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Abteilungsleitung: 115 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 8
  • Bildung & Training 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 5
  • Transport & Logistik 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 97
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Teilzeit 12
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 7
Abteilungsleitung

Bereichsleiter (m|w|d) Bereich Hotelreinigung

Do. 28.05.2020
Berlin
Wofür stehen Mitarbeiter von Uniserve jeden Morgen auf? Als einer der führenden infrastrukturellen Gebäudespezialisten für Sauberkeit und Sicherheit glauben wir daran, dass wir dem Menschen das Selbstverständliche mit mehr Herzblut liefern müssen. Die Kundenstruktur besteht aus Groß- und Mittelstandsunternehmen, wie Banken, Versicherungen, Kliniken, Hotels, Behörden und öffentlichen Verwaltungen und produzierendem Gewerbe. Für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir einen Bereichsleiter (m|w|d) Bereich Hotelreinigung Dienstleister: Sie sind Ansprechpartner für mehrere Hotels, leiten und koordinieren die Prozesse und gewährleisten, dass sich unsere Dienstleistungen bei den Kunden und Gästen "gut anfühlen". Führungskraft: Sie führen Ihre Mitarbeiter und unterstützen diese bei anfallenden Fragen. Dabei agieren Sie als Vorbild und leiten Schulungen zur Mitarbeiterqualifizierung. Organisationsgenie: Sie sind für die Planung Ihrer Mitarbeiter,  Qualitätssicherung und Gewährleistung der Kundenzufriedenheit in Ihren Objekten verantwortlich - dies alles gilt es unter "einen Hut" zu bekommen. Microsoft Office Nutzer: Die Office Anwendungen nutzen Sie routiniert und integrieren diese in Ihren Arbeitsalltag. Problemlöser: Der Alltag steckt voller Herausforderungen. Ob Vertretungsregelungen oder Reklamationen bei Ihren Kunden - Sie finden auch unter Zeitdruck für alle Probleme schnell eine optimale Lösung. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und können daher fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Hotelreinigung vorweisen.  Sie verfügen über eine ausgeprägte Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung und sind mit Herzblut bei der Sache. Ihre hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke zeichnet Sie aus. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert. Hierfür nutzen Sie die gängigen Programme gewinnbringend. Sie bringen unser Unternehmen mit Ihrem Engagement und Eigeninitiative voran und entwickeln sich mit uns weiter. Einen spannenden Arbeitsalltag im Mittelstand. Wir arbeiten teamorientiert und meistern jeden Tag neue Herausforderungen. Dabei haben Sie den Gestaltungsspielraum, Uniserve aktiv vorwärts zu bringen. Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag gehören zu Ihrer Zukunft bei der Uniserve.   Sind Sie bereit einen weiteren Schritt in Ihrer Karriere zu gehen? Dann bewerben Sie sich unter dem Button "Jetzt bewerben" oder senden Sie uns eine E-Mail an emailbewerbung@uniserve24.com.
