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Abteilungsleitung: 91 Jobs in Rotthausen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Hotel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 5
  • Immobilien 4
  • Bildung & Training 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 78
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 2
Abteilungsleitung

Bereichsleiter (m/w/d) Reinigung

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH ist in ihren Geschäftsfeldern Reinigung, Sicherheit, Gastronomie und Catering der Spezialdienstleister im Konzern der Stadt Essen. Kundenzufriedenheit und langfristiger Erfolg, generiert über nachhaltige Qualität und Mitarbeiterorientierung, prägen unsere Unternehmensphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine: Bereichsleitung Reinigung (m/w/d) Eigenverantwortliche Einrichtung, Organisation und Betreuung von Reinigungsobjekten (Schulen, Kitas u.ä.) Kunden- und Personalbetreuung sowie -pflege Personalbedarfs- und Einsatzplanung sowie die Auswahl von Mitarbeitern Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung Termingerechte und korrekte Vorbereitung von abrechnungsrelevanten Lohnunterlagen (Dienstpläne, Stundennachweise usw.) Sie verfügen idealerweise über eine einschlägige Ausbildung und/oder Qualifikation in der Gebäude-reinigung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Fahrerlaubnis der Klasse B / 3 (ein Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt) Gute EDV-Anwenderkenntnisse Ihre Persönlichkeit: Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Service-orientierung Selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit der Fähigkeit zu Problemlösungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben, in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren und attraktiven Arbeitsplatz
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) IT (Software/Services/Infrastruktur)

Fr. 28.01.2022
Dortmund
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein führendes und stark mittelstandsgeprägtes deutsches Dienstleistungsunternehmen, das als etabliert am Markt der IT- und Softwarelösungen gilt. Innovation wird hier gelebt und die Digitalisierung weiter vorangebracht. Neben IT-Lösungen im Bereich Cloudservice inkl. Client-Virtualisierung bietet unser Mandant SaaS-Lösungen für ERP, CRM, DMS und E-Services sowie Leistungen im Segment der Auslagerung von Geschäftsprozessen an. Dabei steht die Cloudisierung der IT-Services im Mittelpunkt. Die zurückliegenden Wachstumsraten sind beeindruckend und auch der Blick in die Zukunft ist vielversprechend. Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen durchsetzungsstarken Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) für die Bereiche Produkte und Services mit sehr guten fachlichen Kenntnissen und zudem ausgezeichneten Managementqualitäten. Als kommunikationsstarker Gestalter (m/w) mit ausgeprägtem strategischen und analytischen Geschick sichern Sie in dieser verantwortungs- und bedeutungsvollen Position die Wettbewerbsfähigkeit und weitere Innovationskraft des Unternehmens für die Zukunft Der Einsatzort: Großraum Dortmund Sie steuern und führen die benannten Bereiche Sie fungieren in dieser Position als optimale Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern Sie entwickeln die Geschäftsbereiche nach ITIL Methoden und Prinzipien weiter und verantworten den operativen Betrieb unter Einhaltung vereinbarter SLAs Sie übernehmen dabei die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter unter Anwendung und Umsetzung stärkenbasierter Führungsprinzipien Sie steuern das Portfolio der Abteilungen nach wirtschaftlichen Kennzahlen im Rahmen der Unternehmens-/IT-Strategie Für uns steht Ihre Expertise in den Bereichen IT-Betrieb und Cloudisierung im Vordergrund Ein Fundament hierfür können Sie über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation gelegt haben Sie blicken aus Ihrer mindestens mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung im IT-Management auf nachweisliche Erfolge zurück Ihr Schwerpunkt lag dabei auf den Bereichen Cloud und IT-Betrieb sowie auf der Entwicklung und Umsetzung von Strategien Ein sehr gutes und tiefgreifendes IT-Verständnis und zudem eine stark ausgeprägte Methodenkompetenz (Projekt- und Change-Management, agile Methoden, SIAM: Service Integration und Management) runden Ihr Profil ab Als durchsetzungsstarke, bodenständige und umsetzungsorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über eine hohe Erfolgsorientierung sowie die Fähigkeit, Ihre Mannschaft aber auch Kunden mitzunehmen und zu begeistern Sie sind allen internen wie externen Ansprechpartnern versierter, engagierter und eloquenter Gesprächspartner (m/w), der sich gekonnt und sicher in komplexen Umfeldern bewegt Für Sie als proaktive, dynamische und strategisch ausgerichtete Persönlichkeit bietet sich in diesem Unternehmen und in dieser herausgehobenen und hoch verantwortungsvollen Position die Möglichkeit zu gestalten und Dinge maßgeblich voranzubringen Die enormen Gestaltungsspielräume und die Chance, Trends zu erkennen und Innovationen voranzutreiben sind ebenso bemerkenswert wie die Wachstumsperspektiven Sie erwartet zudem ein hochmodernes, angenehmes Arbeitsumfeld, eine professionell aufgestellte Mannschaft sowie ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen
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Abteilungsleiter Frameworks (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums.Vielfältig und fördernd Ebenso vielfältig wie unser Aufgabenfeld sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns bringen sich alle mit ihrer Persönlichkeit und ihren jeweiligen Kompetenzen in das Unternehmen ein. Das schätzen und fördern wir, beispielsweise mit unserer stärkenbasierten Weiterentwicklung sowie attraktiven Benefits. Standort Dortmund am Phönix See, Geschäftsbereich Software Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet - Vollzeit Gestalte unsere Zukunft mit und übernehme als Abteilungsleiter/-in eine Führungsaufgabe mit großer unternehmerischer Verantwortung. Wir suchen Dich als Führungskraft auf dem Gebiet Software-Lösungen (SaaS) und -Projekte, mit den Schwerpunkten Querschnittsprodukte (insbesondere BI, DMS, BPM-Infrastruktur), aPaaS-Plattform und Frameworks. Du übernimmst die Verantwortung für die kundenorientierte und wirtschaftliche Steuerung, Koordination und Durchführung von IT-Projekten Deine Schwerpunktthemen. Du bist direkte/r Ansprechpartner/-in in allen Belangen der Abteilung und den zugehörigen Sparten. Du sorgst für den zuverlässigen und sicheren Betrieb des von Dir verantworteten Produkt- und Lösungsportfolios, baust dieses aus und entwickelst es stetig weiter. Darüber hinaus fallen u.a. folgende Aufgaben für Dich an: Steuerung und Führung der Abteilung mit einer vertriebs- und wachstumsorientierten Ausrichtung des SaaS/aPaaS-Portfolios der IHK-GfI Disziplinarische und fachliche Führung der Dir zugeordneten Mitarbeiter unter Anwendung und Umsetzung stärkenbasierter Führungsprinzipien und Steuerung externer Personalressourcen Konzeption, Einführung und Umsetzung von Produkt- und Servicestrategien für bestehende und künftige SaaS-Lösungen unter Einhaltung der Termin-, Qualitäts- und Kostenziele im Rahmen der Projektdurchführung (einschließlich Berichtswesen, die Darstellung von Ergebnissen und Entscheidungsbedarfen in Gremien) Konsequente Ausrichtung der aPaaS-Plattform auf Wirtschaftlichkeit sowie Entwicklungsgeschwindigkeit und damit auf „time-to-market“ Verantwortung für die Einhaltung vereinbarter SLAs für die laufenden Services (Verfügbarkeit, Performance, Nutzerzufriedenheit, Datensicherheit und IT-Sicherheit etc.) Sicherstellung einer hervorragenden User Experience für bestehende und zukünftige Produkte und Services Ansprechpartner/-in für bestehende und potenzielle Kunden (Akquisition und Bestandspflege) sowie Angebotserstellung, -überwachung Ansprechpartner/-in für die weiteren Abteilungen in ihrer Rolle als interne Kunden von Framework-Produkten Verantwortung für die etablierten IHK-Services und das externe IT-Partnermanagement Du begeisterst mit Leidenschaft Deine Kunden und die Kunden Deiner Kunden. Dein Ziel ist es für den größtmöglichen Kundennutzen zu sorgen. Du setzt dabei auf Effektivität und Effizienz. Du hast Freude daran, Netzwerke mit Deinen Kunden und externen Partnern nachhaltig aufzubauen und zu pflegen. Du übernimmst dabei Verantwortung für das Umsatzwachstum (>12% p.a.) der Abteilung. Du begeisterst und