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Abteilungsleitung: 143 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
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  • Recht 4
  • Textilien 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 124
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Abteilungsleitung IT Architecture Management (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Informationstechnologie Organisationseinheit: IT Services Die IT unterstützt die LBBW-Geschäftsbereiche bei der Umsetzung der Strategie des Konzerns und der einzelnen Geschäftsfelder. Mit Ihrem Einsatz, Ihren Kenntnissen und Erfahrungen wollen wir die strategische Weiterentwicklung der IT konsequent fortsetzen und dabei Leistungsfähigkeit der LBBW-IT weiter nachhaltig steigern sowie die Kosteneffizienz verbessern. Für die im Zusammenhang mit unserer weiterentwickelten Organisationsstruktur neu zum 01.03.2022 zu etablierende Abteilung IT Architecture Management suchen wir eine erfahrene Führungskraft. Als Leiter/-in der Abteilung verantworten Sie das IT Architecture Management, welches sich von Enterprise Architecture über Plattform Architecture bis zu Technical Architecture erstreckt und die durch Sie ebenfalls verantwortete Governance untermauert wird. Neben der disziplinarischen Führung sowie Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter/-innen verantworten Sie als Abteilungsleiter/-in des IT Architecture Managements Systematische Weiterentwicklung des IT Architecture Managements und der zugeordneten Mitarbeiter/-innen Gezielte Kooperation mit den Fachbereichen, um deren Strategie zu unterstützen, weiter zu entwickeln und bestehende Implementierungen zu optimieren Einsatzplanung der zugeordneten Mitarbeiter/-innen Auflösen von Ressourcenkonflikten Sicherstellung der Governance für das IT Architecture Management in der Bank Konzeption und Weiterentwicklung von Standards Sicherstellung, dass technologischen Risiken Rechnung getragen wird und die entwickelten Lösungen die notwendigen Anforderungen erfüllen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifizierung Tiefgehende Kenntnisse des IT Architecture Managements, von Software-Architekturen, IT und Informatik Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bankenumfeld Mehrjährige, nachgewiesene Führungserfahrung in einer Größenordnung von >30 Mitarbeitenden, Führungseignung Sehr gute und umfassende IT-Kenntnisse in Verbindung mit einem logischen und analytischen Denkvermögen Hohes Maß an Serviceorientierung mit tiefem Verständnis für die Anforderungen die sich aus einer Matrix Organisation ergeben sowohl in der Führung als auch in der Dienstleisterrolle Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit Gestaltungswillen sowie hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Integrations-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit, Mitarbeiter/-innen kontinuierlich weiterzuentwickeln, zu fördern und effizient einzusetzen Gute Englischkenntnisse Sehr gutes Netzwerk im Markt Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Junior Sous Chef (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
Für unseren  Luxury Sushi Delivery Service mit Restaurant & Bar suchen wir ein hochmotiviertes Team, das mit ganzem Herzen dabei ist. In unserem jungen und dynamischen Team kann jeder zeigen, was in ihm steckt! Für unsere neuen Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Junior Sous Chef (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Vertretung und Mitgestaltung sämtlicher Aufgaben des Küchenchefs Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Küche. Mithilfe beim erstellen von Dienst - und Urlaubsplänen für Küchen und Spülküchenpersonal Durchführung und Auswertung von Inventuren Warenkalkulation und Einkauf Verantwortung für einen ordnungsgemäßen Zustand der Küche und Umsetzung der Qualitäts - und Hygienestandards HACCP Gesamtverantwortung für alle ausgegebenen Speisen und Lebensmittel Überwachung der täglichen Arbeitsabläufe abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch und relevante Berufserfahrung Bereitschaft, sich in die japanische Küche einzuarbeiten Teamgeist und Kommunikationsstärke Hands-on-Mentalität und Verantwortungsbewusstsein eine kostenorientierte Arbeitsweise Kreativität und Freude am Kochen ein hohes Maß an Flexibilität, die Einarbeitung findet in den bestehenden Stores in Deutschland statt Die tägliche Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen sowie anspruchsvollen Gästen und Kunden bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich, denen Du Dich leidenschaftlich stellst. Du weißt, dass Dein Erfolg nicht nur auf Deinem Können, sondern ebenso auf dem Deiner Kollegen beruht und verfolgst den Anspruch der kulinarischen Vollendung bis in das kleinste Detail. 
