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Abteilungsleitung: 20 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Abteilungsleitung

Kaufmännischer Leiter m/w/d

Do. 04.03.2021
Wittenberg
Unser Mandant ist eine namhafte Klinik im ländlich gelegenen Landkreis Wittenberg mit etwas mehr als 220 Betten. Die Klinik wird aktuell modernisiert und restauriert. Unser Mandant gehört zu einem bekannten Klinikverbund und bietet daher eine sichere und zukünftsträchtige Anstellung. Es handelt sich bei der Position um eine Nachbesetzung, da der jetzige Stelleninhaber in Rente geht. Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Mandanten. die kaufmännische Leitung der Klinik mit mehr als 220 Betten betriebswirtschaftliche und personelle Führung der Bereiche Verwaltung, Technik, Küche, Hauswirtschaft und Garten Sicherstellung des Betriebsablaufes das Erstellen von Entwürfen der Wirtschafts-, Investitions- und Stellenpläne sowie deren Bewirtschaftung, das Informations- und Berichtswesen sowie das Qualitätsmanagement zusammen mit dem Ärztlichen Direktor die Weiterentwicklung der Klinik zum Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit in Abstimmung mit der Hauptverwaltung ein abgeschlossenes Studium mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich des Klinikwesens und mindestens 2-jährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Arbeitsrechts Erfahrungen in der Akquise, im Marketing und in der Kontaktpflege mit externen Partnern fundierte Kenntnisse insbesondere im Controlling und Vertragswesen besondere Zuverlässigkeit und Integrität Unser Mandant bietet Ihnen eine unbefristete und zukünftsträchtige Anstellung in einem namhaften Klinikverbund mit sehr guter Reputation.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die ALPENLAND Pflege- und Altenheim Betriebsgesellschaft mbH ist seit über 25 Jahren privater Träger und führender Betreiber von Pflege- und Senioreneinrichtungen in Baden-Württemberg. Neben acht Senioreneinrichtungen ergänzen zwei ambulante Pflegedienste, drei Wohngruppen der Eingliederungshilfe nach SGB XII und eine Einrichtung für Menschen im Wachkoma und nach schweren Verletzungen des Gehirns in Schwaan-Waldeck unser Dienstleistungsspektrum. Die persönliche Wertschätzung unserer Bewohnerinnen und Bewohner und die damit verbundene liebevolle, professionelle Betreuung sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Die Umsetzung unserer individuellen, ganzheitlich aktivierenden Pflege- und Betreuungskonzepte ist nur mit besonderen, kompetenten Menschen möglich. Menschen wie Sie? Wir suchen für unsere Einrichtung in Ravensburg-Weststadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit. Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse unter Einbeziehung fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte Planung und Organisation des sachgerechten Personaleinsatzes Methodisch und fachlich auf hohem Niveau leiten Sie unser Pflegeteam an und fördern sie stärkenorientiert in ihrer Entwicklung Angehörigen, Ärzten, Kooperationspartnern und Besuchern sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner, der ihnen kompetent und empathisch begegnet Als Teil der ALPENLAND-Familie mit flachen Hierarchien wirken Sie aktiv an den gemeinsam gesetzten Zielen mit und gestalten zusammen ihr Arbeitsumfeld Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Berufserfahrung in der stationären Altenpflege und erste Leitungserfahrung von Vorteil Kooperativer und motivierender Führungsstil, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Routiniert in der Anwendung gesetzlicher Vorgaben Wirtschaftliches und teamorientiertes Handeln und Denken Umfassende Kenntnisse im Pflegemanagement und der Pflegedokumentation Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und berufsspezifischer Software Sie erwartet bei uns eine wertvolle Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen sowie qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Funktionselektriker (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Chefarzt Gynäkologie/Geburtshilfe (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Meersburg (Bodensee)
