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Abteilungsleitung: 64 Jobs in Roßdorf bei Darmstadt

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • It & Internet 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 3
  • Immobilien 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 59
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
Abteilungsleitung

Head of Sales (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Aesthetics als Head of Sales (m/w/d)Sales Germany Sie treiben die Spitzenleistung der deutschen Außendienstmitarbeiter durch effiziente Koordination, Ausbildung und Zuweisung von Ressourcen und Personal voran Sie entwickeln eine state-of-the-art Salesstrategie für Deutschland, unter Berücksichtigung von Wettbewerbsinformationen und lessons learned aus dem Gesamtunternehmensumfeld Sie verantworten die kontinuierliche Analyse und Förderung von Verkaufs- und Kundenbindungsmöglichkeiten Sie stellen die Entwicklung von Pre-Launch Salesplänen für alle neuen Produkte sicher Sie sind verantwortlich für die Optimierung der Vertriebs- und Außendienststruktur, um die sich abzeichnenden Bedürfnisse des deutschen Marktes zu unterstützen und die Ressourcen in Übereinstimmung mit den Geschäftszielen zuzuweisen Sie fördern die Motivation der Außendienstmitarbeiter und arbeiten eng mit regionalen Region- und HR Heads zusammen, um die Strategie zur Gewinnung, Entwicklung und Bindung von Talenten effektiv zu gestalten Gemeinsam mit den Abteilungen Marketing und Medical arbeiten Sie an der Erstellung von geeigneten Schulungs- und Entwicklungsprogrammen Sie verantworten das deutsche Außendienstteam in allen Fragen des Personalmanagements Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Masterabschluss Sie verfügen über mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem international tätigen Pharmaunternehmen im Bereich Vertriebsaußendienst Erfahrung im Key Account Management sowie Category Management zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Routine in MS Office Fundierte Marktkenntnis und Kenntnis der Hauptkunden und -konkurrenten zählt zu Ihrem Fachwissen Zudem arbeiten Sie verantwortungsbewusst, selbstsicher und haben eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise und interkulturelle Erfahrung gesammelt Sie sind flexibel, aufgeschlossen und ein Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen Sie verfügen über Führungs- und Coachingerfahrung und die nachgewiesene Fähigkeit Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Abteilungsleiter Datenmanagement – Data Warehouse Architect, Consultant Datenmanagement, Datenbank Analyst (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker) Business Analyst Data Warehouse (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Daten­ma­nage­ment / Data Ware­house suchen wir einen Data Ware­house Archi­tect, Con­sul­tant Daten­ma­nage­ment, Daten­bank Ana­lyst respek­tive einen Busi­ness Ana­lys­ten Data Ware­house bzw. einen im Daten­ma­nage­ment erfah­re­nen Spe­zia­lis­ten (w/m/d) als Abteilungsleiter Daten­management / Data Warehouse (w/m/d)Die DFV verfügt über eine im Ver­hält­nis zu ihrer Größe rela­tiv starke IT-Ab­tei­lung. Wäh­rend die IT-Infra­struk­tur durch einen Dritt­an­bie­ter zur Ver­fü­gung ge­stellt wird, ent­wi­ckelt die DFV erfor­der­li­che IT-Soft­ware, Schnitt­stel­len und Pro­zess­ver­knüp­fun­gen selbst. Der Abteilungsleiter Daten­ma­nage­ment / Data Ware­house (w/m/d) ent­wi­ckelt, er­stellt und ver­ant­wor­tet die zen­trale Daten­grund­lage, für die Infor­ma­tions­ge­win­nung des gesam­ten Unter­neh­mens. Darü­ber hinaus ent­wi­ckeln Mit­ar­bei­ter des Daten­ma­nage­ments Daten­mo­delle mit Machine-Lear­ning-Tech­no­lo­gien und erstel­len Kon­zepte zur Daten­analyse. Deine Aufgaben als Abtei­lungs­lei­ter Daten­ma­nage­ment / Data Ware­house (w/m/d) im Detail: Du bist für die Erstellung einer ein­heit­li­chen Daten­grund­lage ver­ant­wort­lich, die zur zen­tra­len Infor­ma­tions­ge­win­nung ge­nutzt wird Darüber hinaus verantwortest Du die Ein­füh­rung von neuen Tech­no­lo­gien in den Berei­chen Daten­ban­ken, Date Ware­house und Re­porting Als Abteilungsleiter Daten­ma­nage­ment / Data Ware­house (w/m/d) führst Du Deine Mit­ar­bei­ter fach­lich und dis­zi­pli­na­risch Zudem nimmst Du eine Bera­ter­po­si­tion ein und unter­stützt die Fach­ab­tei­lun­gen bei der Rea­li­sie­rung von Anfor­de­run­gen an ana­ly­ti­sche Infor­ma­tions­sys­teme und wirkst bei der Ana­lyse von Ge­schäfts­pro­zes­sen und deren Ab­bil­dung in ana­ly­ti­schen Infor­ma­tions­sys­te­men mit Abgeschlossenes Studium im Be­reich Infor­ma­tik / Wirt­schafts­in­for­ma­tik mit mehr­jäh­ri­ger Berufs­er­fahrung Sehr gute Kenntnisse im metho­di­schen Design und lang­jäh­rige Erfah­rung bei der Um­set­zung ana­ly­ti­scher Infor­ma­tions­systeme Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Daten­bank-Spra­chen, Daten­bank-Tech­no­lo­gien und