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Abteilungsleitung: 198 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 38
  • Hotel 38
  • Gesundheit & Soziale Dienste 35
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Transport & Logistik 8
  • Bildung & Training 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Immobilien 6
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Mit Personalverantwortung 156
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Kaufmännische Leitung (m/w/d) im pädagogischen Bereich

Di. 16.08.2022
Berlin
 Die Klax Berlin gGmbH ist der größte pädagogische Dienstleister innerhalb der Klax Gruppe. Sie ist Trägerin von Krippen, Kindergärten und Vorschulen in Berlin, einer Fachschule mit zwei Ausbildungsgängen für pädagogische Fachkräfte sowie Anbieter pädagogischer Freizeitaktivitäten: der Kreativwerkstatt, der Kinderkunstgalerie und dem Klax Natur- und Umweltcamp. Hier suchen wir Sie als tatkräftige Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Kaufmännische Leitung (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  Übernahme der kaufmännischen und organisatorischen Gesamtverantwortung für die Klax Berlin gGmbH Steuerung und Überprüfung der Finanzbuchhaltung und des Controllings im pädagogischen Bereich Verantwortung für die jährliche Erstellung einer Wirtschaftsplanung und unterjährige Berichterstattung zur wirtschaftlichen Entwicklung an die Geschäftsführung Interne und externe Kommunikation mit anderen Abteilungen, Partnern und Verwaltungsbehörden   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in  Wirtschaftswissenschaften oder Finanzenwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der kfm. Auftragsabwicklung und im Controlling Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Verbindliche und wertschätzende Kommunikation zu Mitarbeitern (m/w/d) Ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten gepaart mit einer Hands-on Mentalität Spaß und Freude an einer verantwortungsvollen generalistischen Aufgabe in einem pädagogischen Betrieb      Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und bis zu 9 Haushaltstage Umfangreiches Onboarding inkl. Willkommenstag zum Kennenlernen der Klax Gruppe und des neuen Kollegiums, sowie der 6-monatigen Begleitung durch einen Paten Spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima und regelmäßige Teamveranstaltungen Zuschuss zum BVG-Ticket Moderne Büroräume und eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Pankow Betriebliche Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten)   
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Geschäftsstellenleitung für den VDI Bezirksverein Berlin Brandenburg (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Mit mehr als 135.000 Mitgliedern ist der VDI Verein Deutscher Ingenieure Europas größter technisch-wissenschaftlicher Verein. Der Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V. ist einer von 45 VDI-Bezirksvereinen mit einem lokalen Netzwerk von über 6.000 Mitgliedern, Förderfirmen und zahlreichen Partnern, Unterstützern, Freunden und aktiven Mitgliedern. Zusammen mit der Hauptgeschäftsstelle in Düsseldorf arbeiten wir in fachbezogenen Netzwerken und sind für alle Ingenieurinnen und Ingenieure Ansprechpartner bei fachlichen Themen, berufsbezogenen Fragen und technikorientierten Anliegen. Wir fokussieren aktuelle Fachthemen in Abendveranstaltungen, Exkursionen, Workshops und anderen Formaten für technikbegeisterte Menschen. Unseren Techniknachwuchs begleiten wir in der Gruppe der VDInis ab dem vierten Lebensjahr über die Zukunftspiloten ab 13 Jahren bis hin zu den Young Engineers, den Studierenden und Jungingenieuren. All dies wird über die Geschäftsstelle in Berlin-Mitte koordiniert. Operative Steuerung der Vereinsaktivitäten  Unterstützung der