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Abteilungsleitung: 47 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 7
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  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
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  • Unternehmensberatg. 2
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 44
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
Abteilungsleitung

Leiter des Sachgebietes Grünflächenmanagement (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende.LEITER DES SACHGEBIETES GRÜNFLÄCHENMANAGEMENT (M/W/D)Das Gartenbauamt, Abteilung Freianlagenmanagement, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleiterin oder einen Sachgebietsleiter in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Das Freianlagenmanagement befindet sich in einer organisatorischen Neuausrichtung. Die Stelle bietet derzeit je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 13 TVöD. Leitung des Sachgebietes Grünflächenmanagement Zielorientierte Weiterentwicklung des Grünflächenmanagements nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten. Schwerpunkt ist die Entwicklung eines zukunftsorientierten Pflegemanagements (Biodiversität, Klimawandel, Nachhaltigkeit und andere). Koordination der betrieblichen Abläufe der drei Pflegebezirke Controllingaufgaben sowie konzeptionelle Arbeiten (zum Beispiel Bewässerungskonzept, Fahrzeugkonzept) Stellvertretung der Leitung des Freianlagenmanagements in diesem Aufgabenbereich Erstellen von fachlichen Stellungnahmen, Gremienvorlagen und Bürgerschreiben Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor oder Master) der Fachrichtungen Garten- und Landschaftsbau oder Landschaftsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung im Bereich Grünflächenmanagement Betriebswirtschaftliches Denken, Organisationsgeschick, Durchsetzungs- und Integrationsvermögen Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Hohe soziale Kompetenz sowie hohes Maß an Kooperations- und Koordinationsfähigkeit Kenntnisse von VOB, VOL und HOAI, insbesondere Kenntnisse in der Ausschreibung von Pflegeleistungen Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbereitschaft Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeit in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Leiter Business Unit „Automation" (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Als international agierende Unternehmensgruppe (rund 900 Mio. Euro Umsatz, Private Equity-geführt) bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum anspruchsvoller Lösungen in unserem hochspezialisierten Bereich produktionsnaher Dienstleistungen. Getragen vom Know-how und der Begeisterung unserer Mitarbeiter sowie der nachhaltigen Qualität unserer Leistungen sind wir einer der führenden Anbieter in unserem Marktsegment, betreuen mit rund 20.000 Mitarbeitern an 300 globalen Standorten die Top-Adressen in Automotive, Luft-/Raumfahrt, FMCG und Maschinen-/Anlagenbau. Unser profitables Wachstum in diesem wettbewerbsintensiven Marktumfeld erfordert ein kontinuierliches Weiterentwickeln von Kompetenzen, Marktzugängen und Organisationsstrukturen, gestützt von gezielten M&A-Transaktionen. In diesem Sinne suchen wir für unsere dynamisch wachsende und strategisch relevante Business Unit „Automation“ eine qualifizierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Leiter Business Unit „Automation".In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie die strategische Ausrichtung der Business Unit (aktueller Umsatz rund 50 Mio. Euro, nach Abschluss der ersten Wachstumsphase 2021 > 100 Mio. Euro) als innovativer, agiler und leistungsstarker Technologie- und Dienstleistungspartner für Automatisierungslösungen. Persönlich übernehmen Sie vor allem die marktseitige und technische Führung der Business Unit (aktuell bestehend aus einer Niederlassungs-/Kompetenz-Matrix), mit funktionalem Fokus auf Vertrieb, Business Development, Operations, M&A sowie Organisationsentwicklung. Über die Etablierung neuer Geschäftsfelder, Anwendungen und internationaler Marktzugänge - gestützt durch gezielte Unternehmensakquisitionen - schaffen Sie das Fundament für nachhaltiges und profitables Wachstum, geben durch methodische und authentische Führung wesentliche Impulse zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur. Sie berichten an den CEO der Division.Als erfahrener General Manager und Ingenieur aus dem industriellen Umfeld der Automatisierungstechnik, des Maschinen-/Anlagenbaus, bzw. einem technologisch-organisatorisch ähnlichen Marktumfeld sind Sie seit mehreren Jahren erfolgreich in einer vergleichbaren Position tätig, vorzugsweise im Mittelstand oder einer mittelständisch geprägten Konzerneinheit. Sie haben bewiesen, dass Sie technologisch komplexe und dezentral organisierte Geschäftseinheiten in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld zukunftsorientiert und profitabel ausrichten können, sind für diese anspruchsvolle Transformations- und Wachstumsaufgabe motivierende, Potentiale fördernde Führungspersönlichkeit und methodischer Umsetzer. Sehr gute Englischkenntnisse und eine durch die Aufgabe bedingte internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus.
