcare ist ein global aufgestelltes, wachsendes Unternehmen mit über 7.000 Mitarbeitern in 28 Ländern, welches eine Vielzahl von Services für Unternehmen und Patienten im Gesundheitsbereich anbietet. In der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) verfügen wir über drei Standorte mit Mannheim als Headquarter. Nun suchen wir für den weiteren internationalen Ausbau des Servicebereiches Patient Solutions, in dem Patienten durch unsere Nurse Teams vor Ort und remote betreut werden, eine engagierte Persönlichkeit in der Aufgabe des Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH Arbeitsort: Home Office Zum Beispiel: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und indirekt an unser globales Patient Solutions Excellence Center. Als Führungskraft leiten Sie über zwei Ebenen das internationale Nurse Team in der DACH-Region und entwickeln es weiter Ihnen obliegt die komplette Programm- und Projektverantwortung in dieser Service Line. Dazu gehören die Inhalte, deren Umsetzung sowie die Steuerung der Budgets und aller weiteren Ressourcen Sie gestalten die Inhalte, entwickeln das Angebot konzeptionell weiter und sorgen damit für das weitere Wachstum, Profitabilität, Qualität und Nachhaltigkeit des Service Sie interagieren mit einer Vielzahl von Ashfield internen und externen Partnern und Schnittstellen, zu denen Manager, Kunden und Spezialisten gehören. Sie präsentieren in internationalen Meetings, leiten Projektbesprechungen und liefern Reportings Idealerweise haben Sie als ausgebildete examinierte Nurse / Krankenschwester praktische Erfahrung in der Patientenbetreuung und haben sich dann in einer Ausbildung im Gesundheitswesen weiter für Managementaufgaben qualifiziert Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben bereits ein Team geführt und weiterentwickelt. Idealerweise erfolgte dies über zwei Führungsebenen und in einem Team mit remoten oder virtuellen Strukturen Sie haben einschlägige Erfahrung in konzeptioneller und strategischer Arbeit in einem kommerziellen Service Umfeld mit überregionaler Verantwortung. Sie sind es gewohnt in Englisch zu präsentieren und an internationalen Meetings teilzunehmen Wir erwarten eine Persönlichkeit, die sich offen und aktiv in einer internationalen Matrix-Organisation mit unterschiedlichen Stakeholdern bewegen kann, souverän mit internationalen Kunden aus Pharma und Healthcare agiert und zur Gewinnung von Projekten beiträgt Sie kommen in ein internationales Umfeld, das über eine in vielen Jahren gewachsene Struktur und wertorientierte, offene Kultur verfügt, in der wir uns mit Du ansprechen und gegenseitig unterstützend begegnen. Verantwortung und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Sie haben die einzigartige Möglichkeit den Bereich Patient Solutions mit Ihren Ideen und Ihrem Tun zu prägen und weiter international auszubauen. Viele spannende Projekte und Programme mit direktem Impact auf das Wohl von Patienten warten auf Sie. Ferner dürfen Sie eine der Rolle und Verantwortung angemessene Vergütung mit PKW und weiteren Vorteilen sowie Fortbildungen erwarten. Ihr Wohnort oder Standort ist sekundär, da die Teams, interne Partner und Kunden in der DACH Region verteilt sind.