Ab­fra­ge­op­ti­mie­rungen Hohes Verantwortungs­be­wusst­sein, selb­stän­dige und ziel­ori­en­tierte Arbeits­weise, Inno­va­tions­fä­hig­keit und Fle­xi­bi­lität Souveränes Auftreten sowie die Fähig­keit, Mit­ar­bei­ter ver­ant­wor­tungs­be­wusst zu füh­ren und zu moti­vieren Als Abteilungsleiter Daten­ma­nage­ment / Data Ware­house (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Im Rahmen unserer aktuellen Ein­stel­lungs­offen­sive er­hältst Du: 500 € bei Einladung zum Ein­stel­lungs­ge­spräch 1.000 € bei Einladung zum Assess­ment-Center 5.000 € bei Einstellung Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Einmal wöchentlich kosten­lo­ses Mit­tag­essen Zweimal wöchentlich kosten­los Kaf­fee & Kuchen Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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Lab Head RNA Drug Delivery (all genders)

Mo. 30.03.2020
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 52,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: In this role you manage a laboratory within Life Science, Process Solutions, Actives and Formulation R&D, in the field of nucleic acids delivery systems, especially non-viral delivery of RNA based therapies like e.g. liposomal drug formulation. Your tasks include the development of new product ideas for excipients and innovative drug delivery systems for nucleic acid based therapies. An add-on will be experience in the field of viral-vector based gene therapy. You will develop your ideas based on deep market knowledge, your strong understanding of industrial processes in this area, frequent interactions with customers as well as experts in this field. A strong focus will be on the execution of these tasks interactively with other R&D departments, Marketing and Sales as well as Senior Management. The working field includes the evaluation of new project ideas incl. literature and patent searches, development of a project strategy for new technology and product developments, execution of projects in the lab together with your team members as well as presenting results to management boards. You are in charge of preparing research reports, recommend actions and give advice on the expansion or discontinuance of your projects. In this role as a leader you coordinate and supervise the daily activities of your team to ensure the team effectiveness and the achievement of the objectives. You contribute to the motivation, performance and development of your team members through coaching and setting objectives.   Who you are: PhD in Pharmaceutical, Biopharmaceutical Sciences or related areas and profound job experience of min. 5 years in a leading role within a laboratory environment and substantial experience in supervising a team Comprehensive understanding of drug formulation techniques especially of non-viral nucleic acid formulation concepts and innovative approaches therefore. An add-on would be experience in viral drug delivery approaches. Project management skills and min. 5 years’ experience as a project lead In depth knowledge about pharma processes, drug development and especially formulation development in preclinical as well as clinical phases of nucleic acid based therapies and viral vector based gene therapy Fluent spoken and written German and English   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com    
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Director of Sales, Central Europe (m/f/d)

So. 29.03.2020
Darmstadt
On 1st January 2019, Brüel & Kjær Sound & Vibration Measurement A/S and HBM merged their activities into a new company called HBK (Hottinger Brüel & Kjær). With more than 3000 employees worldwide and production facilities in Denmark, Germany, the UK, the USA, China and Portugal, and presence in 80 countries, HBK becomes a leading global powerhouse. Both companies currently operate within the Test and Measurement segment of Spectris, the productivity-enhancing instrumentation and controls company.The position The Director of Sales will be responsible for Central European (Germany, Austria and Switzerland) Sales and for developing and executing sales strategies and tactics, to maximize Hottinger Brüel & Kjær’s opportunities within the customer environment. Along with sales planning, this position is responsible for accurate forecasting, leading Sales Engineers in the development and expansion of opportunities, and reinforcing existing relationships. You possess strategic business and technical knowledge, and can succeed as a leader, coach and mentor in a demanding and rewarding sales environment. This is a good opportunity to apply your sales leadership experience working with a great team of Sales and Application Engineers. Direct team and customer contact will comprise a major part of this role. You will have both the sales skills and technical knowledge to make presentations and lead customer discussions to advance the sales