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Abteilungsleitung Project & Requirement Management (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Informationstechnologie Organisationseinheit: Applikationsmanagement Die IT unterstützt die LBBW-Geschäftsbereiche bei der Umsetzung der Strategie des Konzerns und der einzelnen Geschäftsfelder. Mit Ihrem Einsatz, Ihren Kenntnissen und Erfahrungen wollen wir die strategische Weiterentwicklung der IT konsequent fortsetzen und dabei Leistungsfähigkeit der LBBW-IT weiter nachhaltig steigern sowie die Kosteneffizienz verbessern. Für die im Zusammenhang mit unserer weiterentwickelten Organisationsstruktur neu zum 01.03.2022 zu etablierende Abteilung Project & Requirement Management suchen wir eine erfahrene Führungskraft. Als IT Abteilungsleiter/-in Project & Requirement Management leiten Sie die Kompetenzpools der Projektleiter, Projekt Management Office - Mitarbeiter/-innen, Anforderungsmanager und Business Consultants. Neben der disziplinarischen Führung sowie Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter/-innen verantworten Sie als IT Abteilungsleiter/-in zusammen mit Ihren IT Gruppenleiter-/innen die bedarfsgerechte Ressourcenbeisteuerung der Projektleiter, Projekt Management Office - Mitarbeiter/-innen, Anforderungsmanager und der Business Consultant auf die Plattformen um zielgerichtet Projekte und Vorhaben zu unterstützen zentraler Ansprechpartner für die Plattform Manager der Plattformen Weiterentwicklung der Methodik im Projektmanagement und im Requirement Engineering und damit verbunden die kontinuierliche Weiterentwicklung und Professionalisierung der Mitarbeite/-innen im jeweiligen Kompetenzpool bei Bedarf Auswahl und Bereitstellung von externen Projektleitern auf die Plattformen Qualitätssicherung der wichtigsten Projekte und direkter Ansprechpartner für die Projektteams die Umsetzung von prozessualen Änderungen (z.B. SFO) basierend auf geänderten IT Rahmenbedingungen und deren nachhaltige Implementierung in die Abläufe des Projektmanagements bzw. Requirement Engineering Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung und/oder nachgewiesene Führungseignung Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Projektmanagement und im Bereich Requirement Engineering bzw. Anforderungsmanagement Kenntnisse der Anwendungen im Umfeld der bankfachlichen Anwendungen von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit Gestaltungswillen sowie hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Integrations-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft und Entscheidungsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Bereitschaft und Fähigkeit, Mitarbeiter/-innen kontinuierlich weiterzuentwickeln, zu fördern und effizient einzusetzen Gute Englischkenntnisse Sehr gutes Netzwerk im Markt Darüber hinaus werden weitere Aufgaben und Anforderungen innerhalb des Kompetenzmodells der LBBW sowie im Führungsselbstverständnis nach einheitlichen Kriterien für den LBBW-Konzern geregelt. Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Head of Gastronomy Operations (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Bereichsstrategie Entwicklung weiterer Standards für den Bereich Entwicklung und Förderung der Leistungskultur sowie der Kundenorientierung für den Bereich Mitverantwortung für die Personalauswahl und -entwicklung (Qualifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter innerhalb des Bereichs) Häuserübergreifende fachliche Führung der bundesweiten F&B Manager Projektsteuerung (Themen wie Expansion, Stores of the Future etc.) Disziiplinarische Führungsverantwortung für das Office-Team (drei Mitarbeiter/Innen) Lieferantenmanagement Reisetätigkeit zwischen den Breuninger Standorten Operative und organisatorische Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Gastronomie Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft von Vorteil Mehrjährige Führungserfahrung in der Gastronomie Sehr gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sie sind Innovativ und setzen gerne zukunftsorientierte Maßnahmen um Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien sowie Microsoft Office   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Abteilungsleitung Technical Foundation (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Informationstechnologie Organisationseinheit: IT Services Die IT unterstützt die LBBW-Geschäftsbereiche bei der Umsetzung der Strategie des Konzerns und der einzelnen Geschäftsfelder. Mit Ihrem Einsatz, Ihren Kenntnissen und Erfahrungen wollen wir die strategische Weiterentwicklung der IT konsequent