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden, eine Klinik der Grund- und Regelversorgung im Großraum Meersburg, suchen wir einen Chefarzt für die Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d). In der Fachabteilung Gynäkologie und Geburtshilfe erwartet Sie ein attraktives Umfeld mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten. Geplant ist der weitere Ausbau des onkologischen Spektrums der Gynäkologie und der Mamma Chirurgie. Die Mamma Chirurgie ist ein Schwerpunkt in der Gynäkologie. Die Frauenklinik betreibt eine familienorientierte Geburtshilfe (individuelle Geburtsbetreuung durch  Beleghebammen). Die Klinik  bietet Ihnen ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in einem motivierten und leistungsfähigen Team. Weitere Fachabteilungen innerhalb der Klinik sind die Unfallchirurgie und Orthopädie , Allgemein- und Viszeralchirurgie, Innere Medizin und Anästhesie und Intensivmedizin. Unser Kunde wünscht sich eine motivierte Führungspersönlichkeit, mit profilierter Fachkompetenz und Führungserfahrung. Sie sind sehr versiert auf dem Gebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe und verfügen über fundierte Kenntnisse sowie über umfängliche operative Erfahrungen. Sie möchten den Leistungsumfang der Klinik weiter ausbauen und neue Verfahren implementieren. Sie leiten eigenverantwortlich die Abteilung und sind für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der geburtshilflich-gynäkologischen Versorgung verantwortlich Allgemeine operative Versorgung in der Mamma Chirurgie und in der offenen und endoskopische operativen Eingriffe in der Gynäkologie und Geburtshilfe Sie sind für die Aus- und Weiterbildung Ihrer unterstellten Ärzte mitverantwortlich Sie verfügen über die Facharztanerkennung Gynäkologie/Geburtshilfe und zusätzlich über eine Schwerpunktbezeichnung (spez. onkologische Gyn., Senologie etc.) Sie bringen bereits fundierte Erfahrung als Mamma Operateur mit Sie besitzen die Weiterbildungsbefugnis für Gynäkologie und Geburtshilfe Sie verstehen es, Ihr Team zu motivieren und verfügen über ein hohes Maß an Empathie Eine patientenorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit großem Interesse an einer kollegialen und interdisziplinären Zusammenarbeit ist Ihnen wichtig Ihr Interesse ist es, die Abteilung konzeptionell, wirtschaftlich und organisatorisch erfolgreich weiterzuentwickeln Sie erwartet eine interessante und verantwortungsvolle Position in einer personell gut aufgestellten Abteilung Ein Aufgabenspektrum mit Raum für Eigeninitiative und Gestaltungspotenzial Eine multiprofessionelle Zusammenarbeit innerhalb eines kollegialen Arbeitsklimas Eine übertarifliche Vergütung entsprechend der Position Eine Anzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Wohnungssuche ist selbstverständlich, ggfl. werden zum Teil Umzugskosten übernommen
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Leitung (m/w/d/) der Abteilung Abwasserreinigung / Klärwerk

Di. 02.03.2021
Friedrichshafen
Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von rund 62.000 Einwohnern.Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben im Stadtbauamt ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: Leitung der Abteilung Abwasserreinigung/Klärwerk Im Auftrag des Eigenbetriebs Stadtentwässerung baut und unterhält das Stadtbauamt die öffentlichen Abwasseranlagen inklusive Betrieb der Kläranlage.Die Mitarbeiter/-innen des Klärwerks Friedrichshafen sind verantwortlich für die fachgerechte Reinigung von rund 10 Millionen Kubikmeter Abwasser pro Jahr und dessen wasserrechtlich korrekten Einleitung als sauberes, klares Wasser in den Bodensee. Hierzu gehört auch die ordnungsgemäße Entsorgung und Verwertung der bei dem Reinigungsprozess anfallenden Schlämme und Reststoffe. Betriebsleitung Organisation und Überwachung des Klärwerkbetriebes Erstellung, Planung und Fortschreibung von baulichen und technischen Maßnahmenkonzeptionen Planung, Organisation und Durchführung der erforderlichen Baumaßnahmen im Klärwerk Gewässerschutzbeauftragte/r Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Bachelorstudium in einer einschlägigen Ingenieurswissenschaft (Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Umweltingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft) Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Betrieb einer Kläranlage sowie Führungserfahrung sind wünschenswert Gute Kenntnisse in der Siedlungswasserwirtschaft mit Schwerpunkt Abwasser- und Schlammbehandlung Fachübergreifende Kompetenz in Verfahrenstechnik, Bautechnik, Elektrotechnik, Digitalisierung, Maschinentechnik, Umweltrecht Hohes Maß an Eigenverantwortung und Pflichtbewusstsein Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einer modernen Kläranlage, deren ordnungsgemäßer Betrieb für die Stadt von hoher Wichtigkeit ist Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit im Beamtenverhältnis oder alternativ eine Anstellung im Beschäftigtenverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Lebensarbeitszeitkonto Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gesundheitsmanagement Fahrkostenzuschüsse für den ÖPNV Vermittlung von Ferienbetreuung für Kinder Essenszuschuss für umliegende Kantinen Tolle Freizeitmöglichkeiten in einer abwechslungsreichen Region
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Sachgebietsleitung im Jobcenter (w/m/d) des Sachgebietes Allgäu Nord

