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Abteilungsleitung: 122 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • It & Internet 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Banken 5
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Bildung & Training 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Elektrotechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 108
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie als Teamerweiterung im neuen Jahr als  Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d am Standort Frankfurt am Main und Umgebung (Kennziffer: 2020-18069) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Berufserfahrung im FM/TGA Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften und der Führung eines eigenen Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Vertriebsleiter (m/w/d) Firmenkunden bei Versicherungsunternehmen

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches, mittelständisches Versicherungsunternehmen und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. Wirtschaftlich stabil aufgestellt, durchlief das Unternehmen in den vergangenen Jahren einen intensiven unternehmenskulturellen Change Prozess, wurde stark modernisiert und von der Unternehmenskultur neu und positiv aufgestellt. Dabei profitiert unser Mandant von einer attraktiven, krisensicheren Kundenstruktur und starker Auftragslage. Neben dem florierenden Privatkundengeschäft soll nun der Firmenkundenbereich neu aufgestellt und weiterentwickelt werden. Als Vertriebsleiter Firmenkunden (m/w/d) besetzen Sie eine neu geschaffene Schlüsselposition mit großem Gestaltungsraum. Sie verantworten die Neugestaltung des Bereichs inkl. der strategischen Planung der Absatzkanäle sowie der operativen Umsetzung im Firmenvertrieb und bauen Ihr Team als auch das Kundenportfolio weiter aus. Dabei leben Sie eine wertschätzende und moderne Führungskultur und sind sich nicht zu schade, auf allen Ebenen „selbst mit anzupacken“. Wir richten uns an authentische Persönlichkeiten, die sich in einem mittelständischen Umfeld wohlfühlen und Lust haben, ihren eigenen Bereich mit aufzubauen, zu entwickeln und mit Weitsicht zu führen. Dabei sind Kandidat:innen mit langjähriger Bereichsleitungserfahrung ebenso gerne gesehen wie Nachwuchsführungskräfte mit der entsprechenden Persönlichkeit. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Neugestaltung, Weiterentwicklung und Ausbau des Bereichs Firmenvertrieb Strategische und operative Leitung Ihres Bereichs Aufbau und Steuerung eines systematischen Vertriebs mit schlanker Administration Prozessanalyse, kundenorientierte Prozessoptimierung und nachhaltiges Qualitätsmanagement Weiterentwicklung bestehender Firmenkunden und Akquise neuer Kunden Marktbeobachtung und Weiterentwicklung des Vertriebsmodells unter Erhalt und Ausbau der Margen Enge Zusammenarbeit als Schnittstelle zu den Bereichen Marketing und Unternehmensentwicklung Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von derzeit neun Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau bzw. Versicherungsfachwirt:in Einschlägige Erfahrung in der Betreuung bzw. dem Vertrieb im Bereich größerer Industriekunden/Firmenkunden Ausgewiesene Kenntnisse im Underwriting erforderlich Natürliche Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und einem modernen, wertschätzenden Führungsstil Ausgeprägter Teamgeist und eine offene, authentische Art sowie Hands-on Mentalität Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und genießen große fachliche Freiheiten in einem sympathischen Team Verantwortung: Sie gestalten die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bad Homburg
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Warum Ihnen das leichtfallen wird? Weil wir seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service bieten. So wie in unserem Steigenberger Hotel Bad Homburg, das mit seiner besonderen Lage, zentral und ruhig direkt am Kurpark, punktet - wir bauen auf Individualität und Teamgeist und freuen uns schon auf Ihre Unterstützung. Anstellungsart: Vollzeit Die Küche ist Ihre Bühne, auf der Sie das Team zu Höchstleistungen motivieren und unseren Gästen einen erstklassigen Service bieten Absprache zu Planungen und Durchführung von Veranstaltungen sowie das reibungslose Zusammenspiel der Küchencrew sind für Sie ein Kinderspiel Bei der Erstellung von Menükarten sowie saisonalen Angeboten stellen Sie Ihre Kreativität unter Beweis Die Steuerung des Einkauf, die Lagerhaltung der Waren übernehmen Sie unter Einhaltung der Budgetvorgaben mit Weitsicht und sorgen für eine strikte Einhaltung der HACCP Richtlinien Die wöchentliche Personaleinteilung sowie die jährliche Urlaubsplanung planen Sie unter effizienten und kostenorientierten Gesichtspunkten Bei der Planung und Durchführung von Caterings können Sie Ihr Organisationstalent zeigen Die Anleitung, Einarbeitung, Schulung und Motivation von Mitarbeitern und Auszubildenden sind Ihnen eine Herzensangelegenheit Ihr Herz schlägt für die gehobene Gastronomie Sie haben mehrjährige Berufserfahrung Sie besitzen unternehmerische Weitsicht und Führungserfahrung Sie überzeugen durch Ihr Organisationstalent, Ihre Kreativität und Ihre Begeisterungsfähigkeit Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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F&B Manager (*) - Frankfurt am Main