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Leiter (w/m/d) Instandhaltungs-Steuerung (N-4)

Do. 28.05.2020
Berlin
Im Rahmen der Umstrukturierung der BU Heat Berlin suchen wir ab sofort für die Vattenfall Wärme Berlin AG einen Leiter (w/m/d) Instandhaltungs-Steuerung (N-4) am Standort Berlin. Unsere Organisation Die Business Area Heat der Vattenfall Wärme Berlin AG entwickelt, betreibt, verwaltet und optimiert Heiz- und Kühlnetze sowie effiziente Wärme- und Energieerzeugung über die gesamte Wertschöpfungskette, um Kunden und die Gesellschaft in Deutschland, den Niederlanden und Schweden verlässlich mit Wärme und Strom zu versorgen. Die BA Heat will wachsen, indem sie ihre Kunden begeistert und ein bevorzugter Partner für Städte und Stakeholder ist, der effiziente, CO2-arme Lösungen für die Energiewende liefert. Der Fokus der BA Heat liegt auf soliden Cashflows, einer exzellenten Sicherheitsbilanz sowie einer hohen Verlässlichkeit von Erzeugung und Versorgung. Verantwortliches Leiten des Bereiches Instandhaltungs-Steuerung und den zugeordneten Bereichen und der direkt zugeordneten Mitarbeitern Übergreifendes Performance Management für die Erzeugung und Fernwärme-Netz (Optimierung technisch/kommerziell) Abstimmung/Organisation des Maßnahmenplanungs- und Investitionsprozesses (Planung OPEX/CAPEX) mit anderen Vattenfall-Bereichen (Asset-Strategie auf Gruppenebene) IH – Strategie abgeleitet aus Asset Strategie und daraus abzuleitenden Entscheidung wie z.B. Instandhaltung, Revisionen, LDV/Reha Projekte Übergreifende technische Steuerung des OPEX/CAPEX Budgets im Planungsprozess einschl. der entsprechenden Vorgaben (z. B. Maßnahmenkategorien/-kriterien, Risikobewertung) Ableiten des Optimierungs- und Instandhaltungskonzeptes aus Anlagenstrategie und technischen Kennzahlen IH-Strategie abgeleitet aus Asset Strategie IH-Analysen im Detail durchführen (IH- Vorhaben, Basisinstandhaltung), Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen Koordination und Steuerung des Gesamt IH-Budgets auf Basis Kosten und Verfügbarkeit Mitwirken bei der Entwicklung und Detailierung der Instandhaltungs- und Rehabilitationsstrategie Planen und Steuern von Ersatzmaßnahmen für Erzeugungs- und Fernwärmeanlagen Planen, Steuern und Überwachen des Zeitmodus von Wartungsintervallen für Fernwärmeanlagen nach den Kriterien der zustandsorientierten Instandhaltung Kontrolliert die Einhaltung der zugewiesenen Instandhaltungsbudgets Untersuchung von Möglichkeiten zur Optimierung des Instandhaltungsaufwandes Im laufenden Jahr technische IH-Kostenoptimierung und Nachsteuerung Betrieb eines Monitoring Centers zur mittelfristigen Aggregate, Anlagen und Systemüberwachung Zustandsüberwachung (Wirkungsgrad, Predictive Maintenance, Großkomponenten Monitoring, etc.) Steuern und Bearbeiten von Haftpflichtversicherungsschadensfällen Erfassen und Auswerten der Qualität von Lieferungen und Leistungen (einschließlich Arbeitssicherheit) von Fremdfirmen Sicherstellung eines kontinuierlichen Dienstleistermanagements (Bewertung, Audits, Schulung, etc.) Entwicklung von In- und Outsourcing-Strategien unter Berücksichtigung der Marktsituation Entwicklung und Umsetzung einer kontinuierlichen Prozess Safety Systematik Aufarbeitung von technischen Vorfällen sowie Überwachung der wiederkehrende Pflichtprüfungen Entwicklung bzw. Fortführung eine kontinuierlichen Qualitätsmanagements Erarbeitung von optimierten Arbeitsprozessen und Qualitätssicherungsvorgaben Erfüllung der Anforderungen aus dem Qualitäts-/Umweltschutz-/Arbeitsschutz- bzw. Energiemanagementsystem sowie Umsetzung der entsprechenden Unternehmensstrategien im eigenen Verantwortungsbereich Leiten und Weiterentwicklung der zugeordneten Bereiche und der deren Mitarbeiter Mitarbeit in Gremien (Verbände) Pflege der technischen Anlagendokumentation soweit dem Bereich zugewiesen Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position Praxiserprobtes Know-how in der Anwendung der IH-Strategie Kenntnisse der Instandhaltung und IH-Systematiken wie FMECA, RCM, etc. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit der PC-Standardsoftware und sehr gute Kenntnisse mit den SAP-Modulen Sie übernehmen gerne Verantwortung, zeigen Einsatzbereitschaft und weisen eine selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise ebenso wie hohes Engagement auf Ausgeprägte Eigeninitiative und Führungskompetenz sowie Teambildungs- und Kommunikationsfähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B Ausgeprägtes analytisches sowie Planungs- und Organisationsvermögen Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Unbefristet Vollzeit Sollvergütung: Außertariflich