motivierst Deine Mitarbeiter /- innen zur Hochleistung und entwickelst diese anhand einer stärkenorientierten Führung kontinuierlich weiter. Du agierst eigeninitiativ und selbstbewusst und arbeitest nachhaltig ergebnisorientiert. Du besitzet ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften und verfügst über entsprechende Führungserfahrung. Des Weiteren verfügst Du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Erfahrungen und Qualifikationen in vergleichbarer Funktion im mittelständischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Themengebiet SaaS (BI, DMS, BPM-Infrastruktur) und aPaaS) Fundierte ITIL-Kenntnisse Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement Fundierte Kenntnisse in Präsentation von Business Cases und in der IT-Wertbeitragsrechnung Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln mit hoher vertrieblicher und wachstumsorientierter Ausrichtung Umfangreiche Erfahrung im Multiprojektmanagement und sehr gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis Organisations- und Verhandlungsgeschick Führungserfahrung mit hochentwickelten und leistungsorientierten Teams Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Überzeugendes Auftreten und hohe Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft (ca. 2 Tage pro Woche) Unsere Kultur Wenn du bei uns arbeitest, möchten wir, dass du dich wohlfühlst. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Deswegen haben wir ein umfangreiches Benefit-Angebot geschaffen: IT im Kopf und im Herzen Mit flexiblen Arbeitszeiten oder Homeoffice verbindest du deine Arbeit mit allem, was in deinem Leben ebenso wichtig ist. Raum für deine Familie Wir bezuschussen dich bei Geburt und Kinderbetreuung. Du kannst auch in einem Betreuungsraum im Gebäude arbeiten und deinen Nachwuchs mitbringen. Gut unterstützt Wir subventionieren Heirat, Altersvorsorge, Firmenticket und ein Jobrad. Fit und gesund Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Laufgruppe, Obst und Getränke, so viel du magst Willkommen und gefördert Zu unserem Onboarding gehören ein Patensystem und eine individuelle Einarbeitung. Besuche außerdem Fortbildungen und unser internes Curriculum. Unsere vielen weiteren Benefits findest du auf unserer Website.
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Abteilungsleiter Frameworks (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Standort Dortmund am Phönix See, Geschäftsbereich Software Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet - Vollzeit Gestalte unsere Zukunft mit und übernehme als Abteilungsleiter/-in eine Führungsaufgabe mit großer unternehmerischer Verantwortung. Wir suchen Dich als Führungskraft auf dem Gebiet Software-Lösungen (SaaS) und -Projekte, mit den Schwerpunkten Querschnittsprodukte (insbesondere BI, DMS, BPM-Infrastruktur), aPaaS-Plattform und Frameworks. Du übernimmst die Verantwortung für die kundenorientierte und wirtschaftliche Steuerung, Koordination und Durchführung von IT-Projekten Deine Schwerpunktthemen. Du bist direkte/r Ansprechpartner/-in in allen Belangen der Abteilung und den zugehörigen Sparten. Du sorgst für den zuverlässigen und sicheren Betrieb des von Dir verantworteten Produkt- und Lösungsportfolios, baust dieses aus und entwickelst es stetig weiter. Darüber hinaus fallen u.a. folgende Aufgaben für Dich an: Steuerung und Führung der Abteilung mit einer vertriebs- und wachstumsorientierten Ausrichtung des SaaS/aPaaS-Portfolios der IHK-GfI Disziplinarische und fachliche Führung der Dir zugeordneten Mitarbeiter unter Anwendung und Umsetzung stärkenbasierter Führungsprinzipien und Steuerung externer Personalressourcen Konzeption, Einführung und Umsetzung von Produkt- und Servicestrategien für bestehende und künftige SaaS-Lösungen unter Einhaltung der Termin-, Qualitäts- und Kostenziele im Rahmen der Projektdurchführung (einschließlich Berichtswesen, die Darstellung von Ergebnissen und Entscheidungsbedarfen in Gremien) Konsequente Ausrichtung der aPaaS-Plattform auf Wirtschaftlichkeit sowie Entwicklungsgeschwindigkeit und damit auf „time-to-market“ Verantwortung für die Einhaltung vereinbarter SLAs für die laufenden Services (Verfügbarkeit, Performance, Nutzerzufriedenheit, Datensicherheit und IT-Sicherheit etc.) Sicherstellung einer