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Leiter des Sachgebiets Gas- und Wassernetzbetrieb (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH ist mit rund 460 Mitarbeiterinnen und Mitar­beitern Netzbetreiber für Strom und Gas sowie technischer Dienstleister für Wassernetze, Baudienstleister für das Fernwärme-, Kommunikations- und Straßen­be­leuch­tungs­netz sowie Messstellenbetreiber in den vier Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme. Leiter des Sachgebiets Gas- und Wassernetzbetrieb (w/m/d) für die Abteilung Netzbetrieb und Gasanlagen im Geschäftsfeld Betrieb und Instandhaltung Innerhalb der Abteilung Netzbetrieb und Gasanlagen im Geschäftsfeld Betrieb und Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (w/m/d) für den Gas- und Wassernetzbetrieb. Disziplinarische und fachliche Führung des Sachgebietes mit insgesamt 43 Mitarbeitern Betriebsführung der Gas- und Wassernetze sowie der Gasdruckregelanlagen im Versor­gungsgebiet und als Dienstleister für Industriekunden und Gemeinden im Umland Qualitätsverantwortung und Störungsbeseitigung im Gas- und Wasserrohrnetz Bereitschaftsdienstleitung für den Einsatz in der Rufbereitschaft Durchführung von internen Schulungen, Weiterbildung und Unterweisung der Mitarbeiter im DVGW-Regelwerk Organisation des Kathodischen Korrosionsschutzes (KKS) Pflege des technischen Betriebshandbuchs sowie der bestehenden Anweisungen Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise in der Fachrichtung Versorgungs­technik, Bauingenieurwesen oder Maschinenbau bzw. erfolgreicher Abschluss mit der Zusatzqualifikation Netzingenieur Berufserfahrung im Betrieb oder Bau von Gas- und Wassernetzen Fachkenntnisse im Technischen Regelwerk werden vorausgesetzt Bereitschaft zur Ausübung der Funktion als benannte Stellvertretende Technische Führungskraft gemäß G 1000 und W 1000 Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Standardprogrammen wie MS Office Erfahrung im Umgang mit SAP-Anwendungen ist wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Organisations- und Teamfähigkeit Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V, betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Sozialleistungen.
