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abteilungsleitung: 7 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Restaurantleiter (m/w/d) mit Passion

So. 23.02.2020
Birnbach
Die Wasner Gruppe Weber – die Bayrische Unternehmer-Familie. Mit Motivation, Freundlichkeit und Leidenschaft sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir begeistern unsere Gäste jeden Tag mit bayerischer Freundlichkeit. Als Familienunternehmen mit Tradition wachsen wir weiter und brauchen Ihre Unterstützung. Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung eines reibungslosen Serviceablaufs im Gästebereich Planung und Verantwortung der Vor- und Nachbereitung unserer Veranstaltungen Einteilung der Mitarbeiter und Organisation der Reservierungen Freundlicher Ansprechpartner für unseren Gäste Unterstützung der verschiedenen Arbeitsbereiche Mehrjährige Erfahrung in der Restaurant- bzw. Service-Leitung Ausgeprägte Führungspersönlichkeit Service- und Qualitätsorientierung Wochenend- und Feiertagsbereitschaft sowie Flexibilität, Freundlichkeit und Motivation Kundenfreundlichkeit und Kommunikationsstärke Faires Gehalt sowie vergünstigte Personalverpflegung Vielseitiges Aufgabengebiet Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer eigenen Akademie Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Wasner-Gruppe (F&B Management / Event- Management) Nettes Team, welches sich auf Ihre Verstärkung freut
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Front Office Shiftleader (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Regensburg
Die ACHAT Hotels haben sich als dynamisches und erfolgreiches Unternehmen am Hotelmarkt etabliert, für das Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit höchste Priorität genießt. Innovation, Machermentalität und aktive Verfolgung der festgesetzten Ziele gehören zu den Leitwerten des Unternehmens. Zu den ACHAT Hotels Deutschland zählen momentan 35 Hotels in Deutschland, Österreich und Ungarn mit ca. 4.000 Gästezimmern und Apartments. Das ACHAT Premium Regensburg verfügt über 94 moderne Zimmer und zwei Suiten, ein hauseigenes Restaurant, 6 Veranstaltungsräume für bis zu 280 Personen sowie einen Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum. Sie führen die Schichten am Empfang Sie führen Empfangsaufgaben wie z.B. Check in/out aus Sie lesen Gästewünsche von den Augen ab Sie nehmen Reservierungen entgegen Sie überwachen Debitoren und das Mahnwesen Sie haben ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Gäste Sie managen Internetbewertungen Sie pflegen die Internetreservierungssysteme Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/-mann Sie haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt Sie lieben internationales Publikum Sie sind ein Freund von Word und Excel Sie sind serviceorientiert und kommunikationsfreudig Vielseitiges Trainingsprogramm intern & extern Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family & Friends Jubiläums- und Geburtstagsgratifikation Großes Portfolio an Sachbezügen Eintägige Willkommensveranstaltung Stellung einer stylischen Uniform inkl. Reinigung
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Wohnbereichsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Di. 18.02.2020
München, Nürnberg, Bremen, Regensburg, Schwalmstadt, Hagen (Westfalen), Köln, Düsseldorf, Bonn, Wuppertal, Hamm (Westfalen)
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens. Wir bringen verschiedene Träger mit den passend motivierten und zielstrebigen Fach- und Führungskräften zusammen. Unsere Auftraggeber sind moderne und innovative Träger von Einrichtungen der vollstationären Altenhilfe. In den Einrichtungen werden die pflegebedürftigen Bewohner/innen auf mehreren Wohnbereichen individuell gepflegt und betreut. Sie schaffen es, die Wünsche und Anforderungen der Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen mit den Zielen Ihres Bereiches in Einklang zu bringen?  Für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Leitung eines Pflegewohnbereiches suchen wir eine motivierte und souveräne Wohnbereichsleitung m/w/d in Vollzeit / Festanstellung / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt.  Die Stellen können in der verschiedenen genannten Regionen und Großräumen angeboten werden.   Leitung eines Wohnbereiches  Gestaltung und Umsetzung des Arbeitsablaufes im Bereich incl. Dienstplangestaltung  Fördern, Anleiten der Mitarbeiter und Sicherung der Qualität  Unterstützung bei der Grund- und Behandlungspflege  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle an der Pflege Beteiligten   Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche  Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege  gerne schon erste Leitungserfahrung   Erfahrung in der Dienstplangestaltung   Strukturiertheit und Durchsetzungsfähigkeit  Förderung einer guten Teamatmosphäre in Ihrem Team  Kenntnisse zur Sicherung der Qualität in Ihrem Bereich  Freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen  Unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung  Fort- und Weiterbildungen mit weiteren Karrieremöglichkeiten  Gestaltungsmöglichkeit in Ihrem Aufgabengebiet  Unterstützung durch ein etabliertes Qualitätsmanagement  Modern ausgestattete Einrichtung  Benefits und Vergünstigungen sowie weitere individuelle Leistungen nach Rücksprache
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Vertriebsleiter (m/w/x) Bayern Ost

Mo. 17.02.2020
Ingolstadt, Donau, Regensburg