fortsetzen und dabei Leistungsfähigkeit der LBBW-IT weiter nachhaltig steigern sowie die Kosteneffizienz verbessern. Für die im Zusammenhang mit unserer weiterentwickelten Organisationsstruktur neu zum 01.03.2022 zu etablierende Abteilung Technical Foundation suchen wir eine erfahrene Führungskraft. Als Abteilungsleiter/-in für die Abteilung Technical Foundation bündeln Sie Themen End User Computing, Entwicklung und Test, die Retained Organisation für Infrastrukturthemen sowie perspektivisch Berechtigungsmanagement Services. Sie sind verantwortlich für die Steuerung der Gruppen und das damit verbundene disziplinarische Personalmanagement. Neben der disziplinarischen Führung sowie Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter/-innen verantworten Sie als Abteilungsleiter/-in der Abteilung Technical Foundation Fundierte, ganzheitliche Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturen, -Plattformen (OnPrem, Cloud) und -Stages in enger Zusammenarbeit mit unseren Vendoren. Systematische Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter/-innen Weiterentwicklung der Zielbilder für die jeweiligen Gruppen/Themen Auf-/Ausbau von geeigneten Standards Umsetzungsprojekte im Kontext Geschäftsoptimierung IT sofern nicht in der Plattform IT verortet Sicherstellung eines geeigneten regulatorischen Verständnisses für die verantworteten Themen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, nachgewiesene Führungserfahrung in einer Größenordnung von >30 Mitarbeitenden, Führungseignung Sehr gute und umfassende IT-Kenntnisse in Verbindung mit einem logischen und analytischen Denkvermögen Hohes Maß an Serviceorientierung mit tiefem Verständnis für die Anforderungen die sich aus einer Matrix Organisation ergeben sowohl in der Führung als auch in der Dienstleisterrolle Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit Gestaltungswillen sowie hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität Tiefes Verständnis von Anwendungsarchitekturen (von Legacy bis Microservice-Architektur) Fundierte Kenntnisse des Softwarelifecycle (Requirement, Development, Test, Build, Deployment, Release) Ausgeprägte Integrations-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit, Mitarbeiter/-innen kontinuierlich weiterzuentwickeln, zu fördern und effizient einzusetzen Gute Englischkenntnisse Sehr gutes Netzwerk im Markt Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Oberarzt Plastische Chirurgie (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Regionale Kliniken Holding RKH ist der größte Anbieter stationärer Krankenhausleistungen in Baden-Württemberg. Das Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen ist ein Krankenhaus der Regelversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir suchen ab sofort für unsere Plastische Chirurgie der Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH in Bietigheim-Bissingen einen Oberarzt Plastische Chirurgie (m/w/d) _ unbefristet in Vollzeit 100 % Unser Leistungsspektrum: Die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie wurde seit dem 01.01.2021 aus organisatorischer Neugründung als eingenständige Klinik am Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen aufgestellt. Unsere Abteilung umfasst 27 Planbetten und wir führen stationär 800 operative Eingriffe pro Jahr durch. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich der rekonstruktiven- als auch körperformenden Brustchirurgie, des „ Body-Contouring“ im Rahmen der postbariatrischen Chirurgie sowie der rekonstruktiven Chirurgie nach Trauma / Tumor. Ein weiteres Betätigungsfeld liegt in der Dermatochirurgie, die sich noch im Aufbau befindet. Wir sind Kooperationspartner des Brustzentrums Ludwigsburg-Bietigheim, Bruchsal und des Adipositas-Zentrums Nordwürttemberg sowie des überregionalen Traumazentrums. Gemeinsam mit der Abteilung für Innere Medizin verantworten wir ein rekonstruktives Wundkompetenzzentrum zur Behandlung chronischer Wunden in einem multimodalen Behandlungskonzept. Wir befinden uns auf anhaltendem Erfolgskurs, der Ausbau weiterer Schwerpunkte ist gewünscht und bereits in Planung. Wir suchen zur Vervollständigung unseres jungen dynamischen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie mit fundierter chirurgischer Erfahrung in unserem angebotenen Spektrum. Abdeckung des gesamten Operationsspektrums der Klinik interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Durchführung von eigenen Sprechstunden im Rahmen der KV-Ermächtigung Versorgung von Patienten im ambulanten und stationären Bereich Mitverantwortung bei der Aus- und Weiterbildung unserer Assistenten Teilnahme