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Abteilungsleitung: 9 Jobs in Quierschied

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Abteilungsleitung

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Illingen, Saar
Das ASB-Seniorenzentrum Illingen, in Trägerschaft der Gem. Heimbetriebsgesellschaft Illingen im ASB GmbH, ist eine Pflegeeinrichtung mit insgesamt 85 Plätzen für Dauer- und Kurzzeitpflegegäste. Das Einrichtungsteam pflegt und betreut die Bewohner*innen und Kurzzeitpflegegäste nach dem Prinzip der kongruenten Beziehungspflege. Eigenständige Leitung eines Wohnbereichs mit zurzeit 22 Mitarbeiter*innen Unterstützung der Plegedienstleitung, Übernahme der Planung, Organisation und ggf. Durchführung von Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen sowie Bewohner- und Angehörigengesprächen Personalsteuerung und stellvertretende Leitung der Bereiche Pflege und soziale Betreuung Kooperationspartner*in von Geschäftsführung, Heimleitung, Hauswirtschaft und externen Partnern Optimierung der internen Abläufe und aktive Förderung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter*innen Ansprechpartner*in für Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen erfolgreicher Berufsabschluss als Pflegefachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung in der stationären Pflege erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben oder Bereitschaft, diese zu erwerben oder Studium im Bereich der Pflege wertschätzender Kommunikationsstil und Empathiefähigkeit Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Anwenderprogrammen Offenheit für neue Entwicklungen in der Pflege und der Pflegepädagogik Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung einen sicheren und modernen Arbeitsplatz attraktive tarifliche Vergütung nach TV-L betriebliche Altersversorgung digitale Dokumentation wertschätzendes Arbeitsklima eine der Aufgabe entsprechende Freistellung motiviertes Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im ASB-Bildungswerk
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Saarbrücken
Die Ökumenische Gesellschaft für ambulante Pflege im Saarland GmbH bietet als gemeinnützige Gesellschaft der Diakonie Saar und der Caritas verlässliche Unterstützung für kranke und pflegebedürftige Menschen. Zur Gesellschaft gehören die Kirchliche Sozialstation Neunkirchen/Spiesen-Elversberg sowie die Ökumenische Sozialstation Burbach/Alt-Saarbrücken. Die über 80 Mitarbeitenden versorgen täglich rund 400 Kundinnen und Kunden im Rahmen individueller, wertschätzender Betreuung. Für die Sozialstation in Saarbrücken sucht conQuaesso® JOBS zum 01.07.2021 eine Pflegedienstleitung(m/w/d). Gesamtverantwortung für die Leitung, Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Sozialstation Individuelle Förderung der Mitarbeitenden sowie Dienstplangestaltung Weiterentwicklung des Pflege- und Betreuungskonzepts und Unterstützung des Qualitätsmanagements Kundenakquise Kontakt zu den Kirchengemeinden und Stakeholdern (Ärzte, Krankenhäuser, etc.) Anerkennung als verantwortliche Pflegefachkraft gemäß SGB XI und V oder Studium im Pflegemanagement Berufserfahrungen in der ambulanten Pflege Lust darauf, fachliche sowie wirtschaftliche Verantwortung zu übernehmen Kooperativer Führungsstil und motivierende Personalführung Wirtschaftliche und organisatorische Kompetenz Unbefristete Anstellung mit flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsbereich Bedarfsorientierte Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung 30 Urlaubstage Tarifgerechte Vergütung (BAT-KF) mit betrieblicher Zusatzversorgung (KZVK) und Jahressonderzahlung
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Bereichsleiter Planung und Projektmanagement (m/w/d) Strom/Gas/Wasser/Fernwärme

Di. 02.03.2021
Neunkirchen / Saar
