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Abteilungsleitung: 158 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 36
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Transport & Logistik 11
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Medizintechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 5
  • Bildung & Training 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Mit Personalverantwortung 131
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Teilzeit 23
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Befristeter Vertrag 7
Abteilungsleitung

Marketing Manager B2B (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.In dieser Allrounder-Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich verschiedenste Projekte und Themen im B2B-Marketing, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unser Senior Management zu sämtlichen Marketing-Themen und Prozessen.Inhaltlich verantwortest du die Einhaltung und Weiterentwicklung des Corporate Designs für unterschiedliche Regionen, Zielgruppen und Medien sowie Kanäle.Du arbeitest eng mit unserem Head of Marketing, dem Marketing-Team, Kollegen anderer Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen.Du bringst deine Ideen ein und gestaltest die 4flow Marketingstrategie und den Marketingplan aktiv mit.Die disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Grafik-/Mediendesign bzw. deine Ausbildung als Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Darüber hinaus konntest du mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing und einschlägige Berufserfahrung im Grafikdesign sammeln.Im Umgang mit den Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, Illustrator und Indesign, bist du routiniert. Du besitzt viel Kreativität und einen Blick fürs Detail.Aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen im Leiten von Projekten und/oder eines Teams bringst du Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung mit.Du kennst dich mit State-of-the-Art-Marketingmethoden und -Tools aus und bringst eine hohe IT-Affinität mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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Informatiker als IT-Leiter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin
Die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen ist ein Unternehmen der Sozialwirt­schaft, das für Menschen mit Pflegebedarf, Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen und Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen vielfältige Wohn- und Betreuungsangebote bereitstellt. Unsere Leitkonzeption „Lebens­qualität für alle“ gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Bei uns bilden Wertschätzung, Akzeptanz und Anerkennung der Arbeit und der Persönlichkeit die Basis für einen vertrauensvollen Umgang miteinander.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin-Pankow einenInformatiker als IT-Leiter (m/w/d)Sie sind Informatiker (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) und verfügen über umfangreiche Erfahrung im Bereich der IT-Steuerung, dem IT-Ausbau sowie der IT-Betreuung? Außerdem zeichnen Sie sich durch eine praktische und lösungsorientierte Arbeitsweise aus? Dann sollten wir uns persönlich kennen lernen!In der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen erwartet Sie eine sinnstiftende und facettenreiche Tätigkeit mit einer professionellen Einarbeitung, zuverlässigen Rahmenbedingungen und einer langfristigen Perspektive.  Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die unternehmens­weite IT und Telekommunikation und gewährleisten eine verlässlich­e und motivierende Führung, Anleitung und Unterstütz­ung des IT-Teams bei allen relevanten Aufgaben inklusive der IT-Administration. Sie entwickeln aktiv Strategien zur Optimierung bestehender und Nutzung neuer IT-Verfahren unter Berücksichtigung der administrativen und organisatorischen Prozesse. Bei der Beurteilung von Lösungsvarianten beachten Sie die Kriterien von Wirtschaftlichkeit und Qualität sowie Risiken. Sie planen und steuern eigenverantwortlich in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung IT-Projekte und wirken bei der Umsetzung mit. Sie verantworten die Erarbeitung und Überwachung des IT-Budgets, die Beschaffung von Hard- und Software sowie von IT- und Kommunikationsdienstleistungen. Sie stellen die Erarbeitung von Dokumentationen, Sicherungskonzepten und deren Weiterentwicklung sicher. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Projekt- und Prozessmanagement und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Administration von gerouteten Netzwerkinfrastrukturen sowie in der Server- und Clientadministration. Wir wünschen uns einen Kollegen (m/w/d), der die Fähigkeit zum fach­bereichs­über­greifenden Dialog mitbringt. Außerdem verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement und sind aufgeschlossen im Umgang mit unseren Nutzer*innen. eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit in Vollzeit (39 Stunden/Woche) mit familienfreundlicher Gleitzeitregelung;eine der Verantwortung der Position entsprechende Vergütung nach betrieblicher Regelung in Anlehnung an den TV-L mit einer betrieblichen Altersversorgung (VBL);Mitarbeiterparkplätze und einen Zuschuss zum VBB-Firmenticket; Unterstützung bei der Kitaplatzsuche;ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Massagen, Zuzahlung zu Sportkursen);fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten;Wir legen bei allen Anforderungen höchsten Wert auf ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander sowie auf eine gute Work-Life-Balance.
