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Abteilungsleitung: 7 Jobs in Röblingen am See

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Abteilungsleitung Softwareentwicklung digitale Bildungslösungen (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Sie sind mutig, gehen voraus und wollen gemeinsam in agilen Teams unsere digitale Bildungslandschaft mitgestalten? Willkommen im Team der Dataport Bildungscloud! Wir betreiben eine Open-Source-Plattform für digitale Lehr- und Lernprozesse: 4.000 Schulen, 145.000 Lehrkräfte und 1,3 Millionen Schüler*innen arbeiten bereits mit unserer zukunftsweisenden Lernumgebung. Sie ermöglicht kollaboratives und vernetztes Lernen nach individuellen Bedürfnissen und bietet alle Möglichkeiten, die digitalen Entwicklungen in der schulischen Bildung zu nutzen. Was dabei natürlich nicht zu kurz kommen darf, sind Datenschutz, Didaktik und Pädagogik - und zwar in einer Kombination, wie man sie kein zweites Mal findet! Sie sind motiviert, mutig, innovationsgetrieben und verspüren die Leidenschaft die Zukunft von Bildungslösungen in der digitalen Bildungslandschaft mitzugestalten und aktiv zu prägen? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als Abteilungsleitung Softwareentwicklung digitale Bildungslösungen (w/m/d) Sie übernehmen im Führungstandem die Verantwortung für eine Abteilung in der Softwareentwicklung im Themenfeld schulische Bildung und entwickeln diese zukunftsweisend weiter. Im Führungstandem sind Sie für die Sicherstellung der disziplinarischen und fachlichen Führung von ca. 70 Mitarbeitern verteilt auf 3 Gruppen zuständig Entwicklung zukunftsweisender Softwarelösungen in den Themenfeldern Schulverwaltung, Bildungsanwendungen und Schulcloud Strategische Führung in den Bereichen Organisationsentwicklung und Geschäftsfeldsteuerung der Software-Entwicklung unter Einbindungen der technischen und fachlichen Experten und der entsprechenden Gremien Verantwortung für die Professionalisierung der Softwareentwicklung Förderung der technologischen Innovationsfähigkeit Kunden- und nutzerorientierte Zusammenarbeit mit entsprechenden internen und externen Zielgruppen Master­studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte Erfahrung (5+) in der fachlichen oder disziplinarischen Führung von mehr als 30 Mitarbeitern in der Softwareentwicklung, idealerweise auch Erfahrung im Bildungsumfeld Sehr gute Kenntnisse (10+) der Methoden und Vorgehensweisen der Softwareentwicklung, erworben in leitenden Funktionen in Softwareentwicklungsprojekten Von Vorteil sind praktische Erfahrung in Java und serverseitigen JavaScript mit node.js / vue.js sowie Frameworks wie Spring Weitreichende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Teams sowie skalierenden agilen Strukturen wie z.B. SAFe oder LESS Praktische Erfahrung in der bereichsübergreifenden, interdisziplinären Zusammenarbeit, insbesondere im Sinne des DevOps-Paradigmas Moderierender, kooperativer und agiler Führungsstil sowie Empathie, Kommunikations- und Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und eine hohe Zielorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Fachbereichsleiter Umwelt (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Halle (Saale)
In der Händelstadt Halle (Saale) leben über 240.000 Menschen. Als größte Kommune Sachsen-Anhalts bietet sie eine attraktive Lebensqualität. Die Stadt Halle (Saale) verfügt über eine vielfältige Kulturlandschaft, eine interessante Mischung traditioneller und moderner Wirtschaftsbereiche und ist die Heimat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sowie Sitz der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina. Zahlreiche renommierte wissenschaftliche Institute stärken zudem das Rückgrat der hervorragenden Wissenschafts- und Bildungslandschaft der Stadt. Halle (Saale) wächst und zieht vor allem junge Familien an. Die Stadtverwaltung versteht sich als moderne und dienstleistungsorientierte Arbeitgeberin – von daher betrachten wir es als eine Selbstverständlichkeit, dass wir unser Personal bei der Suche nach Kinderbetreuungs- und Wohnungsmöglichkeiten unterstützen. Die Stadt Halle (Saale) sucht Sie für den Geschäftsbereich Stadtentwicklung und Umwelt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachbereichsleiter Umwelt (m/w/d) Bitte geben Sie in der Bewerbung die Referenznummer 424/2021 