Zukunftsbranche Energiedienstleistungen Führungskraft mit spartenübergreifender Dienstleistungsmentalität Als modernes kommunales Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Neunkirchen versorgt die KEW ihre Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Wasser. Neben einem breiten Portfolio an energienahen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden bei einer bestmöglichen Energienutzung. Wir arbeiten serviceorientiert und optimieren kontinuierlich unser Produkt- und Dienstleistungsspektrum. Vor diesem Hintergrund möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team verstärken.In der Funktion sind Sie als technische Führungskraft verantwortlich für die Leitung und Steuerung Ihres Bereichs mit den sich spartenübergreifend ergebenden Projekten sowie die Einhaltung der Kosten- und Investitionsbudgets. Zu Ihrer Aufgabenerfüllung steht Ihnen ein Team von 16 Mitarbeitern zur Seite. Als kompetenter Ansprechpartner berichten Sie direkt an den Leiter Technik und übernehmen folgende Aufgaben: Sie leiten die Fachabteilungen Grafische Datenverarbeitung, Planung Gas/Wasser/Fernwärme, Planung Elektrizitätsversorgung, Arbeitsvorbereitung und technisches Kundenbüro Sie verantworten die Planung, Umsetzung und Überwachung von Projekten Sie gestalten Projektarbeit im Rahmen von energiewirtschaftlichen Themen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und vertrieblicher Gesichtspunkte Sie optimieren bestehende Prozesse und Arbeitsabläufe und entwickeln diese weiter Sie arbeiten bereichsübergreifend eng mit den technischen und kaufmännischen Bereichen unseres Unternehmens zusammen und unterstützen diese bei technischen und organisatorischen Aufgaben Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Versorgungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Spezialisierung Mehrjährige Führungserfahrung in einem Energieversorgungsunternehmen in der Netztechnik Fundiertes energiewirtschaftliches Branchenwissen mit Erfahrungen im (spartenübergreifenden) Projektmanagement Beherrschen des „technischen Handwerks“ mit guten Kenntnissen über Regelwerke, gesetzliche Vorschriften und Verordnungen Sicheres und gewinnendes Auftreten mit dem notwendigen Kommunikationsgeschick Bereitschaft, sich in neue Themen und Aufgaben einzuarbeiten Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Vernetztes, flexibles und teamorientiertes Arbeiten Eine vielseitige und abwechslungsreiche Vollzeitstelle in einem innovativen und soliden Unternehmensumfeld. Eine langfristige Perspektive mit Raum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Die Vergütung erfolgt nach den Vorgaben des TV-V mit attraktiven Sozialleistungen.
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Abteilungsleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Saarbrücken
Für den Bereich Rechnungswesen suchen wir zum schnellstmöglichen Termin eine/einen Abteilungsleiter Rechnungswesen (m/w/d) Ihre Aufgabe Sie sind für die gesamte Finanzbuchhaltung der METRO Asset Management Services GmbH (MAMS) verantwortlich. Die MAMS agiert als gewerblicher Zwischenmieter mit mehreren Objekten im Segment von Fachmarktzentren und ausgesuchten Einzelstandorten. Durch die Zugehörigkeit zu einem börsennotierten internationalen Konzern erfolgt die Rechnungslegung nach nationaler HGB- und internationaler IFRS-Rechnungslegung. Hinzu kommen Tätigkeiten als zentraler Baudienstleister sowie als zentrale Abrechnungsstelle für Lizenzkosten innerhalb eines großen Handelskonzerns. In dieser Funktion sind Sie dem verantwortlichen Bereichsleiter direkt unterstellt. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Rechnungswesen der METRO AG werden Sie neben unserem Unternehmensstandort in Saarbrücken auch am Sitz der METRO AG in Düsseldorf tätig sein (macht die Stelle offen für Leute, die in Düsseldorf wohnen und zwei, drei Tage in Saarbrücken wohnen). Weitere Aufgabenfelder sind Ansprechpartner für das Konzernrechnungswesen für die mit der Konzernkonsolidierungssoftware TAGETIK gemeldeten Berichtsdaten. Begleitung externer Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Quartals- und Jahresabschlüsse Verantwortliche Durchführung von konzerninternen Audits im Fachbereich Buchhaltung inkl. Umsatzsteuer (ICF/IKS) Mitgestaltung von abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufen (Aktualisierung bestehender und Entwicklung neuer systemgebundener Prozesse) Ansprechpartner für buchhalterische Fragestellungen aus den operativen Fachbereichen Miete, Standortbetreuung inkl. Investitionen, Instandhaltungen und Wartungen Ansprechpartner für die buchhalterische Darstellung von Steuersachverhalten, Schwerpunkt Umsatzsteuer Führung von zwei Teams mit insgesamt zehn Mitarbeitern Ihr Profil Sie sind abschluss- und bilanzsicherer Bilanzbuchhalter, Betriebswirt oder praxisorientierter Dipl.