hervorragenden User Experience für bestehende und zukünftige Produkte und Services Ansprechpartner/-in für bestehende und potenzielle Kunden (Akquisition und Bestandspflege) sowie Angebotserstellung, -überwachung Ansprechpartner/-in für die weiteren Abteilungen in ihrer Rolle als interne Kunden von Framework-Produkten Verantwortung für die etablierten IHK-Services und das externe IT-Partnermanagement Du begeisterst mit Leidenschaft Deine Kunden und die Kunden Deiner Kunden. Dein Ziel ist es für den größtmöglichen Kundennutzen zu sorgen. Du setzt dabei auf Effektivität und Effizienz. Du hast Freude daran, Netzwerke mit Deinen Kunden und externen Partnern nachhaltig aufzubauen und zu pflegen. Du übernimmst dabei Verantwortung für das Umsatzwachstum (>12% p.a.) der Abteilung. Du begeisterst und motivierst Deine Mitarbeiter /- innen zur Hochleistung und entwickelst diese anhand einer stärkenorientierten Führung kontinuierlich weiter. Du agierst eigeninitiativ und selbstbewusst und arbeitest nachhaltig ergebnisorientiert. Du besitzet ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften und verfügst über entsprechende Führungserfahrung. Des Weiteren verfügst Du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Erfahrungen und Qualifikationen in vergleichbarer Funktion im mittelständischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Themengebiet SaaS (BI, DMS, BPM-Infrastruktur) und aPaaS) Fundierte ITIL-Kenntnisse Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement Fundierte Kenntnisse in Präsentation von Business Cases und in der IT-Wertbeitragsrechnung Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln mit hoher vertrieblicher und wachstumsorientierter Ausrichtung Umfangreiche Erfahrung im Multiprojektmanagement und sehr gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis Organisations- und Verhandlungsgeschick Führungserfahrung mit hochentwickelten und leistungsorientierten Teams Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Überzeugendes Auftreten und hohe Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft (ca. 2 Tage pro Woche) Unsere Kultur Erstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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Abteilungsleiter Inside Sales (all genders)

Do. 27.01.2022
Duisburg
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Disziplinarische und fachliche Führung des Inside Sales und Customer SupportOrganisation und Steuerung des Inside Sales / Customer Supports anhand vereinbarter Ziele / KPIsSicherstellung der Umsetzung des Offermanagement ProzessesSicherstellung einer zeitnahen ReklamationsbearbeitungSicherstellung der telefonischen ErreichbarkeitSicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenberatung und -betreuungIdentifizierung von Optimierungspotential und aktive kontinuierliche Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse sowie der Inndienst-OrganisationKostenstellen-, Budget- RessourcenverantwortungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder StudiumBranchenkennnisse aus dem GroßhandelFührungserfahrung in vergleichbaren PositionenErfahrung im Angebotswesen und in der ReklamationsbearbeitungHohe KundenorientierungKenntnisse in ERP-Systemen, speziell AX, sowie CRM-SoftwareVertriebserfahrungErfahrung in der Projektarbeit und im Bereich der ProzessverbesserungÜberzeugungs- und Durchsetzungsvermöge sowie ChangemanagementGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKarriere & Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilenArbeitenNachhaltigkeit & soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unsererUnternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PMEFamilienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Leitung Gesamteinkauf (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Wuppertal