an. Leitung, Steuerung, Koordinierung und Kontrolle der Verwaltungsabläufe in den Abteilungen Umweltmanagement / Service, umweltrechtlicher Vollzug, Grünflächenpflege und Friedhöfe zur Aufgabenerfüllung und Umsetzung der kommunalpolitischen Ziele, städti­schen Leitlinien und Konzepte strategische Steuerung der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben sowie gesellschaftlicher Ansprüche aus der Bürgerschaft zu umweltpolitischen Gesamtbelangen im Rahmen von Regionalplanungen, Planungsverfahren und Baugenehmigungen Entwicklung und Festlegung von Zielvorstellungen und Leitlinien für die Arbeit im Fachbereich sowie Führen der Mitarbeiter (m/w/d) des Fachbereiches im Sinne unserer Leitlinien Wahrnehmung der Organisations-, Budget-, Personal- und Ressourcenverantwortung sowie abteilungsübergreifender Aufgabenkritik zur Optimierung von Arbeitsprozessen und -abläufen und Strukturen im Fachbereich unter Nutzung neuester Arbeitsmethoden sowie modernster digitaler Potentiale Gesamtverantwortung für die umweltrechtlichen Aufgaben im übertragenen und eigenen Wirkungskreis Steuerung, Führung und Koordination der Verwaltungsabläufe durch ausgeprägte lö­sungsorientierte Kooperation im aktiven Dialog mit anderen Ämtern und städtischen Gremien der Stadtverwaltung Halle (Saale), dem Stadtrat der Stadt Halle (Saale) und seinen Gremien, mit relevanten Behörden auf Landes- und Bundesebene sowie kommunalen und regionalen Akteuren aus Bürgerschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur souveräne bürger- und interessensorientierte Vertretung des Fachbereiches sowohl gegenüber der Verwaltungsführung als auch in örtlichen und überörtlichen Ausschüssen und Fachgremien sowie in Beratungen mit Bürgern (m/w/d), externen Planungsbüros, Verbänden, Vereinen sowie Bauherren, Investoren und Vorhabenträgern (m/w/d) Eruieren, Definieren und Umsetzen multimedialer Möglichkeiten und digitaler Potentiale zum umfassenden Controlling sowie zur aktiven Information und Beteiligung der Öffentlichkeit an umweltrelevanten Themen und deren Umsetzung die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des technischen Verwaltungsdienstes der Fachrichtungen Umweltwissenschaften, Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Umwelttechnik / -verwaltung, Landespflege bzw. ein wissenschaftliches Hochschulstudium auf Masterniveau der Fachrichtungen Umweltwissenschaften mit Spezialisierung Naturwissenschaften, Bauingenieurwesen, Geoökologie, Landschaftsökologie, Umweltingenieurwesen / -technik, Garten- und Landschaftsbau sowie Bio- und Umwelttechnik zzgl. der Erfüllung der Voraussetzungen nach § 8a LBG LSA einschlägige mehrjährige Berufserfahrungen in mindestens einer der angegebenen Fachrichtungen nachgewiesene Führungserfahrungen und Führungskompetenz Erwünscht sind: Fachkenntnisse insbesondere im Bereich des EU-, Bundes-, Landesumweltrechts, des Städtebaurechts, der Freiraum- und Landschaftsplanung, des Klimaschutzes, des Vergabe-, Kommunal- sowie des öffentlichen Haushalts- und Kassenrechts ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten zur Strukturierung komplexer Sachverhalte im aktiven lösungsorientierten Austausch sowie innovatives dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln kooperativer Führungsstil, Empathie, Konfliktlösungsstärke und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Kenntnisse in der Anwendung multimedialer Möglichkeiten und im Einsatz digitaler Potentiale zur umfassenden aktiven Information und Beteiligung der Öffentlichkeit an umweltrelevanten Themen und deren Umsetzung Kenntnisse im Einsatz multimedialer und digitaler Technik gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen Alle interessierten Personen werden gebeten, auf jeden Punkt des Anforderungs­profils einzugehen. ein unbefristetes Dienstverhältnis in der Besoldungsgruppe A 16 LBesG LSA eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungs- und Wohnungsmöglichkeiten umfangreiche Qualifizierungsangebote Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten) gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergünstigungen im Personennahverkehr („Job-Ticket") eine umfassende Einarbeitung aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung Schwerbehinderte und diesen gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gemäß § 9 Abs. 5 Brandschutzgesetz LSA bevorzugt berücksichtigt.