Vorstandsarbeit Betreuung aller Mitglieder  Betreuung der Förderfirmen, Sponsoren, Kooperationspartner  Koordination der vielfältigen Veranstaltungen von der Planung bis zur Durchführung  Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit und Social Media  Vorbereitende Buchhaltung, Kontakt mit dem Steuerbüro Einschlägige Berufserfahrung (wünschenswert in Vereinen oder ähnlichen Strukturen)  Zwingend erforderlich sind sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift  Gute Englischkenntnisse  Zuverlässigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Flexibilität  Bereitschaft zur Begleitung von Veranstaltungen am Abend  IT-Kenntnisse, insbesondere der Umgang mit MS-Office-Programmen, werden vorausgesetzt Verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber  Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten und eigene Ideen  Flexible Arbeitszeiten und ein attraktiver Arbeitsplatz in Zentrumsnähe  Weiterbildungsmöglichkeiten  Vermögenswirksame Leistungen  Unternehmensparkplatz  Kostenlose Getränke  Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
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Küchenleiter (m/w/d) Jugendherberge

Di. 16.08.2022
Berlin
Das Deutsche Jugendherbergswerk Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. mit Sitz in Potsdam bietet mit seinen 16 Jugendherbergen in Berlin und Brandenburg preiswerte und qualitativ hochwertige Unterkunftsmöglichkeiten für junge Menschen, Familien und Gruppen. Mit rund 400.000 Übernachtungen pro Jahr hat der Landesverband eine führende Position im Jugendtourismus inne. Für unsere Jugendherberge Berlin am Wannsee suchen wir schnellstmöglich einen Küchenleiter (m/w/d) Berlin - Am Wannsee du stellst Speisen und Desserts in der Gemeinschaftsverpflegung her du kontrollierst die Einhaltung der Hygienevorschriften und der vorgegebenen Qualitätsstandards du leitest das Küchenteam du koordinierst sämtliche Arbeiten in der Küche und sorgst für einen reibungslosen Ablauf du erstellst Dienst- und Urlaubspläne du kalkulierst den Bedarf an Lebensmitteln du kümmerst dich um die Bestellung / den Einkauf aller Lebensmittel und kontrollierst den Wareneingang du überwachst die Lebensmittellagerung, Planung und Erstellung von Speisen und Speiseplänen du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin gute Kenntnisse über häufig auftretende Lebensmittelunverträglichkeiten Freude am Umgang mit Gästen, Teamfähigkeit andere zu begeistern und die MitarbeiterInnen zu fordern und fördern ist für dich ein selbstverständlicher Bestandteil aus deiner Erfahrung in Mitarbeiterführung durch deine offene kommunikative Persönlichkeit und selbstbewusstes Auftreten, schaffst du es auch, mit Überraschungen souverän umzugehen du bist flexibel und deine Einsatzbereitschaft geht über die üblichen Arbeitszeiten hinaus deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstorganisation, Eigenverantwortlichkeit und Kreativität aus eine spannende Führungsaufgabe mit einem sicheren Arbeitsplatz in familiär-freundschaftlicher Atmosphäre  einen unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag mit Platz für Kreativität und Eigeninitiative Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche Altersversorgung einen Sinn stiftenden Arbeitsplatz in einer Organisation mit hoher Gemeinwohlorientierung du genießt eine kostenlose Mitgliedschaft im DJH samt Urlaubsvorteilen in den Jugendherbergen in Berlin-Brandenburg
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Meeting & Event Manager* mit Schwerpunkt Niederlande

Di. 16.08.2022
Berlin