process. You will work closely with product management, marketing, inside sales, and Global Customer Care to ensure that we are providing customers with the world class service, solutions and products they expect from Hottinger Brüel & Kjær. The role will be based in Darmstadt, Germany.Primary responsibilities Your daily work includes: Developing a go-to-market business plan that exceeds annual product, service and customer satisfaction objectives. Effectively motivating sales personnel, providing development through coaching and direct feedback. Developing and implementing strategies to exceed sales objectives through effective use of direct and extended team resources. Fostering and facilitating a team environment which intersects empowerment with accountability. Inspiring the team to see what is possible, and get them to think creatively about helping our customers overcome their challenges. Helping to develop, facilitate, and lead customer interactions and relationships. Building an understanding of the business climate and sharing these findings and developments with management. Balancing strategic and operational issues, hiring, developing and retaining top talent and communicating the region strategy and business plan to multiple partners. Working with Product Management on the launch of new products, training sales engineers, providing local market input to product development and the creation of marketing plans.   Professional qualifications B.Sc. Engineering degree or other technical field, preferably Electrical, Mechanical or Physics. Proven success leading a sales team to meet and exceed quota targets, including P&L Management, as well as developing and implementing new strategies. At least 5 years experience working with the German market. At least 5 years experience working in a relevant industry such as Automotive, Consumer, Aerospace & Defence or Machinery. Direct experience with Sensor or Test & Measurement equipment preferred. Experience in successfully executing complex sales cycles. Experience with process driven sales approach. Fluent in German and English.   Personal skills Must be self motivated and organized and have the ability to handle numerous parallel tasks and projects Excellent commercial understanding IT knowledge (Microsoft® Office, CRM, etc.) The job will provide you with an opportunity to further your career alongside some of the best and most passionate technology experts from around the world in a leading company within the test and measurement industry. You will be a strong contributor who collaborates closely with colleagues from various business functions all over the world. Freedom with responsibility is the framework for HBK’s employees. This allows for a good balance between work and family life and for constant development of professional and personal skills in an international and enjoyable working environment.
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Bereichsleiter Medialer und Stationärer Vertrieb (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Medialer u. Stationärer Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Bereichsleiter Medialer und Stationärer Vertrieb (m/w/d)Der Bereich besteht aus 3 Abteilungen (zwei in Frankfurt, eine in Münster) mit insgesamt ca. 50 Mitarbeitern, den Sie fachlich und disziplinarisch führen. Darüber hinaus übernehmen Sie u.a. folgende Verantwortungen: Sicherstellung des Kundenservices für die in den angeschlossenen Abteilungen betreuten Themen  Produktmanagement für die Werkzeuge zur Kundenkommunikation bei Störungen und für zeitkritische Informationen  Produktmanagement, Entwicklung und Betreuung des Service- Data-Warehouse für das interne Reporting und den Dienstleistersteuerungsreport  Kundenkommunikation bei gravierenden Störungen sowie Weiterentwicklung des Kundenkommunikationsprozesses bei gravierenden Störungen  Meldestelle für Vorfälle gemäß PSD II und IT-SiG/BSI-Kritisverordnung (sowie Nachfolgeregelungen)  Effektiver Einsatz der Personalkapazitäten und Sachmittel  Umsetzung der Bereichsziele im Rahmen der Gesamtstrategie  Unterstützung und Beratung des Geschäftsbereichsleiters  Planung für den Bereich, einschließlich Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung Abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Ausgeprägte Führungsqualitäten mit entsprechender Führungsspanne  Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern  Hohes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe  Gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft  Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität  Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit  Unternehmerisches Denken und Handeln  Bereitschaft zur Reisetätigkeit Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Leiter Innovationsmanagement (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Übergeordnete Schlüsselposition bei einem sehr