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Stellvertretender Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Menswear

Sa. 10.04.2021
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe zählt mit über 64.000 Quadratmeter Gesamtfläche zu den bedeutendsten Warenhäusern der Welt. Die exklusive Wahl der Produkte, das feine, selbstverständlich erscheinende Gespür für Trends und ihre kunstvolle Umsetzung haben das Bild des KaDeWe maßgeblich geprägt. Auf acht Etagen präsentiert das Premiumhaus viele Shopping-Highlights – von internationalen Luxusmarken aus Mode, Accessoires über Beauty bis hin zu Wohnen und Genuss – und verbindet Tradition und Modernität wegweisend in Sachen Einkaufskultur.Enge Zusammenarbeit mit dem Department ManagerUnterstützung in der Führung eines ca. fünfzigköpfigen Teams Betreuung einer Verkaufsfläche von ca. 2.000 qm mit Marken wie Givenchy, Balmain, Rick Owens, JaquemusGemeinschaftliches Verwirklichen einer Willkommens- und Erlebnisatmosphäre, die Kunden nachhaltig begeistert und bindetKontinuierliche Weiterbildung, Training und Coaching der MitarbeiterStärkung der KaDeWe-CardPartnerschaftliche Zusammenarbeit mit Concessions und MarkenKundenorientierte PersonaleinsatzplanungAnalyse abteilungsrelevanter KennzahlenMehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer PositionHohe Affinität zu Fashion-Trends und Leidenschaft für ein hochwertiges MarkenumfeldTeamplayer mit ausgeprägter KundenorientierungProaktive Kommunikation und hohes Durchsetzungsvermögen gepaart mit einer positiven AusstrahlungInnovatives und kreatives DenkvermögenHohe Flexibilität und EigenmotivationSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenFließendes Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilEin marktgerechtes Gehaltspaket mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldEine 37-Stunden-Woche und 30 UrlaubstageVermögenswirksame Leistungen und AltersvorsorgenBis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für Sie und Ihre LiebenPausen in unserer Mitarbeiterkantine inkl. ArbeitgeberzuschussEinen zentralen Arbeitsplatz mit guten Verkehrsanbindungen im Herzen BerlinsIntensives Onboarding über 3 Monate Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt und freuen uns auf Ihre Bewerbung
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen - Schwerpunkt Haushaltscontrolling

Sa. 10.04.2021
Potsdam
Die Kassenärztliche Vereinigung sichert von  Potsdam aus die ambulante medizinische Versorgung in Brandenburg und versteht sich als engagierter Interessenvertreter und Dienstleister für die über 4.400 ambulant tätigen Ärzte und Psychotherapeuten im Land Brandenburg. Der Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen ist Dreh- und Angelpunkt der KVBB für alles rund um das Thema Finanzen. Hier werden alle Geschäftsvorfälle bearbeitet, Berichte und Jahresabschlüsse erstellt. Als Fachbereichsleiter sind Sie direkter Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter und kümmern sich schwerpunktmäßig um das Thema Haushaltscontrolling. Wenn Sie also gern mit Zahlen arbeiten und aufgeschlossen dem Thema Digitalisierung  gegenüber sind, sind Sie als Fachbereichsleiter*in unsere erste Wahl. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Bereich Zentrale Dienste in Potsdam, vorerst befristet für zwei Jahre, einen Fachbereichsleiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen – Schwerpunkt Haushaltscontrolling.Persönliche Stärken einsetzen – Verantwortlichkeiten, die etwas bewegen: personelle und fachliche Führung des Fachbereiches Finanz- und Rechnungswesen Erstellung des Haushaltsvorschlages in Zusammenarbeit mit dem Leiter Zentrale Dienste Führung/Weiterentwicklung des Haushaltscontrollings Absicherung der frist- und ordnungsgemäßen Erstellung der Monats-, Quartals-  und Jahresabschlüsse Umsetzung und Optimierung des Internen Kontrollsystems (IKS) und des Berichtswesens Steuerung und Gestaltung der abteilungsinternen und übergreifenden Geschäftsprozesse sowie des Digitalisierungsprozesses im Fachbereich Zusammenarbeit mit externen Partnern: Wirtschaftsprüfern, Banken und Behörden Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen, die für die Rolle relevant sind: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss einschlägige Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenbereichen  idealerweise in einer vergleichbaren Organisation mehrjährige Erfahrungen im Haushaltsrecht mehrjährige Führungserfahrung und eine selbständige, analytische und lösungsorientierte Herangehensweise ausgeprägte IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke sowie eine kooperative und serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise Neben der Vergütung nach TV-L bietet Ihnen die KVBB vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Konditionen. Zudem gelingt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus stellen wir für Sie qualifizierte Schulungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sicher.