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Sie wollen den Food & Beverage-Bereich bei einem unseren Kunden in Frankfurt am Main verantworten? Gemeinsam mit Ihrem Team bezaubern Sie täglich die Tischgäste.   F&B Manager (*)   Dienstsitz: Frankfurt am Main in Vollzeit (Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00 Uhr) Job-Nummer: 6800-21-4472 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten F&B-Bereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene-, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie-Unternehmensstandards Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Einsatzplanung, Mitarbeitergespräche, Schulungen etc. Persönliche und intensive Kontaktpflege zu unseren Gästen und Vertragspartnern Entwicklung und Umsetzung neuer Gastronomiekonzepte und F&B-Trends im Betrieb Planung und Durchführung von Konferenzen, Inhouse-Events und Sonderveranstaltungen Regelmäßiges Budgetcontrolling und -reporting/Forecast ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Zusatzqualifikation/Studium im kaufm. Bereich, z. B. BWL, Hotel-/Hospitality Management oder vergleichbar von Vorteil Berufserfahrung in einer operativen Leitungsfunktion in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie/Betriebsgastronomie ist ein Muss Mehrjährige Führungsverantwortung mit einer hohen Führungsspanne Ausgeprägte Kunden-/Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft gepaart mit einer starken Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Führerschein Klasse B  ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Leiter (m/w/d) strategische Angebotskalkulation

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) strategische Angebotskalkulation am Standort Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt, Hamburg, Berlin. Vollzeit, Unbefristet Etablierung der zukünftigen Kalkulationsprozesse und -methodik in enger Abstimmung mit dem Vertrieb, Finanz- und den Fachbereichen Analyse der aktuellen Kalkulationsprozesse und der eingesetzten Kalkulationstools Einführung und Weiterentwicklung von Kalkulationstools  Analyse der aktuellen „points-of-calculation“ Erstellung eines Zielbildes bzgl. „Kostenkalkulation“ (Processes, Systems, People) Ermittlung, Einhaltung und Weitergabe aller innerhalb des Verantwortungsbereiches und Wirkungskreises geltenden gesetzlichen Vorschriften sowie internen ISS-Regelungen an die im Rahmen der Funktion zu informierenden Personen Ansprech- und Consultingpartner bezüglich Kalkulationswesen Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens fünf Jahre) im Bereich Kostenkalkulation und Vertriebs-Controlling im Servicebereich Erfahrung in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachexperten Vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen mit Kalkulationstools Operative Erfahrung sehr von Vorteil Selbstsichere und authentische Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten Die Fähigkeit, durch Führungskompetenz interdisziplinäre Projektmitglieder ergebnis- und zielorientiert zu steuern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Aschaffenburg
Fürsorge mit Herz versorgt und betreut seit 01.03.2020 sehr erfolgreich Kunden stundenintensiv in ihrer Häuslichkeit in Aschaffenburg und Umgebung. Durch unsere Unterstützung können Senioren zu Hause bleiben und ihre Selbstständigkeit erhalten. Wir bieten unterstützende Grundpflege, hauswirtschaftliche Versorgung, in der 1 zu 1 Alltagsbetreuung an. Unser Büroteam wird durch Ihre Mitarbeit Kompetent und Freundlich verstärkt. Dabei zeigen Sie Einfühlungsvermögen und Sicherheit in der Außendarstellung. Wir suchen zur weiteren Verstärkung in Vollzeit unseres Büroteams ab sofort, oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Aschaffenburg eine/n Pflegedienstleitung m/w/d. Die etwas andere Stelle als Pflegedienstleitung (m/w/d). Sie können bei uns den üblichen Schichtbetrieb, sowie die stets wachsenden Überstunden hinter sich lassen? Auf Grund unserer Strukturen und der Art unserer Dienstleistung, als Seniorenbetreuung mit Zulassung als Pflegedienst nach SGB XI können wir Ihnen diesen außergewöhnlichen Arbeitsplatz anbieten. Die Arbeitszeiten sind zu den gewöhnlichen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Sie gewährleisten durch Ihre kooperative Führung eine optimale Pflegequalität und professionelle Betreuung unserer Kunden Sie übernehmen die komplette Personalführung in Ihrem Bereich. Dies umfasst auch die Personalplanung, -beurteilung und -entwicklung Sie sind maßgeblich an unserer herausragenden Pflegequalität beteiligt Sie stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und die nahtlose Implementierung von aktuellem Pflegewissen sicher Durchführung von individuellen Schulungen in (z. B. fachliche Beratung in der Pflege, Transfertechniken, Sturzprophylaxe) Feststellung und systematische Erfassung des Hilfebedarfs Erstellung eines individuellen Anamnese Leitfadens, (SIS) Unterstützung des Teams in allen fachlichen und organisatorischen Bereichen Servicegespräche, Mitarbeitergespräche, Beratung im Außen- sowie Innendienst Pflegegradmanagement Übernahme der Rufbereitschaft nach Einarbeitung Als Pflegedienstleitung verfügen Sie über die staatliche Prüfung in der Alten- bzw. Krankenpflege oder eine Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Gesundheits- und Krankenpfleger/in“ bzw.