erfolgreichen, eigentümergeführten Gebrauchsgüterhersteller: Leiter Innovationsmanagement (m/w/d) Unser Mandant ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, das als marktführender Anbieter mechanische und mechatronische Gebrauchsgüter entwickelt, produziert und vertreibt. Eine wertebasierte Unternehmenskultur, moderne Strukturen und Technologien und die bekannte Markenartikel-Qualität sind wichtige Eckpfeiler des Erfolgs. Für die erfolgreiche Gestaltung des Innovationsmanagements der Unternehmensgruppe suchen wir jetzt eine führungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit für die verantwortliche Weiterentwicklung der Bereiche Produktinnovation/ Entwicklung, Prozessinnovation/Sondermaschinenbau und Produktionssysteme. Strategische Planung der Produkte und Technologien der Unternehmensgruppe gestalten und deren Umsetzung koordinieren Produkt Roadmap aktualisieren und verfolgen Verantwortung für das Projektportfolio Innovation Produktion und Umsetzung in eine gruppenweite "4.0-Produktion" Führen und Entwickeln der 100 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Europa Bereichsübergreifendes Projektmanagement und enge Kooperation mit anderen Bereichen Verantwortung für Budget und rollierende Planung Hochschulabschluss im Bereich Maschinenbau/Produktion oder Verfahrenstechnik Vertiefte Kenntnisse in Produktionstechnik und -wissenschaft Umfassende Erfahrung in Produktinnovation Blick für das Wesentliche und Gespür für Markt und Trends Kommunikationsstark in mehreren Sprachen Versiert in Führung und interner Abstimmung von Konzepten Strategische Kompetenz und ausgeprägte Eigenmotivation Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Übernahme einer umfassenden Verantwortung in einem marktführenden Unternehmen mit Bericht direkt an die Geschäftsleitung und Eigentümer. In dieser Vertrauensposition werden Sie innerhalb der strategischen Ziele weitreichende Möglichkeiten zur Gestaltung Ihres Geschäftsbereiches und somit für unseren gemeinsamen Innovationserfolg finden. Regelmäßige Reisetätigkeit und ein Dienstsitz in Hessen runden die Beschreibung der Aufgabe ab. Eine außergewöhnliche Chance in einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit attraktiven Rahmenbedingungen.
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Fachliche Leitung / Chapter Lead (m/w/d) Data Warehouse und IT Business Analyse

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Fachliche Leitung / Chapter Lead (m/w/d) Data Warehouse und IT Business Analyse am Standort Frankfurt werden.   Wir sind die erste agile Bank Deutschlands geworden, weil wir erkannt haben, wie wichtig das Prinzip der Beweglichkeit für unser Business ist. Wir verändern uns also immer weiter, um unseren Kunden optimale Services zu bieten. Und hier kommen Sie ins Spiel: Sie verbinden IT-Know-how mit Innovationskraft und Pragmatismus? Verstärken Sie unser Team in der IT Area „Finance & HR“ und bringen Sie die Dinge über die Ziellinie!Als Kopf Ihres Chapters „Finance, Processes & IT“ balancieren Sie Ihre Rolle zwischen Coaching und DWH-Expertise perfekt aus: In der IT Business Analyse und ETL-Entwicklung legen Sie selbst Hand an, sorgen für die nachhaltige Umsetzung und für flüssigen Wissenstransfer im Team. Wie der strategische Rahmen für unsere Systeme und Prozesse mit Schwerpunkt Accounting im Bereich Data Warehousing aussieht, verantworten Sie maßgeblich mit. Dazu stehen Sie mit allen Beteiligten in engem Austausch und managen die Schnitt­stellen. Zielführende Kommunikation ist ohnehin eine Ihrer großen Stärken: Für Ihr Team sind Sie wichtiger Rückhalt, bewältigen Konflikte, erkennen Potenziale, fördern Skills, Talente und „Lust auf mehr“. Ihre Überzeugungskraft entfalten Sie auch als Vorbild & Multiplikator: Unser One Agile Way of Working wird durch Sie lebendig. Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. Ä. Mehrjährige Praxis im DWH-Umfeld inkl. umfassender Fach- und Marktkenntnisse Versiert im Umgang mit ETL-Tools Erfahrung in führender Rolle und agiler Projektarbeit ideal Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientierter Arbeitsstil Teamplayer mit unternehmerischem Gen und kundenzentrierten Lösungsansätzen Stark in Kommunikation & Motivation Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Leiter Controlling (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Leiter Controlling (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55713085A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Im Rahmen einer geregelten Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten und motivierten Leiter Controlling (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Sie haben die Gesamtverantwortung für das Finanz- und operative Controlling sowie dessen strategische Weiterentwicklung. Sie übernehmen Fach- und Führungsverantwortung der dazugehörigen Bereiche Finanz-, Produktions-, Einkaufs-, Vertriebs- und Logistik-Controlling sowie