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Unsere Mandantin, die Wohnungsbaugenossenschaft Wuhletal eG, zählt mit ca. 3.100 Wohnungen zu den großen Vermietern im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten steht die Förderung der Mitglieder der Genossenschaft durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung. Insgesamt 26 Mitarbeitende kümmern sich dabei um die Belange der ca. 3.500 Mitglieder. In den nächsten Jahren wird sich die WG Wuhletal eG noch intensiver im Neubau engagieren und weitere Schritte zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse in Angriff nehmen. IM RAHMEN EINER ALTERSBEDINGTEN NACHFOLGE­REGELUNG SUCHEN WIR ZUM 01.10.2021 ODER FRÜHER EINEN Leiter Rechnungswesen (m/w/d) Personelle und fachliche Leitung der 4 Mitarbei­tenden der Abteilung und Verantwortung für alle buchhalterischen Prozesse bei operativer Mitarbeit Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuer­erklärungen Koordination der Zusammenarbeit mit Wirtschafts­prüfern, Steuerberatern und Banken Erarbeitung der Finanz- und Erfolgspläne und Durch­führung der Soll-Ist-Vergleiche im Rahmen des betrieblichen Risikomanagements Führung der Liquiditätsplanung und laufende Liquiditätssteuerung Abwicklung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Darlehensverwaltung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungs­wesen oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Bilanz­buchhalter (m/w/d)) Mehrjährige praktische Erfahrung im Rechnungs­wesen, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Erste Führungserfahrungen, eventuell auch in Stell­vertreterposition Sichere Anwendung der MS-Office-Programme, idealerweise auch Kenntnisse in wohnungswirt­schaft­licher Software (z. B. Wodis Sigma) Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Umfassende Einarbeitung durch die derzeitige Stelleninhaberin, die zum 31.12.2021 ausscheidet Engagiertes, motiviertes und gut ausgebildetes Team 37-Stunden-Woche bei attraktiver Vergütung in Anlehnung an den Tarif für die Beschäftigten der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Nach erfolgreicher Einarbeitungsphase Erteilung von Prokura inkl. Leistungszulage geplant Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeber­zuschuss und Entgeltumwandlung auf Wunsch Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
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Leiter Konzernbilanzierung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Konzernbilanzierung werden alle Gesellschaften der Berliner Wasserbetriebe mit ihren Bilanzierungs- und Bewertungsfragen bearbeitet. Es handelt sich um eine abwechslungsreiche Schnittstelle zwischen allen Interessengruppen. Hierfür (Standort: Hohenzollerndamm 44 in 10713 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. Leiter Konzernbilanzierung (w/m/d) Leitung des Bereiches mit ca. 30 Beschäftigten und Vertetung der Leitung Finanz- und Rechnungswesen  Verantwortung für die Erstellung der Jahresabschlüsse, Bilanzen, Geschäftsberichte, Gewinn- und Verlustrechnungen der Berliner Wasserbetriebe und anderer Gesellschaften  Erstellung von bilanzrechtlichen Entscheidungsgrundlagen  Schnittstelle, d. h. Ansprechpartner*in / Verantwortliche*r zwischen Aufsichtsrat, Vorstand, Wirtschaftsprüfern, internen und externen Kunden bzw. Partnern  Steuerung der langfristigen strategischen und wirtschaftlichen Ausrichtung bzw. Entwicklung sowie Umsetzung von Teil- und Fachstrategien Master / Diplom (Uni) im Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Steuern oder inhaltlich ähnlich gelagerten Studiengängen mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben  Kenntnisse im Bereich Führung und Projektleitung sowie in Change-Prozessen  Ausgeprägte Kenntnisse in der Konzernbilanzierung und im Steuerrecht (u. a. Besteuerung der öffentlichen Hand, Kenntnisse im Bereich Strom-/ Energiesteuerrecht)  Strukturierte Selbstorganisation, hohe Stressresistenz, Konfliktfähigkeit, analytisches Denkvermögen  Fachübergreifendes Verständnis, Ergebnisorientiertes Handeln, Eigenverantwortung Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 15 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Bahntechnische Ausrüstung – Elektrotechnische Anlagen

Sa. 10.04.2021
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Berlin, München, Essen, Ruhr, Köln