Wir sind ein mittelständiges Familienunternehmen, Standort Wuppertal mit 200 Mitarbeitern. Wir produzieren Pigmentpräparationen für die kunststoffverarbeitende Industrie. Mit unserer über 70-jährigen Erfahrung gehören wir zu den renommiertesten Herstellern in unserer Branche. Wir stellen ein: Leitung Gesamteinkauf (m/w/d) Gestaltung der Einkaufsstrategie zusammen mit der GL Fachliche und disziplinarische Führung der Einkaufsabteilung Entwicklung und Optimierung der Einkaufsorganisation Sicherstellung der termin- und mengengerechten Belieferung im Rohstoffbereich Verhandlung von Preisen und Zahlungsbedingungen von Produktions-Rohstoffen, Hilfs- und Betriebsstoffen und Dienstleistungen Gestaltung und Abschluss von Einkaufsverträgen Optimierung der Lagerbestände an Produktionsrohstoffen Beschaffungsmarktforschung und Identifizierung sowie Aufbau und Entwicklung von Alternativlieferanten Studienabschluss als Bachelor / Diplom Betriebswirt (FH) / Master Erfahrung im Bereich Einkauf eines produzierenden Unternehmens Business-Englisch (verhandlungssicher) Organisationstalent, strategisches Denken und Risikobewusstsein Kommunikative Fähigkeiten (offene, klare und ehrliche Kommunikation) Freude am Kontakt mit Lieferanten und den Mitarbeiter*innen im Unternehmen Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu motivieren und typenbezogen zu führen Konfliktfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Umgebung in einem Team mit flachen Hierarchien. 
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Fachinformatiker (m/w/d) für den Aufbau einer IT-Abteilung

Do. 27.01.2022
Wuppertal
VPF (Veredelungsgesellschaft für Papiere und Folien) hat sich in mehr als fünf Jahrzehnten von Sprockhövel aus international über die Grenzen Deutschlands hinaus als kompetenter und leistungsfähiger Entwickler und Hersteller von Haftverbunden und Klebstoffbeschichtungen für Papiere und Folien aller Art einen Namen gemacht. Unsere Kunden sind Hersteller von selbstklebenden Etiketten und Schmalbahnverarbeiter und damit Unternehmen der graphischen Industrie. Kunden und Anwendungsorientierung, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen für VPF. Die in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsene VPF erwirtschaftet mit inzwischen ca. 80 Mitarbeitern über 25 Mio. Euro Jahresumsatz und gilt damit als typisches Mittelstandsunternehmen. Für unsere weitere Unternehmensentwicklung suchen wir einen erfahrenen:  FACHINFORMATIKER (M/W/D) FÜR DEN AUFBAU EINER IT-ABTEILUNG Maßgebliche Gestaltung beim Aufbau der IT-Abteilung in Abstimmung mit dem bisherigen Dienstleister Administration, Konfiguration und Betreuung der bestehenden IT-Struktur Planung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Verantwortung für den sicheren Betrieb der Standardapplikationen für die ca. 50 User Projektleitung bei der Einführung eines neuen branchenspezifischen ERP-Systems Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder einem vergleichbaren IT-Berufsbild Möglichst mehrjährige Erfahrung in der Administration von physischen und virtuellen Server und Netzwerksystemen Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Du gestalten und bewegen kannst Hohe Eigenmotivation sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation sowie absolute Teamfähigkeit und verbindliche Kommunikation Innovatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hohen Freiheitsgraden Gute Teamatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld Transparenz, Integrität und Wertschätzung werden wirklich gelebt Unterstützung und Förderung der Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, auf Wunsch auch als gelegentliches mobiles Arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Wochenmärkte / Marktmeister

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Die EVV Verwertungs- und Betriebs-GmbH (EVB) ist mit dem Erwerb, dem Besitz, der Verwaltung sowie der Unterhaltung von Kraftfahrzeugen im Konzern Stadt Essen betraut. Darüber hinaus organisiert die EVB Wochenmärkte im Stadtgebiet Essen und führt diese durch. Weiterhin werden Dienstleistungen für städtische Beteiligungsgesellschaften erbracht. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine zuverlässige Erste Sachbearbeitung Wochenmärkte/Marktmeister (m/w/d) Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD VKA. Organisatorische Betreuung und Planung der Wochenmärkte (zum Beispiel Standplatzvergabe, Verlegungen, Marketingmaßnahmen) Umsetzung und Weiterentwicklung des Märktekonzeptes Erstellung von Vorlagen für städtische Gremien Mitarbeit bei Veranstaltungen Führung eines Teams von vier Mitarbeitenden (Marktmeister/innen, Sachbearbeitung) Abstimmung mit den Fachämtern der Stadt Essen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Hohe Kommunikationskompetenz, Organisationstalent und Freude an der Arbeit im Team Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie mit modernen Informations- und Kommunikationsmedien Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben, in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren und attraktiven Arbeitsplatz