am abteilungsinternen Hintergrunddienst (Rufdienst) Repräsentation der Klinik nach Außen abgeschlossene Facharztausbildung für Plastische- und Ästhetische Chirurgie mit fundierter operativer Erfahrung in den o. g. Tätigkeitsbereichen Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit im Umgang mit den Patienten Fähigkeit zur engagierten team- und patientenorientierten Klinikarbeit. Dabei legen Sie Wert auf Kollegialität, Zuverlässigkeit und eine freundliche Arbeitsatmosphäre hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit, Führungskompetenz sowie Flexibilität im Handeln und Denken Ehrgeiz, Motivation und Belastbarkeit professionelles wirtschaftliches Denken und Handeln eine anspruchsvolle Aufgabenfülle in einem attraktiven Arbeitsumfeld, in dem Ihnen modernste technische Ausstattung und EDV-Systeme zur Verfügung stehen Arbeit in einem freundlichen, motivierten und kompetenten Team die Chance zur Mitgestaltung überzeugen Sie sich vor Ort, gerne ermöglichen wir Ihnen eine Hospitation nach vorheriger Terminabsprache Ihre Benefits: Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und RKH Simulationszentrum Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Personalappartements Gesundheit: vielfältige Sport-, Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Essen: preisermäßigte Verpflegungsmöglichkeit vor Ort Mobilität: Jobticket mit Zuschuss Vergünstigungen: Mitarbeiter-Rabatte bei regionalen Firmen
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Projektassistenz / PMO (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München, Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Projektassistenz / PMO (m/w/d).Projektassistenz / PMO (m/w/d)Festanstellung - München, Stuttgart - Ab sofort oder nach VereinbarungMonitoring und Kontrolle von Terminen, Budgets und Kosten anspruchsvoller IT-ProjekteProjektcontrolling und RessourcenmanagementOrganisation und Teilnahme an Meetings und WorkshopsKommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern)Dokumentation und Reporting des ProjektverlaufsEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger BerufspraxisIdealerweise Erfahrung als Projektassistenz im Projektmanagement klassischer und agiler IT-ProjekteVertrautheit im Projektcontrolling und Ressourcenmanagement bzw. der RessourcenverwaltungKenntnisse von Projektmanagementmethoden (PMI, Scrum, Prince2, etc.) wünschenswertSehr gute Kommunikationsfähigkeit und OrganisationsgeschickTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Einen Geschäftsteilleiter IT (m/w/d) im Fachbereich Digitalisierung und IT, 100%

Di. 07.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Digitalisierung einen   Geschäftsteilleiter IT (m/w/d) im Fachbereich Digitalisierung und IT, 100% Kennziffer 207 / 21 / 12 Ihre Aufgaben sind:   Leitung und Steuerung des Geschäftsteils IT Verantwortung für mehrere Mitarbeitende und für die Aufgabeneinteilung technische Begleitung von digitalen Veränderungsprozessen im Landratsamt Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten der Fachbereiche Monitoring und Qualitätssicherung bestehender Infrastruktur und Konzepten Dokumentation der operativen Maßnahmen technische Beratung und Begleitung der Fachbereiche Umsetzung und Fortschreibung der IT-Sicherheit im Landratsamt Ludwigsburg Bedarfsermittlung und Beschaffungsmanagement für die Ausstattung im Landratsamt Ihre Qualifikationen sind:   ein Studium zum gehobenen Verwaltungsdienst oder ein Studium mit einschlägiger Erfahrung im Bereich der IT Kenntnisse im Bereich Projektmanagement (klassisch oder agil) verhandlungssicher in allen IT- und Rechtsfragen mit externen und internen Kunden Führungskompetenzen und Führungserfahrung sind im Idealfall bereits vorhanden eine langjährige Berufserfahrung im IT-Sektor ist von Vorteil Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 (vorbehaltlich einer Stellenneubewertung) eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team ein attraktives Nachwuchsführungskräfteprogramm flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten (incl. e-learning) einen Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Betriebssportmöglichkeiten sehr gute und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Stuttgart