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen über 150 Hotels verschiedenster Kategorien an urbanen Hotspots in ganz Europa; von klassisch bis extravagant. Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, denn große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständige unser Team und gestalte eine der größten familiengeführten Hotelgruppen Deutschlands aktiv mit. Egal ob Quereinsteiger, Fachkraft, Nachwuchs- oder Führungskraft – wir suchen Dich! Anstellungsart: VollzeitAls Meeting & Event Manager* sind Sie im Meeting und Event Office in Berlin Mitte (Nähe Checkpoint Charlie) von montags bis freitags in der Kernarbeitszeit zwischen 8:30 und 17:00 Uhr für unsere Gäste im Einsatz. Sie sind Ansprechpartner im MICE-Bereich für das Select Hotel Maastricht in den Niederlanden sowie telefonischer Ansprechpartner für unsere Buchenden. Sie übernehmen die Erstellung von Angeboten und die vorbereitende organisatorische Planung von Veranstaltungen, Tagungen und Events. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Zusammenarbeit aller Abteilungen des Hotels im MICE-Bereich. Sie bearbeiten die Optionen und die bereits getätigten Buchungen. Sie fassen Veranstaltung nach und sind verantwortlich für die Rechnungsstellung. Sie einen ersten Abschluss oder erste Berufserfahrungen im Bereich Meeting und Event Verkauf oder sind Quereinsteiger und waren bereits in anderen Dienstleistungsbranchen tätig. Sie sind kommunikationsstark und pflegen gerne den Kontakt zu Menschen am Telefon oder per E-Mail, sind serviceorientiert und besitzen Verhandlungsgeschick. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, pflegen einen versierten Umgang mit den MS-Office-Programmen und kennen sich idealerweise bereits mit einem PMS wie Protel oder Opera aus .   Sollten Sie sich nicht in allen Anforderungspunkten wiederfinden, freuen wir uns dennoch auf Ihre Bewerbung und darauf, Ihr Profil bei einem persönlichen Gespräch besser kennenzulernen.familiengeführt • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
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Souschef (m/w/d) Referenznummer 1042900-50

Di. 16.08.2022
Berlin
Du suchst einen neuen Wirkungskreis, um Deine Kreativität unter Beweis zu stellen?  Werde Teil der Widynski & Roick Familie. Die Widynski & Roick GmbH betreibt seit über 20 Jahren deutschlandweit an über 50 Standorten Betriebsrestaurants in Unternehmen, Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen. Neben frischer, hochwertiger Ernährung und kreativen Speisen am Arbeitsplatz begleiten wir unsere Kunden auch mit professionellen Servicedienstleistungen bei Veranstaltungen jeder Größenordnung. Unsere Dienstleistungen und das Management sind nach DIN Norm ISO 9001 und 14001 für Qualitäts- und Umweltmanage­ment zertifiziert.   Mehr über das Unternehmen und unsere Philosophie erfährst du auf www.widynski-roick.de . Anstellungsart: Vollzeit•Du unterstützt den Küchenleiter (m/w/d) bei der Führung unseres motivierten Teams •Du sorgst für ein top Lebensmittelangebot – Qualität und Nachhaltigkeit haben hierbei höchste Priorität •Die Vor- & Zubereitung von Speisen sowie Buffetbetreuung und Essensausgabe gehören ebenso zu Deinen Aufgaben •Du bist mitverantwortlich für die Einhaltung korrekter Lager- & Hygienestandards  •Die Möglichkeit Deine Talente einzubringen und weiterzuentwickeln, gern unterstützen wir Dich dabei •Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen •25 Tagen Jahresurlaub, Mehrurlaub nach Betriebszugehörigkeit und die Möglichkeit auf Sonderurlaub •Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge •Geregelte Arbeitszeiten und überwiegend freie Wochenenden und Feiertage •Arbeitskleidung – die Reinigung übernehmen wir •Die Teilnahme an unserer vergünstigten Mitarbeiterverpflegung• Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d) • Du bist ein kreativer Spezialist und hast schon Erfahrung im Cateringgeschäft gesammelt • Du hast ein gutes technisches Verständnis und Idealerweise EDV Kenntnisse • Du arbeitest mit Liebe zum Detail und verlierst dabei nie den Überblick