-Kaufmann mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und besitzen sehr gute Kenntnisse in der HGB- und IFRS-Rechnungslegung sowie in der Konzernbilanzierung. Grundkenntnisse in Gesellschaftsrecht und Unternehmensbewertung sind von Vorteil. Zudem verfügen Sie idealerweise über mehrjährige praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie bringen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, sind initiativ und zielorientiert. Persönlich überzeugen Sie durch eine selbständige, strukturierte und unternehmerische Arbeitsweise. Sie gehen offen auf Menschen zu, sind kommunikativ, haben bereits Erfahrung in der disziplinarischen Personalführung gesammelt und sind ein geschickter Verhandlungspartner. Im Weiteren verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in SAP R/3. Ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Kollegen ist für Sie selbstverständlich. Ein hohes Maß an Mobilität setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Wenn Sie Spaß an einer fachlich interessanten und herausfordernden Aufgabe haben, sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen ein modernes Umfeld, ein gutes Betriebsklima eine leistungsgerechte Vergütung sowie gute Entwicklungschancen. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse etc.) mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum. Ihr Kontakt Raphael Menke (Talent Acquisition Partner) Raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
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Head of Digital Marketing Services (m/w/d)

So. 28.02.2021
Saarbrücken
Digitales Marketing für eine klimafreundliche Zukunft Als Holding vereinen wir zwei langjährig weltweit am Markt agierende und in ihrem jeweiligen Branchensegment führende Stahlunternehmen. Mit insgesamt über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den größten Arbeitgebern im Südwesten. Unseren Erfolg verdanken wir modernster Technologie sowie der Innovation und Qualität unserer Produkte: "Spitzenleistungen in Stahl". Als Beitrag zur Klimawende produzieren wir Stahl für eine klimafreundliche Zukunft. Zu unseren Erfolgsgaranten zählen unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine initiative Persönlichkeit als Head of Digital Marketing Services (m/w/d) Leitung des Bereichs sowie Koordination und Abstimmung innerhalb der Gruppe Weiterentwicklung der Online-Marketing-Strategie der Website mit Fokus auf User-Experience und Customer-Journey Entwicklung und Umsetzung einer übergreifenden Markenstrategie ‚building one company‘ Weiterentwicklung digitaler Mehrwertservices (digitale Schnittstellen zu Kunden) Nutzung von Social-Media-Kanälen zur Kundenansprache in Abstimmung mit der Unternehmenskommunikation Integration des CRM Markt- und Wettbewerbsanalyse als Basis einer kontinuierlichen Optimierungsstrategie zur Weiterentwicklung der Website Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketingkommunikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie nachweisbare Erfolge im Bereich Digitales Marketing/B2B Bereich erforderlich - idealerweise in großen Industrieunternehmen oder entsprechenden Beratungsunternehmen/digitalen Agenturen IT-Erfahrung in SEO, SEM, UI, UX, Customer und Stakeholder Journey Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse sowie idealerweise Französischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Engagement Gemeinsam mit Ihrem Team und in enger Abstimmung mit den Marketing-Leitern sowie anderer Schnittstellen im Unternehmen kreieren Sie spannende Inhalte und ansprechende Konzepte für die Unternehmensgruppe. Hier stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt des Handelns. Neben einem angemessenen Gehalt erwarten Sie ein individuelles Onboarding, eine professionelle Personalbetreuung ebenso wie ein Gesundheitsmanagement und gute Möglichkeiten für Ihre Altersvorsorge.