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Potsdam
Wer die Sicherheit einer Körperschaft des öffentlichen Rechts und gleichzeitig innovative Gestaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche berufliche Aufgaben sucht, für den ist die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVBB) genau der richtige Arbeitgeber. Wir gestalten mit unseren über 4.400 Mitgliedern die ambulante Versorgung, rund um die Uhr, in ganz Brandenburg. Als Verwaltung sind wir mit über 400 Mitarbeitern am Standort für unsere Ärzte und Psychotherapeuten da. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für zwei Jahre, einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Führung des Bereiches Zentrale Dienste der KVBB mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Organisation, Beschaffung sowie Facility Erstellung des Haushaltsvorschlages, des Jahresabschlusses und für das Berichtswesen der KVBB und weiterer Organisationen Verantwortung für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen unter Einhaltung gesetzlicher und interner Regelungen Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems (IKS) und des Berichtswesens Mitwirkung und Controlling des Beteiligungsmanagements der KVBB Verantwortung für den Bereich interne Verwaltung (Empfang, Poststelle, Facility Management) Weiterentwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Gestaltung des Digitalisierungsprozesses in den Bereichen Finanzen und Verwaltung Zuarbeiten für den ressortverantwortlichen Vorstand erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss einschlägige Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenbereichen möglichst in einer vergleichbaren Organisation mehrjährige Führungserfahrung Kenntnisse in der Reorganisation und Umstrukturierung wünschenswert ausgeprägte IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse hohe analytische, strategische und konzeptionelle Kompetenz Kommunikationsstärke sowie eine kooperative und serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise Neben der Vergütung nach TV-L bietet Ihnen die KVBB vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Konditionen. Zudem gelingt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus stellen wir für Sie qualifizierte Schulungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sicher.
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Fachbereichsleitung/ PDL (w/m/d) für den ambulanten Tourenbereich

Do. 28.05.2020
Berlin
Wir – die AHK Pflegeteam GmbH – sind ein ambulanter Pflegedienst mit Sitz in Kreuzberg. Gegründet 2001, heute sind wir mit ca. 250 Mitarbeiter*innen in vielen Berliner Bezirken aktiv. Zum Bereich der ambulanten Touren gehören ca. 200 Kunden sowie ca. 40 Mitarbeiter*innen, die in kleinen Pflegeteams organisiert sind. Der Bereich der Pflege in Wohnformen für Menschen mit Demenz und Menschen mit Handicap und der Bereich der spezialisierten ambulanten palliativen Versorgung sind 2 weitere selbständige Bereiche, die von jeweils einer Fachbereichsleitung/ PDL begleitet werden. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Struktur und unseres Tuns – wir handeln nach dem Grundsatz des „Person zentrierten Ansatzes“ und dem Grundrecht des Menschen auf ein selbstbestimmtes Leben in einer selbst gewählten häuslichen Umgebung, in der er auch menschenwürdig und beschützt sterben kann. Unser soziales Engagement reicht weit über die Grenzen des Unternehmens hinaus, bis hin nach Burkina Faso, wo wir mit einem Teil unseres wirtschaftlichen Erfolgs gezielte Entwicklungsprojekte unterstützen. Controlling und Kennzahlen gelenktes Management steht im Fokus Ihrer Aufgabe Planung, Strategie und Koordinierung der pflegerischen Versorgung in Grund- und Behandlungspflege Leitung unseres ambulanten