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Ingenieur als Leiter Fernbereich - Durchführung Schienengüterverkehr (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für die Leitung des Fernbereichs zur Durchführung des Schienengüterverkehrs für die DB Cargo AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Leiter des Fernbereichs Durchführung stellst Du sicher, dass der Schienengüterverkehr pünktlich und qualitätsgerecht fährt und die entsprechenden Ressourcen in Deinem Bereich bereit- und sichergestellt werden Du bist für den reibungslosen Ablauf im Fernbereich des Schienengüterverkehrs verantwortlich und leitest hierbei auch das Entstörungsmanagement, so dass Du bei Abweichungen Maßnahmen zur Stabilisierung der Produktionsabläufe sicherstellst Du setzt Dich für eine hohe Qualität des internationalen Schienengüterverkehrs z. B. durch die Weiterentwicklung von Transportlösungen auf dem polnisch-deutschen Korridor im Rahmen der Corridor Excellence ein Du bist mit Deinem Team für den effizienten Ressourceneinsatz der Triebfahrzeuge und Triebfahrzeugführer verantwortlich Du bist in Deiner Rolle als Ergebnismanager für die Durchführung eines Performance Management in Deinem Bereich zuständig, um stetig besser zu werden In Deiner Rolle als Leiter Durchführung Fernbereich übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung von ca. 40 Mitarbeitern in Deinem Bereich der Cargo Management Region Ost Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Wirtschafts- oder Verkehrsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation oder Studienschwerpunkt z.B. im Bereich Verkehrsbereich oder Spedition Du führst Dein Team von ca. 40 Mitarbeitern disziplinarisch und fachlich z.T. auf Distanz und kennst Dich im besten Fall mit dem Arbeitszeit- und Betriebsverfassungsrecht aus In herausfordernden Situationen ist es Deine Aufgabe, Deinem Team motivierend den Rücken zu stärken, Du stellst die Qualitäts- und Leistungsziele Deines Teams sicher und verlierst dabei die individuellen Entwicklungsziele jedes Einzelnen nicht aus den Augen Deine strukturierte, nachhaltige Arbeitsweise, Deine hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Deine Treibermentalität und Ergebnisorientierung sprechen für Dich Abgerundet wird Dein Profil durch Dein Sprachtalent im englischen und polnischen Raum sowie der Flexibilität in Bezug auf Reisen Du bist Betriebsbeamter nach §47 (1) 4 der EBO oder bist bereit, diese Qualifizierung zu erwerben Du hast die psychologische und arbeitsmedizinische Eingangsuntersuchung bestanden (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses geprüft) Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - Berlin

Mo. 15.08.2022
Berlin
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter im Verkauf schätzen das familiäre Miteinander, das strukturierte Arbeiten und die Sicherheit eines großen mittelständischen Unternehmens. Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden und Gästen gut geht und begeistern mit hoher Kompetenz, Qualität und Junge Leidenschaft. Sie möchten Ihre Kompetenz in der kaufmännischen und persönlichen Betreuung unserer Geschäfte einbringen und haben Lust, Verantwortung zu übernehmen? Kommen Sie in unser Team als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) in der Region Berlin. Steigen Sie in ein expandierendes Familienunternehmen ein, das Ihnen attraktive Vorteile bietet. Wo Berlin Beginn ab sofortNach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie sukzessive die Verantwortung für die Betreuung und Entwicklung Ihres Verkaufsgebiets. Dazu gehören u. a. folgende Aufgaben: Aktive Mitarbeit in Ihren Geschäften und Coaching on the job Beratung und Führung Ihrer Filialleitungen - Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Geschäfte