CONSIDERO Executive Search ist ein unabhängig arbeitender Anbieter von Dienstleistungen rund um die Beschaffung und Entwicklung von Führungskräften und Spezialisten. Durch die langjährige Erfahrung und die jeweilige Vita der Partner verfügt das Unternehmen über fundiertes Know-how in den Bereichen Dienstleistung, Konsum- und Investitionsgüter. Unser Mandant ist ein marktführendes Unternehmen im Maschinenbau mit weltweiter Präsenz und hohem Bekanntheitsgrad, welches in seinem Segment durch technische Entwicklungen und einzigartige Prozesskompetenz bis heute immer wieder Standards gesetzt hat und setzt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für das Zweigwerk vor den Toren Stuttgarts den Teamleiter Produktion m/w/d Maschinenbau – Nähe Stuttgart -  Operations – Projektsteuerung - SAP der seinen Bereich zielgerichtet leitet und die unterstellten Mitarbeiter führt und motiviert. Dabei werden zumindest erste Führungserfahrungen im Produktionsumfeld vorausgesetzt. Die Position ist dem Werksleiter unterstellt. Leitung des Bereichs sowie Führung und Motivation der Mitarbeiter. Sicherstellung einer zielgerichteten Produktion und Montage in Bezug auf Qualität, Termine und Kosten. Steuerung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse. Schnittstelle für abteilungsübergreifende Projekte am Standort. Aufsetzen und Steuerung von Automatisierungsprojekten. Verfolgung von Kennzahlen und ggf. Ergreifung von Maßnahmen. Budgetplanung Investitionen und Stückzahlen. Ansprechpartner für alle Fragestellungen in Bezug auf SAP PP und WM. Eine Qualifikation oder Ausbildung im verarbeitenden Gewerbe (zum Beispiel als Meister oder Techniker), ein abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Ingenieur oder ein vergleichbarer Hintergrund. Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Industrieunternehmens, Führungserfahrung. Möglichst SAP Key User Kenntnisse PP mit Schnittstellen WM / MM, mindestens aber eine Affinität zur IT und die Bereitschaft, sich in dieses Thema einzuarbeiten. Das Vorliegen einer REFA-Grundausbildung oder vergleichbare Kenntnisse im Industrial Engineering. Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Hands-on Einstellung. Fundierte MS Office Kenntnisse. Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache. Geboten werden eine Aufgabe mit eigenverantwortlichem Arbeiten und großem Gestaltungsspielraum, eine moderne Produktion und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern. Das Unternehmen verfügt über einen hohen Selbstanspruch und ein hohes Qualitätsbewusstsein, das sich von den Produkten über die Prozesse bis hin zu jedem einzelnen Mitarbeiter erstreckt.
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Esslingen am Neckar
Wir - die Bodycote Wärmebehandlung GmbH sind ein Tochterunternehmen der Bodycote plc, einer Aktiengesellschaft nach britischem Recht mit Sitz im nordenglischen Macclesfield. Seit fast 40 Jahren bietet das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Wärmebehandlung, Heiß Isostatischem Pressen und weiteren Spezialverfahren im Metallbereich. Der Konzern - Bodycote plc – ist an mehr als 180 Standorten weltweit vertreten, davon aktuell 14 Standorte in Deutschland. Kontinuierliche Investitionen in neueste Anlagentechnik und Weiterentwicklung innovativer Verfahren sind die Basis für stetiges Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Esslingen einen engagierten Fertigungsleiter (m/w/d) Leitung der Produktion mit 25 Beschäftigten Zielgerichtete, motivierende Führung und Unterweisung der Beschäftigten Überwachung der Arbeitssicherheit im Verantwortungsbereich Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigung   Optimierung der Kapazitätsauslastung und des Personaleinsatzes Aktive Mitarbeit im Rahmen des Fertigungs- und Qualitätsprozesses Mitarbeit bei Verfahrens- und Innovationsprojekten und bei der Einführung eines neuen ERP-Systems Aufzeigen und Umsetzung von Optimierungspotentialen Erstellung von Wärmebehandlungsprogrammen Ingenieur/in oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf mit Meister- oder Technikerausbildung Führungserfahrung, systematische, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, Motivations- und Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im Bereich Wärmebehandlung, bevorzugt mit Vakuumöfen zum Löten, Glühen und Härten und Metallurgie-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse der Erstellung von Wärmebehandlungsabläufen in einer DEMIG Umgebung von Vorteil Erfahrung mit den Standards IATF 16949 und ISO 9001 bevorzugt Wirtschaftliches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung mit SAP erwünscht Hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team mit langer Betriebszugehörigkeit und flachen Hierarchien Ein sicherer Arbeitsplatz und Arbeitsbedingungen mit Spielraum für neue Ideen und eigenverantwortliches Handeln Ein durchgängiges Prozess- und Qualitätsmanagement Ein leistungsgerechtes Gehalt
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