Tourenbereichs Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung aktive und kooperative Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Ansprechpartner für Kunden, Angehörige, Ärzte, Kostenträger und sonstige Partner Unterstützung der stetigen Weiterentwicklung im Unternehmen Interne und externe Vertretung des Bereichs ambulant in der Öffentlichkeit Zusammenarbeit und Austausch mit den anderen Bereichen im Unternehmen Ihr Herz schlägt in der ambulanten Pflege ein Examen als Pflegefachkraft und eine abgeschlossene Weiterbildung zur PDL oder ein Studium im Bereich Pflege / Pflegemanagement Berufserfahrung als Leitungskraft im ambulanten Bereich eine Gabe zum strukturierten und strukturgebenden Arbeiten großes Interesse mit Controlling und Kennzahlen zu arbeiten kommunikative und soziale Stärken wertschätzender Umgang mit Kolleg*innen, Kund*innen und Angehörigen ist Ihnen sehr wichtig unbefristeten Arbeitsvertrag mit sehr guter leistungsgerechter Vergütung 35 Urlaubstage im Jahr eigenes Zeitmanagement / Gleitarbeitszeit in Absprache überdurchschnittliche Unterstützung der betrieblichen Altersversorgung ökologischer Fuhrpark mit Elektro- oder gasbetriebenen Autos und E-Bikes (Dienstwagen für Dienstwege vorhanden) Wöchentlich Yoga in unseren Räumlichkeiten kostenfreie Mitarbeiterversorgung mit Getränken Teilnahme an Fort-und Weiterbildung sowie an Coaching Prozessen Freiraum für Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten Wie ist Ihr Team aufgestellt: ein Team bereits bestehend aus je einer stellvertretenden PDL pro Region, sowie 2 PDL Assistent*innen zwei Pflegefachteams mit Teamkoordinator*innen vier Pflegeteams und ein Hauswirtschaftsteam mit Teamsprecher*innen Azubi -und Praxisanleiterbegleitung durch einen dafür freigestellten Praxiscoach Sozialarbeiterin für Beratung, Antragsstellung und Unterstützung im SGB XII Verwaltungsmitarbeiter*innen für Abrechnungsprozesse SGB V / SGB XI / SGB XII/privat QMB und Digitalisierungsbeauftragter Professionelles praxisbezogenes Controlling und Kennzahlensystematik
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Abteilungsleiter Planungs- und Umweltrecht (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesell­schaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finan­zierung sowie die vermögens­mäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundes­autobahn­netzes in Deutschland. Bis zum plan­mäßigen Betriebs­beginn am 1. Januar 2021 wird die Gesell­schaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereit­stellung einer leistungs­fähigen und sicheren Infrastruktur mit einheit­lichen Qualitäts­standards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundes­autobahn­netzes. Innerhalb des Geschäfts­bereichs Recht suchen wir schnellstmöglich einen Abteilungsleiter Planungs- und Umweltrecht (m/w/d) in Berlin Koordination der bundesweiten öffentlich-recht­lichen Betreuung Begleitung der Nieder­lassungen und Einbindung der Ansprechpartner vor Ort in die Prozesse der öffent­lich-rechtlichen Rechtsberatung Fachliche und diszi­plinarische Leitung der Abteilung Planungs- und Umweltrecht Steuerung von Mitarbeitern zur Sicherstellung der Leistungs­erbringung, Produktivität und Mitarbeiter­zufriedenheit Koordination der Gestaltung sowie Optimierung von einheit­lichen rechtlichen Prüfungs­maßstäben im Öffentlichen Recht Projekt­spezifische und lösungs­orientierte Optimierung von Verfahrens­abläufen Ansprechpartner für über­greifende öffentlich-rechtliche Fragestellungen des Unternehmens Schaffung von innovativen Maßstäben für die Abwicklung von Infra­struktur­projekten aus öffentlich-recht­licher Sicht Erfolgreich abgeschlossenes 2. juris­tisches Staatsexamen oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Langjährige Expertise im Planungs- und Umweltrecht Berufserfahrung im öffent­lichen Baurecht, idealerweise im Bereich der Verkehrs­infrastruktur Kooperativen Führungs­stil sowie ausgeprägte Führungserfahrung Lösungs- und projekt­erfolgs­orientierte Arbeitsweise IT-Affinität Sicheres Auftreten, Verhand­lungs­geschick und fach­über­greifende Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Hohes Maß an Eigenverantwortung Stabilen Arbeitgeber in 100%igem Bundesbesitz Hoch­dynamisches Arbeits­umfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