und relevante Schnittstellenbereiche Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Personalbesetzung in den Geschäften sowie der Förderung und Entwicklung von Mitarbeitenden Kaufmännische Betreuung der Geschäfte und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen  Waren-, Budget- und Personaleinsatzplanung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in einem Filialunternehmen oder der Systemgastronomie Sie identifizieren sich mit unseren Junge Werten und dem Junge System und haben Lust, Führungsverantwortung zu übernehmen Durch Ihre zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz agieren Sie erfolgreich an der Schnittstelle zu unterschiedlichen Bereichen  Sie weisen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf und gestalten ein erfolgreiches, wertschätzendes Miteinander Sie bringen Bereitschaft zur Arbeit im Außendienst (6-Tage-Woche) mit Es erwartet Sie eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Familienunternehmen, das Ihnen neben einem krisensicheren Arbeitsplatz weitere Vorteile bietet: Ihre Ideen begeistern uns? Dann setzen Sie sie um. Wir sind entscheidungsfreudig und schieben nichts auf die lange Bank. Sie sind mit dem Erreichten selten zufrieden? Sehr gut. Junge fördert Talente und Karrieren. Sie schätzen ein familiäres Miteinander und den Spaß an der Arbeit? Super. Ihre Kolleginnen und Kollegen sehen das ebenso. Wir bieten Ihnen darüber hinaus einen Dienstwagen, Gleitzeit, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bis zu 50% Personalrabatt und weitere Extras
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) in Berlin

Mo. 15.08.2022
Berlin
IWAN BUDNIKOWSKY Berlin GmbH wir möchten dir ein tolles geschäft vorschlagen. Bei uns kannst Du mitgestalten und Dein eigenes Team leiten – auch im Quereinstieg. Du übernimmst die Verantwortung für Deine Filiale und die Bedürfnisse Deiner Kundinnen und Kunden. Gemeinsam mit Deinen Mitarbeitenden entwickelst Du den Erfolg Deiner Filiale in Deiner Nachbarschaft. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer unserer Berliner Filialen als stellvertretende Filialleitung (m/w/d) in Teilzeit (ab 30 Std./Woche) oder in Vollzeit.   BUDNI ist seit 1912 das führende Drogeriemarktunternehmen in der Metropolregion Hamburg und hat sich zum Ziel gesetzt, das Leben der Menschen ein Stück besser zu machen. Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg und die Verkaufszahlen Deiner Filiale Übernahme der Verantwortung rund um die Führung, Motivation, Förderung und Weiterentwicklung des gesamten Filialteams, mit dem Du gemeinsam die Zukunft der Filiale gestaltest Ein sicheres Gespür im Umgang mit Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden sowie die Gewinnung von Neukunden und neuen Kolleginnen und Kollegen im Team Förderung der Kundenbindung und des Nachbarschaftsgefühls   Engagement für die eigene kontinuierliche Weiterentwicklung und -bildung    Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Handel Erste Führungserfahrung und Begabung, unterschiedliche Menschen individuell zu fördern und zu fordern Überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung und gutes Gespür für Kundenstruktur der Filiale und der Umgebung Den Blick für ein einladendes und sauberes Ladenbild Unternehmerisches Denken und Handeln, sicherer Umgang und gutes Verständnis für Kennzahlen Ausgeprägtes Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende und ein umfassendes Schulungsprogramm Arbeitsort in Deiner Umgebung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 6 Wochen Urlaub BVG-Ticket mit einem Arbeitgeberzuschuss 10  % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen mit Zuschuss Jährliche Sonderleistungen und Firmenevents Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz   wir haben gutes mit dir vor. 