„Altenpfleger/in“ oder über einen Studienabschluss z.B. Bachelor Pflegemanagement oder sind Sie im Besitz der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach SGB XI. Sie besitzen bereits Führungserfahrung in leitender Tätigkeit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in gesetzlichen Grundlagen (z. B. SGB XI) Sie legen großen Wert auf eine bestmögliche Optimierung der internen Prozesse und haben ein breit gefächertes Fachwissen Sie besitzen die Fähigkeit zur teamorientierten, konstruktiven interdisziplinären Zusammenarbeit Sie zeichnen sich durch Ihre ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus, sind zudem flexibel, leistungsfähig und belastbar Sie verfügen über einen einfühlsamen und respektvollen Umgang mit hilfesuchenden Menschen und deren Angehörigen Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmen Haben mehr als Grundkenntnisse in der EDV (Outlook, Word, Powerpiont, Excel, Medifox) Führerschein Klasse B Ein Arbeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit Vergütung nach der Bedeutung der Position entsprechend Ihrer Tätigkeit und deren Ergebnissen Intensive Einarbeitung/Begleitung Ein engagiertes und sympathisches Team erwartet Sie zusätzliche Sozialleistungen, z.B. Betriebsrente, kostenfreie private Unfallversicherung Dienstfahrzeug wird gestellt Was Sie bei uns erwarten können: umfangreiche Einarbeitung selbständig geführter Arbeitsplatz flache Hierarchien mit direkten Wegen einen voll digitalisierten Betrieb einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten professionellen Team eine leistungsgerechte Vergütung praktisch- und bedarfsorientierte Fortbildungen klare Strukturen und Arbeitsabläufe
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Sachgebietsleiter/in Gemeinschaftsverpflegung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Darmstadt
Wir sind zu 100 % ein städtischer Betrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit der Übernahme zahlreicher Dienstleistungen tragen wir wesentlich zur Daseinsvorsorge und zum Gemeinwesen in der Wissenschaftsstadt Darmstadt bei und kümmern uns so um die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Uns zeichnet eine große Aufgabenvielfalt aus: Wir sorgen u. a. für eine saubere Stadt, für intakte Straßen und Kanäle, für gesundes Essen in den Schulkantinen, für geräumte Straßen im Winter, für einen funktionstüchtigen Fuhrpark der Wissenschaftsstadt Darmstadt, für einen sicheren Transport der Schulkinder und für tierreiche Erlebnisse im Zoo Vivarium. Dafür arbeiten bei uns 725 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 30 Nationen in 25 verschiedenen Berufen. Der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) sucht eine/nSachgebietsleiter/in Gemeinschaftsverpflegung (m/w/d) Eintritt: schnellstmöglich Dauer: unbefristet Arbeitszeit: 39 Wochenstunden Gehalt: 4240 € brutto/Monat* Urlaub: 30 Tage/Jahr Gleitzeit kostenfreies Jobticket Bewerbungsfrist: 09.11.2021 *ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3910 € brutto/Monat bei geringerer/anderer BerufserfahrungSie übernehmen die Leitung des Sachgebietes Gemeinschaftsverpflegung.Sie sind zuständig für die Planung, Organisation und Weiterentwicklung des Konzeptes für die Lebensmittelherstellung, den Transport sowie deren Qualität.Sie gestalten die Speisepläne und organisieren den Wareneinkauf.Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Überwachung der gesetzlichen Vorschriften, z. B. Sicherstellung der Arbeitsschutzvorschriften und Hygienevorschriften.Sie sind zuständig für die Personalbedarfsberechnung und Personaldisposition inkl. aller Zusammenhangstätigkeiten wie Dienstplanerstellung und –abrechnung.Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen.Sie führen Kunden- und Mitarbeitergespräche.Sie steuern und kontrollieren das Profitcenter.Sie erstellen Statistiken zu Leistungszahlen.Sie übernehmen Projektarbeit im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung.Sie verfügen über: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom (FH) / Bachelor) in der Ökotrophologie oder Betriebswirtschaft oder vergleichbar oder übereinen Abschluss als Küchenmeister/in (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung im administrativen Bereich oder übereinen Abschluss als Hauswirtschaftsmeister/in (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung im administrativen Bereich oder übereinen Abschluss als Hauswirtschaftliche/r Betriebsleiter/in (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung im administrativen Bereich.Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung idealerweise in der Gemeinschaftsverpflegung vorweisen.Sie zeichnen sich aus durch eine selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Kreativität.Sie arbeiten zielorientiert und wirtschaftlich.Sie zeigen Interesse an Weiterbildungen und bringen die Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit mit.Sie verfügen über gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) sowie idealerweise über SAP-Kenntnisse.Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B.Sie verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine jährliche Leistungsprämie und eine jährliche Erfolgsbeteiligung.Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. durch flexible Arbeitszeiten und kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen, Home-Office-Option).Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.