Mo. 01.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Der Landkreis Ravensburg ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben mit hoher Lebensqualität. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich als moderner Dienstleister für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Unsere rund 1.600 Mitarbeitenden sind in insgesamt 26 Ämtern für die vielfältigen und abwechslungsreichen Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger tätig. Sachgebietsleitung im Jobcenter (w/m/d) des Sachgebietes Allgäu Nord, zum 01.09.2021, in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75 % Beschäftigungsumfang). Sachgebietsleitung eines interdisziplinären Teams mit rund 20 Mitarbeitenden Koordinierung und Steuerung von Leistungen zur Eingliederung in Arbeit und Sicherung des Lebensunterhalts, sowie Weiterentwicklung der aktiven und passiven Leistungen nach dem SGB II und der Kundensteuerung Ausübung der Fachaufsicht innerhalb des Regionalteams Projektbezogene Sonderaufgaben  Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management. Diese Stelle ist auch geeignet für besonders qualifizierte Verwaltungsfachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung in Tätigkeiten des gehobenen Dienstes Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, sind durchsetzungsfähig und überdurchschnittlich engagiert Sie können Mitarbeitende motivieren und behalten auch in Belastungssituationen den Überblick Sie arbeiten service- und kundenorientiert und verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie arbeiten gerne mit Menschen und sind team- und konfliktfähig  Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 11 Eine Einstellung im Beamtenverhältnis in A 12 Eine unbefristete Einstellung zum 01.09.2021 am Dienstort Leutkirch Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Raum für Ihre individuelle Entwicklung u. v. m. 
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Vertriebsleiter Mittel-Europa (m/w/d)

So. 28.02.2021
Staig
Die Irritec-Group ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen führend im Bereich der Bewässerungs- und Wassertechnik. Mit über 800 Mitarbeitern sind wir derzeit in über 130 Ländern weltweit tätig und suchen für unsere deutsche Vertriebsniederlassung einen dynamischen VERTRIEBSLEITER Mittel-Europa (M/W/D) an unserem Hauptsitz in Staig (Ulm) Führung, Weiterentwicklung, Training und Motivation der Ihnen zugewiesenen Außendienstmitarbeiter im Vertriebsgebiet (DE/A/CH mit Ausbau Be/Ne/Lux) Aktive Gewinnung von Key-Account-Kunden Realisierung der Umsatz- und Ertragsziele Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie mit dem Schwerpunkt auf dem Ausbau der Verkaufsmannschaft Prüfung, Steuerung und Einhaltung des definierten Budgets und die damit verbundene Erreichung von Umsatz- und Ergebniszielen im Wirtschaftsgebiet Durchführung, Organisation und Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen Durchführung von Schulungen für Verkaufsmitarbeiter und Kunden Erstellen von Vertriebsberichten für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium (Betriebswirtschaft, Agrar-, Garten- und Landschaftsbau o.ä.) Idealerweise Vertriebserfahrung im Außendienst im Bereich der Bewässerungstechnik (Agrar-, Garten- und Landschaftsbau o.ä.) Mehrere Jahre Management- und Führungserfahrung im Direktvertrieb B2B Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und technischem Verständnis Verhandlungsgeschick, analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten Qualifizierter Umgang mit MS-Office und anderen modernen Kommunikationsmitteln Sehr gute Englischkenntnisse  in Wort und Schrift (Französischkenntnisse wünschenswert) Hohe Reisebereitschaft Ihre Stärken: Managementpersönlichkeit mit nachgewiesenen Erfolgen Loyalität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und analytisches Vertriebsverständnis Unbefristete Festanstellung in einem international aufgestellten, stark wachsenden und werteorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung
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​​​​​​​Fertigungsleiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Wurzach