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Leiter Galvanik - Galvanotechnik Oberflächentechnik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Saarbrücken
Wir, die ReGro Metallveredlung GmbH & Co KG sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches seit über 40 Jahren ein renommierter Galvanikpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden aus allen metallverarbeiteten Branchen ist. Mit unseren Oberflächendienstleistungen  in den Bereichen galvanisch Zink, Zink-Nickel, Zinn, sowie  Beizen und Elektropolieren von Edelstahl und einem jungen innovativem Team, sind wir stark und positiv für die Zukunft aufgestellt. Unsere Unternehmensphilosophie zeichnet sich durch eine offene wertschätzende, ziel- und lösungsorientierte Kommunikation aus. Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir Sie, als Leiter Galvanik / Galvanotechnik Oberflächentechnik (m/w/d) Führung und Leitung der Abteilung Oberfläche (Galvanik) mit aktuell 16 Mitarbeitern Verantwortlich für Einhaltung der Prozesse und der Prozessoptimierung Überwachen und Koordination der laufenden Produktion Sicherstellung der Qualität der hergestellten Oberflächen und Schulung der Mitarbeiter Aktive Mitarbeit und Ausbildung der Mitarbeiter innerhalb des Teams Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden Einkauf  und Beschaffung Chemie Unterstützung in der Koordination zwischen Logistik und Produktion Planung und Kooperation gemeinsam im Führungsteam von Personal und Instandhaltung, sowie fachliche Unterstützung Bereich Abwasser Entwicklung von Kennzahlen Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen, Vorschriften und gesetzlichen Vorgaben Sicherstellung termingerechter Produktion in marktgerechter Qualität Mitglied des Führungsteams Galvanotechniker, oder Meister, Galvaniseur vergleichbarem Wissen durch Berufserfahrung Führungs-  und Organisationserfahrung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, motivierender Umgang mit den Mitarbeitern Bereitschaft zur Weiterbildung  u.a. zur  Gewährleistung der Einhaltung geltender Vorschriften Sicherer Umgang mit MS Office Offene Kommunikation Kaufmännische Zusatzausbildung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Qualitätsnormen und Umweltnormen von Vorteil Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Gute PC-Kenntnisse Diese Führungsposition bietet eine leistungsgerechte Vergütung, mit 30 Tagen Urlaub, mit Zusatzleistungen, wie Prämien, Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir freuen uns auch über weibliche Bewerberinnen für diese Position. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten , persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und großem Freiraum für die Neugestaltung und Optimierung moderner Prozesse. 
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Abteilungsleiter Immobilienmanagement (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Saarbrücken
Im Bereich Unternehmensservice suchen wir einen Abteilungsleiter "Immobilienmanagement" (m/w/d). Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Ziel der Stelle ist die qualifizierte, umfassende und serviceorientierte Betreuung der Leistungsabnehmer in den von ihr bereitgestellten Leistungen sowie die laufende Optimierung und Weiterentwicklung der verantworteten Aufgaben. Im Rahmen der delegierten Prozessverantwortung gehören insbes. die kostenoptimale Bereitstellung und Nutzung von Geschäftsräumen, Einrichtung, Gütern aller Art und Vordrucken, die Bereitstellung von Serviceleistungen für die Gesamtbank sowie die Durchführung / Koordination von Großprojekten im Immobilienbereich. Hauptaufgaben: Werteorientierte Wahrnehmung der Führungsaufgaben und Führungsverantwortung gemäß den Führungsgrundsätzen der Bank und den Aspekten des gesunden Führens Information, Kommunikation und Orientierung der Mitarbeiter Entwicklung, Motivation und nachhaltige Förderung der Mitarbeiter durch Delegation und Beteiligung Initiator und Treiber von Veränderungen, Entwicklung der digitalen Kompetenz und Veränderungsbereitschaft der Mitarbeiter Koordination der Ziele des Funktionsbereiches, regelmäßige Überprüfung des Zielerreichungsgrades und Einleitung von Maßnahmen zur Zielerreichung Erstellung und termingerechte Umsetzung eines jährlichen Investitionsplanes Optimierung und Digitalisierung der Arbeitsabläufe innerhalb der Abteilung Planung und Realisierung des optimierten Personaleinsatzes Unterstützung des Vorstandes hinsichtlich seiner Entscheidungen bei Raum-, Investitions- und Bauplanung und bei der Verwaltung eigener Immobilien Vertragsvorbereitung bezüglich zu erwerbender Objekte, anzumietender Objekte und zu vermietender Objekte Planung eines optimierten Energieeinsatzes, Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Energieversorgungsunternehmen Sicherstellung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung der Mitarbeiter Sicherstellung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz Gewährleistung des notwendigen Informationsflusses innerhalb der Abteilung Koordination und Anforderungsmanagement gegenüber externen Dienstleistern Erarbeitung von Problemlösungen und Konzeption von Lösungen Projektarbeit Ihr Profil: Fachkompetenz: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium und  weiterführenden Qualifizierungen Ausgeprägtes funktionsbezogenes Fachwissen mit mehrjähriger Berufserfahrung im Immobilienmanagenent Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Führungsverantwortung Umfangreiche Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement Hohes Verständnis von Organisationsentwicklung und Change-Management Hohe generelle IT-Affinität und digitale Kompetenz Erfahrungen in der Organisation, Optimierung und Qualitätssicherung von Geschäftsprozessen Persönliche Anforderungen: Unternehmerisches Denken und Handeln, Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft Gute Auffassungsgabe sowie aktive, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Vernetztes und prozessorientiertes Denken Soziale Kompetenz, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Lösungsorientierung und Kooperationsstärke sowie Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit, Verhandlungssicherheit Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, persönliches Engagement, Belastbarkeit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Bei Interesse an dieser Stelle bitten wir Sie, Ihre Bewerbung online in unserer Bewerberplattform einzustellen. Ihre Unterlagen werden dem Personalmanagement direkt über die Plattform zugestellt. Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Messinger (Tel. 0681 3004-6334) gerne zur Verfügung. Vollzeit-Job in Saarbrücken [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Bezirksdirektor*in Versicherung im angestellten Versicherungsaußendienst

Di. 23.02.2021
Saarbrücken
Bezirksdirektor*in Versicherungim angestellten VersicherungsaußendienstGroßraum Saarbrücken und Trier Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb Ihr Weg zur VPV führen sollte.Sie würden selbst am Nordpol einen Kühlschrank verkaufen? Dann passen wir vermutlich nicht so gut zusammen.Sie beraten gerne in allen Lebenssituationen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Steuerung der Bezirksdirektion auf Grundlage der Unternehmensziele und der vereinbarten Vertriebsziele sowie Veranlassung und Durchsetzung der dafür erforderlichen Maßnahmen Führung und Unterstützung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter im Außendienst der Bezirksdirektion Suche, Auswahl und Betreuung von Akquisiteuren Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualifikation der Akquisiteure Erschließung von Neukundengruppen und Marktbeobachtung Reisetätigkeit Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau bzw. Versicherungsfachmann/-frau Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, bestenfalls in verantwortlicher Führungsposition Gute Fachkenntnisse in allen von der VPV vertriebenen Produkten Pädagogisches Geschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude Gültiger Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungssystem und Karrieremöglichkeiten Einfache Kundenverwaltung Vielfältige Handlungsmöglichkeiten und große Beinfreiheit Persönliche Unterstützung durch unser starkes Service-Center Und vieles mehr …
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Head of Development Omnichannel Contact Center (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In der Abteilung OCC Development Customer Care sind Sie Teamleiter für das Team Development Omnichannel Contact Center. Das Team realisiert Services, Anwendungen, Schnittstellen und Prozesse zur optimalen Verteilung von Kundenkontakten durch intelligente Vernetzung von Backendsystemen mit der Omnichannel Contact Center Plattform. Sie führen das Team fachlich und disziplinarisch, kümmern sich um die Einplanung von Projekten im Team und unterstützen bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten. Relevante KPIs für ihr Team haben Sie im Blick. Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten sie die (Weiter-)Entwicklung der Anwendungen und Services des Teams und berücksichtigen dabei Architektur-, Betriebs- und Sicherheitsanforderungen. Sie fördern und fordern die fachliche und persönliche Fortbildung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter. Sie arbeiten mit verschiedenen Softwarenentwicklungsbereichen im Unternehmen eng zusammen und kümmern sich um die ständige Verbesserung der technischen Systeme, organisatorischen Abläufe und der Zusammenarbeit. Sie entwickeln in Abstimmung mit den internen Partnern ein Zielbild und dazu passenden Umsetzungsplan für die von Development Omnichannel Contact Center verantworteten Schnittstellen und Anwendungen. Um dieser herausfordernden Tätigkeit gerecht zu werden, sollten Sie ein Studium in einer entsprechenden Fachrichtung absolviert, oder äquivalente Berufserfahrung haben im Bereich der Java EE / Spring Framework Entwicklung. Darüber hinaus verfügen Sie über: Sie sind ein Teamplayer, der es versteht gemeinsam mit dem eigenen Team und Partnerteams die bestmöglichen Lösungsansätze zu finden und diese mit hoher Qualität und Effizienz umzusetzen. Ihr hohes technisches Verständnis und Ihr starkes Interesse an fachlichen Zusammenhängen ermöglichen es Ihnen, ein kompetenter Ansprechpartner für die von Ihnen verantworteten Systeme zu sein. Entscheidungen treffen Sie transparent und sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter motiviert und erfolgreich Projekte abschließen. Sie haben Erfahrungen mit agilen und klassisch geführten Softwareprojekten, kennen die Vor- und Nachteile beider Welten und verstehen sie gewinnbringend zu kombinieren. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Engagement und Pragmatismus aus. Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke, einem souveränen Konfliktmanagement, Durchsetzungsfähigkeit und Leidenschaft. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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