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Bereichsleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Halle (Saale)
Wir, die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands sind auf Wachstumskurs! Nach erfolgreicher Neuausrichtung verfolgen wir eine klare und konsequente Zukunftsstrategie. Schokolade ist unsere Leidenschaft. Eine konstant hohe Produktqualität, kontinuierliche hochwertige Zutaten kombiniert mit modernen Produktionstechnologien sowie handwerkliche Tradition sind die wesentlichen Säulen unseres Unternehmens. Unser Portfolio umfasst mehr als 80 verschiedene kreative Schokoladenköstlichkeiten. Eine davon ist die Original Halloren Kugel, welche in ihrem Segment einen Kult-Status genießt. Neue innovative Produkte, wie die Original Cookie Dough – Range, setzen Trends am Markt. Für die Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Marke Halloren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Werde ein Teil von Halloren und arbeite in einem interessanten Arbeitsumfeld mit einem Team aus jungen, dynamischen sowie erfahrenen Mitarbeitern und Managementpartnern. Wir suchen Dich, um die Zukunft mitzugestalten! Disziplinarische und fachliche Führung des dreiköpfigen Finanz- und Rechnungswesen-Teams Erstellung handelsrechtlicher Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Ausarbeitung der dazugehörigen Reportings Liquiditätsmanagement Weiterentwicklung der Prozesse in der Buchhaltung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Banken und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder MBA mit Schwerpunkt BWL/Steuern/Finanzen oder Abschluss als Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Integrität Sicheres Auftreten und Hands-on-Mentalität Ehrgeizige, hochmotivierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (w/w/d), kennst Dich in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung sehr gut aus und willst mehr Verantwortung übernehmen? Zudem verfügst du über Gestaltungs- und Modernisierungswillen für zunehmend digitale Prozesse?Dann bist du genau richtig bei uns! Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit viel Selbständigkeit Ein krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und viel eigenem Gestaltungsspielraum Eine attraktive Bezahlung und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Ein kollegiales und kooperatives Arbeitsklima in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine familienfreundliche Lage mitten in der Stadt mit sehr guten Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel im Großraum Leipzig/Halle und kostenlose Firmenparkplätze …und natürlich SCHOKOLADE!