Die Verallia Deutschland AG ist ein führendes Unternehmen unter den Herstellern von Glasflaschen und -behältern für den Getränke- und Lebensmittelbereich. In Europa beschäftigt das Unternehmen über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Standorden in Deutschland, Russland und in der Ukraine. Für den Standort Bad Wurzach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fertigungsleiter (m/w/d) Übernahme der Verantwortung für die Produktions- bzw. Prozesseinheiten von der Fertigung bis hin zur Verpackung der Waren Disziplinarische und fachliche Führungskraft und Sicherstellung eines effizienten Produktionsprozesses Gewährleistung der Durchsetzung unserer Gesundheits-, Arbeitsschutz- und Umweltvorschriften und Umsetzung der gesetzlichen und tarfiflichen Anforderungen und Vorschriften Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Produktqualität Durchführung von Analysen der Ursachen für Qualitätsabweichungen und Einleitung von geeigneten Maßnahmen inkl. Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenreklamationen Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungsprozesse innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs (v.a. EHS, Qualität, Prozessverbesserungen) Sicherstellung einer ständigen Einsatzbereitschaft der Produktionsanlagen und Organisation und Überwachung von Reparatur- sowie Umbaumaßnahmen Idealerweise Studium als Ingenieur (m/w/d) oder alternativ Weiterbildung Industriemeister (m/w/d) Glas oder Glashüttentechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb unseres international agierenden Unternehmens Flache Hierarchien in einer teamorientierten Arbeits-atmosphäre und eine offene Gesprächskultur Nachhaltigkeitsorientierung als starken Unternehmenswert Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen Eine attraktive, marktgerechte Vergütung Benefits, wie ein erstklassiges Gesundheitsmanagement, Business Bike, Mitarbeiterbeteiligung, Kantine, Einkaufen über Corporate Benefits Einen attraktiven Standort in einer Gegend mit hohem Freizeitwert und zentraler Lage zwischen Bodensee, Oberschwaben und Allgäu
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Director Accounting (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Rhein
Unser Auftraggeber ist ein dynamisch wachsendes IT-Unternehmen, das Businesskunden modernste Lösungen im Bereich Hosting, Cloud und E-Commerce-Plattformen bietet. Mit aktuell mehr als 300 Mitarbeitenden ist die Unternehmensgruppe in Deutschland und im angrenzenden Ausland erfolgreich am Markt positioniert. Die Zentrale befindet sich in der Region Rhein-Ruhr. Zum Ausbau und zur Gestaltung des Finanzbereiches im Zuge des Wachstums suchen wir eine engagierte und starke Persönlichkeit als Director Accounting (m/w/d)In Anbindung an den CFO obliegt Ihnen mit Ihrem Team die Verantwortung für das Rechnungswesen sowie die Abschlüsse der Einzelgesellschaften und der Gruppe. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den anderen Fachbereichen zusammen und beraten diese in finanziellen und steuerlichen Fragestellungen. Im Zuge des erheblichen Wachstums bringen Sie sich maßgeblich in die Postmerger Integration Projekte und die Verschmelzung der erworbenen Unternehmen ein. Darüber hinaus bilden Sie gemeinsam mit dem CFO die Schnittstelle zu externen Ansprechpartnern wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken. Ein Konzernabschluss wird zukünftig für die Unternehmensgruppe verpflichtend sein, so dass es gilt, diesen zu implementieren. Nicht zuletzt steht die Optimierung der Prozesse, z. B. bezüglich der Monatsabschlüsse, im Vordergrund. Dem weiteren Aufbau des Teams sowie der motivierenden und potenzialorientierten Führung kommt ein besonders hoher Stellenwert zu.Diese Aufgabe setzt Freude, ein dynamisches Umfeld maßgeblich mitzugestalten, in Kombination mit belastbarer fachlicher Kompetenz voraus. Auf Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie mehrjährige Praxiserfahrungen in der Finanzabteilung eines Unternehmens oder in der Wirtschaftsprüfung erwerben. Ausgeprägtes Know-how im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS, ist erforderlich. Kenntnisse in steuerlichen Fragen sind wünschenswert. Mit analytischer Stärke gelingt es Ihnen schnell, unterschiedliche Fragestellungen zu durchdringen und komplexe Finanzprozesse zielführend zu koordinieren. In besonderem Maße sind soziale Kompetenz und Teamplayerqualitäten ausschlaggebend. Mit Umsetzungsstärke, aber auch Sensibilität und Pragmatismus treiben Sie Veränderungsmaßnahmen stringent voran.
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Oberarzt Orthopädie (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Auftraggeber, ein modern ausgestattetes Rehabilitationszentrum im Raum Ravensburg, suchen wir einen Oberarzt für die Orthopädie (m/w/d). Versorgung der Patienten im Rahmen des medizinischen Konzepts Organisatorische und fachliche Verantwortung Anleitung der Mitarbeiter in der medizinischen Betreuung der Patienten Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (m/w/d)  Gerne mit Erfahrung in der Rehabilitation Sie legen Wert auf medizinische Qualität und Patienten-Zufriedenheit Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sehr motivierten und engagierten Team Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten
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