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Managing Director (m/f/x) Corporate Sector Coverage – Multinational Corporates Germany

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Managing Director (m/f/x) Corporate Sector Coverage – Multinational Corporates Germany in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.You feel as comfortable on your home turf as on the global scene and in both you strive to achieve the best. As Director / Managing Director, you further develop the corporate coverage sector strategy for our German Wholesale Banking division. Furthermore, you take charge as “Parent Account Manager” for our global customer relationships as the first point of contact for customers, by supporting our customer base, and by actively acquiring new customers. You use your strategic prowess and organise, coordinate, and execute the entire sale process. You initiate, implement, and lead change processes. With your exceptional communication skills you not only establish excellent customer relationship management but also keep your team informed and share best practices, sales ideas, and market information. Because you love attention to detail as much as we do, you also take responsibility for ensuring regulatory requirements such as “Know Your Customer” are met. University degree with a focus on business administration, economics or a comparable qualification Several years of experience in the management of large corporates ideally multinational Ideally good contacts to the decision makers of the client portfolio Comprehensive product knowledge Very good origination and execution skills Practised in project work Excellent communicator in both German and English
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Operational Care Manager (m/w/d) Air Logistics (Import HUB)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Rolle Sie übernehmen die diszi­plinarische und fachliche Füh­rung aller Mitar­beiter (m/w/d) des zentralen Opera­tional HUB Care Centers mit Schwer­punkt auf die Luftfrachtimport-Abwicklung. Dabei haben Sie stets die konti­nuier­liche Verbesse­rung der Abläufe im Blick mit dem Ziel stetiger Optimie­rung der Produk­tivität und Reduktion von Prozess­kosten. Ihnen macht es Freude, Ihre Teams zu moti­vieren und die Stärken Ihrer Mitarbeiter zu fördern. Disziplinarische und fachliche Füh­rung aller Mitar­beiter des zentralen Opera­tional HUB Care Centers mit Schwer­punkt auf die Luftfrachtimport-Abwick­lung Messung, Kontrolle und Analyse der opera­tiven KPIs mit dem Ziel stetiger Optimie­rung der Produkti­vität und Reduktion von Prozesskosten Kontinuierliche Weiterent­wicklung von effizienten Standard­prozessen und Sicher­stellung von deren Einhal­tung in Abstim­mung mit den lokalen Customer Service Locations im Rahmen von Stations­besuchen Strategische Entwick­lung von Konzepten und Struk­turen unter Berück­sichtigung regula­torischer Anforderungen Koordination und Implemen­tierung von zentralen Global-Services-Aktivi­täten zur Steige­rung der Quali­tät und Kosten­effizienz Aktives Gestalten von Change-Management-Initia­tiven Gelegentliche Reise­tätigkeit innerhalb von Deutsch­land Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung oder Studium mit Fokus auf Wirt­schafts­wissenschaften, Logis­tik oder Informatik Berufserfahrung im Bereich Luft­fracht-Import und -Export wün­schenswert Berufserfahrung im Bereich Prozess­management wünschenswert Gutes Zahlen- und Analyse­ver­ständnis Erfahrungen im Bereich Change Management Sicheres, kommuni­katives Auftreten in allen Management­ebenen Gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspek­tiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Unsere Mitar­beiter (m/w/d) schätzen insbe­sondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verantwor­tung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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