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Abteilungsleiter Technischer Service (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Halle (Saale)
Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens – Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil unserer innovativen und erfolgreichen Dienstleistungsfamilie, denn Die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird. Zur Verstärkung des Teams sucht die b.i.g. gebäude service gmbh zum 01.01.2022 Abteilungsleiter Technischer Service (m/w/d) in Vollzeit Operative Führung und Mitwirkung beim Aufbau der technischen Serviceabteilung Planung und Durchführung Instandhaltungs- und Instandsetzungsprojekten unserer bundesweiten Kunden Führung und Planung von Mitarbeitern Ressourcenplanung Angebotserstellung Sie sind Meister/Techniker vorzugsweise im Bereich HKLS (Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitärtechnik) oder einem anderen Gewerk mit entsprechender Erfahrung/Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung bei technischen Gewerken Ein freundliches und gepflegtes Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sie sind dienstleistungsorientiert und flexibel Effiziente Selbstorganisation und gutes Zeitmanagement zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3/B Sie arbeiten in einem spannenden, innovativen Umfeld mit engagierten Kolleg*innen Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben mit eigenständiger Arbeitsweise Sie können auf langfristige Perspektiven bauen und genießen die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens Ein hochmotiviertes Team freut sich auf Sie Sie erhalten ein professionelles Onboarding Sie nutzen zahlreiche Mitarbeiterangebote Sie nutzen unsere Dienstwagenregelung 1% flexible Arbeitszeiten Homeoffice
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Laborleitung/techn. Standortleitung Merseburg (m/w/d) Umweltanalytik

Mo. 22.11.2021
Merseburg (Saale)
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Die ANALYTIKUM Umweltlabor GmbH mit Sitz in Merseburg ist ein führendes umweltanalytisches Unternehmen in der Region. Mit modernsten technischen Einrichtungen werden sämtliche umweltrelevante Materialien norm- und qualitätsgerecht beprobt und analysiert. ANALYTIKUM bietet Untersuchungen im Zusammenhang mit der Begleitung und Überwachung von Sanierungsprojekten sowie Rückbau- und Abrissmaßnahmen an und führt Untersuchungen im Ver- und Entsorgungsbereich, speziell auch im Rahmen des Deponiebetriebes, aus. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Merseburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  Laborleitung/techn. Standortleitung Merseburg (m/w/d) Umweltanalytik  (Unbefristet, Vollzeit 40 Std./Woche) Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Umweltlabors am Standort Merseburg. Dabei sind Sie für die Anleitung, Betreuung und Unterstützung der am Standort tätigen Labormitarbeiter verantwortlich. Sie stellen die Funktionstüchtigkeit, Instandhaltung und Wartung der zum reibungslosen Laborbetrieb notwendigen technischen Anlagen sicher. Sie übernehmen die Optimierung, Weiterentwicklung und Validierung bestehender Methoden sowie die Entwicklung neuer Prüfverfahren / Hausmethoden.  Standardarbeitsanweisungen werden von Ihnen erarbeitet und aktualisiert. Die Durchführung und Kontrolle der erforderlichen Qualitätssicherheitsmaßnahmen werden von Ihnen gewährleistet. Sie verantworten die kontinuierliche Verbesserung der Laborprozesse und die notwendigen Maßnahmen. Ebenso sind Sie für die Terminkontrolle und Terminverfolgung der bestehenden Aufträge und Analysen verantwortlich. Mit der Regionalleitung, der Qualitätssicherung und der Kundenbetreuung stehen Sie im engen Kontakt und Austausch. Sie haben vorzugsweise ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium. Sie verfügen über fundierte und mehrjährige Erfahrung im Bereich umweltanalytischer Methoden. Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis für die Gerätetechnik sowie ein sehr gutes Verständnis für Laborprozesse. Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich der Personalbetreuung und fachlichen Anleitung sammeln. Sie können gute Kenntnisse zu qualitätssichernden Maßnahmen eines Umweltlabors vorweisen. Sie verfügen über gute EDV Kenntnisse zur Einarbeitung in unser LIMS-System. Sie bringen eine sorgfältige, zuverlässige sowie eigenständige Arbeitsweise in unsere bestehende Organisationsstruktur ein. Ihre ausgeprägte und teambildende Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisationstalent zeichnen Sie aus. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch Ihre Dienstleistungsorientierung. Motivation und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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Supply Chain Manager (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Jena, Naumburg (Saale), Gera, Rudolstadt, Weimar, Thüringen, Erfurt, Ilmenau, Thüringen, Sömmerda, Artern / Unstrut
Unser Kunde ist ein Unternehmen aus dem Bereich der Konsumgüterindustrie. Es ist Teil einer Gruppe und beschäftigt im Werk in Ost-Thüringen ca. 100 Mitarbeiter. Die letzten Jahre sind geprägt von Change-Management, Rollout neuer Prozesse und Systeme, sowie Digitalisierung. Es wird nun eine analytisch denkende Führungskraft für den Bereich Supply Chain Management gesucht. Als Abteilungsleiter sind Sie mit Ihrem Team aus 8 Mitarbeitern verantwortlich für die Bereiche Einkauf, Materialwirtschaft, Produktionsplanung, Order Management, sowie Logistik Durch eine Prozessanalyse und -anpassung stellen Sie eine optimal ausgerichtete Beschaffungs- und Bereitstellungsstrategie und damit die durchgängige Lieferfähigkeit zu Kunden sicher Im Bereich Einkauf beschaffen Sie Rohstoffe, screenen neue Lieferanten, verhandeln Rahmenverträge und sichern die Materialverfügbarkeit ab Des Weiteren sichern Sie die interne Prozesskette im Bereich Logistik bis hin zum Versand ab Ferner begleiten Sie das Transformationsmanagement, indem Sie schnittstellenorientierte und standortübergreifende Projekte vorantreiben Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Vertiefung im Bereich SCM/ Logistik /Einkauf oder eine industriell geprägte Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Für diese Position müssen Sie über o.g. Kenntnisse in einem Fertigungsunternehmen verfügen Sie haben Führungserfahrung gesammelt bzw. erfolgreich als Projektmanager nachweisbare Herausforderungen gemeistert Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Jena, Naumburg, Gera, Rudolstadt, Weimar, Erfurt, Ilmenau, Sömmerda oder Artern arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.