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Teamleader Technical Support (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Fachliche Verantwortung des 1st- und 2nd-Level Supports für die Bereiche Customizing und Systemtechnik (bei z.B. den Themen Drucken, DMS, Entwicklung, Linux und ERP-Administration) Sicherstellung des ganzheitlichen Servicebedarfs unserer Kunden mit den Teamleitern der anderen Bereiche im Support Verantwortlich für Qualität und Effizienz des Leistungsprozesses – innerhalb des Bereichs und in Schnittstellen zu angrenzenden Bereichen und permanente Abstimmung sowie Verantwortung für die Einhaltung von SLA‘s Begleitung der fachlichen Entwicklung und Einführung von Prozessen, Anforderungen, Methoden, Techniken, Instrumenten, Handbüchern und Richtlinien im Support Fachliche Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs im Rahmen der abas Strategie Begleitung und Unterstützung bei der Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung Verantwortung für überregionale / gruppenweite Onboarding Aktivitäten Sicherstellung des fachlichen Wissenstransfers Ansprechpartner, auch abteilungsübergreifend, bei komplexen Fragestellungen und bei der fachlichen Weichenstellung im verantworteten Themenbereich sowie Eskalationsstufe bei technischen / fachlichen Themenstellungen Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik / WI-Informatik / IT-Software Mindestens 5 Jahre aktuelle Berufserfahrung im ERP-Umfeld, im technischen Support oder im Infrastruktur Support Idealerweise mehrjährige berufliche Erfahrung im Umgang mit Infrastrukturen oder Systemen in Fertigungsunternehmen Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung und ausgeprägte Lösungskompetenz Sehr gute Team-, Motivations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein in Verbindung mit einer analytischen und strukturierten Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Technischer Leiter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Karrierechance für einen unternehmerisch denkenden Spritzguss-Spezialisten als Technischer Leiter (m/w/d) Unser Mandant ist ein innovatives, wachstumsstarkes und profitables Familienunternehmen, das technisch anspruchsvolle Spritzgussteile für verschiedene Branchen im Non-Automotive-Bereich fertigt. Das Unternehmen mit Sitz im nordöstlichen Baden-Württemberg realisiert Jahresumsätze im zweistelligen Millionenbereich und setzt dabei auf langfristige Partnerschaften mit renommierten Industrieunternehmen. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen unternehmerisch denkenden, erfahrenen Spritzguss-Experten als Technischen Leiter (m/w/d), der die verantwortliche Steuerung und Optimierung der Bereiche Spritzerei, Montage, Prozesstechnik und Instandhaltung übernimmt und die Zukunft des Unternehmens entscheidend mitgestaltet. Planung und Steuerung der Bereiche Spritzerei, Montage, Prozesstechnik und Instandhaltung Personalführung und -entwicklung (ca. 50 Mitarbeiter) Sicherstellung von Produktivität, Qualität und Liefertreue   Identifizieren und Umsetzen von Optimierungen und Kosteneinsparungen in Spritzguss-Fertigung und Montage Enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker / Werkzeugmechaniker / Konstrukteur sowie erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Meisterausbildung oder vergleichbar Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Werkzeugbau /-konstruktion und Spritzgussproduktion Profunde technische Kenntnisse in den Bereichen Werkzeugbau und -konstruktion, Produktentwicklung und Spritzguss Gestandene und motivierende Führungspersönlichkeit mit Hands-on Mentalität Das Unternehmen bietet eine sehr anspruchsvolle und spannende Position mit hohem Gestaltungsspielraum sowie ausgezeichnete Verdienstmöglichkeiten inklusive eines Dienstwagens der Oberklasse. Langfristig besteht die Möglichkeit, „mit einzusteigen“ und Anteile des Unternehmens zu erwerben.  
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IT Teamleiter (m/w/d) IT Teamlead-Teamleitung Softwareentwicklung

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie übernehmen gerne Verantwortung für ein Team und möchten sich fachlich sowie persönlich (weiter-)entwickeln? Dann ist dieser Job eine Perspektive für Sie! Technologie und Innovation steht bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber an erster Stelle. Ihr zukünftiger Arbeitgeber entwickelt eines der größten Onlineportale weltweit. Die Hochverfügbarkeit der Systeme hat immer Vorrang, da täglich mehrere Millionen User die nationalen und internationalen Plattformen des Unternehmens nutzen.  