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Menschen ihre Wohnträume erfüllen? In einem tollen Team beste Arbeitsbedingungen erleben? Starte mit uns durch, wir suchen Dich als Vertriebsleiter (m/w/x) Bayern Ost mit Sitz in Ingolstadt oder Regensburg Du steuerst und optimierst Deine Vertriebsbereiche unter Berücksichtigung der Vertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in der Region Bayern Ost von Ingolstadt bis Passau verantwortlich    Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenten erfolgreich an. Du bist für die Identifikation und Auswahl neuer Mitarbeiter zuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufende Qualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mit Bankpartnern durch eine regelmäßige Kommunikation und durch Meetings vor Ort. Du dokumentierst die Zielerreichung über das Vertriebscontrolling. Gesucht wird ein unternehmerisch denkender und pragmatisch agierender Profi mit einschlägiger Vertriebserfahrung aus dem Immobilienbereich oder im Bankenumfeld. Als exzellente Führungskraft und Motivator führst Du Deine Vertriebsmannschaft mit Kreativität und Initiative ergebnis- und zielorientiert. Du bist abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindliches Auftreten, Deine hervorragenden Umgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke bist Du Sie in der Lage, langfristig gewinnbringende Beziehungen - sowohl intern als auch extern - aufzubauen und zu pflegen. Mit Deiner überdurchschnittlichen Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterung unseren Immobilienvertrieb weiter auf hohem Niveau auszubauen, bist Du der richtige Kandidat für uns! Angestelltenverhältnis | 30 Tage Urlaub | hervorragende Verdienstmöglichkeiten | Firmenwagen der oberen Mittelklasse | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | schlagkräftiger Vertriebsinnendienst | ein hochmotiviertes Vertriebsteam
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Stellvertrende Leitung Rechnungswesen/ Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Regensburg
Als einer der führenden Anbieter von Personaldienstleistungen sind wir von Hofmann Personal der richtige Partner, wenn Sie einen Job suchen. An über 80 Standorten in Deutschland beraten wir Sie persönlich und unterstützen Sie gerne bei Ihrer Arbeitssuche und der Planung Ihrer beruflichen Zukunft. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Stellvertrende Leitung Rechnungswesen/ Buchhaltung (m/w/d) Personalvermittlung Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! Für unseren mittelständischen Kunden mit internationaler Ausrichtung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Leitung der Abteilung Rechnungswesen, für den Standort Regensburg. Ihre Aufgaben: Umsetzung des gesamten Tagesgeschäftes in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Selbstständige Abwicklung und Verbuchung der Debitorenkonten unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, insbesondere Sicherstellung der ordnungsgemäßen Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Unterstützende Tätigkeiten bei der Durchführung von Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsprojekten im Finanz- und Rechnungswesen Eigenverantwortliche Übernahme des Meldewesens gegenüber Ämtern und Behörden Interne Schnittstelle zu der Abteilung Controlling Fachliche Vertretung der Abteilungsleitung Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten mit Weiterbildung Bilanzbuchhalter/-in oder Steuerfachwirt/-in bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB, sowie gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich bzw. im Rechnungswesen eines Unternehmens oder in der Steuerberatung Sehr zuverlässige, termintreue, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, ggf. Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse wünschenswert Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Sehr gute Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Flexibles Arbeitszeitmodell zur optimalen Gestaltung Ihrer Work-Life Balance Urlaubs- und Weihnachtsgeld Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0941-40924-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Regensburg2@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! online bewerben Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Matthäus Wiesner Osterhofener Straße 10 93055 Regensburg jobs-Regensburg2@hofmann.info Tel.: 0941 / 40924-0 Fax: 0941 / 29799942 online bewerben
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Sa. 15.02.2020
Regensburg
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung Personalführung, -planung und ‐entwicklung Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeitsabläufen Aktive Förderung des Qualitätsmanagements Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Abteilungsleiter Stromversorgung (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Kelheim
Wir sind seit mehr als 110 Jahren ein kommunaler Energie- und Wasserversorger und gehören zum deutschlandweit größten Netzwerk lokaler und regionaler Versorger, der Thüga-Gruppe. 20.000 Haushalte sowie Gewerbekunden werden von den Stadtwerken Kelheim mit Strom, Erdgas, Biowärme und Trinkwasser versorgt. Aktuell bauen wir zudem das Glasfasernetz im Stadtgebiet aus. Darüber hinaus stehen die Stadtwerke Kelheim ihren Kunden mit Energiedienstleistungen wie Fördermittel- und Gebäudeenergieberatung beim Energiesparen zur Seite. Persönliche Beratung und Betreuung im Kundencenter in der Kelheimer Innenstadt, telefonisch, per E-Mail oder Online-Chat zeichnen die Stadtwerke Kelheim aus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ABTEILUNGSLEITER STROMVERSORGUNG (M|W|D) Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung des 1kV- und 20 kV-Stromnetzes sowie der dazugehörigen Anlagen Erarbeiten von Instandhaltungs-/ Investitionsplänen Führen und Weiterentwickeln der Abteilung Stromversorgung Sicherstellung Arbeitsschutz in der Abteilung Stromversorgung Steuerung und Überwachung von Dienstleistern und Ingenieurbüros Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Behörden und Ämtern Perspektivisch: Technische Führungskraft (Strom) gemäß VDE-AR-N 4001 (S 1000) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Wegen vorgesehenem Bereitschaftsdienst muss der Wohnort in der Region Kelheim liegen! Abgeschlossenes Ingenieurstudium (alternativ Techniker oder Meister) der Fachrichtung Elektrotechnik Idealerweise erste Berufs- und Führungserfahrung Kenntnisse der relevanten rechtlichen Vorschriften und des technischen Regelwerkes Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, Führungsstärke, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen EDV-Kenntnisse (SAP, GIS-Mobil, MS-Office) Führerscheinklasse B Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen und zukunftssicheren Unternehmensumfeld mit sehr gutem Betriebsklima sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) mit attraktiven, sozialen Leistungen.
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