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Lebensmittelchemiker / Chemiker als Senior Manager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Die Tentamus Gruppe ist ein international agierendes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Qualitäts- und Überwachungsdienstleistungen von Lebensmitteln, Futtermitteln, Pharmazeutika und Kosmetika. Die dezentrale Laborstruktur, verteilt über 70 Standorte weltweit, bietet ein Höchstmaß an Flexibilität und rundet den firmeneigenen Servicegedanken ab. Fachliche und disziplinarische Unterstützung des Labors und der Kundenbetreuungsabteilung hinsichtlich lebensmittelrechtlicher Fragestellungen Optimierung bestehender Analysemethoden und Etablierung neuer Techniken in Zusammenarbeit mit der Laborleitung Planung und Anpassung der personellen Kapazitäten zur Erfüllung der operativen Aufgaben Eigenständige Betreuung und Beratung von Kunden in lebensmittelrechtlichen und qualitätsrelevanten, technischen und analytischen Fragestellungen Aktive Kommunikation mit Kunden sowie die Umsetzung von Kundenanregungen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in der Lebensmittelchemie (2. Staatsexamen) Sie sind in der Lage, Mitarbeiter zu motivieren und neue Dienstleistungsideen zu generieren, deren Potentiale analytisch abzuleiten und somit konsequent neue Kundenbeziehungen aufzubauen. Erfahrung im Management von Wachstum: erfolgreiche Entwicklung eines Unternehmensbereiches/Projektes mit entsprechender Umsatz- und Ergebnissteigerung Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft (bei Bedarf Spätschicht und Samstagsdienst) und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in relevanter Position oder in der Industrie Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und ein sehr familienbewusstes Arbeitsklima Individuelle Weiterbildungsangebote (u. a. Tentamus Academy) und die Möglichkeit, das Wachstum eines mittelständischen Unternehmens mitzugestalten Gemeinsame Teamevents und Freizeitmöglichkeiten
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Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Gerontopsychiatrie, Zentrum für affektive Erkrankungen (Depressionszentrum)

Do. 28.05.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Gerontopsychiatrie, Zentrum für affektive Erkrankungen (Depressionszentrum), Station 04 im Vivantes Humboldt-Klinikum, zum nächstmöglichen Termin. Das Vivantes Humboldt-Klinikum im Norden Berlins ist ein Klinikum der Schwerpunktversorgung mit 22 medizinischen Fachabteilungen und 650 Betten, davon 116 mit besonderer Komfortausstattung. Pro Jahr werden rund 61.000 Patienten und Patientinnen behandelt, davon 37.000 ambulant und 24.000 stationär. Die Station 04 ist das Zentrum für affektive Erkrankungen (Depressionszentrum). Unsere besondere Kompetenz liegt in der Behandlung affektiver Erkrankungen, wie Depressionen, Angsterkrankungen, bipolare Störungen – über die gesamte Lebensspanne. Die Station hält 36 Patientenbetten vor zudem nachstationäre Weiterbehandlungen an. Das multiprofessionelle Team zeichnet sich durch Motivation, positive Dynamik und Engagement für die Patienten/Patientinnen aus. Auch unsere freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Art trägt zu einer angenehmen und positiven Stationsatmosphäre bei. Führung, fachliche Leitung und Organisation der Station in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer ganzheitlichen und umfassenden Pflege und Betreuung der Patienten/Patientinnen Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Pflegekonzepten professionelle Kommunikation mit Patienten/Patientinnen, Angehörigen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen Sicherstellung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit durch Analyse des stationären Berichtswesens enge Kooperation mit der ärztlichen Leitung und anderen Berufsgruppen gezielte Entwicklung des Personals anhand der individuellen Potenziale und der Erfordernisse der Station staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in Studienabschluss in Pflege-/Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang oder abgeschlossene Fachweiterbildung für leitende Funktionen Führungserfahrung wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung in der Psychiatrie Freude an verantwortungsvoller und selbstständiger Arbeit Kommunikationsstärke, fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung hohes Maß an Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur fundierte EDV-Kenntnisse eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmnbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden
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Head of Lead Qualification / Sales Development (m/w/d) IONOS Cloud

Do. 28.05.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.IONOS Cloud ist die europäische Cloud-Alternative zu den Hyperscalern und wurden im ISG Provider Lens Report als Rising Star unter den IaaS-Anbietern ausgezeichnet. In einem der spannendsten Wachstumsmärkte mit zweistelligen Prozentzahlen wollen wir den globalen Markt weiter für uns erobern. Als Head of Lead Qualification arbeiten Sie an der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb. Gemeinsam mit Ihrem Team und in enger Zusammenarbeit mit den Partnern aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement entwickeln Sie innovative Ideen und Strategien, um die Umsatzwachstumsziele zu erreichen. Dafür bringen Sie ein fundiertes Verständnis für B2B Marketing und IT-Vertrieb, Leadqualifizierung und den Cloud Markt, im speziellen IaaS, sowie dessen Wettbewerbslandschaft mit. Sie verantworten mit Ihrem Team die erste Phase des Sales Cycles vom Prospect (MQL) bis zum Sales Qualified Lead (SQL). Ihre Leads bekommen Sie aus Marketing-Aktivitäten, dem Bestand an Kontakten im CRM-System und kalten Leads. Sie recherchieren und identifizieren weiterführende Informationen zu unseren Lead-Daten. Sie helfen potentielle Neukunden zu identifizieren, zu qualifizieren und diese an den Vertrieb weiterzugeben. Dafür nutzen Sie primär das Telefon und unterstützen bei E-Mail-und Social Media-Aktivitäten (z.B. LinkedIn, XING). Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeiter. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fokus Marketing/Vertrieb/Produktmanagement) oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und zeichnen sich als Führungskraft mit ausgeprägter Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie Ergebnisorientierung aus. Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Zahlenaffinität zählen zu Ihren Stärken. Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und deren Bedarf zielgenau zu identifizieren. Sie haben Spaß am aktiven Telefonieren und sind kommunikationsstark. Sie haben fundierte Kenntnisse im Marketing/Vertrieb von erklärungsbedürftigen IT Produkten und können klare Erfolge hinsichtlich Leadqualifizierung im B2B-Bereich vorweisen. Neben Ihren sehr guten interkulturellen sowie sozialen Kompetenzen verfügen Sie über Erfahrung im internationalen Umfeld – dies schließt verhandlungssicheres Englisch mit ein. Neugierde, Kreativität und Aufgeschlossenheit zählen zu Ihren positiven Eigenschaften, ebenso wie unternehmerisches Denken und Zielorientierung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Head of Campaign Marketing (m/w/d) IONOS Cloud

Do. 28.05.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.IONOS Cloud ist die europäische Cloud-Alternative zu den Hyperscalern und wurde im ISG Provider Lens Report als Rising Star unter den IaaS-Anbietern ausgezeichnet. In einem der spannendsten Wachstumsmärkte mit zweistelligen Prozentzahlen wollen wir den globalen Markt weiter für uns erobern. Als Head of Campaign Marketing sorgen Sie durch innovative Ideen und Strategien für ein starkes Wachstum in diesem Segment. Gemeinsam mit Ihrem Team und in enger Zusammenarbeit mit den Partnern aus Website Management, Lead Qualifizierung, PR und Vertrieb entwickeln Sie innovative und effektive Kampagnen, um die vereinbarten Umsatzwachstumsziele zu erreichen. Dafür bringen Sie ein fundiertes Verständnis für B2B Marketing, IT-Vertriebsunterstützung und das Cloud-Geschäftsfeld sowie die Wettbewerbslandschaft mit. Wesentliche Aufgaben sind: Strategieentwicklung für das Kampagnen-Marketing zur Erhöhung der IONOS Cloud Markenbekanntheit und -stärke sowie Ausbau der Umsatz- und Leadgenerierung. Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie für IONOS Cloud mit dem Ziel diese in Richtung Marktführerschaft für ein dediziertes Kundensegment zu platzieren. Entwicklung und Implementierung von Markteinführungsinitiativen in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement. Proaktives Management aller relevanten Marktaktivitäten, um den Erfolg der IONOS Cloud zu verbessern. Entwickeln neuer Marketingkanäle und stetige Optimierung der vorhandenen Kanäle zur Erhöhung der Produktbekanntheit, der Lead Creation sowie des Customer Lifecycles. Definieren einer Eventstrategie sowie Implementierung und Sicherstellen der gewünschten Eventpräsenz. Erfolgs-Monitoring und Reporting der durchgeführten Marketing-Maßnahmen. Sie haben Ihr Studium in der Betriebswirtschaftslehre (Fokus Marketing/Produktmanagement) oder einem vergleichbaren Studium erfolgreich abgeschlossen und zeichnen sich als Führungskraft mit ausgeprägter Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie Ergebnisorientierung aus. Sie haben fundierte Kenntnisse im Marketing von erklärungsbedürftigen IT Produkten und können klare Erfolge hinsichtlich Leadgenerierung im B2B-Bereich vorweisen. Neben Ihren sehr guten interkulturellen sowie sozialen Kompetenzen verfügen Sie über Erfahrung im internationalen Umfeld – dies schließt verhandlungssicheres Englisch mit ein. Sie sind vertraut mit der Entwicklung und Umsetzung von Marktpositionierungen, Geschäfts- und Marktanalysen sowie Kampagnenführungen zur Leadgenerierung. Neugierde, Kreativität und Aufgeschlossenheit zählen zu Ihren positiven Eigenschaften, ebenso wie unternehmerisches Denken und Zielorientierung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Leiter Unternehmensstrategie und Architektur (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams, um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Unternehmenssteuerung suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Leiter Unternehmensstrategie und Architektur (m/w/d) (Entgeltgruppe 15 TV-L) Sie führen den Fachbereich „Unternehmensstrategie und Architektur “ als Teil der Unternehmenssteuerung Sie steuern die Strategieentwicklung sowie die Konzeption, Priorisierung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen im Rahmen der Berliner E-Government-Strategie bzw. des Berliner E-Government-Gesetzes im ITDZ Berlin Sie tragen die Verantwortung für die Festlegung und Durchsetzung einer einheitlichen IT-Architektur des ITDZ Berlin und erarbeiten eine landesweite Standard-IT-Architektur in enger Zusammenarbeit mit dem Berliner Senat Sie sind zentraler Ansprechpartner zu unternehmensweiten Strategiethemen und erarbeiten Stellungnahmen gegenüber dem Berliner Abgeordnetenhaus und seinen Ausschüssen Sie können einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss in einer wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Disziplin oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger beruflicher Praxis im relevanten Bereich nachweisen Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung mit Personalverantwortung und sind vertraut in der Anwendung von Personalmanagement- und Organisationsentwicklungsmethoden (MbO, interkulturelle Kompetenz, Gesundheitsmanagement) Sie besitzen vertiefte Kenntnisse zur IT-Strategie und E-Government-Strategie des Landes Berlin sowie zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung Ihr Wissen zur Definition von Unternehmensstrategien sowie zur Ableitung strategischer Maßnahmen und deren Umsetzung konnten Sie bereits erfolgreich anwenden die einschlägigen Methoden und Instrumentarien der Planung, Verifizierung, Umsetzung und Fortschreibung von IT-Architekturen sind Ihnen bekannt Sie besitzen ein hohes Maß an Steuerungs-, Innovations- und Organisationsfähigkeit Sie arbeiten selbständig, sind leistungsfähig und zeigen ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz – selbst in Krisenzeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Transparente Ziele und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice) BVG-Firmenticket und wetterfester Fahrradstellplatz
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