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Stellvertretender Studioleiter (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Halle (Saale)
In der Maya mare GmbH & Co. KG, einem Tochterunternehmen der Stadtwerke Halle GmbH mit ca. 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden zu besetzen: Stellvertretender Studioleiter (m/w/d) Der Viva mare Gesundheitsclub, mit seinen mehr als 1.000 Mitgliedern, gehört zum Maya mare - dem mexikanischen Bade- und Saunaparadies in Halle. In unserem Fitness- und Gesundheitsclub profitieren Mitglieder, Gäste und Kooperationspartner von unserem umfangreichen Leistungsspektrum. Dieses erstreckt sich von der klassischen Trainingsbetreuung inkl. der dazugehörigen Diagnostik, über modernes Zirkeltraining, ein breites Angebot an Fitness- und Präventionskursen, bis hin zu den verschiedenen Möglichkeiten des betrieblichen Gesundheitsmanagements. ziel- und serviceorientierte Leitung des Fitnessclubs „Viva mare“ in Zusammenarbeit mit dem Teamleiter Fitness, Koordination der ordnungsgemäßen fach- und personaltechnischen Organisation und Durchführung des täglichen Fitnessbetriebes, fachliche und disziplinarische Leitung der unterstellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Erarbeitung und Kommunikation der Dienstpläne sowie Genehmigungen von Urlaub, Dienstreisen und Weiterbildungsmaßnahmen, Erarbeitung von Marketing- und Verkaufskonzepten sowie Sonderaktionen, Erstellung von Statistiken, schriftlichen Berichten und Präsentationen, aktive Mitwirkung bei der Mitgliederakquisition, -pflege und -verwaltung, Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle des Maya mare und des Viva mare, Entwicklung und Durchführung von Kooperationsprogrammen im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement, Planung und Durchführung des Trainingsprogramms sowie Gestaltung des Kursprogramms unter der Berücksichtigung aktuellster Trends. abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Sportwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) oder staatlich anerkannten Gymnastiklehrer (m/w/d), Zulassung für Präventionskurse gemäß § 20 SGB V, dem o. g. Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung, insb. Erfahrung in der Personalführung, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Analysefähigkeit, fundierte Kenntnisse im Umgang mit der MS Office-Standardsoftware, Bereitschaft zu Schichtdienst, Rufbereitschaft sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld. Die kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit und ein gutes Betriebsklima sind uns wichtig. Sie erhalten eine tarifliche Vergütung, Jahressonderzahlungen sowie Zuschläge. In unserem Unternehmen haben Sie einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr. Damit Sie Ihr Berufs- und Privatleben optimal miteinander vereinbaren können, sind die Arbeitszeiten vorab in einem Dienstplan geregelt. Als Mitarbeiter/Mitarbeiterin genießen Sie weitere besondere Vorteile, wie Mitarbeiterangebote, Jobticket, betriebliche Gesundheitsförderung und noch viele mehr.
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