der Kalkulation. Sie führen drei direkte und zehn indirekte Mitarbeiter an mehreren Standorten (fachlich und disziplinarisch). Sie schaffen Transparenz über die Ertrags- und Kostensituation unserer sieben Produktionsbetriebe in Hinblick auf strategische sowie operative Fragestellungen. Dazu analysieren Sie Abschlüsse sowie operative KPI-Entwicklungen, erstellen Forecasts und Business Pläne, und sprechen darauf basierende Handlungsempfehlungen aus, die Sie überzeugend darlegen können. Sie optimieren die Controlling-Prozesse, -strukturen und -systeme sowie das Berichtswesen insbesondere unter der Berücksichtigung von Werttreibern. Hierzu gestalten Sie die BI-Infrastruktur nach Ihren Erfordernissen. Sie wirken beim Neubauprojekt u.a. als Teilprojektleiter für das Controlling mit. Damit überzeugen Sie: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich sowie die Mitwirkung bei der Leitung von Projekten Entsprechende Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse in SAP sowie wünschenswerterweise Cron, AS400 sowie DeltaMaster von Byzanz Nationale Reisebereitschaft von 20% Ganzheitliches Denkvermögen Persönlich überzeugen Sie durch Ihre hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihre Durchsetzungsstärke. Ihre strukturierte, dynamische und selbständige Arbeits- und Denkweise runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Freuen Sie sich auf eine Stelle mit großem Gestaltungsspielraum und auf ein Unternehmen, in dem Sie die Controlling-Landschaft nachhaltig prägen können. Was wir Ihnen sonst noch bieten können?: Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Großen Gestaltungsspielraum Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sozialleistungen eines Großunternehmens Diverse Benefits der REWE Group Klingt spannend? Ist es auch! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail zusenden. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co.oHG Charlotte Anschütz Wächtersbacher Straße 101 60386 Frankfurt/Main charlotte.anschuetz@rewe-group.com
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Gartencenterleitung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Gartencenterleitung (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Gartencenter kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und die Ausrichtung deines Teams Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Gartencenter oder in anderen „grünen“ Bereichen hast über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bei Rückfragen wende dich gerne an Nina Jaschke unter der 0151 5512 6849.
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Führungskräfte in der Produktion (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main, Dreieich
Führungskräfte in der Produktion (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-54752198B Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir durchgehend Führungskräfte in der Produktion (m/w/d)für unsere Standorte in Frankfurt und Dreieich Als Führungskraft übernehmen Sie die Verantwortung für diverse Stufen der Produktion, vom Rohwareneingang über die Verarbeitung und Qualitätskontrolle sowie Sicherung bis hin zur Auslieferung. Mit dieser äußert interessanten und verantwortungsvollen Position strukturiert sich Ihr Arbeitsbereich wie folgt: Fachliche, disziplinarische und organisatorische Steuerung und Führung des verantworteten Funktionsbereichs mit der Verantwortung für Mensch, Maschine und Produkt Sicherstellung des reibungslosen Bereichsablaufs Zeit-, qualitäts- und mengengerechte Auftragsabwicklung entsprechend der Vorgaben Überwachung der Kostenentwicklung und -optimierung, regelmäßige Auswertung der Statistiken Personaleinsatz-, Schicht- sowie Produktionsplanung Überwachung der Qualitätssicherung sowie Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit und Dokumentationen Einhaltung gesetzlicher und rechtlicher Normen Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Metzger-/Fleischermeister, Lebensmitteltechnologe oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen, bevorzugt in der Fleischwarenindustrie Erfahrung in der fachlich-disziplinarischen Personalführung (mind. 50 Mitarbeiter) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse bzw. Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Produktionsprozessen Selbständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Authentische Persönlichkeit, natürliche Autorität sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu begeistern und zu Spitzenleistungen anzutreiben Was wir Ihnen bieten können: Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen kombiniert mit Planbarkeit des Privatlebens Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge Klingt spannend? Ist es auch! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG Charlotte Anschütz Wächtersbacher Str. 101 60386 Frankfurt am Main charlotte.anschuetz@rewe-group.com
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