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After Sales Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der verarbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für maschinenlesbare Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir Sie als: After Sales Manager (m/w/d) Leitung des Bereichs After Sales Service Verantwortung für Anwenderunterstützung und Kundenservice Ersatzteilversorgung, Reparaturen und Reklamationen Instandhaltung Hotline Schulungen und Kundengespräche nach dem Verkauf Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitern Sicherstellung der Reparaturziele hinsichtlich Durchlaufzeit, Qualität und Kosten Einsatzplanung der Servicetechniker Entwicklung diverser Servicelevels und aktive Vermarktung zur Umsatzsteigerung sowie Ausarbeitung von Verträgen Aufbau pro-aktiver Service/Ersatzteil-Vertrieb bzw. Steigerung des Service/Ersatzteil-Umsatzes Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Prozesse und Abläufe Aktive Mitarbeit bei der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Ansprechpartner für angrenzende Abteilungen Sie verfügen über ein Studium mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare technische Qualifikation und bringen Erfahrung aus dem Service oder dem After Sales Umfeld mit Erfahrung im Bereich Montage/Reparatur und Service von elektromechanischen Geräten Führungserfahrung und ein Gespür für die Mitarbeiter und das Machbare Ausgeprägte Kundenorientierung Eine dynamische Hands-On-Mentalität mit selbststeuernder Persönlichkeit prägt Ihren operativen Alltag Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (Umfang ca. 10%) Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 26.11.2020
Karlsbad, Worms, Siegen, Hamburg, Regensburg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Forchheim, Oberfranken, Iserlohn, Bonn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Regionalmanager (m/w/d) Einrichtungen Altenpflege

Mi. 25.11.2020
München, Bonn, Frankfurt am Main, Bremen, Duisburg, Coburg, Oldenburg in Oldenburg, Siegen, Lüdenscheid
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären und ambulanten Altenpflege.  Sie können gut organisieren, leiten und denken wirtschaftlich? Dann suchen wir Sie als REGIONALMANAGER / REGIONALMANAGERIN (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in den genannten Regionen aktuell anbieten. Einhalten der betriebswirtschaftlichen Ziele in der Region Eigenverantwortliche Leitung der Region in Absprache mit der Geschäftsführung Einhalten der qualitativen Vereinbarungen Sicherstellen des Betriebsablaufes und der behördlichen Auflagen Steuerung anhand der vorhandenen Controllinginstrumente Personalführung in der Region Kooperation mit den Prüfbehörden und anderen öffentlichen Institutionen Marketingplanung und Belegung der Einrichtungen Studium Sozialmanagement oder Pflegemanagement Gerne Anerkennug als Heimleitung und Weiterbildung in Betriebswirtschaft einschlägige Erfahrung als Heimleitung oder vergleichbarer Stelle mind. 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von mind. 150 Mitarbeiter/innen Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit zur Eigenmotivation Kritikfähigkeit und Selbstreflexion leistungsgerechte Vergütung unbefristete Anstellung Dienstwagen die Chancen und Sicherheiten eines erfahrenen Trägers und andere Leistungen nach Rücksprache / Vereinbarung
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Agile Transformation Consulting-Partner (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform.Role Take the overall accountability and responsibility of successfully delivering IT Operating Model or New Ways of Working Transformation Consulting engagements based on the established scope of work as per the signed contract Build a trusted partner status with the client C-suite stakeholders based on excellent delivery of the Transformation Engagement Achieve the following objectives in addition to any other stated outcomes by the client or your leadership team, in delivering your assigned engagement: Manage global onshore/offshore teams and the work they are delivering Move from client organization from “projects to a products and platform” organization Move from traditional (waterfall) ways of working to Agile, DevSecOps and Cloud ways of working Establish distributed Agile practices, but with the recent COVID-19 pandemic, make delivery of work effective with even 100% remote working of teams Attract, hire, retain, inspire and manage the new age talent required for the successful delivery at your assigned client(s). Mentor and guide the team members where required Ensure team and self-utilization at all times based on the quarterly goals and objectives established by your practice and account leadership As a senior level consulting leader, besides delivering your assigned client engagement(s), you will also be required to lead and/or support