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Der Geschäftsbereich Verkehr umfasst die Planung von Schiene-, Straße- und Brückenbauprojekte unserer Kunden.  Im Rahmen eines strategischen Neuaufbaus suchen wir für die Region Mitte/Südwest/Süd eine/n    Abteilungsleiter (m/w/d) Bahntechnische Ausrüstung – Elektrotechnische Anlagen Job Nummer: #146316 Sie bauen die Abteilung Bahntechnische Ausrüstung – Elektrotechnische Anlagen in der Region Mitte/Südwest/Süd auf  Sie gewinnen neue, qualifizierte Mitarbeiter für Ihre Abteilung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Sie arbeiten in einem erfolgsorientierten und leistungsstarken Team von Abteilungsleitern und berichten direkt an den Leiter des Geschäftsbereiches Verkehr  Sie sind für die Betreuung und den Aufbau von Kundenbeziehungen verantwortlich und sind Ansprechpartner der öffentlichen und privaten Kundschaft in Ihrer Region Sie steuern, kontrollieren und verantworten den wirtschaftlichen Erfolg der Projekte in der Abteilung Sie sind verantwortlich für die Personaleinsatzplanung in den Projekten Sie analysieren und beurteilen fachtechnische Sachverhalte im Hinblick auf Handlungsbedarf und einzuleitende Maßnahmen Sie verfügen über ein erfolgreiches abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Oberleitung, 50 Hz oder Telekommunikation von Bahnanlagen vorweisen Sie denken und handeln unternehmerisch und überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem kooperativen Arbeitsumfeld Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146316 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Vertriebsleiter Diagnostik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Berlin, welches sich in der In-vitro Diagnostik-Industrie seit über 25 Jahren einen festen Platz sichern konnte und darüber hinaus ein konstantes Wachstum vorweisen kann. Die Zielmärkte werden hauptsächlich durch Europa und Asien gebildet. Dabei sind die Produkte sowie das Unternehmen selbst im Kundenkreis sehr bekannt und genießen einen hervorragenden Ruf, insbesondere aufgrund der Qualität der Produkte. Leitung und Steuerung der Vertriebsteams Außen- und Innendienst, Export und Marketing Enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Unternehmensbereiches Vertrieb und Marketing Förderung einer dynamischen, kundenorientierten Unternehmenskultur Analyse, Gestaltung und systematische Weiterentwicklung der aktuellen Vertriebsprozesse und Schnittstellen zu anderen Unternehmensbereichen Optimierung der Kommunikation und Zusammenarbeit der unterschiedlichen Unternehmensbereiche Aufbau und Kontrolle des Vertriebsreportings und -controllings Mitwirkung bei der Entwicklung ausgewählter Schlüsselkunden/Key Accounts gemeinsam mit den Vertriebsteams Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium und kaufmännische Berufserfahrung Mehrjährige leitende Tätigkeiten im Vertrieb und Key Account Management, idealerweise auch im nationalen und internationalen Distributor-Management Erfahrungen in der Führung und Anleitung von Mitarbeitenden und der Steuerung von Teams Sie beherrschen die Systematik und Nutzung von CRM- und ERP-Systemen im Vertrieb eines produzierenden Unternehmens Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Diagnostik- oder Life-Science-Branche Vertriebsnahe Produktionsprozesse eines Herstellers (Supply Chain) sind Ihnen vertraut Sie sind eine Vertriebspersönlichkeit, kommunikationsstark und denken kundenorientiert   Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift, sowie der sichere Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Gründliche Einarbeitung und Unterstützung mit der Perspektive der persönlichen Weiterentwicklung Eine gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Unternehmen
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Bauingenieur (m/w/d) als Abteilungsleiter Bauüberwachung (289)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Fachliche und disziplinarische Abteilungsleitung Baubüroleitung Regionalbereich Berlin Fachliche Weiterentwicklung des Fachteams Bauüberwachung Akquisition, Kalkulation und Angebotserstellung Technische und betriebswirtschaftliche Projektleitung Vertrags- und Nachtragsmanagement Mitwirkung bei der Realisierung komplexer Bauvorhaben Überwachung der Errichtung und Bauausführung Teilnahme an Baubesprechungen Regionale Projekteinsätze Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung/-setzung, vorzugsweise im Bereich Infrastruktur Fundierte Kenntnisse in den Bereichen VgV, VOB, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Überzeugungskraft Ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit Professioneller Umgang mit einschlägigen Office-Anwendungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Führscheinklasse B Eigenverantwortliche Mitarbeit an interessanten Infrastrukturprojekten Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung sowie leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Eine sichere und unbefristete Festanstellung Dienstwagen mit privater Nutzung
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