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Abteilungsleitung im kfm. Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Knick Elektronische Messgeräte steht seit jeher für Hightech-Lösungen in der Mess- und Regelungstechnik. Vieles, was heute längst als technischer Standard gilt, wurde zuerst von Knick entwickelt und auch produziert. So werden unsere Produkte weltweit in der chemischen Industrie, im Anlagenbau, in der Industrieautomatisierung und E-Mobilität eingesetzt. Gleichzeitig sind wir ein Familienunternehmen mit starken Wurzeln und Werten; eine Kombination aus Innovation und Tradition, die uns einzigartige und wegweisende Systemlösungen für unsere Kunden entwickeln lässt. Wenn Sie in Ihrem Beruf erfolgreich etwas bewegen möchten und sich an anspruchsvollen Aufgaben qualifiziert weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns genau richtig als: Abteilungsleitung im kfm. Vertriebsinnendienst (w/m/d) Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung unseres 8-köpfigen Teams (Export, EU, Inland) Zudem verantworten Sie die operative kfm. Auftragsabwicklung Ihnen zugeordneten Vertriebsgebiete und koordinieren die Liefertermine zwischen Kunden und unserer Fertigung, dabei gehören das ERP- und CRM-System zu Ihren täglichen Arbeitstools Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für eine effiziente Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei der Kundenbetreuung Sie berichten direkt an den Bereichsleiter, den Sie regelmäßig über die Aktivitäten in Ihrem Verantwortungsbereich auf dem Laufenden halten Ihre kaufmännische oder akademische Ausbildung haben Sie erfolgreich absolviert Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und in der Zollabwicklung sammeln Ein sicherer Umgang mit MS-Office und einem ERP-System sind für Sie ebenso selbstverständlich wie gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Persönlich punkten Sie mit Teamplayerqualitäten, einer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise sowie ausgeprägtem Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick – Führungserfahrungen setzen wir voraus Das Wichtigste vorab: Freuen Sie sich auf ein engagiertes Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Wir bieten Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive und ein modernes Arbeitsumfeld, das von Vertrauen geprägt ist. Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die Knick als Familienunternehmen mit hohem Qualitätsanspruch mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits.
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Leiter Bildungszentrum (m/w/d) für unser Bildungszentrum

Mo. 15.08.2022
Oranienburg
Die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH ist ein gemeinnütziger Bildungsanbieter, Teil des bbw Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg und damit der bbw Gruppe. Mit unseren rund 20 Bildungszentren und Standorten in Berlin und Brandenburg gehören wir zu den größten privaten Aus- und Weiterbildungsanbietern der Region. Zur bbw Akademie gehört mit derzeit über 1200 Studierenden eine der größten privaten Fachhochschulen der Region, die bbw Hochschule, mit einem eigenen Forschungsinstitut. Verstärken Sie unser Team-Bildung am bbw als eine*r von knapp 400 Mitarbeiter*innen, die bei uns dafür sorgen, dass Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, Arbeitsuchende und Beschäftigte mit frischem Wissen und innovativen Ideen, die die Wirtschaft jetzt ganz besonders braucht, in den Berufsalltag starten können. Wir suchen zum schnellstmöglichen Beginn eine/einen Leiter Bildungszentrum (m/w/d) für unser Bildungszentrum in Oranienburg Führung und Koordinierung eines Teams von Projektmanager*innen, Ausbilder*innen, Sozialpädagog*innen, Coaches und Dozent*innen usw. Akquise von Aufträgen bei öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen Beteiligung an öffentlichen Ausschreibungen (ggf. mit konzeptioneller Arbeit) Entwicklung, Vermarktung und Realisierung bedarfsgerechter Bildungsangebote gegenüber Kunden des Bildungszentrums Steuerung und Sicherung von räumlichen, technischen und personellen Kapazitäten Planung und Steuerung der Geschäftsprozesse am Bildungszentrum Übernahme betriebswirtschaftlicher Verantwortung am Bildungszentrum Umsetzung der Geschäftspolitik der bbw Akademie am Bildungszentrum im Rahmen der Vorgaben Aufgaben des Projekt- und Qualitätsmanagements Sie über einen kaufmännischen oder pädagogischen (Fach-)Hochschulabschluss verfügen Sie bereits Erfahrung im Führungsbereich von Bildungseinrichtungen gesammelt haben Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln für Sie selbstverständlich sind Ihre Arbeitsweise strukturiert und ergebnisorientiert ist Ihnen Kunden-, Service- und Mitarbeiterorientierung sehr viel bedeuten Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Qualitätsbewusstsein zu Ihren Stärken gehören Eine herausfordernde und vielfältige Aufgabe in einem überaus dynamischen Bildungsmarkt, in einem der marktführenden Unternehmen Ein der Funktion angemessenes, branchenübliches Einstiegsgehalt mit leistungsbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung 30 Tage Urlaub im Jahr
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