ongoing pursuits to win new business at existing or new clients. Such requirements will be discussed with you from time to time for active support. Own and achieve the assigned revenue, client satisfaction and team utilization targets Motivate your team members and also yourself to write about the delivery successes as white papers and thought leadership articles that are published in reputed forums in the industry. Also, find opportunities to present jointly at industry forums. Co-authoring and co-presenting with clients is highly encouraged and will be a plus. Refer and identify suitable talent for the consulting practice and actively support their hiring from time to time Travel to client locations as and when needed (sometimes up to 80% travel required) Qualifications At least 15 years’ experience in delivering large and complex IT Operating Model, New Ways of Working and/or Projects to Products Transformation engagements as an Engagement Manager or Engagement Leader Proven track record of advising clients and implementing new operating models and delivery methods such as Agile, DevSecOps, Cloud, etc. Deeply conversant with today's technology and engineering disruptors such as RPA, Cognitive Computing, DevSecOps, Open Source, AI in Software Development, etc. Not be a purest about any method or framework but must possess the knowledge and experience to advise clients for implementing required industry best practices to achieve better business outcomes Proven track record of successfully managing team of consultants in delivering such engagements and also as a line manager Proven track record of sensing and responding to new opportunities while delivering work at clients and ensuring it is brought to the attention of Account and Consulting Practice leadership Results driven team player who is able to inspire and lead a highly diverse team of consultants Ability to re-purpose client deliverables into reusable assets/IPs for consulting Proven track record of managing multitude of client stakeholders at the C-suite level, their direct reports and anyone of significant importance at your assigned client(s) / engagement(s) Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies A global network with more than 175,000 IT experts on six continents Customized training and further education opportunities Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance, An attractive salary package including company pension scheme Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run Our employee recruitment program with attractive special bonus
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Teamleitung in der Hochschulverwaltung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Wache mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team zum 01.01.2021 an unserem Standort in Frankfurt als Teamleitung in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Du leitest die Hochschulverwaltung (Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Kurs- und Dozentenmanagement) für den Standort Frankfurt und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf in der Verwaltung Du bist zusätzlich für die ständige Planung, Steuerung und Optimierung der operativen Prozesse in der Hochschulverwaltung in Frankfurt und in der Region Süd-West verantwortlich Du übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden und ihrer Zufriedenheit Du bist verantwortlich für die fristgerechte Verwaltung relevanter Studiendaten einschließlich Immatrikulation, Exmatrikulation, Prüfungsergebnisse und Fristenüberwachung Du bist Ansprechpartner und Schnittstelle für die akademische Verwaltung in der Region (z.B. Lehr- und Kursplanung, Dozentensuche, Prüfungsmanagement) Du arbeitest eng mit der zentralen Verwaltungsstabstelle zusammen und bist für die Einhaltung zentraler Prozess- und Qualitätsstandards in den Standorten der Region zuständig Du erarbeitest Optimierungspotentiale für die Standorte deiner Region und stehst dabei im engen Austausch mit den Verwaltungsteams deiner zu betreuenden Standorte und der zentralen Verwaltung Du übernimmst strategische Projekte zur Weiterentwicklung der Hochschulverwaltung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über erste Führungserfahrung, idealerweise in der Führung dezentraler oder regionaler Teams Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training), vorzugsweise bist Du bereits mit dem Hochschulbetrieb vertraut Du hast Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen und der interdisziplinären Arbeit idealerweise innerhalb mittlerer bis großer Organisationen gesammelt Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Skills sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn Du kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Anforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) Regelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb der Region Süd-West sind für dich kein Problem Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Head of Risk Management (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine angelsächsische Bank, welche im Zuge des Brexit das Europageschäft von Londonnach Frankfurt verlagern wird.Sie sind für den Aufbau und zur Implementierung des Risikomanagementsystems der Bank verantwortlich.Für diese herausfordernde und spannende Aufgabe suchen wir einen erfahrenen Head of Risk Management (m/w/d) Diese Rolle fällt unter das KwG, und der Positionsinhaber sollte ein tiefes Verständnis dervorgeschriebenen Regularien nach MaRisk haben. Verantwortung für das Risikomanagementsystem des Unternehmens sowie die Überwachung und Umsetzung der gesetzlichen und behördlichen Anforderungen Koordination der Gesamtbanksteuerung für Risikoaspekte, einschließlich der Quantifizierung aller relevanten Risikoarten und der Abstimmung mit der Gesamtstrategie / Risikobereitschaft Überwachung und Beaufsichtigung der Finanzmarktaktivitäten, wobei sichergestellt wird, dass sich der Handel innerhalb der genehmigten Grenzen bewegt oder zur vorherigen Genehmigung an die zuständige Behörde verwiesen wird Kontinuierliche Überwachung des Portfoliorisikos und Ergreifen entscheidender Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Portfolioqualität und der internen Kapitaladäquanz Gewährleistung der Früherkennung von Problemkrediten oder anderen Problemen und Gewährleistung der rechtzeitigen Umsetzung von Sanierungsplänen Sicherstellen, dass das Risikomanagementsystem und die Risikomanagementprozesse vollständig dokumentiert sind und fortlaufend aufrechterhalten werden. Darüber hinaus wird der Leiter der Risikoabteilung der Anti-Geldwäschebeauftragte des Unternehmens sein. Dies erfordert eine besondere Führung in den Bereichen der Finanzkriminalität, einschließlich derBekämpfung der Geldwäsche, der Sanktionen, der Terrorismusfinanzierung und "anderer strafbarer Handlungen", sowie die Zusammenarbeit mit den zuständigen Aufsichtsbehörden. Der Geldwäschebeauftragte wird das Unternehmen bei der Einrichtung und Umsetzung geeigneter Prozesse,Verfahren und Kontrollen beraten, um ein angemessenes und wirksames Management der Finanzkriminalität zu gewährleisten. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Compliance-/Risikofunktion eines in Deutschland regulierten Finanzinstituts oder in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein ausgeprägtes Urteilsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Souveränes, überzeugendes und verbindliches Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Leitung Logistikservice (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dietzenbach
Leitung Logistikservice (m/w/d) Ort: 63263 Neu-Isenburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56106224B Deutschlandweit und direkt um die Ecke: Als Teil der REWE Group überzeugt REWE mit über 3.300 Märkten durch sein innovatives Sortiment, Regionalität und eine einzigartige Unternehmenskultur: Wir sind Gastgeber für unsere Kunden, die wir mit unserer Kompetenz beraten und begeistern. Unsere mehr als 120.000 Mitarbeiter unterstützen wir dabei, ihren Unternehmergeist einzubringen, ihre Ideen im Team zu verwirklichen und echt was zu erreichen. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Folgende Position wollen wir besetzen: Leitung Logistikservice (m/w/d) Aufgaben/Schwerpunkte: Fachliche und disziplinarische Steuerung und Führung der Reklamationsabteilung am Standort Neu-Isenburg und zukünftig auch Magdeburg für die nationale Belieferung; Sicherstellung der Arbeitsabläufe und Kontrolle der operativen Prozesse; Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen, sowie deren Prüfung, Buchung und Recherche; Koordination der Kundenhotline Logistik & Reklamation mittels CWA Software; Analyse und Auswertung der Reklamationskennzahlen; Enge Zusammenarbeit mit den Logistikbereichen und weiteren Schnittstellen; Beständiges und kontinuierliches Weiterentwickeln der Prozesse und Projektarbeit in nationalen Arbeitskreisen. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder logistische Ausbildung, mehrjähriger Berufserfahrung ist von Vorteil; Führungserfahrung und Freude am Umgang mit Menschen; Ausgeprägter Servicegedanke und Kommunikationsstärke; PC-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische Programme); Führerschein Klasse B; Kenntnisse logistischer Abläufe und Prozesse; Lust auf hohe operative Einbindung in Tagesgeschäft; Reisetätigkeit zum regelmäßigen Pendeln zwischen den Standorten Neu-Isenburg und Magdeburg. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Text auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung- gleichermaßen willkommen sind. Ansprechpartner: REWE Markt GmbH Zentrallager Sabine Gottfried An der Gehespitz 30 63263 Neu-Isenburg
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