Seit der Gründung vor 20 Jahren hat sich das Unternehmen immer weiterentwickelt und möchte den Standort Karlsruhe weiter ausbauen. Zur fachlichen Führung des innovativen Entwicklungsteams suchen wir Sie als Technical Lead (m/w/d) zur Festanstellung für den Standort Karlsruhe. Fachliche Leitung des Web-Entwicklerteams sowie technische Verantwortung über Softwarelösungen im .NET Stack   Ganzheitliche Betreuung des Entwicklungsprozesses von der Konzeption bis zur Implementierung Eigenverantwortliche Auswahl moderner Frameworks zur Entwicklung der IT-Lösungen Ansprechpartner für das Team bei inhaltlichen Fragen und agiler TechLead welcher den Wissensaufbau des Teams weiter fördert Strategischer Austausch mit dem CTO und Beobachtung der technologischen Entwicklungen am Markt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT relevantem Bezug Sie bringen erste Führungserfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung im C#, .NET Umfeld mit. Des Weiteren haben Sie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und kennen sich auch in der Entwicklung von Web-Applikationen gut aus Idealerweise haben Sie bereits agil gearbeitet und kennen sich mit Cloud-Technologien aus Eine hohe Work-Life-Balance dank eines flexiblen Arbeitszeitmodells inklusive Gleitzeit, die Option auf Home-Office sowie 30 Urlaubstagen Individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Schulungen, um Ihre Führungskompetenz weiter auszubauen) bieten Ihnen die Chance sich stetig weiterzubilden Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (kostenloser Garagenstellplatz, private Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge…) Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und and den CTO und sind verantwortlich für das Kernprodukt des Unternehmens
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Produktionsleiter (m/w/d) für weltweit agierenden Automobilzulieferer

Fr. 18.09.2020
Spessart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein langjährig etabliertes und weltweit erfolgreich agierendes Unternehmen im Bereich der Automobilzulieferung. Die renommierten Kunden des Unternehmens, bedeutende internationale PKW-, LKW- und Nutzfahrzeug-Hersteller, vertrauen seit Jahrzehnten auf einen flexiblen Partner mit ausgezeichnetem Systemverständnis, höchster Dienstleistungskompetenz und einzigartigen Fertigungslösungen. Sie möchten mit Ihrer Erfahrung als Produktionsleiter (m/w/d) Verantwortung für ein junges und ambitioniertes Team übernehmen und mit Ihrem Know-How zum Erfolg des Unternehmens beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (MRO/76046) Der Einsatzort: Landkreis Main-Spessart Selbstständige Steuerung aller Produktbereiche am Produktionsstandort Fachliche und disziplinarische Führung der ca. 150 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Instandhaltung, Werkzeugbau und Logistik Planung, Überwachung und Optimierung der Produktionsabläufe und Prozesse Sicherstellung eines effizienten Personal-, Maschinen- und Materialeinsatzes Beständige Prüfung, Sicherstellung und Optimierung der Produktions- und Qualitätsziele Gewährleistung und Einhaltung aller Aufgaben zu Sicherheit, Arbeitsschutz und sonstigen gesetzlichen Vorschriften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemeister, Techniker oder ein äquivalentes Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Personalverantwortung in ähnlicher Funktion Ausgeprägtes Organisationstalent und ebensolche Durchsetzungsstärke in einem zertifizierten und regulierten Produktionsumfeld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Qualitätswerkzeuge und hohe Kennzahlenaffinität Ausgeprägte Hands-On-Mentalität kombiniert mit einer analytischen Denkweise sowie hoher Ziel- und Dienstleistungsorientierung Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie einem ERP-System (vorzugsweise ABAS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes, vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung Einstieg in ein innovatives, gesundes und sehr dynamisches Unternehmen Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Attraktives Vergütungspaket sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Personalleiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Landau in der Pfalz