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Leiter Einkauf (m/w/d) für Handelsunternehmen

Do. 27.01.2022
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir einen Leiter Einkauf (m/w/d). Idealerweise kennen Sie sich im Umfeld der KFZ Ersatzteile (Independent Aftermarket) aus und besitzen bereits erste Führungserfahrung. Dabei agieren Sie Hands-On orientiert und durchsetzungsstark. Der Einsatzort: Bochum Sie verantworten und steuern sämtliche Bereiche des Einkaufs Führung sowie Weiterentwicklung des kleinen Teams im Einkauf Lieferantenentwicklung und -Betreuung sowie Gewinnung neuer Lieferanten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von bestehenden Beschaffungskonzepten Gestaltung und Umsetzung bei der weiteren Digitalisierung der Einkaufsprozesse Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung Ein abgeschlossenes Studium, alternativ entsprechende Weiterbildungen oder Zusatzqualifikationen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs im KFZ Ersatzteile Umfeld von Vorteil Erfahrung in der Optimierung und Implementierung neuer Einkaufsprozesse Sie haben wirtschaftlichen Weitblick, sind kommunikativ und umsetzungsstark Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eloquenz und dem Willen Dinge zu bewegen Großer Gestaltungsspielraum, um leitender Architekt (m/w/d) des Einkaufs zu sein und Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team
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Head of Maintenance and Facility Management (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche „Mechanische" und „Elektrische" Instandhaltung sowie des Gebäudemanagements Verantwortung für Zuverlässigkeit und kontinuierlicher Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen, deren Wartung sowie Lifecycle-Management Sicherstellung der Betriebssicherheit und Betreiberpflichten im Bereich Elektrotechnik und an Maschinen, Vorrichtungen und Gebäudetechnik sowie die Einhaltung entsprechender interner / externer Normen und Vorgaben Ansprechpartner und Vertreter gegenüber Behörden/Gremien und Mietern/Vermietern/Eigentümern Verantwortung für die Kosten des Bereiches, der jährlichen Wartungspläne, die langfristigen Austauschpläne für Anlagen, die Ersatzteile und die Durchführung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Ergebnisse des Anlagen- und Energieverbrauchsmonitorings Führung und Weiterentwicklung eines durchgängigen TPM Systems in enger, abteilungsübergreifender Zusammenarbeit mit CI (Continuous Improvement) Steuerung des Fremdfirmenmanagements im Zuständigkeitsbereich Entwicklung, Förderung und Verbesserung von modernen Strategien und Konzepten für Instandhaltung und Gebäudemanagement wie z.B. das Etablieren eines „Energie Management Programms" für den Standort Energetische Optimierung der Prozesse und Identifizierung von Kostensenkungspotentialen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) des Maschinenbau/Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung ggf. FM von ( von mind. 5 Jahren) Maschinen und Anlagen in produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Produktion wünschenswert zur Erfassung von komplexen Kundenbedürfnissen (Technische, kaufmännischer und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge) Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz (BetrSichV, AwSV, DGUV, DIN/EN-Normen u.a.) Sicherer Umgang mit SAP PM, MS Office Erfahrung in LEAN Methoden Hohe Belastbarkeit und persönliches Engagement sowie Flexibilität Team- und Kooperationsfähigkeit Affinität zu Produktionsthemen Fähigkeit zur klaren Darstellung / klar verständliche Ausdrucksweise je nach Adressat (vom Vorgesetzten bis zum Werker) Fähigkeit zur Strategiebildung Verhandlungsgeschick, insbesondere mit externen Dienstleistern Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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