Als junges und zukunftsorientiertes Handelsunternehmen bedienen wir seit 1995 unsere Kunden mit kreativen Wohn- und Einrichtungsideen. Um als zukunftsorientiertes und expandierendes Unternehmen, mit derzeit über 700 Mitarbeitern, dauerhaft in der Region agieren zu können, sind wir auf der Suche nach engagierten und hochmotivierten Mitarbeitern. Für unseren Hauptsitz in Landau i.d. Pfalz schaffen wir eine neue Position und suchen ab sofort einen: Personalleiter (m/w/d) Recruiting (Akquisition von Fach- und Führungskräften über alle zielgruppenrelevanten Kanäle) Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen Personalentwicklung Personalbetreuung Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Ebenen Beratung und Betreuung in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung und Leitung der im Personalwesen eingesetzten Mitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Arbeitssicherheit ein abgeschlossenes Studium mit HR-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Handel sind wünschenswert Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement. Eine zuverlässige und transparente Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie ein souveränes und überzeugendes Auftreten runden Ihr Profil ab interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Führungsaufgaben in einem dynamischen und expandierenden Familienunternehmen Hohe Eigenverantwortung Ein leistungsgerechtes Einkommen Einen sicheren, verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten möglich
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Oberarzt w/m/d für die Abteilung Radiologie

Do. 17.09.2020
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesieabteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medizinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungs­zentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Zur Verstärkung der Abteilung Radiologie / Neuroradiologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt w/m/d in Vollzeit. Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher diagnostischer Untersuchungen und Befundungen Radiologische Versorgung und interventionelle Behandlung von ambulanten und stationären Patienten Selbstständige Durchführung bzw. Erlernen von intracerebralen Thrombektomien im Rahmen der überregionalen Stroke Unit Organisatorische Aufgaben sowie Mitarbeit in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung Fachliche Aufsicht sowie Anleitung der Weiterbildungsassistenten Teilnahme am Bereitschafts- und Rufdienst mit Akutversorgung Abgeschlossene Facharztweiterbildung Radiologie Interesse an der Fortbildung zum Neuroradiologen (eine zweijährige Weiterbildungsermächtigung liegt vor) Erfahrung in der Angiographie und in radiologischen Interventionen, ggf. in cerebralen Thrombektomien (erwünscht, jedoch keine Bedingung) Hohes Maß an Sorgfalt und Einsatzbereitschaft sowie menschliches Einfühlungsvermögen Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen sowie externen Zuweisern eine interessante und entwicklungsfähige Aufgabe an einer national und international renommierten Klinik in einem motivierten und kollegialen Team. Bei uns erhalten Sie eine leistungs­gerechte Vergütung, die der Wichtigkeit der Position entspricht sowie eine Altersversorgung bei der VBL. Darüber hinaus fördern wir Ihre Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen: Im Rahmen unseres innovativen und deutschlandweit in der Krankenhaus­branche einzigartigen SRH-Qualifizierungstarifvertrags können wir Sie individuell in der Weiterentwicklung Ihrer medizinischen Expertise unterstützen – So gewährleisten wir gemeinsam mit Ihnen, dass unsere Patienten auch in Zukunft auf dem höchsten medizi­nischen Niveau versorgt werden! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Annweiler am Trifels
Die Buchmann GmbH ist mit einer über 120-jährigen Tradition einer der führenden Hersteller von Faltschachtelkarton auf Basis von Altpapier und Frischfaserstoffen. 360 Mitarbeiter produzieren in Annweiler mit zwei Kartonmaschinen jährlich über 275.000 Tonnen Faltschachtelkarton. Wir legen sehr großen Wert auf eine umweltschonende Herstellung. Für den Bereich „Planung und Instandhaltung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Leiter (m/w/d) Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Anlagen Führung der Abteilungen mechanische Werkstatt, Magazin, KFZ Werkstatt, Bau, Arbeitsvorbereitung Technik Mechanik sowie technische Planung/Projektierung Planung und Ausführung von Investitionen und Umbauten gemäß der Projektmanagement-Vorgaben Mitwirkung bei der Erstellung des Investitionsbudgets Koordination und Einweisung von Fremdfirmen Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter im unterstellten Bereich Einhaltung der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Schulungen und Unterweisungen planen und durchführen Ingenieurstudium Maschinenbau oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung größerer Betriebseinheiten, bevorzugt in der Papierindustrie Einschlägige Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem leistungs- und teamorientierten Umfeld. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima mit attraktiven Rahmenbedingungen in einer dynamischen und innovativen Umgebung. Stellen Sie sich den wechselnden Herausforderungen einer interessanten Aufgabe in unserem eigentümergeführten, mittelständigen Unternehmen.
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